35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem!!!!

Ich weis garnicht wo ich am besten anfangen soll.....

Ich (21) war mit meiner Ex-Freundin (23) ungefähr 2 Jahre zusammen. Damals lief alles super und wir wohnten auch zusammen, doch nach der zeit hat das alles dann nicht mehr so gepasst wie es passen sollte. Ich bin nicht mehr mit Ihrer Art klargekommen obwohl ich versucht habe es zu akzeptieren. Da ich es aber nicht konnte musste ich mich von Ihr trennen und ab da an hab ich nur Probleme mit Ihr.

Damals in unserer Zeit habe ich Ihr mal den Vorschlag gebracht einen Hund zu kaufen (Chihuahua), da ich schon mit dieser Rasse aufgewachsen bin ist es mir immer angenehm einen in meiner Nähe zu haben. Sie war auch total damit einverstanden und ich meinte zu Ihr, da es mein Vorschlag war und ich der jenige war der Geld verdient hat, das ich die Kosten übernehme. Ich habe viel Geld für den Hund da gelassen und der Kaufvertrag läuft über mich. Damals bat ich Sie drum den Hund auf meinen Namen zu Registrieren da auch der Kaufvertrag über meinen Namen lief.

Als ich von der Arbeit zurück gekommen war, fragte ich Sie ob sie das getan hat und Sie meinte ja hatt Sie.

Aufjedenfall meinte ich zu Ihr gleich von anfang an, falls es zwischen uns nicht klappen sollte das ich den Hund mitnehme weil es meine idee war und gesetzlich gesehn ich auch der eigentümer bin. Sie war damit genauso einverstanden wie mit allen anderen Abmachungen die Sie nach der Zeit alle gebrochen hat.

Als ich der Meinung war das wir uns lieber trennen sollten war Sie erst am Boden zerstört und wollte es nicht war haben. Ich weis nicht ob euch der "Change-Prozess" was sagt aber bei Ihr konnte ich das richtig verfolgen. Also wie gesagt sie war am Bodenzerströt das war die Phase 1 jeder Trennung. Sie wollte es nicht wahr haben doch als ich nach 2 tagen meine Sachen angefangen hab zu packen wurde es extremer. Sie hat mir gedroht Ihr leben zu nehmen wo ich mir auch dachte das kann Sie nicht ernst meinen da Sie auch einen Sohn hat der 4 Jahre alt ist (ich aber nicht der Vater bin). Ich ziehte meine Meinung durch und ging wieder fürs erste in mein Elternhaus zurück.

Ich wollte den Hund natürlich mitnehemen da ich die Bezugsperson für den kleinen war und ich mich die meiste zeit mit Ihm beschäftigt hab. Da hatte Sie, mit tränen in den augen, mir einen vorschlag gebracht undzwar das der Hund bei Ihr bleiben soll da Sie nicht will das Ihr kleiner die Veränderung so schnell mitbekommt und Sie auserdem etwas hätte was es an mich erinnert. Ich war sehr menschlich Ihr gegenüber und hab diesen Vorschlag angenommen mit folgenden Bedingungen: Ich darf den Hund holen wann ich will und wenn es nicht klappt das ich Ihn für immer mit nehme und das wenn Sie in den Urlaub fliegen sollte Ihn mir über die Zeit gibt. Sie war sofort damit einverstanden und ich meinte Ihr noch das Sie mir Ihre Bankverbindung geben soll das ich Ihr monatlich geld für Futter etc. Überweise da ich auch für meinen Hund aufkomme. Sie lehnte alles ab wie eine Monatliche Überweisung und einen Bar-Scheck. Ich wollte dann eine Rechnung haben wenn Sie was bezahlt hat damit ich es Ihr zurück geben kann.

Der Grund dafür ist das ich Sie nicht belasten möchte sondern mehr entlassten, da Sie 1. keine arbeit hat 2. einen Sohn hat 3. Eine Wohnung die nicht gerade günstig ist. Da ich die Miete bezahlt habe und jetzt wieder ausgezogen bin bleibt das natürlich auf Ihr, Ihre eigene Miete weiterhing wie vor meiner zeit zu bezahlen. Ich war immer Fair Ihr gegenüber und habe sogar bei der Trennung geschaut das ich das so gutmütig wie es nur geht zu sein aber Ihr wisst selber eine Trennung ist immer scheisse.

Aufjedenfall bekam ich Post und Packete von Ihr die darauf deuteten das Sie mich wieder haben will. Das währe Phase 2 des Change-Prozesses "der Wiederstandt". Nur das Problem war das ich wirklich nicht mehr wollte. Ich habe für Sie nichts mehr empfunden was natürlich daraus kam das wir öfters wegen Ihrer art gestritten haben und ich gemerkt habe das es nicht die Frau für mich ist. Ich lehnte alles mögliche ab und versuchte Ihr wirklich klar zu machen das ich das nicht möchte. Ab da an wurde Sie ziemlich böse

Mier fiel auf das ich was ganz wichtiges bei Ihr vergessen habe undzwar meinen Ordner mit meinen ganzen Abrechnungen und Lohnzetteln. Als ich zu Ihr hingefahren bin bat ich Sie mir den Ordner zu geben und das tat Sie auch, allerdings mit einer bösen Überraschung. Sie sagte zu mir das Ihr eine Brustvergrösserung bevorsteht und der Frauenarzt bei einer Allgemeinen Untersuchung etwas bei Ihr gefunden hätte. Eine Geschlächtskranheit die sich Chlamydien nennt. Sie meinte zu mir, mit einer Kalten Einstellung, " diese Krankheit kann ich nur von dir haben. Ich habe in unserer zeit nur mit dir geschlafen und nach unserer Trennung gabs keinen anderen" das war nach 2 wochen nachdem wir uns getrennt haben. Ich wusste garnicht was das für eine Krankheit ist da ich bis zu dem zeitpunkt mit keiner Geschlechtskrankheit konfrontiert wurde.

Ich fragte was das sei und Sie sagte wieder in Ihrer art: " das ist eine Geschlechtskrankheit, kommt davon wenn man oft den Partner wechselt und wie gesagt ich hatte in unserer zeit mit keinem was und nach deiner zeit auch nicht, Lass dich bitte testen und stecke keine weitere Frauen damit an denn das was du machst ist Körperverletzung" Ich habe Ihr gleich gesagt gehabt das es solange keine Körperverletzung ist wenn man es Unbewusst tut. Also wollte Sie mir unterstellen das ich Sie betrüge, was ich bei keiner meiner Freundinen bislang gemacht habe.

Ich lies mich testen und der Test war Negativ also hatte Sie die Krankheit nicht von mir. Naja selber in die wunde geschossen wenn Ihr wisst was ich meine.... Da Sie die Krankheit nicht von mir hat, hat Sie ihn von jemand anderen das bedeutet Sie hat gelogen und war doch in Unserer Zeit aktiv. Wie auch immer mir war das egal da ich mit der sache schon abgeschlossen habe. Ich war froh das die Wahrheit so ans Licht gekommen ist. Danach kamen auch keine Briefe oder Packete mehr.

Es war so das ich Meinen Hund jedes Wochenende geholt habe und es auch super geklappt hat mit Ihr. Nur nach der Zeit lies alles so ein Bischen nach. Sie ging seltener an das Telefon und Antwortete auch sehr zeitverzögert auf meine Nachrichten. Ich wollte ja nicht wissen was mit Ihr ist sondern wollte nur wegen meinem Hund einen Abholtermin ausmachen. Ich hänge wirklich sehr an den kleinen und mir ging das nach der Zeit auf dein Geist das Sie die Abmachungen nicht so hält wie vereinbart.

Ich rief vor einer Woche an und Sie ging nicht ran. Ich schreibte Ihr eine Nachricht das Sie mir den Hund über das wochenende geben soll da ich Ihn schon 2 wochen nicht gesehn habe weil Sie nicht konnte. Es kam nichts zurück und ich war langsam am ende mit meiner Gedult. Ich rief also bei Ihrer Mutter an und fragte ob Sie wüsste wo sich die fräulein tochter aufhält. Sie meinte zu mir das die Tochter für 14 tage auf die Malediven geflogen sei und Sie jetzt den Hund hat. Ich war im ersten moment sehr sauer weil das auch ein Vertrauensbruch von Ihr war. Es war ausgemacht das ich den Hund bekomme wenn sie weg fliegt.

Ich bat Ihre Mutter dann den Hund fertig zu machen da ich dann den Hund von Ihr abholen wollte. Sie meinte gleich darauf das Sie mir den Hund nicht gibt da meine Ex-Feundin Ihr den hund anvertraut hat. Ich meinte aber darauf hin das ich meinen Hund haben möchte und es Ihr leider nicht zusteht es mir zu verweigern. Sie sagte doch das kann Sie und legte auf. Mir hat das ganze theater gereicht. Ich wollte den Hund zu mir holen und das für immer da Sie alle Abmachungen gebrochen hat. Ich rief also bei der Polizei an und Sie wiederrum bei der Mutter. Sie meinte zu dem Beamten das Ihre Tochter garnicht im ausland sei sondern zuhause. Sie hat mich also angelogen.

Die Beamten konnten es so Vereinbaren das sich die Tochter sich bei mir am selben tag noch meldet, was Sie auch tat. Am telefon stellte ich Sie zu frage was das ganze soll. Sie meinte darauf hin es geht leider nicht alles nach meiner nase und ich kann nicht jedesmal in Ihren leben reinplatzen und schon garnicht mit der Polizeit. Meine absicht war ja nie in Ihren leben reinzuplatzen sondern meinen hund zu sehn weil sie ja darauf bestandt Ihn bei sich zu halten. Ich hätte kein Problem den Hunde bei mir wohnen zu lassen da ich selber viel platz habe und meine Wohngegend viel mit seiner Rassengleichen gefüllt ist, auserdem ist er ja schon mit der gegend Vertraut und es währe keine große Umstellung für den hund weil er ja auch jedesmal purzelbäume schlägt wenn er mich schon sieht.

Ich sagte zu Ihr das meine absichten nicht Ihr leben sind sondern mein Hund und das Ich Ihr damals schon gesagt hätte das Sie sich damit abfinden muss mit mir noch in Kontakt zu haben da uns der Hund verbindet. Ich sagte Ihr auch das wenn sie nicht will das ich in Ihr Leben "reinplatze" mir einfach meinen Hund zurück gibt. Dann wir Sie ja auch nie wieder was von mir hören. Sie wiederum sagte das dass nicht geht und der Hund jetzt Ihr zusteht. Ich war im ersten Moment geschockt und wusste erstmal nicht ob Sie das ernst meint oder nur Spaß macht. Es war leider ernst.

Ich fragte Sie was das soll und Sie sagte nur: "es Beruht sich alles auf Gegenseitigkeit". Keine Ahnung was Sie damit meinte da ich wie gesagt nie was schlechtes für Sie wollte sondern ganz im gegenteil. Ich sagte Ihr das ich das zwar nicht will aber wenn es sein muss das ich das der Polizei melde und Sie daswegen anzeige. Sie war erst ruhig bis Sie mir ins Telefon schrie "dann mach doch und wir sehn uns dort". Ich ging also am nächsten Tag mit meinem Kaufvertrag zur Polizei und der Beamte versuchte es erstmal auf die nette art und Rief erstmal Bei der Ex an. Sie sagte zum Beamten das der Hund ein Geschenk sei und Sie Ihn nicht hergibt da Sie sich um Ihn jetzt schon seit 6 Monaten ohne mich kümmert, was aber auch eine lüge ist da ich den Hund meistens am wochenende immer bei mir hatte und bei der abgabge immer neues futter mit in die tüte hab, und das ich mich schon seit 4 Monaten nicht mehr gemeldet hab. Der beamte aber blieb loyal und fragte ob Sie etwas schriftlich hat. Sie sagte natürlich nicht aber Sie würde Ihn mir nicht geben.

Daraufhin meinte der Beamte das wir eine Anzeige machen müssen wenn Sie den Hund nicht gibt und das dass unnötige kosten währen die Sie tragen müsste. Sie meinte nur das ich das bezahlen soll da ich das geld ja habe -.- .

Ich weis Ihr fragt euch jetzt was soll dieser ganze eintrag überhaupt? Was will der von uns???

Also ich will diese anzeige geben nur reicht mir der Kaufvertrag nicht und ich brauch die Chipnummer. Nur das Problem ist das Sie den Stammbaum und den imfpass von dem Hund hat wo die Chipnummer draufsteht. Auf dem Kaufvertrag steht er leider nicht und ich habe schon alles versucht um diese nummer rauszubekommen. Ich habe Sie gebeten gehabt die Nummer zu registrieren und den Hund auf mich anzumelden. Ich rief überall an der Hund war weder registriert noch Angemeldet und unsere Züchterin hat seine Daten nicht mehr und der Verrein auch nicht.

Ich wollte euch fragen ob Ihr schonmal sowas hattet und Wie ich diese sache am besten kläre. Menschlich reden klappt bei dieser frau nicht aber ich müsste evtl. Nochmal bei Ihr anrufen und nach der Chipnummer Fragen nur wie soll ich das machen.

bitte um einen rate und nochmals entschuldigt diesen langen text.

Mfg. Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse dich von einem Anwalt deines Vertrauens beraten! Alles andere wäre schlicht juristische Quacksalberei und Rumgepfusche. Irgendwelche gut gemeinten Ratschläge oder Erfahrungsberichte hier aus dem Forum sind in der Situation nicht mehr ausreichend.

Und auch wenn dir das in der jetzigen Situation nicht weiterhilft, aber als Tipp für die Zukunft: Halte solche und andere ähnlich wichtige Vereinbarungen in Zukunft schriftlich fest. Das macht im Falle eines Falles alles sehr viel einfacher. Ach ja, und informiere dich mal grundsätzlich über die üblichen Geschlechtskrankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Chipnummer: Geh zu dem Tierartzt der den Chip eingesetzt hat, er hat ein Verzeichnis...... Hundename und Züchter sind Registriert.

Bei dem Problem mit der herausgabe des hundes kann dir wirklich nur ein Anwalt helfen.... die Kosten muss ja dann die ALte tragen ; -)

bearbeitet von kissforher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen Anwalt und mach die Alte platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Hass wird nicht mit Hass nivelliert.

Bitte begib Dich nicht auf ihr Niveau. Bieg ab oder steig hinauf auf den Berg, schau von der Seite oder vom Berg aus auf das Geschehen, Hauptsache aus der Entfernung. Jegliches Verharren zieht Dich hinein und herunter auf ihr Niveau.

Hol sämtliche Sachen/ Unterlagen, mach deutliche aber höflich, sachlich Ansagen, meide den Kontakt mit der Frau, lösch Nummern, Facebook... Stell Dich darauf ein, daß der Terror erst beginnen wird, wenn Du Abstand nimmst. Provozierende SMS, Gerede ignorieren, nicht rechtfertigen.

Parallel dazu volle Konzentration auf Dein Leben und Fortkommen. Du brauchst positive Strömungen (körpereigene Drogen) in Deinem Körper. Hol Sie Dir durch Sport, Meditation, eine Reise, Freunde besuchen, neue Kontakte, Unternehmungen, Hobbies, Dich selbst verwöhnen (chice Klamotten, neuer Stil, gutes Essen).

Alles Gute

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ein paar mal richtig laut lachen. Herrlich. Also schade um die Beziehung und so weiter blabla. Aber mit dem Hund...

Ok, warum zahlst du für ihn? Die Alte lässt sich ihre Titten vergrößern. Von dem Geld kannst die so eine Fußhupe 20 Jahre durchfüttern. Was frisst der am Tag? 50g ? 100g?

Aber ja wenig Geld blabla. Zum schießen die Alte.

Zu den Chlamydien. Die Dinger fängt man sich ziemlich leicht ein. Auch mit Kondom. Und die bleiben oft jahrelang unbemerkt. Auch durch Oralsex. Oder Petting, wenn man es dumm anstellt. Allerdings gehen die auch von vielen Antibiotika recht schnell kaputt.

Im Prinzip ist also jede Kombination möglich.

Sie hatte die Dinger schon vor eurer Beziehung.

Sie hat dich in eurer Beziehung betrogen und sich was eingefangen.

Sie hatte nach eurer Beziehung Sex und sich das Zeug da geholt.

Du hast es in die Beziehung gebracht aber in letzter Zeit Antibiotika genommen. Sie nicht.

In deinem Blut müssten Antikörper gegen die Viecher vorhanden sein wenn du es IRGENDWANN mal hattest. Was für ein Test wurde gemacht? Abstrich, oder Bluttest?

Noch mal zum Hund. Im Moment benutzt deine Ex den Hund eh nur als Bindeglied zu dir um immer wieder den Kontakt zu dir zu suchen. Solange du daran ziehst gibt es immer Drama. Wenn z.B. der Kleine von Ihr an dem Hund hängt...lass ihn da. Nette geste und das kann es dem kurzen wirklich leichter machen.

Insofern der Hund da gut versorgt ist usw.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall. Sie hat ihr BitchFace aufgesetzt wegen gekränktem Stolz. Alleine schon die bitcherei, dass sie jetzt nicht mal mehr anständig auf deine Anrufe reagiert. Hat die nen Schaden. Alter Schwede. Sei froh, dass sie weg ist. Die scheints echt nötig zu haben.

Klare Sache. Soweit meine juristische Prägung ausreicht das zu beurteilen, hast du gute Chancen zu gewinnen. Es lässt sich bestimmt feststellen wer der Käufer/Eigentümer ist. Es gibt anscheinend genug Zeugen.

Raten kann ich dir nur eines: Schau, dass du es so schnell wie möglich über die Bühne bringst und breche den Kontakt kategorisch ab. Die Alte hat so den Schatten, dass alles zu spät ist.

Respekt, dass du so positiv und straight vor gehst. So wirds gemacht. Weiter so und dein Hündchen bekommst du schon. ;-)

Ein Kritikpunkt: Warum tust du überhaupt so lange rum? Ich hätt mir schon längst mein Fuffi geholt.

Ich musste ein paar mal richtig laut lachen. Herrlich. Also schade um die Beziehung und so weiter blabla. Aber mit dem Hund...

Ok, warum zahlst du für ihn? Die Alte lässt sich ihre Titten vergrößern. Von dem Geld kannst die so eine Fußhupe 20 Jahre durchfüttern. Was frisst der am Tag? 50g ? 100g?

Aber ja wenig Geld blabla. Zum schießen die Alte.

Herrlich, Fudelruchs ich glaub wir wären in Reallife richtig gute Freunde. Für mein lauten lachen haben mich hier grad paar unbekannte Kommilitonen ziemlich verdudzt angeschaut. :-)

Noch mal zum Hund. Im Moment benutzt deine Ex den Hund eh nur als Bindeglied zu dir um immer wieder den Kontakt zu dir zu suchen. Solange du daran ziehst gibt es immer Drama. Wenn z.B. der Kleine von Ihr an dem Hund hängt...lass ihn da. Nette geste und das kann es dem kurzen wirklich leichter machen.

Insofern der Hund da gut versorgt ist usw.

Ihre Voodoo-Puppe, ehm Bitch-Puppe um ihre Attention-Sucht zu stillen. .... not worth talk about it. Schließ den Kontakt und hol dir dein Fiffi. Ich weiß das man son kleiner Kläffer echt lieb haben kann. Hol ihn dir und schieß die Alte auf den Mond.

edit://

Nicht alle Exen sind scheiße, aber manche. ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rudelfuchs: seeehr geil, bin gerade vom Bürostuhl gekippt! :-)

@TE: Ich würde den Hund nexten ;-)

Im Ernst, das ist ja Drama vom Feinsten! Und zwar auf beiden Seiten.

Du rufst sofort die grün-weißen an, wenn die Tante einmal den Köter nicht rausgibt?

Und die haben sich tatsächlich darum gekümmert? Kann ich kaum glauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-T.:

Klare Sache. Soweit meine juristische Prägung ausreicht das zu beurteilen, hast du gute Chancen zu gewinnen. Es lässt sich bestimmt feststellen wer der Käufer/Eigentümer ist. Es gibt anscheinend genug Zeugen.

Es lebe das Trennungs- und Abstraktionsprinzip!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir ne neue Freundin mit dickeren Hupen und nem größeren Hund. Dann macht Ihr Urlaub auf den Malediven und Du schickst Du ihr ne Postkarte wo ihr Geld in den indischen Ozean werft und lacht.

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir ne neue Freundin mit dickeren Hupen und nem größeren Hund. Dann macht Ihr Urlaub auf den Malediven und Du schickst Du ihr ne Postkarte wo ihr Geld in den indischen Ozean werft und lacht.

PP

Ich bin so viel BESSER als du!

Mann das ist doch total albern. Paolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir ne neue Freundin mit dickeren Hupen und nem größeren Hund. Dann macht Ihr Urlaub auf den Malediven und Du schickst Du ihr ne Postkarte wo ihr Geld in den indischen Ozean werft und lacht.

PP

Ich bin so viel BESSER als du!

Mann das ist doch total albern. Paolo.

Alter! Das ganze Thema ist albern, deshalb war Paolo's Antwort ganz passend.

Wenn ich die Thöle wiederhaben will, geh ich halt zum Anwalt und lass mich von der Tante nicht weiter nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir ne neue Freundin mit dickeren Hupen und nem größeren Hund. Dann macht Ihr Urlaub auf den Malediven und Du schickst Du ihr ne Postkarte wo ihr Geld in den indischen Ozean werft und lacht.

PP

Ich bin so viel BESSER als du!

Mann das ist doch total albern. Paolo.

Alter! Das ganze Thema ist albern, deshalb war Paolo's Antwort ganz passend.

Wenn ich die Thöle wiederhaben will, geh ich halt zum Anwalt und lass mich von der Tante nicht weiter nerven!

Das ist ein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde nicht ansatzweise was gefunden daher auch negativ also es war nichts zu sehn.

Ich habe einen Bluttest und ein abstrich machen lassen .... war nicht gerade angenehm

Ein Kritikpunkt: Warum tust du überhaupt so lange rum? Ich hätt mir schon längst mein Fuffi geholt.

Ich bin seit 2 wochen nicht dazu gekommen den hund zu sehn .... hätte ich ihn würde ich ihn ja nicht mehr hergeben. Es ist in deutschland schwer in ein fremdes haus zu gehn und sich sein eigentum zu holen ;)

Die sache ist einfach die das wie ihr sagt " die alte ist völlig daneben ". Der Punkt ist, Ich habe mich viel zu lange mit ihr befasst und Sie weis genauso wie ich das ich im Recht bin.

Warum ich so nett und ruhig bleibe ??

Ganz einfach, ich weis wenn ich trozdem nett bin und menschlich bleibe das es viel mehr sitzt. Sie möchte mir wehtun und wenn ich ausflippe und Sie beleidige usw. zeige ich nur das Sie mir schmerzen hinzufügt und das tut sie nicht. Es macht mehr aus menschlich zu bleiben da sie es nicht kann wird es sie immer wieder belasten das ich so bleibe wie ich bin den im endefekt nehme ich kein schaden ganz im gegenteil... sie bestätigt meine damalige Entscheidung und tut sich im prinzip selber weh.

Achja nur zu info! Ein hund ist nicht nur irgendetwas was man ersetzen kann.

Wenn man ein hunde freund oder allgemein tierfreund ist nimmt man sich sowas zu herzen vorallem wen man viel zeit und gedult in den kleinen gesteckt hat. Manchmal geben tiere mehr mit ihrem handeln zurück als menschen mit wörter und ich bin nunmal ein mensch der an seinem eigentum hängt.

Ich erwarte nicht das Ihr das mit dem tier-liebhaber versteht es geht hier rein ums prinzip.

Und jeder der einen gesunden verstandt hat weis das die alte mich in unserer zeit betrogen hat und ich bin mir sicher das Ihre eltern für die Brustvergößerung hin halten ;) mir ist das alles egal mir gehts ums recht und um das was mir zusteht

bearbeitet von Leonidas_07
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das schon gut. Hol dir deinen Hund wieder und dann verbann die Alte aus deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird verdammt teuer für sie :D :D

Viel Glück du bist im Recht!! Auch wenns hart klingt aber ein Tier ist nur ein Sachgegenstand und da du ja den Kaufvertrag eingegangen bist und nicht sie, bist du der rechtmäßige Besitzer. Dabei ist es glaub ich auch sschnurz, was der Hund für ne Chipnummer hat..

Viel Glück aufjedenfall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hab ich das richtig raus gelesen? Geht es hier nur um den scheiss hund? Das Tier ist 10cm groß, was willst du damit!

Lass ihr doch das tier und stell deine zahlungen ein, scheiss doch drauf!!!

Sie bindet dich mit den Hund ansich und manipuliert dich obendrein!!!! Mal ganz ehrlich sei kein Kumpel mehr, deine Kohle, deine Invest!!!

Soche Antworten wie hol dir nen anwalt und mach sie fertig ^^ sowas behindertes gibts echt nicht!

Ganz ehrlich wenn du denn Hund umbedingt behalten wolltest, hättest du ihn direkt bei der trennung mitgenommen!!!!

Menschen können nach einer Trennung extrem bösartig sein/werden, da kann man(n) noch so nett zu ihr gewesen sein

Scheiss auf Sie und Leb dein leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück du bist im Recht!! Auch wenns hart klingt aber ein Tier ist nur ein Sachgegenstand und da du ja den Kaufvertrag eingegangen bist und nicht sie, bist du der rechtmäßige Besitzer. Dabei ist es glaub ich auch sschnurz, was der Hund für ne Chipnummer hat..

Wenn er der Besitzer wäre, hätte er das Problem ja überhaupt nicht. Besitzer ist laut der Beschreibung eindeutig seine Ex, egal ob recht- oder unrechtmäßig. Sehr wahrscheinlich ist Leonidas hingegen der Eigentümer. Und ja, das ist im deutschen Rechtssystem ein Unterschied. Deshalb wäre als juristischer Laie ein bisschen mehr Zurückhaltung angebracht, ehe man vollster Überzeugung Dinge rausposaunt, obwohl man selber auch höchstens Halbwissen hat.

Hab ich das richtig raus gelesen? Geht es hier nur um den scheiss hund? Das Tier ist 10cm groß, was willst du damit!

Lass ihr doch das tier und stell deine zahlungen ein, scheiss doch drauf!!!

Auch wenn es manchen schwer fällt, zu verstehen: Ein Tier mag zwar juristisch in erster Linie eine Sache sein, aber ein Hund ist dennoch kein Wert- oder Gebrauchsgegenstand sondern ein Lebewesen mit einer eigenen Persönlichkeit. Ist es da so schwer nachzuvollziehen, dass jemand emotional an einem Hund hängt?

Soche Antworten wie hol dir nen anwalt und mach sie fertig ^^ sowas behindertes gibts echt nicht!

Wer im Glashaus sitzt …

Es geht doch nicht darum, dass er sich einen Anwalt holt, um seine Ex fertig zu machen, sondern um den Hund zu kriegen. Natürlich kann er versuchen, sich gütlich unter vier Augen mit ihr zu einigen, aber bei der Vorgeschichte befürchte ich, dass sich beide dadurch nur noch tiefer in die Scheiße reiten.

Und sich gegen ihren Willen ohne Anwalt durchsetzen zu wollen wäre mehr als töricht. Denn alleine schon, ob er wirklich im Recht ist, die Herausgabe des Hundes zu verlangen, und wie er das anzugehen hat, kann ihm nur ein Anwalt sagen. Kein Internetforum kann den ersetzen, egal wie viel echtes juristisches Wissen oder Halbwissen dort versammelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück du bist im Recht!! Auch wenns hart klingt aber ein Tier ist nur ein Sachgegenstand und da du ja den Kaufvertrag eingegangen bist und nicht sie, bist du der rechtmäßige Besitzer. Dabei ist es glaub ich auch sschnurz, was der Hund für ne Chipnummer hat..

Wenn er der Besitzer wäre, hätte er das Problem ja überhaupt nicht. Besitzer ist laut der Beschreibung eindeutig seine Ex, egal ob recht- oder unrechtmäßig. Sehr wahrscheinlich ist Leonidas hingegen der Eigentümer. Und ja, das ist im deutschen Rechtssystem ein Unterschied. Deshalb wäre als juristischer Laie ein bisschen mehr Zurückhaltung angebracht, ehe man vollster Überzeugung Dinge rausposaunt, obwohl man selber auch höchstens Halbwissen hat.

Offtopic : Ich war mal in fast der selben Situation und so einen änlichen fall haben wir auch an der Uni bearbeitet :)

On Topic: Im Endeffekt musst du wissen wie viel dir das Tier wirklich wert ist, da kommen nämlich erstmal Anwaltskosten usw auf dich zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück du bist im Recht!! Auch wenns hart klingt aber ein Tier ist nur ein Sachgegenstand und da du ja den Kaufvertrag eingegangen bist und nicht sie, bist du der rechtmäßige Besitzer. Dabei ist es glaub ich auch sschnurz, was der Hund für ne Chipnummer hat..

Tja, im Recht sein, Recht haben und Recht bekommen sind leider in der Bananenrepublik Deutschland 3 verschiedene Dinge.

Im Freundeskreis sind mir mehrere solcher Fälle bekannt - da gings aber vorrangig um Pferde.

Oftmals hat das Gericht danach entschieden, wer in den letzten Wochen / Monaten die laufenden Kosten (Stallmiete, Tierarzt, Hufschmied, Futter) getragen hat und demjenigen dann das Tier zugesprochen. Vollkommen unerheblich, wer im Kaufvertrag/Pass oder anderen Dokumenten drinstand.

Das Mädel muss ja nur behaupten, er hätte ihr den Hund geschenkt. Innerhalb einer Beziehung macht man ja üblicherweise keine Schenkungsurkunde. Und selbst wenn nicht kann das Gericht davon ausgehen, dass der TE, als er auszog ohne den Hund mitzunehmen, sein Eigentum freiwillig aufgegeben hat. Die laufenden Kosten hat sie ja dann getragen - und was mündlich abgesprochen war, nun, an soetwas kann sie sich dann natürlich nicht erinnern.

Das funktioniert auch mit Sachwerten wie Küchen... alles schon erlebt.

Ansonsten:

Ich würde ihr den Hund lassen (versuchen, noch Geld zu kriegen, ansonsten als Lehrgeld abhaken), aber Du musst entscheiden, ob Dir das ein Rechtsstreit wert ist. Aber vermutlich findet sie es nur super, dass sie etwas hat, womit sie dich hirnficken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weißt ja, was ihr abgesprochen habt. Ich würde mir den Hund wenn sie das nächste mal gassi geht, einfach nehmen und ohne was zu sagen gehen. Wenn sie die Polizei holt, erklärst du alles zeigst die Urkunde, sagst sie hatte ihn geliehen und du weißt jetzt nicht was sie von dir möchte. Vor Gericht wird sie nicht gehen und wenn wird es die Sachlage kaum negativ beeinflussen und bis es zu Verhandlung kommt (was ich sehr stark bezweifel) hast du den Hund dann ein paar Monate versorgt.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Recht sein, Recht haben und Recht bekommen sind leider in der Bananenrepublik Deutschland 3 verschiedene Dinge.

Blödsinn. Wir haben das beste Rechtssystem der Welt. Aber weil unser Bildungssystem es aus einem völlig unverständlichen Grund für unnötig hält, die Grundlagen der für jeden Menschen wichtigsten praktischen Wissensgebiete, nämlich Recht und Wirtschaft, flächendeckend zu unterrichten, gibt es leider genügend Leute, die sich im Recht sehen, es aber nun mal nicht sind – Auch wenn's emotional verständlich ist. Und dazu natürlich noch den viel größeren Teil, die tatsächlich im Recht sind, aber es aus Unwissenheit vermieden haben, die Situation so zu gestalten, dass es auch für andere erkennbar ist.

Oftmals hat das Gericht danach entschieden, wer in den letzten Wochen / Monaten die laufenden Kosten (Stallmiete, Tierarzt, Hufschmied, Futter) getragen hat und demjenigen dann das Tier zugesprochen. Vollkommen unerheblich, wer im Kaufvertrag/Pass oder anderen Dokumenten drinstand.

Das Mädel muss ja nur behaupten, er hätte ihr den Hund geschenkt. Innerhalb einer Beziehung macht man ja üblicherweise keine Schenkungsurkunde. Und selbst wenn nicht kann das Gericht davon ausgehen, dass der TE, als er auszog ohne den Hund mitzunehmen, sein Eigentum freiwillig aufgegeben hat. Die laufenden Kosten hat sie ja dann getragen - und was mündlich abgesprochen war, nun, an soetwas kann sie sich dann natürlich nicht erinnern.

Das funktioniert auch mit Sachwerten wie Küchen... alles schon erlebt.

Ja, ach! Worauf soll ein Gericht sich denn sonst stützen, wenn Aussage gegen Aussage steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es manchen schwer fällt, zu verstehen: Ein Tier mag zwar juristisch in erster Linie eine Sache sein, aber ein Hund ist dennoch kein Wert- oder Gebrauchsgegenstand sondern ein Lebewesen mit einer eigenen Persönlichkeit. Ist es da so schwer nachzuvollziehen, dass jemand emotional an einem Hund hängt?

Keine Ahnung wie die Rechtslage da in Deutschland ist aber wenn du in Österreich einem Zivilrechtprofessor sagst, dass Tiere Sachen wären, kannst du gleich wieder nachhause gehen. Hab ich nämlich erlebt, als ich mal zuhören war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie die Rechtslage da in Deutschland ist aber wenn du in Österreich einem Zivilrechtprofessor sagst, dass Tiere Sachen wären, kannst du gleich wieder nachhause gehen. Hab ich nämlich erlebt, als ich mal zuhören war.

Gilt in Deutschland wohl inzwischen auch. Da ich kein Jurist bin, bitte ich den entsprechenden Lapsus zu entschuldigen. Ändert im Übrigen aber wohl trotzdem nichts daran, dass sachenrechtliche Vorschriften auch weiter auf Tiere angewendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.