Insiderorte in Berlin

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand noch eine vergleichbare Location zum Solar?

Bin schon seit Langem auf der Suche, aber werd nicht so richtig fündig.

Abgeranzte Bars gibt es so unendlich viele in Berlin...

Ich hätt aber gern mehr Auswahl, wenn es darum geht, beim Cocktailtrinken bequem zu sitzen, angenehmer entspannter Musik zu lauschen und sich nicht deplaziert zu fühlen, wenn das Outfit etwas schicker daherkommt.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs,

ich bin mal wieder on Tour, drei mal in B je einmal im Oktober, Nov und Dez wohl auch. Deshalb meine Frage: ich würde gerne den einen oder andern Club besuchen. Suche eher was "rustikales": also bezahlbare Drinks, bezahlbarer Whiskey/ Coke, Musik eher Alternative / Rock ect. Bitte um Ideen. In Berlin bin ich eher unerfahren. Vom Ambiente ist das White Trash i.o. aber auf Dauer zu teuer. Aber lasst euch nicht zu sehr in eine Richtung drücken, was gibt es sonst, was ist empfehlenswert? Ein paar gute Lokations sind ja auf der ersten Seite schon, wie ich gesehen habe.

Es dankt. gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mahlzeit Jungs,

ich bin mal wieder on Tour, drei mal in B je einmal im Oktober, Nov und Dez wohl auch. Deshalb meine Frage: ich würde gerne den einen oder andern Club besuchen. Suche eher was "rustikales": also bezahlbare Drinks, bezahlbarer Whiskey/ Coke, Musik eher Alternative / Rock ect. Bitte um Ideen. In Berlin bin ich eher unerfahren. Vom Ambiente ist das White Trash i.o. aber auf Dauer zu teuer. Aber lasst euch nicht zu sehr in eine Richtung drücken, was gibt es sonst, was ist empfehlenswert? Ein paar gute Lokations sind ja auf der ersten Seite schon, wie ich gesehen habe.

Es dankt. gg

Donnerstags der Sage Club, bis 22 Uhr freien Eintritt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an Bars würde ich gerne noch meine zwei Favoriten hinzufürgen:

Mein Haus am See (direkt am Rosenthaler Platz) hat 24/7 offen und Abends ist dort eigentlich immer was los. Kenn eigentlich keine Bar, wo man so schnell und wunderbar neue und interessante Leute kennenlernt. Ist absolut bezahlbar und die Musikuntermalung und Inneneinrichtung ist halt typisch Berlin und passt perfekt.

http://www.mein-haus-am-see.blogspot.com/

In eine ganz andere Richtung läuft das Zyankali (Kreuzberg). Irgendwie ein bisschen gruftimäßig gestalten und man trinkt Cocktails aus Bechergläsern. Achja und die Getränkekarte ist echt genial. Sehr abgedreht und immer witzige Leute dort.

http://www.zyankali.de/

Ansonsten finde ich folgende Bars auch noch empfelenswert:

Dachkammer

Ponybar

Aufsturz

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread mal wieder weiter zu führen: Britzer Garten- gute Datelocation, Eintritt bezahlbar und ganz schön wenn man ein ruhiges Plätzchen findet. Nervenkitzel wenn man nach

Toreschluss noch bleibt und alleine den großen See bei Mondschein und danach die Begleitung genießt ;)

Soda- Club in der Kulturbrauerei. Eintritt bezahlbar und oft Ladies 4 free+ Freigetränke etc., ist riesengroß und man kann da schnell ne Nacht

rumkriegen.

Last but not least: Die Bergmannstraße. Viele kleine Geschäfte und ne Markthalle mit diversen Leckereien und zur Krönung: Der Fotoautomat vor Roßmann! (so

ein retro-ding wo man mehrere schwarz-weiß Fotos macht und die dann aufm Streifen alle ausgedruckt bekommt. Schon diverse male field-

getestet. Erfolg: 100%

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Wenn dann poste ich nochmal die Tage.

Cherio

Maximus III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlassene Berliner Eisfabrik:

Der absolute Wahnsinn!

Ein wenig Nervenkitzel, da eigentlich nicht legal. (Aber echt kein Ding)

Zugang:

Osbahnhof ist von den Öffentlichen am nächsten.

Von der Köpenicker Strasse geht der Bona-Peiser-Weg ab. (direkt hinterm Verdi Haus)

Dann einmal quer über die Wiese und über die Mauer geklettert.

Und ab gehts.

Es lohnt sich, versprochen.

http://maps.google.de/maps?q=52.508769,13.426715&hl=de&ll=52.508776,13.426991&spn=0.001146,0.00284&num=1&t=h&gl=de&z=19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich kann nur alles um den Kotti herum wärmstens empfehlen:

- das Monarch und die Paloma Bar, die beide dem Festsaal Kreuzberg angehören...

- genauso wie den Farbfernseher ( Electro Club ) , wenn man Richtung Görli läuft...

ebenso entwickelt sich Neukölln absolut positiv - da gibt es auch die ein oder andere Bar zB. in der Emserstr. , die empfehlenswert ist...

aber PrenzlBerg geht ja mal gar nicht - ausser man steht auf Touristen und "Zugezogene "....

tagsüber ist das Gottlob im Schöneberger Kiez ne feine Sache zum brunchen zB. - auch wenn es etwas gehobener dort zugeht, trifft man dort immer noch auf entspanntes Publikum....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein liebster Insider-ort ist eigentlich garkein Insider, aber trotzdem toll und zwar der Mauerpark im Sommer: überall Studenten, die grillen(meist trotz Grillverbot;-), feiern und relaxen, besonders alles ums Basketballfeld ist klasse, dort ist ein Anhang, von dem aus man einen Überblick auf den ganzen Mauerpark bekommt, außerdem versuchen sich dort oft junge Musiker. Aufpassen sollte nur, wer nichts verträgt, es kann einem dort schonmal passieren, dass man auf einmal durch eine dicke Wolke süßlich-grasigen Geruches rennt und ganz wirr im Kopf wird, da hilft dann, bei pfiffigen Studenten mit gekühlten Nachziehwägen ein Bier zu kaufen. Meine Liebslingsbar ist das Xion, in der Nähe der Schönhauser Allee. Es liegt mitten im Szenekiez, ist inzwischen leider auch recht teuer, überzeugt aber mit den nettesten Bardamen Berlins(wie ich finde) und dem Hauscocktail Xion, der so stark ist, dass man sich einen ganzen Abend daran festhalten kann:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Br101, Solar (nur wegen der Aussicht sollte man mal hin), Farbfernseher (nur 2 mal drinne gewesen, weil ich Elektro hasse), KaterHolzig.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eschschloraque (Haus Schwarzenberg), die NEU! Bar in der Greifswalder Allee, Schwarzsauer (Kastanienallee), das "ZUHAUSE" (immer Mittwochs und Donnerstags unter der Bowling Bahn auf dem Gelände der Kindlbrauerei),der Keller vom Fuchs und Elster (sehr Tourimäßig leider, aber manchmal doch noch nett), das SOULCAT, Sorsi e Morsi (Marienburger Str.), IMMERTREU (sehr gute ruhige Bar, ehemals "Fluido" in der Jablonski), West Germany am Kotti, das Roses in der Oranienstr., die Wilde Renate (Alt Treptow), Der Würgeengel (nahe Kotti, Bar), Fuchsbau (nahe Kotti), Ex n`Pop (Schöneberg), das ALT BERLIN in Mitte, die CCCP Bar, Mitte, Lass uns Freunde bleiben, 103, Bar 1000, Rote Lotte, würde mir so spontan einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Odessa Bar

Torstr. 89

Berlin Mitte

http://maps.google.d...ved=0CBcQ_BIwAw

Da war ich gestern Nacht. Die Preise sind recht hoch und es sind auch einige "Möchtegerns" dabei aber die Qualität der Frauen ist fast unschlagbar. Wer Lust hat extrem hohe Bitchshields zu knacken, ist in der Odessa Bar gut aufgehoben.

Um reinzukommen, sollte man gut aussehen und modisch gekleidet sein denn an der Tür wird aussortiert. Als Skaterboy (oder ähnlich) hat man schlechte Karten.

Aber es lohnt sich denn viele hübsche Single-Frauen oder kleine HB-Gruppen sind anzutreffen - einige sehen aus als wenn sie schon Vogue-Covergirl waren und bei einigen Frauen war das Bitchshield so hoch, dass alle Typen, die sie ansprachen, gnadenlos abserviert wurden.

Wer sein PUA-Können ausprobieren will, sollte deshalb in der Odessa Bar vorbei schauen.

An der Tür steht "Lea" - allein die Kleine ist schon ein Augenschmaus.

Beste Stimmung ist so zwischen 0 Uhr und 2.30 Uhr!

Viel Spaß!

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn irgendwelche genialen In-Locations im Süden?

Köpenick, Adlershof die Ecke? Jedes mal bis nach Mitte oder Prenz'lberg reinzufahren ist nicht immer so entspannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farbfernseher für 98 dm, ist nen netter kleiner elektroschuppen, zwischen u cottbusertor und görlitzer bahnhof. ist was für leute die auf etwas "exotisches stehen" und es ist außerdem sehr günstig.

habt spaß jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farbfernseher für 98 dm, ist nen netter kleiner elektroschuppen, zwischen u cottbusertor und görlitzer bahnhof. ist was für leute die auf etwas "exotisches stehen" und es ist außerdem sehr günstig.

habt spaß jungs ;)

klingt gut. Finde aber nichts zu Öffnungszeiten und Musikrichtung an den Abenden. Hast du dazu nen link?

edit: ist das aktuell?

Öffnungszeiten

Mittwoch - Samstag: 22:00-05:30 Uhr

auch von mir ne Empfehlung. War am Donnerstag und schon da ist es voll genug.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farbfernseher für 98 dm, ist nen netter kleiner elektroschuppen, zwischen u cottbusertor und görlitzer bahnhof. ist was für leute die auf etwas "exotisches stehen" und es ist außerdem sehr günstig.

habt spaß jungs ;)

Korrekte Antwort, ansonsten mach ich das BR101 auf der Turmstraße. But it's my stammlocation... wehe ich seh da jemanden die Erdbeerwiese machen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

BR101 ist in der Torstraße und nicht Turmstraße und viel zu klein, da würde ich Platzangst bekommen, auch eine sehr seltsame Wahl, wenn es um Frauen geht, immerhin ist die Odessa Bar und das Haus am See auch gleich um die Ecke, in der ganzen Torstraße findet man nicht so viele hübsche Damen wie an den beiden Locations.

Du musst da noch einiges über Berlin lernen Rob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BR101 ist in der Torstraße und nicht Turmstraße und viel zu klein, da würde ich Platzangst bekommen, auch eine sehr seltsame Wahl, wenn es um Frauen geht, immerhin ist die Odessa Bar und das Haus am See auch gleich um die Ecke, in der ganzen Torstraße findet man nicht so viele hübsche Damen wie an den beiden Locations.

Du musst da noch einiges über Berlin lernen Rob.

Dammit, ich verwechsle die zwei Strassen immer... Herje aber auch. Haus am See und Odessa Bar sind nur fucking Hipsterweiber. Ich mags es international und nicht Berlin konform. Aber so werd ich dich auf jeden Fall nie kennenlernen. Was ich total super finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also Rob wirklich, ist das gerade dein ernst?

Ich bin zu 25% Mensch und zu 75% Berliner Nachtleben, wenn irgendwo ein neuer Club aufmacht, dann wittere ich es 10km gegen den Wind.

Farbfernseher, Monarch und Bohnengold sind wahre Hipsterfabriken, die werden dort bestimmt irgendwo im Keller produziert, die ganze Gegend ist eine wahre Hipsterhochburg, was nicht unbedingt schlecht ist.

Obwohl ich in der Odessa Bar, aus mir unerklärlichen Gründen, quasi Hausverbot habe, kann ich nichts Schlechtes darüber sagen, hin und wieder mal ein C-Promi und eine Menge Frauen mit einem gesunden Modegeschmack, Haus am See dagegen ist eine internationale Schatzkiste, nicht meine Nummer 1, aber die Bar kommt immer noch in meinen Top 20 vor. Viele Touristinnen und die Logistik ist oft auf deiner Seite, weil es die Hotelgegend in Berlin ist und in der Nähe ist ein sehr großer Park. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich.. diese ganzen Läden.. das sind doch per se egtl keine "Insider Orte" mehr..

Die meißten dieser Läden sind viel zu überladen, voller Touris/Hipster und mit bescheidenen Cocktails oÄ...

Reden wir hier auch nur von Bars? Gibt wesentlich interessantere Orte in Bln als nur Bars /Clubs, die kaum ein Schwein kennt.

Köpenick, Adlershof die Ecke? Jedes mal bis nach Mitte oder Prenz'lberg reinzufahren ist nicht immer so entspannt

Henker soll gut sein..

(ACHTUNG! FETT IRONIE!)

Benkeys oder Benkies oä war ganz ok. Nette Atmo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da kann man gleich zu Hause bleiben, da läuft nur die Musik, die man hören möchte, es gibt keine Touristen und Hipsters und mit Google kann man sich selber die besten Cocktails mixen.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ja nur wärmstens das Ritter Butzke empfehlen... soooo viele mögliche verstecke und kämmerchen und so... haaaammer *grins*

Ausserdem ist die Anlage nicht so laut das man brüllen muss ;) sehr Game-freundlich der laden... und Musik war bisher auch immer sehr geil... (Techno/Minimal)

gruß Yoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 030er,

ich bin gerade in Irland und vermisse Berlin, also hier meine Tipps und Lieblingsecken:

Habibi

Am Winterfeldplatz in Schöneberg

http://www.qype.com/place/25079-Habibi-Berlin

Sehr leckeres arabisches Essen und eine super Atmosphäre.

Gefällt mir sehr gut für ein Date.

Generell die Gegend dort rum ist sehr nett.

Am Nollendorfplatz gibt's viele nette Läden und Cafés zu entdecken + Frauen!

Smyrna Kuruyemis

Am Kottbussertor in Kreuzberg

http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/smyrna-kuruyemis

Ein türkisches Café, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich es nennen würde.

Es gibt Unmengen an türkischen Spezialitäten + türkischem Çay und sehr nette Atmosphäre.

Auch gut für ein Date!

(Zu beidem würde Bestellen auf der jeweiligen Sprache bestimmt Social Proof geben)

Soweit so orientalisch und lecker.

Ansonsten zum Daygame empfehle ich einfach die vollen Orte.

Sei es..

Ku'damm

Hakeschermarkt

Friedrichstraße

Unter den Linden

Kastanienallee

Mauerpark

Tempelhoferfeld

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.