Warum soll es heutzutage eigentlich nicht OK sein, per SMS Schluss zu machen?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nach den ganzen Theorien gehe, ist die Attraction doch bereits eh im Keller.

Also warum nicht Beziehungen, Affären, etc. per SMS beenden?

Bei Affären hab ich das jetzt immer so gehandhabt.

Klar, es ist einfacher, anonymer, und für viele vielleicht "feige" sowas mal per SMS rauszuklatschen.

Es kommt sicherlich schneller als ein Gespräch

Aber was spricht eigentlich dagegen? Früher oder später kommts doch sowieso.

Ich muss mir kein weiteres Treffen und evtl. Drama antun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich in Ordnung ist das dein Arbeitgeber dir per SMS kündigt oder dich dein Vermieter aus der Wohnung schmeisst kannste auch per SMS Schluss machen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil nach einer Schluss-SMS eben nicht Schluss ist. Dann wird noch nach den Gründen gefragt, danach müssen noch Sachen ausgetauscht werden usw. Ist alles einfacher, respektvoller und schneller per Gespräch zu klären.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Abgesehen von den ganzen moralische Aspekten:

Warum lässt du dich denn auf Mädels ein, die dir so unwichtig sind, dass du auch per SMS Schluss machen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil nach einer Schluss-Mach-SMS immer noch offene Fragen bleiben.

Wenn man schon eine Beziehung,egal welche,ob zu der LTR der FB oder nur 'ne Freundin beendet,dann bitte persönlich,sodass alle offenen Fragen geklärt werden können.

Man muss es so beenden,dass die Person es versteht und akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Situation an.

Wenn vorher schon alles 1000mal besprochen wurde und sich nichts ändert, warum nicht? Wenn sich beide entliebt haben, sich nur noch streiten und hassen, warum nicht?

Wenn der andere Partner sich nicht mehr meldet, aber man dennoch fürs Gefühl schluss machen will, warum nicht.

Wenn man noch Sympatie für den anderen empfindet, oder Er/Sie für Dich, ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir war das immer wayne, gerade hier hat es mich in dem Forum gewundert, wieso so viele wert drauf legen.

Aber letzen Endes wurde mir klar, dass das eigentlich kein guter Indikator ist.

Schließlich erkennt man den Charakter eines Menschen nicht an der Ersten Begegnung, sondern an der letzen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem bisher gesagten vollkommen zu, jedoch hat die SMS einen Vorteil für die / den Verlassene(n), da sie z.B. nicht vor ihm in Tränen aufgeht o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem bisher gesagten vollkommen zu, jedoch hat die SMS einen Vorteil für die / den Verlassene(n), da sie z.B. nicht vor ihm in Tränen aufgeht o.ä.

Das ist kein Vorteil, dass ist Eierlosigkeit, wenn Mann Angst vor Tränen hat (oder Angst davor, dann weich zu werden). Wenn man wirklich zu etwas steht, dann kann man es immer und überall verkünden - vor jedem. Auch wenn am Ende einer weint.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem bisher gesagten vollkommen zu, jedoch hat die SMS einen Vorteil für die / den Verlassene(n), da sie z.B. nicht vor ihm in Tränen aufgeht o.ä.

Dieser Vorteil erlischt aber im Lichte der Feigheit des SMS-Verfassers.

Habe schon zwei, drei Fälle gesehen, in denen per SMS oder ICQ Schluss gemacht wurde, und die/der Verlassene sich ziemlich auf dieses feige Verhalten eingeschossen hat (gehässige/sehr abschätzige Kommentare im Freundeskreis als ein Beispiel, oder auch Hasstiraden).

Bei sowas scheint die Wut des Verlassenen ungleich größer zu sein als bei einem klärenden Gespräch, so als ob man sich zusätzlich verraten fühle.

Ist also neben dem bereits Gesagten (eierloses/charakterschwaches Verhalten) auch ein Risiko. Kommt natürlich auf die Beteiligten an.

Unabhängig von diesem Risiko würde ich auch immer das Gespräch suchen und es mir ebenfalls wünschen. Schwanz einziehen bzw. den bequemeren Weg suchen war für mich noch nie eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem bisher gesagten vollkommen zu, jedoch hat die SMS einen Vorteil für die / den Verlassene(n), da sie z.B. nicht vor ihm in Tränen aufgeht o.ä.

Das ist kein Vorteil, dass ist Eierlosigkeit, wenn Mann Angst vor Tränen hat (oder Angst davor, dann weich zu werden). Wenn man wirklich zu etwas steht, dann kann man es immer und überall verkünden - vor jedem. Auch wenn am Ende einer weint.

Ich gebe dir recht, glaube aber, dass das Zitat anders gemeint war. Gemeint war wohl, dass der Verlassene sein Gesicht bewahren kann. Der "Mann" (Frauen denke ich doch auch, oder?) also keine Angst vor tränen des Verlassenen hat, sondern die Möglichkeit gibt, damit alleine fertig zu werden .Dass das m. E. Blödsinn ist, habe ich oben geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es nie eine Option per SmS Schluss zu machen aber ich glaube, dass es viele Leute gibt, die einfach nicht differenzieren

können was angebracht ist und was nicht. In der heutigen Gesellschaft wird doch zu 90% eh alles übers Handy abgewickelt. Wieso nicht einfach auch den Partner abservieren?!

Wie gesagt ich finde es nicht gut, so etwas zu tun aber ich kann mir schon vorstellen das viele Menschen so ein Gedankengut besitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du steckst deinen schwanz ja auch nicht ins telefon und wählst ihre nummer... für mich sind solche leute sozialkrüppel - egal ob frau oder mann. man verbringt zeit miteinander und hat spaß aber wenns um unangenehme dinge geht einfach ne sms schreiben und dann garnicht mehr ans telefon gehen? sowas geht absolut nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so nur Schluss machen wenn ich schlecht/respektlos behandelt werde.

Angenommen hb geht nicht darauf ein wenn ich mich mit ihr Treffen möchte, wozu soll ich dann noch warten. SMS mit das wars und die Sache ist geklärt.

Wenn das hb aber immer Respekt gezeigt hat, investiert ohne Ende usw, dann ist man in der Pflicht die Geschichte so Sauber und persönlich zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig scheißegal, ob ihr das Schluss-mach-per-SMS als feige, eierlos, respektlos wertet. Fakt ist, dass per SMS Schluss gemacht wird. Das ist die Realität und nicht euer sollte, müsste.....

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig scheißegal, ob ihr das Schluss-mach-per-SMS als feige, eierlos, respektlos wertet. Fakt ist, dass per SMS Schluss gemacht wird. Das ist die Realität und nicht euer sollte, müsste.....

BNei Teenagern vielleicht?

Aber auch da ist es einfach ein Zeichen dafür, dass man überhaupt keinen Respekt vor der anderen Person hat.

Fakt ist, dass es feige, eierlos und respekztlos ist. Wie man das wertet ist eine andere Sache. ;-)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies unter erwachsenen Menschen verbreitet sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig scheißegal, ob ihr das Schluss-mach-per-SMS als feige, eierlos, respektlos wertet. Fakt ist, dass per SMS Schluss gemacht wird. Das ist die Realität und nicht euer sollte, müsste.....

Thema verfehlt. Es geht nicht darum, ob per SMS Schluss gemacht wird, sondern ob das OK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von Schluss machen per SMS auch nix, ich habe auch mit mir Anf. Januar gerungen, soll ich es ihr persönlich sagen oder einfach ne SMS.

Waren vier Wochen die wir offiziell ein Paar waren, gut für mich war es nichts besonderes aber man weiss ja nie wieviel der andere fühlt.

Manchmal gerät man einfach irgendwie in eine Bez. rein, war ganz klar mein Bockmist den ich gebaut habe.

Also hab ich mich doch zu einem persönlichen Gespräch entschlossen, einfach um offene Fragen zu klären die noch bei ihr evtl. vorhanden sind.

Soviel Anstand sollte man haben, gut sie war ein Hitzkopf und haut mir einen Fernbedienung auf die Birne.

Da dachte ich mir auch danach, also ne SMS wäre da sicher für meinen Kopf verträglicher gewesen. :pardon:

Im Nachhinein hab ich eigentlich nur den Ort falsch gewählt, also bei ihr.

Ich werde in Zukunft auch keine Schlussmach SMS versenden, weil ich einfach enttäuscht wäre wenn man so mit mir umgeht,

also mach ich das auch nicht mit anderen. Fertig.

Für alle die es dennoch tun wollen eine Schlussmach SMS:

Du: Willst eine Zaubertrick sehen ?

Sie: Jaaa

Du: Poof, du bist Single :rofl:

So als Gag witzig zu lesen, aber nein, ich denke wenn man die Eier hat reinzustecken, sollte man die Eier haben

es zu erklären, damit so wenig unnötiger Schmerz wie möglich entsteht und jeder abschliessen kann.

Man sollte ja eigentlich immer eine Frau in einem besseren Zustand hinterlassen wie man sie vorfand ;-)

Denkt an die Männer die sie danach kennenlernen, sonst rennen irgendwann nur noch emotionale Wracks rum.

Das ist meine Meinung.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es dannoch tun wollen ein Schlussmach SMS:

Du: Willst eine Zaubertrick sehen ?

Sie: Jaaa

Du: Poof, du bist Single :rofl:

:-D....herrlich

Ich finde auch das es respektloses Verhalten gegenüber dem Anderen ist, wenn man per SMS schlussmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach den ganzen Theorien gehe, ist die Attraction doch bereits eh im Keller.

Also warum nicht Beziehungen, Affären, etc. per SMS beenden?

Bei Affären hab ich das jetzt immer so gehandhabt.

Klar, es ist einfacher, anonymer, und für viele vielleicht "feige" sowas mal per SMS rauszuklatschen.

Es kommt sicherlich schneller als ein Gespräch

Aber was spricht eigentlich dagegen? Früher oder später kommts doch sowieso.

Ich muss mir kein weiteres Treffen und evtl. Drama antun.

Was spricht eigentlich dagegen? wenn Dein Chef Dir fristlos per SMS kündigen würde?

Kein weiteres Treffen und eventuelles Drama entfällt ebenso.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Schließlich erkennt man den Charakter eines Menschen nicht an der Ersten Begegnung, sondern an der letzen.

Sehe ich auch so.

Erst bei der letzten Begegnung, bei den letzten ausgetauschten Worten, beim letzten Kuss und beim letzten Date erkennst du die Qualität einer Beziehung. Alles davor war Fassade.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem bisher gesagten vollkommen zu, jedoch hat die SMS einen Vorteil für die / den Verlassene(n), da sie z.B. nicht vor ihm in Tränen aufgeht o.ä.

Das ist kein Vorteil, dass ist Eierlosigkeit, wenn Mann Angst vor Tränen hat (oder Angst davor, dann weich zu werden). Wenn man wirklich zu etwas steht, dann kann man es immer und überall verkünden - vor jedem. Auch wenn am Ende einer weint.

Ich gebe dir recht, glaube aber, dass das Zitat anders gemeint war. Gemeint war wohl, dass der Verlassene sein Gesicht bewahren kann. Der "Mann" (Frauen denke ich doch auch, oder?) also keine Angst vor tränen des Verlassenen hat, sondern die Möglichkeit gibt, damit alleine fertig zu werden .Dass das m. E. Blödsinn ist, habe ich oben geschildert.

Richtig, ich habe nur den einen, marginalen Vorteil des Schlussmachens per SMS genannt. Dennoch finde ich dieses Vorgehen vollkommen inakzeptabel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per SMS schlußmachen ist immer noch besser als gar nicht und fremdpoppen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.