Einer HB erzählen von Pickup und PUA

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi kann es ein großer fehler sein wenn man als Anfänger einer Frau erzählt dass man Pickup macht und PUA ist?

kann es sogar als fortgeschrittener PUA negativ ausfallen?

Wer hat damit gute erfahrung gemacht und wer schlechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Thema oftmals als Gespräch um die Reaktionen und Meinungen einer Frau zu erfahren, ich gehe mit damit relativ offen um, auch was NLP und Gefühlsmanipulation angeht Überraschenderweise gehen bestimmte Manipulationen dann sogar sehr viel einfacher ,weil sie sich darauf einlässt und gezielt auf ihre Gefühle achtet, die Neugier zu dem Thema ist dabei ziehmlich hoch.

Allerdings mache ich das nur bei Mädels an denen ich wirklich interessiert bin.

Das Thema PU ist kein Geheimniss, jedoch beschäftigen sich zu wenig Frauen mit dem Thema weshalb es relativ unbekannt für sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an WIE du es sagst.

Wenn du sagst, dass man mit PU lernt Frauen aufzureißen kommt es eher schlecht rüber, aber wenn du sagst, dass du dich mit der ganzen Thematik auseinander setzt, kommt es gut herüber.

Mich hat noch nie direkt eine Frau gefragt ob ich PU betreibe, aber ich wurde schon etliche Male gefragt ob ich Psychologie o.Ä. studiere. Ich erzähle dann einfach die Wahrheit, dass ich Bücher über Körpersprache usw. lese, und mich das alles interessiert.

Ich empfehle anfangs eher nicht über sowas zu sprechen, weil die Körpersprache nicht mit den verbalen Aussagen übereinstimmen.

Wie gesagt, nicht verschweigen, stehe immer zu dem was du machst, aber prahle damit nicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Anfänger, die selbst nicht interessant genug sind, haben es nötig, über PU zu reden.

Lass es einfach sein.

Als Fortgeschrittener kann man es zwar noch zurechtframen, aber selbst dann erspart man sich ne Menge wenn man es einfach sein lässt und nichts drüber erzählt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Ich erzähle es einer Frau wenn ich ihr Vertraue, und es absehbar ist dass man sich öfters sieht. Es ist Teil meines Lebens und Grund dafür warum ich nun so bin wie ich bin und mich weiterentwickle.

Was man davon hält ist jedem selbst überlassen. Das ich NLP kenne erzähle ich auch gerne recht früh, damit ich den Cube machen kann. Bis jetzt war nur eine etwas abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es schon eine Thread in "Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung"

Unter: „Hei ich bin ein PUA“. Da wurde schon einiges dazu gesagt.
bearbeitet von summernightdream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte die Frage mal von einem anderen Blickwinkel betrachten.

Du hast jederzeit das Recht (auch als AFC) Dich als ein PUA zu profilieren.

Sie hat jederzeit das Recht (auch als LSE-LD Frau) sich Dir als Traumfrau zu verkaufen.

Macht es einen Sinn?

Ja, möglicherweise. Überall dort, wo Worte zählen.

Nein. Dort, wo nur Taten zählen.

Ist es ein Fehler?

Als Mann? Ja.

Als Frau? Vielleicht ja, vielleicht nein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Typen aus dem Lair, die in WhatsApp Gruppen geschrieben haben: Rede einfach drüber!

Eine andere Gruppierung rät überhaupt, beim dem ersten Mal nicht über tiefpersönliche Dinge zu reden. Dem schließe ich mich mittlerweile an.

Hier im Forum gibt es diejenigen die sagen, sie reden drüber, aber sie verwenden andere Begriffe.

Ich habe früher offen darüber geredet, versucht, dem Ganzen einen positiven Anstrich zu geben und irgendwie kapierten die Mädels die ganze Materie nicht.

Man muss mal überlegen: Die Mädels werden sich die Frage stellen, wozu das Ganze gut sein soll. Die denken sich: Ansprechen ist das Normalste der Welt. Es mag vielleicht schwer sein, aber dann macht man es ein paar mal. Pick Up hat die Aura einer Sekte.

Und natürlich ist es medial extrem schlecht besetzt. Es wirkt außerdem wie ein Aufriss-Verein. Die werden sich denken: "Kennenlernen" von Frauen als "Hobby"? Wie soll das funktionieren?

Ich rede nicht mehr darüber. Habe es früher gerne gemacht, weil es mir eine persönliches Anliegen war, darüber zu sprechen.

Jetzt nicht mehr.

Neulich mit meinem Mädel sind mir fast Pick Up Sachen rausgerutscht und ich habe es irgendwie geschafft, keine PU Begriffe zu verwenden. Wenn ich zum Beispiel darüber reden soll, wieso ich alleine in einem Club bin, muss ich mich ein bisschen winden, dass das normal klingt.

Ich spreche mit Mädels nicht mehr über Pick Up. Außer ich kenne sie länger (Monate). Das ist mein neuer Vorsatz und an den werde ich mich halten.

Das Gesprächsthema Pick Up hat in der Kennenlernphase für mich nichts mehr verloren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede häufig über diese Themen, etwa wenn ich jmd kennenlerne. Aber ich benutze nie diese einschlägigen und meist äußerst negativ konnotierten Begriffe, wie etwa pickup oder so.

Hat eine Frau davon gehört - meist etwa in Frauen 'warnenden' oder mindestens undifferenzierten Artikeln - bzw hat eher negative Geschichten gehört, dann können bestimmte Schlüsselbegriffe zu viele negative Assoziationen auslösen. Erkläre ich allerdings ganz ehrlich 'ja...wenn ich Single bin, spreche ich Frauen die mir gefallen einfach so an' sind Frauen allein dieser Aussage und auch verwandten Themen und Einstellungen kaum jemals negativ begegnet. Ich habe da glaube ich auch echt noch nie vorgeworfen bekommen 'ja...das machen doch diese komischen pickup-Typen. Das ist seltsam/falsch Frauen so direkt ohne 'Grund' anzusprechen obwohl man sie gar nicht kennt...'

Frauen schlagen diese Brücke mEn gar nicht. Aus dem ganz einfachen Grund, dass es letztendlich die normalste Sache der Welt ist.

Ich näher mich dem Thema also entsprechend dieses und mMn natürlichen Motivationsansatzes, der nur vermeintlich neu oder anders anmutet, als eher klassische Annäherungen via sc oder (in den letzten 10 - 15 Jahren) online dating.

Es ist sogar so, dass fast alle Frauen all das aus genau dem gleichen Grund vorziehen wie ich. Its fucking exciting. Its romantic and it lets your blood and heart pump.

Aber...ne....in diesen Kontexten und Communities übliche Begriffe würde ich vermeiden. Weil pickup zu einseitig dargestellt wird und negativ besetzt ist. Dont do that.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit immer positive Erfahrungen gemacht. Wenn eine Frau damit ein Problem hat, habe ich sie ohnehin aussortiert. Wer hat schon Lust auf eine Leonie Thöne oder andere Feministinnen...

Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe und hatte noch nie die Motivation, mit Außenstehenden über Pick Up zu reden. Wüsste auch keinen Grund darüber zu reden, ehrlich gesagt. Wenn ich mit einer Frau geflirtet habe dann kam vielleicht mal so diese Standard Sachen "du bist ja ein Playboy" oder "oha kleiner Casanova, wa?". Ein einziges mal meinte eine zu mir "Ja du pass auf, diese Routine kenne ich schon. Kannst du auch mehr als das?". Also sie hat nicht das Wort Pick Up benutzt aber es war offensichtlich, dass sie im bilde war. Ich lachte einfach nur und meinte dann "Ok... ähm ja dann fangen wir nochmal von vorne an". Ich identifiziere mich ehrlich gesagt nicht mit dem Lifestyle Pick Up. Für mich ist reines Pick Up nichts weiter als Verführung verstehen. Die Übergange zur Persönlichkeitsentwicklung sind natürlich sehr schwammig. Aber es ist ja so, Persönlichkeitsentwicklung kann auch ohne Pick Up stattfinden, es ist keine Erfindung von Pick Up. Anders wiederum wird es ab nem gewissen Punkt schwierig.

 

Ich halte das eher wie @lowSubmarino und rede schon gerne mal über flirten im Allgemeinen und ja einfach so generell über Zwischenmenschliches.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick up wird von der Gesellschaft sehr negativ angesehen und geächtet. Es macht keinen Sinn, Leuten davon zu erzählen. Mein Tipp kurz und knapp : Verführ die Frau aber erzähl nicht über Pick up. Auch im Umgang mit Freunden würde ich das ganze nicht an die große Glocke hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Da könnt ihr Ladies hier auch weinen und mich böse angucken.

Ich denke die Ladies hier verstehen besser als die meisten Anderen das deine Einstellung dazu eine Gute/Erfolgversprechende ist.

vor 11 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Mir gefallen nicht so viele Frauen. Manchmal gefällt mir eine Frau. Aber da muss ich schon etwas suchen und, ja, dann spreche ich sie auch mal an.

Das ist mMn genau das was Frauen nunmal hören wollen und technisch gesehen stimmt es ja auch, tja je nachem wie du "manchmal" für dich definierst. 😄

Es gibt ja auch paar Sachen die Männer nicht hören wollen und die Frau dann kreativ labeln muss damit er nicht zickig wird. Von daher passt doch. 👌

Und ganz zum Thema: Ich würde mit anderen Mädels nicht über PU reden, da ich denke das wirft in deren Augen kein gutes Licht auf mich oder artet in ernsthafte Arbeit aus wenn sie das dann ganz ausführlich bequatschen wollen würden. Nö nö ich weiss da von nix. 😇

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Wenn du gerne Öl ins Feuer gießt, tu das! Manche Menschen brauchen diesen Kick.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.