Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rexona_Women_Cotton_Dry.jpg

Ich benutze den Roller und das Ding da links im Wechsel. Das Zeug riecht so schön nach Waschpulver. Gewaschen riechen kommt einfach besser als nach so billigem Müffel zu müffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Jil Sander - Sun Men (nehme ich am liebsten)

Jau, das finde ich auch sehr gut.

Zur Zeit:

Davidoff - Hot Water / Cool Water

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, sehr toll! Endlich mal ein Post, der was neues reinbringt und in dem jemand Geschmack zeigt, abseits von diesem Mainstream-Mist den jeder 16 jährige " Gangsta Playa" trägt (1 Million z.b.). Danke für deine Tipps.

Aber es gibt btw noch heftigere Sachen als Yatagan - nämlich Black Afgano von Nasomatto z.b.. DAS ist ein heftiger Duft... Und ich hatte mal ein tolles Parfüm namens Wild Aoud, das war auch toll, nicht so heftig wie Yatagan, sondern sinnlicher mMn, könnte dir gefallen.

"Black Afgano" ist mir wohl bekannt. In Sachen "Heftigkeit" treiben es manche allerdings auch absichtlich über die Spitze. Ich denke da nur an "Sécrétions Magnifigues" von Etat Libre d'Orange oder "Mildew" (z.dt. "Schimmel") von Demeter Fragrance Library, von welchen ich jedoch denke, dass diese eher als Kunstproben der Parfümeure gedacht sind, ähnlich wie die übergroßen Langschwerter im alten Japan letztlich nur die Fähigkeiten des Schmiedes beweisen sollten, praktisch aber völlig nutzlos waren.

Mein neuer Tagesduft-Liebling ist seit kurzem übrigens "Nombril Immense" von Etat Libre d'Orange - ein toller Patchouli/Vetiver Mix, welcher sich gut für kältere Tage eignet.

@Thema Deo

Kleidungsbedingt nutze ich meist das Invisible for Black&White von Nivea, das hält sehr gut ist zudem recht geruchsneutral. Die allermeisten "Mainstream"-Marken (Hugo Boss, Diesel, Joop! etc.) haben jedoch zu ihren Düften passende Deos, Duschgels und Aftershave-Lotions im Angebot - natürlich zu heftigen Preisen. Erfahrungsgemäß machen, vom Duftfaktor her, davon bestenfalls die Aftershave-Lotions Sinn, wenn auch nicht viel. Die Deos und Duschgels könnt ihr getrost vergessen, da reicht etwas halbwegs duftneutrales von Nivea, Rexona & co - der Effekt ist der gleiche und die Qualität meist besser

Bei Deos sind wiederum Roller oder Sticks zu empfehlen, die riechen nicht so stark wie Sprays und beißen sich nicht mit dem Parfüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burberry - London

paco rabanne - 1 million

jean paul gaultier - le male

meiner Meinung nach drei der besten Parfums auf dem Markt

Hab auch schon mehrere positive Rückmeldungen von Frauen erhalten! Am besten auf stark durchblutete Hautstellen auftragen, beispielsweise an den Handgelenken oder am Hals oder nach dem Duschen in die nassen Haare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für jedentag Christian Dior Fahrenheit

für Weggehen Diesel The Brave

für meine Freundin Paco Rabanne One Million

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, sehr toll! Endlich mal ein Post, der was neues reinbringt und in dem jemand Geschmack zeigt, abseits von diesem Mainstream-Mist den jeder 16 jährige " Gangsta Playa" trägt (1 Million z.b.). Danke für deine Tipps.

Aber es gibt btw noch heftigere Sachen als Yatagan - nämlich Black Afgano von Nasomatto z.b.. DAS ist ein heftiger Duft... Und ich hatte mal ein tolles Parfüm namens Wild Aoud, das war auch toll, nicht so heftig wie Yatagan, sondern sinnlicher mMn, könnte dir gefallen.

"Black Afgano" ist mir wohl bekannt. In Sachen "Heftigkeit" treiben es manche allerdings auch absichtlich über die Spitze. Ich denke da nur an "Sécrétions Magnifigues" von Etat Libre d'Orange oder "Mildew" (z.dt. "Schimmel") von Demeter Fragrance Library, von welchen ich jedoch denke, dass diese eher als Kunstproben der Parfümeure gedacht sind, ähnlich wie die übergroßen Langschwerter im alten Japan letztlich nur die Fähigkeiten des Schmiedes beweisen sollten, praktisch aber völlig nutzlos waren.

Mein neuer Tagesduft-Liebling ist seit kurzem übrigens "Nombril Immense" von Etat Libre d'Orange - ein toller Patchouli/Vetiver Mix, welcher sich gut für kältere Tage eignet.

@Thema Deo

Kleidungsbedingt nutze ich meist das Invisible for Black&White von Nivea, das hält sehr gut ist zudem recht geruchsneutral. Die allermeisten "Mainstream"-Marken (Hugo Boss, Diesel, Joop! etc.) haben jedoch zu ihren Düften passende Deos, Duschgels und Aftershave-Lotions im Angebot - natürlich zu heftigen Preisen. Erfahrungsgemäß machen, vom Duftfaktor her, davon bestenfalls die Aftershave-Lotions Sinn, wenn auch nicht viel. Die Deos und Duschgels könnt ihr getrost vergessen, da reicht etwas halbwegs duftneutrales von Nivea, Rexona & co - der Effekt ist der gleiche und die Qualität meist besser

Bei Deos sind wiederum Roller oder Sticks zu empfehlen, die riechen nicht so stark wie Sprays und beißen sich nicht mit dem Parfüm.

Ich sehe gerade, du kommst aus der gleichen Gegend wie ich! Wo kaufst du ein, denn im Douglas oder anderen Standard-Massewaren-Läden kriegst du ja diese Düfte alle nicht? Ich gehe am Liebsten in die Schlossparfümerie nach Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaultier - le male.

Wobei ich das ändern muss, weil mittlerweile jeder danach riecht und mich das einfach stört.

Anderseits hab ich damit ausnahmslos gutes Feedback von Frauen erhalten. Also schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JOOP Jump! Finds super, ist mal was anderes :)

Habs eigentlich nur gekauft, weil es mir viele Frauen empfohlen haben und ich bin echt begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Mainstream aber seit 10 Jahren immer noch unter meinen Fav. Boss Bottled. --> Werde ich immer noch von Frauen drauf angesprochen was das ist.

One Million --> Damit werde ich oft von Frauen gegamed :lol: "Wow du duftest so gut, darf ich mal an dir riechen!??" Ist mir in 1,5 Jahren 5 mal passiert. Na immerhin. Auch sonst nur gutes Feedback von Frauen.

Davidoff - Silver Shadow! ist auch sehr geil, mal zwei Flaschen von gehabt, könnte ich mir eigentlich noch mal holen....

Hab noch ein neues unbekanntes zu Hause, weiß aber grad nicht wie das heißt. Muss ich nachher mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yves Saint Laurent // La Nuit De L'Homme

Benutze ich auch. Sowohl das Parfum als auch das Deo, allerdings nur um Auszugehen, weil es mir sonst echt zu teuer ist. Alltag, sprich Schule, trage ich normales Axe Deo (die Sorte wechsele ich beliebig durch) und trage kein Parfum.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind Boss Bottled und Boss Bottles Night. Zwar Mainstream, aber als Anker funktionieren die einwandfrei.

Werde mich richtung Sommer aber nach einem neuen Umschauen/riechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guerlain - l'instant de guerlain pour homme eau extrême. Für mich der absolut beste Herrenduft derzeit, einfach unbeschreiblich.

Ansonsten:

Dior Homme Intense

Prada - Amber pour Homme

La Martina - Hombre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl auch einer der Le Male fraktion.. habe bisher nur positives Feedback bekommen, und hier scheinen das auch nur sehr wenige zu tragen! Vielleicht steht meiner ländlichen Umgebung die JPG Welle erst noch bevor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher eigentlich immer One Million von Paco Rabanne, habe vor kurzem aber das Gucci Guilty Pour Homme getestet und mich direkt verliebt, benutze es seither auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgio Armani - Aqua di Gio

Joop - Go

Lacoste - Essential

Yves Saint Laurent - l'homme libre

Hugo Boss - Boss Bottled

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende folgende Parfums:

Paco Rabanne - 1 Million

Canalli - Black Diamond Limited Edition

Beate Uhse - Pheromon Hot Man

Beim Pheromon habe nicht das gefühl, dass es speziell Frauen anzieht. Auf jedenfall riecht es sehr gut, was mir schon oft bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Findet ihr Le Male kann man täglich benutzen?

Ich bin auf der Suche nach nem besseren Parfüm, als Playboy & Co und das Gaultier sagt mir am meisten zu.

Wie lange hält denn ne 125ml oder 200ml Dose bei täglich 1 Spritzer?

Btw. zurzeit benutze ich Bruno Banani - Not for Everybody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das le male auch im Schrank (Schande über mich), aber wenn man etwas darauf achtet, was für Leute das tragen und mit wem man folglich assoziiert wird, kann man es meiner Meinung nach gar nicht mehr tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaultier-Le Male

Paco Rabanne-1 Million

@BorniQ

Kannst du machen, aber irgendwann wirds ein bisschen langweilig, ich trag es inzwischen nur noch manchmal auf, obwohl es natürlich echt gut riecht.

bearbeitet von Natch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.