[Beratung] Superposition pt. 2

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem hab ich aber auch bei einem weißen Hemd, genau dieselbe Stelle. Anderes Hemd, andere Marke, selbes Problem.

Das kenne ich auch. Ist die Lösung wirklich ein längeres Hemd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal, hab mehrere Hemden ausprobiert, aber immer selbes Problem. Wird wohl an der Anatomie liegen.

Wird wohl nur bei maßgeschneiderten anders sein ...

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich aber auch bei einem weißen Hemd, genau dieselbe Stelle. Anderes Hemd, andere Marke, selbes Problem.

Das kenne ich auch. Ist die Lösung wirklich ein längeres Hemd?

Ist bei mir auch so bei zu kurzen Hemden. Rutschen leicht aus der Hose und sieht dann dementsprechend aus.

Ist egal, hab mehrere Hemden ausprobiert, aber immer selbes Problem. Wird wohl an der Anatomie liegen.

Wird wohl nur bei maßgeschneiderten anders sein ...

Von der Stange find ich es schwierig bei meiner Statur was zu finden. Am nächsten kommt Jake's, wobei auch da die Ärmel und Länge etwas zu kurz ausfallen. Ansonsten passt der Schnitt aber. Zum Glück bietet Luxire für fast den selben Preis wesentlich mehr.

Edit: Gibt auch noch so Befestigungsteile für das Hemd, damit es nicht rausrutscht. Hab ich aber selber keine Erfahrungen mit.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär hilfreich, wenn du nochmal ein Bild vom ganzen Hemd machst, nicht nur den Ausschnitt, wo es sich wellt. Könnte alle möglichen Ursachen haben: Hängeschultern, nach vorne laufende Schultern, Hemd an der Stelle zu weit oder zu eng, evtl. Knopfposition oder Knopfabstand...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, aber ich würde eher auch auf zu kurzes Hemd tippen. Als Anfänger ist man doch (ggf. viel) zu kurze und auch sonst nicht passende RTW Hemden gewöhnt. Als ich mein erstes von tailorstore hatte hab ich mich extrem gewundert wie lang das unten war und es dann aber extrem gefeiert dass es nicht so behindert hochrutschte wie ALLE anderen Hemden, die ich kannte (egal wie die sonst passten). Musst es dann halt auch vernünftig reinstecken und den Gürtel eng schnallen (Wortspiel beabsichtigt), dessen Enge (wie die der Hose) auch eine Rolle spielt.

Ach, das klingt alles so herrlich (pseudo-)wissenschaftlich :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mal: Sakko und Jeans no-go, richtig?

Ich muss am Wochenende auf eine Hochzeit, welche

1) nicht kirchlich ist

2) und man soll kommen wie man sich wohlfühlt

Gut, ich habe erfahren, "die kommen alle so in schwarz", aber ist ja keine Beerdigung, richtig?

Mein damaliger Anzug, so glaube ich mittlerweile, ist etwas zu groß (siehe Bilder vor 657359 Seiten), das Hemd, wie ihr wisst, wie alle Hemden, sieht scheiße aus. Geld für neue Klamotten hab ich nun auch nicht.

Dieses Event kotzt mich wirklich an. Aber ich hab nun zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko kannst du ändern lassen, dunkelblau ist immer okay. Wenn das Hemd nicht Hundert pro sitzt, ist das auch keine Katastrophe. Wenns zu schlimm ist, holst du dir eben eins von Jakes bei P&C für 30 Euro.

Du kannst auch zum blauen Sakko eine Beige Chino oder graue Tuchhose (Stoffhose) tragen, das ist weniger formell. Aber auch bei solchen Ansagen ,zieh an was du willst, ist die Gefahr sich underdressed zum vollhorst zu machen, größer als umgekehrt.

Krawatte kannste weglassen, aber Sakko, Hemd und gute Hose sollten's schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd: Weiß? Muss weiß, oder würde auch blau gehen?

Ich hab zum blauen Sakko leider nur Chinos die eher "cognac" sind. Tuchhose hab ich auch nicht.

Im Prinzip überlege ich mir, einfach den vorhandenen Anzug anzuziehen. Also blau, weißes Hemd und schwarze Schuhe. Sitzt zwar nicht perfekt, aber wenn ich mir ansehe, dass die meisten eh keine Ahnung von Anzügen haben und 5 Nummern zu groß kaufen passt das denke ich schon

PS: GÜRTEL! Da brauch ich nen vernünftigen. Schwarz? Schmal? Postet einer mal bitte ein Foto damit ich ungefähr weiß

bearbeitet von Superposition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "cognac" wahrscheinlich in real eher khaki, geht auch. Hellblaues Hemd geht auch zu Chino und Sakko. Zum Anzug würde ichhingegen ein weißes Hemd anziehen.

Gürtel natürlich schwarz, passend zu den Schuhen. Eher schmal als breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gelesen. Die Hochzeit war am Wochenende.

Gürtel gekauft: schmal, schwarz.

Für Anzug entschieden, dunkelblau und dazu weißes Hemd.

Alles richtig gemacht ;)

Wobei das Sakko etwas gespannt hat. Bin zur Zeit bisschen auf Masse, dazu kam das viele Essen beim Buffet...aber ging gerade noch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Meine Nudie Jeans ist am Schritt komplett gerissen. Ich könnte sie nähen lassen (kostet sicherlich wieder 20 Euro) beim Änderungsschneider, oder ich lass es aber meine Frau machen, die kommt aber Ende Dezember erst wieder. Bis dahin bin ich quasi "Winterhosenlos".

Ich hab zwei Chinos (grau und beige) die ich im Sommer trage. Kann ich die auch im Winter tragen? Wegen der Kälte kann ich ja was drunter tragen. Aber kann man Chinos generell nur im Sommer tragen?

Gibt es sonst noch wintergeeignete Hose? Chordhose? Mir fällt da sonst nichts ein. Und ich möchte zur Zeit bei Klamotten an Geld sparen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in der Nähe von Berlin oder Zürich wohnst, kannst Du die Nudie dort kostenfrei reparieren lassen. Und falls Du in Hamburg wohnst, kannst Du sie mir mitgeben, wenn Du willst, ich fahre mit meiner auch demnächst nach Berlin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss am WE auf eine Sommerparty.

Ich habe braune Chukkas und überlege, diese mit einer kurzen beigen Chino-Hose zu kombinieren. Ich weiß, dass man kurze Hosen nicht tragen sollte, aber es wird warm.

Ich habe dazu leider auch kein Polo Hemd (jetzt auch kein Geld mehr dafür) und übrlege ein schlichtes weißes Shirt anzuziehen. Aber weiß und beige ist sich so ähnlich, so dass ich nicht denke, dass es passen könnte, oder? Irgendeine andere Farbe?

Und falls KURZ wirklich nicht geht: Habe da noch ne cognac- und graue Chino zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja ein blaues OCBD nehmen und die Ärmel hochkrempeln.

Chukkas zu kurzen Hosen find ich nicht so geil, hast du noch ein paar andere Schuhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit weißem Shirt ein T-Shirt oder Hemd?

Je nach Anlass geht kurze Hose schon, aber wenn du keine anderen Schuhe hast dann lieber die graue lange Chino dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ein weißes T-Shirt.

Ich verstehe ja, dass ihr alle auf höchstem Niveau arbeitet, wenn ich mir aber die Leute ansehe, die sich "schick" machen, dann bin ich immer auffallend der beste gekleidete. Von daher würde auch niemand bemerken, dass Chukkas zur kurzen Hose nicht angemessen ist. Aber ich werde zur Not auch die graue Chino mitnehmen und dann entscheiden.

Diese Schuhe habe ich noch:

img.jpg

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.