Klassik Ecke

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

please let me present the unknown, well talented and in future very famous vitalii....

wird hoffentlich irgendwann in hollywoods filmmusikbranche gehörig die leute aufmischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Sache.

Vaughan Williams - The Sea ...ich mags dramatisch, pompös mit viel Chor

Die ist toll. Zwischen Minute drei und vier ist so eine richtige Gänsehautstelle.

Ich Liebe diesen Satz

Dvorak - Symphony No. 9 "From the New World" - IV

Youtube kann die wahre Größe nicht wiedergeben, nur mein Soundsystem kann das :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ PrestoAgitato

Kann ich so unterschreiben! Chopin ist ebenfalls mein Lieblingskomponist!

Neben Op.25 Nr. 12 (

) ist auch noch die Revolutionsetude eins meiner absoluten Lieblingsstücke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte noch die Mondscheinsonate von Beethoven und Peer Gynt von Edvard Grieg zu bieten:

Ich liebe diese Stimmung. Das richtige Lied für eine Meisterdieben. Ich werde es heute Abend mal spielen.

Seit ca. 10 Jahren begleitet mich ein Lied auf meinem Weg. Das Lied weckt in mir so unbeschreibliche Emotionen - Hoffnung, Trauer, Selbstmord, Liebe, Familie, Kindheit, Tod, aufgeben, weitermachen, Lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=WSSEcgooY-I

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Gustav Mahler wurde bisher noch gar nicht genannt. Österreichischer (Spät)Romantiker mit gewaltigen Symphonien, die eine Verbindung zu seinen Liedern hatten. Viel Einfluss durch Volksmusik und viele Experimente, da er eigentlich Dirigent war und Komposition nur hobbymäßig betrieb. Im 3. Reich verboten. Irgendwie kann ich keine Mediendateien hier einbetten und wenn ich die youtube-Links als Hyperlink machen will, wandelt das Board die automatisch in media um und die Fehlermeldung kommt wieder -.- Jedenfalls finde ich 1., 2., 5. und 8. Symphonien von Mahler am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.