Blockade: Ich würde mich gerne ändern, aber kann es nicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wurde vor einem halben Jahr von meiner damaligen Freundin verlassen. War ziemlich fertig, habe am Anfang viel über Ex-Back gelesen und wollte sie unbedingt zurück. Nach ein paar Monaten war es mir aber dann egal, da ich mir immer einredete, das sie es nicht wert sei und es viele andere tollere Frauen da draußen gibt. Nun gut, dann fing ich an mich "wieder" einzulesen in die Materie des Pickup (da ich in der Beziehung alles vergessen hatte von PU). Ich nahm mir vor viel rauszugehen und Frauen anzusprechen.

Aber aus dem wurde nichts ...

Ich hatte garnix getan. Es gab wiedermal 100 Situationen, wo ich mir immer dachte, die musst du unbedingt kennenlernen, aber gemacht habe ich garnix ... Ich war so oft in Discos (meistens nüchtern) aber sprach keine Frauen an. Nichtmal wenn ich besoffen war traute ich mich.

Ich hatte genau einen einzigen Lay seit ich Single bin und da machte ich nicht viel für den Lay (sie war besoffen und ich nüchtern).

Also alles andere als das man Stolz auf sich sein könnte. Die meisten bekommen auch ihre Lays wenn sie voll sind, aber ich keinen einzigen.

Aber das will ich auch garnicht.

Ich versuchte es mit Selbsthypnose, Affirmationen (welche ich nur von kurzer Dauer probierte), teils positiven Denken. Ich war vor dem weggehen so gut drauf, aber als ich dann draußen war, war ich wieder down. Ich weiss, dass ich starke Innergame-Probleme habe. Ich denke mir immer, ich muss abnehmen und einen sportlichen Körper haben, dann fühle ich mich wohl, strahle das aus und bin selbstbewusster. Aber dann lese ich wieder, dass man richtiges Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit nicht von äußeren Einflüssen bekommt. Es muss tief vom Inneren kommen. Ich habe unzählige Videos gesehen und Texte gelesen, welche mich dann auch aufbauten ... aber nur für eine kurze Zeit. Zu wissen, dass man nichts durchzieht, bringt einen um. Ich werde auch von den meisten Frauen garnicht beachtet.

Ich weiss echt nicht weiter, ich würde so gerne alles ändern, aber ich kann nicht. Da ist sowas wie eine Blockade in mir! Wenn es darauf ankommt dann geht nix mehr. Ist es vllt. jemandem von euch so ergangen?

Mfg

zockuz

bearbeitet von Individualchaotin
Satzzeichen (das/dass)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege jetzt 100kg bei 185kg, das mit dem Aussehen hat nix mit deinen Skills zu tun.

Was mir immer hilft: Du kannst bei dem Game nix verlieren... nur gewinnen... oder leer ausgehen...

Sieh einen Korb immer als einen Gewinn an, nie als Verlust!!!

Lies Lob des Sexismus, der baut dich auf (der Typ is auch kein Adonis)

Wenn du ausgehst und schlecht drauf bist, dann wird das nie was... umgib dich also mit Leuten, von denen du weißt, dass sie standardmäßig gut drauf sind... die helfen dir, den richtigen Einstieg zu finden...

Geh nie aus, mit dem Ziel, ne Nummer klar zu machen (egal ob KC, FC oder einfach nur Nummern tauschen....)

Sieh dich um, und du wirst merken, dass sehr viele Frauen (ggf. nur HB5 und drunter) an dir interessiert sind... das baut auf.

Geh einmal am Tag vor den Spiegel (am Besten am Morgen!) Und sag dir: "Du bist der absolute Wahnsinn!" dann wird das Alles...

Enge Freunde usw. können dich wieder ins Game bringen... mach dir nix vor, nach ner LTR is der Einstieg umso schwerer...

Viel Glück

Winston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mir immer ich muss abnehem und einen sportlichen Körper haben, dann fühle ich mich wohl, strahle das aus und bin Selbstbewusster. Aber dann lese ich wieder das man richtiges Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit nicht von äußeren Einflüssen bekommt.

Wenn du mit deinem äusseren Unzufrieden bist hilft die auch dein bestes innere Game nicht.

Also arbeite daran. Du brauchst kein Sixpack & Ärmel mit Oberschenkedurchmesser, aber ein solides gutes Körpergefühl sollte vorhanden sein.

Du spielst mit dir da selber Ping - Pong anstatt wirklich an dir zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Ich denke mir immer ich muss abnehem und einen sportlichen Körper haben, dann fühle ich mich wohl, strahle das aus und bin Selbstbewusster. Aber dann lese ich wieder das man richtiges Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit nicht von äußeren Einflüssen bekommt. Es muss tief vom Inneren kommen.

Halb richtig. Du sollst akzeptieren was du nicht verändern kannst. Wenn du zum Beispiel eine Narbe hast die du niemals los werden wirst, ist es dein Ziel das zu akzeptieren. Das bedeutet aber nicht das du dich gehen lassen sollst. Wenn du dich zu dick fühlst nimm ab, wenn du deinen Style scheiße findest gehe shoppen und zum Friseur. Mach das bestmögliche aus den dir gegebenen Vorraussetzungen.

So viel dazu, zum Gesamtproblem: Wie sieht dein Leben momentan aus? Bist du zufrieden mit dir selbst, deiner Karriere, deiner Freizeitgestaltung und allem anderen was dir so wichtig sein könnte? Du bist auf Frauen, im speziellen auf Lays fixiert. Dabei scheint dir irgendwie der Spaß an der einfachen Interaktion mit deiner Umgebung abhanden zu kommen. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du denkst du musst abnehmen dann mach es doch einfach und geh ins Fitnesscenter. Dadurch gewinnst du auch an Selbsbewusstsein.

Und wenn du nach dem Training gemütlich mit Kumpels in nen Klub gehst sieh es als Belohnung fürs Training. Trink keinen Alkohol sondern ein Red Bull (wenn du es brauchst ;)) oder so, das pusht dich auch nochmal extra.

Und geh nie mit der Einstellung fort, dass du heute closen musst, geh fort um Spaß zu haben und der Rest kommt von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du setzt dich selbst viel doll unter Druck. Ist es dein Lebensziel unbedingt zu layen, oder unbedingt eine Freundin zu haben? Liest sich irgendwie so..

Ich denke wichtig ist das du mit dir selbst zufrieden bist. Das du auch ohne Frauen glücklich sein kannst. Da würde ich erstmal versuchen hinzukommen.

Tu dir gutes, also geh ins Studio. Setzt dir Ziele und erfülle dir Wünsche für die du hart gearbeitet hast. Das sollte im Vordergrund stehen. Nebenbei übe dich im flirten, aber verschwende deine Energie nicht unnütz und mach es nicht zum Lebensinhalt! Wenn du Frauen ansprichst, dann mach das ohne Hintergedanken. Lerne zu flirten. Übe dich darin mit jedem fremden Menschen, egal ob M oder W ein Gespräch aufzubauen. Irgendwann wird es Routine für dich zu sein und der Rest kommt von ganz allein. Selbst wenn die Erfolge ausbleiben kümmert es dich nicht, da dir andere Lebensinhalte wichtiger sind.

Ich saß letzens beim Arzt im Wartezimmer (KH).. Erst habe ich mich mit der Krankenschwester unterhalten und ein bisschen geflirtet, später dann mit einem Typen und seiner Mutter die ich nicht kannte..Wir haben gelacht. Es fühlte sich an als wenn wir uns schon ewig kannten. Es fühlte sich gut an so locker auf Menschen zuzugehen und es zeigt dir auch Bewusst und Unterbewusst das wir alle nur Menschen sind und keine Angst haben müssen. Später bin ich noch zum anderen Doc und saß wieder im Wartezimmer. Diesmal war es recht voll. Ein HB 7 kam ins Wartezimmer. Ich stellte Eyecontact her. Sie ebenfalls. Ich lächelte sie an und sie zurück. Das ganze ging ungefähr ne halbe Std lang..Smile,Smile,Smile...Später gab ich ihr meine Nummer und wir unterhielten uns kurz. Sie nahm mich zum abschied in den Arm obwohl ich sie gerade mal 5 min kannte..

Was ich damit sagen will ist, wenn du lernst offener für ALLE Menschen zu sein, dann wirst du das auch ausstrahlen und auf andere Menschen vertrauensvoll wirken, somit wird sich dein Game auch deutlich verbessern.

Viel Glück.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade selbst eine solche Blockade und kann deine Ausführungen sehr gut verstehen, Zockuz. Weniger verstehen kann ich einige Antworten hier. Dein und auch mein Problem ist ja nicht, dass wir zu bedürftig sind, wenn wir Frauen ansprechen, sondern dass wir gar keine ansprechen. Ich habe vor einiger Zeit mal einiges gemacht, war gezielt Sargen und es lief eigentlich gar nicht schlecht. Und dann habe ich vor vier Wochen einfach aufgehört, mich zurückgelehnt in meine Komfortzone, was man sicher als ausgefülltes Leben bezeichnen kann. Ich habe zwei Freundeskreise, mache viel Sport, bin auf diverse Partys, in Clubs gegangen einfach um Spaß zu haben und es passierte: nada, null, nichts. Wenn ich mit PUlern unterwegs war, hatte ich wieder üble AA, habe mich aber einfach rausgeredet und gesagt: Nicht schlimm, du hast ja Spaß. Mit einer aus dem Sport hätte potentiell was laufen können, aber ich habe es verkackt. Und wahrscheinlich wird es irgendwann wieder passieren, dass sich eine prinzipiell für mich interessiert. Aber das ist nicht PU, das sind zu wenig Frauen, noch dazu wenn die Freundeskreise wie bei mir stark männerdominiert sind. Man lernt so einfach nichts.

Meiner Meinung nach ist die einzige sinnvolle Therapie, und das steht jetzt konträr zu den bisherigen Meinungen, zu approachen. Gezielt zu approachen. Viel zu approachen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber man muss sich wohl einfach zwingen, irgendwie. Egal wie creepy und erfolglos die ersten Versuche sind. Meistens wird es sowieso viel besser als erwartet, so ging es mir vor drei Monaten, als ich angefangen habe. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich schaffe es momentan auch nicht, aber die bisher aufgezeigten Wege halte ich für kontraproduktiv.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und damit kleinere Erfolge sammeln..

Mal am Augenkontakt gearbeitet? Lies mal den EC Guide von jeansJoe.

Wenn man daran arbeitet bekommt und erkennt man plötzlich Signale von Frauen, die man bislang nicht erkannt hatte.

Hat mir viel geholfen.

Die AA ist geringer, wenn man EC hatte. Daran anknüpfen, weiter trainieren, auch ohne vorherigen EC approachen.

bearbeitet von TimoPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Ich denke mir immer, ich muss abnehmen und einen sportlichen Körper haben, dann fühle ich mich wohl, strahle das aus und bin selbstbewusster. Aber dann lese ich wieder, dass man richtiges Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit nicht von äußeren Einflüssen bekommt. Es muss tief vom Inneren kommen.

Ganz genau hier liegt der Hund begraben.

Du setzt dich mit deinen Problemen auseinander, siehst deine Schwächen/Wünsche klar vor Augen. Und es Deprimiert dich ersteinmal weil es jetzt noch nicht so ist. Das ist ganz normal und menschlich.

Doch deine umsetzung ist falsch, Anstatt den Teufel an den Hörnern zu packen und ihn ein für alle mal vor die Tür zu setzen.Sprich, Fitness Studio, Shoppen gehen.

Zeihst du dir irgendeinen Beitrag rein, von jemandem der Leuten helfen will, aber im Endeffekt nur Hirnwichserei erzeugt.

In der Kernaussage stimmt dieser Satz auch, ABER ich möchte behaupten das JEDER Mensch in seinem Leben sachen/Einflüsse braucht um sich selber zu profilieren, du hast einen Charakter der entwickelt werden möchte, und wenn er nicht bekommt was er will sorgt er für trauer. Sei es ein Sprotlicher Körper, oder schöne Klamotten, ja sogar PU gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen das mein Ziel ist, endlich das Selbstbewusstsein zu erlangen was ich immer haben wollte, sprich offener zu sein, mit allen Menschen reden zu können, eine starke Persönlichkeit zu entwickeln und vorallem.......besser im Umgang mit Frauen zu sein......einfach zu wissen das man jede Frau die man haben will ansprechen und verführen kann.

So, soviel dazu.

Ich weiss im Grunde auch das ich jetzt nicht den obermuskulösen Körper oder sonstwas haben muss, aber allein die Tatsache das ich mich jetzt nicht wohl fühle in meiner Haut zieht mich schon runter. Aber dann denke ich mir immer, was ist wenn ich einmal ein solides Körpergefühl (wie Craft74 sagte) habe und dann aufeinmal doch nichts geht weil ich wieder mit was anderem Probleme habe....

@ CASUS

Also ich war bis vor 1 Woche zufrieden mit meinem Leben, habe Sport gemacht mich gesund ernährt, viel mit Freunden unternommen.

Aber dann bekam ich auf einmal einen gewaltigen Einbruch wo nur mehr alles scheisse war, habe aufgehört Sport zu machen, mit Freunden wollte ich mich nicht so richtig treffen und wenn dann nur halbherzig. Job ging mir auf den Sack. Und das Thema Frauen war sowieso nie richtig gut.

Ich will nicht nur Lays haben, ich möchte auch mal mit einer Frau einfach so befreundet sein ohne das ich mit ihr vögle, sprich meinen Freundeskreis von Frauen erweitern.

Aber das geht halt auch nur mit approachen...

Verstehe ich das richtig, wenn ich ausgehe darf ich nicht nur an Closes denken?

Warum eig.?

@ SnipZ

"Was ich damit sagen will ist, wenn du lernst offener für ALLE Menschen zu sein, dann wirst du das auch ausstrahlen und auf andere Menschen vertrauensvoll wirken, somit wird sich dein Game auch deutlich verbessern."

Genau das will ich auch erreichen, einfach mit allen Menschen zu interagieren, egal ob M oder W.

Was es mir aber glaub ich schwer macht ist das ich ziemlich oft gefragt werde warum ich denn so "böse" schaue. Wobei ich finde das ich einen normalen Blick habe. Aber vl. habe ich wirklich einen so grimmigen Gesichtsausdruck das die Leute dann irgendwie abgeschreckt werden. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufen oder?

Ich glaube auch das ich viel zu viel nachdenke. Vielleicht macht mich das einfach wahnsinnig....

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein die Tatsache das ich mich jetzt nicht wohl fühle in meiner Haut zieht mich schon runter. Aber dann denke ich mir immer, was ist wenn ich einmal ein solides Körpergefühl (wie Craft74 sagte) habe und dann aufeinmal doch nichts geht weil ich wieder mit was anderem Probleme habe....

Je eher du damit anfängst, desto eher weisst du wo du an dir arbeiten musst. Mit rumsitzen und grübeln wird du keine Schritt weiterkommen.

Wenn du dich nicht wohl fühlst mit deiner körperlichen Verfassung, wirst du das auch mit den besten Inner Game nicht beheben können.

Was es mir aber glaub ich schwer macht ist das ich ziemlich oft gefragt werde warum ich denn so "böse" schaue. Wobei ich finde das ich einen normalen Blick habe.

Kenn ich, meine Antwort mit einem lächeln dazu: "Das ist mein Gesicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später gab ich ihr meine Nummer und wir unterhielten uns kurz. Sie nahm mich zum abschied in den Arm obwohl ich sie gerade mal 5 min kannte..

Kurze Frage: Hat Sie dich angerufen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe Tagebuch oder besser ist ein, sagen wir mal Gedankenbuch.

Schreib da einfach rein was Dir grade im Kopf so rumschwirrt. Das Buch in das Du schreibst nutzt Du als "Gegenüber" dem Du alles erzählen kannst. Stell Dir immerwieder Die Frage, was will ICH? Was hätte ich besser machen können? Was ist meine Meinung zu xyz? Nimm Dir Die Zeit zum schreiben und nachdenken, wenn Du Bock hast schreibst Du viel rein, wenn Du keinen Bock hast schreibst Du wenig oder gar nichts rein. Alle Einträge mit Datum versehen und immerwieder mal die alten Einträge lesen, so reflektierst Du sehr effektiv und legst Dir Deine Werte zu die Dich auszeichnen. Ist irgendwas schlecht gelaufen? Dann schreib es auf und überlege Dir wo Du hättest anders reagieren können? Dass sickert dann in dein Unterbewusstein durch und Du wirst sehen, beim übernächsten mal handelst Du schon ganz anders ;)

Du kannst Dich nur von Innen heraus ändern - das geschieht langsam, aber Du wirst die Änderung sehr schnell spüren! Und allein, dass Du bereits über eine Änderung nachdenkst und sachen ausprobiert hast ist eine Änderung von deinem alten Zustand, Du hast Dich bereits geändert, ist dir das nicht aufgefallen?

dj

edit//

check das hier mal aus:

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Threat! Ich kann dich ganz gut verstehen, Zockuz, habe auch vor gut 2 Monaten Schluss gemacht und seit dem nichts mehr viel auf die Zeile bekommen...

Aber ich weiß auch, das es nutzlos ist, sich auf ein Problem zu konzentrieren. Man sollte sich IMMER seinen Focus auf möglichen Lösungen haben. Und da helfen auch einige Denkanstöße hier sehr weiter!

Bei mir äußert es sich so, das ich mittlerweilen wieder approache (gestern abend immerhin 5 mal) aber offenbar einfach Eskalationsangst habe, und es ärgert mich verdammt nochmal, das ich nicht soweit gehe wie ich gehen könnte!!

...da diese Erkenntnis wichtig ist, mich aber steng genommen kein Stück weiterbringt werde, möchte ich neue dinge Probieren. Passende Affirmationen finden und einen Monat lang verwenden zum Beispiel.

@TimoPU: Kannst du den EC Guide bitte hier verlinken? Konnte den nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

@ CASUS

Also ich war bis vor 1 Woche zufrieden mit meinem Leben, habe Sport gemacht mich gesund ernährt, viel mit Freunden unternommen.

Aber dann bekam ich auf einmal einen gewaltigen Einbruch wo nur mehr alles scheisse war, habe aufgehört Sport zu machen, mit Freunden wollte ich mich nicht so richtig treffen und wenn dann nur halbherzig. Job ging mir auf den Sack. Und das Thema Frauen war sowieso nie richtig gut.

Ich will nicht nur Lays haben, ich möchte auch mal mit einer Frau einfach so befreundet sein ohne das ich mit ihr vögle, sprich meinen Freundeskreis von Frauen erweitern.

Aber das geht halt auch nur mit approachen...

Verstehe ich das richtig, wenn ich ausgehe darf ich nicht nur an Closes denken?

Warum eig.?

...

Ich glaube auch das ich viel zu viel nachdenke. Vielleicht macht mich das einfach wahnsinnig....

Genau das! Geh mal raus und hab einfach Spaß. Wenn sich dann eine Gelgenheit ergibt ein nettest Mädel anzusprechen kannst du das natürlich gerne tun. Du sollst nur nicht so fixiert sein und es als Pflicht ansehen. Versuch's mal, schnapp dir einige Freunde und feiert einfach mal zusammen. Was Mädels angeht gillt alles kann, aber nichts muss. Wenn du dann merkst das es nicht hilft hast du auch nichts verloren.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Hirnwichse in dem Thread.

Selbstbewusstsein bekommst du nicht durch Bücher oder Affirmationen, sondern dass du deinen Arsch hochbekommst und was machst.

Keiner hier nimmt dich an die Hand, also heul nicht rum und mach endlich deine Sets.

Wenn du Hilfe brauchst, geh ins Lair und üb praktisch, aber nicht durch das Theoriegesabbel hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.