Du hast gute Voraussetzungen in ein paar Monate WESENTLICHE Fortschritte zu machen, wenn du daran glaubst. Und du solltest an dich glauben, du hast nur dieses eine Leben. Mach was draus.
Wie ist dein Trainingsplan? Wie viel gehst du ins Kaloriendefizit? Wie ist deine Ernährung?
Ein athletischer Körper ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern ein absoluter Boost für dein Selbstwert. Go for it! 🙂 Visualisiere dich in einer guten Shape (realisitsch). Mach zu deinem Lifestyle, dass du dich gesund ernährst und ausreichend bewegst. (Videos von SMB sind schon mal top). Mach es für dich, nicht für andere. Auf Instagram kannst du auch Mario Müller (@mario.mller) folgen. In seinen Stories findest du gute Trainingspläne für Ganzkörper oder Splits, nach deinem Geschmack, sofern du ins Gym gehst. Mache genügend Schritte und pass die Ernährung entsprechend an (mind. 1,5g Eiweiß / KG über Skyr, Quäse, Hähnchen, Tofu, etc. und viel Gemüse sowie moderates Kaloriendefizit ~500/Tag). Für Style finde ich die Tipps von DirtyRabbit grundlegend gut. Auf Zalando kannst du auch Inspiration holen und die Klamotten direkt auswählen (Trending -> Influencer Style). Meiner Meinung nach nicht diese Lappersachen, sondern schon etwas was nach Bad Boy aussieht, aber nicht übertrieben. Soll zu dir passen, du musst es fühlen können.
Und lass dich nicht blenden von den ganzen anderen Influencern etc. Nach meiner Erfahrung bist du schon mit etwas überdurchschnittlichem Körper in ordentlichen Vorteil gegenüber Konkurrenz. Alleine schon weil du dich vermutlich selbstbewusster fühlst.