Respektlosigkeit oder akzeptabler Shittest?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich bandle seit ca. 4 Wochen mit einer interessanten Dame an. Wir verbringen ziemlich viel Zeit miteinander und haben auch jedes mal Sex wenn wir uns sehen. Sie sagte das Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue für sie sehr wichtig ist und dies wird auch zwischen uns kommuniziert. Wir sind quasi in der Kennenlernphase und gehen auf die großen 3 Buchstaben zu.

Gestern war es dann so, dass ich schön mit ihr alleine an den Strand wollte und Sie noch 2 typen dazu eingeladen hat, von denen sie einen via Internet kennengelernt hat. Dieser baggerte wie ein Irrer an ihr rum... Ok fand ich witzig, da ich ihn nicht als Konkurenten sehe.

Dann redeten sie über ein grillen am Wochenende, wo ich nicht sein werde. Es fielen Sätze ihrerseits wie:

"Dann schlafen wir zu dritt im Zelt." "Ich kann mich ja zwischen euch legen". Wenn nicht schlaft ihr bei mir im Bett und ich Schlafe auf der Couch."wobei der Typ meinte "Dann schlafe ich auch da"....

Sie sagte auch auf mich bezogen "das ist nicht mein Freund"

Ich bin lässig geblieben und hab mich da nicht ausm Frame bomben lassen.

Jetzt die Frage wie würdet ihr mit sowas umgehen?? Warum besteht sie auf treue und zieht dann sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will dass du treu bist, aber für sie selbst gelten diese Regeln offenbar nicht. Folge nicht ihren Vorgaben, du bist der Mann, du bestimmst die Regeln! Bleib in deinem Frame und chill. Wenn dir was nicht gefällt, signalisiere dass du das Kinderspiel nicht mitspielst und im Notfall weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittest, obvious. Einfach ignorieren, sie erwartet sich bestimmt das du das Thema noch mal ansprichst, bleibst du cool und gelassen und gibst ihr das Gefühl das es dir nix ausmacht wenn sie Zelten geht dann wette ich meinen Arsch drauf das sie es nicht durchzieht. Sei einfach nicht needy, ggf. kannst du ja den Spieß einfach umdrehen. Ist alles nur ein Spielchen.

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Das ist doch eine super Chance für einen Test deinerseits....

Du willst auch Treue? Na, dann ignoriere den ganzen Mist. Zieht sie es durch....ok, dann ist sie wohl nicht die Richtige für eine LTR und du ziehst deine Konsequenzen, ohne Drama.

Ist es ein Test von ihr? ...Ebenfalls ignorieren.

Wo sind deine Alternativen? Wie reagiert sie darauf?

Also siehst du das die Sache gut ist um etwas klarer zu sehen, wo du stehst und vor allem wo sie steht. Also PDM aus und ziehe das Beste für dich daraus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr in einer Beziehung? Nein.

Hat sie dementsprechend Verpflichtungen dir gegenüber? Nein.

Gehört sie dir? Nein

Bleib locker und ruhig. Ihr seid in keiner Beziehung und könnt tun und lassen was ihr wollt. Geht es dir auf den Sack, das sie dich permanent versucht in Konkurrenz zu setzen, dann geh. Mein Rat. Bleib locker, schau dir das alles in Ruhe an und verführe sie einfach weiter. Du sagst doch selbst der andere ist keine Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok fand ich witzig, da ich ihn nicht als Konkurenten sehe.

Ist schon klar.

Wenn du ihn nicht als Konkurrenz sehen würdest, könnten wir nicht diesen Beitrag lesen. Du hast Schiss, dass einer der beiden das Mädchen durchvögeln könnte.

Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen und beginne, dich mit dir selbst zu vergleichen und an dir zu arbeiten. Wenn das Mädchen merkt, dass du der beste bist, wird sie es bestimmt nicht riskieren, dich durch einen Fick im Zelt zu verlieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ihn sehr wohl als Konkurrenz und dies zieht umgehend einen Frameverlust mit sich.

Ihr schlaft immer miteinander wenn ihr euch seht, wo ist denn das Problem. Ihr seit nicht in einer Beziehung, somit herrscht kein Zwang zur Monogamie, weder für dich noch für sie. Du bist nicht da, dann darf sie es sich doch auch von anderen besorgen lassen, wie auch du Sex mit einer anderen in dieser Zeit haben kannst und darfst. Seh dies nicht so verkrampft, geh locker mit offenen Beziehungen und Sex um. Diese Lockerheit strahlst du aus und sie wird es bemerken und positiv auffassen, somit würde es keinen Framverlust bedeuten. Nein im Gegenteil, du wärst wieder eine Stufe höher, du bist der beste dieser Männer (hoffe doch, dass deine Einstellung so ist) somit hast du nichts zu befürchten.

Sie entscheidet sich schliesslich für dich, wenn sie mehrere Möglichkeiten hat, dies sollte doch schonmal was bedeuen.

LOVE X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Sie sagte das Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue für sie sehr wichtig ist und dies wird auch zwischen uns kommuniziert.
Aber verhalten tut sich anders...oder testet sie?
Wir sind quasi in der Kennenlernphase und gehen auf die großen 3 Buchstaben zu.
Ist das vllt nur die Ansicht des TE?

Der TE ist in gewisser Weise in einem DoubleBind. Auf der einen Seite will sie Treue und die beiden scheinen sich ja, laut TE, in der "Kennenlernphase" zu befinden, auf der anderen Seite soll er das ganze nicht so eng sehen.

Egal wie er sich verhält, es kann falsch oder auch richtig sein. ----> Für Ihn.

Wird in gewisser Weise Monogamie vereinbart und ich befinde mich in der Kennenlernphase (->irgendwie ein geiles Wort), dann habe ich mich auch bereits daran zu halten. Vllt ist diese Sichtweise des TE aber einseitig. Dann sollte dieser sich damit auseinander setzten, was er will, was er erwartet und sich dem entsprechend verhalten und seine Konsequenzen ziehen.

Bei diesem ganzen PU Zeug geht es darum zu wachsen sich weiter zu entwickeln und immer wieder neu zu entdecken, was man tun muss um sich selber wohl und gut zu fühlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Cool reagiert. Nichts anmerken lassen, kein Drama geschoben, keine Szene gemacht. Thumps up.

Ich würde den Kontakt ab hier trotzdem einstellen und mich anderweitig nach den drei großen Buchstaben umschauen. So eine Aktion wäre mir zu blöd; geht irgendwie gar nicht.

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich sicher im Sack und das weiß sie.

Sie will mal wieder Feuer reinbringen.

Sie macht das, was eigentlich du machen solltest.

Wo sind deine Alternativen?

Wer setzt hier wen in Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community.

Ich bandle seit ca. 4 Wochen mit einer interessanten Dame an. Wir verbringen ziemlich viel Zeit miteinander und haben auch jedes mal Sex wenn wir uns sehen. Sie sagte das Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue für sie sehr wichtig ist und dies wird auch zwischen uns kommuniziert. Wir sind quasi in der Kennenlernphase und gehen auf die großen 3 Buchstaben zu.

Gestern war es dann so, dass ich schön mit ihr alleine an den Strand wollte und Sie noch 2 typen dazu eingeladen hat, von denen sie einen via Internet kennengelernt hat. Dieser baggerte wie ein Irrer an ihr rum... Ok fand ich witzig, da ich ihn nicht als Konkurenten sehe.

Dann redeten sie über ein grillen am Wochenende, wo ich nicht sein werde. Es fielen Sätze ihrerseits wie:

"Dann schlafen wir zu dritt im Zelt." "Ich kann mich ja zwischen euch legen". Wenn nicht schlaft ihr bei mir im Bett und ich Schlafe auf der Couch."wobei der Typ meinte "Dann schlafe ich auch da"....

Sie sagte auch auf mich bezogen "das ist nicht mein Freund"

Ich bin lässig geblieben und hab mich da nicht ausm Frame bomben lassen.

Jetzt die Frage wie würdet ihr mit sowas umgehen?? Warum besteht sie auf treue und zieht dann sowas?

Tja das ist doch ne klare Ansage. Ne Frau die ernsthaft mit dir plant verhält sich anders.

Oder sie versucht es auf eine ganz rüde Tour dich eifersüchtig zu machen, wenn sie das Gefühl hat du meinst es nicht ernst.

Bei mir würde sie damit voll an die Wand laufen. Aber manche Frauen machen das so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie sagt, dass ihr Treue usw wichtig ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich daran halten muss, da ihr nicht in einer LTR seid.

Mit solchen Äußerungen schafft sie es, dich aus der Bahn zu werfen.

In meinen Augen hast du schon die LTR im Kopp. Wie sie das sieht, weiß niemand, daher spekulieren wir darüber gar nicht.

Somit erübrigt sich auch die Frage, ob es respektlos ist oder sonstiges.

Wir können auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es ein simpler Test ist oder ob sie einfach nur ihr Leben genießt.

Daher spekulieren wir über rein gar nichts, sehen es weder als Test noch als Spielchen.

Sollte es ein Test gewesen sein, werden weitere folgen. Dann kannst du dich neu ausrichten.

Bleib cool. Konzentrier dich auf dich, nicht auf sie. Halte deinen Frame, verinnerliche ihn, nicht nur vorgeben (wie man an diesem Thread sieht).

Lerne auch andere Frauen kennen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Sie wird merken, was sie an dir hat.

Dann will sie auch die LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie sagt, dass ihr Treue usw wichtig ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich daran halten muss, da ihr nicht in einer LTR seid.

.......

Bleib cool. Konzentrier dich auf dich, nicht auf sie. Halte deinen Frame, verinnerliche ihn, nicht nur vorgeben (wie man an diesem Thread sieht).

Lerne auch andere Frauen kennen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Sie wird merken, was sie an dir hat.

Dann will sie auch die LTR.

Ich würds dann aber nicht mehr wollen.

Pech für die Frau. too late :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe frag doch mal so ganz beiläufig wie sie so Dreier finden, ob sie eher zwei Männer und eine Frau oder zwei Frauen und ein Mann gut finden. :-D

achso ganz wichtige Sache lieber TE! Das solltest du verinnerlichen hat mir sehr geholfen:

Beurteile Menschen nie nach dem was sie sagen, sondern danach wie sie sich verhalten.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte keinen Bock auf sowas. Sie labert was von Treue und will dann andere Typen anschleppen. Bei mir würde sie das aber auch nicht machen:

Du kennst sie seit vier Wochen und fickst Dir das Hirn mit Gedanken an eine LTR. Meld Dich in einem Jahr nochmal! Sie hat das längst gemerkt. Wer sowas denkt, der lebt es auch nach außen. Wer sich dann noch in eine "Treue" und Monogamie labern lässt, der muss sich nicht wundern, wenn das NULL Attraction erzeugt und einfach nur Beta rüberkommt. Fakt ist, Du hast keine wirkliche Auswahl und sie merkt das auch längst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich denke QmA und MrJack haben es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Sie möchte heute abend bei mir schlafen und ich werde ihr ruhig, klar und unmissverständlich klarmachen, dass sie mit solchem Verhalten bald ohne mich baden gehen kann. Dieses Verhalten ist in meiner Realität einfach mal nicht zu entschuldigen. Sollte man das vor oder nach dem happy end machen? =D

Könnte das vielleicht eine Antwort auf meinen Sonntag abend sein? An dem war ich auf einem Festival, hab den Zug Verpasst und in einer Wg mit 2 Frauen(welche ich kennengelernt habe und ihr auch etwas vorgeschwärmt habe) und einem Kerl, auf der Couch geschlafen habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn es um Treue etc. geht verfallen nahezu alle Boys und Babes in gesellschaftskompatibeln Laber-Modus. "Treue ist wichtig" etc. Trotzdem gehen extrem viele Menschen in Beziehungen fremd. Schon komisch, oder?

Du hast dich richtig verhalten und "Daumen hoch!" endlich mal ein Shit-Test, der auch wirklich einer ist und nicht die Kinderkacke, die man sonst hier so liest. Einzige Möglichkeit, freezen und nach Alternativen umsehen. Dann kommt sie auf allen Vieren angekrochen und dann zeigst du ihr, wo dein Hammer hängt.

Sie möchte heute abend bei mir schlafen und ich werde ihr ruhig, klar und unmissverständlich klarmachen, dass sie mit solchem Verhalten bald ohne mich baden gehen kann. Dieses Verhalten ist in meiner Realität einfach mal nicht zu entschuldigen. Sollte man das vor oder nach dem happy end machen? =D

Nein, du kommunizierst das nicht. Das würde für sie das Signal sein, dass es dich stört, womit du nachträglich in den Scheißhaufen gelatscht wärst. In so einem Fall machst du durch reden alles viel schlimmer. Zeig es ihr durch deine Handlungen, was du von ihrem Verhalten hältst.

Deshalb: Freezen!!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das was sie abzieht nicht in Ordnung. Wie wäre es wenn du dich einfach mal mit Sarah oder Lena triffst. Dies musst du deiner Freundin nicht schreiben oder unter die Nase reiben, aber wenn sie fragt wieso du keine zeit hast, dann sagst du dass du dich halt heute mit ihr triffst und fertig. Du musst nicht auch sowas abziehen mit "wir schlafen zusammen bla bla" ... ich denke alleine dadurch dass du nicht sofort parat bist und "Alternativen" hast wird sie wieder ein bisschen auf dich zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt nochwas dazu.

Oftmals sind es genau die bestätigungsgeilen LSE Tussen, die sofort von Treue labern und das sie die einzigen sein wollen, die du triffst etc.

Weil sie wissen was sie selbst für Luder sind, denken sie andere wären auch so.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage wie würdet ihr mit sowas umgehen?? Warum besteht sie auf treue und zieht dann sowas?

Abwarten und Tee trinken.

Speziell zur Strand Situation, wenn es wirklich so gekommen wäre was ich bezweifle, hätte ich mich angefangen anders oder wo anders zu beschäftigen.

Selbst wenn sie in nem Zelt schläft mit 2 Typen ist das noch immer nicht Fremdgehen.

LTR habt ihr sowieso keine.

Generell klingt es, so wie du s schreibst, dass sie dich ärgert. Ein verzweifelter Versucht dass du sie bespringst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage wie würdet ihr mit sowas umgehen?? Warum besteht sie auf treue und zieht dann sowas?

Abwarten und Tee trinken.

Speziell zur Strand Situation, wenn es wirklich so gekommen wäre was ich bezweifle, hätte ich mich angefangen anders oder wo anders zu beschäftigen.

Selbst wenn sie in nem Zelt schläft mit 2 Typen ist das noch immer nicht Fremdgehen.

LTR habt ihr sowieso keine.

Generell klingt es, so wie du s schreibst, dass sie dich ärgert. Ein verzweifelter Versucht dass du sie bespringst.

Wenn die Alte ne LTR wollen würde, wäre das eine Aktion mit der sie es sich bei mir versaut.

Einfach weil ich so eine Olle, die so plumpe Aktionen bringt, nicht gebrauchen kann. Denn das ist

dann nur ein Vorgeschmack auf andere schöne Aktionen die folgen werden, wenn sie "mal wieder nicht

denkt".

Es geht nicht darum , dass sie sich mit wem trifft, weil sie single ist. Das kann sie tun.

Aber doch bitte nicht vor mir, falls ich ein LTR Kandidat sein sollte.

Soviel "Empathie" setz ich voraus, wenn eine Frau meine Partnerin werden möchte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das nicht gleich in den ersten Post schreiben können mit den Festival und den zwei Weibern, im Endeffekt du ihr es ja ebenfalls auf die Nase gebunden, da wunderst du dich noch über ihre Reaktion? Klar, du stauchst sie heute zusammen weil Sie sowas nicht tun darf, du aber schon? Kindergarten nenne ich sowas, mehr nicht. Das hat rein garnix mit respektlosem Verhalten von ihr zu tun wie die ganzen Moralaposteln hier ja prädigen, du hast ihre Reaktion provoziert und nicht mehr. Fick sie heute und lass das Thema sein, es löst sich von selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Sie möchte heute abend bei mir schlafen und ich werde ihr ruhig, klar und unmissverständlich klarmachen, dass sie mit solchem Verhalten bald ohne mich baden gehen kann. Dieses Verhalten ist in meiner Realität einfach mal nicht zu entschuldigen. Sollte man das vor oder nach dem happy end machen? =D

Könnte das vielleicht eine Antwort auf meinen Sonntag abend sein? An dem war ich auf einem Festival, hab den Zug Verpasst und in einer Wg mit 2 Frauen(welche ich kennengelernt habe und ihr auch etwas vorgeschwärmt habe) und einem Kerl, auf der Couch geschlafen habe??

Zu dem ersten Teil: Ich würds so machen => Wenn du noch Bock auf sie hast, mach euch einen schönen Abend und red nicht über die Aktion sondern lass es einfach auf dich zukommen. Keine klaren Ansagen oder sowas...das bringt noch mehr Bad Vibes und nimmt irgendwie auch den ganzen Spaß. Wenn sie daraufhin nett zu dir ist, dann doch auch nur weil du sie zusammengeschissen hast. Das hält nicht lang an; wie oft willst du das Prozedere wiederholen? Mach den Abend cool und lass sie selbst entscheiden, ob ihre Aktion cool oder nicht cool war. Sie wird dich wissen lassen, wie sie im Nachhinein dazu steht, wenn du bißchen Geduld hast.

Wenn du keinen Bock mehr auf sie hast; lass es einfach. Sag ihr, dass es cool war sie kennenzulernen, aber anscheinend gehen eure Vorstellungen irgendwie auseinander und du willst ab hier einen Cut machen und gut.

Du mußt entscheiden, ob du die Aktion schlucken kannst ohne innerlich auf Rache/ Wiedergutmachung aus zu sein. In einer guten Beziehung müssen das beide leisten können, sonst ist das nichts. IdR macht mans auch, wenn man jemanden haben will und seinen guten Absichten vertraut (nur nicht zu viel und zu oft).

An Teil 2 dieser Antwort könnte etwas dran sein. Ich würd sowas lassen; damit zettelt man immer Machtkämpfe an. Frauen wissen, ob du für andere Frauen attraktiv bist oder nicht. Man kanns vielleicht an den ersten zwei Abenden noch durch Storytelling herbeilügen, aber spätestens nach 3-5 Treffen wissen die ganz gut, wen sie vor sich haben. Daher schwärm nicht absichtlich, um Konkurrenz herzustellen sondern nur, wenn es dir wirklich gefallen hat. Andernfalls arbeitet das immer gegen dich. Wenn dus mit Frauen nicht so drauf hast, aber so tust als wäre es so, kommst du rüber wie ein Möchtegern mit zu großen Ego....wenn du es mit Frauen drauf hast und damit angibst, wirkst du wie ein Player. Beides nicht gut...daher am Besten immer schweigen. So was besonderes ist das eigentlich auch nicht, nett zu einer Frau zu sein und ihr trotzdem nicht hinterherzuhecheln.

Falls sie sich in dich verliebt hat, war die Story halt eine krasse Kränkung. Sieht schon irgendwie danach aus, als hat sie für Gleichstand sorgen wollen. Vielleicht auch ein Warnschuss a la: Alter, spiel nicht mit mir; ich kann das auch. Das würde wiederum dafür sprechen, dass das Mädel echt Potential hat.

Aber man kann aus der Ferne nur orakeln; mußt du wissen.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das nicht gleich in den ersten Post schreiben können mit den Festival und den zwei Weibern, im Endeffekt du ihr es ja ebenfalls auf die Nase gebunden, da wunderst du dich noch über ihre Reaktion? Klar, du stauchst sie heute zusammen weil Sie sowas nicht tun darf, du aber schon? Kindergarten nenne ich sowas, mehr nicht. Das hat rein garnix mit respektlosem Verhalten von ihr zu tun wie die ganzen Moralaposteln hier ja prädigen, du hast ihre Reaktion provoziert und nicht mehr. Fick sie heute und lass das Thema sein, es löst sich von selbst.

Da iss ja wohl ein Unterschied. Sie hatte mich ja gefragt, wie mein Sonntag war und warum ich erst Montag zuhause war. Da sollte ich ja wohl ehrlich sein oder? Allerdings war die Baggershow auf dem Festival ausserhalb ihrer Wahrnehmung, was man bei der Strandaktion nicht behaupten kann. Zumindest kann ich mich nicht errinnern das ich darum gebeten hätte... Wie MrJAck schon sagte soviel Empathie sollte man da voraussetzen dürfen.

Zum gestrigen abend ist vielleicht noch zu sagen, dass es keine 5 minuten (nachdem die beiden weg waren) gedauert hat, bis wir übereinander hergefallen sind. Auch als wir bei mir im Schalfzimmer waren sprang sie mich sofort an um das Betthupferl mit einer mündlichen Prüfung zu beginnen... Daher mache ich mir um Attraction und Rapport weniger sorgen... Vielleicht auch ein Zeichen, dass ich mich richtig verhalten habe =/

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strandaktion ist einfach nicht Ernst zu nehmen, ganz einfach. Du hast ihr von zwei Mädels vorgeschwärmt und sie macht halt nun das selbe nur halt nen Tick offensiver und in deiner Gegenwart, was erwartet sie sich davon? Drama. Worin endet es heute wenn du das Thema ansprichst? Richtig, in einem Drama. Aber gut, mach einfach wie du denkst und berichte dann wie der Abend war, freue mich schon drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.