Freundin denkt an anderen Type und überlegt die Beziehung zu beenden

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt bin ich mit PUA ein wenig ins Rosten geraten, dennoch hoffe ich, dass ich hier den ein oder anderen hilfreichen Tip mitnehmen kann.

Ich bin 25 und sie ist 21 - wir sind nun 2 einhalb Jahre zusammen und wohnen nicht zusammen.

Am vergangenen Freitag ist sie rausgefahren und hat sich mit einem Typen unterhalten (den kennt man hier bei uns in der Stadt vom Sehen), den sie schon damals hübschaussehend findet - ich habe in der Vergangenheit gemerkt, dass sie mal versuchte mein Aussehen auf die ein oder andere Art und Weise zu verändern und genau diese Veränderungsvorschläge hat dieser Typ bereits als Style, also mit anderen Worten: Er sieht so aus, wie sie es sich bei mir immer gewünscht hat. Sie uns ihre Freundin wurden dann auch an dem Abend von ihm nach Hause gefahren - dies alles war schon untypisch für sie, da sie sonst immer andere Typen abwinkt sobald die sich ihr genähert haben.

Am nächsten Tag kam Sie zu mir und erzählte mir die Geschichte und sagte: "Es stimmt in der Beziehung etwas nicht, sowas hätte ich früher nie gemacht. Auf der einen Seite will ich die Beziehung, auf der anderen Seite irgendwie nicht ... .Es stimmt in der Tat etwas nicht in der Beziehung, da ich wahrscheinlich wirklich wenig Zeit für sie hatte (wegen Arbeite und Studium). Ich habe irgendwie das Verlangen mit ihm zu schreiben um heraus zu finden was mit meinen Gefühlen ist."

Da zeigte ich ihr aber den Vogel und meinte, dass ich die Fortsetzung unserer Beziehung nicht von einem Gespräch mit einem Dritten und dessen Verlauf abhängig mache. Nach dem 3. Tag erklärte sie mir, dass sie das psychisch fertig macht, dass sie nicht weiß was los ist und will dem Typen unbedingt schreiben ... und darauf hab ich nachgegeben (womöglich ein Fehler) und ihr noch gut zugeredet, dass sie ihm schreiben solle.

Jedoch nach 3 std rief ich sie an und traf mich mit ihr. Ursprünglich wollte ich ihr sagen, dass es so doch nicht gehe: entweder sie weiß was sie will oder wir müssen halt schluss machen, wenn es so ist.

Aber mein erster Satz war: Hast du ihm geschrieben?

Sie: Ja, einen Satz ....... aber ich bereue das voll und will die Beziehung aufjeeeeden fall etc.

Ich: Wärst du denn jetzt bereit ihn zu löschen?

Sie weiß wie sehr es mich verletzt, dass die bei Facebook befreundet sind ... Nur deswegen war ich Nächte lang wach etc. Leider habe ich kein gutes Innergame, sobald ein anderer Typ dabei ist :(

Sie: *zuckte mit den Schultern* und sagte: Ich weiß nicht, ob ich ihn löschen kann.

Für mich ein Zeichen, dass diese lächerliche Freundschaft bei Facebook ihr wichtiger ist als die Gefühle ihres fast 3-jährigen Freundes, mit dem sie sich etwas aufgebaut hat.

Gestern (nach ca. 1 Woche wo ihr der Flirt mit dem Typen passiert ist) fragte ich sie: Denkst du noch an ihn?

Sie: Ja irgendwie schon ... nicht weniger aber auch nicht mehr. Wenn du hier bist, ist alles ok ... dann denke ich nicht all zu viel an ihn, aber wenn du weg bist, dann denke ich irgendwie immer mehr an die Situation und an diesen Typen.

Ich: Ok ... was hat dich die letzten Tage denn an unseren Treffen gestört bzw. was hast du vermisst?

Sie: Ich habe mich unwohl gefühlt, wenn wir uns länger küssen (Zungenküsse), aber es ist nicht so, dass ich an ihn währenddessen denke oder so. Ich denke, wenn ich in ca. einer Woche noch an ihn denke, dann stimmt nicht nur in der Beziehung etwas nicht, sondern meine Gefühle stimmen dann auch nicht mehr.

Meine Frage: Was kann ich hier tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

~ClubS~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Beende die Beziehung, sie würde gerne, kann aber nicht. Typisch Frau. Sie hängt aus Gewohnheit an dir, weiß nicht, wie es mit dem anderen Kerl werden wird oder ob etwas wird usw.

Wenn sie zweifelt, hat sie sich schon längst entschieden.

Sorry Kumpel, das musst du übernehmen. Bedanke dich für die tolle Zeit, sag ihr, dass es so keinen Sinn mehr macht und wünsch ihr alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr erst mal dein Invest komplett runter, wenn sie nen Date vorschlag macht geh drauf ein aber alles andere kannst du getrost ignorieren. Triff dich wieder mehr mit Freunden und hab einfach keine Zeit für sie. Ich würde ihr noch sagen, dass sie sich ihrer Gefühle erst mal wieder sicher sein soll und dann kann sie sich ja bei dir melden.

Lass das Vakuum ruhig ne Zeit lang, sie soll merken, wie es ist ohne dich und ohne ihn. Sie wird dich dann vermissen oder nicht. Sollte Sie nicht stimmt wirklich was mit eurer Beziehung nicht dann hat sie innerlich schon abgeschlossen.

Du kannst aber nur gewinnen, weil wenn du so weitermachst, wie bis jetzt ist sie weg.

Sie setzt dich doch nur in Konkurrenz und du schiebst schon Panik. Lies dich in der Schatztruhe ein und bau dein Selbstbewusstsein soweit auf das Du nicht mehr eifersüchtig bist.

bearbeitet von John Reese
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag kam Sie zu mir und erzählte mir die Geschichte und sagte: "Es stimmt in der Beziehung etwas nicht, sowas hätte ich früher nie gemacht. Auf der einen Seite will ich die Beziehung, auf der anderen Seite irgendwie nicht ... .Es stimmt in der Tat etwas nicht in der Beziehung, da ich wahrscheinlich wirklich wenig Zeit für sie hatte (wegen Arbeite und Studium). Ich habe irgendwie das Verlangen mit ihm zu schreiben um heraus zu finden was mit meinen Gefühlen ist."

Ihr hätte ich ihr alles Gute gewünscht für die Zukunft.

Rest habe ich daher auch nicht gelesen, da es mMn keine Alternativen dazu gibt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz klar jeglichen Invest stoppen.

Und zwar wirklich für ein paar Wochen.

(Ich hätte ehrlich gesagt sie bei solchen Aussagen vermutlich schon längst über den Jordan geschossen, denn so einen Ärger würde ich mir nicht geben wollen. Vertrauen ist hier sowieso längst passe' )

Und versuche dringend dein Inner game zu stärken, sonst kann sie dich damit immer wieder manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text von PP immer nicht. Wäre nett, wenn den jemand mal posten würde.

Wie RG oben schon geschrieben hat: Next. Es gibt keine Alternative.

Selbst wenn du es nicht beendest, wird sie das früher oder später für dich tun nach der Nummer.

Oder glaubst du ehrlich sie würde dir verzeihen, dass du ihr verzeihst? (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Treffen mit Styling überraschen sie einfach verwöhnen und mehrfach eskalieren und ihr zeigen wie sehr du sie begehrt..
ESKALIEREN ESKALIEREN und nochmal eskalieren ;)


Verwöhne sie wie noch nie.... leidenschaftlich... hemmungslos usw.. das ganze Programm....
Klingt vllt primitiv aber so sieht sie was du zu bieten hast usw... und dann sollte der andere Kerl schnell vergessen sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Beim nächsten Treffen mit Styling überraschen sie einfach verwöhnen und mehrfach eskalieren und ihr zeigen wie sehr du sie begehrt..

ESKALIEREN ESKALIEREN und nochmal eskalieren ;)

Verwöhne sie wie noch nie.... leidenschaftlich... hemmungslos usw.. das ganze Programm....

Klingt vllt primitiv aber so sieht sie was du zu bieten hast usw... und dann sollte der andere Kerl schnell vergessen sein.

Du willst, dass er sich für sie ändert und denkst damit gewinnt er sie zurück? Bitte dringend einlesen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Treffen mit Styling überraschen sie einfach verwöhnen und mehrfach eskalieren und ihr zeigen wie sehr du sie begehrt..

ESKALIEREN ESKALIEREN und nochmal eskalieren ;)

Verwöhne sie wie noch nie.... leidenschaftlich... hemmungslos usw.. das ganze Programm....

Klingt vllt primitiv aber so sieht sie was du zu bieten hast usw... und dann sollte der andere Kerl schnell vergessen sein.

nein, einfach nur nein.

Schluss machen, am IG arbeiten und alternativen schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu dem Zitat von PaoloPinkel:

Du hättest weitermachen können wie bisher oder dich weiterentwickeln können: stattdessen hast du einen anderen Mann in dein Leben gelassen, der dein Denken und Handeln bestimmt. Alles dreht sich nur um ihn, ständig fragst du nach. Das ist so unattraktiv für dich und macht ihn wertvoller.

Bitte nie wieder jemanden, eine Facebook-Freundschaft zu beenden. Das ist soo unglaublich lächerlich. Wenn man nicht befreundet ist, kann man sich dennoch Nachrichten schreiben, poken und das Profil des anderen stalken. Dein Wunsch führt ins Nichts und zeigt gleichzeitig deine Angst, was natürlich kein wünschenswerter Charakterzug bei Männern und Frauen ist.

Jetzt ist es zu spät, die Trennung steht bevor. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Wochen. Aber für's nächste Mal. Nicht in die Aura eines anderen ziehen lassen. Stattdessen dein Ding machen, nicht über ihn reden, lieber mehr Zeit mit neuen weiblichen Bekanntschaften verbringen und zeigen, dass du nicht abhängig bist. Deine Freundin glaubt derweile nämlich, dass sie alles mit dir machen kann. Und das findet sie ziemlich uncool.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Jedoch nach 3 std rief ich sie an und traf mich mit ihr. Ursprünglich wollte ich ihr sagen, dass es so doch nicht gehe: entweder sie weiß was sie will oder wir müssen halt schluss machen, wenn es so ist.

Aber mein erster Satz war: Hast du ihm geschrieben?

Sie: Ja, einen Satz ....... aber ich bereue das voll und will die Beziehung aufjeeeeden fall etc.

Ich: Wärst du denn jetzt bereit ihn zu löschen?

Zieh dir mal rein wie tief du gesunken bist. Ein wirklich erbärmliche Aktion. Als wenn das irgendwas ändern würde.

Auch gut ist ihre Reaktion:

Nach dem 3. Tag erklärte sie mir, dass sie das psychisch fertig macht, dass sie nicht weiß was los ist und will dem Typen unbedingt schreiben ...

Sie: *zuckte mit den Schultern* und sagte: Ich weiß nicht, ob ich ihn löschen kann.

Wie ein Geisteskranker, der seine Handlungen nicht mehr kontrollieren kann, so dringend will sie ihn ficken. Irgendwie belustigend.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Lass' sie gehen.

Alles andere bringt sie nur noch weiter weg von dir. Nähe zu dir ist ihr jetzt unerträglich. Und je mehr du ihre Nähe suchst und klammerst, weil du berechtigte Angst hast sie zu verlieren, desto mehr wird sie sich von dir distanzieren. Sie hat bereits emotional abgeschlossen. Und je mehr du versuchst sie festzuhalten, desto mehr fühlt sie sich in ihrer Entscheidung bestätigt!

Daher, lass' sie gehen. Nick' ihre Entscheidung ab. Sag' ihr, du verstehst sie. Und dann, wie schon so schön Paolo Pinkel sagt, sofortigen FO, jeglichen invest einstellen und um dich kümmern. Ihr jegliche Aufmerksamkeit entziehen und deinen Fokus auf andere Frauen, Männer, Dinge legen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Unabhängig von den Antworten hatte ich bereits 5 Minuten nachdem ich den Post geschrieben hatte den Entschluss gefasst mit ihr Schluss zu machen und es dann auch nach weiteren 10 Minuten durchgezogen.

Ich meinte zu ihr: Ich liebe dich immer noch, aber wir müssen hier einen Schlussstrich ziehen. Es war eine schöne Zeit mit dir, die ich jetzt vermissen werde, aber lebe dein Leben erstmal und genieße dein single leben. Solltest du dir über deine Gefühle klar werden, kannst du mich gerne jeder zeit kontaktieren und falls es noch passen sollte, können wir uns gerne nochmals anfangen zu treffen, was ich jetzt aber nicht garantieren kann, da ich jetzt davon ausgehe, dass Schluss ist und ich baue mir ein neues Leben auf - vielleicht hast du dann noch Platz in dem neuen Leben oder vielleicht muss ich das leider ablehnen. Mach es gut und pass auf dich auf - *und ein letzten Kuss auf die Wange*.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung :/

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst die Alternativen abgewogen zu haben und in dem Moment war es der richtige Entschluss für dich. Somit ist es auch in Tagen/Wochen/Monaten/Jahren noch der richtige Entschluss.

Es hat einfach nicht gepasst, vielleicht passt es in der Zukunft, vielleicht aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, Du hast ihr das persönlich gesagt. Nach so einer Zeit gehört sich das so. Alles andere ist in meinen Augen mangelnde Würdigung dessen, was man geteilt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Unabhängig von den Antworten hatte ich bereits 5 Minuten nachdem ich den Post geschrieben hatte den Entschluss gefasst mit ihr Schluss zu machen und es dann auch nach weiteren 10 Minuten durchgezogen.

Ich meinte zu ihr: Ich liebe dich immer noch, aber wir müssen hier einen Schlussstrich ziehen. Es war eine schöne Zeit mit dir, die ich jetzt vermissen werde, aber lebe dein Leben erstmal und genieße dein single leben. Solltest du dir über deine Gefühle klar werden, kannst du mich gerne jeder zeit kontaktieren und falls es noch passen sollte, können wir uns gerne nochmals anfangen zu treffen, was ich jetzt aber nicht garantieren kann, da ich jetzt davon ausgehe, dass Schluss ist und ich baue mir ein neues Leben auf - vielleicht hast du dann noch Platz in dem neuen Leben oder vielleicht muss ich das leider ablehnen. Mach es gut und pass auf dich auf - *und ein letzten Kuss auf die Wange*.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung :/

Bis auf Fett gedruckt waren es die richtigen Worte.

Es gibt keine richtige Entscheidung in der falschen Situation und auch, wenn es jetzt hart wird, ist es die bessere Alternative einen Schlussstrich zu ziehen als noch ne Weile dieses rumgeeier ertragen zu müssen. Jetzt bist Du wenigstens Single und kannst deine Zeit und dein Bett anderweitig verplanen. Head UP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wobei das genau der Typ Mädel ist, die dann wieder heulend vor der Tür steht.

Nur mal als Vorwarnung.

Aber ich kann Dich beruhigen. Wird besser bei den Mädels mit dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Text an sich gut gelungen. Aber das bereits fett gedruckte kannst du dick vergessen. Mal im Ernst.

Sagen wir mal sie vögelt sich ein Jahr lang durch mit 2-3 Männern, würdest du sie ernsthaft noch zurückwollen?

Einmal Schluss, immer Schluss! Das wäre so etwas wie eine Beziehungspause. In meiner Welt jedenfalls ein NoGo.

Woher willst du wissen, dass sie es nach einem halben Jahr nicht wieder mit ihren Gefühlen bekommt?

Auf jemanden, der nicht weiß was er will und so sehr hin-und her schwankt kannst du vergessen.

Ansonsten, Kopf hoch und alles Gute. Da mussten wir alle mal durch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu meinen Afc zeiten mal in eine Ltr geraten, ich war der Rebound guy.

Sie sagte zu mir nach dem ersten Sex, das sie noch an ihrem Ex hängt.

Wo sie diesen Spruch gebracht hatte hab ich sie gebittet zu gehen, weil ich trotz meiner Needyness und fehlender Alternativen keine Lust auf so ne scheise hatte.

Ich war angepisst und hab noch gesagt, das se wenigstens schlucken hätte Können ;-)

Auch kein feiner zug von mir gewesen aber gut.

Nach paar Monaten wollte sie mich wieder aber ihrer Cousine hat es im meinen Bett auch gefallen :-)

Und die war Korrekt zu mir und das lief so hatte ich kein interesse an Kontakt zu ihr.

Ich nehme An das deine Ltr dich geshittest hat mit dem Typ, das se den Attraktiv findest hättest Souveräner meistern können, aber gut ich kann das verhalten nachvollziehen das lernt man auch wenn man viele bittere Pillen schluckt die Frauen so bringen.

Glaub mir manche können dir dein Herz zunichte machen mit Aktionen sowas kannst dir nicht vorstellen aber es Härtet ab und du lernst was du mitmachst und was nicht.

Lern andere Frauen kennen Lenk den Fokus von ihr ab und glaub mir ist die neue Hübscher wie die alte wird sie dir das nicht gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

einfach:

Du bist nur ihr Trostpreis, weil sie den heißen Hoschi nicht bekam.

Mach Schluss, bevor sie es tut. Das Gefühl selbst zu handeln, ist gut für Dein Selbstbewusstsein.

Wenn Du wartest, klinkt sie Dich aus wie den letzten Lui...und Dir wirds beschissen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Schluss mit den Zeiten, wo Fastlane seine immer wiederkehrenden Sprüche einem um die Ohren gehauen hat. Wo hinter dem Zitat von PP auch die passende Dynamik war. Es hat halt nicht gepasst. Kann man nichts machen. Rebound Guy. Kopf hoch.

War auch mal anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, Du hast ihr das persönlich gesagt. Nach so einer Zeit gehört sich das so. Alles andere ist in meinen Augen mangelnde Würdigung dessen, was man geteilt hat!

Natürlich habe ich es ihr persönlich gesagt ... ich glaube ich habe noch nie so lange gerbaucht um schluss zu machen ... es war ein gespräch von ca. 45min :/

Meiner Meinung nach ist der Text an sich gut gelungen. Aber das bereits fett gedruckte kannst du dick vergessen. Mal im Ernst.

Sagen wir mal sie vögelt sich ein Jahr lang durch mit 2-3 Männern, würdest du sie ernsthaft noch zurückwollen?

Einmal Schluss, immer Schluss! Das wäre so etwas wie eine Beziehungspause. In meiner Welt jedenfalls ein NoGo.

Woher willst du wissen, dass sie es nach einem halben Jahr nicht wieder mit ihren Gefühlen bekommt?

Auf jemanden, der nicht weiß was er will und so sehr hin-und her schwankt kannst du vergessen.

Ansonsten, Kopf hoch und alles Gute. Da mussten wir alle mal durch.

LG

Ich sagte ihr ja:"Wenn es passt ..." Wenn es mir nicht passt, dass sie mit anderen Männern geschlafen hat, ist es natürlich nicht verwerflich, da sie ja single ist, aber für eine Beziehung würde es nicht mehr reichen. Da sehe ich das absolut so wie du/ihr.

Wobei das genau der Typ Mädel ist, die dann wieder heulend vor der Tür steht.

Nur mal als Vorwarnung.

Aber ich kann Dich beruhigen. Wird besser bei den Mädels mit dem Alter.

Du hast recht .... nachdem ich ihr gesagt habe, dass schluss ist und wir keinen kontakt mehr haben sollten, schrieb sie mir 4 stunden später schon. Daraufhin bestand ich einfach, dass wir das strikte kontaktverbot einhalten, da wir letztendlich nicht mehr zusammen sind. Ich drückte nochmals meine Gefühle aus, aber wünschte ihr auch noch viel erfolg und glück weiterhin und vorallem lag ich ihr ans herz ihr single leben vorerst auszuleben.

Nun gut, um so eine Uhrzeit fällt es wahnsinnig schwer das ganze zu verarbeiten ... ich werde mich dann mal mit dem innergame beschäftigen ... bzw kauf mir ne playstation :-D

Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen zusprüche ... .

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Thema zeigt nur wie unsinnig und wiederspruechlich die ganze PU Geschichte teilweise ist.

Du hast im ernst aus einer Laune heraus eine 3-jaehrige Beziehung beendet, nur weil sie sich gerade nicht so top gelaufen ist und ein flirt mit irgendeinem Jonny gelaufen ist?
Und dir irgendwer im PUF dazu geraten hat?Du beendest die Beziehung, weil sie mit nem typen geflirtet hat und an ihn denkt?

Das ist echt kranker Scheiss.

In einer Beziehung gibt es immer mal wieder Phasen, wo es nicht so laeuft und ein flirt ausserhalb heisst garnix.

Als akuteller Freund gibt es eine einfache Option: fuehren, sie verfuehren - \wenn sie ordentlich sex sowie ne coole Zeit mit dir hat, ist ein flirt aus der letzten Woche ewig weit weg.

Alternative ist der freeze.

Aber die Beziehung beenden wegen sowas?

Vollkommen Realitaetsfremd. Im Prinzip hast du ihr mit deinem Verhalten, auch mit diesem Satz da, nen Freifahrtsschein verpasst.

"Probier ihn mal aus, wenn er doch nicht so geil ist, werd ich schon wieder da sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.