Wie wirkt dieser Typ Frau auf Männer?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgender Typ Frau fällt mir seit einigen Jahren immer häufiger auf:

Meist sind diese Frauen so zwischen 25 und 40 Jahre alt.

Sie sind in der Öffentlichkeit meist im Cafe oder im ÖPNV zu sehen.

Im Prinzip sind sie sehr hübsch, aber sie verstecken ihr Gesicht von September bis April hinter bunten grob gestrickten Loop-Schals und sind fast immer über ein Buch gebeugt. Ihre Umgebung scheinen sie völlig auszublenden.

Auf dem Kopf tragen sie meist eine flache Strickmütze, passend zum Loop-Schal (vermutlich beides von DaWanda).

Ferner tragen sie einen bequemen dunklen Wollmantel, dunkle Hosen, schlichte schwarze halbhohe Schuhe und quer über der Brust eine schwarze Umhängetasche. Das einzig bunte an ihnen sind die Loop-Schals. Meist sind die Mauve oder lila. Keine Schminke, nur wenig schlichter Schmuck, manchmal eine Brille.

Es sind nach meiner Menschenkenntnis zweifelsohne hoch gebildete Frauen aus gutem Hause, mit sozialer Kompetenz, Eigenständigkeit, vielen Interessen, innerem Frieden, ohne Zicken-Allüren... - und Dauersingle oder seit 100 Jahren in einer festen harmonischen Beziehung mit dem gleichen Mann.

Wie wirken solche Frauen auf Männer?

Sind das Traumfrauen? Oder sind die langweilig? Approacht man die bevorzugt auf der Straße, oder reagiert das Reiz-Reaktions-Schema der meisten Männer da überhaupt nicht?

Ich weiß, daß ich stark verallgemeinere und Attraktivität im Auge des Betrachters liegt. Aber mal ohne die Frage zu Tode zu differenzieren, wüßte ich gerne, wo da die rote Linie verläuft.

Bitte eure Meinung.

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich generell stehe ja eher auf Frauen im Sekretärinnen Look (oder auch generell Rothaarige).

 

Wenn das 'nach vorne gebeugt' auf ein Handy zurück zu schliessen ist, welches ständig vorne ist, dann spreche ich diese Frauen gar nicht an, weil sie sich von der Umwelt abschotten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass ich diese Frauen nicht an ein paar stereotypischen Merkmalen festmache. Willst du herausfinden, welcher Typus Frau sie ist und ob Sie für dich Traumfrauen Material darstellt, sprich sie an und find es heraus. Du kannst dir natürlich auch von ein paar Hobby Psychologen hier jetzt die Beweggründe für das Tragen eines Joop Schals in Verbindung mit einem Roman herstellen lassen, sie einfach mal anzulautschen und danach zu fragen, wie sie drauf ist, wird dich jedoch viel eher zum Ziel bringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Trine:

Nee, kein Handy. Es ist ausdrücklich ein Buch.

Und nicht Joop-Schal sondern Loop-Schal.

Ja und jetzt erklär doch nochmal, warum du hier nach einer Persönlichkeitsinterpretation anhand einiger Kleidungs- und Accessoiresstücke fragst, anstatt sie anzusprechen und zu fragen, wieso sie mit ihrem Loop Schal so perfekt in dein Klischeebild passt. Hast du doch einen super Aufmacher, wenn du es nicht allzu provokant dargestellt bekommst.

 

vor 2 Minuten schrieb Nachtzug:

ich glaube ich habe so eine Frau noch nie gesehen

Ich auch nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vom Äußeren nicht unbedingt aufs Innere schließen....

Die Frau kann auf manche attraktiv wirken. Auf andere nicht.
Genauso gut kann sie nett, offen, gebildet usw sein, oder eben auch auch ne völlig bekloppte..


 

Zitat

ich glaube ich habe so eine Frau noch nie gesehen

Ich sehe sie oft....
 

Zitat

Es sind nach meiner Menschenkenntnis zweifelsohne hoch gebildete Frauen aus gutem Hause, mit sozialer Kompetenz, Eigenständigkeit, vielen Interessen, innerem Frieden, ohne Zicken-Allüren... - und Dauersingle oder seit 100 Jahren in einer festen harmonischen Beziehung mit dem gleichen Mann.

... einige davon sind cool, andere nicht.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In meiner aktivsten Zeit, habe ich wirklich auf der Straße alles angesprochen, was nicht fett oder alt war. Allerdings waren das meisten Frauen, die jetzt nicht mega beschäftigt aussahen. Wenn eine Frau sich jetzt total vermummt, in ihr Buch schaut und z.B. Kopfhörer auf hat, ist sie mir meistens unter den ganzen anderen Frauen, die einfacher zum Ansprechen sind, nicht aufgefallen. Ich halte auch Typen für ziemlich dumm, die zu Frauen gehen, die eher antisoziale Signale aussenden, außer man ist in einer kompletten antisozialen Bar und kommt für die nächsten paar Stunden nicht weg, aber auch dann hat man in der Regel wichtigeres zutun als Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip würden solche Frauen schon in mein Beuteschema passen. Allerdings würde ich sie so gut wie nie ansprechen. Zunächst aus dem Grund den Swashbuckler genannt hat, dass sie nicht so aussieht als wäre sie gerade offen für einen Flirt. Dann daher, dass man Frauen die viel von ihren Gesicht verhüllen kaum einschätzen kann. Du weißt nicht wie attraktiv ist sind, ob sie eine sympathische Ausstrahlung haben und oft noch nicht einmal wie alt sie sind und damit fallen sie durch das Raster.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... Stil und Kleidung nehm ich zwar zur Kenntnis aber da mach ich mir keinen Kopf drüber ... ganz große Ausnahme: Highheels oder Doc-Martens - das gibt in jedem Fall Pluspunkte ... ansonsten steh ich eher total auf schöne Gesichter. Wenn mich ihres irgendwie triggert, dann dürfte sie sogar ein Telefonbuch lesen. Ich fände sie trotzdem erst mal interessant.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Typ Frau schon (zu) oft gesehen.

Für mich sind das Wesen, die mit dem Thema Sexualität für den Rest ihres Lebens bereits abgeschlossen haben.

Allerdings gibt es unter den auf diese Weise gekleideten Damen durchaus auch Exemplare, bei denen durch diesen Einheitslook sowas wie 'Personality' hindurchschimmert. Solche Frauen sind dann sehr interessant.

Es gibt halt diese Frauen, denen kannst du ungeschminkt einen Jutesack anziehen, und trotzdem kommt da etwas rüber. Da ist 'Substanz' vorhanden. Sie wirken immer elegant. Diese Eleganz hat ihren Ursprung in der Körperhaltung, im Gang, in der Körpersprache, in den Augen. 

Aus mir unerfindlichen Gründen verstecken sich immer mehr Frauen hinter einer grauen Einheitsmontur, um möglichst unsichtbar zu bleiben.

Am schlimmsten sind meistens die Schuhe. 

Irgendwann erstellen die dann in einem letzten heroischen Akt ein Profil bei Elitepartner. Natürlich ohne Foto. Sie suchen dort ihren Seelenverwandten. Und sie möchten für ihre 'inneren Werte' 'geliebt' werden. Die anderen Frauen halten sie natürlich für billige Flittchen...

bearbeitet von Frank11
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Irgendwann erstellen die dann in einem letzten heroischen Akt ein Profil bei Elitepartner. Natürlich ohne Foto. Sie suchen dort ihren Seelenverwandten. Und sie möchten für ihre 'inneren Werte' 'geliebt' werden. Die anderen Frauen halten sie natürlich für billige Flittchen...

Sind wahrscheinlich genau die selben billigen Flittchen von früher. Aber jetzt wollen sie was "ernstes". Höhö.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau (oder Person im Allgemeinen) dauersingle ist, hat das meist einen von zwei Gründen: 

1. Sie ist als Person einfach unerträglich.

2. Sie hängt immer nur mit denselben Leuten rum, lernt keine neue Menschen kennen und wirkt auch nicht so, als ob sie dies wollte. 

 

Wenn sich eine Frau ins Café setzt und hofft, von einem Typen angesprochen zu werden, sollte sie möglicherweise nicht in ein Buch vertieft sein, oder sonst irgendwie beschäftigt aussehen. Denn die meisten Typen werden sich dann denken "Sieht beschäftigt aus, besser nicht stören." Ist natürlich zugegebenermaßen auch mega langweilig, stundenlang gut positioniert im Café zu sitzen und "approachable" auszusehen, bis endlich einer kommt. Strategiewechsel könnte helfen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Nice try, Trine. 

Finde lieber selbst raus, wie du auf Männer wirkst. Geht ganz einfach. Wie das geht, steht hier an jeder zweiten Stelle. Deswegen spar mir eine weitere Ausführung. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Keine Ahnung. Irgendwie genauso wie Mädels die im Winter leicht bekleidet durch die Gegend laufen.. alles hard try mMn.

Ich finde der Anlass zeugt von einer selbstbewussten Frau. Eine Frau die sich aufreizend kleidet wenn der Anlass gegeben ist und sich eintütet wenn's draußen arschkalt ist oder sie einfach nur rausgeht um einzukaufen. 

Das sind für mich halt wieder die typischen Verlustangst/Besitzdenken-Phantasien vieler Jungs. Frei nach dem Motto "Meine Frau darf niemand sehen" aber ich verpacke es in eine adäquate und unauffällige Aussage. Sickert aber durch irgendwie. Ich weiß ja nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Frank11:

Ich habe diesen Typ Frau schon (zu) oft gesehen.

Für mich sind das Wesen, die mit dem Thema Sexualität für den Rest ihres Lebens bereits abgeschlossen haben.

Allerdings gibt es unter den auf diese Weise gekleideten Damen durchaus auch Exemplare, bei denen durch diesen Einheitslook sowas wie 'Personality' hindurchschimmert. Solche Frauen sind dann sehr interessant.

Es gibt halt diese Frauen, denen kannst du ungeschminkt einen Jutesack anziehen, und trotzdem kommt da etwas rüber. Da ist 'Substanz' vorhanden. Sie wirken immer elegant. Diese Eleganz hat ihren Ursprung in der Körperhaltung, im Gang, in der Körpersprache, in den Augen. 

Aus mir unerfindlichen Gründen verstecken sich immer mehr Frauen hinter einer grauen Einheitsmontur, um möglichst unsichtbar zu bleiben.

Am schlimmsten sind meistens die Schuhe. 

Irgendwann erstellen die dann in einem letzten heroischen Akt ein Profil bei Elitepartner. Natürlich ohne Foto. Sie suchen dort ihren Seelenverwandten. Und sie möchten für ihre 'inneren Werte' 'geliebt' werden. Die anderen Frauen halten sie natürlich für billige Flittchen...

Genau diese unscheinbare Einheitsmontur meine ich. 

Und nein, ich meine nicht mich selbst, ich trage gern figurbetont, Accessoires und habe viel Malzeug fürs Gesicht.

Aber dieser Typus Frau, der sich schon in jungen Jahren am liebsten verstecken möchte, sozusagen Mimese betreibt, der verbreitet sich irgendwie rasant, und  ich frage mich auch, warum. 

Andererseits ringt es mir Respekt ab, wenn man so überhaupt nichts darauf gibt ob andere einen attraktiv finden. Man ist schlicht und praktisch angezogen. Flache bequeme Schuhe, alles unauffällig und als einziger Farbfleck einen bunten Schal.

Ich glaube auch daß es in Deutschland mehr solcher Frauen gibt als in anderen Ländern.

 

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Du redest einfach von Frauen die nicht viel aus ihrem Aussehen machen/herausholen und auch keine Signal an Männer senden wollen (ob bewusst oder unbewusst) oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Montag, 9. Januar 2017 um 18:31 schrieb Trine:

Approacht man die bevorzugt auf der Straße,

Nein , so wie du diese Frauen beschreibst sind sie doch introvertiert oder intellektuell angehaucht.

Ich denke da gibt es einfach viele Frauen die wesentlich einfacher direkt anzusprechen sind.

Wieso sollte man es sich als Mann zusätzlich schwerer machen mit Frauen die ausstrahlen das sie

gar nicht so unbedingt angesprochen werden wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.