Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist irgendwie ein Armutszeugnis für den Fußball dass der Preis seit 2008 nur an Messi oder C.Ronaldo wenn man sich die Titelträger all die Jahre davor ansieht (auch bei der Auszeichnung zum Weltfußballer). Vor der Messi/CR7 "Ära gab es noch sowas wie Konkurrenz und Fairness bei der Wahl, zB. 1998 Zidane zurecht als Weltmeister auch Weltfußballer (genauso Ronaldo 2002 oder Cannavaro 2006). Man muss sich nur vor Augen führen, dass ein Thierry Henry in seiner Blütezeit nur 2 mal einen 2ten Platz belegte, mit Arsenal eine ungeschlagene Saison und überlegener Meister (2003/04), zerbombte einfach alles und dennoch nur zweiter bei der Wahl.

Am besten wirft jedes Jahr Blatter einfach live aus seinem Büro eine Münze, auf einer Seite steht Messi und auf der anderen Ronaldo, so spart man sich die teure Veranstaltung. Obwohl dann können Blatter und Co nicht ihre Schmiergelder kassieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dachte ich mir auch schon, 1998-ca. 2007 gab es so großartige Spieler, Figo,Henry, Guardiola, Batistuta,Ronaldo Totti,Kluivert, Bergkamp, Sheringham, Zidane, R.Carlos ect. spielten alle in etwa im selben Zeitraum und konnten soweit ich mich noch richtig erinnere in einem Satz genannt werden von der Leistung her. Es gab nicht "DEN" Spieler, so wie es aktuell mit Messi/CR7 (mit Abstrichen Ibrahimovic) ist.

Nicht sicher ob es nur der Nostalgie Effekt ist, aber verfolge aktuell nur die Österreichische Nationalmannschaft mit richtiger Begeisterung im Gegensatz zu damals. Könnte aber auch am Alter liegen, weil man mit mitte 20 auch einfach andere Interessen hat.

PS: Zur Wahl - nun ist es offiziell, es wird wohl in absehbarer Zeit _niemals_ ein Torhüter oder ein Verteidiger den Titel gewinnen. Neuer überzeugte auf Club sowie auf Nationaler Ebene und revolutionierte das Tormann Spiel. Dass das nicht reichte wundert mich dann doch etwas, weil die Leistungen von CR7 in Portugal nicht vergleichbar sind mit denen von Real.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wahl Ronaldos geht mMn klar. Heute gibt es auch viele gute Spieler, doch man muss sich vor Augen führen, dass Messi und Ronaldo die spektakulärsten sind. Und das eben mit Abstand. Und dabei meine ich nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch der Personenkult der um sie herum betrieben wird. Dazu noch die Konstellation, dass beide in La Liga spielen und die Gesichter von Real Madrid und Barca sind. Dieser stete Wettkampf zwischen den beiden wird über den Klubfußball, auf die großen Preisverleihungen ausgeweitet. Ich bin weder ein Freund von Ronaldo, noch Messi. Egal ob fußballerisch oder was die Medien von ihrer Persönlichkeit preisgeben. Aber wer soll's denn sonst werden? Neuer? Gelacht... Dankeschön. Das sind die selben, die Ribéry als Weltfußballer sehen wollten. Was soll denn der Scheiß. Und wenn ich lese, dass Cannavaro den Titel 2006 verdient haben soll, dann breche ich auch ab. Es geht hier um den besten Fußballer der Welt. Der mit den besten Skills. Die absolute Übermaschine. Und nicht um nen Torwart, der ab und zu aus dem Tor raus rennt. Auch nicht um den Mannschaftsdienlichsten Spieler. Sondern ganz einfach um den Spieler, der bewiesen hat, dass niemand auf der Welt an seine Fähigkeiten herankommt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sondern ganz einfach um den Spieler, der bewiesen hat, dass niemand auf der Welt an seine Fähigkeiten herankommt.

Wo wir wieder bei Manuel Neuer wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sondern ganz einfach um den Spieler, der bewiesen hat, dass niemand auf der Welt an seine Fähigkeiten herankommt.

Wo wir wieder bei Manuel Neuer wären.

Vielleicht willste nen separaten Thread aufmachen, bei dem du und die anderen euch darüber austauschen könnt, welche Bravo Sport-Poster ihr im Zimmer hängen habt. Den nennt ihr dann den "Fußball Fanboythread". Keine Ahnung was einige an Manuel Neuer für nen Narren gefressen haben. Revolutionäres Fußballspiel... Kennt hier noch jemand Toni Schumacher? Der hatte ein ähnliches Positionsspiel wie Neuer. Und das zu ner Zeit in dem der Fußball nicht mal annähernd so offensiv wie heute war.

Und Spieler die weit über 50 Buden machen, sich die Hacken wund rennen und trotzdem noch Zeit finden den Pöbel mit Kabinettstückchen zu unterhalten, sind nicht würdig, weils "langweilig wird". Genau.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist irgendwie ein Armutszeugnis für den Fußball dass der Preis seit 2008 nur an Messi oder C.Ronaldo wenn man sich die Titelträger all die Jahre davor ansieht (auch bei der Auszeichnung zum Weltfußballer). Vor der Messi/CR7 "Ära gab es noch sowas wie Konkurrenz und Fairness bei der Wahl, zB. 1998 Zidane zurecht als Weltmeister auch Weltfußballer (genauso Ronaldo 2002 oder Cannavaro 2006). Man muss sich nur vor Augen führen, dass ein Thierry Henry in seiner Blütezeit nur 2 mal einen 2ten Platz belegte, mit Arsenal eine ungeschlagene Saison und überlegener Meister (2003/04), zerbombte einfach alles und dennoch nur zweiter bei der Wahl.

Am besten wirft jedes Jahr Blatter einfach live aus seinem Büro eine Münze, auf einer Seite steht Messi und auf der anderen Ronaldo, so spart man sich die teure Veranstaltung. Obwohl dann können Blatter und Co nicht ihre Schmiergelder kassieren.

Ach komm.

Das ist doch pure Nostalgie und kein bisschen objektiv.

Henry ist auch nicht im Ansatz die Kragenweite von Ronaldo oder Messi, Henry kann man vielleicht im Schnitt mit Rooney, Van Persie, oder Suarez vergleichen. Und die holen eben auch nichts.

Es ist seit 2008 so und das völlig verdient. Die beiden sind die besten, die der Fußball je gesehen hat, jeder der das leugnet, hat keine Ahnung.

Zidane war auch eine ganz krasse Ausnahme, aber alle anderen die ihr aufzählt, sind im Leben nicht besser als die Schweinsteiger, Iniesta, Ramos etc. dieser Zeit.

Was wirklich lächerlich ist, war die Nummer mit Messi bester Spieler der WM, das war wirklich peinlich.

Aber über das Jahr gesehen führt kein Weg an diesen Spielern vorbei.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war für Neuer, aber irgendwie klar das es kein TW werden kann.

Ronaldo ist eine krasse Maschine und hat es verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was wirklich lächerlich ist, war die Nummer mit Messi bester Spieler der WM, das war wirklich peinlich.

Ging schon in Ordnung. Di Maria und Messi haben Argentinien komplett durchs Tunier getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dachte ich mir auch schon, 1998-ca. 2007 gab es so großartige Spieler, Figo,Henry, Guardiola, Batistuta,Ronaldo Totti,Kluivert, Bergkamp, Sheringham, Zidane, R.Carlos ect. spielten alle in etwa im selben Zeitraum und konnten soweit ich mich noch richtig erinnere in einem Satz genannt werden von der Leistung her.

Sorry, aber: Teddy Sheringham? Weil er '99 im CL Finale ne Ecke am Kahnschen Unterbiss vorbei ins Tor gestochert hat? In einem Atemzug mit Kanonen wie Patrick Kluivert und vor alle Zidane? Naja.... ; )

Also mein Weltfußballer ist Manuel Neuer.

Ok, aufgrund der Frauenquote gibts 2 Weltfußballerinnen ; ). Alle reden hier von Champions League und Torrekord, und er schießt so toll Freistöße in eine Mauer namens Lahm und überhaupt: er sieht doch so hübsch und geil aus.

Jeder wie er mag. Aber: die Champions League ist ja ein Wettbewerb der UEFA. Und dafür gibts ja den Titel: "Europas Fußballer des Jahres".

Weltfußballer ist ja der Titel der FIFA und da sollte die WM doch eine gehobene Stellung haben.

Das Problem ist das viele Leute aus kleinen Ländern in Timbuktu abstimmen und die kennen halt nur Ronaldo und Messi.

Nein, ein Neuer kann eben keine 40 Tore schießen. Und auch das offensive Torwartspiel hat er sicher nicht erfunden. Hier wurde schon ein Toni Schumacher genannt, ich nenne an der Stelle auch noch einen Jens Lehmann.

Aaaaber: Manuel Neuer hatte ein grandioses Jahr. Er war einer der Figuren der Weltmeisterschaft. Ich kann mich an kein schwaches Spiel erinnern. Und jetzt kommt mir bloß keiner: Ach, mit der Abwehr vor ihm isses jaaa kein Problem! - Jeder der mal gekickt hat weiß das ein Torwart ein wichtiger Bestandteil für die direkten Vorderleute ist. Neuer strahlt Sicherheit aus, kann eine Abwehr dirigieren und man kann ihn in brenzligen Situationen anspielen.

Ronaldo rastet aus wenn er in der 95. n Elfmeter zum 8:1. Steht Linksaußen auf seinem Bierdeckel und drückt die Daumen wenn die Mitspieler defensiv stehen müssen. Messi auf Platz 2? Wie oben erwähnt: die kleinen Länder kennen halt nicht viel mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass Ronaldo es geworden ist finde ich vollkommen in Ordnung. Klasse Jahr von ihm, dass er für Portugal spielt ist ja nicht seine Schuld.

Dass Messi vor Neuer steht verstehe ich wiederum nicht. Sehr gute WM und sehr gutes Jahr für Barca aber da fehlt mir das überragende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass Ronaldo es geworden ist finde ich vollkommen in Ordnung. Klasse Jahr von ihm, dass er für Portugal spielt ist ja nicht seine Schuld.

Dass Messi vor Neuer steht verstehe ich wiederum nicht. Sehr gute WM und sehr gutes Jahr für Barca aber da fehlt mir das überragende.

jedes Kind dieser Welt weiss, dass Manuel Neuer dieses Jahr hinter Ronaldo und Messi zu stehen hat - wsl. er auch selber. Bloß ein paar Bayern-Fans und Sympathisanten sowie deutsche Sportjournalisten sehe das anders.

Außer Klinsmann und ein paar ausrangierten Italienern wählt auch einfach keiner Neuer als Nummer eins. Dann wird wieder was von Lobby/ "nicht mutig genug"/ kein Sachverstand bei den Abstimmenden geredet. Als ob die Nationaltrainer und Kapitäne diser Welt nicht den internationalen Fussball verfolgen würden ... Am scheiß Gegenteil-Tag hat Neuer ein besseres Jahr als Ronaldo oder Messi gespielt. Egal, was er mit seinem Team(!) gewonnen hat.

Alles richtig so.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CR7 völlig zu Recht gewonnen.

Gemessen an den Leistungen müsste da statt messi auch ein anderer stehen, der ist seit 2 Jahren schon nicht mehr auf dem Damm. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist irgendwie ein Armutszeugnis für den Fußball dass der Preis seit 2008 nur an Messi oder C.Ronaldo wenn man sich die Titelträger all die Jahre davor ansieht (auch bei der Auszeichnung zum Weltfußballer). Vor der Messi/CR7 "Ära gab es noch sowas wie Konkurrenz und Fairness bei der Wahl, zB. 1998 Zidane zurecht als Weltmeister auch Weltfußballer (genauso Ronaldo 2002 oder Cannavaro 2006). Man muss sich nur vor Augen führen, dass ein Thierry Henry in seiner Blütezeit nur 2 mal einen 2ten Platz belegte, mit Arsenal eine ungeschlagene Saison und überlegener Meister (2003/04), zerbombte einfach alles und dennoch nur zweiter bei der Wahl.

Am besten wirft jedes Jahr Blatter einfach live aus seinem Büro eine Münze, auf einer Seite steht Messi und auf der anderen Ronaldo, so spart man sich die teure Veranstaltung. Obwohl dann können Blatter und Co nicht ihre Schmiergelder kassieren.

Was können denn Ronaldo und Messi dafür das niemand anderes auch nur in ihre Nähe kommen kann von der Leistung her? Bei der Wahl wird der beste Fußballer des Jahres gesucht, und das sind eben immer CR/Messi, jeder der das nicht sieht hat schlichtweg keine Ahnung, ihre Zahlen sind immer etwa doppelt so gut wie alle anderen und dazu haben sie noch Zeit Kunststücke zu zaubern. Und ein Henry war zwar ein genialer Kicker aber eben eher auf dem Niveau eines Suarez oder Hazard.

Die Weltmeisterschaft sind 4 Wochen von 52, maximal 7 Spiele, und zB Messi war auch im Finale und hat dort gut gespielt (Neuer hätte genauso gut auch den Titel für Deutschland versauen können mit seiner Aktion gegen Higuain, das war klar Elfmeter). Die Liga (in der Manu 0 zu tun hat), die CL (in der CR die BuLi zerbombt hat) und der Pokal werden von den deutschen Medien komplett übergangen.

Ich frage mich ernsthaft wie wenig Fußball-Sachverstand man haben muss um Neuer oder letzes Jahr Ribery als Weltfußballer zu fordern, dass kann doch kein Mensch ernst meinen.

Edit: Zu Messi: Das war ohne Frage sein schwächstes Jahr, aber selbst dann sind zumindest seine Zahlen um Längen besser als jeder andere (Ausnahme CR)

bearbeitet von Zuko
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist seit 2008 so und das völlig verdient. Die beiden sind die besten, die der Fußball je gesehen hat, jeder der das leugnet, hat keine Ahnung.

jedes Kind dieser Welt weiss, dass Manuel Neuer dieses Jahr hinter Ronaldo und Messi zu stehen hat - wsl. er auch selber. Bloß ein paar Bayern-Fans und Sympathisanten sowie deutsche Sportjournalisten sehe das anders.

In den letzten 30 Jahren hatte kein Spieler nur ansatzweise solche Scorerwerte wie Messi und CR7. Überhaupt gibts in dieser Zeit nur wenige, die man in einem Atemzug mit den beiden nennen sollte. Die einzigen, die mir da einfallen sind Ronaldo und Zidane. Und sogar il Fenomeno stinkt scorermäßig ab.

Neuer ist ein herausragender Torhüter, aber solange CR7 und Messi solche Leistungen abliefern gibts bei der Weltfußballerwahl für sonst niemanden was zu holen und das ist schon richtig so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zidane!

der letzte Fussballer der in meinen Augen die ganze Mannschaft getragen hat....

ein Real Madrid gewinnt auch Spiele wenn ein CR7 einen schlechten Tag hat, genau wie Barcelona, da gibt es einfach genug gute Spieler.

Die hohen Scorerwerte haben CR7 und Messi doch zum Großteil auch deswegen weil das ganze Spiel halt auf sie zugeschnitten ist. Nichtsdestotrotz wie schon gesagt ist der Titel für Ronaldo total verdient.

Trotzdem. Wenn ich mein Leben so betrachte...in den letzten 24 Jahren bleibt Zidane für mich der größte Spieler...auch wenn er den Titel "nur" 3 mal gewonnen hat.

Einfach aus dem Grund, dass er die Mannnschaften in denen er gespielt hat nicht nur durch seine Tore getragen hat. Der hat das ganze Spiel gemacht. Von vorne bis hinten...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft wie wenig Fußball-Sachverstand man haben muss um...

Ja, der Fußball-Sachverstand. So wie das hier?

... mit seiner Aktion gegen Higuain, das war klar Elfmeter...

Einem Fußballsachverständigem sollte es ja möglich sein, nach welcher Regel da auf Elfmeter zu entscheiden wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist seit 2008 so und das völlig verdient. Die beiden sind die besten, die der Fußball je gesehen hat, jeder der das leugnet, hat keine Ahnung.

Allein schon der Satz. -_- Ich betrachte Fußballer aus einem anderen Augenwinkel. Klar, C. Ronaldo und Messi haben überirdische Scorerwerte, aber für mich zählt das Gesamtpaket Fußballer und nicht nur wie viele Tore und Vorlagen er erzielt. Meiner Meinung nach ist Zidane der beste aller Zeiten, also bin ich ein Ahnungsloser? Ich spiele und verfolge Fußball seit ich 6 Jahre alt bin, also kann ich sehr wohl was zum Thema sagen.

Die Scorerwerte von CR und Messi sehen super aus auf dem Papier, aber das heißt nicht dass das Team automatisch erfolgreich ist, gut bei Real war das der Fall, aber man sieht ja was Barca für eine Saison hatte. Zidane führte bei der WM 98 Frankreich zum Titel und 2006 ins Finale. Von den Leistungen von Messi und Ronaldo in ihren Nationalmannschaften fang ich lieber nicht zu reden an.

Und es sind auch sehr viele Leute der Meinung das Pele der beste aller Zeiten ist, also auch alles Ahnungslose? Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, merk dir das!

Achja und für mich ist C.Ronaldo der komplettere Fußballer als Messi, vor allem weil er beidfüßig ist und bei Standardsituationen immens gefährlich ist. ;-)

Und ein Henry war zwar ein genialer Kicker aber eben eher auf dem Niveau eines Suarez oder Hazard.

Anscheinend warst du damals zu jung um das ernsthaft zu verfolgen, lol Suarez und Hazard

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft wie wenig Fußball-Sachverstand man haben muss um...

Ja, der Fußball-Sachverstand. So wie das hier?

... mit seiner Aktion gegen Higuain, das war klar Elfmeter...

Einem Fußballsachverständigem sollte es ja möglich sein, nach welcher Regel da auf Elfmeter zu entscheiden wäre?!

Ja, wenn Du mal die Deutschland-Brille abnehmen würdest, dann würdest auch Du erkennen, dass das die dunkelroteste Karte der ganzen WM war. jemandem der in die andere Richtung guckt mit dem Knie ins Gesicht zu springen ist einfach nur sagenhaft scheiße. und wenn man fünf mal den Ball spielt. Feldspieler dürfen auch nicht Leute die Beine wegtreten nur um danach den Ball zu spielen, genauso wenig dürfen sie ihnen beim Ball spielen den Ellbogen ins Gesicht nageln. Klare Rote. Thema durch.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der glücklichste Mensch, weil der Schiri keine Eier hatte, aber da auf Stürmerfoul(!) zu entscheiden?? - hätte er sich nicht beschweren dürfen sich direkt auf dem Spielfeld eine zu fangen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zidane!

der letzte Fussballer der in meinen Augen die ganze Mannschaft getragen hat....

ein Real Madrid gewinnt auch Spiele wenn ein CR7 einen schlechten Tag hat, genau wie Barcelona, da gibt es einfach genug gute Spieler.

Die hohen Scorerwerte haben CR7 und Messi doch zum Großteil auch deswegen weil das ganze Spiel halt auf sie zugeschnitten ist. Nichtsdestotrotz wie schon gesagt ist der Titel für Ronaldo total verdient.

Trotzdem. Wenn ich mein Leben so betrachte...in den letzten 24 Jahren bleibt Zidane für mich der größte Spieler...auch wenn er den Titel "nur" 3 mal gewonnen hat.

Einfach aus dem Grund, dass er die Mannnschaften in denen er gespielt hat nicht nur durch seine Tore getragen hat. Der hat das ganze Spiel gemacht. Von vorne bis hinten...

Dir ist schon klar, dass auch Zidane zusammen in einer Elf mit Beckham, Figo, Ronaldo, Roberto Carlos und Raúl gespielt hat?? Da standen da auch mal eben vier, fünf Weltfussballer/ Europafussballer in einer Mannschaft...

Mit Frankreich auch mit den den besten Stürmern der Premiere League, der Serie A und der Ligue 1. Also allein hat der mal ganz sicher auch nichts gewonnen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist irgendwie ein Armutszeugnis für den Fußball dass der Preis seit 2008 nur an Messi oder C.Ronaldo wenn man sich die Titelträger all die Jahre davor ansieht (auch bei der Auszeichnung zum Weltfußballer). Vor der Messi/CR7 "Ära gab es noch sowas wie Konkurrenz und Fairness bei der Wahl, zB. 1998 Zidane zurecht als Weltmeister auch Weltfußballer (genauso Ronaldo 2002 oder Cannavaro 2006). Man muss sich nur vor Augen führen, dass ein Thierry Henry in seiner Blütezeit nur 2 mal einen 2ten Platz belegte, mit Arsenal eine ungeschlagene Saison und überlegener Meister (2003/04), zerbombte einfach alles und dennoch nur zweiter bei der Wahl.

Am besten wirft jedes Jahr Blatter einfach live aus seinem Büro eine Münze, auf einer Seite steht Messi und auf der anderen Ronaldo, so spart man sich die teure Veranstaltung. Obwohl dann können Blatter und Co nicht ihre Schmiergelder kassieren.

:lol: :lol: die Wahl ist öffentlich und wird von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften sowie von Sportjournalisten getroffen. Aber klar, Verschwörungstheorie zieht immer. Alles abgekartet. klassisch.

Ich frage mich ernsthaft wie wenig Fußball-Sachverstand man haben muss um Neuer oder letzes Jahr Ribery als Weltfußballer zu fordern, dass kann doch kein Mensch ernst meinen.

mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.