Freundin bi - inner Game

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten, VPlus schrieb:

Also:

1) ich möchte die Beziehung NICHT beenden.

2) auch sie hat schon erkannt das ich ein Problem damit habe wenn jmd anders sie intim berührt / küsst. Sagt selbst ich müsste erstmal damit klarkommen sowas zu sehen bevor wir uns über 3er unterhalten. Hat sie ja auch Recht mit.

3) sie hat auch schon mitbekommen das ich z.t. sehr eifersüchtig werden kann wobei ich das glücklicherweise bisher halbwegs im Griff hatte. 2 Mal jedoch ist das total durchgeschlagen bei mir, hat sie gemerkt.

4) ich denke das primäre Problem ist das sie wesentlich erfahrener ist als ich, entsprechend auch sehr locker was Sex angeht. Sagt selbst das sie liebe und Sex trennen kann (was mit vermutlich nicht ohne weiteres gelingen würde). Ich kenne wie gesagt nur einzelne Fragmente ihrer Vergangenheit habe seither nicht mehr nachgefragt. Fühle mich selbst halt irgendwo sexuell unterlegen weil ich bisher nur 2 LTRs über insgesamt. 15 Jahre hatte + 2 ONS. Habe bei weitem nicht ihren Erfahrungshorizont. Das gibt mir immer das Gefühl das ihr vllt. etwas fehlt das ich vllt. nicht kenne. 

5) schlimm ist eigentlich das das ganze nur beim Thema Sex ist. Was ja auch nur einen kleinen Teil der Beziehung ausmacht aber ich gebe dem ganzen irgendwie eine enorme bedeutung in meinen Kopf, obwohl ihr Sexdrive eigentlich z.t. geringer ist als meiner.

6) ich finde sie ist das beste was mir passieren konnte weil sie gefühlt in einer anderen Liga spielt und ich nicht weiß wie ich das geschafft habe das wir zusammen sind, möchte den Zustand aber gerne erhalten. Die meiste Zeit ist wirklich schön mit ihr, Problem ist halt wenn ich Mindfuck bekomme das kann ich halt nicht Mal eben abstellen und sie merkt dann das ich geistig irgendwie abgelenkt bin und dann z.t. auch körperlich dicht mache. Das muss ich dringend abstellen weil ich sie nicht "bestrafen" will für mein mangelndes Selbstwertgefühl.

 

So wie du das nun formulierst klingt das schon ganz anders als im Eingangspost. Ganz ehrlich, deine Freundin ist ein absolut geiler Fang. Ich mein, sie weiß sogar von deinen Ängsten und nimmt dennoch nicht reißaus. Du musst "nur" deinen Kopf in den Griff bekommen, wenn du das denn willst. Wichtig ist dass du dabei nicht zu kurz kommst und dir Werte und Einstellungen einprügeln willst, die für dich per se nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Enatiosis schrieb:

So wie du das nun formulierst klingt das schon ganz anders als im Eingangspost. Ganz ehrlich, deine Freundin ist ein absolut geiler Fang. Ich mein, sie weiß sogar von deinen Ängsten und nimmt dennoch nicht reißaus. Du musst "nur" deinen Kopf in den Griff bekommen, wenn du das denn willst. Wichtig ist dass du dabei nicht zu kurz kommst und dir Werte und Einstellungen einprügeln willst, die für dich per se nicht funktionieren.

 

Witziger weise sagte sie bei unserem letzten Gespräch: ich glaub Dreier sind keine gute Idee weil du so ein. emotionaler Mensch bist.

Also wird mir doch irgendwie etwas vorenthalten.. schmerzt irgendwie das sie das mit mir ablehnt aber mit anderen ausgelebt hat. Ich meine ich weiß erst hinterher ob es was für mich wäre oder nicht.. dazu muss man es halt erstmal erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, VPlus schrieb:

Witziger weise sagte sie bei unserem letzten Gespräch: ich glaub Dreier sind keine gute Idee weil du so ein. emotionaler Mensch bist.

Also wird mir doch irgendwie etwas vorenthalten.. schmerzt irgendwie das sie das mit mir ablehnt aber mit anderen ausgelebt hat. Ich meine ich weiß erst hinterher ob es was für mich wäre oder nicht.. dazu muss man es halt erstmal erlebt haben.

Ich glaube eher sie weiß dass du noch nicht bereit dazu bist. Wenn sich jemand das vorenthält dann bist das alleine du

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ich glaube eher sie weiß dass du noch nicht bereit dazu bist. Wenn sich jemand das vorenthält dann bist das alleine du

Tja.. ein stabiles inner Game kommt leider nicht über Nacht.

Sie will nicht das ich eifersüchtig werde wenn es dazu kommt und dadurch die Beziehung gefährden. Einerseits sehr süß von ihr, aber andererseits auch irgendwie das Gegenteil von dem was ich mir erhoffe.

bearbeitet von VPlus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/2/2017 um 11:43 , DramaQueen007 schrieb:

Und jedem Mann wird quasi eingebläut, dass ein Dreier mit zwei Frauen das geilste ist, wo gibt, aber wenn du eben nicht drauf stehst? 

Richtig.

Am 5/9/2017 um 11:05 , VPlus schrieb:

- was mir weh tut ist der Satz: "ich hab schon alles erlebt was ich erleben will" Ich fühle mich dadurch irgendwie.. unnütz. Sie hat sich ausgelebt, ich nicht und es gibt mir das Gefühl das sie jetzt alles durch hat und mit mir nichts mehr erleben will.

- ich habe immernoch das Gefühl das sie sich mit gegenüber irgendwie zurückhalt. Mag aber auch Einbildung sein.

Stichwort Selbstwertgefühl.

Mindset falsch wegen Selbstwert. Positiv gesehen ist sie ne geile Sau, die du nicht von irgendwas überzeugen mußt. Experimentiere einfach mit ihr, trau dich was! Sie ist offenbar empathisch genug, daß sie dich nicht überfordern wird und du wirst so oder so dein blaues Wunder erleben, freu dich einfach drauf.

Am 5/11/2017 um 10:42 , General Beta schrieb:

Schweinereien auftischt aber gleichzeitig dafür sorgt, dass ich das (mit ihr) nicht erleben werde.

Er befriedigt ihr Bedürfniss nach dem "Heimathafen", aber nicht nach einem Liebhaber.

Steht nirgends, projezier nicht deine Ängste auf den TE.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2017 um 17:41 , VPlus schrieb:

ein stabiles inner Game kommt leider nicht über Nacht.

Sagt wer?

Haste schon mal was vom Überleben des Stabilsten gehört? Eher nicht, ne? Sondern vom survival of the fittest. Vom Angepassten. Die Kunst ist, sich kalibrieren. Und zwar dauernd. Du kannst das beste Innergame vong Welt haben - und dann passiert irgendwas, womit du nicht klar kommst. Bis du dich wieder angepasst hast.

Insofern gibts kein stabiles Innergame. Sondern Handlungsoptionen. Und je mehr man hat, um so besser. So gesehen, kannste von ihr ne Menge lernen. Wenn du willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist auch bi - und das ist super, wir haben nämlich den gleichen Frauengeschmack. Immer wieder witzig, wenn wir z.B. im Fernsehen auf die selben Frauen abfahren. Es gab auch mal einen Dreier mit ihrer Ex-Freundin. Aber generell ist mir das mit 2 Frauen eher zu viel Arbeit, solange sie sich nicht genug mit sich selbst beschäftigen.

Mann muss halt für sein Inner-Game die Vorteile draus ziehen. Eine der grössten Ängste des Mannes ist, dass sein kleiner Freund unzureichend performt. Und hier ist eine bi-Freundin ja ideal. Denn selbst ein schlaffer Mikropenis ist ja noch mehr, als jede andere Frau bieten kann. Also total entspannt. Ich glaube, es wäre mir lieber, wenn sie mich für eine Frau als für einen anderen Mann verlassen würde. Dann liegt es nämlich nicht an zu wenig Männlichkeit. 

Und deshalb finde ich die Vorstellung, dass sie mit einer anderen Frau rummacht, eher anregend als bedrohend. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Meine Freundin ist auch bi - und das ist super, wir haben nämlich den gleichen Frauengeschmack. Immer wieder witzig, wenn wir z.B. im Fernsehen auf die selben Frauen abfahren. Es gab auch mal einen Dreier mit ihrer Ex-Freundin. Aber generell ist mir das mit 2 Frauen eher zu viel Arbeit, solange sie sich nicht genug mit sich selbst beschäftigen.

Mann muss halt für sein Inner-Game die Vorteile draus ziehen. Eine der grössten Ängste des Mannes ist, dass sein kleiner Freund unzureichend performt. Und hier ist eine bi-Freundin ja ideal. Denn selbst ein schlaffer Mikropenis ist ja noch mehr, als jede andere Frau bieten kann. Also total entspannt. Ich glaube, es wäre mir lieber, wenn sie mich für eine Frau als für einen anderen Mann verlassen würde. Dann liegt es nämlich nicht an zu wenig Männlichkeit. 

Und deshalb finde ich die Vorstellung, dass sie mit einer anderen Frau rummacht, eher anregend als bedrohend. 

Wir haben scheinbar nicht den gleichen Frauengeschmack. Aber da sie 3er kategorisch ausschließt mit mir da ich in ihren Augen zu sehr zu Eifersucht neige ist das Thema von Tisch.. fühlt sich Scheisse an zu wissen das sie mir das nicht zutraut und mich aus einem Teil ihres Sexlebens ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, VPlus schrieb:

Aber da sie 3er kategorisch ausschließt mit mir da ich in ihren Augen zu sehr zu Eifersucht neige ist das Thema von Tisch.. fühlt sich Scheisse an zu wissen das sie mir das nicht zutraut und mich aus einem Teil ihres Sexlebens ausschließt.

Sry aber da hat sie doch zu 200% Recht. Was willst du bitte hören, nach deiner Eifersüchtelei? 

Soll sie dabei mithelfen wie du die Beziehung an die Wand fährst, weil du mit dir selbst nicht klar kommst?

Jeder Mensch hat Eigenheiten, auch du. Und statt zu akzeptieren, dass du nunmal nicht gut im Teilen bist,... Dh dich selbst akzeptieren, so wie du bist... machst du weiter ein Fass auf. Und dieser Frust über dich selbst wird zum Frust über sie und das zerstört so viel...

Du solltest erstmal anfangen zu akzeptieren, dass du für einen Dreier nicht gemacht bist. Dir fehlt das emotionale Rüstzeug. Das disqualifiziert dich. Und dass du deswegen so ein Drama schiebst disqualifiziert dich gleich noch dreimal.

Verhalte/Denke endlich mal wie ein erwachsener Mann und nicht wie eine trotzige Vierjährige. Sonst kannst du dir für deinen Dreier bald zwei Mädels suchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Suane schrieb:
vor 2 Stunden, VPlus schrieb:

Aber da sie 3er kategorisch ausschließt mit mir da ich in ihren Augen zu sehr zu Eifersucht neige ist das Thema von Tisch.. fühlt sich Scheisse an zu wissen das sie mir das nicht zutraut und mich aus einem Teil ihres Sexlebens ausschließt.

Sry aber da hat sie doch zu 200% Recht. Was willst du bitte hören, nach deiner Eifersüchtelei? 

Soll sie dabei mithelfen wie du die Beziehung an die Wand fährst, weil du mit dir selbst nicht klar kommst?

Vielleicht hilft es auch, zu sehen, dass das auf den Status JETZT bezogen ist.

Wenn du dich weiterentwickelst und deine Eifersucht in den Griff bekommst, kann das ja in Zukunft absolut denkbar sein. Aber Stand jetzt wäre das doch absoluter Selbstmord, da hat deine Freundin völlig recht.

Außerdem schließt sie dich nicht aus ihrem Sexleben aus - sie hat doch keine Dreier ohne dich? Sie verzichtet dir zuliebe darauf.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine

Ja, also da kann ich jetzt auch mal mit eigener Erfahrung punkten:

Erstens: du kannst sexuelle Kontakte deiner bi-Freundin zu Frauen langfristig nicht verhindern! Sie braucht es, früher oder später, und eigentlich ist ein Dreier die Lösung, bei der du nicht ausgeschlossen bist. (Sie denkt dich mit, daraus folgere ich, dass ihr wirklich etwas an dir liegt)

Ich schließe mich hier der Meinung von Herzdame an, du kannst dich weiterentwickeln, und deine Freuindin gibt dir mit ihrem derzeitigen Verzicht die Möglichkeit dazu. Oder du kannst es nicht, dann wird die Beziehung an dem Punkt scheitern, wenn deine Freundin ihre Lust auf Frauen nicht mehr unterdrücken kann. (Ich habe das 16 Jahre (fast) geschafft und bin nun so was von glücklich und entspannt, dass es nicht mehr nötig ist. Aber das ist hartes Brot sage ich dir, das willst du ihr nicht so lange zumuten!!!)

Die Frage ist. Wie kannst du sie an dich binden?

Hier meine Überlegungen dazu:

- durch geilen Sex - verführe sie, bringe ihren Sexdrive wieder in Schwung!

- eine gute emotionale Bindung: was das bei euch konkret ausmacht musst du selbst entscheiden. Vielleicht hilft dir folgende Frage: Warum ist sie mit dir zusammen, was schätzt sie an eurer Beziehung? Gibt ihr mehr davon!

Eine so tolle, geile Frau hat dich nicht umsonst gewählt, du bist es wert, überlege dir warum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine
vor 5 Stunden, VPlus schrieb:

Wir haben scheinbar nicht den gleichen Frauengeschmack. Aber da sie 3er kategorisch ausschließt mit mir da ich in ihren Augen zu sehr zu Eifersucht neige ist das Thema von Tisch.. fühlt sich Scheisse an zu wissen das sie mir das nicht zutraut und mich aus einem Teil ihres Sexlebens ausschließt.

Such du eine aus! Dann entspricht die Frau deinem Geschmack, und ich fände die Führung deinerseits dann ziemlich sexy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine

So, jetzt nochmal ich, denn ich hab mir den ganzen Abend so nebenbei Gedanken gemacht:

Sie gibt s dir in die Hand indem sie verzichtet, also solltest du es nehmen sobald du dazu bereit bist, im Sinne meines zweiten Posts. Aber mir ist klar, das du solange noch etwas Zeit schinden musst, bis die Zeit reif ist früher oder später. Ich habe darüber nachgedacht, wie das mein Mann so lange Zeit geschafft hat. Die Situation war bei uns ganz anders, gleich war aber, dass mein Mann von Anfang an von meiner Bisexualität und meinen Wünschen wusste. Ich war immer offen gegenüber ihm und er wusste, dass ich von Frauen träume. Lange Zeit hat er mich mit Geschichtenerzählen beim Sex hingehalten, er kann das sehr gut und hat mich sozusagen mit Kopfkino befriedigt, das war mir lange Zeit genug. Vielleicht hilft dir das, das Thema nicht aus dem Gesprächsstoff zu verbannen, für euch lustvoll zu bearbeiten und dich an das Thema zu gewöhnen. Ich denke es ist besser du nimmst die Zügel diesbezüglich in die Hand und hörst auf dich selbst vor Angst ins Eck zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, reine schrieb:

Ja, also da kann ich jetzt auch mal mit eigener Erfahrung punkten:

Erstens: du kannst sexuelle Kontakte deiner bi-Freundin zu Frauen langfristig nicht verhindern! Sie braucht es, früher oder später, und eigentlich ist ein Dreier die Lösung, bei der du nicht ausgeschlossen bist. (Sie denkt dich mit, daraus folgere ich, dass ihr wirklich etwas an dir liegt)

Ich schließe mich hier der Meinung von Herzdame an, du kannst dich weiterentwickeln, und deine Freuindin gibt dir mit ihrem derzeitigen Verzicht die Möglichkeit dazu. Oder du kannst es nicht, dann wird die Beziehung an dem Punkt scheitern, wenn deine Freundin ihre Lust auf Frauen nicht mehr unterdrücken kann. (Ich habe das 16 Jahre (fast) geschafft und bin nun so was von glücklich und entspannt, dass es nicht mehr nötig ist. Aber das ist hartes Brot sage ich dir, das willst du ihr nicht so lange zumuten!!!)

Die Frage ist. Wie kannst du sie an dich binden?

Hier meine Überlegungen dazu:

- durch geilen Sex - verführe sie, bringe ihren Sexdrive wieder in Schwung!

- eine gute emotionale Bindung: was das bei euch konkret ausmacht musst du selbst entscheiden. Vielleicht hilft dir folgende Frage: Warum ist sie mit dir zusammen, was schätzt sie an eurer Beziehung? Gibt ihr mehr davon!

Eine so tolle, geile Frau hat dich nicht umsonst gewählt, du bist es wert, überlege dir warum!

Ich finde sie Aussage sehr wichtig. Langfristig wird sich ihr Verlangen irgendwann durchsetzen. Die Frage ist nur wie weit ich dann bin. Ich merke das sie sich jetzt schon einschränkt und das will ich nicht. Ergo muss das Eifersuchtsproblem aus der Welt geschafft werden. Ich will lieber früher als Später das sie sich nicht für mich in der Hinsicht einschränken muss. Zur Not bekommt sie halt nen Freifahrtschein oder sowas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meine Thread zum Thema Reflexion (siehe Signatur).

Schritt 1 wäre wohl, deine Eifersucht mal im Detail zu zerlegen und zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2017 um 14:47 , reine schrieb:

Ja, also da kann ich jetzt auch mal mit eigener Erfahrung punkten:

Erstens: du kannst sexuelle Kontakte deiner bi-Freundin zu Frauen langfristig nicht verhindern! Sie braucht es, früher oder später, und eigentlich ist ein Dreier die Lösung, bei der du nicht ausgeschlossen bist. (Sie denkt dich mit, daraus folgere ich, dass ihr wirklich etwas an dir liegt)

Ich schließe mich hier der Meinung von Herzdame an, du kannst dich weiterentwickeln, und deine Freuindin gibt dir mit ihrem derzeitigen Verzicht die Möglichkeit dazu. Oder du kannst es nicht, dann wird die Beziehung an dem Punkt scheitern, wenn deine Freundin ihre Lust auf Frauen nicht mehr unterdrücken kann. (Ich habe das 16 Jahre (fast) geschafft und bin nun so was von glücklich und entspannt, dass es nicht mehr nötig ist. Aber das ist hartes Brot sage ich dir, das willst du ihr nicht so lange zumuten!!!)

Also ganz ehrlich, da glaube ich, dass du den Fehler machst von dir auf andere zu schließen. Du hast evtl eine unglückliche Beziehung hinter dir, lebst dich jetzt aus und bewertest dein früheres Verhalten jetzt etwas anders/negativ.

Das ist deine Story und diese Wahrheit sei dir gegönnt. Daraus jedoch zu schließen, dass bi-Frauen automatisch keine geschlossen monogame Beziehung führen können, das halte ich für wirklich falsch. Es hilft dem TE auch nicht, ihn darin zu bestärken, er müsste jetzt der tolle Hecht sein...obwohl seine Freundin darauf ja offenkundig keinen Wert legt (wenn doch, hat sie selbst Pech, wenn sie was anderes sagt).

Also bitte, nicht alle bisexuellen Frauen in die "denen ist ein Partner nie genug"-Ecke stellen. Das ist zu einfach gedacht und nicht fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2017 um 21:15 , VPlus schrieb:

und sagte irgendwann das Sie ja ganz süß sei. Ich meinte darauf hin das sie sich keinen Zwang antun soll. Daraufhin haben sich die beiden geküsst und standen dann grinsend Arm in Arm vor mir. In dem Moment ist mein Kopf einfach ausgeklinkt. Ich weiß wohl das Sie Liebe und Sex trennen kann, ich aber nicht so gut. In dem Moment wo die beiden sich geküsst haben tat es einfach weh. Wir haben später drüber geredet (und gestritten). Sie möchte nichts tun was mich verletzt, ich möchte Sie aber auch nicht in Ihrer Sexualität einschränken.

Wieso?

Nur weil sie Bi ist heisst das doch nicht, dass eine Beziehung nicht mehr eklusiv ist?

Was ist wenn du ausser auf Brunette noch auf Blond stehst? Ist auch was anderes.

Oder kannst du dir nun auch ein Kuss erlauben mit einer hübschen Dame?

Ich meine was ist dein Hintergedanke wolltest du möglichst locker sein?

Also ihr habt entweder eine offene Beziehung für beide oder ihr einigt euch auf 3er Abenteuer gemeinsam oder ihr lebt monogam.

Die 3 Möglichkeiten habt ihr... Sonst keine. Fürchte ich.
 

Nur weil ich aber ausser Mexikanisch noch Russisch mag kann ich in einer neuen LTR nicht automatisch davon ausgehen
beiden Vorlieben zu frönen. Ess sei denn beide wollen das.

---

Ich weiss nicht ob hier wirklich das BI das Problem ist.

----

 

Am 14.5.2017 um 14:47 , reine schrieb:

Ja, also da kann ich jetzt auch mal mit eigener Erfahrung punkten:

Erstens: du kannst sexuelle Kontakte deiner bi-Freundin zu Frauen langfristig nicht verhindern! Sie braucht es, früher oder später, und eigentlich ist ein Dreier die Lösung, bei der du nicht ausgeschlossen bist. (Sie denkt dich mit, daraus folgere ich, dass ihr wirklich etwas an dir liegt)

Dann braucht er aber auch Abwechslung. Blond is eben nicht Brunette und jede Frau bläst etwas anders.  Ist so.

Ich halte das Argument für schwach. Zumindest wenn es ausdrücklich beim Thema Bi als Rechtfertigung gelten soll.

 

Am 14.5.2017 um 09:01 , Der Namenlose schrieb:

 Aber generell ist mir das mit 2 Frauen eher zu viel Arbeit, solange sie sich nicht genug mit sich selbst beschäftigen.

So isses :) Muss ich nicht mehr haben. Erfahrung gemacht. Gut is.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also viele Optionen hab ich nicht:

1)  monogam lassen auf die Gefahr hin das sie das langfristig nicht aushält.

2) offene Beziehung. Will eigentlich keiner von uns.

3) gelegentliche Dreier mit weiteren Frauen.

4) Freifahrtschein für sie mit anderen Frauen.

Ich denke mit 3 würde ich am besten fahren, auch wenn ich dazu erstmal an mir arbeiten muss. Sollte das nach hinten losgehen bleibt noch 4 oder Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine
vor 10 Stunden, Suane schrieb:

Also ganz ehrlich, da glaube ich, dass du den Fehler machst von dir auf andere zu schließen. Du hast evtl eine unglückliche Beziehung hinter dir, lebst dich jetzt aus und bewertest dein früheres Verhalten jetzt etwas anders/negativ.

Das ist deine Story und diese Wahrheit sei dir gegönnt. Daraus jedoch zu schließen, dass bi-Frauen automatisch keine geschlossen monogame Beziehung führen können, das halte ich für wirklich falsch. Es hilft dem TE auch nicht, ihn darin zu bestärken, er müsste jetzt der tolle Hecht sein...obwohl seine Freundin darauf ja offenkundig keinen Wert legt (wenn doch, hat sie selbst Pech, wenn sie was anderes sagt).

Also bitte, nicht alle bisexuellen Frauen in die "denen ist ein Partner nie genug"-Ecke stellen. Das ist zu einfach gedacht und nicht fair. 

Ich möchte erst mal klarstellen, dass die Beziehung nicht hinter mir liegt, und glücklicher ist als je zuvor. Ich bewerte die "enthaltsame" Phase unserer Beziehung nicht als negativ, aber jetzt ist es noch besser, weil ich nichts mehr unterdrücken muss! Der TE hat einige Seiten weiter vorne speziell nach eigenen Erfahrungen gefragt, und das ist halt meine. Ich will ihm da ja auch nichts einreden, entscheiden was für ihn richtig ist, muss er schon selbst!

Allgemeingültige Aussagen über Beziehungen lassen sich generell nicht treffen, höchstens über Tendenzen. Und hier treffen vermutlich verschiedene Ansichten aufeinander, weil ich im Gegensatz zu dir denke, dass monogame Beziehungen langfristig überhaupt nicht zu führen sind. (Ich kenne keine langfristige Beziehung, in der nicht zumindest mal fremdgegangen wird, was ich persönlich für die schlechsteste Variante halte, weil dabei das Vertrauen der Partner zueinander beschädigt wird.)

Ich habe auch nicht empfohlen JETZT "den tollen Hecht zu spielen", sondern wollte zu bedenken geben, dass sich Einstellungen mit den dazugehörigen Gefühlen verändern können, wie bei meinem Mann (und auch mir) geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine
vor 8 Stunden, MrJack schrieb:

 

Nur weil sie Bi ist heisst das doch nicht, dass eine Beziehung nicht mehr eklusiv ist.

 

Dann braucht er aber auch Abwechslung. Blond is eben nicht Brunette und jede Frau bläst etwas anders.  Ist so.

Ich halte das Argument für schwach. Zumindest wenn es ausdrücklich beim Thema Bi als Rechtfertigung gelten soll.

 

So isses :) Muss ich nicht mehr haben. Erfahrung gemacht. Gut is.

Ich denke es ist möglich eine exclusive Beziehung ohne sexuelle Treue zu führen: Man kann so viel nur miteinander teilen: Das Leben, die Wohnung, geheime Gedanken, seine Schwächen und Ängste, die Loyalität gegenüber dem Partner, etc. Geschlechtsteile und Lust gehören für uns nicht mehr dazu. Trotzdem führen wir eine feste Beziehung und keine offene!

Du hast komplett recht, er braucht auch seine Abwechslung! Bi beschreibt hier nur meine Wünsche!

Und wenn du mit den zwei Frauen zuviel Arbeit hattest, vermute ich mal, das sie nicht bi waren. Aus meiner Erfahrung heraus muss sich der Herr der Schöpfung eher damit arrangieren, dass er zeitweise als stiller Teilhaber die Situation genießt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es nicht schlimm unterschiedliche Vorstellungen zu haben.

Schlimm ist es wenn man (und das gilt für BEIDE) seine Vorstellungen / Wünsche fallen lässt / sich wo reinpresst.

Das ergibt eine Kombi die in Gemeinschaft mittelfristig anstrengend wird. Ein Kompromiss muss für beide tragbar sein.
Man muss sich  nicht gegen seine Emotionen wo reinpressen lassen.

Kurz um. Wenn es nicht passt dann ist es eben so. Und das kann man ohne Greul auch so feststellen.

Muss nicht aber kann man. Kurzum Möglichkeiten:

1. damit anfreunden

2. Kompromiss finden oder

3. es lassen und sich nicht darüber grämen

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine
vor 1 Stunde, MrJack schrieb:

Grundsätzlich ist es nicht schlimm unterschiedliche Vorstellungen zu haben.

Schlimm ist es wenn man (und das gilt für BEIDE) seine Vorstellungen / Wünsche fallen lässt / sich wo reinpresst.

Das ergibt eine Kombi die in Gemeinschaft mittelfristig anstrengend wird. Ein Kompromiss muss für beide tragbar sein.
Man muss sich  nicht gegen seine Emotionen wo reinpressen lassen.

Kurz um. Wenn es nicht passt dann ist es eben so. Und das kann man ohne Greul auch so feststellen.

Muss nicht aber kann man. Kurzum Möglichkeiten:

1. damit anfreunden

2. Kompromiss finden oder

3. es lassen und sich nicht darüber grämen

 

Richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Tja, es kam irgendwie anders als gedacht. Ich habe (und dafür schäme ich mich) im WhatsApp Chat meiner Freundin gesehen dass sie Kontakt mit ihrem Ex hatte. Sie hat das immer geleugnet aber er war sogar da und wollte sie treffen. Das ist zwar nie passiert aber das Vertrauen ist schwer angeschlagen. Zumal die beiden sich wohl noch erotische Sachen geschrieben haben über ihr vergangenes Sexleben während wir zusammen gekommen sind. Ich weiß becht nicht weiter. Hab sie zrede gestellt und sie beteuert das es ihrbleid tut und ein Fehler war.. aber ich bin innerlich Grade einfach nur tot. Sie gibt sich Mühe das alles wieder hinzubekommen.. und es ist ja auch nie was passiert oder die beiden haben sich nie getroffen.. aber der Schmerz darüber belogen zu werden und sie dann dabei zu erwischen ist einfach echt hart.. ich weiß Grade nicht weiter.. die Ehrlichkeit ist scheinbar auch in diese Beziehungs tot..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, VPlus schrieb:

UPDATE:

Tja, es kam irgendwie anders als gedacht. Ich habe (und dafür schäme ich mich) im WhatsApp Chat meiner Freundin gesehen dass sie Kontakt mit ihrem Ex hatte. Sie hat das immer geleugnet aber er war sogar da und wollte sie treffen. Das ist zwar nie passiert aber das Vertrauen ist schwer angeschlagen. Zumal die beiden sich wohl noch erotische Sachen geschrieben haben über ihr vergangenes Sexleben während wir zusammen gekommen sind. Ich weiß becht nicht weiter. Hab sie zrede gestellt und sie beteuert das es ihrbleid tut und ein Fehler war.. aber ich bin innerlich Grade einfach nur tot. Sie gibt sich Mühe das alles wieder hinzubekommen.. und es ist ja auch nie was passiert oder die beiden haben sich nie getroffen.. aber der Schmerz darüber belogen zu werden und sie dann dabei zu erwischen ist einfach echt hart.. ich weiß Grade nicht weiter.. die Ehrlichkeit ist scheinbar auch in diese Beziehungs tot..

Sie hats geleugnet weil sie wusste dass du damit nicht klar kommst. Weil dann genau das passiert wäre, was nun passiert ist.

Alter es ist NICHTS passiert, reiß dich mal zusammen. Du bist nach wie vor auf dem besten Wege, aus eigenem Antrieb die Beziehung an die Wand zu fahren - mit einer Frau, die sich viele wünschen würden. Anstatt eine solch offene und tolerante Frau zu genießen (die noch nicht mal reißaus nimmt wenn ihr Freund ein bischen Mimimi macht), spionierst du ihr hinterher um festzustellen, dass sie in der Anfangszeit während ihr anscheinend noch gar nicht richtig zusammen wart, noch n bisschen Sexting mit ihrem Ex getrieben hat.

Lügen ist nicht schön, aber in diesem Fall denk ich mir wirklich nur "Wtf Alter.". Du machst aus etwas absolut harmlosen ein riesen Drama.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.