Wie verhalten wenn man sich unsicher ist?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit über einem Jahr in einer LTR und im Grunde genommen ziemlich glücklich.
Kämpfe phasenweise immer wieder mit der Betasierung wenn ich zu lasch und faul werde, bekomme es aber im Grunde genommen immer wieder gut in den Griff!!

Meine Freundin:
- HB8 (extrem gute Figur, groß und sehr hübsches Gesicht)
- trotzdem LSE

Unsre Beziehung:
- Sehr emotional im positiven wie im negativen (Sex, Gefühle, Streit)

Jetzt zu meiner Frage:

Was tun wenn man das Gefühl hat, dass die Freundin einem etwas verheimlicht zb.: mit anderen Typen schreibt/trifft? Ich habe kein Problem damit wenn sie es offenkundig tun würde, aber verheimlichen geht mal gar nicht!

Lösungen?

- Darauf ansprechen kommt irgendwie needy und würde bei meiner Freundin nicht funktionieren weil es dann sicher im Drama endet...
- Ignorieren fällt mir sehr schwer.
- Andere Frauen treffen und ihr zeigen dass man Value hat endet auch in einem riesigen Drama bzw. in Trotzaktionen (Machtkämpfen) die mich verrückt machen würden..
- Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie sehr gern habe und auf diese emotionale & leidenschaftliche Beziehung einfach abfahre!

Freue mich auf euer Feedback!




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass Dich das nicht interessieren sollte. Deine Unsicherheit ist primär Dein Problem und das kannst Du nur für Dich selbst lösen!!

Aber, wenn es so sehr an Dir nagt, kann ich auch verstehen, wenn Du der Sache nachgehst. Langfristig wirst Du damit Dein Problem der Unsicherheit allerdings nicht lösen!

Also: Wenn Du Dich einerseits nicht offenbaren willst, was natürlich die ehrlichste Variante wäre, andererseits das Ganze aber auch nicht auf sich beruhen lassen kannst, dann bleibt dir im Grund nur eine Option. Bring Deine Freundin in Zugzwang. Treibe sie ein wenig in die enge, bspw. indem Du Dein Handy vergisst und sie darum bittest mit ihrem mal online gehen zu dürfen, um einem gemeinsamen Freund per WhatsApp (FB, SMS etc., je nachdem wo Du vermutest, dass sie mit anderen schreibt) zu schreiben. Wie reagiert sie auf diese eigentlich harmlose Frage? Wird sie nervös oder lässt sie dich ohne Zögern an ihr Telefon? Lass sie währenddessen dabei sein und mit aufs Handy schauen. Wenn Du dann einen Thread mit jemandem entdeckst, den Du nicht kennst, frag sie einfach mal ganz locker wer das ist. Spätestens jetzt solltest Du wissen was Sache ist.

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten hier mal die Lage abzuklopfen ohne gleich mit der Wahrheit rauszurücken. Ist natürlich nicht gerade die feine Art, aber erfüllt sicherlich ihren Zweck.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie äussern sich deine Vermutungen? Generell habe ich noch keine Frau erlebt, die sowas extra verheimlicht - sondern immer nur, wenn der Typ wegen sowas schonmal ne Szene gemacht hat, oder seine Unsicherheit nach aussen trägt.

Generelle Lösungen: Chillen und dich attraktiv halten. Hast du sonst keine Mädels mit denen du mal was unternimmst? Bisschen Konkurrenz ist bei sowas immer gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫

Selber Tenor.

Frage Dich ob es wirklich das "verheimlichen" (aktiv), das nicht erwähnen, da irrelevant (passiv) ist, oder Deine Angst es könnte ja sein das... was Dich stört.

Ich befürchte es ist drittens, wenn Du mal ganz tief in Dir nach schaust.

Ursache und Lösung läge dann bei Dir und entbehrt jedweder Behelligung Deiner LTR mit Deiner Verlustangst, gefühlten Minderwert gegenüber Dritten, sowie Podestdenken und Frameverlust.

Sind die wichtigsten Punkte für Dich zum nachlesen im Moment.

EDIT: Ariello's Posting kannst Du gepflegt in die Tonne werfen. Ist Angsthasen Mentalität

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch schon an den Eiern...

Beim Thema Konkurrenz weißt du schon, wie sie reagiert (bzw. du nimmst es an) und kuscht lieber.

Pack das Problem an der Wurzel und arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösungen?

- Darauf ansprechen kommt irgendwie needy und würde bei meiner Freundin nicht funktionieren weil es dann sicher im Drama endet...

- Ignorieren fällt mir sehr schwer.

- Andere Frauen treffen und ihr zeigen dass man Value hat endet auch in einem riesigen Drama bzw. in Trotzaktionen (Machtkämpfen) die mich verrückt machen würden..

- Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie sehr gern habe und auf diese emotionale & leidenschaftliche Beziehung einfach abfahre!

Da bleibt fast nur noch, dass du sie ausspionierst. Wolltest du vielleicht genau das hören?

Wie kommst du überhaupt drauf, dass da was mit einem anderen Mann sein könnte? Welche Indizien gibt es denn?

Du lehnst im Vorfeld schon kategorisch ein ehrliches Gespräch ab und schiebst ihr dafür die Schuld zu. Dabei hast du einfach nicht die Eier in der Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chillen und attraktiv halten finde ich den besten Rat. Denn überleg mal

- Darauf ansprechen kommt irgendwie needy und würde bei meiner Freundin nicht funktionieren weil es dann sicher im Drama endet...

Du traust Dich noch nicht mal Deine Freundin was zu fragen.

Also weiß sie, dass Du in Ernstfällen kuscht. Also ist es mit der Attraktivität eventuell nicht soweit her. Also ist chillen das Beste, das erwartet sie nie.

Aber eure ganze Beziehungsführung hört sich nicht sehr angenehm an, wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫

Selber Tenor.

Frage Dich ob es wirklich das "verheimlichen" (aktiv), das nicht erwähnen, da irrelevant (passiv) ist, oder Deine Angst es könnte ja sein das... was Dich stört.

Ich befürchte es ist drittens, wenn Du mal ganz tief in Dir nach schaust.

Ursache und Lösung läge dann bei Dir und entbehrt jedweder Behelligung Deiner LTR mit Deiner Verlustangst, gefühlten Minderwert gegenüber Dritten, sowie Podestdenken und Frameverlust.

Sind die wichtigsten Punkte für Dich zum nachlesen im Moment.

EDIT: Ariello's Posting kannst Du gepflegt in die Tonne werfen. Ist Angsthasen Mentalität

LeDe

Natürlich liegt dem ganzen sicher auch eine Verlustangst zu Grunde! Kannst du mir vl. ein paar Beiträge empfehlen?

Sie hat doch schon an den Eiern...

Beim Thema Konkurrenz weißt du schon, wie sie reagiert (bzw. du nimmst es an) und kuscht lieber.

Pack das Problem an der Wurzel und arbeite daran.

Wenn ich sie eifersüchtig mache...bekommt sie eine riesen Verlustangst weil LSE und beginnt zu spinnen. Das kann sich in Form eines Machtkampfes oder Ausbrüchen wie "ich pack die Beziehung nicht mehr du liebst mich nicht" äußern...warum sollte ich sowas bewusst provozieren? Worin liegt da der Sinn? Muss doch anders auch gehen....

Lösungen?

- Darauf ansprechen kommt irgendwie needy und würde bei meiner Freundin nicht funktionieren weil es dann sicher im Drama endet...

- Ignorieren fällt mir sehr schwer.

- Andere Frauen treffen und ihr zeigen dass man Value hat endet auch in einem riesigen Drama bzw. in Trotzaktionen (Machtkämpfen) die mich verrückt machen würden..

- Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie sehr gern habe und auf diese emotionale & leidenschaftliche Beziehung einfach abfahre!

Da bleibt fast nur noch, dass du sie ausspionierst. Wolltest du vielleicht genau das hören?

Wie kommst du überhaupt drauf, dass da was mit einem anderen Mann sein könnte? Welche Indizien gibt es denn?

Du lehnst im Vorfeld schon kategorisch ein ehrliches Gespräch ab und schiebst ihr dafür die Schuld zu. Dabei hast du einfach nicht die Eier in der Hose.

Ich hatte mit ihr schon solche Gespräche und es hat nie zu etwas geführt... Sie kam dann immer mit einem Gegenvorwurf an...wie "Ich bin echt total verletzt, dass du so über mich denkst...lass mich in ruhe"

Chillen und attraktiv halten finde ich den besten Rat. Denn überleg mal

- Darauf ansprechen kommt irgendwie needy und würde bei meiner Freundin nicht funktionieren weil es dann sicher im Drama endet...

Du traust Dich noch nicht mal Deine Freundin was zu fragen.

Also weiß sie, dass Du in Ernstfällen kuscht. Also ist es mit der Attraktivität eventuell nicht soweit her. Also ist chillen das Beste, das erwartet sie nie.

Aber eure ganze Beziehungsführung hört sich nicht sehr angenehm an, wenn ich ehrlich bin.

Natürlich trau ich mich! Möchte einfach nur nicht sinnlos einen Streit provozieren, wenn ich mich möglicherweise doch geirrt habe...

Sie weiß, dass wenn sie sich richtig aufregt und auszuckt, ich meistens derjenige bin der die Situation deeskaliert und das nützt sie sicherlich manchmal aus...

Was soll ich dagegen tun?

bearbeitet von Felaxo13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Jetzt zu meiner Frage:

Was tun wenn man das Gefühl hat, dass die Freundin einem etwas verheimlicht zb.: mit anderen Typen schreibt/trifft?

Beziehung ist schon aus dem Ruder gelaufen, sie schaut sich schon um. Das einzige was Du tun kannst, ist nichts zu tun, cool bleiben.

- Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie sehr gern habe und auf diese emotionale & leidenschaftliche Beziehung einfach abfahre!

Trennung kommt nicht infrage, weil Du Angst hast vor dem freien Fall, dem Alleinsein und das Du umdenken musst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst sind paar neue Eier und ne Portion Coolness. Du bist nun schon in der emotionellen Spirale, da rauszufinden wird schwierig, da du deinen ganzen Frame und Auftritt umkrempeln musst. Dieses Drama fährt sie nur auf, weil du es ihr erlaubst. Beim ersten Anzeichen kuscht du schon vor der Konfrontation und gibst lieber klein bei, nicht gerade männlich. Damit solche Situationen wie deine Seltenheitswert haben, muss man schon vor oder am Anfang der Beziehung dafür sorgen. Sie muss früh merken, dass jegliches Drama Attractionverlust ihrerseits bedeutet, das jedes Drama mit C&F weggewischt wird, dass du gewisse Freiheiten(mit anderen Frauen Kontakt haben) dir immer nehmen wirst, dass du einen unzerstörbaren Frame hast...aber dafür ist es bei dir zu spät, du musst jetzt den harten weg gehen und langsam alles aufbauen, was du am Anfang verpasst hast aufzubauen.

Eine Frage, wie weit bist du mit dem Einlesen, bzw. welche Pickup Literatur hast du dir schon zu Gemüte geführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass dein Problem ist, dass sie heimlich mit anderen Männern schreibt und sich mit ihnen trifft. Wie stellst du dir Offenheit zu diesem Thema vor? Wie soll das konkret in eurem Alltag aussehen? Beantworte dir diese Fragen und dann formuliere als Wunsch ihr gegenüber, was du bereit bist zu tun und was du dir von ihr wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Hier mal ein rasch raus gesuchter Auszug aus den Möglichkeiten, des Forums. Grundsätzlich ist die Schatztruhe Gold wert für jene hier gelandeten, welche irgendwie beginnen wollen sich mit sich selbst auseinander zu setzten und nicht genau wissen was wie wo.

http://www.pickupforum.de/topic/33121-innergame-ist-entwicklung-in-allen-lebensbereichen/

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/

http://www.pickupforum.de/topic/29482-alpha-by-raiser/

Gibt noch etliche weitere tolle Beiträge/ Threads hier, ist nur ein Auszug...den Rest findest Du selbst.

Verlustangst ist keine Ursache, sie ist Symptom verschiedenster Ursachen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu meiner Frage:

Was tun wenn man das Gefühl hat, dass die Freundin einem etwas verheimlicht zb.: mit anderen Typen schreibt/trifft?

Beziehung ist schon aus dem Ruder gelaufen, sie schaut sich schon um. Das einzige was Du tun kannst, ist nichts zu tun, cool bleiben.

- Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie sehr gern habe und auf diese emotionale & leidenschaftliche Beziehung einfach abfahre!

Trennung kommt nicht infrage, weil Du Angst hast vor dem freien Fall, dem Alleinsein und das Du umdenken musst.

Ok gut. Und wie biege ich das wieder grade ?

Was du brauchst sind paar neue Eier und ne Portion Coolness. Du bist nun schon in der emotionellen Spirale, da rauszufinden wird schwierig, da du deinen ganzen Frame und Auftritt umkrempeln musst. Dieses Drama fährt sie nur auf, weil du es ihr erlaubst. Beim ersten Anzeichen kuscht du schon vor der Konfrontation und gibst lieber klein bei, nicht gerade männlich. Damit solche Situationen wie deine Seltenheitswert haben, muss man schon vor oder am Anfang der Beziehung dafür sorgen. Sie muss früh merken, dass jegliches Drama Attractionverlust ihrerseits bedeutet, das jedes Drama mit C&F weggewischt wird, dass du gewisse Freiheiten(mit anderen Frauen Kontakt haben) dir immer nehmen wirst, dass du einen unzerstörbaren Frame hast...aber dafür ist es bei dir zu spät, du musst jetzt den harten weg gehen und langsam alles aufbauen, was du am Anfang verpasst hast aufzubauen.

Eine Frage, wie weit bist du mit dem Einlesen, bzw. welche Pickup Literatur hast du dir schon zu Gemüte geführt?

Ok gut. Danke dir für dein Feedback! Ich weiß nur nicht wie "langsam" ich das wieder aufbauen soll...eine plötzliche totale Umstellung meines Verhaltens würde total unnatürlich wirken.

Wie gehe ich das am besten an ? Wie macht man das am besten?

Hast du da ein paar Tipps / Wegweiser für mich?

Du schreibst, dass dein Problem ist, dass sie heimlich mit anderen Männern schreibt und sich mit ihnen trifft. Wie stellst du dir Offenheit zu diesem Thema vor? Wie soll das konkret in eurem Alltag aussehen? Beantworte dir diese Fragen und dann formuliere als Wunsch ihr gegenüber, was du bereit bist zu tun und was du dir von ihr wünscht.

Ich habe gesagt, dass ich die Angst habe, dass es so sein könnte...wobei die Angst eigentlich unbegründet sein sollte...

Das was in letzter Zeit (2-4 Wochen) anders ist als sonst, ist dass die Leidenschaft ein bisschen draußen ist..haben nur noch einmal pro Woche Sex...

Vielleicht macht mich das etwas paranoid..

Werter TE

Hier mal ein rasch raus gesuchter Auszug aus den Möglichkeiten, des Forums. Grundsätzlich ist die Schatztruhe Gold wert für jene hier gelandeten, welche irgendwie beginnen wollen sich mit sich selbst auseinander zu setzten und nicht genau wissen was wie wo.

http://www.pickupforum.de/topic/33121-innergame-ist-entwicklung-in-allen-lebensbereichen/

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/

http://www.pickupforum.de/topic/29482-alpha-by-raiser/

Gibt noch etliche weitere tolle Beiträge/ Threads hier, ist nur ein Auszug...den Rest findest Du selbst.

Verlustangst ist keine Ursache, sie ist Symptom verschiedenster Ursachen.

LeDe

Danke dir für dein Feedback!! Werde alles genau durchlesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.