Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Riechen die denn signifikant weniger, als normale Jeans? Unser Kühlfach (normales Kleines Fach im Kühlschrank) ist immer voll, meine normalen Jeans müssen aufgrund von Geruch nach spätestens 2 Wochen gewaschen werden, in der Praxis mache ich das jede Woche, da es doch unangenehm ist und ich den casual Aspekt auch nicht ausreizen möchte ;-). Party und Orte an denen geraucht wird meiden ist für mich auch nicht praktikabel, ich möchte mich durch eine Hose auch nicht in meinem Verhalten eingeschränkt werden. In einer unserer Niederlassungen raucht der Geschäftsführer auch noch in seinem Büro, da sage ich auch nicht ab, weil meine Hose gerade nicht nach Rauch riechen darf.

Wäre jedenfalls nett, wenn jemand der Erfahrung mit chemischer Reinigung hat, diese wiedergeben würde. Halbes Jahr am Stück tragen kommt bei mir jedenfalls nicht in Frage, im Zweifel bleibe ich bei normalen Jeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riechen die denn signifikant weniger, als normale Jeans? Unser Kühlfach (normales Kleines Fach im Kühlschrank) ist immer voll, meine normalen Jeans müssen aufgrund von Geruch nach spätestens 2 Wochen gewaschen werden, in der Praxis mache ich das jede Woche, da es doch unangenehm ist und ich den casual Aspekt auch nicht ausreizen möchte ;-). Party und Orte an denen geraucht wird meiden ist für mich auch nicht praktikabel, ich möchte mich durch eine Hose auch nicht in meinem Verhalten eingeschränkt werden. In einer unserer Niederlassungen raucht der Geschäftsführer auch noch in seinem Büro, da sage ich auch nicht ab, weil meine Hose gerade nicht nach Rauch riechen darf.

Wäre jedenfalls nett, wenn jemand der Erfahrung mit chemischer Reinigung hat, diese wiedergeben würde. Halbes Jahr am Stück tragen kommt bei mir jedenfalls nicht in Frage, im Zweifel bleibe ich bei normalen Jeans.

Soll auch Leute geben, die ihre Raws einmal im Monat waschen und mit den Resultaten trotzdem zufrieden sind. Vielleicht ist das eine Alternative?

Bisher halte ich bei meiner APC und meiner Unbranded stand, mal sehen wie lang das gut geht. :-) Trag die aber auch nicht täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut APC (finde die beigelegte Pflegeanleitung gerade nicht, deswegen aus dem Kopf) ist die chemische Reinigung die schonenste Möglichkeit zur Beseitigung von Schmutz und Gerüchen.

Eigene Erfahrung: 6 Monate tragen, Schmutz nur ausgebürstet, kein Eisfach, kein Textilerfrischer, kein Auslüften, kein Gestank. Du willst es aber offensichtlich nicht drauf ankommen lassen, als bing sie in die Reinigung oder wasch sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will die Neulinge ja nicht vertreiben, aber meine Nudie riecht nach 8 Monaten schon ziemlich. (ist meine Erste aber sicher ned Letzte Raw) Hab gute Freunde schon mal gefragt ob dass unangenehm ist, eig meinten alle ihnen wäre es nciht aufgefallen.
Trotzdem ich fühl mich inzwischen unwohl und des Ding wird bald gewaschen. Vlt habe ich als Anfänger auch dumme Fehler gemacht. War dann doch öfter mal im Gefrierfach. Dort nimmt sie ja auch etwas Wasser auf. Vlt. gammelt das ja dann auf Dauer? 0o

Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin will ich Nachschlag. Von daher was haltet ihr davon: Iron Heart ih-634-xhs(25oz) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es aber offensichtlich nicht drauf ankommen lassen, als bing sie in die Reinigung oder wasch sie.

Was heißt nicht drauf ankommen lassen, ich möchte halt ungerne Geld für etwas ausgeben, mit dessen Ergebnis ich nicht zufrieden bin.

Ich werde mir diese Woche wohl mal eine zulegen, im Herbst / Winter / Frühjahr ist das ganze ja eh etwas unkritischer, im Zweifel bringe ich sie in die Reinigung, wenn der Geruch sich doch zu stark entwickelt.

Hat jemand Tipps für den Kauf in Düsseldorf, außer P&C? Bei P&C gibt es Nudies, wie ich hier raus gelesen habe? Dort müsste ich diese Woche eh noch mal hin, aber gibt dort ja von Ansons übers Karschhaus noch alle möglichen anderen potentiellen Anlaufstellen, evtl. hat dort ja noch jemand einen Tipp.

Eine ubranded zu bestellen wäre natürlich exterm günstig, aber Passform ist ja immer so ein Glücksspiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HonigKuchenEsel: Wenn du die RAW in das Gefrierfach legst hast du sie dann vorher in einen Gefrierbeutel getan? So hälst du die Feuchtigkeit und eventuelle Gerüche der beiliegenden Lebensmittel fern ;)

@Michael_83: Bei P&C gibt es Nudies, habe allerdings keine Selvage gesehen. Bei Ansons hatte ich auch geschaut, die haben aber gar keine RAWs, die Verkäufer wussten nicht mal wovon ich rede. Gilt beides allerdings für Berlin, ob das in Düsseldorf anders ist kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Ichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansons in Köln hatte auch keine. Daher unwahrscheinlich, dass die in DDorf welche haben.

Der P&C in Köln hat nur ein oder zwei Passformen und Anfang des Jahres gar keine RAWs. Würd ich mir also bei dir auch keine großen Hoffnungen machen.

Mal den Labelfinder genutzt?

Wenn die Hose auch was teurer und ausgefallener sein darf guck mal bei Kentaurus in Köln. Die haben laut deren Seite einige RAWs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansons in Köln hatte auch keine. Daher unwahrscheinlich, dass die in DDorf welche haben.

Der P&C in Köln hat nur ein oder zwei Passformen und Anfang des Jahres gar keine RAWs. Würd ich mir also bei dir auch keine großen Hoffnungen machen.

Mal den Labelfinder genutzt?

Wenn die Hose auch was teurer und ausgefallener sein darf guck mal bei Kentaurus in Köln. Die haben laut deren Seite einige RAWs.

False. P&C hat ca. vier Passformen nur sind es vllt. zwei mit dem bevorzugten engeren Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Köln hab ich vor ein paar Wochen noch welche beim P&C in der Hand gehabt. Und es gibt einen kleinen Laden direkt am Neumarkt, in dem man Edwins bekommt. Trotz hoher Preise, kann ich die Qualtiät der Kleidung ansonsten nicht empfehlen und die Beratung war, naja sagen wir mal fragwürdig. (Daniels & Co. Herrenmoden , heisst der Laden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ichi? Ich bin Ende September in Berlin. Shopempfehlungen für Raws?

14oz, wenn du da nicht fündig wirst kann die keiner helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansons in Köln hatte auch keine. Daher unwahrscheinlich, dass die in DDorf welche haben.

Der P&C in Köln hat nur ein oder zwei Passformen und Anfang des Jahres gar keine RAWs. Würd ich mir also bei dir auch keine großen Hoffnungen machen.

Mal den Labelfinder genutzt?

Wenn die Hose auch was teurer und ausgefallener sein darf guck mal bei Kentaurus in Köln. Die haben laut deren Seite einige RAWs.

Labelfinder habe ich genutzt, aber ist der nicht relativ sinnfrei? Wenn irgendeine Boutique Edwin Gürtel führt, taucht diese bei der Anfrage auf. Auch habe ich 3 mal Ansons bei der Suche nach Raw Anbietern aufgezeigt bekommen, scheinbar führen die gar keine (führen aber evtl. Hemden, Gürtel oder Mützen von diesem Hersteller). Jedenfalls finde ich bei jedem Hersteller immer mehrere Läden, bei den meisten weiß ich sicher, dass die mit Jeans so gar nichts am Hut haben (bzw. dass es sich um reine Damenbkleidung handelt). Viele scheinen auch möglichst viele Labels einzutragen.

Google Suche nach "Raw denim düsseldorf" oder "selvdge düsseldorf" usw. führt zumindest auf die Schnelle nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis (vor allem wegen G Star RAW).

Wollte ungerne mehr als ~150€ ausgeben beim ersten Raw Versuch.

Werde mein Glück wohl mal bei P&C versuchen, wenn ich eh schon da bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(@Ichi) ok Gefrier beutel haete man fast noch selbst drauf kommen koennen ...

Welche braucht man den damit ne Raw reinpasst? 10l?

Naja die Nudie war auch die letzte Schlammpe. Hatte die eig ueberall mit an und mir da gar keine Sorgen gemacht. Ob Konzerte, Discos, Kneipen, Biergaerten, Volksfeste oder Fussballstadien hat ueberall gut gelitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ichi? Ich bin Ende September in Berlin. Shopempfehlungen für Raws?

14oz, wenn du da nicht fündig wirst kann die keiner helfen ;)

Preise ab 200€ für eine RAW?! Kannst du das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Nudies kosten das selbe wie auf der Nudie Homepage. Würde dir aber raten zuerst zum Supersale zu gehen, hab da vor kurzem Kings of Indigo Selvage für 70€ gesehen, leider nicht in meiner Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei p&c, bisher weiß keiner was mit raws anzufangen.. :) taugt j. Lindenberg was? Sind bisher die einzigen die ich gefunden habe, passform i.o.. Nachtrag: Wäre übrigens diese: http://www.gretaundluis.com/de/produkt/clothing-men/whats-new-men/j-lindeberg-herren-jeans-36md130532349-jay-raw-6677-dk-blue/index.html

edit: Insgesamt wusste keiner was mit Raw, selvedge oder unwashed anzufangen, was die Suche "ein wenig" schwierig gestaltet hat... Ansons hat übrigens Nudies, aber nicht in meiner Größe.

Alles in allem keine Raw gekauft heute, dafür noch 3 paar dicke Falke Schurwoll Socken + 1 Cashmere Schal im "Sale" bekommen, das senkt den Frust etwas ;-)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als ich mich das erste Mal auf die Suche nach einer Raw in Dortmund/Essen gemacht habe ähnliches erlebt.

Nicht eine in der ganzen Stadt.

Jetzt habe ich 2 aus dem Internet und siehe da, Wormland hat die jetzt bei uns in DO im Programm.

Es gilt halt nicht immer: Wer suchet der findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wormland gibt es in Düsseldorf leider nicht mehr. Habe gestern mal ein wenig nach der J. Lindenberg gegoogelt, ist ein eher junges, skandinavisches Label, 12 oz Raw Denim mit 100% Cotton, Stoff kommt aus der Türkei. Nach meiner "Googlearbeit" gelten Nudies ja auch nicht als super langlebig und hatten zumindest gestern bei Ansons 2% Elasthan?! Somit warte ich nicht, bis die wieder in meiner Größe vorhanden ist um sie zu probieren.

Naja, die Lindenberg kostet bei P&C 120€, bei Amazon 100€ + 7,9€ Versand, also auch nicht unbedingt mehr als eine normale Jeans und die Passform war super bei mir. Werde mir die wohl mal als Versuchskaninchen holen.

Unbranded reizt mich auch für den Einstieg, aber Jeans ohne probieren und ohne Rückgaberecht finde ich doch immer sehr Risikobehaftet.

Bin Beruflich in den nächsten Monaten auch häufiger in Mannheim und Stuttgart unterwegs, evtl. probiere ich da mal ein paar Marken an um später online zuschlagen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich kein Rückgaberecht?

Das Fernabsatzgesetz müssen gewerbliche Händler einhalten, sobald sie an deutsche Privatverbraucher übers Internet verkaufen, unabhängig davon, wo der Händler sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gwin: Deutsche Händler ja, Denimgeek nicht verpflichtend. Trotzdem hat Denimgeek returns, bei meiner Bestellung lag ein ziemlich cooles Formular dafür bei, im Comic Stil, so wie in nem Garagenladen selbst gemacht. :=) Außerdem ist das mit dem freien Rückversand ja selbst für Deutschland ab Mitte 2014 gekippt worden... http://www.heise.de/resale/meldung/Das-Ende-kostenfreier-Retouren-1946056.html

Ich kann dir zumindest eine Auskunft bzgl. Unbranded Sizing geben, vielleicht hilft das ja? ;-)

Habe die hier:

Unbranded Brand Jeans - UB121 Heavyweight Skinny

Size: 36

http://www.denimgeek.com/jeans-c19/skinny-jeans-c6/unbranded-brand-jeans-ub121-heavyweight-skinny-p321#1262

Man sagt bei Unbranded sollte man "normale Größe +1" kaufen, sprich das sollte einer 35 entsprechen.

Wiege zur Zeit 93-95kg (je nach Carbkonsum) auf 182cm, ~23-25% bodyfat. H&M Chinos passen perfekt in 34 Slim fit (wh00t, vanity sizing). Meine APC New Standard ist auch 34 (Empfehlung "normale Größe -2") und passte mir ca. 2-3kg früher als die Unbranded. Allerdings ist letztere auch "Skinny" fit, was aber nicht wirklich skinny ist, jedenfalls definitiv nicht nach H&M Kriterien, sieht man recht deutlich auf dem Foto bei Denimgeek. Ben Sherman Chinos in 34, die relativ true to size sein sollten, passen beispielsweise noch nicht (passe so gerade rein, aber seh aus wie ne Presswurst >.<). Daher sind die Maße denke ich recht repräsentativ.

In der Länge sind mir beide Raws absolut gesehen zu lang. Zwei-drei mal schmal umgeschlagen stauchen sie so, dass es imho okay ist. Würde ich aber nach der ersten Wäsche wahrscheinlich ein paar cm kürzen lassen, falls sie mir dann nicht eh schon zu weit sind. Hab noch zwei Gustins in 33 im Schrank liegen, was einer echten 34 entsprechen sollte (glaub aber die fallen noch etwas kleiner aus), bei denen ich davon ausgehe, dass sie mir in einem guten halben Jahr passen. ;-)

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.