Paul150

User
  • Inhalte

    87
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     526

Alle erstellten Inhalte von Paul150

  1. Das geht bei mir nicht anders, da ich stark schwerhörig bin und ohne Hörgeräte nicht mit den anderen Menschen kommunizieren kann. Ich habe dies von Geburt an und seit etwa dem 3. Lebensjahr muss ich Hörgeräte tragen.
  2. Hallo, seit einigen Jahren bemühe ich mich an meinen sozialen Ängsten und mangelnder sozialen Kompetenz aufgrund der Schwerhörigkeit und dem Asperger-Syndrom zu arbeiten. Leider stoße ich dabei immer wieder auf Probleme und Schwerhörigkeit. Beispielsweise fällt mir die Teilnahme an den Gesprächen in Gruppen aufgrund der Hörprobleme äußerst schwer und kann dann kaum mitreden. Aber auch mit nur einer Person ist es schwierig, wenn die Umgebung beispielsweise durch die Gespräche anderer Menschen zu unruhig ist. Dies ist zum Beispiel bei Feiern mit mehreren Menschen der Fall. Ausserdem habe ich das Gefühl von den meisten Menschen sozial eher ignoriert zu werden. Das heißt, dass ich eher die anderen begrüße oder anspreche als umgekehrt. Dies führt dann zu einer gefühlten Hässlichkeit bzw. Unattraktivität oder zum Gefühl irgendwie im negativen Sinne unnormal zu sein. Dadurch bin ich ein Außenseiter (in der Berufsschule bzw. auf Arbeit). Wie kann ich mit diesen Problemen umgehen bzw. sie lösen? Danke. LG Paul
  3. Ich habe leider auch Asperger-Syndrom und tue mich daher schwer beim Kontakte knüpfen, Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen. An "Frauen kennenlernen" denke ich aufgrund diesen eben genannten Problemen schon lange nicht mehr ernsthaft, da ich dafür erstmal normale soziale Kompetenzen als Grundlage für das "Game" beim PU entwickeln muss. Aber dies fällt mir leider schwer zumal dazu noch als Problem meine Schwerhörigkeit dazu kommt. Dennoch möchte ich an meiner mangelnden sozialen Kompetenz arbeiten und in Zukunft auch lernen "Pick up" anzuwenden.
  4. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich ein Mittel zum gezielten Vergessen von bestimmten unangenehmen Informationen und Erinnerungen (z.B. unangenehme Erfahrungen von Ablehnungen) bräuchte. Dann würde es mir psychisch deutlich besser gehen. Gibt es konkrete Methoden oder Massnahmen zum gezielten Vergessen des Gedächtnisses? LG Paul
  5. Ich bedaure derzeit sehr, dass bestimmte starke Drogen wie beispielsweise Heroin zur Linderung von Depressionen illegal und verboten sind. Der Stoff Koffein ist doch auch legal und erlaubt. Nach nur wenigen Tagen Koffeinentzug stellt sich der normale Zustand wieder ein. Der Schlafdruck baut sich dann wieder ganz normal auf und ab.
  6. Aber ich habe stark belastende Probleme mit erheblichen Leidensdruck, die ich gerne betäuben möchte oder muss.
  7. Warum sind starke Drogen wie beispielsweise Heroin illegal und verboten? Koffein ist doch legal bzw. erlaubt und nach nur ein paar Tagen Koffeinentzug mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit stellt sich der normale Gesundheitszustand wieder ein. Der Schlafdruck baut sich dann wieder ganz normal auf und ab.
  8. Meine unangenehmen und belastenden Erinnerungen beziehen sich auf die Art von unangenehmen Erinnerungen im zweiten Punkt in deiner Frage. Ich empfinde sie als belastend und bedrückend wenn sie in meinem Kopf auftauchen.
  9. Ich habe wieder über das Internet mit einer Person über längere Zeit geschrieben. Und wieder brach diese Person als einer der vielen anderen Personen mit denen ich Kontakt hatte den Kontakt ab. Oft sagen sie am Ende ob ich normal im Kopf bin oder dass ich sehr komisch sei. Und begründen dies aber dann nicht. Die Menschen werden dann oft plötzlich ohne Vorwarnung "böse" bzw. sehr unhöflich und brechen den Kontakt ab. Dies kränkt mich dann sehr und führt dazu, dass ich immer größere Angst beim Sprechen oder Schreiben habe. Wie kann ich meine sozialen Probleme lösen oder in den Griff bekommen? LG
  10. Es sind verschiedene Dialoge. Ich kann sie hier nicht alle veröffentlichen.
  11. Ich habe wieder über das Internet mit einer Person über längere Zeit geschrieben. Und wieder brach diese Person als einer der vielen anderen Personen mit denen ich Kontakt hatte den Kontakt ab. Oft sagen sie am Ende ob ich normal im Kopf bin oder dass ich sehr komisch sei. Und begründen dies aber dann nicht. Die Menschen werden dann oft plötzlich ohne Vorwarnung "böse" bzw. sehr unhöflich und brechen den Kontakt ab. Dies kränkt mich dann sehr und führt dazu, dass ich immer größere Angst beim Sprechen oder Schreiben habe. Wie kann ich meine sozialen Probleme lösen oder in den Griff bekommen?
  12. Schade, dass es keine Medikamente zur kurzfristigen Beseitigung von depressiven Stimmungszuständen (ähnlich wie es auch Koffein als Medikament zur kurzfristigen Beseitigung von Ermüdungszuständen zugelassen ist) gibt, um das Auftreten dieser negativen Erfahrungen im Kopf zu unterdrücken.
  13. Ich habe hier doch über meine Probleme bei der Sozialisierung bzw. meinen sozialen Problemen geschrieben. Nicht über Frauen bzw. Pickup. Daher habe ich diesen Thread auch unter Persönlichkeitsentwicklung gestellt, weil es hier eben nicht um Frauen kennenlernen an sich geht und ich keinen anderen Platz hier im Forum gefunden habe um über dieses Problem zu schreiben.
  14. Von einer Psychiaterin mit einer Spezialisierung auf das Asperger- Syndrom.
  15. Paul150

    PU in den Filmen

    Hallo, hier möchte ich gerne einen Sammelthread mit der Auflistung von Filmen oder Serien starten, in der die Inhalte vom PU zumindest angedeutet werden: -Die Reise ins Ich -Zurück in die Zukunft -Atypical -The Good Doctor
  16. Paul150

    PU in den Filmen

    Und täglich grüßt das Murmeltier
  17. Paul150

    PU in den Filmen

    In Zukunft in die Zukunft versuchte Marty seinen eher durchschnittlich aussehenden Vater zu ermutigen seine Mutter kennenzulernen. Dabei sagte er ihm, dass er dafür einfach Selbstvertrauen bzw. Selbstbewusstsein braucht. Und damit wird ein Teil von PU angedeutet.
  18. Paul150

    Libido-Verlust

    Auch ich leide seit 10 Jahren unter einem Libidoverlust ohne organische Ursachen. LG
  19. Hallo, ich bekam plötzlich die Information, dass die Funktion "private Nachrichten" deaktiviert wurde. Ich kann leider keine PNs mehr lesen und schreiben. Der Versuch ihn zu reaktivieren scheiterte. Wie kann ich das Problem lösen? Danke. LG
  20. Kann man überhaupt PNs nach bestimmten Begriffen oder Wörtern durchsuchen? LG
  21. Hallo, wie kann man eigentlich die tägliche Kalorienaufnahme ganz einfach aufzeichnen bzw. bestimmen? Es gibt zwar Webseiten, in der man die eigene Ernährung protokollieren und die tägliche Kalorienaufnahme berechnen kann. Dabei werden aber manchmal Massen von Nahrungsmitteln oder Lebensmitteln gefordert, die eigentlich eine Laborwaage in der Küche erfordern. Das heißt, dass damit die Bestimmung der aufgenommenen Kalorien somit ungenau und schwierig ist. Wie würdet ihr die tägliche Kalorienaufnahme möglichst einfach bestimmen? Danke. LG
  22. Ich habe keine Küchenwaage. LG