Fernbeziehung & Starker Shit-Test...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist relativ simple. Ich bin mit meiner Freundin nun schon ein paar Monate zusammen und es läuft zwischen uns soweit alles Perfekt. "Überglücklich" wäre ne gute beschreibung für uns beide.

Hab jetzt die letzte Woche / 2 Woche(n) gemerkt wie sie weniger Energie in unsere Beziehung steckt... und siehe da:

- sie hat die letzten Tage ziemlich oft mit ihrem BF abgehangen - der sie auch besuchen kommt

die passende SMS dazu:

"Ich habe ein problem...."

"Ich glaube ( bzw. ich bin mir ziemlich sicher) mein bester Freund liebt mich...."

Ein Shit-Test wie er im Buche steht...

Das Problem ist wir befinden uns in einer Fernbeziehung - ich bin mir hier um unklaren wie ich da richtig reagieren soll? Ignorieren?

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist relativ simple. Ich bin mit meiner Freundin nun schon ein paar Monate zusammen und es läuft zwischen uns soweit alles Perfekt. "Überglücklich" wäre ne gute beschreibung für uns beide.

Hab jetzt die letzte Woche / 2 Woche(n) gemerkt wie sie weniger Energie in unsere Beziehung steckt... und siehe da:

- sie hat die letzten Tage ziemlich oft mit ihrem BF abgehangen - der sie auch besuchen kommt

die passende SMS dazu:

"Ich habe ein problem...."

"Ich glaube ( bzw. ich bin mir ziemlich sicher) mein bester Freund liebt mich...."

Ein Shit-Test wie er im Buche steht...

Das Problem ist wir befinden uns in einer Fernbeziehung - ich bin mir hier um unklaren wie ich da richtig reagieren soll? Ignorieren?

Wieso ist das ein Shit-Test?

Schonmal dran gedacht, dass es wirklich so ist?

Wieso kommunizierst du nicht einfach mit ihr darüber, ganz normal, warum ignorieren?

Ich denke, die Situation ist nicht gerade leicht für sie, wenn sich der beste Freund in sie verliebt hat. Mach ihr Vorschläge, wie sie am besten damit umgehen sollte.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermutlich etwas antworten Wie sie damit vor hat umzugehen weil man beste Freunde nur ungern verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Situation ist nicht gerade leicht für sie, wenn sich der beste Freund in sie verliebt hat. Mach ihr Vorschläge, wie sie am besten damit umgehen sollte.

Geschwafel.

Wenn du nicht auch ein "guter Freund" werden willst, nimmst du eine solche Situation anders.

Zum ernsthaften Reden sollte sie gute Freundinnen haben, mit denen sie sich regelmäßig austauscht.

Ruf' sie an, sag ihr, dass du ihn gut verstehen kannst, wenn es denn so ist und rede danach über spannende Dinge aus deinem Alltag, sag ihr was du mit ihr machen würdest, wenn sie nun bei dir wäre. Anstatt den Dr. Sommer zu spielen machst du sie am Telefon so richtig nass!

Gerade in Fernbeziehungen ist es schwer eine gewisse Geilheit konstant aufgebaut zu lassen, weshalb sie wissen muss, dass sie mit dir (einem Tier!) zusammen ist. Es ist wichtiger, in welcher Stellung ihr das nächste mal fickt oder ob ihr mal in einem Hot-Tube die Badesachen zur Seite schiebt, anstatt sich mit Gefühlen von irgendwelchen best friends zu beschäftigen.

trust me!

Amandi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Situation ist nicht gerade leicht für sie, wenn sich der beste Freund in sie verliebt hat. Mach ihr Vorschläge, wie sie am besten damit umgehen sollte.

Geschwafel.

Wenn du nicht auch ein "guter Freund" werden willst, nimmst du eine solche Situation anders.

Zum ernsthaften Reden sollte sie gute Freundinnen haben, mit denen sie sich regelmäßig austauscht.

Ruf' sie an, sag ihr, dass du ihn gut verstehen kannst, wenn es denn so ist und rede danach über spannende Dinge aus deinem Alltag, sag ihr was du mit ihr machen würdest, wenn sie nun bei dir wäre. Anstatt den Dr. Sommer zu spielen machst du sie am Telefon so richtig nass!

Gerade in Fernbeziehungen ist es schwer eine gewisse Geilheit konstant aufgebaut zu lassen, weshalb sie wissen muss, dass sie mit dir (einem Tier!) zusammen ist. Es ist wichtiger, in welcher Stellung ihr das nächste mal fickt oder ob ihr mal in einem Hot-Tube die Badesachen zur Seite schiebt, anstatt sich mit Gefühlen von irgendwelchen best friends zu beschäftigen.

trust me!

Amandi

Genau, mit der eigenen Freundin werden keine ernsthaften Gespräche geführt, dafür sind Freundinnen da.

Rede über spannende Dinge aus deinem Alltag, schließlich bist du so Alpha, dass du jeden Tag krasse spannende Dinge erlebst. Ein normaler Tag auf der Arbeit, oder in der Uni, sowas kennt der Alpha nicht. Es wäre Beta.

Ich sehe schon, du gehörst zu den wahren Alphas.

Natürlich auch im real life.

Ich habe das Gefühl, viele sind von der Literatur regelrecht verstrahlt.

"Geilheit aufbauen, du bist ein Tier, diverse Stellungen", dass liest sich eher peinlich als Alpha.

Viele haben scheinbar ein massives Problem mit der Vorstellung, dass sie vor ihrer Freundin als Beta darstehen könnten.

bearbeitet von Force
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ein Shit-Test?

Schonmal dran gedacht, dass es wirklich so ist?

Wieso kommunizierst du nicht einfach mit ihr darüber, ganz normal, warum ignorieren?

Ich denke, die Situation ist nicht gerade leicht für sie, wenn sich der beste Freund in sie verliebt hat. Mach ihr Vorschläge, wie sie am besten damit umgehen sollte.

Es ist ein Test, weil sie es ihm erzählt. Egal ob es stimmt oder nicht. Es ist eine Sache zwischen ihr und ihrem besten Freund, warum bindet sie es anderen auf die Nase? Er kann doch eh nix tun. Deswegen auch ganz klar ignorieren. Solchen Ich-Will-Deine-Aufmerksamkeit-SMS dürften nicht mit einer Reaktion belohnt werden.

Verstehe auch nicht, wie man(n) darauf kommen könnte, dass sowas "nicht gerade leicht für sie" ist. Hallo, sie hat einen Freund, der sie liebt und einen zusätzlichen Verehrer - zusätzliche Aufmerksamkeit. Das ist toll. Frauen haben genug beste Freundinnen um sich denen mitzuteilen, beste Freunde werden von vielen benutzt wie Spielzeuge (Kuscheln, betrunken abholen, teures Geburtstagsgeschenk). Wenn der nicht mehr will tritt bald der nächste an seine Stelle.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Situation ist nicht gerade leicht für sie, wenn sich der beste Freund in sie verliebt hat. Mach ihr Vorschläge, wie sie am besten damit umgehen sollte.

Geschwafel.

Wenn du nicht auch ein "guter Freund" werden willst, nimmst du eine solche Situation anders.

Zum ernsthaften Reden sollte sie gute Freundinnen haben, mit denen sie sich regelmäßig austauscht.

Ruf' sie an, sag ihr, dass du ihn gut verstehen kannst, wenn es denn so ist und rede danach über spannende Dinge aus deinem Alltag, sag ihr was du mit ihr machen würdest, wenn sie nun bei dir wäre. Anstatt den Dr. Sommer zu spielen machst du sie am Telefon so richtig nass!

Gerade in Fernbeziehungen ist es schwer eine gewisse Geilheit konstant aufgebaut zu lassen, weshalb sie wissen muss, dass sie mit dir (einem Tier!) zusammen ist. Es ist wichtiger, in welcher Stellung ihr das nächste mal fickt oder ob ihr mal in einem Hot-Tube die Badesachen zur Seite schiebt, anstatt sich mit Gefühlen von irgendwelchen best friends zu beschäftigen.

trust me!

Amandi

Genau, mit der eigenen Freundin werden keine ernsthaften Gespräche geführt, dafür sind Freundinnen da.

Rede über spannende Dinge aus deinem Alltag, schließlich bist du so Alpha, dass du jeden Tag krasse spannende Dinge erlebst. Ein normaler Tag auf der Arbeit, oder in der Uni, sowas kennt der Alpha nicht. Es wäre Beta.

Ich sehe schon, du gehörst zu den wahren Alphas.

Natürlich auch im real life.

Ach Boy du verschwendest deine Energie.

Ziel ist es dem TE zu helfen, er muss seine Schlussfolgerung aus möglichst vielen unterschiedlichen Meinungen filtern, denn am Ende steckt niemand von uns in seiner Haut.

Das hat nichts mit Alpha zu tun, finde es aber amüsant, dass du mir derartiges unterstellst. Hättest du dir die Mühe gemacht, alte Beiträge von mir zu lesen, wüsstest du wie negativ ich auf dieses ganze Alpha-Verhalten-Thema zu sprechen bin.

Die von mir geschilderte Situation hat auch nichts mit irgendwelchen Frames zu tun, es ist eine reine Tatsache.

1. Geilheit ist auf Distanz nicht oder nur sehr schwer haltbar (oben geschrieben).

2. Ernsthafte Probleme werden Face2Face angesprochen und nicht lapidar in einer SMS.

3. Ich schreibe nirgendwo, dass man Probleme ignorieren sollte, jedoch ist dies kein ernsthaftes Problem, sondern ein "Shit-Test".

Ich distanzierte mich schon immer von dubiosen Alpha-Frames, Freeze-Outs und dem ganzen Mist, der hier kursiert. Was ich hier schilderte sind Erfahrungen aus dem Leben. Du kannst den Text natürlich auch abwandeln. Niemand erwartet, dass dein Leben jeden Tag spannend ist, dann kann man über etwas anderes reden, es findet sich schon ein Thema.

Dein Verhalten hier zeigt, dass du noch nicht genug Erfahrung hast, ist nicht böse gemeint aber das kannst du auch subtiler offenlegen...

Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Test, weil sie es ihm erzählt. Egal ob es stimmt oder nicht. Es ist eine Sache zwischen ihr und ihrem besten Freund, warum bindet sie es anderen auf die Nase? Er kann doch eh nix tun. Deswegen auch ganz klar ignorieren. Solchen Ich-Will-Deine-Aufmerksamkeit-SMS dürften nicht mit einer Reaktion belohnt werden.

Verstehe auch nicht, wie man(n) darauf kommen könnte, dass sowas "nicht gerade leicht für sie" ist. Hallo, sie hat einen Freund, der sie liebt und einen zusätzlichen Verehrer - zusätzliche Aufmerksamkeit. Das ist toll. Frauen haben genug beste Freundinnen um sich denen mitzuteilen, beste Freunde werden von vielen benutzt wie Spielzeuge (Kuscheln, betrunken abholen, teures Geburtstagsgeschenk). Wenn der nicht mehr will tritt bald der nächste an seine Stelle.

Wieso soll sie denn die Sache verschweigen? Vielleicht möchte sie einfach mit ihm darüber sprechen.

Klar kann er etwas tun, mit ihr darüber kommunizieren. Wie du siehst, möchte sie mit ihm darüber sprechen. Er muss auch nicht zurückschreiben, sie wird es eh so nochmal ansprechen, sei es am Telefon oder beim nächsten Treffen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es ihr bester Freund, den sie so ja im Grunde verlieren kann. Daher könnte es nicht leicht für sie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll sie denn die Sache verschweigen? Vielleicht möchte sie einfach mit ihm darüber sprechen.

Klar kann er etwas tun, mit ihr darüber kommunizieren. Wie du siehst, möchte sie mit ihm darüber sprechen. Er muss auch nicht zurückschreiben, sie wird es eh so nochmal ansprechen, sei es am Telefon oder beim nächsten Treffen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es ihr bester Freund, den sie so ja im Grunde verlieren kann. Daher könnte es nicht leicht für sie sein.

Sie will Aufmerksamkeit, Seelenklempnern kann ihre beste Freundin bei ihr.

Ich würde einfach kurz drauf eingehen und danach vom Thema ablenken, du bist weder ihr Psychodoc noch ihr Kumpel.

Gib ihr die Möglichkeit sich selbst mit ihren Problemen auseinanderzusetzen, Frauen sind keine unfähigen Wesen denen man mit Kleinkrams unter die Arme greifen muss.

Klar, kannste machen, aber dann gehts bergab mit deiner Attraction. (Und damit meine ich nicht das Frauen helfen scheisse ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will Aufmerksamkeit, Seelenklempnern kann ihre beste Freundin bei ihr.

Ich würde einfach kurz drauf eingehen und danach vom Thema ablenken, du bist weder ihr Psychodoc noch ihr Kumpel.

Gib ihr die Möglichkeit sich selbst mit ihren Problemen auseinanderzusetzen, Frauen sind keine unfähigen Wesen denen man mit Kleinkrams unter die Arme greifen muss.

Klar, kannste machen, aber dann gehts bergab mit deiner Attraction. (Und damit meine ich nicht das Frauen helfen scheisse ist)

Völlig übertrieben.

Wenn er mit seiner Freundin darüber kommuniziert, geht seine Attraction also bergab.

Keine Ahnung was hier für absurde Vorstellungen herschen, aber scheinbar geht hier bei jeder Kleinigkeit sofort die Attraction flöten.

Ihr solltet eher versuchen, eure panische Angst vor Attractionverlust in den Griff zu bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittest.

Was sagen die Basics? C&F.

"Na klar steht der auf dich, wer kann einem hübschen Geschöpf wie dir auch länger widerstehen ;)"

Zeig dich vollkommen unbeeindruckt. Sie ist ihr bester Freund, entspann dich. Versuch auch nicht auf Teufel komm raus (wie viele PU-Anfänger jetzt machen würden) zu demonstrieren, "was für ein tolles und geiles und unfassbar actiongeladenes scharfes Leben du jetzt führst" (mittlerweile kann ichs nich mehr lesen ^^ ultrapseudo und kommt in den meisten Fällen nur unkalibriert.) sondern verhalte dich normal. Frag nicht nach was die beiden machen.

Ich glaube folgendes wird passieren - sie wird beeindruckt sein, wie cool du mit der Sache umgehst. Wie wenig es dich interessiert, wie selbstverständlich es ist, dass der Typ keine Konkurrenz ist.

Chill und beschreib ihr die Tage doch irgendwann mal, was du mit ihr anstellen wirst, wenn sie wieder da ist. ;)

Ich hab so nen ähnlichen Fall im Moment, es ist nicht meine LTR (aber in dem Fall würde ich genauso handeln.), sondern so was offenes, zur Zeit auf große Distanz. Das Mädchen hat mir ziemlich den Kopf verdreht, aber wir haben uns beide geeinigt, dass wir schreiben und telefonieren, aber an was wirklich beziehungsmäßiges erst denken, wenn sie wieder da ist.

So Shittests kommen da auch immer wieder, aber - cool bleiben, ich weiß, dass der Sex mit mir für die der absolute Hammer war und dass mir das erstmal einer nachmachen muss.

Seltsamerweise sind Ben, Tim und Jean und wie sie nicht alle heißen nach ein paar Tagen kaum noch ein Thema und dass sie nachts danach sehnt, mich endlich wieder spühren zu können.

Was ich damit sagen will: Es interessiert einfach nicht. ;)

bearbeitet von freistil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zurückschreiben: Liebt er mich denn auch ? Auf jeden Fall mit einem dummen Spruch jetzt kommen. Wen interessiert das, ob er sie liebt ? Sie versucht meines Erachtens jetzt unbewusst Konkurrenz aufzubauen aber auf keinen Fall ignorieren, weil sie dann denkt, dass du dir darüber jetzt massiv Gedanken machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nen ähnlichen Fall auch einmal und kann das bestätigen, was freistil oben geschrieben hat. Ich finde das Wort "Shit-Test" hier irgendwie unpassend, auch wenn es sich hier der Definition nach wohl doch um einen unbewussten Fall davon handelt. Da es hier tatsächlich passiert ist, dass ihr bester Freund sich nun mal in sie verliebt hat, bleibt ihr doch nicht wirklich etwas anderes übrig, als es dem bestehenden Partner zu erzählen. Das muss nicht unbedingt dazu dienen, dass er ihr Problem nun lösen soll, aber bei "normalen" Menschen in "normalen" Beziehung (in denen mindestens ein Funken Emotion drin steckt) ist es nun mal normal, dass man solche Tatsachen erzählt - Sei es der Offenheit halber, wegen Mitteilungsbedürfnis oder warum auch immer.

Reagieren kannst du auf verschiedene Art und Weise. Wichtig ist es auf jeden Fall, dass du cool bleibst! Benutz C&F, oder red mit ihr normal darüber und steh ihr in dieser Situation bei. Du musst ja keinen Girlie-Talk veranstalten, aber mit ihr reden kannst du!

Ganz wichtig ist, dass du bloß kein Drama machst oder irgendwelche Verlustängste äußerst. Bleib locker, er ist keine Konkurrenz, sondern ein LJBF-Typ. Du steht 1000 Ebenen über ihm. Alles easy!

Mein Tipp: Schmunzel drüber. Solche Situationen passieren tagtäglich. Heuchel ihr keinen Pseudo-Alpha-Scheiss vor. Steh ihr bei, wenn sie darüber reden will, benutzt dabei C&F. Scheu das Thema nicht und ignorier es nicht. Es wird seinen Lauf nehmen und du wirst dadurch an Rapport und Attraction gewinnen.

LG,

Para.

PS. In meinem Fall war meine Freundin (und auch ihre Freundinnen, denen sie es erzählt hat) sehr begeistert von meiner Lockerheit. Es war zwar nicht ihr bester Freund, aber durch das C&F konnte ich gemeinsam mit meiner Freundin über die Situation schmunzeln und sie hat sich sehr wohl dabei gefühlt, mit ihrem Freund - auch in solchen Fällen- easy drüber quatschen zu können. Ich bin sicher, dass viele AFCs Drama schieben, oder dumme Sprüche reißen oder über den Typen herziehen und dem armen Mädel ein ekliges Gefühl in der bereits ekligen Situation vermitteln würden. Das zerstört das Vertrauen und führt dazu, dass die Frau in solchen Situationen zukünftig die Klappe hält und sich insgeheim einen Partner wünscht, der das locker sieht und ihr die Situation nicht noch verschlimmert.

bearbeitet von Parashok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher IC ist die einzige Frau in diesem Thread :crazy:

Simple Antwort:

"Und ich liebe Sauerbraten."

Alles andere wäre zu viel.

Wenn sie Aufmerksamkeit will, dann soll sie anders anstellen und nicht mit sowas.

IC hat es völlig richtig beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Test, weil sie es ihm erzählt. Egal ob es stimmt oder nicht. Es ist eine Sache zwischen ihr und ihrem besten Freund, warum bindet sie es anderen auf die Nase? Er kann doch eh nix tun. Deswegen auch ganz klar ignorieren. Solchen Ich-Will-Deine-Aufmerksamkeit-SMS dürften nicht mit einer Reaktion belohnt werden.

Verstehe auch nicht, wie man(n) darauf kommen könnte, dass sowas "nicht gerade leicht für sie" ist. Hallo, sie hat einen Freund, der sie liebt und einen zusätzlichen Verehrer - zusätzliche Aufmerksamkeit. Das ist toll. Frauen haben genug beste Freundinnen um sich denen mitzuteilen, beste Freunde werden von vielen benutzt wie Spielzeuge (Kuscheln, betrunken abholen, teures Geburtstagsgeschenk). Wenn der nicht mehr will tritt bald der nächste an seine Stelle.

Und wieder bist du mir zuvorgekommen.

Ein Shit Test wird in der Tat nicht dadurch definiert ob er wahr oder gelogen ist, sondern durch die Absicht die dahinter steckt und eine bestimmte Reaktion beim Partner hervorrufen soll.

In diesem Fall ist der TE dazu gebracht worden, in den Pussy Diagnose Modus zu verfallen, sich erfolglos den Kopf zu zermartern und schlussendlich sogar noch einen Thread zu eröffnen.

In Tat und Wahrheit ist das völlig ihr Bier wenn sich wer auch immer in sie verkuckt.

Schön mit irgendeinem C&F Spruch kontern und nie wieder erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tat und Wahrheit ist das völlig ihr Bier wenn sich wer auch immer in sie verkuckt.

Und wenn sie ihm ganz normal erzählt hätte, was sie so getrieben hatte den ganzen Tag (auch normal in einer Beziehung), was für eine Absicht würde dann dahinter stecken?

Wie dem auch sei. Würde mir kein Kopf machen über den Vogel und nicht drauf eingehen, da hat der Großteil hier recht.

By the way:

Habe ich noch nie in meinem Leben ein richtig heißes HB getroffen, wo der "beste Freund" (was soll das eigentlich sein? So eine Art männliche beste Schwuchtel-Freundin??) mal nicht verliebt war in sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tat und Wahrheit ist das völlig ihr Bier wenn sich wer auch immer in sie verkuckt.

Und wenn sie ihm ganz normal erzählt hätte, was sie so getrieben hatte den ganzen Tag (auch normal in einer Beziehung), was für eine Absicht würde dann dahinter stecken?

"Also morgens bin ich zur Arbeit gefahren, habe Korrespondenzen erledigt, am Mittag gab es Spätzle mit Sauerbraten, dann hat mir mein bester Kollege gebeichtet, dass er in mich verliebt ist und ab Abend lief die neue Folge von Big Bang Theory."

So in etwa?

:spiteful:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha...

wie dem auch sei: ich würde es asozialer finden, wenn es stimmt und sie es ihm verschweigen würde, aber IN JEDEM FALL nicht darauf eingehen, denn a) es bringt eh nix und b) wenn es ein (unbewusster) Shit-Test war -> bestanden :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.