Mit Situation umgehen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin leider heute auf ein unangenehmes Thema mit meiner Freundin gestoßen. Sie ist 18 Jahre alt und wir sind seit knapp 4,5 Monaten zusammen.

Grundlegend geht es um einen Typen, im folgenden Dan genannt. Dan ( 25) würde ich eher als LSE niceguy beschreiben, der überwiegend 14-16 jährige verführt um mit ihnen zu schlafen. Er hat was das betrifft einen ziemlich großen erfolg, trotzdem würde ich ihn nicht als AMOG beschreiben, da es sich bei seinen Zielpersonen eher um LSE Jugendliche mit Persönlichkeitsstörungen handelt. Ich bin mit ihm aufgrund seiner krankhaften Art schon oft an einander geraten und würde ihn schon explizit als Feind bezeichnen.

Durch einen Zufall in einem anderen Kontext hat meine Freundin mir heute "gebeichtet", dass sie kurz vor unserer Beziehung mit ihm geschlafen hat, prinzipiell kein Beinbruch, dadurch, dass ich Dan allerdings über alles hasse relativ schwer zu verkraften. Bisher hieß es immer, dass sie nur eine art beste Freunde gewesen wären und nie etwas vorgefallen wäre.

Auch wenn Sie mich nicht betrogen hat sehe ich die Thematik als Vertrauensbruch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da einfach so drüber hinweg sehen kann.  Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie mich bei anderen Sachen nicht auch anlügen würde.

Was meint ihr, gehe ich einfach falsch mit der Situation um, oder sollte ich lieber meinem Bauchgefühl folgen und die Beziehung beenden?

Danke und viele Grüße
 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst 4,5 Monate wegschmeißen, weil sie ein Vorleben hat?

Hast du ihr auch gleich am Anfang alle Exen aufgezählt? Vielleicht ist für sie auch 'ne blöde Bitch dabei?

Kann ich nicht nachvollziehen. Arbeite an deinem Innergame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ihr Vorwürfe machen? Sie wird, wie jedes naive Mädel in dem Alter, auf seine Masche hereingefallen sein. Unterschätze niemals das Alter, gerade u18 haben 25+ Typen eine unheimliche Anziehungskraft auf die jungen Dinger.

Meine Freundin mag meine damalige Affäre vor ihr auch nicht, trotzdem stellt selbst sie sich als emotionale Frau erwachsener an als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb hb_swipe:

Hallo Leute,

ich bin leider heute auf ein unangenehmes Thema mit meiner Freundin gestoßen. Sie ist 18 Jahre alt und wir sind seit knapp 4,5 Monaten zusammen.

Grundlegend geht es um einen Typen, im folgenden Dan genannt. Dan ( 25) würde ich eher als LSE niceguy beschreiben, der überwiegend 14-16 jährige verführt um mit ihnen zu schlafen. Er hat was das betrifft einen ziemlich großen erfolg, trotzdem würde ich ihn nicht als AMOG beschreiben, da es sich bei seinen Zielpersonen eher um LSE Jugendliche mit Persönlichkeitsstörungen handelt. Ich bin mit ihm aufgrund seiner krankhaften Art schon oft an einander geraten und würde ihn schon explizit als Feind bezeichnen.

Durch einen Zufall in einem anderen Kontext hat meine Freundin mir heute "gebeichtet", dass sie kurz vor unserer Beziehung mit ihm geschlafen hat, prinzipiell kein Beinbruch, dadurch, dass ich Dan allerdings über alles hasse relativ schwer zu verkraften. Bisher hieß es immer, dass sie nur eine art beste Freunde gewesen wären und nie etwas vorgefallen wäre.

Auch wenn Sie mich nicht betrogen hat sehe ich die Thematik als Vertrauensbruch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da einfach so drüber hinweg sehen kann.  Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie mich bei anderen Sachen nicht auch anlügen würde.

Was meint ihr, gehe ich einfach falsch mit der Situation um, oder sollte ich lieber meinem Bauchgefühl folgen und die Beziehung beenden?

Danke und viele Grüße

Du musst für dich entscheiden wie du damit umgehen kannst, aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das es eure Beziehung belasten wird und wahrscheinlich immer ein Streitthema sein wird. Es wird vor allem dich belasten und hirnfick das es kaum noch besser geht. Lügen haben für mich in einer Beziehung nichts zu suchen, man muss allerdings auch unterscheiden was für Lügen das sind. Lügt sie bei Kleinigkeiten, ok kann man drüber hinwegsehen. Lügt sie dich bei Dingen an die dir wichtig sind sie zu wissen dann finde ich das nicht ok. War das einmalig, ok! War ihr vielleicht peinlich, or whatever manchmal spinnen sich Frauen irgendwas zammen. Kommt das öfters vor, klare Ansage machen das du nicht mehr angelogen werden möchtest und sie offen darüber reden kann, sollte sich das wiederholen Konsequenzen ziehen. Für ihre Vergangenheit allerdings kann sie nichts und das solltest du ihr auch nicht vorwerfen!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Craze55:

War das einmalig, ok! War ihr vielleicht peinlich, or whatever manchmal spinnen sich Frauen irgendwas zammen. Kommt das öfters vor, klare Ansage machen das du nicht mehr angelogen werden möchtest und sie offen darüber reden kann, sollte sich das wiederholen Konsequenzen ziehen. Für ihre Vergangenheit allerdings kann sie nichts und das solltest du ihr auch nicht vorwerfen!

Muss man deiner Meinung nach also ein komplettes Register aller vorherigen Sexualparter (wo beginnt das eigentlich? GV? OV? Knutschen?) vorlegen, damit der Partner entscheiden kann, ob das so okay ist?

Oder warum bezeichnest du das als "Lüge" vor der Beziehung nicht alle ONS, die vorher liefen detailliert aufzuzählen?

vor einer Stunde schrieb hb_swipe:

Durch einen Zufall in einem anderen Kontext hat meine Freundin mir heute "gebeichtet", dass sie kurz vor unserer Beziehung mit ihm geschlafen hat, prinzipiell kein Beinbruch, dadurch, dass ich D. allerdings über alles hasse relativ schwer zu verkraften.

TE, dann darf niemand mehr mit irgendwem was machen, weil irgendein späterer Partner was gegen ihn haben könnte. Dann sind wir also bei einem Partner fürs Leben.

Was interessierts dich? Du hast das Mädchen bekommen. Sie ist kein anderer Mensch als vorher. Alles, was in deinem Kopf passiert ist Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich bin selbst der Ansicht, dass mein Verhalten in der Hinsicht relativ unreif ist, was eigentlich garnicht zu meinem Mindsetr passt, nur ich schiebe den derbsten Hirnfick, da ich den Typen wirklich auf den Tod nicht ab kann. 
Mir missfällt irgendwie die Tatsache, dass sie mir falsche Stories von sich aus erzählt hat wie z.B. das sie ewig mit niemandem mehr geschlafen hat ( jaja, für jeden ist der begriff ewig anders definiert, haha ), sie die Jugendliche, die auf ihn rein fallen einfach bemitleidenswert findet und nuemals mit ihm etwas anfangen könnte.

Das sie vor mir mit einigen anderen Typen geschlafen hat, ist mir bewusst, habe ich auch absolut kein Problem mit, sondern wie erwähnt eher explizit mit ihm und den falschen Behauptungen....

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb hb_swipe:

Mir missfällt irgendwie die Tatsache, dass sie mir falsche Stories von sich aus erzählt hat wie z.B. das sie ewig mit niemandem mehr geschlafen hat ( jaja, für jeden ist der begriff ewig anders definiert, haha ), sie die Jugendliche, die auf ihn rein fallen einfach bemitleidenswert findet und nuemals mit ihm etwas anfangen könnte.

Klingt so, als hätte sie alles getan, um dir zu gefallen. Schau mal hier im Forum, wie oft Männer darüber diskutieren, wie weit man das ausreizen darf um einer potentiellen Partnerin zu gefallen.

Guck auch mal nach dem Hirnfick-Thread von @Doc Dingo :)

EDIT: Ja, gefährliche These mit dem Pädophil. Gerade, weil der Ausdruck hier fachlich falsch ist. Pädophile verlieren mit dem Beginn der Pubertät, also zwischen 10 und 12 das Interesse an Kindern. Dementsprechend (und weil du dich damit selbst in Teufels Küche bringst, jemandem sowas zu unterstellen) solltest du diese Bezeichnung besser lassen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du denn eigentlich? Lässt er dich in Ruhe dein Ding machen, oder funkt er dir dazwischen? Warum seid ihr aneinandergeraten?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein Hater bist. Er bumst junge Mädels, na und? Jemanden als pädophil zu bezeichnen weil er jugendliche Mädchen knallt halte ich für grenzwertig. Dein Mädchen hatte ihn bereits, jetzt ist sie zufrieden mit dir. Du scheinst ihr besser zu gefallen. Mach dir nicht ins Hemd und schaukel die Sache nicht so durch Hass hoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich denke du hast Angst, dass er sie nochmal bürstet, weil er bei ihr und auch bei vielen anderen schon erfolgreich war. Mit dem sich "angelogen" fühlen versuchst du nur deine Verlustangst zu vertuschen.

Es gibt viele mögliche Gründe warum sie dir das nicht von Anfang an gesagt hat. Schamgefühle, dass sie schwach wurde/ wollte nicht als Flittchen angesehen werden/wusste, dass du Verlustangst bekommst sobald sie dir das sagt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erneut danke für eure Antworten!

Er versucht dazwischen zu funken, indem er ihr erzählt, dass wir absolut nicht zuzsammen passen, da lege ich aber noch besonders wert drauf. Um einen tieferen Einblick in die Situation zu gewähren... anfangs habe ich mich mit D. relativ gut verstanden und ich kann ohne zweifel sagen, dass er weniger Erfolg hat als ich. Der Stress ist erst entstanden, als er mich schlecht darstehen lassen hat, indem er meinen damaligen HBs von anderen Frauen erzählt hat, sie im Endeffekt getröstet hat um sie anschließend zu knallen, was in einigen Fällen auch funktioniert hat.

 

Mit 25 mit 14 jährigen finde ich schon hart grenzwertig weswegen ich jetzt nicht der Ansicht bin, dass das als Haterei anzusehen ist.

 

Ihr habt recht, das mit der Lüge scheint nichtmals mein allergrößtes Problem zu sein, ich habe auch keine Angst davor, dass es erneut passieren könnte, ich habe einfach vor Augen, wie sie es miteinander treiben und kann mich nicht recht mit der Tatsache abfinden, mir fällt es ehrlich gerade ziemlich schwer mich hier genauer selbst zu reflektieren...

 

@Teufelsweib

Danke, den Beitrag schaue ich mir an!

 

@EpicM

Ich bin 21

bearbeitet von hb_swipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb hb_swipe:

Er versucht dazwischen zu funken, indem er ihr erzählt, dass wir absolut nicht zuzsammen passen

Und dein HB sagt ihm da hoffentlich, dass er sich um seinen Kram kümmern soll oder?

Somit wird es natürlich verständlicher, dass du nen Groll auf ihn hegst, versuch aber trotzdem, dich nicht zu sehr provozieren zu lassen.

Ich versteh, dass dich der Gedanke daran, wie sie beide es miteinander treiben, wild macht aber wenn es mit dir und deinem Mädel gut läuft, würde ich sie nicht für etwas bestrafen, was sie vor eurer Zeit gemacht hat. Nimm dir ansonsten einfach mal ne kleine Auszeit um runterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) geht es dich einen Scheiß an mit wem deine HB vor dir gebumst hat.

2) deine HB war ehrlich zu dir und du bist sauer deswegen? Überleg dir deine Reaktion diesbezüglich nochmal genau. Wenn sie merkt "Typ wird sauer wenn ich ihm die Wahrheit erzähle" dann wird sie dir in Zukunft erzählen was du hören willst damit du nicht sauer wirst. Das wird aber nicht eure Lösung sein. Es geht lediglich darum wie du mit der Situation umgehst. Wenn sie merkt "aha, ich erzähle ihm eine unangenehme Wahrheit und er reagiert souverän" dann festigt das deine Positiion.

3) Wenn du dir vorstellst wie sie es miteinander treiben dann fällt das definitiv unter die Kategorie Hirnfick  weil diese Gedanken absolut kontraproduktiv sind. Die Gedanken resultieren m.M.n. daraus dass du tatsächlich Verlustängse hast was auf Unsicherheit schließen lässt. Wer sich seiner Sache sicher ist hat keine Verlustängste. Daher solltest du dich mal mit deinem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

4) Wenn er versucht dass er dich schlecht da stehen lässt dann gibt es zwei Szenarien:

4a) Du wirst unsicher und aggresiv womit deine HB erkennt dass Dan "recht" hat. Das liegt aber nicht daran dass er wirklich recht hat sondern daran dass du unsicher wirst, du siehst deine Felle davon schwimmen.

4b) Du reagierst selbstsicher und dich juckt es nicht weil du zu dir stehst, womit deine HB erkennt dass Dan scheisse labert.

Die Krux an dieser Situation liegt daran wie DU reagierst!!

 

vor 6 Stunden schrieb hb_swipe:

mir fällt es ehrlich gerade ziemlich schwer mich hier genauer selbst zu reflektieren...

Nimm dir ne ruhige Minute und frag dich weshalb es dich fuchsig macht. Weil es Dan ist? Wie wärs wenn es statt Dan, Peter ist den du nicht kennst, oder Jeff (Jeff bumst sie eh alle)...? Sind die Gefühle immer noch da?

Dein Problem ist nicht dass dein HB mit Dan gebumst hat sondern wie du die Situation bewertest. Klar is das nicht soooo toll das aufs Brot geschmiert zu bekommen, aber sie war ehrlich zu dir, einen größeren Vertrauensbeweis kann sie dir nicht liefern. Daher mach das nicht durch deine Bewertung kaputt (die in deiner Hand liegt) sondern freue dich dass sie ehrlich zu dir war und lerne das zu schätzen. Glaub mir, die ehrlichen Menschen mit Rückgrat werden da draussen immer weniger!

 

Cheers.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem des TE liegt an einer anderen Stelle: Er selbst schätzt seinen eigenen Wert deutlich höher ein, als den Wert von 'Dan'.

Er fühlt sich beleidigt, weil das HB mit einem HG gevögelt hat, dessen Wert unter seinem eigenen liegt. So nach dem Motto "An diesen Spast hat sie sich einfach so 'weggeworfen', während ich selbst einen hohen Aufwand betreiben musste, um überhaupt bei ihr landen zu können."

Dadurch sinkt für ihn auch der Wert des HB. - Und er selbst sieht sich 'nachträglich' mit einem niederwertigeren HG in Konkurrenz gesetzt, was wiederum dazu führt, dass er seinen eigenen Wert, den er bei seiner HB hat, anzweifelt.

Drehen wir das ganze mal um, ergibt sich ein noch deutlicheres Bild: Hätte das HB vorher was mit irgendeinem 'Rockstar' gehabt, den er selbst sogar vergöttert, wäre sein Ego jetzt aussergewöhnlich geschmeichelt. 

Möglicherweise war der HB das einfach nur peinlich, und darum hat sie es erst jetzt berichtet, weil jetzt eine bessere Vertrauensbasis besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wertvolle Antworten eurerseits, vielen Dank dafür!

Ich hab mich die letzten Tage wieder ziemlich beruhigt, nachdem ich mir zugegeben durch diesen unnötigen Mist ein Eigentor geschossen habe.

Ich versuche immer möglichst derartige Angelegenheiten nicht im Chat zu klären sondern von Angesicht zu Angesicht, weshalb ich es nach meiner kritischen Reaktion erstmal vermieden habe weiter zu Antworten und den restlichen Freitag unterwegs war. Abends habe ich mich leider drauf eingelassen und es ist ein wenig außer Kontrolle geraten.

Als wir uns dann am Samstag gesehen haben war allerdings alles innerhalb von 5 Minuten wieder in Ordnung. Ich hoffe mal, dass mich das in Zukunft nicht noch einholt aber das alles hat mich definitiv bereichert, erneut Danke!

 

LEVEL UP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt man, auch schon gehabt.

Das Problem liegt ncht darin, DASS das passiert ist - du wirst keine Frau finden, bei der du mit allem einverstanden bist - sondern darin, dass du dich emotional zu abhängig von dir gemacht hast. Dein Selbstwert hängt davon ab, wie sehr sie dich schätzt und es dir zeigt. Die Tatsache, dass sie mit einem in deinen Augen "minderwertigen" Typ geschlafen hat, wertet dich somit ab.

Was du zu tun hast, sollte jetzt klar sein:

Dein Selbstwertgefühl OHNE sie aufpolieren mit den bekannten Methoden, sowie ein paar Tage für dich.

Da denkst du dann ausgiebig darüber nach, ob du das hinnehmen und vergessen kannst und zwar unabhängig von anderen Meinungen wie "wäre albern sie deswegen abzuschießen". Du musst damit leben und keiner sonst.

Solltest du allerdings zu dem Schluss kommen, dass du die Beziehung fortführst, wirst du das Thema NIE MEHR ansprechen oder ihr Vorwürfe machen. Nennt man verzeihen.

Alles Gute !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.