Freundin fährt mit Ex auf Festival, übernachten in einem Zelt...

286 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend eure Hilfe, weil meine eigene Hirnwichserei mich so langsam in den Wahnsinn treibt und ich schon gar nicht mehr weiss was denn nun "richtig" oder "falsch" ist...

Bin mit meiner Freundin (21) Ich (22) seit 2 Monaten zusammen. Alles noch sehr frisch also. Sie hat ihren Ex wegen mir verlassen und in den letzten 2 Monaten haben wir mehr miteinander gebumst als sie mit ihrem Ex in den 3 Jahren Beziehung zusammen...

Heute fährt Sie auf ein Festival und gestern als wir uns noch einmal gesehen haben um uns voneinander zu "verabschieden" erzählte sie mir, dass sie mit ihrem Ex da hin fährt, und auch noch mit ihm in einem Zelt schlafen wird.

Ich bin ausgerastet, hab mich darüber ausgelassen das des aus Prinzip nicht geht und was das soll. Sie wiederum plädierte penetrant darauf das nichts passieren wird und ich ihr vertrauen kann.

Ich dachte mein Schwein pfeift. Es ging nicht darum, dass ich ihr nicht vertraue sondern das solche Aktionen aus Prinzip nicht gehen, Punkt.

Und was war das Ende von der Geschichte? Sie hat bei mir übernachtet, hat gesagt das es ihr leid tut und wir haben 2x zur "Versöhnung" gebumst...

Jetzt fährt sie heute mit dem Wicht dahin und ich komm mir wie ein Idiot vor... Zurecht?

Was hätte ich machen sollen? Sofort Schluss machen? Selber n Ticket kaufen und hinter her aufs Festival? Sie vor die Wahl stellen? Entweder Ich oder das Festival?

Seit gnadenlos mit euren Meinungen, ich bin bereit dafür und brauch das jetzt auch.

Danke vorab.

 

 

bearbeitet von satsang
vergrößert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst jetzt tausende von Antworten erhalten, in denen steht, dass du ein kontrollsüchtiger Freak mit Minderwertigkeitskomplexen und Verlustangst bist.

Dennoch steht fest:

Nichts verbieten, nicht ausrasten, versuchen ruhig zu bleiben, kein Ticket holen und selbst hinfahren.

Wenn sie es macht und weiß, dass es dir mächtig auf die Eier geht und du für dich weißt, dass damit eine Grenze überschritten wurde, dann nexte sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ging nicht darum, dass ich ihr nicht vertraue sondern das solche Aktionen aus Prinzip nicht gehen, Punkt.

Was für ein Prinzip wäre das denn? Du darfst keinen Kontakt mehr haben zu allem, was einmal in deiner Muschi drinnen war? Dildo inklusive?

Was hätte ich machen sollen? Sofort Schluss machen? Selber n Ticket kaufen und hinter her aufs Festival? Sie vor die Wahl stellen? Entweder Ich oder das Festival?

Ihr viel Spass wünschen und dir ein schönes Wochenende machen!

Da sich die Threads in letzter Zeit wieder häufen:

Es heisst "Ex" und nicht, "Der-Mann-den-die-Frau-sofort-wieder-pimpert-sobald-ihr-neuer-Freund-nur-einmal-in-die-falsche-Richtung-blinzelt". Ihr könnt einen Menschen weder besitzen, noch einen Keuschheitsgürtel anziehen. Alles, was ihr machen könnt, ist eine begehrenswerte Person zu sein, so dass die Frau von selbst sieht, dass alles andere nur Apetizer sind und das Hauptmenü daheim wartet.

EDIT: Lesen will gelernt sein. Falscher Hinweis entfernt!

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn so Situationen und kenn auch Frauen ziemlich gut.

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Jeder Pickuper wird dir hier sagen, dass du dein Gesicht wahren sollst und sie hingehen lassen und das alles nicht so ernst nehmen sollst.

Jeder "normale" wird dir sagen, dass da was laufen wird zwischen ihm und ihr. Ich kenn deine Freundin jetzt nicht und weiss auch nicht wie die tickt. Fakt ist, dass jede Frau noch irgendwie noch auf ihre erste große Liebe steht.(nehm ich einfach mal an, dass das der Typ war) und ALLLE Frauen, genau so wie Männer zum fremdgehen neigen.. Und die Gegebenheiten bei so nem Festival erschweren das ganze noch: man hat vorher Spaß zusammen, betrinkt sich, tanzt und danach ist man dann im Zelt. Sind die nur zu zweit in einem Zelt?

Naja ne wirklich perfekte Lösung gibts nicht, wenn sie hinfährt, wirste halt die nächste Zeit den Hintergedanken nicht los, dass da was hätte laufen können zw denen auf dem Festival, wenn nicht ist sie super angepisst und wirft dir vor, sie einzuengen. Auf das Fest mitfahren ist extrem uncool und damit versauste ihr nur den Spaß.

Ich persönlich würde sie fahren lassen und ihr sagen, dass du nochmal drüber nachgedacht hast und ihr vertraust und sie dich nicht enttäuschen soll. Auch wenn du es nicht so meinst. Allerdings nur, wenn du Bock auf sie hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts verbieten, nicht ausrasten, versuchen ruhig zu bleiben, kein Ticket holen und selbst hinfahren.

Jo, und dann hier einen Thread aufmachen: Freundin schiebt Drama, weil ich Anstands-Wauwau spiele! Hab sie jetzt gefreezed!

klar, weil ich gelernt habe, dass es nix bringt, wenn man ausrastet. man bewirkt überhaupt nix damit und sollte für sich die konsequenzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird dort richtig geil mit ihm im Zelt knattern...dein Drama hat sie geil drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ironie des Schicksals ist, mit deiner herzzerreißenden Verlustangstorgie hast du die Wahrscheinlichkeit erst recht erhöht, dass sie den Typen pimpert.

Stell dir nicht vor, dass es passieren könnte, sondern stell dir vor, dass es tatsächlich passiert. Und dann komm klar damit, und sei locker. Das ist der einzige Weg zu einem akzeptablen inner game.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Pickuper wird dir hier sagen, dass du dein Gesicht wahren sollst und sie hingehen lassen und das alles nicht so ernst nehmen sollst.

Sagen die nicht eher "Frag dich mal selbst wo die fixe Idee herkommt, sie würde sofort den Ex vögeln, sobald sie schon rein geografisch die Möglichkeit dazu hat"?

Ich als Frau würd bei so nem Ansatz schon deshalb sofort und ohne jedes Zögern nexten, weil der Typ mir unterstellt, dass der einzige Grund, aus dem ich nicht fremdficke, ist, dass es sich räumlich bisher nie ergeben hat. Wer meine Entscheidungsfähigkeit so hoch einschätz, an dem verschwende ich eindeutig meine Zeit.

Jeder "normale" wird dir sagen, dass da was laufen wird zwischen ihm und ihr.

Nö. Hier sind keine "normalen". Hier sind PUler und neurotische AFCs, die so in ihrem Knax drinhängen, dass sie mit Gewalt und viel Radau versuchen, die Welt, die Realität und PU so zu verdrehen, dass es zu ihrem Weltbild passt. Nicht "jeder normale" erzählt hier was von "da wird was laufen" sondern immer dieselben. Man kann das wunderbar quer durch zahllose Thread verfolgen. Es sind immer dieselben die meinen, das Mädel ginge definitiv fremd, wenn nicht jetzt dann bald. Sowas kommt gewöhnlich raus, wenn man mal betrogen wurde und - um es nicht als eigenes Versagen anzunehmen - das selbst erlebte als eine Art Naturgesetz in die Realität verankern will.

Fakt ist, dass jede Frau noch irgendwie noch auf ihre erste große Liebe steht.(nehm ich einfach mal an, dass das der Typ war)

Glorifizieren und mit-vögeln-wollen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Und die Gegebenheiten bei so nem Festival erschweren das ganze noch: man hat vorher Spaß zusammen, betrinkt sich, tanzt und danach ist man dann im Zelt. Sind die nur zu zweit in einem Zelt?

Also versteh ich dich richtig, dass der einzige Grund, aus dem nicht die ganze Welt kontinuierlich fremdvögelt der ist, dass es sich situativ nicht so schön ergibt?

Wessen Megaexcuse ist das denn? Wenn man schon für die eigenen Entscheidungen keinerlei Verantwortung übernehmen will, dann bitte, aber das zu generalisieren ist schon der Hammer.

Wie wärs denn damit:

Ein Mädel das mit beiden Beinen im Leben steht und einen großen SC pflegt inkl. Exfreunden und ein Typ, der findet, dass dieses Mädel aus Prinzip (Ugga ugga?) nicht mit einem anderen Mann im selben Raum zu schlafen hat, passen per se nicht zusammen?

Es gibt total anhängliche, eifersüchtige kleine Mäuschen, die zu gern genau diese Einstellung teilen würden. Wieso sind eigentlich nie Leute wie du, TE, mit solchen Mädchen zusammen? Gäbe das ein Problem mit deinem weiblichen SC? Wär dir die eifersüchtige Zicke peinlich vor deinen Freunden? Wieso sucht man sich für eine LTR ausgerechnet einen Menschen aus, der in einem wesentlichen Grundsatz völlig anders tickt als man selbst?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja so ungeschriebene Gesetze und Verhaltensregeln die im Prinzip jeder kennt. Von diesem Standpunkt betrachtet kann man deinen Gedankengang verstehen. Aber wir wären hier ja nicht im PUF wenn wir dich nicht verbessern würden ;D

Nein Spaß beiseite. Mal ehrlich, du hast dir paar Dinger geleistet die werden nicht für dich gesprochen haben. Du kannst nicht gegen eine 3 jährige Beziehung ankommen. Wenn da noch was sein sollte bist du hier ohnehin im Nachteil. Dann noch Drama zu schieben machts eher schlimer. Ich weiß nicht wie ich in deiner Situation ohne irgendwelche Verführungskenntnisse reagiert hätte. Doch mal ganz davon ab. Ihr seid jetzt gerade mal 2 Monate zusammen. Wenn ich heute in so eine Situation käme würde ich spontan anfangen zu lachen in dem Glauben "Nich dein Ernst?!". Sobald ich wüsste dass es kein Spaß is würde ich ihr einfach viel Spaß wünschen ohne weiter drauf einzugehen.

Außerdem würde ich dies als Möglichkeit wahrnehmen selber einen oder zwei drauf zu machen. Mal ganz ehrlich, was bleibt dir denn anderes übrig?? Du könntest natürlich auch zu Hause sitzen und deinen Kopf ficken. Die Beziehung ist noch so frisch, da würde ich mir jetzt nix drauf einbilden. Und wenn das ganze schon so anfängt würd ich mir da generell keinen Stress machen. Lass sie machen und du machst ebenso worauf du gerade Lust hast. Erst dann wird sich zeigen was die Beziehung wert ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat ihren Ex wegen mir verlassen und in den letzten 2 Monaten haben wir mehr miteinander gebumst als sie mit ihrem Ex in den 3 Jahren Beziehung zusammen...

Ein Lover ersetzt dauerhaft natürlich keine der Verbindungen, die in drei Jahren Beziehung aufgebaut wurden.

Da kann man jetzt viel sagen, aber wäre ich in dieser Situation, würde ich mit der Sache abschließen und froh sein, dass ich da heil raus bin. Von anfang bis jetzt hat das weder eine Basis noch Substanz. Ich an deiner Stelle würde ihr viel Spaß beim Festival wünschen und die Beziehung nach dem Festival in Freundschaft beenden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht darum, dass ich ihr nicht vertraue sondern das solche Aktionen aus Prinzip nicht gehen, Punkt.

 

Natürlich, du vertraust ihr, leidest aber trotzdem Hirnfickerei. Finde den Fehler.

Wüsste nicht welches Prinzip das sein soll. Etwa das Prinzip, dass sie mit anderen männlichen Wesen keinen Kontakt haben darf?!

Deine Reaktion war natürlich mega daneben.

Lass sie fahren und unterlasse irgendwelche Kontrollanrufe, permanente SMS oder anderen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hätte ich machen sollen?

Wenn sie zurück ist, entschuldigst du dich für den Ausraster, das Misstrauen und die abwertenden Kommentare über ihren Ex.

Wenn es sie noch interessieren sollte, erklärst du ihr, wo deine engstirnigen Prinzipien herkamen, was es damit auf sich hatte, wie du dich jetzt von diesem alten Ballast frei machst und dabei bist, dich persönlich weiter zu entwickeln.

Das alles bekommst du in weniger als 10 Minuten und ohne grosses Tamtam hin. Danach wechselst du das Thema und verführst sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, an jeden von euch!

Genau das ist es, was ich gebraucht habe. Ich werde aktiv an mir arbeiten. Wird ein langwieriger und schwieriger Prozess denn so eine "Verwandlung" passiert nicht von heute auf morgen.

Doch wo setzt man eigentlich am besten bei so einem Verhalten und mangelndem Inner Game an? Sich selbst therapieren alá "Habe ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht?" oder doch "einfach nur" in zukünftigen ähnlichen Situationen vorerst ruhig bleiben und dann entscheiden wie man handeln möchte?

Nochmals danke.

Eure geopferte Zeit soll nicht um sonst gewesen sein. Ich werde mich reinhängen und an mir arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Aldous... und mitten im Staz unterbricht sie ihn, bricht in Tränen aus und sagt dass sie von ihrem Ex bestiegen wurde. Wär ne blöde Situation für beide. Ich würde keine Entschuldigung oder Ansprache halten. Das is einfach nicht gerechtfertigt für die kurze Zeit die sie zusammen sind. Auch weil ein Freund von mir letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war und es genau so geendet hat. Er will sich entschuldigen und sie (war mit Ex im Urlaub) klatscht diese tolle neue Nachricht auf den Tisch.

Stattdessen würde ich distanziert beobachten wie sich das ganze entwickelt und auf keinen Fall mit einem Happy End rechnen. Sie wird in ihrem Alter selber wissen wie solche Aktionen auf den frischen Partner wirken müssen. Ergo ist sie sich auch der Konsequenzen bewusst. Spekuliert vielleicht sogar darauf. Aber das kann man nicht wissen. Daher cool bleiben oder gleich schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Aldous... und mitten im Staz unterbricht sie ihn, bricht in Tränen aus und sagt dass sie von ihrem Ex bestiegen wurde. Wär ne blöde Situation für beide. Ich würde keine Entschuldigung oder Ansprache halten. Das is einfach nicht gerechtfertigt für die kurze Zeit die sie zusammen sind. Auch weil ein Freund von mir letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war und es genau so geendet hat. Er will sich entschuldigen und sie (war mit Ex im Urlaub) klatscht diese tolle neue Nachricht auf den Tisch.

Stattdessen würde ich distanziert beobachten wie sich das ganze entwickelt und auf keinen Fall mit einem Happy End rechnen. Sie wird in ihrem Alter selber wissen wie solche Aktionen auf den frischen Partner wirken müssen. Ergo ist sie sich auch der Konsequenzen bewusst. Spekuliert vielleicht sogar darauf. Aber das kann man nicht wissen. Daher cool bleiben oder gleich schluss machen.

Sehe ich genauso und es gibt auch keine Alternative.

Entschuldigen muss sich der TE für rein gar nix! Vollkommen normale Reaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich spontan die Männer benennen sollte, mit denen ich NICHT (nochmal) Sex haben müssen will, dann kommt ne Liste meiner Exfreunde, angeführt von denen, mit denen ich am längsten zusammen war. Wären die nämlich so geile Stecher gewesen, wären sie nicht EX.

Ich kenne keine, wirklich keine gesunde Beziehung, die geendet ist, in der die Welt sexuell in Ordnung war. Nicht funktionierender oder stattfindender Sex ist meines Erachtens einer der wenn nicht DER Grund für Trennungen. Und jetzt soll just hier just bei diesen beiden das Gegenteil der Fall sein?

Die ganze Beziehungskiste ist voll mit "wir vögeln seit Monaten nicht mehr, bin ich betaisiert?" und Co. und bei den beiden soll nach 3 Jahren die erstbeste Gelegenheit dazu führen, dass sie ausgerechnet miteinander poppen?

Zudem man in so langen Beziehungen, während sexuell alles immer weiter einschläft (wenn man PU nicht kennt), den andren besser kennenlernt, als man ihn je kennen wollte. Und ab einem gewissen Grad an "kennen" minus sexuelle Anziehung stellt sich sowas wie ein Inzestfakor ein. Sex? Mit dem?? No way.

Das ist pure Hirnwichserei. Ausgerechnet immer mit den Ex-en.

Mich deucht da steckt eher so ein "geh weg, ich will nicht begreifen müssen, dass sie vor mir mit anderen Sex hatte" drin oder so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is vllt. auch nur ein verbaler Shit-Test.

Klappt ja hervorragend. Immer wieder schön.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh, jetzt wird aber hart ausgeteilt.

Ich war mal in der gleichen Situation wie der TE. Und es ging mir richtig übel damit. Ich habe ihr zwar gesagt, sie solle Gummis mitnehmen und könne tun, was sie wolle. Aber ich konnte ihr nicht garantieren, dass danach alles so sein würde, wie vorher. Das war extrem hart für mich, da ich so was schon mal nach ner verdammt harten Trennung hinter mir hatte. Alte Wunden und so. Hab diesen Frame aber gehalten, auch wenn man wohl mitgekriegt hat, dass ich da nicht einfach cool und lässig drüber stehe. Dennoch war jedes Wort ernst gemeint. Ist auch okay, bin ja auch nur ein Mensch und meine Liebste bedeutet mir auch was.

Lange Rede, gibt's nen Sinn? Ja! Man muss kein ideologiegeschädigter Soziopath sein, um angemessen mit der Situation umgehen zu können. Ist mir auch gar nicht recht, dass ich mich von einem Mädchen dermaßen runterziehen lasse.

Das Ende vom Lied jedenfalls war, dass sie nach 2 Tagen (statt 4 oder 5) wieder kam und den Rest kann man sich denken.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: tu dir selbst einen Gefallen und entschuldige dich nicht.

Deine Reaktion war vielleicht nicht ideal aber durchaus im normalen Bereich. Die hat ja wohl nicht ernsthaft erwartet, daß du vor lauter Freunde anfängst zu tanzen.

Es ist egal ob sie mit dem Ex rumvögeln will, dich testet oder einfach nur sozial inkompetent ist.

Wer mit dem Feuer spielt kann sich leicht verbrennen.

Genieß dein Leben!

Tob dich aus, hab Spaß und nimm erstmal nicht übermäßig Rücksicht auf sie. Lehn dich zurück und warte entspannt ab was passiert. Investiere in nähster Zeit weniger. Wenn ihr was an dir liegt soll sie ruhig mal was tun um dich zu halten.

Daß sie dich einfach so vor vollendete Tatsachen stellt ist nicht besonders "beziehungsfreundlich". Es ist ihr gutes Recht frei zu entscheiden mit wem sie wo ihre Zeit verbringt. Dennoch war das eine grobe Respektlosigkeit. Laß ihr das nicht einfach so durchgehen.

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.