Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Keltica: Nö, ich habe nur wenig Konkurrenz, das stimmt! Aber es war ein langer Weg hierher, seit über 20 Jahre mach ich PU (damals hieß es nur noch nicht so), PU verdanke ich ALLES was ich jetzt habe und damit meine ich nicht nur private Dinge! Ohne FRAUEN komme ich auch nur sehr schwer aus, ohne BEZIEHUNG allerdings sehr gut. Das ist ein GROSSER UNTERSCHIED!

@MrJack: 40-jährige Männer, die von den Frauen (respektive der Ehe) enttäuscht sind und DESWEGEN jetzt anderen Frauen (aus egoistischen Rachegefühlen heraus) mehr oder weniger bewußt das Herz brechen sind arme Würstchen die nichts verstanden haben! Zu einer gescheiterten Ehe gehören immer zwei! Und meiner Erfahrung nach sind es meist die Frauen die mehr in die Ehe invstieren und eher gewillt sind aktiv am Fortbestand einer krieselnden Ehe zu arbeiten. Nur 1 unter 100 ist ein echter Golddigger!

Frauen werden NIE ein Hobby anfangen, nur um darüber Männer kennenzulernen. Dieser Wunsch ist illusorisch. Frauen sprechen keine Männer an, das war so und bleibt immer so! Männer machen den ersten Schritt und Männer müssen in die Freizeitbeschäftigungen der Damen "eindringen" und sich interessieren. Die Mädels wollen den Kaffee nur SCHMECKEN, wie er gemacht wird ist ihnen piepschnurzegal (nur als Beispiel)

@Regressor: Frauen werden NIE aktiv Männer aufreissen. Wenn sie es schaffen, allein oder zu zweit auszugehen um Männer kennenzulernen, werden sie Folgendes tun: Wenn sie an Dir interessiert sind werden sie dir einen Blick zuwerfen, ca. 2-3 Sekunden lang. Das war's, mehr machen Sie nicht. Der Rest liegt bei DIr! Als Frau Männer ansprechen, das käme ja fast einer Hure gleich, was sollen denn da die Freundinnen denken, wenn das rauskäme......... usw. (wenige, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Horden der AFCs die an den Türen der Prinzessinen kratzen wird es IMMER geben.

Je älter die Frau, desto weniger aktiv wird sie auf die Jagd gehen! Einige sehr wenige (hypersexuelle) Single-Frauen über 35 gehen aktiv auf die Männer zu, das tun sie aber dann im Swingerclub oder im Internet wo sie erstmal anonym bleiben können. Die allerdings geben dann Vollgas auf der "Matte" :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in dem Altersegment ganz sicher nicht über Cowboys Menge an Erfahrung verfüge, unterstütze ich jedes einzelne Wort was er schreibt.

(Ausser das mit Ehe usw.; aber zu game, Hobbys,w-Verhalten usw. absolut alles was er hier schreibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Regressor: Frauen werden NIE aktiv Männer aufreissen. Wenn sie es schaffen, allein oder zu zweit auszugehen um Männer kennenzulernen, werden sie Folgendes tun: Wenn sie an Dir interessiert sind werden sie dir einen Blick zuwerfen, ca. 2-3 Sekunden lang. Das war's, mehr machen Sie nicht.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber ein bisschen größer ist das Repertoire schon: Dich "zufällig" berühren, plötzlich genau neben dir stehen, obwohl's dafür keinen Grund gibt usw. - nur halt kein Wort sagen :lol: .

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fantasielos.

Ich hab da zum Beispiel so ne physische Anomalie, ich stolper insbesondere in Anwesenheit attraktiver Männer deutlich häufiger. Lasse deutlich häufiger Dinge fallen ... Das muss was neurologisches sein. :angel:

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dinge fallen lassen ist auch ein Klassiker. Wisst ihr übrigens, was die Frauen in früheren Epochen, noch so bis vor 100 Jahren, gemacht haben? Einen Ohnmachtsanfall vorgetäuscht! Kann man in den Romanen der Zeit nachlesen...

Komisch, dass das heute so aus der Mode gekommen ist 8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dinge fallen lassen ist auch ein Klassiker. Wisst ihr übrigens, was die Frauen in früheren Epochen, noch so bis vor 100 Jahren, gemacht haben? Einen Ohnmachtsanfall vorgetäuscht! Kann man in den Romanen der Zeit nachlesen...

Komisch, dass das heute so aus der Mode gekommen ist 8-P

Bring das Korsett wieder in Mode und Frau fällt im wahrsten Sinne des Wortes "atemlos" wieder um, genau wie damals ;-) Bei einer Ohnmacht half damals Riechsalz oder so.... aber seit wir Auto fahren ist das irgendwie nicht mehr so angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb hatten die Männer damals für den Fall der Fälle immer Riechsalz in der Tasche - so wie heute das obligatorische Feuerzeug zum Zigarettenanzünden, falls man danach gefragt werden sollte ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dinge fallen lassen ist auch ein Klassiker. Wisst ihr übrigens, was die Frauen in früheren Epochen, noch so bis vor 100 Jahren, gemacht haben? Einen Ohnmachtsanfall vorgetäuscht! Kann man in den Romanen der Zeit nachlesen...

Komisch, dass das heute so aus der Mode gekommen ist 8-P

Aber Kopf hoch! In 100 Jahren werden die Menschen unsere Filme gucken und großen Respekt haben dafür, was wir in der heutigen Zeit alles an Schießereien, Autoverfolgungsjagden, Sprüngen von Dächern und Schlägereien so auf's Parkett gelegt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Posting hat meiner Meinung nach den zugrundeliegenden Konflikt herausgezeichnet; ich bin nun aber zu faul ihn herauszusuchen.

Ein Mann Ü-30, soll es also sein, intelligent und gross hachja und brauchbar und zur Verfügung stehend natürlich. Wo sind nur diese Männer geblieben?

Ich kann diesen smarten Typen, Akademiker, erste graue Haare an den Schläfen aber immer noch vital, weintrinkend, leger im Hemd oberster Knopf offen genau vor mir sehen!

NEWSFLASH.

Diese Männer sind vergeben, in glücklichen Beziehungen, halbglücklichen Ehen und bumsen/arbeiten also 24/7. Diese Männer suchen sich ihre Frauen aus, vorallem warten diese Männer nicht auf 3x-Jährige mit Kindern.

Was ich als Student leider so schwer begriffen habe. In der ganzen Reihe von Frauen muss man irgendwann nur Stopp sagen - und dazwischen nur die Hose aufmachen.

Ich könnte Ihnen soviel erzählen, sich im Fitnessstudio abkämpfend, wild tanzend in der Disco, im Lair Rhetorik übend...ihr müsst nur Stopp sagen wenn euch mal eine gefällt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen smarten Typen, Akademiker, erste graue Haare an den Schläfen aber immer noch vital, weintrinkend, leger im Hemd oberster Knopf offen genau vor mir sehen!

NEWSFLASH.

Diese Männer sind vergeben, in glücklichen Beziehungen, halbglücklichen Ehen und bumsen/arbeiten also 24/7. Diese Männer suchen sich ihre Frauen aus, vorallem warten diese Männer nicht auf 3x-Jährige mit Kindern.

Was ich als Student leider so schwer begriffen habe. In der ganzen Reihe von Frauen muss man irgendwann nur Stopp sagen - und dazwischen nur die Hose aufmachen.

Ich könnte Ihnen soviel erzählen, sich im Fitnessstudio abkämpfend, wild tanzend in der Disco, im Lair Rhetorik übend...ihr müsst nur Stopp sagen wenn euch mal eine gefällt.

DAS BIN JA ICH ;)

sogar mit den spärlich ergrauten Häärchen :rofl:

muhahaha :good:

Aber du hast Recht. Das ist es eben. Die meisten sind vergeben.

Und die meisten Frauen, die soche Männer fordern sind nicht in der Klasse, dass sie für so einen Mann eine Wahl wären.

Muss man auch mal klar so sagen. Irgendwo mangelt es immer. Und sei es an der Weiblichkeit oder der fehlenden Wärme.

By the way hat ein Mann der Karriere, Sport und Hobbies macht, keine Zeit für eine Frau welche Aufmerksamkeit will )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen smarten Typen, Akademiker, erste graue Haare an den Schläfen aber immer noch vital, weintrinkend, leger im Hemd oberster Knopf offen genau vor mir sehen!

NEWSFLASH.

Diese Männer sind vergeben, in glücklichen Beziehungen, halbglücklichen Ehen und bumsen/arbeiten also 24/7. Diese Männer suchen sich ihre Frauen aus, vorallem warten diese Männer nicht auf 3x-Jährige mit Kindern.

Quatsch. In jedem ALter gibt es genügend Singles Es ist enfach eine Legende. Du kennst die Typen selber nicht. In jedem Alter gibt es Singles in allen Attraktivitätskartegorien. Beziehungen enden, auch mal bei einigen. Es soll sogar Männer geben, die Frauen eher im gleichen Alter und nur geringfügig jünger bevorzugen. und eine Frau mit Anfang 30, ich weiß es ist für einen Studenten Anfang zwanzig nicht so leicht zuverstehen., sehen auch nicht alle aus wie Braunbier mit Spucke. Glaubst du wirklich ein smarter Typ mmit 37 sagt, iehh ne, also eine mit 32 nehme ich nicht?

Klischees lasst nach. Wie wäre es, wenn du selber mal in der Altersgruppe mal herumschaust, und siehst, dass auch da Frauen und Männer zusammenfinden und auch die bessseren Exemplare der Männer nicht schon seit 10 Jahren mit einer 22jährigen zusammen sind. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:

Brauchbare Single-Männer Ü30-Ü40 sind dort zu finden, wo sich brauchbare Single-Frauen zwischen 25 und 30 befinden.

Was fällt uns Männern als Erstes auf? Frauen werfen fett. Ich kenne wenige Ü35 Frauen, die nicht fett sind (und damit meine ich Idealgewicht und *nichts*, aber auch nichts in Richtung "weibliche Rundungen"). Was fällt als Nächstes auf? Sie sind panisch auf Partnersuche oder im Kopf total beziehungsverkorkst. Da darf man sich schnell mit den Macken der Ex-Freunde der letzten 15 Jahre auseinander setzen.

Würden wir ja noch mit machen. Allerdings merken wir, dass wir ziemlich leicht Mädels zwischen 25 und 30 gamen könnten.

Die Ü30 Männer halten sich also da auf, wo Frauen zwischen 25 und 30 rum laufen. Das sind auch die Clubs wo nicht mehr die Kiddies hin gehen. Afterwork Parties. Salsa Parties. Aber auch mal ein guter House Club. Beachclub etc... Ansonsten natürlich beim Sport. Auf Straßenfesten. Im Beruf. Im Social Circle.

Und wir sind hin und weg, wenn sich eine Frau Ü30 als toller Gesprächspartner herausstellt, ihr Leben und ihre Figur im Griff hat. Aber das kommt selten vor. Und deswegen screenen wir darauf auch nicht...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. In jedem ALter gibt es genügend Singles Es ist enfach eine Legende. Du kennst die Typen selber nicht. In jedem Alter gibt es Singles in allen Attraktivitätskartegorien. Beziehungen enden, auch mal bei einigen. Es soll sogar Männer geben, die Frauen eher im gleichen Alter und nur geringfügig jünger bevorzugen. und eine Frau mit Anfang 30, ich weiß es ist für einen Studenten Anfang zwanzig nicht so leicht zuverstehen., sehen auch nicht alle aus wie Braunbier mit Spucke. Glaubst du wirklich ein smarter Typ mmit 37 sagt, iehh ne, also eine mit 32 nehme ich nicht?

Klischees lasst nach. Wie wäre es, wenn du selber mal in der Altersgruppe mal herumschaust, und siehst, dass auch da Frauen und Männer zusammenfinden und auch die bessseren Exemplare der Männer nicht schon seit 10 Jahren mit einer 22jährigen zusammen sind. ;-)

Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu, aaaber:

- Mit zunehmenden Alter wird es für Frauen schwieriger. Ein Mädel, das sich mit Anfang 30 noch gut gehalten hat, wird da zwar noch keine größeren Probleme haben, in Punkto Attraktivität mithalten zu können; doch muss so eine Frau nun auch mit Jüngeren konkurrieren. Und: Jedes Jahr wird's schwieriger, während es für gleichaltrige Männer jedes Jahr leichter wird (da ihnen ein immer größeres Altersspektrum zur Verfügung steht). Grund ist evident: Frauen daten "nach oben", Männer "nach unten" (sozioökonomischer Status, damit auch Alter). Ausnahmen gibt's natürlich auch.

- Das spezielle Problem der TE ist nicht unbedingt das Alter, sondern das Kind. Für mich (37) jedenfalls definitiv ein Abturner, gerade, wenn ich eine längerfristige Beziehung in betracht ziehen würde. Fremdproduktion hochziehen geht nun einmal gar nicht...

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mal so, wenn ihr was zum Thema schreibt und nicht über die theoretischen Möglichkeiten von Frauen philosophiert, noch einen abzubekommen? Da ihr ja alle keine Frauen seid, gehe ich schwer davon aus, dass ihr keinen Schimmer habt wie das individuell in der Realität aussieht. Nur wie ihr es theoretisch mit den Frauen halten würdet, das träumt ihr und das wurde auch nicht von der TE abgefragt.

Endlich mal ein Thread, der andere Aspekte beleuchtet und schon wieder wird er zugemüllt. Woher nun noch obendrein die Idee stammt, die TE habe ein Kind, ist auch spannend zu lesen. Weniger jedoch wie andere damit ihre Chancen beurteilen würden. Das interessiert echt Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll Erfahrungen von den reiferen Männern zu lesen, wenn sie denn selbst gesammelt wurden versteht sich.. das nur mal so.

@Keltica

Hast du Lust etwas aus deinem Leben zu schildern? Aus deiner Erfahrung kann man auch immer etwas tolles herausziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Jeden Tag, überall könnte sie Männer Ü30 finden.

Ob ich an der Tanke bin, im Supermarkt, im Berghain, im Klassikkonzert, auf Konzerten, Ausstellungen, im Buchladen, in Shopping Malls - ich komme ständig ins Gespräch mit fremden Frauen (& Männern). Alter, Status, Bildung, das interessiert mich nicht.

Ich finde das Wort "brauchbar" seltsam.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll Erfahrungen von den reiferen Männern zu lesen, wenn sie denn selbst gesammelt wurden versteht sich.. das nur mal so.

@Keltica

Hast du Lust etwas aus deinem Leben zu schildern? Aus deiner Erfahrung kann man auch immer etwas tolles herausziehen!

Das ist auch interessant - grundsätzlich - nur ist es eine Frage, wo ich es beispielsweise platziere.

Danke- zu meinem Leben habe ich mich hier in einigen Posts ausführlich und auch recht persönlich geäussert, aber genau immer dann, wenn es mir irgendwie bereichernd zum Thema vorgekommen ist. Das ist hier Maras Spielwiese ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher nun noch obendrein die Idee stammt, die TE habe ein Kind, ist auch spannend zu lesen.

Guck hier:

Die Infrastruktur ist abgesehen von den zu wenigen Spartenkneipen hier sehr gut. Außerdem habe ich hier bei Bedarf 24/7 Kinderbetreuung was mir sowohl beruflich als auch privat gewaltige Freiräume verschafft.

Interessant daran ist insbesondere, wieso das Kind so ca. in Maras zehnten Post, mal so in einem Nebensatz erwähnt wird (ich glaube, später kommt's nochmal vor - bin aber jetzt zu faul, um zu suchen). Ich finde dieses "Detail" jedenfalls nicht ganz so unwichtig. Gerade auch, was Maras ursprüngliche Fragestellung anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wort "brauchbar" seltsam.

Definitiv. Irgendwo anders hat Mara manche im Internet suchende Männer auch als "Schrott" bezeichnet (ist mir nach nochmaligem Überfliegen des Threads aufgefallen).

Wer in solchen Kategorien denkt, braucht sich eigentlich nicht wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab das damals eher so gelesen, dass "Bedarf" sich auf später bezieht, also sie einen zukünftigen Mann sucht, der sich auch als Vater eignet und sie in einer Gegend lebt, wo sie dann auch weiter arbeiten könnte wegen einen "Rundumversorgung" an Kinderbetreuung. Da sie aber im Präsens schreibt gebe ich Dir Recht, ist da auch ein anderes verstehen möglich. Das verändert zwar ihre Lebensverhältnisse aber nicht die Frage für sie, wo sie jemanden in den Weiten Österreichs findet, der zu ihr passt.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wort "brauchbar" seltsam.

Definitiv. Irgendwo anders hat Mara manche im Internet suchende Männer auch als "Schrott" bezeichnet (ist mir nach nochmaligem Überfliegen des Threads aufgefallen).

Wer in solchen Kategorien denkt, braucht sich eigentlich nicht wundern...

Mir geht das immer so, wenn bestimmte Mitglieder hier vom "beschädigten" (Beziehungs)-material sprechen oder ähnlichen abwertenden Eigenschaften, wenn sie über Frauen sprechen. Gehe ich absolut konform mit, dass mann und frau sich ganz persönlich mit solchen Einstellungen keinen Gefallen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Mir geht das immer so, wenn bestimmte Mitglieder hier vom "beschädigten" (Beziehungs)-material sprechen oder ähnlichen abwertenden Eigenschaften, wenn sie über Frauen sprechen.

Es gibt aber realiter massive Chancenungleichheiten am Partnermarkt- und es sollte auch erlaubt sein, darüber zu reden, worin diese Ungleichheiten eigentlich begründet sind.

Es tut mir leid es so zu sagen, aber: ein kleiner, stark übergewichtiger, glatzköpfiger, kettenrauchender, spielsüchtiger, hochverschuldeter, alkoholkranker Langzeit-Hartz IV - Empfänger Ü40 ohne Hauptschulabschluss wird bei jungen, akademischen HB8+ - Frauen einen eher schweren Stand haben. Harte Realitäten sind keine abwertenden Eigenschaften nur weil sie jemandem nicht gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Mir geht das immer so, wenn bestimmte Mitglieder hier vom "beschädigten" (Beziehungs)-material sprechen oder ähnlichen abwertenden Eigenschaften, wenn sie über Frauen sprechen.

Es gibt aber realiter massive Chancenungleichheiten am Partnermarkt- und es sollte auch erlaubt sein, darüber zu reden, worin diese Ungleichheiten eigentlich begründet sind.

Es tut mir leid es so zu sagen, aber: ein kleiner, stark übergewichtiger, glatzköpfiger, kettenrauchender, spielsüchtiger, hochverschuldeter, alkoholkranker Langzeit-Hartz IV - Empfänger Ü40 ohne Hauptschulabschluss wird bei jungen, akademischen HB8+ - Frauen einen eher schweren Stand haben. Harte Realitäten sind keine abwertenden Eigenschaften nur weil sie jemandem nicht gefallen.

Naja, der Ton macht die Musik. Es ist in diesem Zusammenhang o.k. zu sagen, "der Mann hat mir nicht gefallen" bzw. "den Mann empfand ich hässlich/dumm/aufdringlich/whatever" aber Menschen pauschal als "Schrott" zu bezeichnen ist IMHO ein absolutes No-Go.

Gerade Mara, als ein Mensch mit etwas Lebenserfahrung (das setze ich nach der Geburt eines Kinds einfach mal voraus), sollte doch wissen, dass Biographien selten geradlinig, und nur nach oben, verlaufen - und infolgedessen so gut wie jeder sein Päckchen zu tragen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.