frische LTR: treueversprechen ernst nehmen?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube viele hier verstehen den Sachverhalt nicht.

Sie hat einen Typen in einer Disco kennengelernt und lädt ihn jetzt zu sich nach Hause ein. - Es ist weder ein guter Freund, noch etwas ähnliches.

Also wenn das mal kein eindeutiges Signal ist liebe Forenschreiber, ja dann verpasst ihr anscheinend viele Chancen auf sehr leichten Sex ;-).

Keine Frau lädt einen fremden Typen, den sie aus der Disco kennt einfach so zu sich nach Hause ein um sich besser kennen zulernen. Entweder sie sieht in ihm Potential für eine LTR oder sie ist eine kleine Bitch und findet ihn heiß und will ihn einfach ficken.

Alles andere ist doch Bullshit.... Wir brauchen endlich mal Realismus hier im Forum und kein Pseudo-Alpha-Gewäsch.

Wenn er das jetzt einfach so mit sich machen lässt, dann wird er zum Beta - weil sie ihn als Weichei sieht. Ein Mann würde hier einschreiten und klar die Alternativen aufzeigen, lass solche Aktionen bleiben Kleines oder NEXT!

Lieber Landsmann.....der Sachverhalt is jener:

Sie lädt einen BEKANNTEN zu sich nachhause ein und ERZÄHLT es dem TE als fixen Teil ihrer Wochenplanung. Du merkst von welchem Realismus wir hier reden? ;)

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du dagegen machen willst? Ganz einfach: Du zeigst ihr die Grenzen auf!

Wenn er sie jetzt schon spielen lässt, dann wird sie das die ganze Zeit machen. Er wird immer unsicher bleiben und damit der schwache Part in der Beziehung sein.

Jetzt ist die Gelegenheit zu zeigen, dass er sie eben nicht braucht. Wenn sie sich mit dem Typen treffen will - schön - dann trifft sie ihn halt nicht mehr. Er hat nämlich auch Alternativen.

Das ist Alpha!

Er will nicht, dass sie den Typen trifft, das merkt man aus seinem Text - warum sollte ein selbstbewusster Mann etwas dulden was er nicht will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir uns doch mal ehrlich....wo soll ich Grenzen bei der Sache setzen??? WO?

Was gibts da zu setzen wenn mir die Perle erzählt sie geht mit einem Kumpel einen saufen? Meine Ex hat das oft genug mit Studienkollegen getan und mir war es wurschd.

Das was du da von dir gibst hat nix mit Alpha zu tun, das is paranoid. Bei jeder Kleinigkeit sofort die Freezekeule schwingen. Ja gehts denn noch?

Und selbst wenn der TE das nicht will, ja dann soll er sich doch bitte mal in der Inner Game Schatztruhe einlesen.

Ich will mir gar net ausmalen was hier noch für Tipps kommen wenn die Dame mal mit dem Kerl auf ein Eis geht. Uiuiuiui...da brechen dann alle Dämme. Herrje -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du dagegen machen willst? Ganz einfach: Du zeigst ihr die Grenzen auf!

Wenn er sie jetzt schon spielen lässt, dann wird sie das die ganze Zeit machen. Er wird immer unsicher bleiben und damit der schwache Part in der Beziehung sein.

Jetzt ist die Gelegenheit zu zeigen, dass er sie eben nicht braucht. Wenn sie sich mit dem Typen treffen will - schön - dann trifft sie ihn halt nicht mehr. Er hat nämlich auch Alternativen.

Das ist Alpha!

Er will nicht, dass sie den Typen trifft, das merkt man aus seinem Text - warum sollte ein selbstbewusster Mann etwas dulden was er nicht will?

Bestes Beispiel dafür, dass User die das Wort "Alpha" benutzen, es nicht verstanden haben.

Wenn ein natürlicher, cooler Typ bist, subkommunizierst du deine Grenzen. In Form von idontgiveafuck. Selbst wenn es ein Test wäre, dann von einer Frau ohne Selbstwert die eh schon gerochen hat dass es bei dir im Egostübchen nicht gut aussieht. Grenzen aufzeigen ist Beta vom Feinsten. Um noch einmal den natürlichen, coolen Typen aufzugreifen; wenn man es ist, weiß eine Freundin wie weit sie gehen kann bis ihr Freund sich anderweitig umsieht. So einfach ist das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha bedeutet: Tu das was du willst und steh zu deinen Bedürfnissen und setze diese auch durch.

An der Frage ob er seinem Mädel erlauben soll sich mit fremden Typen zu treffen oder nicht, kann man nicht feststellen ob er Alphaverhalten an den Tag legt. Es kommt nämlich darauf an wie es ihm dabei geht.

Wenn ihm das egal ist, dann kann er es zulassen und bleibt trotzdem Alpha. Wenn es ihn jedoch stört - dann ist es nicht Alpha es trotzdem zuzulassen - Nein! - dann muss er Grenzen aufzeigen, denn er weis was er will und zieht Konsequenzen wenn sie ihm das nicht geben kann/will.

Es ist übrigens weder ein Inner Game Problem noch ähnliches, wenn er nicht will, dass sein Mädchen sich mit fremden Typen trifft. 90% der Männer würden das auch nicht wollen.

Die Grenze ist für jeden irgendwo anders. Bei mir ist sie eindeutig bei Typen die sie erst kennengelernt hat, mit denen braucht sie sich nicht zu treffen - es sei denn es ist in der Gruppe, oder es ist jemand aus dem erweiterten SC etc. Aber dann findet das Treffen auch nicht bei ihr Zuhause statt.

Ihr müsst endlich lernen Männer zu werden und keine Weicheier, die den Frauen alles durchgehen lassen. Sowas mögen viele Frauen auch nicht. Frauen wollen starke Männer mit klaren Vorstellungen und kongruentem Verhalten, die wissen was sie wollen und wie sie es bekommen. Sie wollen sich beschützt fühlen, nicht "frei" alles zu tun was sie wollen.

Ich benutze übrigens mit Absicht den Begriff "sein Mädchen", wenn sie nämlich nicht "sein Mädchen" sein will, dann ist sie so oder so nicht für eine Beziehung geeignet. Eine Beziehung bedeutet immer auch commitment.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer mir noch jemanden, für den es einen Unterschied macht, ob die Freundin mit jemandem was trinken geht (auswärts) oder ob sie einen einlädt und sich alleine daheim mit ihm besäuft?

FALLS es ein Test ist, weil darauf versteifen sich die meisten User hier anscheinend, was glaubst Du dann was passiert, wenn Du so tust als sei es Dir egal? Abgesehen davon, dass Du Dich damit vielleicht selbst anlügst: Du "bestehst" damit ihren Test, mit der Folge, dass sie das in Zukunft jede Woche abziehen wird. Sorry, so sind Frauen.
ODER, wie es weiter oben schon recht luzide von anderer Stelle gesagt wurde, Du fällst gerade dann durch, wenn es Dir nix ausmacht. Denn Ihre Anzeichen bezüglich ihres Wunsches nach einer LTR sind wohl eindeutig. FALLS es also ein Test sein sollte, dann verwette ich meinen Arsch drauf dass Du nur dann bestehst wenn Du es unterbindest / oder dich negativ äußerst. Wenn Du es durchgehen lässt hat sie dich wahlweise an den Eiern oder sie denkt Du hast nicht genug Gefühle für sie.

Dazu fällt mir eine der wichtigsten Lektionen ein, die ich vor Jahren bei beginnenden LTRs gelernt habe: verbiege Dich für eine neue Frau NICHT! 0%. Kein bisschen. Nicht mal einen Millimeter. ALLES was Du am Anfang versäumst zu unterbinden wird auf Dich zurückkommen wenn ihr enger zusammen seid und sie Dir viel bedeutet. Das gilt sowohl für Dich (geh keine Kompromisse bei Deiner Lebensführung ein!) als auch für sie (sag immer klar und präzise was Du magst und was nicht). Wenn Dir eine solch "harmlose" Sache jetzt schon unangenehm ist, dann ersticke sie im Keim. Es wird sonst nur noch schlimmer. Und wenn es Dir nicht unangenehm ist, was auch ein verständliches Verhalten wäre, dann ... ja warum hast Du dann den Thread eröffnet? ;)

bearbeitet von Dr. Floyd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pflichte NoGentleman & DR. Floyd bei, der TE soll klipp u. klar sagen was er davon hält, sie gibt ihn ja bereits als ihren Freund aus u. was sie da abzieht ist eine riesige Respektlosigkeit.

Hier nochmal für die die hier von gutem Kumpel o. Freund reden:

"einen Bekannten, mit dem sie mal clubben war, zu sich nach Hause auf ein Bier einlädt."

Als "Bekannte" bezeichne ich ggü. meinen Familienangehörigen meine FB's, "mal" impliziert nicht sehr oft, "clubben" also hatte sie bisher außerhalb von Clubs nichts mit ihm zu tun. Den Typen lädt sie jetzt alleine zu sich Nachhause auf ein Bier ein, wenn noch 2 andere "Bekannte" dabei wären wäre das kein Ding. Sorry, aber wer sich das zu Beginn einer vermeintlichen LTR gefallen lässt hat keine Eier. ALso hin Sache klar stellen, aber normal sollte so etwas selbstverständlich für eine Frau sein, daher ist sie als LTR nicht zu empfehlen. Was glaubt ihr wie sie abgehen würde wenn der TE ihr beiläufig erzählen würde "während du Samstagabend unterwegs bist, lad ich eine Bekannte mit der ich mal clubben war, zu mir nachhause auf ein Bier ein."?

Also wenn er die LTR (in dem Frame befindet er sich ja bereits) will soll er Tacheles mit ihr reden. Wenn er sie nur als FB will kann es ihm am Arsch vorbeigehen.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Brainfuck.

Wenn es dem TE nicht passt, dass sie so drauf ist, nexten. 4 monate "quasi"-LTR und schon solche Panikattacken? Das kann so nicht gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ling Ling, dadurch würde sich aber das Problem nicht lösen, weil er bei der nächsten LTR die selben "Brainfucks" hätte. Natürlich ist es immer gut, daran zu arbeiten, die Dinge generell lockerer zu sehen. Aber es spricht auch nichts dagegen, bei LTRs klare Richtlinien zu haben, und diese dann durchzuziehen. Nexten soll er sie, wenn sie trotz seiner Ansprache nicht spurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% der Männer würden das auch nicht wollen.

Verständlich, wenn man von Verlustängsten geplagt wird.

Dein übriger Beitrag strotzt übrigens nicht von Charakterstärke oder Männlichkeit, sondern vor Angst dass jemand besser ist als du.

Wenn man ausstrahlt was man möchte, lernt man ausschließlich Frauen näher kennen denen man garnichts sagen oder vorschreiben muss. Wenn man aber Schiss hat dass die Freundin fremdfickt, dann setzt man aktive Grenzen. Deine Denkweise lässt sich kurz in Worten zusammenfassen: Anderer Mann. Bei ihr Zuhause. Sie bumsen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Angst, dass jemand besser ist?

Ich habe es nicht nötig mich ständig im Konkurrenzkampf zu behaupten wenn ich in einer LTR bin. Wenn eine LTR diese Spielchen möchte, dann nicht mit mir. Weil ich eben gut bin, habe ich genug Auswahl, dann brauche ich keine Spielchen mitzuspielen...

Du hast ein komisches Frauenbild, Frauen laden fremde Männer, die sie nur vom Saufen kennen doch nicht auf ein Bier ein um sich über Make-Up zu unterhalten? Wenn dir das so passiert ist, dann hast du etwas gehörig falsch gemacht.

Bis jetzt habe ich jede gefickt, die mich alleine zu sich eingeladen hat.

Dieses ständige Gerede von Verlustangst ist kontraproduktiv, warum ist es Verlustangst, wenn man nicht will, dass sein Mädchen mit anderen Kerlen schläft? Das ist nicht Verlustangst sondern normal!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Sie will seine Reaktion testen und sehen ob sie mit ihm machen kann was sie will, oder ober ein selbstbewusster Mann ist und deshalb Grenzen setzt
  • Er ist nur ein Zeitvertreib also ist sie auf der Suche nach einem besseren und die ersten Kandidaten dürfen sich bereits bei ihr daheim auf die Casting Couch legen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ständige Gerede von Verlustangst ist kontraproduktiv, warum ist es Verlustangst, wenn man nicht will, dass sein Mädchen mit anderen Kerlen schläft? Das ist nicht Verlustangst sondern normal!

Genau das ist Verlustangst. Wenn ich diese habe, denke ich nämlich dass gefickt wird. Wenn ich keine habe, weiß ich das nichts laufen wird. Wenn dann doch gefickt wird, hätte es nichts geändert zu sagen dass du das nicht willst. Dann fickt sie in irgendeiner anderen Situation, denn wenn sie so drauf ist dann wird sie es so oder so früher oder später machen. Wie du dir das gerade vorstellst, das ist pure Fremdfick-Prävention. Ich kann dir aber sagen das es viel präventiver ist, in der Hinsicht keine Grenzen zu verbalisieren, denn die zieht sich die Frau von ganz alleine wenn sie dich nicht verlieren will.

Ich denke dir fehlt da einfach die Erfahrung. Du bist der Meinung, die Frau denkt "Oh, er will nicht dass ich mich mit anderen treffe, es ist besser ich gehe dem nach, damit ich ihn nicht verliere." Eine LSE Frau wird das sogar so umsetzen. Eine selbstbewusste Frau denkt : "Wie, er findet es nicht gut dass ich neue Kontakte knüpfe? Was hat der denn geraucht?...Tz....Zeit für neue Kontakte!"

Es geht hier nicht darum was Frauen machen und was nicht, sondern wie man damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es geht hier nicht darum was Frauen machen und was nicht, sondern wie man damit umgeht."

Das ist eine interessante Aussage Enatiosis, denn genau hier bricht sich die Sichtweise derer, die sich an dieser Diskussion beteiligen.

Wenn es "nur" darum geht, wie man damit umgeht, dass die Frau eh macht was sie will, dann ist man im Status einer "lockeren" Beziehung. Und dann hättest Du auch 100% Recht.

Wenn wir aber unterstellen, dass es eine feste Beziehung ist, dann geht es in der Tat darum, WAS die Frau macht.

Die meisten Reibungspunkte im "Beziehungskiste"-Forum bestehen darin, dass von mancher Seite versucht wird, "LTR-Typen" zu "FB-Typen" umzuerziehen. Manchmal finde ich das ein wenig respektlos, weil damit unterstellt wird, dass es nur eine Art der Beziehungsführung geben darf.

Prinzipiell finde ich Reibung gut, denn oft bereichert es die Diskussion um neue Facetten. Dennoch finde ich, dass es zielführender wäre, die gewünschte Art der Beziehung in die Bewertung des jeweiligen Sachverhaltes mit einzubeziehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "nur" darum geht, wie man damit umgeht, dass die Frau eh macht was sie will, dann ist man im Status einer "lockeren" Beziehung. Und dann hättest Du auch 100% Recht.

Nein! Ich habe dieses Mindset und bin in einer absolut monogamen Beziehung. Sie kann machen was sie will, es ist meine Sache wie ich damit umgehe. Meine Freundin sagt von sich aus, dass sie sowas garnicht will. Ich habe ihr am Anfang der Beziehung sogar gesagt dass es Frauen gibt, die auch weiterhin zu mir nach Hause kommen und ich kein Problem damit habe wenn sie gleichermaßen verfährt. Ich habe mich bei denen quasi freiwillig geniceguy'd, weil ich Kontakte jeglicher Art genieße.

Und genau darum geht es hier. Die Frau entscheidet ganz alleine was sie möchte und was nicht. Da braucht es niemanden, der sie an Moralitäten oder Grundsätze erinnert. Wenn du es ihr Wert bist, wird sie nichts machen, was dir gegen den Strich geht. Und wenn, dann weil sie sich garnichts dabei denkt, denn es gibt mehr Frauen als du denkst die das gleiche Mindset haben was anders-geschlechtliche Kontakte angeht. Es geht nicht um das was, sondern das wie.

Im Grunde kann man den ganzen Thread auf einen Satz herunterbrechen: Ich will nicht, dass andere Männer zu meiner Freundin nach Hause kommen, weil ich Angst habe dass sie gebügelt wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du Enatiosis und genau da liegt der Unterschied zwischen deiner LTR u. die des TE. Er hat keine Randbedingungen mit ihr definiert u. sie testet jetzt wie weit er sie gehen lässt. Wie würde sie reagieren wenn es anders herum wäre, wenn er sich daheim mit einer Frau betrinkt? Wie würde sie reagieren, wenn es ihr egal wäre ist es ja gut u. das GLEICHGEWICHT ist vorhanden, aber man sollte das vorher wie du absprechen daher sind LTR's ja da u. nicht mit irgendwelchen Test auf die Probe stellen.

"Ich will nicht, dass andere Männer zu meiner Freundin nach Hause kommen, weil ich Angst habe dass sie gebügelt wird."

Darum geht es nicht, es geht um Respekt. Wenn er zu ihr klip u. klar sagt "Also Prinzessin wenn du das als Beziehung siehst überleg dir besser nochmal was du machst." Mehr nicht, keine Diskussion u. wenn sie dann das Treffen nicht absagt dann beende ich die LTR mit ihr, einfach weil ihr Verhalten respektlos war u. mir das zu blöd wäre da es viele Alternativen gibt.

Wenn man aber vorab wie du definiert: Ich treff mich mit anderen und sie trifft sich mit anderen, dann ist das was anderes, denn eine solche Aussprache beruht auf Vertrauen u. gegenseitigem Respekt.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir lassen den TE das einfach mal bei seiner Freundin ansprechen und dann sehen wir was bei raus kommt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt ist die Diskussion da, wo ich hin wollte.

Randbedingungen habe ich eben nicht kommuniziert - mir war es von Beginn an Wurscht, was sie sonst noch tut und am Laufen hat. Ihr habe ich auch nie verheimlicht, dass es bei mir noch eine andere gab; was sie wiederum schweigend hinnahm und mir keine Grenzen setzte. Wir genossen einfach die gemeinsame Zeit, fertig.

Nun, wo ich mir sicher bin, dass sie für mich LTR-tauglich ist und sie seit einer Woche mich auch verbal bindet, Frage ich mich, ob die anfängliche Laissez-faire-Haltung weiterhin nützlich ist. Oder aber ich sie damit vergraule.

Darüber hinaus habe ich wie gesagt keine Erfahrung mit solchen "Gesprächen" bzw. "Ansagen" wie Am0rIn0 sie vorschlägt; bisher hab ich FBs bei sowas einfach laufen lassen, ohne meine Bedürfnisse zu äußern und gut wars. Da fehlen mir echt erstmal Eier zu. Ich hoff, ich finde sie bis Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie mit ihm fickt? Dann ist das eben so.

Tschüss. Next please.

Der ganze Schwall an "Grenzen aufzeigen" kommt doch nur von denen, die keine Auswahl haben. Die irgendwie mal eine Frau abbekommen haben und nun alles daran setzen, die irgendwie behalten zu müssen. Ich reagiere nur auf Verhalten, dass mir missliebig ist, es kann jeder machen was er will. Und wenn die Grenzen subkommikativ gesetzt wurden, dann hat der andere die Wahl darüber zu gehen, oder beim Grenzposten umzukehren. Fertig. Ständig die Grenzen zu überwachen ist doch stressig. Wers braucht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf obercool, mir geht alles am Arsch vorbei machen ist zu einfach. Man muss da differenzieren. Ist es nur ein kleiner verbaler Shit Test ist es gut emotional nicht darauf zu reagieren. Ist es aber eine respektlosigkeit, Beleidigung durch eine beabsichtigte Handlung soll man ruhig die Eier in die Hand nehmen u. andere deutlcih zurechtweisen u. Grenzen auf zeigen.

Ich stell mir gerade einige von hier vor wie sie als truer PUA auf der Couch sitzen, die LTR kommt vorbei u. meint beiläufig "ich geh dann mal auf einen Kaffee/Bierzu dem Typen nachhause den ich vor einer Woche im Club kennengelernt habe". Natürlich denkt der PUA Shit Test, einfach cool, cocky&funny bleiben u. gar nicht drauf eingehen. Aber hallo.

In so einem Fall ist eine Reaktion absolut angebracht z.B. indem man ihr unmissverständlich signalisiert dass sie dann gleich bei ihm bleiben kann. und zwar nicht weil man fürchtet sie könnte Sex haben sondern einfach weil ihr Verhalten eine riesige Unverschämtheit ist WENN vorher nichts anderes ausgemacht wurde ODER man selbst nicht die selben Freiheiten genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mindset ist meiner Meinung nach falsch.

Für manche ist automatisch "Zu Hause ein Bier trinken == Es wird gevögelt!". Wenn die Frau mit mir an dem Abend rumgemacht hat und sie mich dann auf ein Bier einlädt klar, ist es etwas anderes. Sie wird das niemals dem Kerl erzählen, mit dem sie 3 Monate rummacht. Das Mindset ist so festgefahren, dass dort bestimmt etwas abgeht und es gar nicht sein KANN, dass es einfach ein Bier trinken ist, bisschen quatschen und das wars. Das ist einfach der Knackpunkt. Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Frau euch sagt, sie will nicht, dass ihr euch mit einer Studienkollegin trefft mit der ihr gemeinsam für eine Prüfung lernen wollt. Weil natürlich in den Pornos ist es ja auch so, dass da immer rumgevögelt wird. Ihr würdet euch denken, dass die Frau einen Knall hat, eine Kontrollqueen ist, es würde im Forum über LSE und Kontrollzwang und NEEEXT diskutiert werden. Vermutlich zu Recht. Wenn tatsächlich etwas bei diesem Treffen abgehen sollte, ist es das perfekte Selektionstool.

Wer glaubt, dass er die Frau durch Kontrolle und Regeln einsperren kann, der ist auf völlig falschem Weg. Ist ist völlig okay zu sagen, dass man monogam sein will und Treue wichtig ist. Das hat er geäußert, das ist ihm wichtig. DAS alleine! Aber es geht hier nicht darum, dass es ihm eigentlich tatsächlich egal wäre, wenn sich die Frau mit einem Freund trifft und nur Bier trinkt. Das wäre ihm scheißegal. Nur in der Gedankenwelt einer unsicheren Person ist der Zweifel, dass ein anderer Mann sie sofort verführen würde und sie einen betrügt, so manifestiert, dass das Treffen einfach gleichgesetzt wird! Das ist absolut kein Alpha-Verhalten sondern hochgradige Unsicherheit.

Das ist der einfache und entscheidende Unterschied. Die Meisten werden es nicht toll finden, wenn die Freundin mit nem anderen Kerl herumvögelt - aber genau das ist hier nicht das Thema. Sondern ein Treffen wo Bier getrunken wird, nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Frau dann herumvögelt - okay, dann kann jeder sagen, dass man sie nextet. Völlig legitim, wenn das seinen Vorstellungen entspricht. Aber hier kann mir keiner erzählen, dass er genauso reagieren würde, wenn sie sich mit ihrem Bruder/ ihrem besten schwulen Freund/ oder eine Freundin treffen würde, genauso "Alpha-mässig" etwas verboten werden würde. Es ist die pure Angst, schlechter zu sein, als der andere Mann und dass sie sofort mit ihm rumvögelt. Er hat völlig richtig geäußert für sich, dass er Treue in der Beziehung will. Das ist okay und das ist das, was ihr meint zu einer Einstellung zu stehen. Aber dieses Angstgefühl, das Biertrinken bedeute mehr, ist nicht Alpha, sondern hochgradige Selbstunsicherheit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amorino, mir schwant du hast da was falsch verstanden. Ich zitiere mal den TE:

dass sie sich demnächst abends einen Bekannten, mit dem sie mal clubben war, zu sich nach Hause auf ein Bier einlädt.

Die beiden kennen sich, falls die ganze Geschichte überhaupt stimmt. Und zwar so, dass sie zusammen feiern gehen.

Weiterhin sagt der TE, er habe keine Grenzen kommuniziert. Wenn er ihr jetzt mit dem Anlass kommt dass er das nicht gut findet, wird sie ihn zumindest innerlich auslachen.

Ich stell mir gerade einige von hier vor wie sie als truer PUA auf der Couch sitzen, die LTR kommt vorbei u. meint beiläufig "ich geh dann mal auf einen Kaffee/Bierzu dem Typen nachhause den ich vor einer Woche im Club kennengelernt habe". Natürlich denkt der PUA Shit Test, einfach cool, cocky&funny bleiben u. gar nicht drauf eingehen. Aber hallo.

Wen sprichst du damit an? Ich bin kein PUA. Ich bin einfach nur jemand der seine Grenzen nicht kommunikativ setzt, und damit mehr erreicht als ihr mit eurem Verlustangst Gedöhns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen das war ein generelles Statement u. du fällst ja in die Ausnahme wie im letzten Satz erwähnt, weil du es mit ihr abgeklärt hast u. ebenfalls Mädels triffst. Außerhalb der "(paar)mal" vom CLub scheint sie ihn laut der Aussage nicht zu kennen. Wenn ich ihr deutlich mache, dass sie anschließend bei ihm bleiben kann ist dass das absolute Gegenteil von Verlustangst wenn ich anschließend konsequent bleibe u. sie zum Teufel jage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wundern sich alle Nachwuchs-Romeos, warum sie jedesmal an die ganzen selbstwertlosen Dramaqueens geraten. Wenn sie ein Verhalten vorleben, dass genau diese Dinger magisch anzieht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch mal an den "Bekannten". Ich hab sogar etwas Mitleid mit ihm. "Er wird denken: Cool, sie läd mich zu sich nach Hause ein. Der Alkohol wird sein übriges tun - da könnte was gehen."

Das einzige, was TE hier machen könnte, wäre ihr vorzuwerfen, dass sie dem Bekannten falsche Hoffnungen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Blödsinn... was hat das mit Selbstwert zu tun?

Der Selbstwert einer Person definiert sich darüber, ob derjenige seinen eigenen Regeln folgt oder nicht. Es gibt kein "Handbuch" wie man sich verhalten muss. Es ist eine individuelle Sache.

Es ist respektlos von der Frau andere Männer einzuladen. Es sei denn, sie will dir einfach damit zeigen, dass du jetzt den nächsten Schritt tun musst Richtung Beziehung, weil sie sich sonst anderswo umschaut.

"Bier trinken bei ihr" ist eine eindeutige Einladung zu mehr. Wenn sie das nicht so meint, dann täuscht sie wissentlich beide - dich den sie damit demütigen bzw. betaisieren will indem sie dir zeigt "Ich darf sogar fremde Typen zu mir nach Hause einladen um zu saufen und du Weichei machst nichts dagegen" - und ihn dem sie die Chance auf Sex vorgaukelt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.