Moe Green

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Moe Green

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

708 Profilansichten
  1. Zum Anzug sollten es auf jeden fall schwarze Oxford sein. Ich halte die Kombination Jeans, Hemd und Sakko allgemein für unglücklich. Ich muss da spontan an Stefan Raab denken.
  2. Ich hab mir extra ein kleine Geldbörse gekauft: das passen 4 Karten rein (Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bankkarte). Große Geldschein muss ich aber einmal falten und überzähliges Kleingeld, wird immer zu Hause aussortiert. Als Smartphone habe ich mir bewusst ein Samsung S4 mini gekauft, weil es kaum in der Tasche stört. Autoschlüssel und Haustürschlüssel sind zusammen an einem Bund und brauchen kaum Platz. Normalerweise stecke ich alles immer in die Jäckentaschen, nur im Sommer verstaue ich Geldbörse, Schlüssel in der eine Hosentasche und in der anderen das Smartphone.
  3. Ich würde die Weiterbildung immer vorziehen. Abseits vom Geld erhöht es die Lebensqualität: anspruchsvollere Tätigkeiten,mehr Selbstbewusstsein, mehr Verantwortung und sicherer Job... usw. Außderdem kann ich mit anfang bis mitte Zwanzig auf das dicke Geld gut verzichten. Aber mit Dreißig kommt dann irgendwann Familie, Haus usw. da kann man ein höheres Einkommen gut gebrauchen.
  4. 1) Das ist hart aber da musst du durch. 2) Du kannst viele Nahrungmittel z.b Reis, Nudel... usw. vorkochen und dann in Tupperdosen abfüllen. Dann hast du mit einmal Koch gleich für drei bis fünf Tage vorgesorgt. 3) Du kannst alternativ Joggen gehen und mit Körpergewichtsübungen zu Hause trainieren. 4) Einen paar Stunden am Wochende solltest du immer für deine Freunde reservieren bzw. für deine neuen Freunde. 5)Hast du grade überhaupt Zeit und die Nerven für 2 FB. Ich denke du sollst erstmal die anderen Sachen in den Griff bekommen. 6) Mach Sport um den Kopf frei zu bekommen. 7) Das würde ich auf die Zeit nach der Ausbildung verschieben. Mit PU und Interressantem Leben kannst du nach der Ausbildung durch starten. Gerade fürs PU musst du erstmal im Reinem mit dir sein.
  5. Hol dir ein Gewerbeschein und fang erstmal klein an. Du brauchst keine Firma als juristische Person, erst mal muss die Basis stimmen. Und das ist in deinem Fall der Katzenhandel. Eine GBR ist für die ersten Jahre völlig ausreichend und Eine gute Homepage kann man genauso gut mit einer GBR haben.
  6. Du steckst grad ziemlich in der Tinte. Du bist zweigleisig gefahren und könntest keine Entscheidung treffen, du windest dich von einer Lüge zur nächsten. Es würde mich nicht wundern, wenn du beide verlierst. Ich kann dir nur den Rat geben, dass du reinen Tisch machst. Außerdem musst du wissen was du selber willst.
  7. Vielleicht hast du deine Haut überpflegt und ihr fehlt die richtige Blance, so das sie trocken wird. Oder du schmierst dir unbewusst die Creme in deine Augenbrauen. Grüsse
  8. Moe Green

    Minimalismus

    Und wenn du die billigere Karre nimmst. Was machst du dann mit den restlichen 35k? JR Wer bezahlt den ein 50k Auto in bar oder per Überweisung. 70%-80% dieser Fahrzeuge werden finanziert oder geleast. Da werden die 15K als Anzahlung bzw. als Leasing-Sonderzahlung genommen und die 35K werden durch die Bank finanziert. Hier stellt sich nicht die Frage wo die 35K hin sollen, sondern wo sie her kommen. Für mich sind Autos einfach überbewertet.Vielleicht kaufe ich mir auch ein 50K Auto, wenn ich anfang Vierzig bin, aber sicher erst, dann wenn mein Haus/Wohnung abbezahlt ist und ich nicht weiß wo hin das Geld soll. Grüsse
  9. Moe Green

    Minimalismus

    Wein mit Drehverschluss?Nein, Danke. Hier ist das Schweizer Taschenmesser meine Wahl. Schere, Dosenöffner, Korkenzieher Anzüge sind ein schwieriges Thema. Ich finde keine perfekt passenden von der Stange. Das heißt ich muss sie vorher zum Schneider bringen, Beine kürzen und tallieren. Bei allen anderen Punkten stimme ich dir, aber zu und es ist ja jedem selber überlassen wie weit er/sie hier geht. Für mich ist Minimalismus, vorallem auf Unnötiges zu verzichten in der Grauzone bin ich dann eher tollerant.
  10. Inzwischen komme ich mit der Leere super zurecht, ich nutze sie für mich. Ich verzichte jetzt auch aufs Fernsehn gucken. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Diese negative Art der Leere entstandt durchs Fernsehn. Ich saß vorm TV und hab auf mein Smartphone geguckt und hab drauf gewartet, das was passiert. Jetzt liegt ich auf dem Bett, entspanne eine viertel Stunde und arbeite an meinen Projekten oder an den kleinen Aufgaben im Alltag, die den Unterschied ausmachen. Einfach Herrlich...
  11. Nein, wenn du auf einem Festival bist und so ein Zelt hast hebst du dich von der Menge ab.Dann ist Es Killer. Mit som Zelt kommst du auch super ins Gespräch. Fürs Zelten in der Natur finde ich es dafür aber eher unpassend. Meins ist es trozdem nicht.
  12. @äölkjhgfdsa Der Unterschied ist hier, aber das ich mich nicht mit diesem Satz bewerbe, er aber schon. Der springende Punkt ist hierbei jedoch nicht der Rechtschreibfehler des TE. Sondern, dass hier eine Stärke genannt wird, die sich sofort mit dem Lebenslauf widerlegen lässt. Edit: @tanner Du hast viele Baustellen, aber auch einige gute Fähigkeiten. Aus deinen Fragen lese ich raus das du nicht wirklich weißt, was du genau willst. Entweder du liest dich in einem Bewerbungsforum ein oder holst dir staatliche Hilfe vom Arbeitsmarkservice, das sind schließlich Profis. Grade im Kaufmännischen Bereich ist die Bewerbung die 1. Arbeitsprobe.
  13. Das nenne ich ein Eigentor. Was soll den dieser Satz?Du merkst ja selber, das du ein Problem, damit hast. Aber hebst das als Persönlichen Vorteil raus?
  14. Sieht gut aus, schön klassisch. Ich bin aber auch Freund von Airmax.
  15. Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Hypnose und bin von dem Ergebnis recht angetan, an dieser Stelle ein Dankeschön für die MP3 von Satsang. =) Nur stellt sich mir die Frage ob es eine Hypnose gibt für mehr Willenskraft beim Sport. Ich mache seit Jahren Kampfsport und hier ist grade die Willenkraft ein entscheidener Faktor ob man einknickt oder gewinnt. Im Tunier und beim Sparring ist eingentlich immer genung Adrealin da, aber grade im täglich Training könnte ich noch mehr Willenskraft gebrauchen. Hat jemand hier Erfahrung oder ist hier die Hypnose nicht so geeignet?Vielen Dank.