Affärenmanagement

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Hi @all,

ich überlege gerade Folgendes:

Ich führe Affären ziemlich eng. D.h. ich will was mit den Mädels unternehmen. Nicht reine FBs. Wenn es passt, führt es immer dazu, dass sich Mädels verknallen und auf LTR gamen. Ich bin ziemlich gut darin, das nach hinten zu ziehen. Irgendwann implodiert es mir aber mit viel Drama und die Mädels sind i.d.R. raus aus meinem Leben.

Mein Gefühl sagt:

Wenn ich das Ding früher beende wenn das Mädel noch nicht total in ihrer LTR Fantasie ist, dann müsste das besser laufen. Also das Mädel bei LTR Game zur Seite nehmen und ihr sagen, dass ich keine LTR möchte. Sie aber total mag. Und das so nur knallen wird. Erstmal Kontaktabbruch und sie sich fangen lassen.

Die Idee dahinter ist, dass sobald sie das verarbeitet hat ein ziemlich cooler Kontakt entstehen könnte. Kontakt dann wieder über Facebook aufbauen. Mein Bauch sagt mir, dass man da anstatt das Ding noch ein paar Monate laufen zu lassen und dann total zu burnen die Mädels einfach zum Teil des Lebens werden lassen kann. Sie haben ne LTR. Lief scheiße. Und schon kommen sie wieder an. Nutzen das als Rebound. Man hat ne gute Zeit. Aber aus der Erfahrung der ersten Runde gamen sie nicht mehr auf LTR.

Hat das jemand mal ausprobiert? Stimmt mein Gefühl?

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht pauschalisieren, da ticken viele unterschiedlich.

Unterm Strich willst du die Damen mit deinem Verhalten manipulieren. Das kann klappen, wird aber früher oder später Probleme bereiten.

Schwierige Beziehungsforum, die du da anstrebst.
Suche dir einfach Damen, die dein Beziehungskonstrukt gut finden und sich das auch vorstellen können.


Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, schätze aber mal 18-22. In diesem Alter kann sowas noch eher klappen, da viele Mädels in deinem Alter einfach noch nicht genau wissen, was sie wollen. Daher ist es wichtig, dass du deine Einstellung bzw. "Frame" offen kundtust, damit am Ende nicht die böse Erwachung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Das Konstrukt finden die auch alle gut. Aber dauerhaft gehen sie dann doch auf LTR und verknallen sich.

Zielgruppe sind 23-27. Gelegentlich etwas älter.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt konkret deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

hey beutelding,

finde deine grundintension sehr schoen, was vmtl daran liegt dass ich zur poly-fraktion gehoer:D

jedenfalls denke ich dass das 'beenden' und der kontaktabbruch das aufgebaute vertrauen kaputt machen wird.

ich wuerde an deiner stelle einfach von anfang an und auch immer mal wieder andeuten dass du keine ltr willst und auch andere maedels triffst. dein verhalten ihr gegenueber aenderst du aber nicht. das duerfte den ernsthaften ltr-gedanken bei den maedels zumindest mal grosteils zu abstrus mutieren lassen. verknallen kannst du denke ich eh nciht verhindern, ausser evtl mit selteneren treffen.

verknalltheit rsultiert ja auch nicht immer in ltr-wunsch.

ansonsten vll nochmal screening ueberdenken und maedels suchen die eher offen fuer solche dinge sind.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Anfang klarstellen das du noch andere Frauen triffst - etwas versteckt natürlich aber die Frauen verstehen das.

Aber nicht wundern das du damit viele Frauen "verlierst" - aber prinzipiell musst du dein Game überdenken wenn immer eine LTR rauskommt.

Ich würde mir Friendzone Mädels zulegen für Unternehmungen wo ich nicht alleine sein möchte und bei den anderen es auf kochen und Sex beschränken - auch der Intervall der Treffen spielt eine große Rolle hierbei!

Wieso die Damen Drama machen ist recht einfach zu erklären - Energiesparmodus.

Nach wochenlangem Sex (ich gehe mal im Schnitt von 8-10 Wochen aus wo das passiert) wird der bisher bekannte Weg probiert dich einzufangen (ob du dich Betaisieren lässt wäre übertrieben in meinen Augen) und der heißt Drama.

Das spannende dabei ist das es auch Frauen gibt die das Gegenteil machen, wo der Sex dann nochmal eine andere Dimension annimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine "klare Ansage" - egal, wie Du sie formulierst - bringt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit mit sich, dass Du sogar Frauen verscheuchst, die für Deinen Wunsch prinzipiell offen sind. So eine Kommunikation wird einfach schnell als "ich suche irgendeine zum Ficken" verstanden, und an dem Satz ist nicht "Ficken" das Problem, sondern "irgendeine" (und ja, ich habe schon kapiert, dass Du es anders meinst, planst und sagen würdest - trotzdem). Letztlich ist es ein Stück weit der normale Tanz zwischen Mann und Frau, dass sie mehr Nähe herzustellen versucht. Sie in dieser Dynamik voll vor die Wand laufen zu lassen ist so ähnlich wie als Frau einen Mann erstaunt anzusehen und zu erklären, dass Sex ja nun wirklich überhaupt niemals ein Thema gewesen ist.

Wenn Du regelmäßig Drama zu hören bekommst, dann dürfte das entweder eine Frage des Screenens sein, oder Du kommunizierst unausgesprochen mehr Beziehungswunsch, als Du eigentlich möchtest. Das kann natürlich gut sein, weil Du auf Freundschaft plus gamest - das ist einfach ein etwas schmalerer Grat. Der springende Punkt ist, wie intensiv die Freundschaft sein soll: Je dichter, desto größer die Chance, dass die Frau den Eindruck bekommt, Du möchtest alles LTR-mäßige außer die Verbindlichkeit. Und da bist Du dann eben ziemlich dicht daran, sie in das weibliche Pendant der Friendzone zu schieben, wo sie auf keinen Fall hinwill.

Alice hat auch mit dem Vertrauensthema Recht. Wenn Deine Idee ist, dass Madame in den schwierigeren Phasen ihres Lebens wieder an Deine Telefonnummer denkt, dann setzt das voraus, dass sie Dich als Fels zum Anlehnen einstuft. Genau das gefährdest Du aber, wenn Du von jetzt auf gleich die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Eurer Beziehung änderst (und so werden eine Reihe von Frauen die "klare Ansage" auffassen). Stabilität ist das Zauberwort.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder und ich haben häufiger schon Erfahrungen mit dieser Beziehungsform gesammelt. Das liegt daran, dass wir beide einerseits zu schnell Zuneigung für Frauen entwickeln und andererseits keine Beziehung wollen.

Wichtig ist, dass es beim ersten Exit der Damen nicht zum Drama kommt. Wenn das passiert, dann wird es nie mehr rund laufen. Es kommt zwar auch zum Regame, aber in solchen Fällen führt schon die kleinste Meinungsverschiedenheit dazu, dass die Sache wieder unter Drama beendet wird.

Wichtig ist, dass man den Frauen das Gefühl gibt, jemand ganz besonderes zu sein. Da würde ich gerade nicht mit der Info hausieren gehen, dass man gerade noch mit einer anderen was laufen hat. Während man dann beim Treffen gefühlvoll, zärtlich und aufmerksam ist, muss man zusehen, dass man nicht auf den Schnurzel-Burzel-WhatssApp-Zug aufspringt, wie es viele Typen tun. Keine Herzchen-Messages, keine "ich will dich unbedingt wiedersehen"-Nachrichten. Auch sonst sollte man nicht über Gefühle sprechen. Das Thema Beziehung strikt ausklammern bzw. auf später verschieben.

Das beugt alles dem Drama beim ersten Crash vor (den es - wie der TE richtig sagt - mit absoluter Gewissheit geben wird). Dann hört man häufig "das habe ich mir eigentlich schon gedacht" bzw. "meine Freundinnen haben mir das alles schon gesagt, aber..." Wenn man das erreicht hat, dann öffnet man sich manchmal Türen für später.

Ich würde sagen, der Kern der Sache ist also gerade dieser: Du lässt dich in ihrer Gegenwart ganz auf sie ein, genießt den Augenblick vollkommen. Sagst ihr, wie toll sie ist. Nimmst dir Zeit für Gespräche, für gemeinsames Lachen und Nähe. Aber du verbalisierst nie irgendwelche Gefühle, zeigst nie, dass du sie vermisst. Ich vermeide auch längeren Augenkontakt, weil dann bei mir Gefühle hochkommen - und das merkt man mir an.

Man wird für diese Mädels nie wieder Beziehungsmaterial. Die denken, man hätte einfach nen Schaden, seist beziehungsunfähig oder so. "Aber für ein paar Nächte ist es prima mit dem. Solange man sich nicht wieder verknallt."

Der Trick ist aber, danach möglichst nie den Kontakt ganz abzubrechen. Freu dich für sie, wenn sie einen anderen kennenlernt! Ich hab sogar Gaming-Tipps gegeben.

Und dann kommt es so, wie der TE beschreibt. Haben Mädels eine stressige Klausurenphase hinter sich und wollen einen schönen Abend? Oder brauchen sie einen Rebound, mit dem kein Drama zu befürchten ist? Dann rufen sie dich an. Aber nochmal: Die werden den Gedanken an Beziehung mit dir meiden wie der Teufel das Weihwasser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Auffassung nach läuft das nur in der Mitte der HB-Skala so ab.

Auch eine Form der Komfortzone.

Orientiere dich nach oben, dann ändert sich das.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

@all

Kurz zum Gamestil:

Ich stelle direkt klar, dass ich keine LTR möchte und im lfd. Kontakt wiederhole ich das auch andauernd. Das ist den Mädels also klar und die sind damit auch cool. Parallel philosophiere ich über Polygamie und offene Beziehungen. Aber wie das so ist, man zieht sich eben genau die Mädels an, die das ähnlich sehne. Das typische Mädel kommt gerade aus einer LTR oder ist ne Weile Single. Genießt ihr Leben. Und will tatsächlich keine LTR. Aber eben je länger der Kontakt problemlos läuft desto eher kommen sie auf die Idee: "Ne LTR wäre doch cool." Mit Gefühlen kommt dann Drama.

Die meisten Mädels filtere ich im Set schon raus. Viele verabschieden sich innerhalb der ersten 2-4 Wochen. Mit dem Rest läuft es stabil über 6-12 Monate und dann geht es los. Erste Andeutungen. Checks. Signale in Richtung LTR. Das bekommt man dann verbal noch mal für 1-2 Monate eingefangen und dann kommt die

"Ich kann das nicht mehr" Geschichte. Mit Kontaktabbruch oder LTR. Und mit Kontaktabbruch kippt das gerne in komplettes Drama. Ich denke, das Mädel leidet dann in den 1-2 Monaten in denen ich sie verbal noch mal einfange enorm und dieses Leid bekomme ich dann als Wut ab. I.d.R. Game over bis in alle Ewigkeit.

Mein Bruder und ich haben häufiger schon Erfahrungen mit dieser Beziehungsform gesammelt. Das liegt daran, dass wir beide einerseits zu schnell Zuneigung für Frauen entwickeln und andererseits keine Beziehung wollen.

Ja, das ist auch mein Rahmen.

Wichtig ist, dass es beim ersten Exit der Damen nicht zum Drama kommt. Wenn das passiert, dann wird es nie mehr rund laufen.

Das ist auch mein Gefühl. Wann macht ihr den ersten Exit? Kannst Du zu dem Punkt mehr schreiben? Probiert ihr das raus zu zögern oder einfach abnicken?

Der Trick ist aber, danach möglichst nie den Kontakt ganz abzubrechen. Freu dich für sie, wenn sie einen anderen kennenlernt! Ich hab sogar Gaming-Tipps gegeben.

Genau so denke ich mir das auch. Das Ganze basiert bei mir bisher nur auf einer Erfahrung wo ich den Kontakt sexuell mit einem Mädel abgebrochen habe, sie als Mensch aber weiterhin sehr schätze. Ihr Tipps in Beziehungen gebe. Mit ihr über Beziehungen rede. Sie fast mit ihrem jetzigen Vater ihrer Kinder verkuppelt habe. Der Trick war auch, nach dem "Knall" massiv rein zu investieren, um den Kontakt über Facebook zu halten. Ergebnis: Läuft stabil seit 4 Jahren und die kommt immer an, wenn sie Stress in der LTR hat. Die könnte ich ziemlich schnell layen, mache ich nicht. Aber wäre sie Single wäre das natürlich super einfach. Alle anderen Mädels habe ich mir immer verbrannt nach einer Affäre.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Orientiere dich nach oben, dann ändert sich das.

Kannst Du das erklären?

Die Mädels die ich in so eine Form von Affäre ziehe, sind alle (für mich) im Bereich HB8 oder drüber. Sexuell eher locker. Können super Typen verführen. Und realistisch von der Figur auf Modellevel. Die Mädels wissen ganz genau, dass sie zu den Top Mädels im Club gehören. Sowohl optisch als auch vom Game. I.d.R. haben die das Mindset: Will ich ihn. Habe ich ihn im Bett. Das schafft zwar fast jedes Mädel mit jedem Typen. Aber sie haben zumindest das Ego und das ist seltener bei Mädels.

Nun habe ich das in einer breiten Basis nie getestet. Mein Bauch sagt aber, das klappt mit "rationalen" Mädels besser. Es gibt Mädels, die bekommst Du einfach nicht mehr auf eine rationale Ebene, wenn sie mit dem Thema ankommen. Komplett "out-of-order".

Ich wüsste nicht, was Du mit "nach oben" meinst. Auf welchen Typ ich da screenen sollte. Die Mädels die glauben, extrem über ihrer Liga einen Typen abgegriffen zu haben machen ziemlich schnell Drama. Aber das knallt schon im ersten Monat.

Mein Problem ist eher, dass die Mädels diese "Beziehungsform" (Affäre ohne Verpflichtung) ziemlich cool finden und nicht rational verstehen, dass es genau deswegen so gut läuft. Sie denken sich dann, wenn sie daraus ne monogame LTR bauen, läuft es genauso weiter. Nur monogam ohne das es ihnen weh tut. Anstatt daran zu arbeiten kommen sie eben mit dem Tonband "ich will ne LTR" an. Weil sie plötzlich einen inneren Leidensdruck verspüren basierend auf Gefühlen und dann in ein gesellschaftliches Muster rein gehen. Gerne auch mal mit dem Mindfuck, "wie soll das mit Heirat und Kindern funktionieren". Also ihre Vision für "dauerhaft" geht verloren und schon darüber entsteht Verlustangst.

Ich habe damit Ewigkeiten rumexperimentiert und ich halte es nicht für lösbar, außer das Mädel will ganz gezielt etwas in Richtung offene MLTR. Aber das Mindset muss vom Mädel kommen. Ihr das irgendwie "einzuimpfen" ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Auffassung nach läuft das nur in der Mitte der HB-Skala so ab.

Auch eine Form der Komfortzone.

Orientiere dich nach oben, dann ändert sich das.

Nö. Allenfalls ein Bisschen LSE. Wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Gefühl. Wann macht ihr den ersten Exit? Kannst Du zu dem Punkt mehr schreiben? Probiert ihr das raus zu zögern oder einfach abnicken?

Sie wird immer wieder das Gespräch bzgl. LTR führen. Ich frage dann immer, ob ihr gerade etwas fehlt, ob sie unglücklich ist. Die Antwort ist dann meistens: "Ich bin total glücklich, darum ja."

Mein Bruder ist viel konsequenter als ich darin, dieses Gespräch ohne Diskussion sofort zu beenden. Er wechselt das Thema, sagt nichts oder nichts inhaltlich verfängliches dazu. Ich habe die Strategie, Gründe zu finden, warum es mir gerade nicht passt. Mit seiner Vermeidungsstrategie kommt er aber besser voran. Ich lerne dahingehend noch was von ihm.

Irgendwann merkt man aber, dass es anfängt, ihr nicht gut damit zu gehen. Dann muss man die Karten auf den Tisch legen. Sie wird sich dann natürlich von dir distanzieren, wie du schon gesagt hast. Ich akzeptiere das dann, äußerst höflich, äußerst verständnisvoll. Dann sage ich in etwa: "Ich kann das gut verstehen. Ich hoffe, du verstehst, dass ich nicht einfach ändern kann, wie es in mir aussieht." Ist ja auch so!

Und - wie du ebenfalls schon gesagt hast - muss dann dein Investment anfangen. Vielmehr als vorher und gerade nicht auf den Lay ausgerichtet. Ich arbeite nicht mehr auf ein Treffen hin, sondern bin lieb zu ihr. Das richtige Maß muss man einfach selber finden. Wenn man zu sehr investiert, lässt sich der Widerspruch nicht auflösen, warum man keine Beziehung wollte.

Ich habe zwei Mädels, die mir über Jahre hinweg treu geblieben sind - ähnliche Situation wie bei dir also. Immer wenn sie gerade Single sind, rufen sie mich an. Die eine hatte ein stressiges Studium und dann keinen Bock auf ne Beziehung. Wenn sie sich mal einsam oder untervögelt gefühlt hat, rief sie mich an. Eine tolle Sache!

Häufig endet es schon, nachdem es auseinander gegangen ist. Dann orientieren sich die Mädels neu. Oder sie lassen sich noch ein- zwei mal auf einen ein. Dass es langfristig und über Jahre hinweg läuft ist offenbar eher selten. Liegt natürlich auch daran, dass jeder auch mal "Frischfleisch" will. Oder Sex nur in einer ernsthaften Beziehung.

bearbeitet von Zilch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eher selten. Hängt vom körperliche-Coolness-Faktor der Braut ab. Ich kanns nicht an Details festmachen, aber weiß (wenn man sich gut kennt) sofort, mit wem es gehen könnte und mit wem auf keinen Fall. Aber selbst das bricht dann oft wegen "vernünftig geworden" und so Dingern weg.

Bei einer LTR hast du im Nachgang viel bessere Chancen darauf. Ist aber auch limitiert. Sogar LTR ist limitiert. Mannnnnn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beutelding: ich les mir die Antworten hier grundsätzlich nicht mehr durch, da die meisten einem...nunja...nicht ganz gesunden Geist entspringen. Daher bekommst Du hier mal ne andere Antwort als üblich:

Eine geistig gesunde Frau, die sich im Rahmen einer lockeren Geschichte (idealerweise beginnt ja jede Beziehung als eine Solche) in Dich verknallt, wirst Du in keinem Fall ohne Drama auf die "lass ma nur poppen"-Seite ziehen. Der Grund dafür ist, dass die Frauen im von Dir angepeilten Alter IMMER potenziell auf der Suche nach einem Lebenspartner sind. Je männlich-cooler und gleichzeitig zutraulicher Du selbst bist, desto schneller und heftiger verlieben sie sich. Ist nun mal so. Und die Natur hat das auch ganz gut so eingerichtet.

Wonach Du suchst ist, die Milch zu bekommen, ohne die Kuh zu kaufen. Das geht bei Prostituierten und den (sorry, Ladies) Ultrabitches, die so rumlaufen. Aber guck Dir die mal an, die willst Du nicht. Ekliges Volk. Bei geistig normalen Frauen hilft nur, von Beginn an mit offenen Karten zu spielen. Also klar zu kommunizieren, was Du willst und was nicht. Dass sich die eine oder andere dann doch verknallt, wirst Du nicht verhindern können, jedenfalls nicht, wenn DU SELBST mehr als nur vögeln willst. Denn bei gemeinsamen Unternehmungen etc. sind Frauen irgendwann automatisch im LTR-Modus.

Aber lass Dir auch gesagt sein: ich selbst halte den polyamourösen Lebensstil für abartig und dekadent, da bin ich ziemlich straight. Meiner Meinung nach haben Leute, die so leben und das gut finden, nicht mehr alle Schalen an der Zwiebel. Und abgesehen davon bringt dieser Lebensstil auch Risiken mit sich. Lass nur mal eine Einzige dabei sein, die *Hupps, passiert* versucht, Dich durch ein Kind zu binden. Würde keine zugeben, aber das passiert öfter, als Du glaubst. Und dann hast Du die längste Zeit Spass gehabt.

Aber mal eine Frage an Dich: Standard in unserer Gesellschaft ist die serielle Monogamie, das "ein Leben lang" gibt's leider kaum noch, schade drum. Und um so etwas wie eine serielle Monogamie geht's Dir ja auch, oder? Warum also die Grübelei? Lass sie es doch Beziehung nennen. Ist ja auch eine. Die Regeln in der Beziehung legt ihr gemeinsam fest, und da kannst Du deine Ideen einbringen. Du musst sie nicht im Forum diskutieren, mach einfach los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich les mir die Antworten hier grundsätzlich nicht mehr durch, da die meisten einem...nunja...nicht ganz gesunden Geist entspringen.

(...)

Aber lass Dir auch gesagt sein: ich selbst halte den polyamourösen Lebensstil für abartig und dekadent, da bin ich ziemlich straight. Meiner Meinung nach haben Leute, die so leben und das gut finden, nicht mehr alle Schalen an der Zwiebel.

(...)

Jedem seine Meinung aber dann geh doch einfach weg hier und melde dich ab, wenn du das hier alles für so ungesund hälst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Funktioniert eher selten. Hängt vom körperliche-Coolness-Faktor der Braut ab. Ich kanns nicht an Details festmachen, aber weiß (wenn man sich gut kennt) sofort, mit wem es gehen könnte und mit wem auf keinen Fall. Aber selbst das bricht dann oft wegen "vernünftig geworden" und so Dingern weg.

Bei einer LTR hast du im Nachgang viel bessere Chancen darauf. Ist aber auch limitiert. Sogar LTR ist limitiert. Mannnnnn.

Die Tommy Girls ;-). Wir hatten das Thema schon mal. Es ist nur so, dass die irgendwie Null auf mich stehen. Das habe ich im Hinterkopf. Mit LTRs will (und kann) ich keine FBs aufbauen. Das tut mir nicht gut. Emotional.

Aber ich sehe das so: Bekommt man ne LTR im Nachgang so gemanaged, klappt das umso besser mit Affären. Also abkühlen lassen. Fair behandeln. Kontakt halten. Und nachdem das Mädel das verarbeitet hat mit geklärten Fronten wieder aufbauen. Sobald sich das Leben des Mädels so entwickelt, dass sie wieder Interesse hat.

Das ist die Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beutelding: ich les mir die Antworten hier grundsätzlich nicht mehr durch, da die meisten einem...nunja...nicht ganz gesunden Geist entspringen.

Wonach Du suchst ist, die Milch zu bekommen, ohne die Kuh zu kaufen. Das geht bei Prostituierten und den (sorry, Ladies) Ultrabitches, die so rumlaufen. Aber guck Dir die mal an, die willst Du nicht. Ekliges Volk. Bei geistig normalen Frauen hilft nur, von Beginn an mit offenen Karten zu spielen. Also klar zu kommunizieren, was Du willst und was nicht. Dass sich die eine oder andere dann doch verknallt, wirst Du nicht verhindern können, jedenfalls nicht, wenn DU SELBST mehr als nur vögeln willst. Denn bei gemeinsamen Unternehmungen etc. sind Frauen irgendwann automatisch im LTR-Modus.

Aber lass Dir auch gesagt sein: ich selbst halte den polyamourösen Lebensstil für abartig und dekadent, da bin ich ziemlich straight. Meiner Meinung nach haben Leute, die so leben und das gut finden, nicht mehr alle Schalen an der Zwiebel. Und abgesehen davon bringt dieser Lebensstil auch Risiken mit sich. Lass nur mal eine Einzige dabei sein, die *Hupps, passiert* versucht, Dich durch ein Kind zu binden. Würde keine zugeben, aber das passiert öfter, als Du glaubst. Und dann hast Du die längste Zeit Spass gehabt.

Aber mal eine Frage an Dich: Standard in unserer Gesellschaft ist die serielle Monogamie, das "ein Leben lang" gibt's leider kaum noch, schade drum. Und um so etwas wie eine serielle Monogamie geht's Dir ja auch, oder? Warum also die Grübelei? Lass sie es doch Beziehung nennen. Ist ja auch eine. Die Regeln in der Beziehung legt ihr gemeinsam fest, und da kannst Du deine Ideen einbringen. Du musst sie nicht im Forum diskutieren, mach einfach los.

Würde Wechsel in's PEGIA-Forum dringstens empfehlen, wenn das reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Eine geistig gesunde Frau, die sich im Rahmen einer lockeren Geschichte (idealerweise beginnt ja jede Beziehung als eine Solche) in Dich verknallt, wirst Du in keinem Fall ohne Drama auf die "lass ma nur poppen"-Seite ziehen. Der Grund dafür ist, dass die Frauen im von Dir angepeilten Alter IMMER potenziell auf der Suche nach einem Lebenspartner sind. Je männlich-cooler und gleichzeitig zutraulicher Du selbst bist, desto schneller und heftiger verlieben sie sich. Ist nun mal so. Und die Natur hat das auch ganz gut so eingerichtet.

Ich stimme Dir zu, dass JEDE Frau mit LTR ankommt, wenn es aus ihrer Sicht passt. Ich kenne keinen Typen der ne intensive Affäre dauerhaft gehandelt bekommt. Ich stimme Dir aber nicht zu, dass JEDE Frau IMMER auf der Suche ist.

Die meisten Frauen suchen auch nicht nach einer LTR. Sie befinden sich permanent in 3 Phasen:

1. LTR glücklich

2. LTR unglücklich

3. Single und verarbeiten noch die LTR (Rebound Guys)

4. Single und Leben ihr Leben und suchen wieder eine LTR.

Mädels drehen sich über Jahre (und oft ihr ganzes Leben) in dieser Spirale. 1. und 4. eignet sich dafür nicht. 2. und 3. sucht aber gezielt Typen, die keine LTR wollen. Sei es, weil sie einfach nur umkompliziert Sex haben wollen. Oder weil sie gerade super gerne flirten und Typen kennen lernen. Und sich einfach nicht binden wollen, damit der Typ kein Drama macht, wenn sie das nächste Mal mit einem anderen aus dem Club abhauen.

Und ich akzeptiere, dass Mädels irgendwann in Phase 4 kommen. Und für mich ist es auch logisch, dass sie bei einer guten Zeit mich dafür auswählen. Für mich ist die logische Konsequenz: Ziehen lassen. Soll sie in die nächste LTR rennen.

Nur Du sprichst es schon an: Serielle Monogamie. Ich möchte, dass sie in 2+3 wieder ankommen. Und das machen Mädels meiner Meinung nach, wenn man den Kontakt sauber und fair und früh genug beendet.

Ich brauche da nur Feedback des Forums. Weil es nur ein Gefühl ist und um es mit einer relevanten Basis an Mädels durchzugamen, bin ich 2 Jahre beschäftigt. Da möchte ich einfach von den Erfahrungen anderer lernen.

Aber lass Dir auch gesagt sein: ich selbst halte den polyamourösen Lebensstil für abartig und dekadent, da bin ich ziemlich straight. Meiner Meinung nach haben Leute, die so leben und das gut finden, nicht mehr alle Schalen an der Zwiebel. Und abgesehen davon bringt dieser Lebensstil auch Risiken mit sich. Lass nur mal eine Einzige dabei sein, die *Hupps, passiert* versucht, Dich durch ein Kind zu binden. Würde keine zugeben, aber das passiert öfter, als Du glaubst. Und dann hast Du die längste Zeit Spass gehabt.

Ich bin Ü30. Du glaubst nicht wie bewusst mit das "Hupps" ist. Und die Konsequenzen im Bekanntenkreis kenne ich auch. Kondome. Konsequent.

Ich sage Dir aber auch, warum ich mich damit beschäftige. Ich war in den letzten 12 Jahren 10 Jahre in LTRs. Und ich bin ein absoluter LTR Typ. Dennoch war die Zeit dazwischen awesome. Die ersten 6 Monate mit den LTR Mädels waren awesome. Es war die beste Zeit meines Lebens. Nie bin ich so schnell voran gekommen im Leben. Nie konnte ich mich schneller entwickeln. Nie habe ich so viele spannende neue Aspekte in meinem Leben entdecken dürfen.

Dennoch: Die LTRs haben mir am meisten Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Ich könnte heute mit fast jeder Frau eine LTR führen. Ich will es nur nicht. Aber ich weiss sehr genau, was eine Frau haben muss damit sie zu mir passt. Ich bin in einem Alter, in dem Frauen sehr ernsthaft LTRs führen und auch selbst genug Erfahrung haben. Die Frau de ich mir da raus screene ist langfristig. Meine nächste LTR gehe ich nicht ein, wenn ich nicht denke, dass das min. 10-15 Jahre läuft und ich halte mich für inzwischen gut genug, LTRs in der Länge zu führen.

Aber - und hier kommt das aber:

Man zieht an, was man ausstrahlt und man kann sich nur schwer mit einer Frau in einer LTR entwickeln. Sie hält einen auf einem Level fest. Und ich möchte in meinem Leben in den nächsten 2-3 Jahren noch etwas umsetzen, was ich mit einer LTR nicht vereinbaren kann. Oder auch in einer LTR nicht haben möchte. Und deswegen möchte ich diesen Lebensstil in den nächsten Jahren konsequent leben.

Ich nenne Dir ein Beispiel: Ich bin seit 3 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben räumlich und finanziell unabhängig. Kann ortsunabhängig phasenweise lange arbeiten. Ich möchte die Welt sehen. Reisen. Im November raus aus Deutschland. Im März zurück kommen. Und ich muss es machen. Denn diese Lust zu reisen bekomme ich nicht mit einer LTR vereinbart. Und wenn ich das jetzt nicht mache, werde ich es immer bereuen. Immer denken, ich habe etwas verpasst. Und weder werde ich reisen können in dem Umfang in einer LTR. Noch werde ich eine Frau mit so viel Urlaub und Reiselust finden. Und wenn ich eine finde, bin ich ziemlich sicher, dass das dauerhaft nichts für mich ist.

Mir sagt einfach ein ganz tiefes Gefühl, dass ich im Leben noch nicht angekommen bin. Ich bin noch nicht bereit für eine LTR. Ich kann es. Aber seitdem ich es kann, will ich nicht mehr. Und mit der nächsten LTR mache ich mir die Sache zu. Wenn nicht jetzt, dann nie.

Ich sehe meine Bekannten. In ihren LTRs. Ich sehe in ihre Augen. Und sie brennen nicht mehr. Und da will ich noch nicht hin. Dafür habe ich mir meinen Rahmen den ich heute habe nicht über Jahre aufgebaut.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe das so: Bekommt man ne LTR im Nachgang so gemanaged, klappt das umso besser mit Affären. Also abkühlen lassen. Fair behandeln. Kontakt halten. Und nachdem das Mädel das verarbeitet hat mit geklärten Fronten wieder aufbauen.

Warum das mit Ex-LTRs gehen kann: Sie WISSEN, daß LTR mit dir nicht funktioniert (ist ja fieldtested), deswegen binden sie nicht zwanghaft. Ok, passiert schon auch, aber die Voraussetzungen sind besser.

Wenn du total aus dem LTR-Raster fällst, kann es auch bindungsfrei laufen.

Du gehst Affären LTR-mäßig an, ich glaub dir bleibt nur, jeweils rechtzeitig den Stecker zu ziehen, sobald du Bindungswillen bemerkst. Fühlt sich aber nicht gut an für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

ich überlege gerade Folgendes:

Ich führe Affären ziemlich eng. D.h. ich will was mit den Mädels unternehmen. Nicht reine FBs. Wenn es passt, führt es immer dazu, dass sich Mädels verknallen und auf LTR gamen. Ich bin ziemlich gut darin, das nach hinten zu ziehen. Irgendwann implodiert es mir aber mit viel Drama und die Mädels sind i.d.R. raus aus meinem Leben.

Mein Gefühl sagt:

Wenn ich das Ding früher beende wenn das Mädel noch nicht total in ihrer LTR Fantasie ist, dann müsste das besser laufen. Also das Mädel bei LTR Game zur Seite nehmen und ihr sagen, dass ich keine LTR möchte. Sie aber total mag. Und das so nur knallen wird. Erstmal Kontaktabbruch und sie sich fangen lassen.

Die Idee dahinter ist, dass sobald sie das verarbeitet hat ein ziemlich cooler Kontakt entstehen könnte. Kontakt dann wieder über Facebook aufbauen. Mein Bauch sagt mir, dass man da anstatt das Ding noch ein paar Monate laufen zu lassen und dann total zu burnen die Mädels einfach zum Teil des Lebens werden lassen kann. Sie haben ne LTR. Lief scheiße. Und schon kommen sie wieder an. Nutzen das als Rebound. Man hat ne gute Zeit. Aber aus der Erfahrung der ersten Runde gamen sie nicht mehr auf LTR.

Hat das jemand mal ausprobiert? Stimmt mein Gefühl?

Affären genauso wie FBs sind dafür verurteilt früher oder später zu enden ohne wenn und aber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du keine LTR, weil du wirklich Single sein willst, oder weil ein gefuehlter Grossteil der Frauen LTR mit Monogamie und dem Traum des lebenslangen Aufeinanderhockens verbinden? Waere ein polyamouroeses Modell eventuell was fuer dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Willst du keine LTR, weil du wirklich Single sein willst, oder weil ein gefuehlter Grossteil der Frauen LTR mit Monogamie und dem Traum des lebenslangen Aufeinanderhockens verbinden? Waere ein polyamouroeses Modell eventuell was fuer dich?

Ich möchte das als bewusste temporäre Phase leben.

Danach sehe ich mich in einer monogamen LTR mit dem Traum auf lebenslänglich. Allerdings bin ich da sexuell sehr anpassungsfähig. Ich selbst brauche keine anderen Frauen. Ich kann damit leben, dass sie hinter meinem Rücken Abenteuer im Urlaub hat (solange ich es nicht mitbekomme). Ich habe kein Problem mit abgesprochenen Abenteuern. Und ich bin ein riesiger Fan von sexuellen Abenteuern wenn sie gemeinsam gelebt werden. Also Pärchenclubs, erotische Partys, andere Pärchen.

Das bringe ich als Mann mit und da kann sich jede Frau austoben und sich finden. Ich lerne sie ja kennen und merke schon, wie sie sexuell tickt. Lässt sie mich führen, hat sie Spaß. Das Einzige was ich nicht abkönnen möchte sind Spielchen hinter meinem Rücken. Also Mädels die mit dem Mindset "beidseitig" das Ding auf krass monogam fahren weil sie es selbst nicht ertragen können. Dann aber sich Rechte raus nehmen und das a) machen und dann "beichten" oder b) machen und dann lügen. Solche Mädels fliegen aus meinem Leben raus. Dann ist Schluss mit lebenslang.

Da mache ich mir aber keine größeren Gedanken. Ich habe genug Erfahrung mit Mädels und meine Bullshitsensoren schlagen schon aus, lange bevor die Hirnwindung des Mädels auf so eine Idee kommt. Wobei meine Bullshitsensoren bisher bei Mädels mit MLTR ordentlich angeschlagen sind. I.d.R. wollen sie keine MLTR, sondern hatten irgendein Problem in einer vorherigen LTR und denken, das nun mit einer MLTR lösen zu können.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann damit leben, dass sie hinter meinem Rücken Abenteuer im Urlaub hat (solange ich es nicht mitbekomme).

Das Einzige was ich nicht abkönnen möchte sind Spielchen hinter meinem Rücken. Also Mädels die mit dem Mindset "beidseitig" das Ding auf krass monogam fahren weil sie es selbst nicht ertragen können. Dann aber sich Rechte raus nehmen und das a) machen und dann "beichten" oder b) machen und dann lügen. Solche Mädels fliegen aus meinem Leben raus. Dann ist Schluss mit lebenslang.

Wo ist denn da für dich ein unterschied,außer das es im Urlaub Carlos und nicht Jochen ist?

Ansonsten kannich dein Mindset gut verstehen,da ich mich da gerade selbst heran wage.

Zur eigentlich Frage: Für mich gehört es dazu das Affären/FB's eine Art Verfalldatum haben. Weiß ich und somit gibt's kein Ärger mit den Frauen. Ich manipuliert da auch nicht rum sondern lass die Frau dann ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen. Nicht zuviel reden, vorwegnehmen, beschwichtigen. Du siehst dann schon, wer bei dir bleibt.

Thema Bullshit: Davon wirste bei dem, was du vor hast viel ertragen müssen. Vielleicht die Sensoren besser mal etwas öfter auf taub stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.