DasIstDerWeg

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     27

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über DasIstDerWeg

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein
  1. Das stimmt, hatte früher auch depressive Phasen. Die sind allerdings so gut wie alle weg, jedenfalls fühle ich mich selten depressiv. Da ich von meiner Persönlichkeit her ein äußerst optimistisches Verhalten äußere. Ich denke aber auch, dass genau dieses optimistische Verhalten von meinen damaligen Depressionen kommt. Denn ich habe zum Glück schnell gelernt, sich immer auf das Gute in Schlechten Lebenssituationen zu konzentrieren und es hat mir extrem geholfen und stärker gemacht. Aber um ehrlich zu sein macht es mich teilweise ganz schön zu schaffen, herauszufinden, wo ich in meinem Leben hingehöre. Was meine Bestimmung ist. Ich probiere viele Sachen, verliere jedoch schnell die Lust. Das geht vom Instrument lernen, bis hin zur Unternehmensgründung. Ich stelle mir alles so schön mit meinem Optimismus vor. Dass ich alles erreichen kann. Dass es klappen wird! Wenn es am Ende jedoch nicht so ist, wie ich mir das eingeredet habe, fühle ich mich wieder fehl am Platz. Das mit der Hypomanie finde ich sehr interessant. Habe mich mal ein bisschen reingelesen. Jedoch kommen mir die beschriebenen Symptome doch etwas fremd und zu extrem/stark vor. Erst recht, wenn Richtung bipolare Störung geht. Wenn du auch das Gefühl hast: Hast du dich damit schonmal beschäftigt und für dich neue Erkenntnisse gesammelt?
  2. Hallo liebe Community. Tatsächlich habe ich eine wirklich brennende Frage und ich versuche nun schon seit längerem die Antwort/Erklärung zu finden. Es fällt mir wirklich schwer es zu formulieren. Auch kenne ich persönlich keine Person, die das genauso fühlt wie ich. Deshalb versuche ich es mal hier zu beschreiben. Weiß gar nicht wie lange, aber ich schätze mal so seit circa 2-3 Jahren bekomme ich urplötzlich und aus heiterem Himmel ein bestimmtes Gefühl. Ich fühle mich plötzlich als könnte ich fliegen, also eine Flut aus positiven Emotionen. Alles was ich mir vornehme, meine ganzen Ziele, mein aktuelles Leben, die Zukunft, die Vergangenheit, mein Ich, mein Aussehen…. einfach alles wird klappen/ ist toll. Je nach dem, in welcher Lebenslage ich gerade bin. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl. Das Gefühl oder die Emotionen, welche ausgelöst werden, halten jedoch nur für ein paar wenige Sekunden an. Dann flachen sie schlagartig ab und sie sind verschwunden. Ich bin dann wieder im „normalen Zustand“, also wie immer. Es kommt auch relativ selten vor, dass ich plötzlich so denke/fühle, eben sehr unregelmäßig. Es ist echt schwierig zu beschreiben. Ich hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt. Denn ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl kontrollieren kann. Oder ist es schlichtweg nur das Gefühl des Glücklich-Seins und ich überinterpretiere es nur? Trotzdem meine Fragen: - kann ich es verlängern und/oder verstärken? - kann ich es bewusst herbeirufen/kontrollieren? - warum wird es ausgelöst? Ich muss sagen, dass ich generell ein sehr emotionaler Mensch bin und ständig in meiner „eigene Welt“ lebe. Vom Persönlichkeitstyp bin ich ein INFP, welches mein Verhalten - insbesondere meine Zuversicht, widerspiegelt. In dem Interesse auch mal die Meinung von anderen Menschen zu hören, habe ich jetzt einfach mal diesen Beitrag erstellt. Ein bisschen komisch fühle ich mich schon. Ich nehme keine Drogen oder so, also versteht es nicht falsch. Bin auf eure Antworten gespannt.
  3. Genau solche Situationen im Leben sind es, die besonders fordernd sind, dich jedoch auf das nächste Level bringen werden. Lass ein paar Tage verstreichen. Verschaff dir einen Überblick, aktuelle siehst du nämlich nur genau 10 Meter weit. Glaub mir, es wird schwer! Aber versprich uns, dass du da durch gehst und es rockst!!! Du bist nämlich der Rockstar! Kein anderer. Es ist DEIN Leben, du lebst in DEINER Welt. Such nicht alles Schlechte, konzentriere dich auf das Positive. Glaub mir, wenn du einmal so denkst, du hast es so viel einfacher. Ich könnt noch tausend Wörter schreiben, bringt aber nix (noch nicht). Wichtig ist jedoch, jetzt bist Du dran. Und NUR du. Mach was draus 🙂