Haaraufall-> Glatze-> Attraktivität futsch!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir hat bereits mit 20 der genetisch bedingte Haarausfall eingesetzt, so dass bereits mein Haaransatz schon seit nem Jahr sehr stark zurückgewichen ist und das Haar am Hinterkopf lichter wird. Es macht mich fertig- keine Frage- ich glaube ich habe schon bereits eine vorgezogene Midlife Crisis- frage mich wie ich ohne Haare auf die Frauen wirke und fühle mich jetzt schon Ende unattraktiv :/

Der Gedanke dass ich bald einen Haarkranz bzw ne Glatze haben werde, kotzt mich an!

Und dass Frauen trotzdem auf Kerle mit ner Glatze stehen, muss ich einfach mal verhement verneinen- in Sonderfällen wie bei den Testosteronbombern Vin Diesel, Bruce Willis und Jason Statham vielleicht mal ausgenommen,.. wieso ich mir so sicher bin? Ich habe mir nach der Schockdiagnose "androgenetische Alopezie" einen 3mm Schnitt verpassen lassen, 3-Tage Bart stehen lassen und hab so weitergemacht wie immer: In Uni,Clubs,Bars, Cafés und in anderen Alltagssituationen ist mir ausgefallen, dass ich von Frauen kaum beachtet wurde- sonst haben mich die Weiber nach einem kurzen Augenkontakt nochmal verstohlen angeguckt, worauf ich sie immer ertappt und diese angelächelt hab- und zack, ich konnte sie ansprechen und den restlichen Mist routiniert abziehen.

Also in der Zeit mit meinem Kurzhaarschnitt ging so gut wie nix bei den Frauen :-(

Wie soll ich damit fertig werden`? Was meint Ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pua Meinung: limiting beliefs, du kannst sie immer noch alle kriegen

Meine Meinung: Dein Game ist futsch, da körperliche Attraction stark gesunken genauso wie dein Selbstvertrauen.

Am besten den Frauen abschwören und Mönch werden. Glatze hast du ja schon.(sorry für den dummen Witz)

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hatte mit 16 Haarausfall und is mittlerweile 20.

Hat ne 1mm Frisur und 3 tage bart und kommt bei allen Frauen immer gut an.

Bei ihm gabs ne fette downphase , damals hatte er schwarze lange Haare und wurde um seine dicken Haare beneidet.

Jetzt hat er die downphase überwunden und ist einfach gefestigter.

Wäre ihm das nicht passiert wäre heute zu 100% nicht die selbe Person.

Er bekommt auch immer nach gesagt das er ein fröhlicher Mensch ist und das extrem ansteckend ist.

Das ist auch nicht gespielt sondern er hat es einfach hingenommen und akzeptiert , dass hat ziemlich lange gedauert.

Man muss bedenken das es bei einem 16 jährigem noch um einiges schlimmer ist als bei einem 20 jährigen.

Mit 20 sollte deine persönlichkeit schon deutlich ausgereifter sein um das zu verkraften.

Ich wette du strahlst aus das du unglücklich bist und das wird vermutlich jeder merken.

Du musst lernen mit der Situation umzugehen , dass wird zwar einige Zeit dauern aber es geht.

Im endeffekt kann ich dir nur raten das beste drauß zumachen ne andere Option hast du nicht.

Du kannst natürlich in selbstmitleid fallen aber das bringt nichts.

Bei meinem Bruder hatte das ein abgebrochenes Studium zufolge.

@Andimüller , du bist mal so garnicht lustig , arbeite an deinem innergame.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjoa, is so n Henne <-> Ei Ding. Ich hatte so was "ähnliches" als ich mal ne Wette verloren hatte. Fühlte mich mit "Glatze" ziemlich unwohl und huch, keine fand mich mehr gut. Nachdem ich mich nach ein paar Tagen dran gewöhnt hatte huch, fanden mich wieder welche gut. Wohl doch nur ne Frage der Einstellung, ne.

Und echt mal, nix sieht beschiss.... aus als so n paar Haare in welcher Form auch immer. Wenn es bei dir so ist wie es ist, runter damit, anfreunden damit und glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Pick Up Forum werden jetzt viele schreiben, "alles nur limiting beliefs, eine Frage des Innergames" usw.

Ich bin der Meinung, dass bestimmte optische Defizite die Chancen auch bei Frauen mindern.

Ich selber würde mich aber nicht damit zufrieden geben, "jo, dann seh ich eben scheiße aus, ich krieg sie trotzdem alle", sondern ich würde trotzdessen versuchen, dass "Maximum" aus mir herauszuholen.

Du hast kaum noch Haare? Leg dir wenigstens ordentliche Kleidung zu, geh ins Fitnessstudio und leg dir im Laufe der nächsten Jahre einen Body zu, welchen viele Frauen nur von Bildern kennen...

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat an dich: Finde dich damit ab! Akzeptiere und liebe dich so wie du bist!

Du denkst zwar, dass ich das nur so sage, aber auch ich habe da Probleme mit. Geheimratsecken und lichter werdendes Haar. Das war die Ursache für viele Limiting Believes.

Ich habe Regain und Finasterid ausprobiert, ohne Erfolg. Aber was soll's! Arschlecken!

Ich habe das Glück sehr groß zu sein und männliche Gesichtszüge habe. Da passt das ins Bild. Auch wenn ich mit 26 Jahren aussehe wie über 30. Du hast wie ich auch, sicher andere Vorzüge, die dich attraktiv machen, also Streich bitte solche Gedanken. Auch ich hatte mir rein experimental ne Glatze rasiert und musste feststellen, dass das auch gut ankommt. Du darfst dich eben deshalb nicht verstecken oder dich in Zurückhaltung üben.

Klar, manche wollen lieber was zum wuscheln, andere stehen aber drauf über nen Stoppelkopp zu fahren. Du solltest halt dein Gesamtbild ein wenig auf die Glatze abstimmen bzw. nen männlicheren, reiferen Eindruck machen.

Dann klappt's! Kein Scheiß!

Gruß Santino

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Force iss ja auch ein limited belief, denn woher willst du denn vorher wissen auf was Frauen stehen. Ich kenne echt ne Menge die sagen: "Glatze ? voll gut.." Und eben auch einige die sagen "ohhh, schöööne laaaangeee Haare".

So what ? also unter "optischem Defizit" stell ich mir was anderes vor...

Kommt wie bei vielem (nicht allem ! ) mal wieder darauf an wie man damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was du machen könntest, wäre eine Perücke zu tragen. Ansonsten musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Manche Männer finden, dass sie zu klein sind. Da können sie nichts gegen machen. Manche finden sich zu blass oder zu dunkel. Da kann man auch nur bedingt was gegen machen. Letztlich musst du das Beste aus dir machen. Lerne dich zu akzeptieren, wie du bist. Mach dich nicht mit Sachen kaputt, die du nicht ändern kannst. Wenn es bei einer HB nicht klappt, weil du eine Glatze hast, kannst du nichts machen. Du kannst dich von der Brücke stürzen oder zur nächsten HB gehen. Aber du kannst dich immer noch gut kleiden und trainieren.

Jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich habe mir nach der Schockdiagnose "androgenetische Alopezie" einen 3mm Schnitt verpassen lassen, 3-Tage Bart stehen lassen und hab so weitergemacht wie immer: In Uni,Clubs,Bars, Cafés und in anderen Alltagssituationen ist mir ausgefallen, dass ich von Frauen kaum beachtet wurde- sonst haben mich die Weiber nach einem kurzen Augenkontakt nochmal verstohlen angeguckt, worauf ich sie immer ertappt und diese angelächelt hab- und zack, ich konnte sie ansprechen und den restlichen Mist routiniert abziehen.

Also in der Zeit mit meinem Kurzhaarschnitt ging so gut wie nix bei den Frauen :-(

Ich denke, das ist Innergame. Du bist unsicher, ob das neue Outfit wirkt und das strahlst Du sofort aus. Dir fallen IOIs nicht mehr nur auf, Du suchst nach ihnen. Um Dich zu bestätigen. Um Selbstsicherheit zu bekommen.

Und genau das versemmelt Dein Game.

Vielleicht ist Dein Outfit auch total inkongruent. 3 Tage Bart ist männlich. Passt bei mir zu dominantem Game und ich ziehe mir damit alles ab 25 aus dem Club. Dafür habe ich bei 20jährigen extrem wenig Chancen. Rasiere ich den Bart ab und game etwas softer, komme ich auch in die U20 Region (bin 34!).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an dem Inner Game oder LB oder sonst was: es liegt an der Attraktivität des Einzelnen wie man bei Frauen ankommt.. Dahinter versteckt sich einfach das zig Millionen Jahre alte Prinzip der Frauen: Vom geilsten Kerl begattet zu werden. Da kann selbst mit rumlaberei und sonst was nix erreichen. Klar, es bedeutet nicht dass ich nie wieder sexuelle aktiv bin, aber meine Chancen werden noch erheblich sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das evolutionsbiologisch der geilste Kerl halt nicht der ist, der am besten Aussieht. Sondern der der das macht was er will und seine Meinung sagt. Und sowas kann man halt eben Ausstrahlen oder nicht. Wenn der TE seine Midlife-Crisis ausstrahlt sollte er sich nicht wundern, warum ihn die Frauen kaum noch beachten. Wenn die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt "Ich seh kacke aus. Schau mal, selbst die da hinten schaut mich nicht an. Früher haben die mir zugelächelt. Da hätte ich bestimmt was machen können. Ich hab gar kein Bock mehr inne Disse, krieg ja sowieso nichts ab.", geht dann immer gekrümmter, Blick gegen Boden und traut sich selber kaum den Augenkontakt aufrecht zu halten. (EXTREMFALL)

Kann sein, dass du dich dazwischen befindest. Ich hoffe was ich damit sagen will ist klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das liegt nicht an dem Inner Game oder LB oder sonst was: es liegt an der Attraktivität des Einzelnen wie man bei Frauen ankommt.. Dahinter versteckt sich einfach das zig Millionen Jahre alte Prinzip der Frauen: Vom geilsten Kerl begattet zu werden. Da kann selbst mit rumlaberei und sonst was nix erreichen. Klar, es bedeutet nicht dass ich nie wieder sexuelle aktiv bin, aber meine Chancen werden noch erheblich sinken.

Stimmt, hast recht. Wollte Dich nur aufheitern.

Bis auf Vin Diesel vögelt kein Typ mit Glatze. Zumindest nicht, wenn ein Typ mit Haaren in der Nähe ist. Versuchs mal mit Clubgame. Da sind die Mädels so besoffen und merken das nicht mit den fehlenden Haare.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema.

1.Schönheit kommt von Innen.

2.Es gibt mehr als genug HBs die auf Glatze stehen.

3.Du kannst sehr wohl was machen ( Haartransplantation, Concealer / Microhaare,Medikamente wie Regaine / Finasterid um den Status zu halten).

Musst du wissen.

Ich persönlich habe das gleiche "Problem" obwohl mir alle sagen, dass mir Glatze / 3mm steht, habe ich mich für die Maßnahmen in Punkt 3 entschieden.

Warum?

Weil ich mir persönlich so am besten gefalle.Mit vollem Haar, halt.

Google mal.Es gibt auch dafür spezielle Foren.

Ich fühle mich so besser und strahle diese Zufriedenheit auch aus.

Wichtig ist nur eins; definiere für dich selbst wie du dir am besten gefällst und dann ziehe es durch!

Noch kann man was retten.Und zwar mehr als du denkst.

Oder finde dich damit ab und passe deinen Look eben an.

Muskeln, Dreitagebart, Lederjacke etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m40nc.jpg

Kerlchen hat sich Stoppeln uffn Kopp tattoowieren lassen. Mal so als Anregung.

Kenne genug Kerle die Glatze haben, haben trotzdem Frauen und sind keene Bodybuilder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an dem Inner Game oder LB oder sonst was: es liegt an der Attraktivität des Einzelnen wie man bei Frauen ankommt.. Dahinter versteckt sich einfach das zig Millionen Jahre alte Prinzip der Frauen: Vom geilsten Kerl begattet zu werden. Da kann selbst mit rumlaberei und sonst was nix erreichen. Klar, es bedeutet nicht dass ich nie wieder sexuelle aktiv bin, aber meine Chancen werden noch erheblich sinken.

Stimmt, hast recht. Wollte Dich nur aufheitern.

Bis auf Vin Diesel vögelt kein Typ mit Glatze. Zumindest nicht, wenn ein Typ mit Haaren in der Nähe ist. Versuchs mal mit Clubgame. Da sind die Mädels so besoffen und merken das nicht mit den fehlenden Haare.

:rofl: nice one Hoodseam !

Ich finde die Diskussion irgendwie überflüssig. Du hast festgestellt dass dir ausser Glatze rasieren eh nix bleibt. Fakt.

Du bist der Meinung, dass du damit weniger Attraktiv bist. Ok.

Dann musst du jetzt halt etwas mehr Game bringen. Witziger sein. Cleverer sein. Coolere Klamotten tragen. Was auch immer. Oder du fickst eben etwas weniger Frauen als vorher.

Fakt ist. Du kannst es jetzt eh nicht ändern. Also was soll das geheule?

Rausgehen. Weitermachen.

P.S.: Ich trage auch Glatze. Willkommen im Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke dass ich bald einen Haarkranz bzw ne Glatze haben werde, kotzt mich an!

Und dass Frauen trotzdem auf Kerle mit ner Glatze stehen, muss ich einfach mal verhement verneinen- in Sonderfällen wie bei den Testosteronbombern Vin Diesel, Bruce Willis und Jason Statham vielleicht mal ausgenommen,.. wieso ich mir so sicher bin? Ich habe mir nach der Schockdiagnose "androgenetische Alopezie" einen 3mm Schnitt verpassen lassen, 3-Tage Bart stehen lassen und hab so weitergemacht wie immer: In Uni,Clubs,Bars, Cafés und in anderen Alltagssituationen ist mir ausgefallen, dass ich von Frauen kaum beachtet wurde- sonst haben mich die Weiber nach einem kurzen Augenkontakt nochmal verstohlen angeguckt, worauf ich sie immer ertappt und diese angelächelt hab- und zack, ich konnte sie ansprechen und den restlichen Mist routiniert abziehen.

Also in der Zeit mit meinem Kurzhaarschnitt ging so gut wie nix bei den Frauen :-(

Wie soll ich damit fertig werden`? Was meint Ihr

Mein bester Kumpel damals in Jugendjahren hatte das selbe Problem. Er hat es allerdings durch Kämpferqualitäten ausgleichen können. Er hatte angefangen zu trainieren und begann damit zu seinem optischen Mangel zu stehen. Ich glaube der war 17 zu dem Zeitpunkt. Nach seiner Entwicklung hatte er sich zum Alpha gemausert. Ich glaube nicht, das dies ohne den Haarausfall passiert wäre.

Wie Du selbst erkannt hast, bekommst Du weniger IOI´s. ( Das wird aber auch mit Deinem beschädigtem IG zusammenhängen ) Du wirst es deutlich schwerer bei oberflächlichen Babes haben. Keine Frage. Dein Game wird weniger auf dem optischen Level stattfinden. Stattdessen musst Du durch Charakter und Verhalten positiv auffallen. Du wirst nun deutlich aktiver werden müssen. Du wirst stärker werden müssen.

Viele fangen aber auch erst durch so etwas an, zu wachsen. Siehe es als Chance, Dich so zu stärken wie Du es mit vollem Haar nie gemacht hättest. Du hast nun das selbe Problem wie die weniger Gutaussehenden hier. Und auch die kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....man kann eben doch was ändern!

Nicht unbedingt , man kann es probieren.

Aber es funktioniert nicht bei jedem.

Man sollte vorher aber mal vieles ausprobieren.

Es gibt Leute dennen hat es geholfen ihre Ernährung umzustellen , die einen Meditieren und die anderen nehmen irgendwelche mittelchen.

Aber über Haarausfall weiß man sowenig und jeder vertritt ne andere Meinung. Deswegen einfach mal ein paar dinge die im Rahmen des möglichen liegen ausprobieren.

Haartransplantation oder gar Perücke ist ziemlich supoptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wayne Rooney hat doch ne OP machen lassen. Interessiert das heute noch irgendjemanden, ihn selbst mal ausgenommen? Nö!

Schlimmer als Glatzen sind übrigens die Leute, die ihre Haare so legen, damit man die lichten Stellen nicht sieht. Das sieht richtig gruselig aus.

So Sprüche wie "Integrier es in deine Persönlichkeit", "lebe damit" und "ist doch nicht so schlimm" sind zwar alle wahr, aber im Moment funktionieren sie wahrscheinlich nicht. Entweder wirst du lernen, dass du auch mit Statham-Schnitt gut aussiehst oder du siehst, dass die Frisur fast egal ist.

Es wirkt halt alles irgendwie.

Hab selbst auch ne sehr hohe Stirn, aber recht volles Haar. War bei mir auch immer so ein Komplex-Denken. Aber irgendwie hatte ich zu viel Abscheu, irgendwelche Frisuren zu tragen, um das "zu verschleiern", sprich Pony oder sowas. So ein optisches Merkmal mag vielleicht in den ersten Sekunden wichtig sein, aber mittlerweile kenne ich so viele Glatzenträger, die sind alle recht cool und einer von denen ist auch der "maskulinste" Typ, den ich kenne. Auf das Verhalten kommt's an.

Und jetzt mal ehrlich: Lieber ne Glatze als ne Justin Biber-Gedächtnis-Frisur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst lichtes Haar (Habe ich auch, seit ich 19 bin) und du redest gleich von Glatze?

Easy mein Freund ... bis zur Glatze dauert es noch ein paar Jährchen. Außerdem weißt du doch gar nicht ob du eine Vollglatze bekommst oder eben nicht.

Vollglatze = Bruce

Stoppelglatze = Jason

Es muss eben zu deinem Style passen Digga.

Wenn du im Gesicht aussiehst wie 12, dünn wie ein Lauch bist, blass wie ein Emo und eine Glatze hast, das sieht dann ... ähm SCHEIßE AUS!!!

Ich habe auch mal im Sommer eine 3mm Frisur machen lasse, ich kann nicht behaupten das ich weniger IOIs bekommen habe. Ich habe mir sogar die Tage überlegt es wieder zu machen, weil

ich das Gefühl hatte mehr bekommen zu haben. Ist so eine Sache wie du damit umgehst.

Du kannst sie offen, mit viel Humor und Gleichgültigkeit präsentieren

Oder du kannst dich zu Hause einsperren und Pornos schauen.

Du hast die Wahl Buddy! Ich selbst habe tiefere Geheimratsecken und hinten ist ziemlich licht schon. Auch ich komme davon nicht weg.

Aber teilweise ist es mir irgendwie schon egal geworden.

Ich halte meine Frisur noch so lange über Wasser und irgendwann gehts halt nicht mehr anders.

Trage eben gehäuft Kappen... jetzt ist Winter, da trägt man sowieso Mützen, also ist da die Frisur sowieso scheiß egal.

Und im Sommer haben sehr viele, auch die die nicht darunter "leiden", kurze bis ganz kurze Haare.

Und im Club ... joar, da ist es die Frage wie du damit umgehst und wie du es siehst.

Wenn ich im Club als die "Männleins" mit den mega langen Justin Bieber Haare sehe, dann wird es mir schlecht.

Da find ich die Typen mit kurzen Haaren etc. viel attraktiver. Scheiß mal aufs wuscheln!

Achja: Etwas gebräunte Haut, 3-Tage-Bart und Muskeln sind vorteilhaft.

Meine damalige Flamme ist übrigens mit einem Glatzkopf zusammen.

Sie ist mehr als nur Schön, rannte ihr damals ziemlich lang hinter nach (HB9, sieht bissel aus wie Mila Kunis) und vor 2 Wochen las ich auf Facebook, dass sie in einer Beziehung mit diesem Typen ist. Ich persönlich sehe das als Positiv für "uns"

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die coole Cap birgt eine ähnliche Gefahr wie eine Perücke: du beginnst dich (darunter) zu verstecken, klammerst dich daran und wenn der Vorhang dann mal fällt, musst du spontan damit umgehen können (im Beisein andere).

Ich halte es damit ähnlich wie mit Antidepressiva: in "akuten" Fällen durchaus hilfreich, aber es ersetzt nicht den Prozess der Annahme und Akzeptanz- denn nur damit lässt sich dauerhaft etwas ändern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Matip:

90% ist wirklich Innergame. Das garantiere ich Dir!

Schau Dir mal die Jungs von SimplePickup auf YouTube an. Finde die Videos ziemlich witzig. Vor allem machen die auch Sachen in Verkleidung oder PickUp im Rollstuhl. Körpersprache. Tonage und Auftreten ist viel entscheidender.

Ist eine Glatze attraktiv? Nö.

Dir wird sogar auffallen, dass die Typen, die attraktiv mit Glatze sind, eben mega maskulin sind. Muskulös. Oder sehr kantige Gesichtsform. Und sie würden attraktiver oder min. genauso attraktiv mit Haaren aussehen.

Klar bekommst Du weniger IOIs mit Glatze. ABER: Definitiv nicht weniger Lays! Die versemmelst Du, weil Du auf die abnehmende Zahl IOIs reagierst.

Du musst einfach Dein Outfit der Glatze anpassen. Schau Dir mal coole Typen mit Glatze an. Oder pimp Dein Outfit mal auf. Johnny Deep ist immer mal einen Blick wert. Kombiniere es mit nem coolen Hut. Oder einem Bandana. Da kannst Du ganz leicht ein Outfit hin bekommen, bei dem Du 10x mehr IOIs bekommst als momentan mit Haaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.