Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War heute in Bremen im Stadion und habe mir das Spektakel live angucken dürfen.

Hammer Spiel, 4 Hütten in den ersten 20.

Das muss man an Bremen echt lieben, die stehen hinten oft wie ein 5. Ligist, aber offensiv geht dann doch irgendwie einiges.

Langweilig wird es auf jeden Fall nie. In Bremen macht Fußball einfach Spaß.

De Bruyne ist einfach ein Tier.

Diese Physis, diese Ballbehandlung, diese Übersicht und der Abschluss.

Wenn wir den Kopfball mal streichen ein rundum kompletter Fußballer auf ganz, ganz hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war auch da. Nur Schultern zucken. Hätte nicht gedacht, dass Wolfsburg im 4. Spiel in elf Tagen noch soviel Biss hat. Jeder Schuss ein Treffer, sowohl auf der einen, wie auf der anderen Seite. naja, drauf gefickt. Kevin und Naldo sind schwer zu kriegen. Und Bas Dost soll der Blitz beim Scheißen treffen. Was ein Hampelmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was war das bitte für´n Acker auf den gestern Dortmund gegen Dynamo kicken musste. Im großen und ganzen verdient gewonnen auch wenn sie momentan ein wenig mit dem Papst in der Tasche spielen. Ohne den Patzer von Hefele den man schon fast als Eigentor bewerten kann hätte es noch spannend werden können.

Und Köln hat sich auch einfach zu dämlich angestellt.und sich quasi selbst rausgeschossen, da halfen auch die geschenkten 6 Minuten Nachspielzeit vom Schiri nix mehr. Vielleicht sollte man doch Poldi wieder zurück holen, dort funktioniert er ja im Gegensatz zu England und Italien und Köln hätte wieder einen ordentlichen Offensivspieler.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tendenz von Köln ist in der rückrunde sehr bedenklich. Hoffe das man nicht die Nerven verliert. Und man hat den Vorteil, dass momentan eigentlich alle Teams unten im Dauertief hängen.

Die Leistung Dortmunds fand ich gestern ernüchternd. Klar, der Rasen etc. pp. Aber trotzdem, bis zu dem Riesenbock gabs keinen Unterschied. Noch komischer, dass man genau nach der Führung die absolut schwächste Phase hatte. Letztlich hat man sich den Sieg erst in der Schlussphase verdient. Aber was liegt in der Mannschaft Potential rum, bringen mal eben einen Ramos für die letzten paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fand Dortmund auch alles andere als überragend. Von den 5 Spielen die sie jetzt in Buli + Pokal gewonnen haben fand ich nur das Derby so richtig überzeugend. Nicht das die anderen Siege unbedingt unverdient gewesen wären, aber da war meist auch ne gute Portion Glück dabei, das Ihnen in der Vorrunde halt gefehlt hat. Auch gestern, war letztlich natürlich nicht unverdient, aber wenn der Hefele da nicht nen kompletten Blackout hat, geht das Spiel ziemlich sicher in die Verlängerung. Nach dem 1:0 hat Dortmund sich phasenweise auch ziemlich hinten reindrücken lassen. Hatte das Gefühl, das Dresden mit dem Platz einfach viel besser klargekommen ist (bis auf das 1:0 eben).

Hoffe einfach mal das Bayern, das heute nicht so Spannend macht. Kann Sammer schon verstehen was ihm in Köln nicht gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fand Dortmund auch alles andere als überragend. Von den 5 Spielen die sie jetzt in Buli + Pokal gewonnen haben fand ich nur das Derby so richtig überzeugend. Nicht das die anderen Siege unbedingt unverdient gewesen wären, aber da war meist auch ne gute Portion Glück dabei, das Ihnen in der Vorrunde halt gefehlt hat. Auch gestern, war letztlich natürlich nicht unverdient, aber wenn der Hefele da nicht nen kompletten Blackout hat, geht das Spiel ziemlich sicher in die Verlängerung. Nach dem 1:0 hat Dortmund sich phasenweise auch ziemlich hinten reindrücken lassen. Hatte das Gefühl, das Dresden mit dem Platz einfach viel besser klargekommen ist (bis auf das 1:0 eben).

Hoffe einfach mal das Bayern, das heute nicht so Spannend macht. Kann Sammer schon verstehen was ihm in Köln nicht gefallen hat.

Also ich weiß nicht ab wann dich ein Spiel überzeugt, aber ich fand das 3:0 gegen Freiburg schon überzeugend. Genauso wie die Partie gegen Mainz, als man das Spiel nach nem frühen Rückstand gedreht und nach dem 2:2 Ausgleich noch 4:2 gewonnen hat. Die Partie gegen Stuttgart war so ne Sache, aber auch die Partie fand ich in Ordnung. In Anbetracht dessen, dass das vor dem Turin-Spiel war, geht es für mich in Ordnung, wenn man bei nem Gegner der sich keine Torchancen herausspielt, auch mal nen Gang runterschaltet. Übers Derby braucht man nicht reden.

Das Spiel gestern war auch in Ordnung. Ich weiß gar nicht was man für Maßstäbe an ein Pokalspiel hat. Dass man da selbst nen Drittligisten nicht mal so im Durchgehen platt macht, ist klar. Diese "Der Pokal hat seine eigenen Regeln"-Phrase kommt nicht von ungefähr. Klar hätte ich das Spiel auch gerne mit 5:0 gewonnen, aber so läufts halt nicht.

Und dieses "Hätte Hefele nicht diesen Bock geschossen"-Gerede ist auch überflüssig. Weißte ja. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt... Hätte Erdmann die blaue Fotze nicht den Reus umgetreten wäre das Spiel anders ausgegangen. Oder hätte es Elfer und Rot für Hefele nach dem Ellenbogencheck gegeben. Oder wäre Ramos der Ball nicht vorm Tor auf diesem Kartoffelacker versprungen.

Das war gestern ein ganz ekelhaftes Spiel. Sowas kann auch mal in die Verlängerung gehen, wenn nicht gar schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was war das bitte für´n Acker auf den gestern Dortmund gegen Dynamo kicken musste. Im großen und ganzen verdient gewonnen auch wenn sie momentan ein wenig mit dem Papst in der Tasche spielen. Ohne den Patzer von Hefele den man schon fast als Eigentor bewerten kann hätte es noch spannend werden können.

Und Köln hat sich auch einfach zu dämlich angestellt.und sich quasi selbst rausgeschossen, da halfen auch die geschenkten 6 Minuten Nachspielzeit vom Schiri nix mehr. Vielleicht sollte man doch Poldi wieder zurück holen, dort funktioniert er ja im Gegensatz zu England und Italien und Köln hätte wieder einen ordentlichen Offensivspieler.

Der schrii hat den Kölner sehr gut unter die Arme gegriffen, 2x Elfmeter hätte es noch geben müssen für freiburg. Diese ewiglange Nachspielzeit , für was auch immer. Naja Scheiß drauf, wir sind eine Runde weiter und die Kölner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Vice!

Keiner verlangt da gestern einen 5:0 Sieg, die Stimmung, der Rasen, die Pokalatmo - da müssen wir null drüber diskutieren. Es geht eher über die Art und Weise wie der Sieg zu Stande gekommen ist.

Und nein, das Hefele-Gerede ist kein Bockmist, weil einfach erkennbar war, dass der BVB bis dahin spielerisch absolut kein Stilmittel gefunden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Vice!

Keiner verlangt da gestern einen 5:0 Sieg, die Stimmung, der Rasen, die Pokalatmo - da müssen wir null drüber diskutieren. Es geht eher über die Art und Weise wie der Sieg zu Stande gekommen ist.

Und nein, das Hefele-Gerede ist kein Bockmist, weil einfach erkennbar war, dass der BVB bis dahin spielerisch absolut kein Stilmittel gefunden hatte.

Ein Spiel gegen einen Gegner, dessen Spiel in erster Linie darauf ausgelegt ist deins kaputt zu machen, ist nicht einfach. War es noch nie. Zumindest nicht für den BVB der letzten Jahre. Das hat man schon in den "Zauberjahren" 10-12 gemerkt. Und solche Spiele sind auch schon deutlich schlechter für uns ausgegangen. Deshalb sage ich auch, dass das Spiel "in Ordnung" war. Nicht mehr und nicht weniger. Pokal-Achtelfinale gegen Dresden 2:0 gewonnen. Mir reicht das vollkommen.

Klopp hat nach dem Spiel ja selbst gesagt, dass man das cleverer hätte spielen können. Aber das war eben das was an dem Tag möglich war. Wenn du ner Tretertruppe voller Hohlbolzen, auf ner zerpflügten Kuhweide gegenüberstehst, dann brauchst du keinen schnellen Offensivfußball voller orgasmusfördernder Ballstaffeten erwarten.

Ob es klüger gewesen wäre, wie Klopp gesagt hat, per Kick&Rush auf den zweiten Ball zu gehen, werden wir nicht erfahren. Und mir ist es ehrlicherweise auch egal. In der Hinrunde war alles scheiße. Jetzt gewinnt man wieder konstant und trotzdem wird das Haar in der Suppe gesucht. Gefällt mir nicht. Die Mannschaft zieht schon ihre Lehren aus dem Spiel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub das Haar das die meisten suchen (ich schließe mich da gar net mal aus) hört auf den Namen "Glücklich" aber ich würde, wäre ich BVB Fan, mehr als gepflegt drauf scheißen. Ich habe zb. die letzten BVB Spiele gesehn und jeder Sieg war an sich verdient und trotzdem hab ich immer das Gefühl das Momentan alles für den BVB spielt, das eine oder andere Quentchen Glück da mitgeholfen hat. Es kommen noch die Spiele mit Gegner auf Augenhöhe wo bei einem Sieg die Leistung auch von Leute die nicht unbedingt BVB Fans sind anerkannt wird. Kloppo und der BVB sind endlich auf dem richtigen Weg und ich glaub das ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Unfassbar was für primitive Affen da im Dortmunder Block sind. Wenn man die Szenen da grad gesehen hat. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vice, kommt halt auch einfach drauf an was für Erwartungen man hat. In der momentanen Situation ist es Dortmund verständlicherweise ziemlich egal wie die Punkte zustande kommen. Wenn man aber den Blick mal aufs CL Spiel gegen Turin richtet und auf die Ambitionen die der BVB eigentlich hat, dann kommt man nicht umhin zu merken, das ne ganze Menge der Dortmunder Tore, nicht durch spielerische Klasse sondern Doofheit der Gegner zustande kommen.Klar gehört es zum Dortmunder Spiel, diese Fehler zu provozieren, aber ich würd mich nicht drauf verlassen das sich ein Chiellini im Rückspiel nochmal so peinlich auf den Hosenboden setzt und Reus den Ball auf dem Silbertablett serviert.

Solangs am Ende gut geht, sagt ja keiner was, aber wenns dann mal schief geht ist das Geheule wieder groß ;)

Apropos Geheule, PP weint sich grade bestimmt mit nem halbleeren Bier in den Schlaf oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Sava. Das Projekt RB finde ich ziemlich spannend, bin von der Salzburger Filialie durchaus ein Fan geworden. Die Verteufelung der Werksklub konnte ich noch nie ganz verstehen (sind ja keine saudischen Scheichs die den Klub nach zwei Jahren wieder verhökern). Und um Kohle geht es letztlich ja bei fast allen. Dann heißt hlt das Ding FC Bayern, da hast du aber trotzdem die entsprechenden Firmen dahinter...Oder ist es besser wenn sich ein deutscher Traditionsverein von einem dubiosen Auslandsunternehmen sponsoren lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Sava. Das Projekt RB finde ich ziemlich spannend, bin von der Salzburger Filialie durchaus ein Fan geworden. Die Verteufelung der Werksklub konnte ich noch nie ganz verstehen (sind ja keine saudischen Scheichs die den Klub nach zwei Jahren wieder verhökern). Und um Kohle geht es letztlich ja bei fast allen. Dann heißt hlt das Ding FC Bayern, da hast du aber trotzdem die entsprechenden Firmen dahinter...Oder ist es besser wenn sich ein deutscher Traditionsverein von einem dubiosen Auslandsunternehmen sponsoren lässt?

Hallo Marcio,

ja ich hab auch das Projekt in Salzburg ebenfalls verfolgt. Mein Hauptinteresse galt dabei, was passiert mit der neuen "SV Austria Salzburg" die in der Landesliga gestartet sind. Was passiert mit den Fans? Welche gehen zum neuen ("alten") Verein und welche gehen zum RB, welche sind dann die echten Fans und welche sind die Erfolgsfans? u.s.w.

Ähnliche Entwicklungen gab es auch beim FC United of Manchester, die fand ich ebenfalls spannend.

Übrigends der SV Austria hat gute Chancen dieses Jahr in die 2.BL aufzusteigen und der FC United hat gute Chancen in die 6.Liga (was im englischen Ligensystem schon sehr hoch ist) aufzusteigen, sind beide im Moment Tabellenführer.

Und so ähnliche Geschichten gab es im Leipziger Fußball vor dem Einstieg von RedBull, so haben Fans von Sachsen Leipzig, also die DIABOLOS den BSG CHEMIE LEIPZIG wiedergegründet. Fans waren es auch die den 1.FC Lok Leipzig wiedergegründet haben. Und dann kommt RedBull mit seinen gefühlten 100ten Sportverein und stich genau in das Vakuum, ohne auch nur einen Bezug zur Stadt zu haben, bringt 7 Mitarbeiter und paar Geldkoffer mit und spielt den Rattenfänger.

Aber der Leipziger Fußball ist eh hochinteressant, da geben sich 2 verfeindete Clubs so richtig und dann kommt so ein Projekt und sticht ins Vakuum. (Dürfte einmalig sein in der Fußballgeschichte)

Zum Thema Werksclub, sehe ich das etwas anders als du und dazu hab ich vor längerer Zeit mal ein Betrag geschrieben ich kopier den mal hier rein.

erklär mir mal einer den Unterschied zwischen Bayer Leverkusen und Wolfsburg vs. RB Leipzig - also außer dass bei den zuerst genannten die Kohle des Unternehmens verknallt wird und bei letzterem Privates Vermögen...

Der Unterschied ist einfach RB Leipzig wurde 2009 gegründet aus dem nichts in der 5ten Liga (und nicht etwa in der letzten!!!!!). Der Verein wurde gegründet in einer Zeit in der die Komerzialisierung des Fußball weitvoran geschritten ist. Das Einzige Ziel von RB ist mehr Dosen zu verkaufen.

Bayer Leverkusen gründete seinen Verein, bei dem auch andere Sportarten angeboten worden, 1904. Bayer ist ein Werksclub bzw. eine Betriebssportgemeinschaft (DDR-lastiges Wort). Die Gründung von Bayer Leverkusen ist Resulatat vom damaligen Zeit der Zeit, Arbeitnehmer wollen damals zum einen mehr Macht zum anderen war das Wohlergehen der Arbeitnehmer ENDLICH ein GUT, welches natürlich zu besseren Arbeitsklima und zu mehr Produktivität führte. Das Sport gut für Körper und Seele ist war bekannt, also wurde ein Werksclub gegründet, in der damals noch kleinen Stadt Leverkusen, welche nach dem Apotheker und Chemieunternehmer Carl Leverkus benannt wurde und auch erst 1930 zu einer Stadt wurde. Stadt und Verein wurden etwa zur selben Zeit gegründet und sind quasi gemeinsam gewachsen, ende der 70 wurde sowohl Leverkusen durch eingemeindungen größer, als auch der Verein durch Investitionen und das nicht nur im Fussball, sondern auch Leichtatletik und Basketball....Der Grundgedanke von Bayer 04 war etwas für die Arbeiterschaft zu tun....

Bei Vfl Wolfsburg ist es ähnlich. Die Stadt wurde auch erst im 2 WK gegründet und durch eingemeindungen wurde sie größer. Es gab nicht viel um die VW Werke herum, dass musste noch entstehen, damals wurde Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk gegründet, der sehr bald zum VFl WOLFSBURG umbenannt wurde. Genau wie der Verein wuchs auch die Stadt. Anfang der 90 entschied sich VW mehr geld in den VW zu investieren zum einen um den Leuten in der Stadt mehr zu bieten zum anderen um eine brauchbare Werbeform zu haben.

Es gibt so einige Vereine in Deutschland z.B. den mittlerweile aufgelösten Dunlop SV Hanau, aber auch den FC Carl Zeiss Jena

andere Beispiele (Quelle Wikipedia-Artikel zum Thema "Werksteam")

im Ausland (Quelle Wikipedia-Artikel zum Thema "Werksteam")

Kurz gesagt es große und kleine Werksclubs, aber RB Leipzig hat mit seinen 7 Mitgliedern nichts damit zu tun.....

Man beachte, der FC Arsenal, Manchester United und der PSV Eindhoven sind WERKSCLUBS.......RB Leipzig mit denen zu vergleichen ist unfair, RB hätte auch eine Fabrik in Leipzig eröffnen können, dann wären sie wenigstens ein echter Werksclub. Haben sie aber nicht, sondern haben 7 Menschen zusammengesucht und gesagt baut mal ein Club auf, wo keiner Mitgleid sein darf und der erfolgreichen Fußball bietet, dass ist gegen die DNA des Fußballs, gegen die Gemeinschaft!

Grüße

P.S.

Was den Herrn Mateschitz angeht, ich find den Typ klasse, er scheint irgendwo ein guter zu sein. Meine Abneigung gegenüber RedBull könnte auch daher kommen, dass RedBull mein lieblings F1-Team "Minardi" aufgekauft hat und es jetzt "Torro Rosso" nennt, was auf italiensch "Roter Bulle" heißt. Es ist zuviel roter Bulle, weniger ist mehr und das ist einfach nur langweilig und einfallslos.

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, vielen Dank für die umfangreiche und äußerst fundierte Antwort!

Ich hatte ehrlich gesagt (naiverweise!) noch nie so richtig hinterfragt, warum RB gerade in Leipzig eingestiegen ist (außer dass es halt auf der hand liegt, dass ein Ost-Bundesligist Fanpotential hätte).

Insofern wäre es sinnvoller RB als "Retortenklub" zu bezeichnen, Werksklub passt auch hier nicht (hatte ich auch nie hinterfragt).

Was Mateschitz mit dem Team vorhat ist völlig klar, die sportliche Herangehensweise finde ich aber schon spannend, gerade mit dem Modell Spieler über mehrere Stationen zu entwickeln. Aus der Salzburger Truppe von Roger Schmitt sind ja jetzt einige in höheren Ligen gelandet (inklusive Kampl und eben dem Trainer selber). Momentan entwickeln sich in Salzburg aber schon wieder die nächsten Riesentalente. Denke Herr Rangnick leistet hier großartige Arbeit und schafft sich sein persönliches Hoffenheim 2.0.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Mateschitz mit dem Team vorhat ist völlig klar, die sportliche Herangehensweise finde ich aber schon spannend, gerade mit dem Modell Spieler über mehrere Stationen zu entwickeln. Aus der Salzburger Truppe von Roger Schmitt sind ja jetzt einige in höheren Ligen gelandet (inklusive Kampl und eben dem Trainer selber). Momentan entwickeln sich in Salzburg aber schon wieder die nächsten Riesentalente. Denke Herr Rangnick leistet hier großartige Arbeit und schafft sich sein persönliches Hoffenheim 2.0.

Ja aufjeden, dass ist super spannend. Vorallem aus der Perspektive der Persönlichkeitsentwicklung ist die Arbeit von RedBull und auch (oder grad) Mateschitz super interessant. Die lassen da keine Idioten ans Werk, sondern die suchen sich Erfolgsleute aus und forcieren den Erfolg und haben auch Geduld. Das hat das F1 Team gezeigt und auch RB Leipzig. Und der eingetroffene Erfolg spricht bände, also in den nächsten 5 jahren wird ein Deutscher Meister sicher RB Leipzig heißen, da bin ich mir sicher und vond er Perspektive ist es ihnen auch voll und ganz zu gönnen, also dass ist kein Neid-Ding bei mir oder, aber keine Ahnung... ich mag halt Chemie oder Lok und ein echtes Logo lieber in der Bundesliga sehen als sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Mateschitz mit dem Team vorhat ist völlig klar, die sportliche Herangehensweise finde ich aber schon spannend, gerade mit dem Modell Spieler über mehrere Stationen zu entwickeln. Aus der Salzburger Truppe von Roger Schmitt sind ja jetzt einige in höheren Ligen gelandet (inklusive Kampl und eben dem Trainer selber). Momentan entwickeln sich in Salzburg aber schon wieder die nächsten Riesentalente. Denke Herr Rangnick leistet hier großartige Arbeit und schafft sich sein persönliches Hoffenheim 2.0.

Ja aufjeden, dass ist super spannend. Vorallem aus der Perspektive der Persönlichkeitsentwicklung ist die Arbeit von RedBull und auch (oder grad) Mateschitz super interessant. Die lassen da keine Idioten ans Werk, sondern die suchen sich Erfolgsleute aus und forcieren den Erfolg und haben auch Geduld. Das hat das F1 Team gezeigt und auch RB Leipzig. Und der eingetroffene Erfolg spricht bände, also in den nächsten 5 jahren wird ein Deutscher Meister sicher RB Leipzig heißen, da bin ich mir sicher und vond er Perspektive ist es ihnen auch voll und ganz zu gönnen, also dass ist kein Neid-Ding bei mir oder, aber keine Ahnung... ich mag halt Chemie oder Lok und ein echtes Logo lieber in der Bundesliga sehen als sowas...

ich halte jede Wette dagegen. JEDE. Soviel Geld hat der nicht über. Weisst Du was man für Aufpreise zahlen muss, um internationale Superstars zu einem Verein wie RB Leipzig zu holen? Wolfsburg ist mit seinen paar hundert Mio. seit der Meisterschaft 2009 jetzt gerade mal halbwegs wieder dran überhaupt oben mitzuspielen. ManCity hat für sowas mal stabil eine Milliarde(!) gebraucht - und das ist ein renommierter Club immerhin...

hierum, darum, setz was Du willst.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem für Leipzig werden die Bayern, bvb, Wolfsburg und Schalke sein, die haben soweit ganz gut Kohle.

International wird bald England auf Einkaufstour gehen und die Preise wohl kaputt machen.

Leipzig wird am Ende genauso wie hoffenheim sich im oberen Tabellendrittel festhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An die 5-Jahres-Theorie glaube ich auch nicht, aber RB hat in langfristiger ausgerichtetes und clevereres System als Hoffe.

in der BuLi dürften sich auf Sicht Bayern, BVB und Wolle absetzen. S04 trotz großen Potentials eher nicht, dort hakt es in den letzten beiden Jahren teilweise heftig. Ich halte Horst Heldt einfach für überbewertet. 1899 ist auch noch nicht am Limit. Das aktuelle Team hat einige Spieler, die evtl. noch einen ordentlichen Sprung machen können. Die Frage ist nur, ob man die Leute dann halten kann - mit Firmino und Volland scheint es zumindest kurzfristig zu klappen. Also gerade die Plätze 4-7 dürften in den nächsten Jahren ziemlich umkämpft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mal ohne meine bvb-Brille: Der Behrami muss nach 2 Minuten mit Rot vom Platz. Das geht gar nicht. Eierlos hoch 10 vom Gagelmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in den nächsten 5 jahren wird ein Deutscher Meister sicher RB Leipzig heißen, da bin ich mir sicher

ich halte jede Wette dagegen. JEDE. Soviel Geld hat der nicht über. Weisst Du was man für Aufpreise zahlen muss, um internationale Superstars zu einem Verein wie RB Leipzig zu holen? Wolfsburg ist mit seinen paar hundert Mio. seit der Meisterschaft 2009 jetzt gerade mal halbwegs wieder dran überhaupt oben mitzuspielen. ManCity hat für sowas mal stabil eine Milliarde(!) gebraucht - und das ist ein renommierter Club immerhin...

Ja leicht wird es nicht und die Gegner werden sich nicht freiwillig ergeben. Aber RB weiß was sie machen und das F1 Team ist ein gutes Beispiel dafür, die haben fast 5 Jahre die F1 dominiert. 2009 wurden sie VIZE (das erste Drittel der Saison haben sie viel verdattelt) und 2010 - 2014 haben sie alles geholt und dominiert und das mit einem (nur) soliden Fahrer.

Wie war das Möglich? Nun RB hat eine Philosophie und zwar kaufen die nichts FERTIGES sondern sie bauen selbst alles auf. So haben sie im Motorsport auch erfolg gehabt.

RB sponsort kein F1 Team, sie gründen lieber selbst eins. RB sponsort keine Fußballclubs die bauen sich lieber selbst einen auf und genau so gehen sie an die Sache.

RB hat im motorsport ein Juniorteam direkt in der f1 gekauft, dann noch ein GP2 Team und dann noch ein Team in der f 3000 und der World Series by Renault. Dann haben sie sich ihre Leute selber gezüchtet u.s.w. und haben sich noch den Stardesigner geleistet und so ähnlich machen sie es auch im Fußball.

Sie haben ein Verein in der U.S.A. und in der 2.Liga von Brasilien und dann kommt noch der FC Red Bull Salzburg, welcher seit 2005 entweder Vize oder Meister wurde und regelmäßig international spielt. Also die besten vorraussetzungen um für RB Leipzig Spieler aufzubauen...

RB muss erstmal aufsteigen und dann brauchen sie einen guten Trainer, der modernen Fußball spielt und mit jungen (noch) "nonames" arbeiten kann und wenn dann die ganzen Strukturen genau so arbeiten und nachschub liefern, dann sind die in 5 Jahren Meister.

Vergleichbare Strukturen hat z.B. Hoffenheim nicht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in den nächsten 5 jahren wird ein Deutscher Meister sicher RB Leipzig heißen, da bin ich mir sicher

ich halte jede Wette dagegen. JEDE. Soviel Geld hat der nicht über. Weisst Du was man für Aufpreise zahlen muss, um internationale Superstars zu einem Verein wie RB Leipzig zu holen? Wolfsburg ist mit seinen paar hundert Mio. seit der Meisterschaft 2009 jetzt gerade mal halbwegs wieder dran überhaupt oben mitzuspielen. ManCity hat für sowas mal stabil eine Milliarde(!) gebraucht - und das ist ein renommierter Club immerhin...

Ja leicht wird es nicht und die Gegner werden sich nicht freiwillig ergeben. Aber RB weiß was sie machen und das F1 Team ist ein gutes Beispiel dafür, die haben fast 5 Jahre die F1 dominiert. 2009 wurden sie VIZE (das erste Drittel der Saison haben sie viel verdattelt) und 2010 - 2014 haben sie alles geholt und dominiert und das mit einem (nur) soliden Fahrer.

Wie war das Möglich? Nun RB hat eine Philosophie und zwar kaufen die nichts FERTIGES sondern sie bauen selbst alles auf. So haben sie im Motorsport auch erfolg gehabt.

RB sponsort kein F1 Team, sie gründen lieber selbst eins. RB sponsort keine Fußballclubs die bauen sich lieber selbst einen auf und genau so gehen sie an die Sache.

RB hat im motorsport ein Juniorteam direkt in der f1 gekauft, dann noch ein GP2 Team und dann noch ein Team in der f 3000 und der World Series by Renault. Dann haben sie sich ihre Leute selber gezüchtet u.s.w. und haben sich noch den Stardesigner geleistet und so ähnlich machen sie es auch im Fußball.

Sie haben ein Verein in der U.S.A. und in der 2.Liga von Brasilien und dann kommt noch der FC Red Bull Salzburg, welcher seit 2005 entweder Vize oder Meister wurde und regelmäßig international spielt. Also die besten vorraussetzungen um für RB Leipzig Spieler aufzubauen...

RB muss erstmal aufsteigen und dann brauchen sie einen guten Trainer, der modernen Fußball spielt und mit jungen (noch) "nonames" arbeiten kann und wenn dann die ganzen Strukturen genau so arbeiten und nachschub liefern, dann sind die in 5 Jahren Meister.

Vergleichbare Strukturen hat z.B. Hoffenheim nicht...

Totaler Unsinn.

Da halte ich auch jede Wette gegen.

Die Chancen, dass RB dieses Jahr aufsteigt sind schon nicht besonders hoch.

Sollten sie dann im nächsten Jahr aufsteigen, was auch noch bei weitem nicht sicher ist, hätten sie noch 4 Jahre.

Im ersten Jahr kriegen die dresche ohne Ende und dann entscheidet der Geldbeutel wo die Reise hingeht.

Aber von da an dann in 3 Jahren zum Meister, ne, ich glaube da hast du die Bayern vergessen.

Wo will RB denn in 3 Jahren eine Mannschaft herholen die so stark sind wie Bayern? Mal ab davon, dass so ein Team für RB ~350-400 Mio. kosten würde.

Im Leben nicht.

Vorher wird Schalke Meister und wie realistisch das ist, sollte wohl jeder wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. FCK: Aufgestiegen und selbe Saison Meister geworden.

Nichts ist unmöglich.

Außerdem: RB hat Kohle und jez schon n Talente en masse, (den roten Ungar, Khedira´s lil bro) und wie Sava schon richtigerweise angedeutet hat (RB New York, Salzburg), sprich: Tauschgeschäfte, interne Wechsel/"Tauschgeschäfte" werden stattfinden und sinnvoll eingesetzt, unterschätz mir nicht den Prof. Dr. Rangnick (Das Super-Brain), er hat die Mechanismen verstanden (trau sogar zu, dass er, sobald sie in der BuLi sind, nach 1-2 Jahren selben den Chef-Trainerposten übernimmt), von seinem Burn-Out hat er sich längst erholt und wartet nur darauf senen taktisch-klugen Schachzüge zu vollziehen. WIrd er auch machen.

Und außerdem: Zur Erinnerung, wo war denn Dortmund vor paar Jahren (Ära Lattek), damals mit 2 blauen Augen davongekommen (Abstieg) und paar Jährchen später (innerhalb von round about 4-5 Jahren) Meister, also so abwägig is dat nicht.

Pro RB Leipzig, Meister in den nächsten 4-6 Jahren.

Tschüssikovsky.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.