Verdammt noch mal - schon wieder Rebound-Guy?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 30

Sie: 24

2 Monate LTR

Problem: Schon wieder der Rebound-Guy?

Zum Background nur soviel:

In zweieinhalb Jahren drei Beziehungen. Keine hielt länger als sechs Monate (zwei sogar nur drei Monate). Zweimal schon dasselbe Problem. HB erst ganz frisch getrennt. Intensiver Kick-off als Affäre/FB. Viel Sex, guter Sex. Ich sehe mangels Kenntnis von PU die Rebound-Problematik nicht, will zudem mitnehmen was geht, ziehe nicht die Notbremse und rutsche in die LTR. Entwickle langsam Gefühle. Sie kommt damit nicht klar. Ende.

Aktuelle LTR lerne ich am Arbeitsplatz kennen. Macht für ein paar Monate ein Praktikum. Ich bin nur noch ein paar Wochen an diesem Standort. Erster Gedanke: warum also nicht? Warnsignal #1: es läuft einfach zu glatt durch. Tag 1: Erstes Kennenlernen, gleich Mittagessen, gut verstanden. Tag 2: Helfe ihr abends mit einer Aufgabe, treffe mich danach noch mit einem Kumpel auf einen Absacker, nehme sie mit. NC. Tag 3: Weihnachtsfeier, KC, FC (ich weiß: Klischee). Danach viel invest von ihr, viele Treffen, viel Sex, guter Sex und das Warnsignal #2, dass sie erst seit einem Monat (!!!) von ihrem Freund getrennt ist. Beziehung lief vorher 7 Jahre (!!!). War ihr "erster Freund". Das macht mich dann also zur Nummer 2. Freund angeblich ein Langweiler mit Hinweisen auf eine soziale Phobie (Unsicherheit mit Menschen, kein Selbstvertrauen). Warnsignal #3: ich bin das extreme Gegenteil des Freundes.

Es entwickelt sich eine Affäre, treffen uns oft und regelmäßig. Alles wie im Rausch. Viel Party, High Energy Sachen, es geht richtig ab und macht Spaß. Sie sagt sie hätte sich in mich verliebt und verhält sich auch so. Mit PU erkenne ich die Rebound-Problematik. Da ich außer attraction noch nichts fühle, will ich aber erstmal mitnehmen was geht und lass' es laufen. Es läuft gut. Dann kicken auch bei mir auf einmal die Gefühle rein, sie stellt mich ihren Eltern vor und wir sind offiziell in einer LTR.

Das Problem:

Sie fängt plötzlich an ihren Ex und die alte Clique häufiger zu erwähnen. Zu den Leuten hat sie seit der Trennung keinen Kontakt mehr, da es eigentlich die Freunde des Ex sind. Sie wurde vor 7 Jahren in diese Gruppe integriert, aber die Leute stehen loyal zu ihm. Ich merke, dass sie das traurig macht. Den Ex stellt sie als Loser dar, aber mit ihm war es offensichtlich bequem. Sie musste nix machen, sich nicht mal eigene Freunde suchen. Das ist jetzt weg und das fängt sie langsam an zu vermissen. Merkt man einfach.

Ich könnte jetzt sagen: was interessiert mich das alles? Wenn sie ihre Vergangenheit nicht verarbeitet hat, ist das nicht mein Problem. Trotzdem tangiert mich das, denn sie fängt an mit Substitutionsverhalten, d.h. sie will dass wir Sachen so machen, wie sie das vom Ex gewohnt war. Die haben wohl alles zusammen mit den Freunden des Ex gemacht und ich stehe auf dem Standpunkt: meine Freunde sind meine Freunde, was sollen die z.B. auf ihrem Geburtstag?

Habe das Gefühl, dass da noch ganz viel nicht ordentlich verarbeitet wurde, würde gerne mehr und auch langfristig in die LTR investieren, bin mir aber höchst unsicher, ob es nicht wieder nach sechs Monaten heißt: "sorry, aber ich brauche 'ne Pause zum Nachdenken".

Any views?

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja nicht nur die Rebound-Problematik, sondern auch die Tatsache dass sie dazu neigt, nichts tun zu müssen und 'sozialfaul' zu sein. Das gibt auf Dauer nur Ärger, spätestens wenn die rosa Brille ab ist.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das sind beides ganz ganz große No-Go's. Übrigens ist ihr Verhalten das selbe, wie von all den anderen Frauen in anderen RB-Guy Topics: Zuerst extrem verknallt, geiles Rumgeficke und dann nach und nach Zweifel.

An deiner Stelle wäre mir meine Zeit da zu kostbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: 30

Sie: 24

Beziehung lief vorher 7 Jahre (!!!).

Mann Mann Mann...

Ich weiß, du stehst eher auf die eher jungfräulichen Frauen, willst keine Frauen, die schon viele sexuelle Partner hatten bla bla. Aber mal im ernst. 7 Jahre Beziehung und kurz danach eine "LTR" mit dir. Joa, da hättest du den Rebound Guy in Erwähnung ziehen können, wie ich finde. Außerdem 24 ! Die Kleine ist 6 Jahre jünger als du...

Weißt du manche blinde Katzen stehen wieder auf und gehen einen anderen Weg, du hingegen läufst immer wieder vor die gleiche Wand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem 24 ! Die Kleine ist 6 Jahre jünger als du...

Also das ist nun wirklich kein Thema, da beide in nem vertretbaren Alter sind. Aber sie hatte quasi immer den selben Typen seit sie 17 ist, und wenn sie sich jetzt schon in ne neue Beziehung stürzen will, dann weil sie nicht alleine sein will.

Zu viele Störfaktoren allgemein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulationsalarm... am Ende suchst du ihr neue Freunde? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss doch erstmal die ganze rebound guy problematik, das macht die ganze sache viel komplizierter als sie ist und führt nur zu hirnfick.

würdest du den Begriff "rebound guy" nicht kennen wäre die Sache wahrscheinlich halb so schlimm.

Im Endeffekt fickt diese Angst davor, der rebound guy zu sein dein Game und dann benutz du rebound guy als excuse.

Wenn sie so richtig verschossen in dich ist , vergisst sie ihren ex, egal wie lange sie mit ihm zusammmen war. Ich hab keine Ahnung was der Fehler in deinen Game war, wahrscheinlich needyness als Gefühle aufkamen, aber "rebound guy" ist nicht der Grund deines scheiterns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen bist du der Rebound Guy und das aus dieser Rebound Relationship eine Beziehung wird, wird dadurch erschwert, dass sie nicht in der Verfassung/Lage ist, sich einen eigenen Freundeskreis auszubauen, indem sie sich ein paar Hobbys mit Menschenkontakt sucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hähähä! :devil: :devil: :devil: Genau, wie ich es mir schon gedacht hatte: Du gibst hier die coolsten Tipps, vertrittst knallharte Standpunkte, rätst bei jedem Problem zu schnellstmöglichem Next ...

Und was liest man dann: Keine Beziehung hält länger als 6 Monate ... Ja was mach ich denn da bloß? :help:

Sorry, aber der musste mal sein. Denk doch nochmal über Dein Screening und Dein Anforderungsprofil an Frauen nach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich könnte jetzt sagen: was interessiert mich das alles? Wenn sie ihre Vergangenheit nicht verarbeitet hat, ist das nicht mein Problem.

"Problem", naja wenn du in der Ukraine mit der Familie zusammengeschossen wurdest, dann hast du ein Problem. Es liegt doch völlig bei dir und wieso gibst du die Karten aus der Hand?

Surf auf der Welle die du bekommst, statt dich dagegen zu wenden. Sobald sich die Rebound Merkmale zeigen, siehe IndividualChaotin's Liste biegst du ab, wie als würdest du eine Baustelle sehen und sagst "nö keine Lust auf Stau".

Keine passive Aggressivität "scheiße schon wieder.." führe dem Ganzen einfach keine Energie mehr zu und akzeptiere was ist, sag dir lieber:

Hey cool, Weltklasse, meine Chance mein Leben auf das nächst höhere Level zu bringen mit diesen Infos!"

Mach dich einfach von nichts und niemanden abhängig, im Sinne einer echten positiven Gelassenheit, keine Aggressivität gegen dich und schon gar nicht gegenüber deinem Unterbewusstsein. Du hast jederzeit die Wahl und kannst dich entscheiden: Soll der nächste Gedanke ein positiver Gedanke sein, oder ein schlechter.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es nicht wieder nach sechs Monaten heißt: "sorry, aber ich brauche 'ne Pause zum Nachdenken".

Du bist Beziehungsneedy. Eine Beziehung muss nicht ewig halten, im Gegenteil. Nach 2 Monaten sind solche Sachen doch normal. Man bekommt eben Zweifel, nachdem die große Verliebtheit vobei ist.
Mit deinem Mindset, läufts auch bei einer 28jährigen die schon 35 Kerle hatte und jetzt was festes will aus dem Ruder.
Reboundguy hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich das mal rekapitulieren, ob ich das richtig verstehe:

Bei den letzten beiden Freundinnen bist du jedes mal in die Reboundproblematik geschlittert. Jetzt hast du ein neues HB, dass 7JAHRE!!! in ihrer ERSTEN Beziehung war und jetzt 24!!! ist.

d.H. Du bist eigentlich geschärft aufgrund der zweifachen Reboundproblematik darauf speziell zu screenen. Wieso checkst du dann nicht, dass du nach einer 7jährigen Beziehung einer (von 17-24 jährigen) HB sowas von der Reboundguy bist.

Alter, die Dame hat seit sie 17 ist den gleichen Lümmel bekommen. Sie will Party, rausgehen, was erleben, nicht schon wieder n Freund an der Backe... Hat ja schon jemand gesagt, dass sie dich wahrscheinlich nur deswegen genommen hat, weil sie nicht allein sein kann. (zusätzliches NoGo fürs Screening)

Dein Fehler war von Anfang an in die LTR zu gehen. Du WEISST doch, dass du in der Konstellation nur der Reboundguy sein KANNST...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich das mal rekapitulieren, ob ich das richtig verstehe:

Bei den letzten beiden Freundinnen bist du jedes mal in die Reboundproblematik geschlittert. Jetzt hast du ein neues HB, dass 7JAHRE!!! in ihrer ERSTEN Beziehung war und jetzt 24!!! ist.

d.H. Du bist eigentlich geschärft aufgrund der zweifachen Reboundproblematik darauf speziell zu screenen. Wieso checkst du dann nicht, dass du nach einer 7jährigen Beziehung einer (von 17-24 jährigen) HB sowas von der Reboundguy bist.

Alter, die Dame hat seit sie 17 ist den gleichen Lümmel bekommen. Sie will Party, rausgehen, was erleben, nicht schon wieder n Freund an der Backe... Hat ja schon jemand gesagt, dass sie dich wahrscheinlich nur deswegen genommen hat, weil sie nicht allein sein kann. (zusätzliches NoGo fürs Screening)

Dein Fehler war von Anfang an in die LTR zu gehen. Du WEISST doch, dass du in der Konstellation nur der Reboundguy sein KANNST...

Newborn bringt es auf den Punkt.

Da steckt Beziehungssucht Deinerseits dahinter, sowie verkannte Blindheit.

Wie ein Fahrlehrer, der seinen Schülern Fahrunterricht gibt, nach Feierabend Stopschilder nicht beachtet und sich darüber wundert im Krankenhaus aufzuwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Du kommst rüber, als ob du so ein ober-cooler PU-Guy bist. Voll der Player, alter. Der kann ja jede haben.

Genau hier liegt das Problem: Du machst es mit jeder.

Nicht das es schlimm wäre oder so, aber spiele keine Spiele mit denen du nicht klar kommst!

Love is Name,

Sex is a Game,

Forget the Name and Play the Game.

Was machst du? Du schiebst hier ein dickes Mi Mi Mi.

Eigentlich sieht es doch so aus, dass du auf einen bestimmten Typus Frau anspringst. Dieser Typus passt offensichtlich gerade auf deine Lebenssituation. Also geh hin und lern daraus!

Halt einfach mal die Fresse und Vögel weiter. Die Zeit regelt das schon.

Vernebele dir nicht die Sinne mit iwelche PU-Theorie. Du hast dich entschieden ein Player zu sein, also zieh durch, mit allem was dazu gehört. Maul halten und ficken. Weiterentwickeln.

Lerne den Prozess zu genießen und renne nicht wieder weg. Dein innerer Kern ist gerade dabei sich zu entfalten. Lass es zu. Akzeptiere und verstehe dein Natruell. Dann wirst du erkennen.

Edit:

Wenn du magst mach dir halt en Liste mit den Namen und schreib dahinter was du glaubst was ihr Haupt-Charakter-Bestandteil ist und aus welchen "sozialen Situation" sie stammt.

mfG

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lerne den Prozess zu genießen und renne nicht wieder weg. Dein innerer Kern ist gerade dabei sich zu entfalten. Lass es zu. Akzeptiere und verstehe dein Natruell. Dann wirst du erkennen.

dafuq-auto-dafuq-dafuq-did-i-just-read.j

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie fängt plötzlich an ihren Ex und die alte Clique häufiger zu erwähnen. Zu den Leuten hat sie seit der Trennung keinen Kontakt mehr, da es eigentlich die Freunde des Ex sind. Sie wurde vor 7 Jahren in diese Gruppe integriert, aber die Leute stehen loyal zu ihm. Ich merke, dass sie das traurig macht.

...

Trotzdem tangiert mich das, denn sie fängt an mit Substitutionsverhalten, d.h. sie will dass wir Sachen so machen, wie sie das vom Ex gewohnt war. Die haben wohl alles zusammen mit den Freunden des Ex gemacht und ich stehe auf dem Standpunkt: meine Freunde sind meine Freunde, was sollen die z.B. auf ihrem Geburtstag?

Lass mich das "Problem" zusammen fassen.

Die Freundin wundert sich, dass in einer LTR Deine Freunde nicht gemeinsame Freunde sind. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Kennt sie nicht. Und nun erzählt sie, wie es bei ihr war.

Oder sie findet es traurig, dass sie ihre Freunde mit der Trennung verloren hat.

Ja, fände ich auch traurig.

Meine Vermutung: Entweder schiebst Du hier Panik um nichts oder sie war alleine in Urlaub und vögelt Carlos.

Ansonsten verstehe ich die Panik rund um Rebound-Guy nicht. Als ob Frauen erstmal 1 Jahr ne Beziehung reflektieren würden. Beziehung reflektieren. Frau. "Ex ist ein Looser" und "ich bin supi" und weiter ist eigentlich die Standardverarbeitung einer Frau. Dazu braucht sie nicht wirklich lange.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten verstehe ich die Panik rund um Rebound-Guy nicht.

Verstehen ist bei sowas auch nicht möglich imho, Logik ist da nicht so die Sache.

Meine Exfreundin hat nach mir nen Typen gehabt, der 130 kg Bankdrücken macht, total introvertiert ist und Informatik studiert, - genau das Gegenteil von mir - obwohl sie total auf BWLer/Juristen/Mediziner abfährt und eigentlich auch voll den Stock im Arsch hat (leider nicht mehr meinen!).

Hat natürlich nicht lange gehalten bei den beiden. Keine Ahnung was Frauen da so machen und warum sie erstmal ihren spongebobmäßigen Gegenteiltag meistens haben.

Bei meiner ex-ex-Freundin genau dasselbe. Erstmal nen Typen für nen halbes Jahr der genau das Gegenteil von mir war und dann wieder "zur Besinnung" gekommen und jetzt wieder eher so mein Typ.

Also man muss die Problematik mit dem Rebound-Guy ernst nehmen, da ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass es fast immer so abläuft.

Die Mädels sind halt auch einfach selbst in den Phasen der Trennung, die meistens ne ganze Weile andauern, wahrscheinlich ist es nicht gut, wenn man noch während des Verarbeitungsprozesses ein Mädel kennen lernt.

Aber keine Ahnung, ist halt auch keine stets gültige Regel. Vielleicht läufts bei dir ja auch, aber würde vorsichtig sein und ihr vielleicht erstmal die Zeit geben, ihre Beziehung komplett zu verarbeiten. Ne Trennung nach 7 Jahren kann doch an niemandem spurlos vorbeigehen.

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicb stört es, wenn deine Freunde auf ihre Geburtstagsparty kommen? Ist das dein ernst? Du bist nicht der Rebound, du bist eifersüchtig und das fickt deinen Kopf! Meine jetzige LTR, da dachte ich auch, ich wäre der Rebound. Ja sie spricht oft vom Ex, ist ja auch der Vater ihres Kindes. Sie spricht mal gut, mal schlecht. Wenn sie an mir meckert, mich vergleicht, sage ich ihr, ich bin nicht dein Ex, wenn zurück willst, dann geh. Was sie aber nur einmal so weit getrieben hat. Was spricht dagegen, sich in dem Alter schnell zu verlieben? Hälst du dich etwa selbst für nicht liebenswürdig? Sie ist nicht sozial faul, sie will sich bei dir mit integrieren, was ich als ein schöne Geste sehe.

Edit: Sie wird dir "deine" Freunde schon nicht stehlen und für sich beanspruchen................ Besitzdenken lässt grüßen!!!!!

Edit2: Das gegenteil als Typ. Dann überzeuge mit deinem Typ/Frame. Alpha ist Alpha. Der besteigt und der Rest kann dir scheißegal sein, bzw. ist ihr Problem, nicht deines!!!

bearbeitet von Dinerlover
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Frauen einen Tröster brauchen? Ist mehr eine Frage des Selbstwertes.

LSE => ja ich nehme nur den Sex und schau dann weiter

HSE=> such dir jemand anders

Bist du dir zu gut für sowas?

Frage viel mehr, bist du so jung, dass du noch Erfahrungen willst. Dann ist die Frage leicht zu beantworten.

Edit:

Das sich Frauen so verhalten ist doch auch iwe so, dass die Damen einen anderen Typ ausprobieren und hoffen "den Richtigen" gefunden zu haben. Eigentlich nichts schlimmes dabei. Genauso wie jeder Mann sich ausprobiert und Iwan (oft auch nicht) auf eine Entscheidung kommt.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es entwickelt sich eine Affäre, treffen uns oft und regelmäßig. Alles wie im Rausch. Viel Party, High Energy Sachen, es geht richtig ab und macht Spaß. Sie sagt sie hätte sich in mich verliebt und verhält sich auch so. Mit PU erkenne ich die Rebound-Problematik. Da ich außer attraction noch nichts fühle, will ich aber erstmal mitnehmen was geht und lass' es laufen. Es läuft gut. Dann kicken auch bei mir auf einmal die Gefühle rein, sie stellt mich ihren Eltern vor und wir sind offiziell in einer LTR.

Wow. Der Wagen rollt auf den Abgrund zu und du springst rein und im freien Fall des Wagens überlegst du wie du jetzt noch dem Boden ausweichen sollst?

Dieses "mitnehmen was geht" bringt dich genau in solche Situationen! Ich mein du hast es doch selbst schon analysiert. Alle Alarmsignale! Wie sollen wir dir da noch helfen wenn du ja trotzdem weitermachst obwohl du weißt es ist Falsch...

Es war eine Fickbeziehung und Sie hat Gefühle und du keine und dennoch gehst du eine LTR ein. Da hattest du alles in der Hand!

Tja zu Ihrer Situation wurde schon genug gesagt, du bist nun in der Versorgerrolle die der Freund vorher hatte. Sie weiß garnicht wie man ohne Partner lebt...

Mehr als eine FB hätte Sie nie werden dürfen, guck nun selber wie du das regelst. Beziehungspause oder Schluss machen oder gucken wies weitergeht. Ich weiß nicht wie ich da helfen soll, so tief hab ich mich

noch nie bewusst in die Scheiße geritten...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten verstehe ich die Panik rund um Rebound-Guy nicht.

Verstehen ist bei sowas auch nicht möglich imho, Logik ist da nicht so die Sache.

Meine Exfreundin hat nach mir nen Typen gehabt, der 130 kg Bankdrücken macht, total introvertiert ist und Informatik studiert, - genau das Gegenteil von mir - obwohl sie total auf BWLer/Juristen/Mediziner abfährt und eigentlich auch voll den Stock im Arsch hat (leider nicht mehr meinen!).

Hat natürlich nicht lange gehalten bei den beiden. Keine Ahnung was Frauen da so machen und warum sie erstmal ihren spongebobmäßigen Gegenteiltag meistens haben.

Bei meiner ex-ex-Freundin genau dasselbe. Erstmal nen Typen für nen halbes Jahr der genau das Gegenteil von mir war und dann wieder "zur Besinnung" gekommen und jetzt wieder eher so mein Typ.

Also man muss die Problematik mit dem Rebound-Guy ernst nehmen, da ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass es fast immer so abläuft.

Die Mädels sind halt auch einfach selbst in den Phasen der Trennung, die meistens ne ganze Weile andauern, wahrscheinlich ist es nicht gut, wenn man noch während des Verarbeitungsprozesses ein Mädel kennen lernt.

Überkompenssation und versuchte Selbstreflektion ist das. Jedoch ohne Screening/Sinn und Verstand. Zeigt eigentlich wie Bedürftig solche Frauen waren/sind.

Anstatt mal ne Weile zu suchen gleich den nächsten in's Bett - zeigt eigentlich nur viel mehr das Frauen eigentlich schlimmer dran sind als Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auch so'n Mädel am Start, dass vor kurzem aus ner langen Beziehung raus ist, ich ebenfalls. Wollte eigentlich nur bisschen Spaß und da sie auch voll in meinem Freundeskreis drin ist, will ich auch nix mit ihr anfangen.

Die braucht eben einen, der sie ab und zu in den Arm nimmt und ihr sagt, dass sie süß ist. Kann ich machen, mach ich gern.

Bisschen fummeln kommt auch noch rum aber ficken werde ich sie definitiv nicht.

Bei dir scheint das doch anders zu sein, sozialfaul hat keiner geschrieben, denke, das trifft es ganz gut. Mädels, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln und immer im Freundeskreis des Partners mit drin sind. Kann ich nicht ab.

Was macht die gute denn sonst so? Hobbys? Freundinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hää!? Was spricht denn dagegen erstmal zu vögeln?! Wie lange sollt denn Frau nach einer Beziehung Trauer tragen?!

Diese Rebound Guy-Geschichte ist halt blöd. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu Anfang schon verknallt war. Aber nicht verliebt und das realisiert sie nun.

Allerdings brauchts für eine LTR zwei und mit dreissig könnt der TE ja selber auf die Idee kommen, dass die Ex-Story noch nicht wirklich gegessen ist. und sie erstmal als FB halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht der Sex, das Problem ist das gleich wieder ne Beziehung hoch gezogen wird - ohne Pause, ohne Rast.

Man redet sich das ganze schön - ich habe ihn überwunden, bin über ihn hinweg etc. pp.

Das Problem wird ja immer beim Ex gesucht etc. pp.

Mir ist auch schleierhaft wie man als Mann mit einer Frau in eine Beziehung gehen kann wenn sie gerade ein paar Wochen erst Single ist.

Das Problem ist dabei ja echt die Frau erzählt einem allen möglichen Scheiß und überzeugt einen - da wäre zum Schluß hin nichts mehr gelaufen etc. pp.

Es gibt halt Frauen die sind nicht Beziehungsfähig (stabil über lange Zeit).

Hobbys ist, in meinen Augen, eines der wichtigsten Indizien ob es entspannt sein KÖNNTE oder nicht.

Neben dem Spaß am Sex usw.

Dieses verknallt am Anfang zeigt halt nur wie Bedürftig die Frau war - die Leere wurde gefüllt und danach geht das Drama los weil man als Kerl vielleicht doch emotional an ihr hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da nur teilweise deiner Meinung.

Dieses verknallt-Gefühl kommt halt auch oft hormonellbedingt. Guter Sex, Oxytocinausschüttung... ich denke, dass da so manche sich tatsächlich verknallt fühlt.
Dann lassen sie sich mitreissen oder haben jemanden zur Seite, der sich mitreissen lässt und Tadaa! steckt man in einer Beziehung. Und sobald die rosa Brille etwas schwindet, erkannt man, dass man das so gar nicht gewollt hat.

Für mich persönlich dauert es Monate bis ich jemanden 'mein Freund' nenne... aber ich seh das noch oft bei Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fängt plötzlich an ihren Ex und die alte Clique häufiger zu erwähnen. Zu den Leuten hat sie seit der Trennung keinen Kontakt mehr, da es eigentlich die Freunde des Ex sind. Sie wurde vor 7 Jahren in diese Gruppe integriert, aber die Leute stehen loyal zu ihm. Ich merke, dass sie das traurig macht.

...

Trotzdem tangiert mich das, denn sie fängt an mit Substitutionsverhalten, d.h. sie will dass wir Sachen so machen, wie sie das vom Ex gewohnt war. Die haben wohl alles zusammen mit den Freunden des Ex gemacht und ich stehe auf dem Standpunkt: meine Freunde sind meine Freunde, was sollen die z.B. auf ihrem Geburtstag?

Lass mich das "Problem" zusammen fassen.

Die Freundin wundert sich, dass in einer LTR Deine Freunde nicht gemeinsame Freunde sind. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Kennt sie nicht. Und nun erzählt sie, wie es bei ihr war.

Oder sie findet es traurig, dass sie ihre Freunde mit der Trennung verloren hat.

Ja, fände ich auch traurig.

Meine Vermutung: Entweder schiebst Du hier Panik um nichts oder sie war alleine in Urlaub und vögelt Carlos.

Ansonsten verstehe ich die Panik rund um Rebound-Guy nicht. Als ob Frauen erstmal 1 Jahr ne Beziehung reflektieren würden. Beziehung reflektieren. Frau. "Ex ist ein Looser" und "ich bin supi" und weiter ist eigentlich die Standardverarbeitung einer Frau. Dazu braucht sie nicht wirklich lange.

Das richtet sich nicht direkt an dich, aber wieso schieben eigentlich alle Paranoia, wenn die Freundin mal alleine oder mit Freundinnen in Urlaub fährt? Ich kenne den Carlos Thread, aber mal im ernst.. ist doch nix bei. Wenn die Freundin von euch überzeugt ist, wird da auch nix anderes laufen. Mit was für Frauen seid ihr denn zusammen? (Screening)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.