Frauen reißen auf Dates die Führung an sich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich so anschaut, wie sich Pärchen in der Öffentlichkeit verhalten, sehe ich es verdammt häufig, das Frauen ihren Freund so hinter sich her zieht.
Also sie steigt als erstes in die S-Bahn, sucht dann die Platz aus usw.

Bei fast jedem Date ist das passiert. (Mir fallen gerade 7 verschiedene Frauen ein)
Natürlich fühle ich mich dadurch nicht direkt betarisiert, aber es fällt schon auf.

Kurz danach hat es auch jede der Frauen gesteigert.
"So wir gehen jetzt zu X" - Kein Vorschlag, keine Nachfrage, kein Blickkontakt der auf eine Antwort wartet.

Danach entstanden kuriose Situationen:
- sie läuft in eine andere Richtung als ich (Ich stehe auf der Rolltreppe und rufe, komm her, sie bleibt trotzdem stehen)
- sie bleibt stehen und wartet bis ich hinterherlaufe
- ich nehme sie wie ein kleines Kind fest am Arm und gehe selbstverständlich zum ursprünglichen Ziel
- es endet in einer kleinen Kabelei, wo ich ihr auf den Hintern haue

Bisher bin ich mit den letzten beiden Varianten am besten gefahren.
Die Frauen haben danach noch viel Zeit mit mir verbracht, empfanden es also nicht als unangemessen.

Eine erzählte sogar, das das das erste mal sei, das ein Mann nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Nur das letzte Date war danach ein wenig beleidigt.

Ist das ein klassischer Frame-Test?
Oder mach ich mir zu viel Alpha Hirnfick und sollte lieber ihnen die Führung überlassen?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 14 Minuten schrieb get a life:

Ist das ein klassischer Frame-Test?
Oder mach ich mir zu viel Alpha Hirnfick und sollte lieber ihnen die Führung überlassen?

Hirnfick. Ich hab nen Gang, wenn ich einen Schritt langsamer gehen würde, würde ich Rückwärtslaufen. Man könnte mir auch wären des Gehens die Schuhbänder klauen. Es kann also gar keine Frau geben, die langsamer geht als ich, vor allem nicht, wenn sie eher hektische Umfelder gewohnt ist. Ist wie mit nem Hund den du von der Leine lässt. Der is wild, schnuppert überall, guckt sich alles an, sucht nach spuren, will iwo hin und wenn er fertig is, kommt er zurück zum Herrchen und dann gibt´s ei.  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass da der Fehler schon viel früher auftaucht. Ich nehme mal nicht den Hund, sondern das Pferd als Beispiel:

So ein Vieh wiegt locker mal 600kg, aber besonders helle ist es nach menschlichen Maßstäben nicht. Das bedeutet, der Mensch muss die Führung inne haben, sonst wird das gefährlich (zb im Straßenverkehr). Es bedeutet aber auch, sobald das Pferd entschieden hat, zu führen, und die 600kg mal einfach in die andere Richtung abbiegen, hat der Mensch eigentlich schon verloren. Körperlich ist er schließlich nicht in der Lage, da zu gewinnen. Ziel im Umgang mit den Pferden ist es also, die Führung inne zu haben, und die Richtung vorzugeben von Anfang an - noch bevor das Pferd überhaupt drüber nachdenkt, sich selbst eine Richtung auszusuchen. 

Für dein Date heißt das, du solltest die Frau in deinen Frame ziehen, sie so beschäftigen und führen, dass sie garnicht auf die Idee kommt, in eine andre Richtung zu laufen. Dann stellt sich auch die Frage garnicht mehr, was du machst, wenn sie das versucht. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 21 Minuten schrieb get a life:

Und wenn sie stehen bleibt, bzw. in eine andere Richtung läuft?

Wie Nahilaa sagt. ich nehme trotzdem lieber den Hund - wegen des Gewichts- als Beispiel. Wenn der Hund kein bock auf dich hat, rennt er eben weg, sobald du ihn loslässt. Meist vor ein Auto. Wenn er einfach nur ein Machtspielchen spielt, nimmst du ein Stöckchen und wirfst es in die Richtung in die du gehen willst und wenns dann funktioniert gibt´s ein Leckerli.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Juninho:

Wie Nahilaa sagt. ich nehme trotzdem lieber den Hund - wegen des Gewichts- als Beispiel. Wenn der Hund kein bock auf dich hat, rennt er eben weg, sobald du ihn loslässt. Meist vor ein Auto. Wenn er einfach nur ein Machtspielchen spielt, nimmst du ein Stöckchen und wirfst es in die Richtung in die du gehen willst und wenns dann funktioniert gibt´s ein Leckerli.  

Um beim Hundebeispiel zu bleiben: 

Wenn dein Hund genau weiß, du watschelst ihm eh brav hinterher, wenn er läuft, dann läuft er in Zukunft einfach wohin er will, und erwartet, dass du ihm folgst. Ich führe meine Hunde so, dass es ihre Verantwortung ist, zu sehen, wohin ICH laufe, und nicht verloren zu gehen. Wenn die nicht aufpassen, ist es deren Schuld, bei mir ist es nämlich ohnehin am coolsten. 

Es dauert nicht lang, dann haben die begriffen, dass sie mir besser folgen - und das gilt für Mädels genauso. Dazu musst du aber halt wissen, wo du hin willst, und darin auch von Anfang an klar und deutlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Siehste es funktioniert. Nahilaa wollte Pferd und ich wollte Hund. Also hab ich das Stöckchen "Gewicht" geworfen, jetzt sind wir erfolgreich bei Hund. Haste fein gemacht Nahilaa, kriegst ei.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Juninho:

Siehste es funktioniert. Nahilaa wollte Pferd und ich wollte Hund. Also hab ich das Stöckchen "Gewicht" geworfen, jetzt sind wir erfolgreich bei Hund. Haste fein gemacht Nahilaa, kriegst ei.  

Nahilaa hat auch beides, und das Prinzip ist das selbe. Wie mit Frauen. Pferd fühlt sich dann wohl, Hund fühlt sich dann wohl, und Nahilaa, die sonst alles selbst entschiedet, fühlt sich auch wohl, wenn sie mal jemanden findet, der ihr das abnimmt.

Und, was macht Nahilaa, wenn sie Ei kriegt? Schwanz wedeln und die Hand abschlecken. Oder so...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Nahilaa:

Und, was macht Nahilaa, wenn sie Ei kriegt? Schwanz wedeln und die Hand abschlecken. Oder so...

ich dachte jetzt kommt

----es ausbrüten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 18 Minuten schrieb Nahilaa:

Und, was macht Nahilaa, wenn sie Ei kriegt? Schwanz wedeln und die Hand abschlecken. Oder so...

Siehste TE. So lange ich jetzt Leckerlis habe, schleckt Nahilaa mir den Schwanz ab. Sobald ich die nicht mehr habe, übernimmt sie die Kontrolle (das was du auf den Straßen siehst). Dann ist man gut beraten neue Stöckchen und Leckerlis zu besorgen. Oder man holt sich einfach einen neuen Hund, bei dem die alten Stöckchen und Leckerlis wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Juninho:

Siehste TE. So lange ich jetzt Leckerlis habe, schleckt Nahilaa mir den Schwanz ab. Sobald ich die nicht mehr habe, übernimmt sie die Kontrolle (das was du auf den Straßen siehst). Dann ist man gut beraten neue Stöckchen und Leckerlis zu besorgen. Oder man holt sich einfach einen neuen Hund, bei dem die alten Stöckchen und Leckerlis wieder funktionieren.

Ne ne - das ist ja das Schöne: Wenns bei dir schön ist, läuft Hundi dir auch ganz ohne Leckerli nach. Und lässt sogar Stöckchen links liegen... 

Musst du nur Frame haben, Frame macht Spaß - und schon schleckt sie dir den Schwanz ab :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb get a life:

Ist das ein klassischer Frame-Test?
Oder mach ich mir zu viel Alpha Hirnfick und sollte lieber ihnen die Führung überlassen?

Sehr seltsam. Ich treffe immer genau umgekehrte Frauen, also die geführt werden wollen. Aber vermutlich hab ich einfach von Anfang an die Führung inne, weil ich es einfach tue. Man muss das ein wenig aktiv machen, geht schon damit los das ich ein Date vorschlage. Dann, wenn wir uns dort treffen, erzähl ich kurz was wir tun und leite sie sozusagen. Also ich weise den Weg. Schwer zu erklären, ziemlich subtil.

Kann mich an keine von dir geschilderte Situation erinnern, wo es dann in nen Machtkampf ausgeartet ist oder so.

 

Weniger Hirnfick, aber Führung trotzdem übernehmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dretch:

Sehr seltsam. Ich treffe immer genau umgekehrte Frauen, also die geführt werden wollen. Aber vermutlich hab ich einfach von Anfang an die Führung inne, weil ich es einfach tue. Man muss das ein wenig aktiv machen, geht schon damit los das ich ein Date vorschlage. Dann, wenn wir uns dort treffen, erzähl ich kurz was wir tun und leite sie sozusagen. Also ich weise den Weg. Schwer zu erklären, ziemlich subtil.

Kann mich an keine von dir geschilderte Situation erinnern, wo es dann in nen Machtkampf ausgeartet ist oder so.

Genau das meine ich. Führung vom ersten Augenblick an, dann wird die meistens auch garnicht in Frage gestellt. (und wenn doch, dann ist halt die Frage, ob das ne Frau ist, die man haben will...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Verhalten von Mädels in Dates auch nicht. 

Was ich als Erstes hinterfragen würde, wäre die Struktur der Dates und das eigene Game. Ggf. auch noch auf einer Ebene tiefer, welche Mädels ich anziehe. Am Ende ist Führung ja auch so ne Sache. Die meisten Mädels lassen sich recht leicht führen, wenn es in die Richtung geht, in die sie wollen. Läuft es nicht so, wie man sich das vorstellt, wird einem die Führung schnell streitig gemacht. 

In die Richtung würde ich mal denken. 

vor 16 Stunden schrieb get a life:

- sie läuft in eine andere Richtung als ich (Ich stehe auf der Rolltreppe und rufe, komm her, sie bleibt trotzdem stehen)
- sie bleibt stehen und wartet bis ich hinterherlaufe

Sehe ich das mal aus der Perspektive 1. Date (z.B. Cocktail trinken) würde ich nach dem Grund fragen. Vielleicht kennt sie ja eine Abkürzung zu der Cocktailbar. Wenn sie aber andauernd stehen bleibt und wartet, würde sie ziemlich schnell in die Kiste "was stimmt mit der nicht?" fliegen. Spule ich 200 Dates vor und nehme mal ne LTR am Flughafen vor dem Abflug in den Urlaub, wäre ich auch verwundert und würde fragen, ob etwas nicht stimmt. Ggf. noch darauf hinweisen, dass ich es nur begrenzt lustig finde und wir so den Flieger verpassen. 

So in meiner Welt kommt das einfach nicht vor. Mir würde daher der Hintergrund interessieren. Was macht ihr da in nem Date auf der Rolltreppe? Warum warum bleibt sie stehen? Was soll das? Wie ist der Kontext? 

Das Einzige was ich sporadisch kenne ist, dass Mädels aktiv Datevorschläge am Anfang machen, die so überhaupt keinen Sinn geben, das dann aber begeistert durchdrücken wollen. Wo man sich dann als Mann überlegt, wie das da mit Eskalation klappen soll. Aber das ist schon extrem selten und betrifft nur ein paar Klassiker. Z.B. Freundin bei Dates mitschleppen oder z.B. unbedingt ins Kino wollen. Kommt aber auch meistens von ziemlich unerfahrenen Mädels und auch da dann oft noch in Kombination, dass sie nicht schnallen, dass es überhaupt ein Date ist. 

Aber so was wie oben beschrieben habe ich glaube ich noch nie gehabt. Mal abgesehen von Pullen aus dem Club mit Babystepping in die Bude. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe gerne mal in eine andere Richtung wenn ich dem typ nicht zutraue das er den weg kennt.

Ansonsten hab ich sehr kurze Beinchen und bin deswegen langsamer als die meisten meiner Dates. Oft hilft da händchen halten das einer dem anderen nicht wegläuft.

wenn mir ein typ den ich seit 5 Minuten kenne und noch nicht mal einen Kuss gegeben hat auf den Arsch haut würde ich umdrehen und gehen.

Die Situation mit in der S Bahn einsteigen und Platz aussuchen verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Szenerie.

Woher kommen die Dates? Wo klärst du die? OG?

Das wäre spontan die einzige Erklärung, die mir in den Sinn kommt. Klassisches Casanove-Goofey-Symdrome wie es viele OG-Spezis rumschleppen. Textgame online mit Zeitversatz und Co. läuft, zur Not auch einfach mit irgendwo abkopiertem C&F im Zweifel aber auch so weil alles cool, solange das Internet zwischen ihnen und der Frau ist. Sobald das ganze aber zu einem RL-Date kommt kriegen sie die Zähne nicht mehr auseinander, sind extrem frameschwach und wirken insgesamt extrem planlos.

Da kann so´n Mädel auch mal frustriert boshaft werden, wenn sich der Eindruck ausbreitet, er hätte sie in das Date mehr oder minder reingetrickst und nun kriegt sie gar nicht, was sie bestellt hat resp. was er vorab noch dargestellt hat.

Nennt sich im Fachjargon Drama. Da noch kaum Bindung auf irgendeiner Ebene entsprechend flaches, aber eben doch Drama.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es scheißegal, wo ich in der Bahn sitze. Meistens bleibe ich sogar irgendwo stehen. Wenn Frau einen bestimmten Platz hat, an dem sie sitzen will, muss sie schon aktiv werden. 

Dasselbe beim Bummeln in der Stadt. Wenn wir bummeln gehen, war das höchstwahrscheinlich ihre Idee. Also gibt sie auch die Richtung vor, weil es mir meist völlig egal ist, wo wir zuerst hingehen. Was soll ich die Kontrolle zu einem Thema an mich reißen, an dem ich kein Interesse habe? 

Bei einem ersten oder zweiten Date würde ich mich halt niemals in eine solche Situation begeben. 

 

Die Frage ist halt, ob du führst, weil du es besser weißt, oder weil du zwanghaft die Kontrolle gewinnen willst. Ich kenne solches Verhalten eher aus einer Situation, die in etwa so aussieht: Frau hat einen Plan und eine Agenda, der Mann nicht. Mann merkt irgendwann, dass Frau das Date gerade führt und schiebt Panik nicht mehr der Herr im Haus zu sein. Also fängt er mit irgendeinem Schwachsinn an. Zum Beispiel, indem er sie an die Hand nimmt und sagt: "Lass mal da hinten hingehen." Ohne Plan, ohne Grund. Die Frau ist dann genervt, weil ihr Plan grundlos behindert wird. Das nennt man dann männliches Drama. 

 

Frauen sind halt keine Haustiere und dein Pimmel wird nicht kürzer, wenn du sie mal ihre Ideen umsetzen lässt. 

Ansonsten gilt: Wenn Leute deinem Plan nicht folgen, ist der Plan entweder scheiße, oder du hast ihn schlecht erklärt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir passierte das 2 mal. Das eine mal war die Frau südländisch und ein bisschen crazy im positiven Sinne. Ich glaube es war ihr Temperament energisch zu sein und viel zu machen/reden im Sinne "Komm Süßer ich zeig dir mal die Stadt!". Versemmelt hab ichs trotzdem, weil es in der Anfangszeit war und mit Rückblick würde ich sagen, es lag nicht ander "Fremdführung". Das andere mal passierte es mir beim 3. Date mit einer anderen Frau und ich merkte einen Attraktionverlust, auch eher zur Anfangszeit. Meine Exfreundin war IMMER so, lag komplett an ihrer Persönlichkeit und machte immer alles wie sie es wollte und trotzdem haben wir uns geliebt und waren 2 Jahre zusammen. Getrennt haben wir uns irgendwann, weil es mich abturnte, ich fühlte mich nicht als Mann wahrgenommen. Meine jetzige Freundin ist das Gegenteil, total Selbstbewusst aber lässt sich immer führen und vertraut mir da komplett. Ein Traum.

Ansonsten passierte das bei Dates nie. Will auch sagen, dass es an deinem game liegen KANN aber auch genauso gut an den Frauen. Falsches screening vielleicht?

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.