Direct Approach vs. Indirect Approach

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I still dont get it: Was ist die effektivere und am Ende wirkungsvollere Vorgehensweise im Approach? Direkt oder indirekt?

Indirect Approach:

Vorteil: Man kommt unter dem Radar, kann sich ein Bild von Frau und Anziehung machen, man kann IOIs sammeln, es ist sozial veträglich und unterhaltsam, die Absichten sind nicht ganz klar (Spannung/Neugierde der Frauen intakt), Charme & Spiel

Nachteil: Performance Zwang, man muss interessant und abwechslungsreich sein statt natürlich, Doppelbotschaft (Ich interessiere mich für dich, tue aber so als wäre das nicht der Fall) -> Die Frauen wissen sowieso was los ist, Gefahr eines Fade Outs (die Spannung versandet einfach).

Direct Approach:

Vorteil: Die Karten liegen auf dem Tisch, d.h. sie kann schnell entscheiden: "Will ich oder will ich nicht" (spart Zeit und Energie), es ist klar worum es geht, effizient: hop oder top ist schnell geklärt, Frauen wissen/vermuten eh immer, dass "man was will", wenn man sie anspricht - dann ist es gleich ehrlich geklärt und unverkrampft

Nachteil: Spannung fehlt, man ist der x-te Typ in ihrem Leben, der das versucht, man hat nur die eine Chance - es kann sich keine Spannung aufbauen, Gefahr direkt die natürliche Abwehrhaltung zu aktivieren, weil sie einen noch nicht kennt, direkte Abfuhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast †Luzifer†
Indirect Approach:

Vorteil: Man kommt unter dem Radar,

Worin liegt denn hier der Vorteil?!?

kann sich ein Bild von Frau und Anziehung machen,

Wieso solltest du das beim Direct nicht auch können?

man kann IOIs sammeln,

Scheiß auf IOIs! Da hast du wohl was falsch verstanden, die IOIs bringen dir fürs Game rein nichts. Sie sind eine Erfindung für sehr schüchterne Menschen die Bestätigung brauchen, damit sie weitergamen können.

es ist sozial veträglich und unterhaltsam,

Wieso sollte der Direct nicht sozial verträglich sein? Ok mit dem unterhaltsam gebe ich dir recht vor allem wenn ein Wing dabei ist.

die Absichten sind nicht ganz klar (Spannung/Neugierde der Frauen intakt),

Das größtste Vorurteil der Community! Frauen werden als extrem dumm dargestellt. Glaubst du WIRKLICH die Frau rafft nicht dass du sie geil findest, wenn du ausgerechnet sie im Club ansprrichst?

Charme & Spiel

Ich würde sagen, beim Direct ist dieser Faktor viel größer, da es eine viel höhere sexuelle Spannung von Sekunde 1 an gibt.

Nachteil: Performance Zwang, man muss interessant und abwechslungsreich sein statt natürlich, Doppelbotschaft (Ich interessiere mich für dich, tue aber so als wäre das nicht der Fall) -> Die Frauen wissen sowieso was los ist, Gefahr eines Fade Outs (die Spannung versandet einfach).

That's it.

Direct Approach:

Vorteil: Die Karten liegen auf dem Tisch, d.h. sie kann schnell entscheiden: "Will ich oder will ich nicht" (spart Zeit und Energie), es ist klar worum es geht, effizient: hop oder top ist schnell geklärt, Frauen wissen/vermuten eh immer, dass "man was will", wenn man sie anspricht - dann ist es gleich ehrlich geklärt und unverkrampft

Passt so

Nachteil: Spannung fehlt, man ist der x-te Typ in ihrem Leben, der das versucht, man hat nur die eine Chance - es kann sich keine Spannung aufbauen, Gefahr direkt die natürliche Abwehrhaltung zu aktivieren, weil sie einen noch nicht kennt, direkte Abfuhr

Wieso sollte man der x-te Typ sein? Es gibt unzählige Methoden einen Direct zu machen. Da kann man ebenso kreativ sein, und vor allem da wird Spannung aufgebaut, aber ohne die Gefahr "nur" der gute Kumpel oder ihre Unterhaltung für den Abend zu sein.

Im Endeffekt gibt es zu deiner Frage keine Antwort!

JEDER muss für sich selbst seine eigene Methode finden!!!!

Was ich aber festgestellt hab: Ist man selbstbewusst und sieht gut aus, sollte man lieber den Direct wählen. Ist man nicht gerade von Schönheit gesegnet, hatte noch kaum Erfahrungen mit Frauen und kann nicht so gut reden, ist der Indirect zum üben viel besser!!

Es hängt also von der Erfahrung, dem Auftreten, des Gameskills und dem äußerem Erscheinungsbild ab.

Dazu möchte ich hinzufügen, dass aus jedem Indirekt irgendwann ein Direct wird. Spätestens wenn man nach der Nummer fragt, signalisiert man Interesse, oder wenn man zum Küssen ansetzt.

Auch kann man Indirect reden, während man mit seinen Händen langsam ihren Oberschenkel rauf und runterwandert und diesen leicht massiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Here is what I am thinking:

Direct Game:

Geeignet für: Street Game, One on One Situations

Geeignete Zielgruppe: Nice Girls, Shy Girls, Average Girls => erleben das einfach wesentlich seltener und sind deswegen eher bereit das als romantische Aufwertung ihrer

Person zu empfinden, Club Chicks & Chicks wenn man selbst ein sehr attraktiver Mann ist

Indirect Game:

Geeignet für: Gruppen, Club Game, Partys, Social Events, Public Areas

Geeignete Zielgruppe: Chicks, Hot Babes, 8 to 10, Club Chicks (<= wenn man selbst nicht gerade der schönste Mann ist)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würdet ihr es auch als direkt betrachten, wenn man nach dem Weg fragt und dann gleich ihr sagt das man findet sie sieht super aus und sie direkt kennenlernen will? Oder ist das schon indirekt, weil ja noch zwei Sätze vorher gesprochen wurden.

VG

xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
würdet ihr es auch als direkt betrachten, wenn man nach dem Weg fragt und dann gleich ihr sagt das man findet sie sieht super aus und sie direkt kennenlernen will? Oder ist das schon indirekt, weil ja noch zwei Sätze vorher gesprochen wurden.

Diese Mischform wird als das hier extrem selten benannte "semi-direct" bezeichnet.

Meine Lieblingsmethode...

Vorteile: Man stößt die Frau nicht sofort vor den Kopf - sie hatte bereits kurz Zeit sich in deiner Gegenwart zu "akklimatisieren", und indem man in diesem Fall tatsächlich unter den Radar fällt (im von dir benannten "nach dem Weg fragen"-Beispiel geht so ziemlich keine Frau davon aus, man will sie anmachen...), ist sie durch das direkt anschließende Direct im Idealfall enorm positiv geschmeichelt. Und da sie sowieso schon mal da steht und schon ganz kurz mit dir gesprochen hat... warum nicht stehen bleiben und sich weiter unterhalten.

Semi-direct ist cool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chefpraktikant

Die Formen zu mischen bzw. mischen zu können erscheint mir sinnvoll. Das ist sozial und emotional maximal flexibel.

Beispiel: Two Set - gehe ich mit einem Direct Opener (Kompliment) in ein Two Set, stoße ich der anderen Lady vor den Kopf bzw. grenze sie aus. Ich muss sie also in das Game mit hinein holen - und trotzdem direkt fokussieren, wenn ich Romantic Interest gegenüber der anderen Lady vermitteln will.

In einem Two Set kann ich nur gewinnen, wenn ich quasi "indirekt direkt" (über die Freundin) vorgehe. In dem Falle muss ich mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein absoluter Fan des indirekten Direkt.

Ich sage zwar was indirektes, subkommuniziere aber schon das ich flirten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feroce
Am 10.5.2011 um 09:03 , Gast †Luzifer† schrieb:

Worin liegt denn hier der Vorteil?!?

Wieso solltest du das beim Direct nicht auch können?

Scheiß auf IOIs! Da hast du wohl was falsch verstanden, die IOIs bringen dir fürs Game rein nichts. Sie sind eine Erfindung für sehr schüchterne Menschen die Bestätigung brauchen, damit sie weitergamen können.

Wieso sollte der Direct nicht sozial verträglich sein? Ok mit dem unterhaltsam gebe ich dir recht vor allem wenn ein Wing dabei ist.

Das größtste Vorurteil der Community! Frauen werden als extrem dumm dargestellt. Glaubst du WIRKLICH die Frau rafft nicht dass du sie geil findest, wenn du ausgerechnet sie im Club ansprrichst?

Ich würde sagen, beim Direct ist dieser Faktor viel größer, da es eine viel höhere sexuelle Spannung von Sekunde 1 an gibt.

That's it.

Passt so

Wieso sollte man der x-te Typ sein? Es gibt unzählige Methoden einen Direct zu machen. Da kann man ebenso kreativ sein, und vor allem da wird Spannung aufgebaut, aber ohne die Gefahr "nur" der gute Kumpel oder ihre Unterhaltung für den Abend zu sein.

Im Endeffekt gibt es zu deiner Frage keine Antwort!

JEDER muss für sich selbst seine eigene Methode finden!!!!

Was ich aber festgestellt hab: Ist man selbstbewusst und sieht gut aus, sollte man lieber den Direct wählen. Ist man nicht gerade von Schönheit gesegnet, hatte noch kaum Erfahrungen mit Frauen und kann nicht so gut reden, ist der Indirect zum üben viel besser!!

Es hängt also von der Erfahrung, dem Auftreten, des Gameskills und dem äußerem Erscheinungsbild ab.

Dazu möchte ich hinzufügen, dass aus jedem Indirekt irgendwann ein Direct wird. Spätestens wenn man nach der Nummer fragt, signalisiert man Interesse, oder wenn man zum Küssen ansetzt.

Auch kann man Indirect reden, während man mit seinen Händen langsam ihren Oberschenkel rauf und runterwandert und diesen leicht massiert.

richtig.

Für einen Direct ist wie immer das Aussehen deine Eintrittskarte. 

Siehst du gut aus, gefällst ihr hast normale bis gute Social Skills, kannst du beruhigt jede Dame unverfänglich überall direkt ansprechen, ihr sagen was du denkst das sie dir gefällt. 

Sie sagt ja oder nein date oder number close und abgehts. 

es wird immer besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vor- und Nachteile wurden von dir, @Prince902010 soweit treffend herausgearbeitet. Problem bei reinem Indirekt: Die Frau weiß gar nicht was du willst und es ist schwer auf Flirt umzuschalten, oder sie weiß was du willst und fragt sich wieso du deine Absichten nicht zeigen kannst/willst. Entsprechend rate ich entweder direkt zu öffnen oder indirekt-direkt, wie von @Stifler beschrieben. Bei indirekt-direkter Eröffnung bleibst du zwar verbal indirekt, zeigst aber per Körpersprache und Stimme deine sexuelle Absicht. Viele Flirts in Filmen laufen so ab.

Eine weitere indirekt-direkte Eröffnungsmöglichkeit besteht darin - jedenfalls wenn die jeweilige Frau irgendwo steht oder sitzt - neben ihr einen Kommentar über die Umgebung oder eine Beobachtung über sie abzugeben. Hierbei kann man schauen ob sie das Gespräch aufnimmt ohne ihr die eigenen Absichten direkt mitteilen zu müssen. HIlfreich um sie neugieriger zu machen. Nimmt sie das Gespräch auf, kann man regulär verfahren.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, feroce schrieb:

Für einen Direct ist wie immer das Aussehen deine Eintrittskarte. 

Ich bin ein echt total normal bzw. durchschnittlich aussehender Mann.

Und habe echt heiße Mädels absolut direkt angesprochen. And I fucked a considerable number of gorgeous girls.

Und mich selbst massiv gewundert, dass das einfach so klappen kann. Zu sagen, dass ich das kaum glauben konnte, wäre eine Untertreibung.

Diese Angst bezüglich der eigenen Attraktivität ist echt der Antichrist. Hat mich Jahrzehnte gefickt.

Frauen ticken anders als wir Typen. Eine Sache, die viele Männer nicht glauben können, ist echt egal wie man das wann wo erzählt. You ppl repeat the same stuff over and over again.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für semi-direkt. Ich find's schräg,sich irgend ne "wer lügt mehr... wo kauft man hier Hosen..." Story aus den Fingern zu saugen. Und womöglich noch als Routiene zu lernen. Aber mit der Tür ins Haus bringts auch nicht immer so. Ich fang mit den Mädels ein Gespräch über ihren Köter, der grad in meinem Schritt schnuppert an oder über ihre Schuhe oder über Musik am Rand vom dancefloor. Also etwas was gerade einen aktuellen, plausiblen Bezug zu ihr hat. Schwupps bin ich im Gespräch, sehe schnell, ob ich die überhaupt weiter anquatschen will und in welche Richtung es gehen muß.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Rambo-Taktik, also ganz direkt ansprechen und sagen, dass die Frau einem gefällt, man sie kennenlernen will, sie dann kurz per Smalltalk abcheckt und sie dann irgendwohin einlädt bzw. Nummern tauscht. Erstens setzt das gleich den richtigen Frame, zweitens muss man nicht zuviel nachdenken und kann sich daher auch weniger verheddern (man kann förmlich einen Algorithmus bauen, was man wann auf welche Reaktion tut^^), drittens selektiert man gleich die Bedürftigen heraus. Ab 30 macht man sich mit den üblichen Teenieanmachen ("Wer lügt mehr?") ohnehin lächerlich, da halte ich o.g. Version sogar für zwingend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.