Party / Übernachtung / etc

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 25

Ich 28

etwas über ein Jahr LTR.

Derzeit alles super, super viel Invest ihrerseits, Sex top... jeder hat seine Freiheiten. Sie zB. Party-Trip mit ihren Freundinnen nach München, ich zB. alleine mit heißen Freundinnen unterwegs im Club etc. . Alles kein Problem, genau so wie es sein soll.

Jetzt folgendes aktuelles Ding. Ich wurde von einer entfernten Studienbekannten auf ihren Geburtstag eingeladen (300KM entfernt). Sie ist ne HB8 und Südamerikanerin. Die Mehrzahl ihrer Freundinnen auch. Meine LTR weiß das ich Südamerikanerinnen heiß finde. Meiner LTR sind alle Leute auf dieser Party unbekannt, sie kennt Niemanden. Klar wird sie das alles jucken aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass unklar ist wo ich dort schlafen werde. Meine Bekannte meinte "Platz auf der Couch ist frei".

Drehe ich das Ding jetzt und sie würde mir erzählen "Party vom entfernten Kumpel, alles heiße Tango-Tänzer und er meint "Platz auf der Couch ist frei"" hätte ich damit ein Problem. Sie kann gerne auf die Party, kein Problem, aber dort alleine schlafen wäre für mich ein Grenzübertritt ihrerseits.

Möchte das jetzt einfach mal so stehen lassen und Kommentare von euch zur Situatuion hören. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr.Bubbles

Sorry aber ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Geht es jetzt um dich + alleine auf ner Party mit heißen Ladies? Oder geht deine LTR alleine auf ne Party?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo zum Teufel ist da ein Problem? Nur weil du sofort Angst hast da sie sich von nem anderen Typen ficken lassen würde heißt das noch lange nicht das sie ebenso reagiert. Du schwelgst gerade toll im PDM und hast anscheinend Angst sie zu verlieren, ansonsten würdest du einfach auf die Party gehen, dort pennen und dir nicht das Gehirn zermatern.

bearbeitet von Schoenling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du davon aus, dass wenn du NICHT auf diese Party gehst und nicht dort übernachtest, deine Freundin derartiges ebenfalls nicht tun würde?

Kommuniziere das ganze doch einfach mit deiner Freundin. Wenn du hin gehen willst, gehe hin und informiere sie darüber. Rechne dann aber auch damit, dass sie selbiges tun würde. "Gleiches Recht für alle"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Geht es jetzt um dich + alleine auf ner Party mit heißen Ladies? Oder geht deine LTR alleine auf ne Party?

Es geht um mich.

Oder genauer gesagt darum etwas zu tun was ich ihr, wenn sie es machen wollte, nicht erlauben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut, dass du deine Grenzen (und Prinzipien) hast. Wenn es für dich nicht ok ist, wenn sie dort übernachten würde, dann würde ich es auch nicht machen. Such dir halt eine Schlafmöglichkeit in der Nähe.

Wieso? Du sparst dir somit ein Haufen Stress

Was du auch machen kannst (ok, das ist wirklich assi, ich weiß, aber das muss jeder für sich entscheiden): schlaf dort und sag es ihr halt nicht...(würde ich allerdings nicht machen)

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du Angst dort alleine zu schlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr.Bubbles

Am Besten redest du mit ihr, sagst ihr das offen, dass das deine Prinzipien sind und dann warte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beantwortest dir doch deine Frage schon selbst:

Zitat:

Das Problem ist, dass unklar ist wo ich dort schlafen werde. Meine Bekannte meinte "Platz auf der Couch ist frei".

Drehe ich das Ding jetzt und sie würde mir erzählen "Party vom entfernten Kumpel, alles heiße Tango-Tänzer und er meint "Platz auf der Couch ist frei"" hätte ich damit ein Problem. Sie kann gerne auf die Party, kein Problem, aber dort alleine schlafen wäre für mich ein Grenzübertritt ihrerseits.

Du möchtest etwas einfordern das du selbst nicht in der Lage bist zu leisten. Entweder entdeckst du deine Eier und schlägst dem Eifersüchtstroll auf der linken Schulter runter oder aber du wirst dir ein Hotel suchen. Alles andere wäre rein rational betrachtet ein Betrug an deiner Freundin, da du sie ja auf der andren Seite einschränkst ! weil dein EGO es nicht mitmacht....

Normalerweise sollte alles easy ablaufen ohne Tamtam du sagst ey geil ich kann da pennen muss nix zahlen und die Sache ist erledigt. Gleiches Recht gilt auch für sie. Wenn du Angst vor dem heißen Tangotänzer hast, will ich garnicht wissen wie dir der Arsch auf Grundeis läuft wenn sie in München ALLEINE umgeben von heißen Schwänzen ist...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es 3 Alternativen:

Alternative 1: Du schläfst nicht dort, weil du es auch nicht wollen würdest, wenn sie es macht -> Gerecht und Korrekt

Alternative 2: Du arbeitest an dir und fragst dich woher die Eifersucht kommt -> das raten dir vermutlich viele PUAler hier

Alternatvie 3: Du schläfst dort und erzählst es ihr aber nicht -> die "Arschloch"-Alternative

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha die Antworten hier sind geil :). Jungs, ich habe vor nichts Angst. Es geht mir lediglich darum meine Freundin fair zu behandeln.

Du möchtest etwas einfordern das du selbst nicht in der Lage bist zu leisten

So ist es...

... und so werde ich es machen:

Wenn es für dich nicht ok ist, wenn sie dort übernachten würde, dann würde ich es auch nicht machen. Such dir halt eine Schlafmöglichkeit in der Nähe.

---

Und wie ich meine Grenzen gesetzt habe hat hier niemand zu be- oder verurteilen. Das ist mein persönliches Ding. Ob bei mir eine Grenze überschritten wird wenn sie nen Typ länger als eine Sekunde anschaut oder erst wenn sie mit mehr als fünf Männern gleichzeitig Sex hat ist mein Ding. Ich habe oben einen Sachverhalt erläutert der für mich ein Grenzübertritt wäre, das habt ihr zu aktzeptieren und nicht zu bewerten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehrwohl Oberstecher Pan 8-):good: Was ich oder die User bewerten ist allein unsere Sache - du stellst Fragen - du bekommst antworten also heul nicht rum wenn dir deine Eifersuchtsnummer bzw. Kontrollversuch um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich meine Grenzen gesetzt habe hat hier niemand zu be- oder verurteilen. Das ist mein persönliches Ding. Ob bei mir eine Grenze überschritten wird wenn sie nen Typ länger als eine Sekunde anschaut oder erst wenn sie mit mehr als fünf Männern gleichzeitig Sex hat ist mein Ding. Ich habe oben einen Sachverhalt erläutert der für mich ein Grenzübertritt wäre, das habt ihr zu aktzeptieren und nicht zu bewerten.

Sehr, sehr gute Einstellung und genau das, was ich hier schon seit Monaten versuche den Leuten klar zu machen:

Jeder muss seine Grenzen selber festsetzen und bestimmen, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Meist kommen dann antworten wie: "Woher kommen denn deine Prinzipien?? Du hast Angst" blablabla

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative 4: Du sprichst mit ihr darüber und bietest ihr deine Bereitschaft an, ihr zu liebe nicht dort zu schlafen, falls es sie stören sollte (PeterPan2011: "Denn diesen Fall könnte ich gut nachfühlen").

Alleine die Bereitschaft das zu tun hat die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie dankbar für deine Offenheit ist, das Vertrauen zu dir steigt und sie als positiven Nebeneffekt vermutlich folglich auch kein Problem damit hätte. So würde ich das machen.

LG,

Para.

bearbeitet von Parashok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich meine Grenzen gesetzt habe hat hier niemand zu be- oder verurteilen. Das ist mein persönliches Ding. Ob bei mir eine Grenze überschritten wird wenn sie nen Typ länger als eine Sekunde anschaut oder erst wenn sie mit mehr als fünf Männern gleichzeitig Sex hat ist mein Ding. Ich habe oben einen Sachverhalt erläutert der für mich ein Grenzübertritt wäre, das habt ihr zu aktzeptieren und nicht zu bewerten.

Sehr, sehr gute Einstellung und genau das, was ich hier schon seit Monaten versuche den Leuten klar zu machen:

Jeder muss seine Grenzen selber festsetzen und bestimmen, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Meist kommen dann antworten wie: "Woher kommen denn deine Prinzipien?? Du hast Angst" blablabla

Ist ja auch so und dieser Thread wieder ein Beispiel dafür.

Der Threadstarter pennt nicht bei der Dame, weil er Angst hat einen Präzedenzfall zu schaffen, der seiner Perle mehr Freiräume ermöglicht als er ihr besser eingeräumt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich meine Grenzen gesetzt habe hat hier niemand zu be- oder verurteilen. Das ist mein persönliches Ding. Ob bei mir eine Grenze überschritten wird wenn sie nen Typ länger als eine Sekunde anschaut oder erst wenn sie mit mehr als fünf Männern gleichzeitig Sex hat ist mein Ding. Ich habe oben einen Sachverhalt erläutert der für mich ein Grenzübertritt wäre, das habt ihr zu aktzeptieren und nicht zu bewerten.

Sehr, sehr gute Einstellung und genau das, was ich hier schon seit Monaten versuche den Leuten klar zu machen:

Jeder muss seine Grenzen selber festsetzen und bestimmen, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Meist kommen dann antworten wie: "Woher kommen denn deine Prinzipien?? Du hast Angst" blablabla

Ist ja auch so und dieser Thread wieder ein Beispiel dafür.

Der Threadstarter pennt nicht bei der Dame, weil er Angst hat einen Präzedenzfall zu schaffen, der seiner Perle mehr Freiräume ermöglicht als er ihr besser eingeräumt hat.

Wieso unbedingt Angst??? Kann doch genauso gut eine moralische Grundeinstellung sein. Wieso werden Prinzipien immer mit Angst gleichgesetzt, sobald es um Beziehung geht?

Es gibt doch genauso gut Prinzipien in Beziehungen zu anderen Menschen, z.B. Freunden. Ich habe dort ebenfalls Prinzipien, z.B. immer loyal sein, niemals die Freundin eines Freundes anmachen etc...

alles Angst?? Ich finde das Thema Angst wird hier überbewertet

EDIT: sollte er es WIRKLICH NUR AUS REINER ANGST machen, so ist das falsch...aber man sollte hinterfragen, ob es wirklich immer nur die Wurzel des übels ist...

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch Couchsurfing, miete dir ein Zimmer in einem Hostel oder nimm morgens um 6 Uhr den ersten Zug/eine Mitfahrgelegenheit nach Hause.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du möchtest etwas einfordern das du selbst nicht in der Lage bist zu leisten. Entweder entdeckst du deine Eier und schlägst dem Eifersüchtstroll auf der linken Schulter runter oder aber du wirst dir ein Hotel suchen. Alles andere wäre rein rational betrachtet ein Betrug an deiner Freundin, da du sie ja auf der andren Seite einschränkst ! weil dein EGO es nicht mitmacht....

Andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden will, macht grundsätzlich Sinn. Allerdings wirklich nur grundsätzlich. Grundsätzlich bedeutet, die Grenzen des anderen so zu akzeptieren, wie sie sind. Es bedeutet aber gerade nicht, dass man eigene Grenzen auf den anderen überträgt.

Gesetzt den Fall, sie hätte kein Problem damit, dass er auf der Couch pennt. Dann wäre es kein Grenzübertritt, wenn er es täte. Auch dann nicht, wenn er umgekehrt ein Problem damit hätte, wenn sie es täte.

Es steht ihm natürlich frei, nicht auf der Couch zu pennen, weil er selbst es für falsch hält. In dem Moment aber, in dem er im Gegenzug von der LTR erwarten würde, dass sie das genauso sieht, würde er quasi versuchen ihr seine Grenzen aufzuzwingen - und das wäre gerade keine Akzeptanz, sondern das Gegenteil. Nämlich das Ego-Thema, das du beschreibst.

Und wie ich meine Grenzen gesetzt habe hat hier niemand zu be- oder verurteilen. Das ist mein persönliches Ding. Ob bei mir eine Grenze überschritten wird wenn sie nen Typ länger als eine Sekunde anschaut oder erst wenn sie mit mehr als fünf Männern gleichzeitig Sex hat ist mein Ding. Ich habe oben einen Sachverhalt erläutert der für mich ein Grenzübertritt wäre, das habt ihr zu aktzeptieren und nicht zu bewerten.

Ja, klar. Ist so. Bringt dir aber nur so lange was, wie du nur mit dir selbst zu tun hast. In dem Moment, in dem du mit anderen Leuten zu tun hast, werden auch deren Grenzen relevant. Darum macht in einer LTR nur das Sinn, was Mr.Bubbles schreibt: Kommunizieren. Ne LTR funktioniert nur dann, wenn man gemeinsame Regeln findet. Funzt das nicht, gehts irgendwann schief.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber in einer LTR stecke kann ich dir da wohl aus eigener Erfahrung was sagen, es ist mir klar das die meisten die sich hier ne Meinung bilden vielleicht höchstens ein paar Frauen angesprochen haben und deshalb aufgrund Theorie Gelaber denken man darf nicht eifersüchtig sein usw. Ein gewisses Maß ist gesund, genauso wie sauer oder glücklich sein, es ist ein Gefühl das Menschen haben, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. Zudem ist deine Frage eine die in jeder Beziehung ma aufkommt, ich habe genug Mädchen im Freundeskreis die ihren Freund bewusst anlügen und sagen sie schlafen bei ner Freundin statt bei nem Freund, auch wenn da nichts läuft, weil es in einer monogamen Beziehung sowas nicht geben sollte.

Ich empfehle dir dort nicht zu schlafen, sie wird irgendwann das selbe tun und dir dann sagen das du genauso bist also warum sollte sie es nicht dürfen, du kannst ihr nichts verbieten aber du brichst damit eine Bariere und diese wird sie auch betreten wollen, so sind Frauen heutzutage, du wirst entweder nichts davon erfahren wovon ich ausgehe oder sie erzählts dir und es endet in nem heftigen Streit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ein Hotel suchen

- da hast Du mit der Südamerikanerin, die Du Dir auf der Party aussuchst, hinterher viel mehr Ruhe und Platz als auf ner Couch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ein Hotel suchen

- da hast Du mit der Südamerikanerin, die Du Dir auf der Party aussuchst, hinterher viel mehr Ruhe und Platz als auf ner Couch.

Hahahaha, made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut, dass du deine Grenzen (und Prinzipien) hast. Wenn es für dich nicht ok ist, wenn sie dort übernachten würde, dann würde ich es auch nicht machen. Such dir halt eine Schlafmöglichkeit in der Nähe.

Wieso? Du sparst dir somit ein Haufen Stress

Was du auch machen kannst (ok, das ist wirklich assi, ich weiß, aber das muss jeder für sich entscheiden): schlaf dort und sag es ihr halt nicht...(würde ich allerdings nicht machen)

Genau so.

Dieses Alphaness und Antieifersuchtsding hat iwo sein Ende.

Und dieses Ende sind die Prinzipien eines Menschen.

Feiern gehen etc ist ja noch akzeptabel, aber seinen Freund sollte eine Dame nicht in die Höhle des Löwen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative 4: Du sprichst mit ihr darüber und bietest ihr deine Bereitschaft an, ihr zu liebe nicht dort zu schlafen, falls es sie stören sollte (PeterPan2011: "Denn diesen Fall könnte ich gut nachfühlen").

Alleine die Bereitschaft das zu tun hat die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie dankbar für deine Offenheit ist, das Vertrauen zu dir steigt und sie als positiven Nebeneffekt vermutlich folglich auch kein Problem damit hätte. So würde ich das machen.

LG,

Para.

Und genauso wie wir, wird sie sofort merken, dass es hierbei nicht um Dich, sondern um sie geht. Der Klassiker: Selbst-Kastrierung in der Hoffnung, dass sie ebenfalls folgen wird.

Und natürlich geht es hier um Angst und Eifersucht. Klar, kann man es "Regeln" oder "Prinzipien" nennen, letztlich geht es aber effektiv nicht darum, dasss ihr Kopf auf nem Sofa-Kissen liegen könnte, sondern auf dem Schwanz von Fabio von den Chippendales...Soviel Ehrlichkeit muss sein.

Aber gut, mach das. Hast Du wenigstens 'ne Referenz für das irgendwann aufkommende Eifersuchts-Drama.

Hab allerdings noch nie den Antrieb zu unaufgeforderten Treue-Schwüren verstanden...Beim Gegenüber kommt nämlich immer nur eins an: "Verlass mich nicht. Bitte, bitte, verlass mich nicht." Ob das hilft...Ich bleib lieber bei Grundpfeiler 2: Unabhängigkeit + Alternativen

So oder so, wird schon.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs werdet erwachsen. MIMIMI Freundin-Tango Tänzer-Couch MIMIMI. Was sind denn das bitte für Probleme?

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.