Problem am Ende vom Speed Dating

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Nachdem ein Speed Dating zu Ende ist, soll man noch ein bischen dableiben, um sich zu unterhalten.

Mein Problem ist einfach:

Wenn ich z.B. drei der Frauen gut finde und ich unterhalte mich mit einer von ihnen, verprelle ich damit nicht die anderen beiden?

Gleich nach dem Speed Dating zu gehen kommt auch nicht gut an.

Wie sollte man sich also verhalten?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Neocasanova:

Wenn ich z.B. drei der Frauen gut finde und ich unterhalte mich mit einer von ihnen, verprelle ich damit nicht die anderen beiden?

Seit wann ist Konkurrenz denn schlecht? 

Mal angenommen Du schaffst es während des Speed Datings, dass die drei Frauen auch an Dir interessiert sind, dann wird eine Unterhaltung hinterher ganz sicher nichts verschlechtern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist auch nicht anders als im Club oder auf der Straße. Du wirst nie 3 Frauen gleichzeitig verführen können. Da musst du dich schon für deine "Traumfrau" unter den Mädels entscheiden, und dich mit ihr unterhalten. Wenn sich dann irgendwann rausstellt, dass sie nix von dir will....ist es eben so. Oder du bist so gut, dass du dich im Anschluss mit allen Dreien unterhalten kannst.

Wie läuft das so ab, also wann bekommt man da mitgeteilt, welche Frau interessiert ist? Per Mail/SMS am nächsten Tag nehme ich an. 

Ansonsten rate ich dir mal dringend dich hier einzulesen im Bereich "Schatztruhe". Du eröffnest hier ein Thema nach dem anderen obwohl es nicht mal Spezialfälle sind. Sind ganz allgemeine Fragen, die man sich im Grunde auch selber beantworten kann, wenn man ein wenig logisch denken kann.

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Neocasanova:

Wenn ich z.B. drei der Frauen gut finde und ich unterhalte mich mit einer von ihnen, verprelle ich damit nicht die anderen beiden?

Ich war noch nie beim Speeddating, besteht aber nicht die Möglichkeit sich mit allen dreien gleichzeitig zu unterhalten?
Und zwar über das Speeddating als eine Art Metagespräch über den Ablauf des Abends, stell mir sowas witzig vor.
Oder gib allen drei deine Nummer, diejenige die interessiert ist, wird sich schon melden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor einer Stunde schrieb ALBA86:

Wie läuft das so ab, also wann bekommt man da mitgeteilt, welche Frau interessiert ist? Per Mail/SMS am nächsten Tag nehme ich an.

Es ist ja nicht nur so, dass die Frauen dort ihre Wahl abgeben, sondern auch die Männer.

Das funktioniert dann so, dass man online ankreuzt, wer einem gefallen hat.

Gibt es dann eine Übereinstimmung zwischen Mann und Frau bei der Abstimmung, dann bekommen beide eine EMail mit den Kontaktdaten des Anderen und die Sache nimmt ihren Lauf.

Da ich keine zufriedenstellende Antwort auf die Problematik gefunden habe, erföffnete ich dieses Thema.

vor einer Stunde schrieb tobias99:

Und zwar über das Speeddating als eine Art Metagespräch über den Ablauf des Abends, stell mir sowas witzig vor.

Wie soll man sich das konkret vorstellen?

vor einer Stunde schrieb tobias99:

Oder gib allen drei deine Nummer, diejenige die interessiert ist, wird sich schon melden..

Erfahrungsgemäß mögen Frauen es nicht, so etwas zu sehen, also wenn ich noch anderen Frauen meine Nummer gebe. Kann auch sein, dass ich mich da täusche aber es wirkt doch extrem needy, oder?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Neocasanova,

ich war selbst auch noch nicht auf einem speeddating.

ich möchte dir einige fragen stellen:

Warum gehst du zu Speeddatings? Was erhoffst du dir dort, was du auf der Straße oder im Club oder sonst irgendwo nicht hast? Willst du die reine Sicherheit haben, dass diese Frauen auch wirklich nur mit dir für 5-10 Minuten sprechen? Geht es da gegen deine AA?

warum limitierst du dich so? Deine Auswahl ist jeweils auf die wenigen Frauen beschränkt, die an dem jeweiligen Abend da sind? Was machst du, wenn keine für dich attraktive dabei ist? Hast du dann umsonst Geld ausgegeben?

also nochmal: was meinst du dort erreichen zu können, was du nicht auch überall anders erreichen kannst und das mit mehr Auswahl? Was ist dort dein Ziel?

 

meiner Meinung nach gibt es zwei gute Gründe zum Speeddating zu gehen:

1. aus Jux, weil man mal sehen will, wie es ist und zum Beispiel einen Freund begleitet 

2. wenn man in seinem Leben zum Beispiel beruflich so sehr eingespannt ist, dass man keine Zeit fürs Weggehen und Daten hat und so einen Schritt überspringen möchte.

wobei es auch hier fraglich ist, denn es gibt auch dann immer Alternativen zum speeddating 

2.1 wichtig ist für 2., dass man im besten Falle den Veranstalter kennt um etwas preselection zu haben.

Am 29.3.2017 um 11:44 schrieb Neocasanova:

Erfahrungsgemäß mögen Frauen es nicht, so etwas zu sehen, also wenn ich noch anderen Frauen meine Nummer gebe. Kann auch sein, dass ich mich da täusche aber es wirkt doch extrem needy, oder?

 

Seit wann ist es needy sein Interesse zu bekunden? Wie die Damen damit umgehen, kann dir doch herzlich egal sein. Wenn sie alleine sind, werden sie schon ihre Schlüsse ziehen und wenn sie dich interessant fanden, werden sie sich schon melden. Im besten Falle stellst du sie - wie hier bereits gesagt wurde - in Konkurrenz zueinander

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. warum holst du dir nicht direkt die Nummer? "Hör mal, mir ist dieses Warten auf ein Kreuzchen so Grundschule a la willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht. Gib mir doch mal deine Nummer und wir bleiben in Kontakt."

Ich hoffe, du beantwortest meine Fragen. Gerne auch nur für dich :-)

Sincerely

Sir Roy

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor 4 Minuten schrieb SirRoyTh:

Warum gehst du zu Speeddatings? Was erhoffst du dir dort, was du auf der Straße oder im Club oder sonst irgendwo nicht hast? Willst du die reine Sicherheit haben, dass diese Frauen auch wirklich nur mit dir für 5-10 Minuten sprechen? Geht es da gegen deine AA?

warum limitierst du dich so? Deine Auswahl ist jeweils auf die wenigen Frauen beschränkt, die an dem jeweiligen Abend da sind? Was machst du, wenn keine für dich attraktive dabei ist? Hast du dann umsonst Geld ausgegeben?

also nochmal: was meinst du dort erreichen zu können, was du nicht auch überall anders erreichen kannst und das mit mehr Auswahl? Was ist dort dein Ziel?

Vor dem Speed Dating werde ich eine Hypnose CD hören (Massive Vibing Charisma) und ich möchte sehen welche Wirkung dies hat.

Ich experementiere gerne. Danach werde ich eventuell einen Bericht hier im Forum darüber schreiben.

Ich versuche es optimal hinzubekommen, daher meine Fragen nach dem Abschluss und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Ist OK.

Ich denke ich bin jetzt auf alles vorbereitet.

Bin nur noch am überlegen, ob ich beim Speeddating ein Cappi aufziehen soll oder lieber nicht.

Hätte den Vorteil, dasss ich meine Haare nicht stylen muss, außerdem sollte man ja eh ein cooles Kleidungsstück tragen.

Die Typen kommen dort teilweise recht gestylt an, mit Hemd und so, da wäre ein Cappi doch ganz witzig, oder?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine Meinung : die Quali an Frauen beim Speedating is sehr gering. Attraktive Frauen brauchen sich sowas nicht zu geben, also mMn Zeitverschwundung einmal gemacht da mein Bekannter unbedingt hin wollte, wat will man machen. ;)

Zum Ablauf : ziemlich daemmlich. Es wird zickige Frauen geben die dich hassen, es wird unattraktive aeltere geben dir dir Honig ums Maul schmieren und dann von den 20 Frauen wird es 2-3 geben die okay sind. Das Problem ist aber das du mit denen nur 2 Minuten lang reden kannst, also was ein Quatsch. Gerade wenn das Gespraech Anfaengt besser zu werden ist die Zeit auch schon wider abgelaufen WTF

Speedating ist Mumpitz, wenn ich Du waere wuerde ich mir vorher gut einen antrinken um zumindest ein bisschen Spass zu haben. Und geh auf jeden Fall mit nem Kumpel hin.

Einen Tipp hab ich aber noch : hol dir unbedingt von allen Frauen die dir gefallen die Nummer, sei es in den Pausen, davor oder danach. Einfach hingehen, bissche quatschen ( DHV + neg ) and Nummer ziehen, das ist das sinnvollste was Du tun kannst. 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Bin nur noch am überlegen, ob ich beim Speeddating ein Cappi aufziehen soll oder lieber nicht.

Hätte den Vorteil, dasss ich meine Haare nicht stylen muss, außerdem sollte man ja eh ein cooles Kleidungsstück tragen.

Die Typen kommen dort teilweise recht gestylt an, mit Hemd und so, da wäre ein Cappi doch ganz witzig, oder?

 

Ein Cappi, damit du die Haare nicht stylen musst? Ohje ...

Lass das lieber. Was willst du denn anziehen? Wichtig ist eher, dass du dich wohlfühlst, die Kleidung spielt eine Nebenrolle. Einen Kartoffelsack solltest du dennoch nicht anziehen. 

bearbeitet von MonAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich anders, wie du dich kleidest reflektiert deine Persoehnlichkeit + Status in der Gesellschaft. Ich denke da an Tyler Durden von Fightclub. Interessanter Typ, interessant gekleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Neocasanova:

da wäre ein Cappi doch ganz witzig, oder?

Ja, wenn du 17 bist. Ansonsten sehen diese Baseballmützen immer shice aus, ausnahmslos, an jedem.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Altkanzler:

das seh ich anders, wie du dich kleidest reflektiert deine Persoehnlichkeit + Status in der Gesellschaft. Ich denke da an Tyler Durden von Fightclub. Interessanter Typ, interessant gekleidet.

Es muss aber zu ihm passen. Sonst wirkt er inkongruent. Zudem muss z.B. der Anzug auch gut sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Dachte nur an die Pfauentheorie von Mystery.

Schau mal wie der auf die Jagd gegangen ist:

Da ist ein Cappi nichts dagegen.

1.jpg

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf Zylinder.

Ich würd mir ein T-Shirt machen "Früher spielten wir Flaschendrehen..."

Wenn sie mich drauf anspricht ihr sagen das ich es wirklich lustig fände die 20 anwesenden Singles da in einen Kreis zu setzten und "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen.

Und sie dann fragen was das Frivolste war das sie jemals dabei getan hat. 

...

Mein Problem wäre nur das dort keine interessanten Mädels sein würden.

Deine Problene liegen allerdings ganz wo anders. Cappi oder nicht ist nur die Spitze vom Eisberg.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Deine Problene liegen allerdings ganz wo anders. Cappi oder nicht ist nur die Spitze vom Eisberg.

Jeder Mensch hier auf der Welt hat irgendwelche Probleme. Das ist das normalste der Welt.

Ich meine, ich kann mir auch mal Deine Beiträge durchlesen und ne Psychoanalyse machen.

Aber wozu, Du weißt ja selbst was in Dir vorgeht.

Leute die sich als Richter aufspielen, das habe ich gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Neocasanova said:

Leute die sich als Richter aufspielen, das habe ich gerne...

Ja, ich merk schon du magst vieles nicht. Frauen die rauchen zb. weil die "innerlich verranzt" sind. Oder Frauen mit Katzen. Oder Frauen mit "Knackensprache" oder wenn ihr Vater! ein Alkproblem hat. Oder Frauen die dir ihre Brüste entgegenstrecken weil das ist "respektlos".

Gleichzeitig eierst du quer durch mehrere Threads rum weil du Angst hast ein Speeddating! zu versauen, oder auf Lovoo abzustinken. Und hättest am liebsten das dir jemand das komplette Programm vorkaut. Ich hab dir immerhin ein sehr feines Gesprächsthema aufgelegt aber das hast du wahrscheinlich nicht so richtig wahrgenommen.

Geht sich halt nicht aus, einerseits der harte Checker sein und andererseits sich das Hirn zerficken wegen jedem Satz den du sagen kannst oder nicht. Oder was du anziehen sollst. Das würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen wo diese Inkongruenz herkommt. Und was du dagegen tun kannst. Weil so wird das nix.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Neocasanova schrieb:

Helmut, machst Du jetzt die Frau?

Keep cool

Verstehe ich nicht.

Helmut hat doch zu 100% Recht (was bei einer Frau ja faktisch unmöglich ist).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach heim.

Verabschiede dich in die Runde, dass du so gerne noch geblieben wärst, aber du musst sooo dringend zum Benefiz-Tontaubenschießen nach Menorca, aber man sieht sich ja eh.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema. Am Ende vom Speeddating kannst du nach dem Zahlen direkt abhauen, du befindest dich in keinem Gespräch mehr, ein Tschüss reicht vollkommen. Frauen haben vermutlich schon entschieden, ob sie dir ein ja oder nein geben, falls nicht, machen sie das vielleicht auch erst am nächsten Tag. Vorteilhaft für dich wäre, wenn du direkt die Auswertung machst und dich sehr kurzfristig bei den Frauen meldest, bei denen du eine Übereinstimmung bekommst. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sollte das erste Date sehr gut laufen, ist es möglich, dass sie die anderen Speeddating-Dates absagt.

Zum Thema Kleidung. Du solltest dir schon Mühe geben und es sollte zu dir passen. Als Dixikloputzer wäre ein Anzug zuviel des guten, aber Jeans mit Hemd und gute Schuhe gehen immer. Man sollte sich Gesellschaftsfähig anziehen, niemand ist auf der Suche nach einem Freak. Also besser den Duschvorhang nicht als Schaal verwenden und die Nägel nicht pink lackieren.

Ein Bier beim Speeddating zu trinken finde ich unpassend, es ist ja meist nachmittags und eine Bierfahne kommt wohl auch nicht bei jedem gut an.

Falls sich vor oder nach dem Speedating Leute unterhalten, kann es gut sein, dass es "Stammmitglieder" sind, nach dem Motto "Wieder nix dabei?" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.