Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wollte mich gestern Mittag mal nach ner zweiten Raw (oder irgend ner anderen schönen Jeans) umsehn.

Bin dann in den Laden meines Vertrauens (führen leider nur Nudie und Cheap Monday... sonst krigste hier in Saarbrücken eig nix) und hab da zu meinem Verwundern erstmal n alten Kumpel von mir getroffen der seit n paar Monaten da arbeitet.

Hab mit ihm dann recht lang über Jeans und Raws undso geredet, und dann hat er mir nen kleinen Tipp gegeben da ich meinte dass ich gerne ne Jeans hätte die an den Knöcheln noch enger als die Tight Long John ist.

Undzwar meinte er dass eigentlich alle in dem Laden dort (eischließlich Chef und er selbst) ihre Jeans zum Schneider bringen um sich die Hose quasi anpassen zu lassen. Sprich enger machen.

Habs ihm das dann erstma abgekauft, aber das wundert mich eigentlich :

Ist es wirklich so einfach Jeans enger zu machen?

Dachte nämlich bisweilen eigentlich dass das nich so ohne Weiteres geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Nudie nun über ein halbes Jahr getragen und will sie bald waschen. Wie wäscht man eine RAW am besten das erste Mal?

40° , umgedreht und ohne Waschnmittel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sie nur soaken. Wenn du sie wäscht dann auf Schonwäsche bei 30 mit Waschmittel für dunkles. Nicht schleudern und nass trocknen lassen. Mach dann mal vorher nachher Bilder. Bin gespannt :-)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Raw jetzt seit dem 27. Juli, APC NS, relativ häufig getragen (2-5 mal die Woche, nie bei Regen), Fades sind bis jetzt so lala.

Hab mir vorgenommen am 27Juli 2012 iwo hin ans Meer zu fahren um dann mit ihr baden zu gehen, das wird ein schönes einjähriges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir vorgenommen am 27Juli 2012 iwo hin ans Meer zu fahren um dann mit ihr baden zu gehen, das wird ein schönes einjähriges!

Das ist ein herrlicher Akt, du spürst richtig wie sie immer enger wird. Bewegung wird sehr stark eingeschränkt, surfen nicht mehr möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Raw Thema mal bitte jemand kurz erklären? Bei mir fliegt jede Hose wöchentlich in die Wäsche und ich kann mir nicht vorstellen, eine Hose 1 Jahr ungewaschen zu tragen?

Selbst wenn man das Thema Hygiene mal außen vor lässt, dreckig wird sie wohl oder übel irgendwann auch mal werden und nach einem Bar Besuch kann sie doch auch mal nach Rauch riechen - nur mit Lüften geht der Geruch auch nicht raus. Und was hat man überhaupt davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Raw Thema mal bitte jemand kurz erklären? Bei mir fliegt jede Hose wöchentlich in die Wäsche und ich kann mir nicht vorstellen, eine Hose 1 Jahr ungewaschen zu tragen?

Selbst wenn man das Thema Hygiene mal außen vor lässt, dreckig wird sie wohl oder übel irgendwann auch mal werden und nach einem Bar Besuch kann sie doch auch mal nach Rauch riechen - nur mit Lüften geht der Geruch auch nicht raus. Und was hat man überhaupt davon?

Lies doch mal wenigstens die ersten 3 Seiten da wirds dir erklärt o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Raw Thema mal bitte jemand kurz erklären? Bei mir fliegt jede Hose wöchentlich in die Wäsche und ich kann mir nicht vorstellen, eine Hose 1 Jahr ungewaschen zu tragen?

Selbst wenn man das Thema Hygiene mal außen vor lässt, dreckig wird sie wohl oder übel irgendwann auch mal werden und nach einem Bar Besuch kann sie doch auch mal nach Rauch riechen - nur mit Lüften geht der Geruch auch nicht raus. Und was hat man überhaupt davon?

Klar, wenn man stinkt wie der letzte Kameltreiber stinkt auch die Hose, eine gewisse Hygiene sollte vorausgesetzt werden - ebenso entsprechende Zeiten in denen die Hose lüften kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

komme ja doch ein wenig in Versuchung mal eine RAW zu probieren.

Das mit dem maßen hab ich aber noch nicht so recht verstanden. Ich trage eigentlich w36, l32 (div. Marken, nonames probiert kann auch mal 35 sein - dann "eng"). Hatte die Tage mal eine Slim-Fit (?) von Diesel probiert ... w36, l32. - hab die nicht mal ansatzweise zu bekommen - kam mir leicht fett vor ;) Bauch einziehen etc. klappte auch nicht. Hätte imho min. 40er sein müssen. Zudem war die mir um die Beine zu eng. Ich mags eher etwas lockerer.

Was probiere ich da nun an RAW an? Länge sollte so 2 mehr sein ... also 34. Waist bei 36 bleiben? In meiner nähe ist ein P&C - da sollte ich Nudie und Evisu finden. Den Rest der Empfohlenen Marken hab ich zumindest nicht in der nähe.

Grüße

Wu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was probiere ich da nun an RAW an? Länge sollte so 2 mehr sein ... also 34. Waist bei 36 bleiben? In meiner nähe ist ein P&C - da sollte ich Nudie und Evisu finden. Den Rest der Empfohlenen Marken hab ich zumindest nicht in der nähe.

Grüße

Wu

Auwaia..."des isch jetzt aber nit eu' ren Ernscht" ^_^

Um die Frage zu beantworten: Deine Beine jeweils in die dazugehörigen Hosenbeine strecken, bis die Füße unten wieder rausgucken.

Die zwei aufgesetzten Taschen sollten hinten (Gesäß) sein. Fall ich etwas vergessen hab, bitte hinzufügen.

Jetzt mal ernsthaft...nur weil ein Hersteller ein anderes Größensystem hat als du es gewohnt bist, kannst du keine passende Jeans finden?

Klingt etwas arg merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bei W27/28 gibts die Empfehlung Sportforum, denke die ist bei W36 auch angebracht, vorallem wenn L nur 32 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bei W27/28 gibts die Empfehlung Sportforum,

Sowas kann man doch nicht verallgemeinern, bin kurz über dem Untergewicht und habe nur durch Fußball relativ kräftige Beine: Meine Dockers Hosen mit W30 waren mir am Bund viel zu eng und ich musste sie zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bei W27/28 gibts die Empfehlung Sportforum,

Sowas kann man doch nicht verallgemeinern, bin kurz über dem Untergewicht und habe nur durch Fußball relativ kräftige Beine: Meine Dockers Hosen mit W30 waren mir am Bund viel zu eng und ich musste sie zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36?? :80:

halt großes Becken (bin ja auch etwas größer) :)

Hab mir jetzt ne Nudie Thin Finn 36/34 geholt. 36 ist hart an der Grenze ... passt ... 34 wäre definitiv auch gegangen ... vielleicht hätte sogar 32 gepasst (dann aber sehr eng). Hosen anderer Hersteller mit 36 liegen soweit an das ich kein Gürtel bräuchte - bei 34 hätte ich schon Probleme.

Also kein Wunder das hier viele unter 30 haben ... die Größen werden ja scheinbar je nach Hersteller gewürfelt ;) und je mehr man für eine Hose ausgibt desto "kleiner" wirds von der Zahl im vergleich zu "günstigeren" Hosen ;) ... man soll ja ne Illusion haben *G* .. Man zahlt also Qualität, Marke, Illussion, Rest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in der Stadt um ein paar RAWs anzuprobieren. Mit meinen 195cm geht nur 36er Länge, und auch da wird es manchmal knapp wie ihr gleich bei den unten angehängten Bildern sehen könnten. Es gab genau 3 Hosen welche in Frage kommen: Hugo Boss, Nudie und Hilfiger. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es alles RAW Hosen sind, sodass sie nach einigen Monaten tragen nach dem Soaken solch eine schöne Waschung bekommen. Die Verkäuferinnen wussten es leider auch nicht :rolleyes: . Könnt ihr mir sagen, ob es sich um RAWs handelt?

Nun die Bilder:

1. Nudie Hank Rey Größe 33/36er

whbunkp8.jpg

Hier das Modell: http://www.nudiejean...e/#fit/hank-rey

2. Hugo Boss Scout1 Größe 33/36

cnavbmkr.jpg

Hier das Modell: http://store-de.hugo...252f36%26i%3D51

3. Hilfiger Denim 33/36 (finde ich aber nicht Slmitfit genug)

clbkfxfv.jpg

Also: Welche ist die beste? Und bekommen diese Hosen nach ein paar Monaten ohne Waschen nach dem Soaken eine individuelle Waschung? Bei der Nudie habe ich Angst, dass sie nach dem Soaken zu kurz wird. Ich habe gehört, dass Nudies deutlich kürzer werden.

Vielen Dank!

bearbeitet von Veedol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Boss und die Hilfiger sind keine. Die Nudie kann, muss aber nicht, sieht aber eher weniger danach aus.

Mir wären sie auch alle zu weit, würde an deiner Stelle bei nudie bestellen und das zurücksenden, was nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einfach mal paar Nudie Modelle durchprobieren, auch mit 34er Länge. Wenn du die richtige Größe/Schnitt hast, kannst du

das Modell als Raw in 36er Länge online bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch eine Nudie bei Asos bestellt.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die hier ne Raw ist?

Möchte nicht umsonst ein halbes Jahr die ungewaschen tragen.

Achja und auf der Seite steht noch folgendes:

Tatsächlich empfiehlt Nudie, diese Jeans vor dem ersten Waschen mindestens 6 Monate lang zu tragen, da jede Jeans nur so ihren ganz individuellen Charakter erhält.

Kann man der Angabe trauen?

Nudie - Thin Finn - Röhrenjeans aus Bio-Twill:

http://www.asos.de/N...HdpbGwvUHJvZC8.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß TheChange

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.