Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich würde die Edwin ED55 ungefähr mit einer US 511er vergleichen.

Bei einer dt. 508er komm ich mit 33/32 ganz gut klar und habe bei der Edwin das gleiche bestellt. Sie ist unten etwas länger, aber perfekt zum umschlagen.

Kann jemand das Modell mit einer Gustin Jeans vergleichen? Preislich sind die sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Marke BALDESSARINI denn so? Hab eben eine RAW Jeans anprobiert und die saß ganz gut.

Hatte vorher eine NUDIE Jeans an und sah aus wie der letzte Homo Hipster Student.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die nudie Slim Jim ? Ich möchte gerne wissen ob mir die passt, da ich dickere Oberschenkel habe, Grim Tim und Even Steven passen perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holá

ich wollte mir demnächst eine RAW holen und dazu mal bei 14oz hier in Berlin schauen.

Die haben das hier im Angebot: http://www.14oz-berlin.com/berlin/brand-portfolio/

im Thread werden ja u. A. edwin, nudie und Momotaro empfohlen. Die werde ich mir mal anschauen.

Kann man aus der Liste oben, noch weitere empfehlenswerte Marken nennen?

Preisfrage:

Wollte jetzt nicht all zu viel Geld ausgeben. Hab zwischen 100 und 150€ gerechnet. Ist das zu wenig, oder bekommt man dafür schon was ordentliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der unbranded da bist du schon günstiger dabei, Qualität ist ähnlich zu nudie und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Gustin empfehlen. Bin super zufrieden mit meiner.

Und wenn du einen Empfehlungslink nutzt (ich poste meinen nun nicht, sonst schimpfen wieder alle), sparst du da auch noch 20$, denke arg viel billiger kommst du bei der Qualität nicht mehr ($69-$107 ist dann die Preisspanne). Dauert dann halt nur bisschen bis sie fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14oz istn super Laden m1kel. Ich war da auch als ich in Berlin war. Hab 10 Raws mit in die Umkleide genommen und bin mit einer perfekt passenden PRPS wieder raus. Ich war allerdings am Supersale, in der Nähe vom Alex.

Edit:

Preislich war der SuperSale auch gut. Die PRPS war von ca. 280€ auf 50% reduziert.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

Würd mir pers mal die Double RL anschaun. Weiß aber nicht, ob das preislich hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der unbranded da bist du schon günstiger dabei, Qualität ist ähnlich zu nudie und Co.

Ich habe mir vor einem Monat auch die UB201 geholt.

Das ist meine erste Raw Jeans, ich bin - soweit ich das beurteilen kann - mit der Qualität zufrieden.

Nur die Vordertaschen sind extrem eng. Mein Galaxy S3 passt gut rein und lässt sich auch rausschieben.

Aber meinen Schlüsselbund habe ich kaum rausbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! Ich nehme Infinit und RoyalDutch mit. Die beraten mich dann hoffentlich :-p

Werde dann mal ein Feedback geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah, so gut will ich es auch mal haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah, so gut will ich es auch mal haben..

hat alles seinen Preis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah, so gut will ich es auch mal haben..

hat alles seinen Preis :rolleyes:

:rofl::rofl::rofl:

Saß gerade an der Uni und Kollege hat die drei letzten Posts gelesen. Sein Kommentar war: "My German is not that perfect so I might not understand it correctly... but... no homo?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun doch für eine Nudie entschieden.

1) Ich habe mir jetzt bewusst eine Nummer länger geholt, also 34. Und nun weiß ich, dass man mind. 6 Monate wartet, bis man wie wäscht. Der Logik zufolge trägt man sie also über 6 Monmate ZU LANG, richtig? Oder krempelt sie. Aber da ich / und da alle anderen sagen, dass krempeln doof ist muss man durch und sie halt zu lang tragen, richtig?

Zweite Möglichkeit wäre doch dann, man kauft sie PASSEND, wäscht sie aber nie?

Dritte Möglichkeit ist, man wäscht sie zwar mal, aber nur bei 30 Grad, oder "soaked" (was auch immer das genau heißt)

Und das "Waschen nach 6 Monaten erfolgt heiß, also bei 60 Grad, oder?

Bin sehr um Antworten erfreut.

PS: Ich habe gehört Edwins sind "japanisch und sehr qualitativ, und die trägt man NUR gekrempelt, da man an der unteren Naht sehen muss, dass es Edwins sind." Richtig?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum du sie dir zu lang gekauft hast.

Eine Raw wird nicht kürzer, wenn du sie nicht kochend wäschst (was du sowieso nicht tun solltest). Du trägst die Hose und weitest sie und dann soakst (= du legst sie in kaltes Wasser) oder wäschst du sie bei niedriger Temperatur, damit sie sich wieder etwas zusammenzieht. Ist aber an sich beides nicht wirklich nötig bis zu dem Punkt an dem du halt deine Waschung haben willst. Und nein, du wäschst sie dann nicht bei 60°.

Krempeln: Ich persönlich bin auch kein Fan davon. Aber bei meiner Gustin würde ich es nie ohne Krempeln wollen, die ID (=die meistens farbige Naht innen) sieht einfach zu geil aus. Ist aber die einzige Hose, die ich immer kremple. Mit passenden Stiefeln dazu: Der Hammer.

Edwins: Hab ich nie davon gehört aber das klingt schon fast so, als müsste man der Welt zeigen, was man da für eine tolle Marke trägt -> unnötig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Eine Raw wird nicht kürzer, wenn du sie nicht kochend wäschst (was du sowieso nicht tun solltest).

Das stimmt so nicht ganz. Eine ungewaschene Jeans geht bei der ersten Waschung immer ein wenig ein. Sie weitet sich beim Tragen zwar wieder, aber nicht in der Länge. Somit sollte man eine Raw also nicht passend von der Länge her kaufen bzw. direkt kürzen lassen, da man sonst nach der ersten Waschung eine Hochwasserhose hat.

Zum Umkrempeln: Das sieht bei ner Raw gut aus und macht auch so ziemlich jeder, der eine hat - zumindest in meinem Umfeld. Aus oben genanntem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht die ein wenig ein. Aber wenn sie vorher nicht wirklich genau am Limit war, dann wird es keine Hochwasserhose sein. Wenn es ihm nun unangenehm ist, sie zu tragen dann hat das ganze doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist verwirrend. Ich hab die ersten 30 Seiten dieses Threads gelesen und es hieß oft, dass man sich ganze 2 Nummern größer kauft, somit hätte ich mir eine 36 laufen müssen! Das schien mir aber wirklich absurd und ich kaufe die in 34.

Und naja, es gibt nicht wirklich Leute, die sich auskennen, und wenn ich mir die Jeansträger angucke in meiner Umgebung so trägt sie jeder zu lang, trotzdem fühle ich mich wirklich so ganz wohl dabei.

Und wenn ich nun kürzen würde bestünde das Problem, dass ich nicht weiß wieviel, weil man wohl nicht wirklich abschätzen kann, wie viel die einläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer darauf an, was du für einen Effekt haben willst. Meine Gustin, die ich aktuell eintrage, war am Anfang knalleng, nun ist sie eingetragen und entsprechend etwas weiter. Wenn ich sie wasche/soake irgendwann, dann wird sie wieder in Form zusammenschrumpfen und perfekt sitzen.

Ich finde es ist kein Problem, wenn deine Raw zu lang ist, aber wenn du sie nicht krempeln willst und dich nicht wohlfühlst mit der Länge ansonsten (was ja gut ist!), dann musst du sie wohl umtauschen oder kürzen lassen. Wenn letzteres, dann eben so, dass sie noch ein bis zwei Zentimeter Spielraum hat.

Oder noch einfacher: Du lässt sie kürzen und den Saum unten nach innen ein bisschen einnähen. Wenn du sie eh nicht krempeln willst, dann ist das egal und im Notfall kann man dann später nach dem Soaken wieder ein bisschen Stoff rauslassen. Sieht halt der Saum unten etwas anders aus als jetzt (vermutlich, da die meisten (alle?) Jeans unten eine Aussennaht haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

lel meine raws sind quasi nie in der Länge eingegangen, wie das hier immer propagiert wird - weder von dior, apc, nf oder samurai - vll mal 1 - max 2,5 cm aber das fällt kaum auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei Nudies auch 2 inches draufpacken. Meine ist mindestens einen inch in der Länge eingegangen. Bund True to Size bei sanforized Jeans alles andere ist Quatsch. Und wenn die Jeans ne Selvedge-Kante hat wird die natürlich gekrempelt sonst macht es keinen Sinn eine zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.