Typ pennt bei LTR. Reagieren?

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwei Typen, Typ A und Typ B.

Typ A is groß, gebaut, stark, männlich. Er ist sportlich, hat einen relativ großen Schwanz, und fickt wie ein Weltmeister. Er erreicht seine Ziele im Leben, setzt sich immer durch, und neben ihm sehen alle anderen Typen aus wie Luschen. Er weiß, dass seine LTR keinen besseren Typen als ihn finden wird, und er weiß, dass der Typ der bei seiner LTR übernachtet ne Lusche ist. Er könnt einfach so mit der LTR Schluss machen, und es würde ihm am Arsch vorbeigehen. Sie liebt ihn, und er weiß, dass sie ihn um jeden Preis behalten möchte, dass sie große Angst davor hat ihn zu verlieren. Würde sie es wirklich riskieren mit einem anderen Typen zu schlafen? Vor allem wenn der andere Typ ne Lusche verglichen zu ihm ist? Könnte sie überhaupt ihre Verliebtheit überwinden? Könnte sie ihre Angst überwinden, dass er irgendwie Wind davon kriegt?

Du siehst, Typ A gibt null fick drauf, selbst wenn die ganze Fussballnationalmannschaft bei seiner Freundin übernachten würde.

Dann gibt es noch Typ B. Er ist mittelmäßig in allem was er tut, eine Beziehung mit einer Frau zu haben ist ihm wichtig, diese ganz besonders. Er ist mickrig verglichen zu anderen Männern, und freut sich wenn er es ab und zu schafft es der Frau zu besorgen. Es ist wahrlich die Definition eines Fotzenknechtes. Seine LTR weiß, dass sie ihr Leben nicht mit ihm verbringen will. Der Typ der bei seiner LTR übernachtet, ist wahrscheinlich besser als er, sportlicher, männlicher, attraktiver. Seine Freundin bedeutet Typ B alles in der Welt und er wäre am Boden zerstört wenn sie fremdfickt, denn es wäre noch ein weiterer Beweis dafür was er ohnehin schon unterbewusst weiß - dass er ne Lusche ist. Typ B hat daher besten Grund Angst zu haben, dass der Typ mit seiner Freundin schlafen würde, denn es kann sehr gut passieren.

Du bist höchstwahrscheinlich Typ B, aber das musst du selber wissen. Scheiß auf die Leute die sagen "lass der Frau ihre Freiheiten". Wenn die Freiheiten von jemandem mich nur ansatzweise stören, dann gönn ich sie ihm nicht. Ich hatte nie Angst dass eine LTR oder FB mir fremd geht, und es ist mir auch nie eine fremd gegangen. Ich habe mich nicht im "Inner Game"-Bereich eingelesen und mir das eingetrichtert, ich habe versucht ein erfülltes Leben zu leben, der zu sein der ich sein will, und es hat sich von alleine ergeben: Ich gebe wirklich null fick.

Nun, ich bin auch nicht "the biggest baddest Alpha in the world" sonst wäre ich garnicht hier. Jeder hat mal seine Schwächephasen, aber dein Problem ist nicht, dass deine Freundin grad irgendwas tut, sondern, dass du selber nicht stark genug bist, und sie deswegen tun kann was sie will. Nur Schwächlinge haben Angst, wie z.B. auch Nationalisten/Rassisten. Arbeite daher zuerst an dir.

bearbeitet von JohnnyBGoode
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah, habt ihr Probleme..

der TE hat seines mit seiner chica doch längst geklärt, es ist abgehakt, er hat sein Ding durchgezogen. So wie es jeder tun sollte, egal was sonstwer dazu sagt, ob er mit seinem Chi äh IG im Reinen ist, oder nicht, ob das gegen das "ich-bin-so-lässig-und-cool-alles-egal-was-die-Freundin-macht"-Paradigma verstößt, whatever ey.

Ich finde, das sind beziehungsimmanente Sachen, die jeder mit sich selber ausmachen muss. Dafür braucht man keine herrschende Meinung eines Online-Forums. Zumal PU vor allem methodisch arbeitet: Frauen kriegen (was ich gut finde) und sich selbst so erhaben sehen, dass alle femininen Aktionen egal sind (was mir rückgratlos erscheint).

Was die eigenen Prinzipien sind und ob und wie man dafür steht und ob und wie man sie einfordert, muss jeder selber herausfinden.

Nur Schwächlinge haben Angst, wie z.B. auch Nationalisten/Rassisten. Arbeite daher zuerst an dir.

Du warst nicht beim Militär oder bei irgendwas ähnlich riskantem (Feuerwehr, diverse Handwerker o.ä.), oder? Auch wenn es einem eigentlich auch so klar sein sollte aber Angst hilft zu überleben. Dieses moderne-Gesellschafts-Pseudo-Erfolgs-Gequatsche geht mir so auf den Sack. Nichts für ungut. Wer jedes Risiko ohne abzuwägen nimmt, geht drauf.

Angst um seine Freundin haben finde ich nur verständlich. Schon allein auf menschlicher Ebene. Angst ist in diesem Kontext allerdings zu stark ausgedrückt, eher besorgt.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

Ich hätte auch was dagegen,wenn jemand bei ihr übernachtet. Gästezimmer,vorallem in einer WG o.Ä ginge klar. Sobald aber in einem Raum,das muss nicht sein.

Das muss meiner Meinung nach einfach nicht sein. Natürlich gibt es immer Ausnahmen,aber etwas so vorrauszuplanendes .... Naja.

Ich hatte auch schon öfter die Situationen,wo vergebene Frauen mit mir Sex hatten (Bereue ich inzwischen auch),während ich normal da gepennt habe. Daher kommt

vielleicht meine Einstellung "Das muss nicht sein".

Legt los mit euren Steinigen ("Ehhh,IG Problem. Massives Psychologisches Trauma. Wie kannst du bloß. Daran merkt man,wie arm du bist. Geh in psychologische Behandlung etc")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, wieviele User hier ihrer Freundin die Fähigkeit absprechen, eigene Entscheidungen zu treffen.

Die "Angst" rührt doch nur daher, dass hier viele selber versuchen würden die Freundin zu ficken, wenn man Single wäre. Was wäre jetzt aber, wenn die Freundin nen coolen Typen zum Freund hat, und direkt abblockt?

Einfach mal in die Lage versetzen und das eigene Denken in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante hier ist doch:

TE fragt was er tun soll.

ALLE sagen ihm er solls ignorieren und drüber stehen.

Er machts trotzdem anders.

Thread geht dann noch 3 Seiten weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es mehrere Meinungen und Aktionen hier.

Ich für meinen Teil fühle mich kein bisschen weniger selbstbewusst oder als Mann weil ich gesagt habe, dass ich die Sache nicht ok finde.

Bin jemand der Probleme aus der Welt schafft bevor sie entstehen. Ganz einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante hier ist doch:

TE fragt was er tun soll.

ALLE sagen ihm er solls ignorieren und drüber stehen.

Er machts trotzdem anders.

Thread geht dann noch 3 Seiten weiter....

Er fragt nicht direkt,was er tun soll. Er fragt,wie wir reagieren würden. Außerdem haben ihm nicht alle gesagt,dass er es ignorieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Typen, Typ A und Typ B.

Typ A is groß, gebaut, stark, männlich. Er ist sportlich, hat einen relativ großen Schwanz, und fickt wie ein Weltmeister. Er erreicht seine Ziele im Leben, setzt sich immer durch, und neben ihm sehen alle anderen Typen aus wie Luschen. Er weiß, dass seine LTR keinen besseren Typen als ihn finden wird, und er weiß, dass der Typ der bei seiner LTR übernachtet ne Lusche ist. Er könnt einfach so mit der LTR Schluss machen, und es würde ihm am Arsch vorbeigehen. Sie liebt ihn, und er weiß, dass sie ihn um jeden Preis behalten möchte, dass sie große Angst davor hat ihn zu verlieren. Würde sie es wirklich riskieren mit einem anderen Typen zu schlafen? Vor allem wenn der andere Typ ne Lusche verglichen zu ihm ist? Könnte sie überhaupt ihre Verliebtheit überwinden? Könnte sie ihre Angst überwinden, dass er irgendwie Wind davon kriegt?

Du siehst, Typ A gibt null fick drauf, selbst wenn die ganze Fussballnationalmannschaft bei seiner Freundin übernachten würde.

Dann gibt es noch Typ B. Er ist mittelmäßig in allem was er tut, eine Beziehung mit einer Frau zu haben ist ihm wichtig, diese ganz besonders. Er ist mickrig verglichen zu anderen Männern, und freut sich wenn er es ab und zu schafft es der Frau zu besorgen. Es ist wahrlich die Definition eines Fotzenknechtes. Seine LTR weiß, dass sie ihr Leben nicht mit ihm verbringen will. Der Typ der bei seiner LTR übernachtet, ist wahrscheinlich besser als er, sportlicher, männlicher, attraktiver. Seine Freundin bedeutet Typ B alles in der Welt und er wäre am Boden zerstört wenn sie fremdfickt, denn es wäre noch ein weiterer Beweis dafür was er ohnehin schon unterbewusst weiß - dass er ne Lusche ist. Typ B hat daher besten Grund Angst zu haben, dass der Typ mit seiner Freundin schlafen würde, denn es kann sehr gut passieren.

Du bist höchstwahrscheinlich Typ B, aber das musst du selber wissen. Scheiß auf die Leute die sagen "lass der Frau ihre Freiheiten". Wenn die Freiheiten von jemandem mich nur ansatzweise stören, dann gönn ich sie ihm nicht. Ich hatte nie Angst dass eine LTR oder FB mir fremd geht, und es ist mir auch nie eine fremd gegangen. Ich habe mich nicht im "Inner Game"-Bereich eingelesen und mir das eingetrichtert, ich habe versucht ein erfülltes Leben zu leben, der zu sein der ich sein will, und es hat sich von alleine ergeben: Ich gebe wirklich null fick.

Nun, ich bin auch nicht "the biggest baddest Alpha in the world" sonst wäre ich garnicht hier. Jeder hat mal seine Schwächephasen, aber dein Problem ist nicht, dass deine Freundin grad irgendwas tut, sondern, dass du selber nicht stark genug bist, und sie deswegen tun kann was sie will. Nur Schwächlinge haben Angst, wie z.B. auch Nationalisten/Rassisten. Arbeite daher zuerst an dir.

Danke, dass Du uns so tiefgründig, mehrschichtig und wissenschaftlich fundiert die Welt erklärst. Endlich mal kein Schwarz-Weiß Denken, wie so oft im Forum. Jetzt weiß ich endlich, worauf es ankommt :fool:

Im Übrigen gibt es selbstbewusste Frauen, die Deinem Typ A mit seinem relativ großen Schwanz (interessant, Du grenzt Dich im letzten Satz von Rassisten ab und erschaffst in Deinem Post mit Zusammenhängen wie "Starker Typ - großer Schwanz /Achja, und alle anderen sind sowieso Typ B und Schwächlinge" selbst schon fast sowas wie eine Rassenlehre) in den Arsch treten würden und sich jemanden suchen, der solche Abhängigkeitsspielchen eben nicht nötig hat.

Und natürlich will auch jeder Deine Definition von Typ A sein und eine Frau haben, die ihm eigentlich gar nichts bedeutet und die aus purer Verlustangst bei ihm bleibt :help:

Ich für meinen Teil fühle mich kein bisschen weniger selbstbewusst oder als Mann weil ich gesagt habe, dass ich die Sache nicht ok finde.

Ich sehe da kein Problem drin. Es behauptet doch niemand, dass man alles gut finden muss, was die Freundin so macht.

Für mir wäre es nur wichtig, ihr dennoch die Entscheidungsfreiheit zu lassen.

Ihr 1. etwas verbieten zu wollen oder 2. auf der anderen Seite ihr die ehrliche Meinung sagen, aber ihre Entscheidung trotzdem tolerieren und deshalb nicht gleich eine Beziehungskrise vom Zaun brechen, sind eben nochmal zwei ganz unterschiedliche Dinge und ich persönlich halte die zweite Möglichkeit durchaus für legitim. Ich fände es gefühlsmäßig auch nicht gerade toll, wenn ein Typ, den ich nicht kenne, bei ihr im Zimmer pennen würde und würde das wohl auch sagen. Im Endeffekt ist es aber ihr Bier, ob sie ihn einerseits da pennen lässt und andererseits ist es ebenfalls ihre Entscheidung, ob sie mich betrügt oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(..) Wenn allerdings ein fremder Typ zu Hause ankommt, den ich oder sie nicht kennt, ist bei mir die Grenze erreicht und das teile ich mit. (...)

Finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn eine Grenze erreicht ist, dann wird das angesprochen. Simple as that. Ob andere das nun verstehen ist ne ganz andere Kiste. Und Kompromisse gehören halt auch zu einer Beziehung. Vielleicht bei Gelegenheit mal drüber nachdenken warum es Dir was ausmacht. Ansonsten hast Du es richtig gemacht. Meiner Meinung nach halt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein Problem drin. Es behauptet doch niemand, dass man alles gut finden muss, was die Freundin so macht.

Für mir wäre es nur wichtig, ihr dennoch die Entscheidungsfreiheit zu lassen.

Ihr 1. etwas verbieten zu wollen oder 2. auf der anderen Seite ihr die ehrliche Meinung sagen, aber ihre Entscheidung trotzdem tolerieren und deshalb nicht gleich eine Beziehungskrise vom Zaun brechen, sind eben nochmal zwei ganz unterschiedliche Dinge und ich persönlich halte die zweite Möglichkeit durchaus für legitim. Ich fände es gefühlsmäßig auch nicht gerade toll, wenn ein Typ, den ich nicht kenne, bei ihr im Zimmer pennen würde und würde das wohl auch sagen. Im Endeffekt ist es aber ihr Bier, ob sie ihn einerseits da pennen lässt und andererseits ist es ebenfalls ihre Entscheidung, ob sie mich betrügt oder nicht.

Wie gesagt, habe ich ihr die Meinung gesagt, sie aber mit keiner Auflage oder Bedingung vebunden. Auch wenn der Typ trotzdem dort pennt, werd ich es akzeptieren.

Krise zettle ich keinesfalls an. War im Grunde in der gesamten Zeit bis jetzt unser erster "Konflikt" und auch der lief eher humorvoll als böse ab.

Danke für eure Anregungen!

bearbeitet von tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das gut gelöst, tirol. Ich finde es auch gut, dass du deine Ruhe trotz einiger aggressiven Anfeindungen hier behalten hast. Das sind gute Eigenschaften, von denen sich einige hier mal eine Scheibe abschneiden dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das gut gelöst, tirol. Ich finde es auch gut, dass du deine Ruhe trotz einiger aggressiven Anfeindungen hier behalten hast. Das sind gute Eigenschaften, von denen sich einige hier mal eine Scheibe abschneiden dürfen.

Ist ja wohl der absolute Oberhammer, dass sich für diese wacklige Schwachmatenscheiße noch Claqueure finden. Es geht hier doch gar nicht darum, dass er Prinzipien hat, denen er nachgeht und treu bleibt.

Sondern darum dass er ne tolle Beziehung führt und seiner Freundin vertraut. Er aber nicht tatenlos dabei zusehen kann, wie sie ihn betrügt. Außerdem ist sie ja auch Eifersüchtig, wenn er geschäftlich mit Frauen verkehrt. Schon aus Gründen der Gerechtigkeit, muss er da ein Verbot aufstellen. Dann hat er sich noch mit ner Freundin ausgetauscht. Die ist auch der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist.

Dass liest sich für mich wie ein Witz über den ich nicht lachen kann. Idiotencomedy. Und das sind dann die Leute die sich über ihre Freundinen beschweren, aber selbst nicht auf die Kette bekommen, dass sie ne verdrehte Wahrnehmung vom Leben und ner Beziehung haben.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das gut gelöst, tirol. Ich finde es auch gut, dass du deine Ruhe trotz einiger aggressiven Anfeindungen hier behalten hast. Das sind gute Eigenschaften, von denen sich einige hier mal eine Scheibe abschneiden dürfen.

Ist ja wohl der absolute Oberhammer, dass sich für diese wacklige Schwachmatenscheiße noch Claqueure finden. Es geht hier doch gar nicht darum, dass er Prinzipien hat, denen er nachgeht und treu bleibt.

Sondern darum dass er ne tolle Beziehung führt und seiner Freundin vertraut. Er aber nicht tatenlos dabei zusehen kann, wie sie ihn betrügt. Außerdem ist sie ja auch Eifersüchtig, wenn er geschäftlich mit Frauen verkehrt. Schon aus Gründen der Gerechtigkeit, muss er da ein Verbot aufstellen. Dann hat er sich noch mit ner Freundin ausgetauscht. Die ist auch der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist.

Dass liest sich für mich wie ein Witz über den ich nicht lachen kann. Idiotencomedy. Und das sind dann die Leute die sich über ihre Freundinen beschweren, aber selbst nicht auf die Kette bekommen, dass sie ne verdrehte Wahrnehmung vom Leben und ner Beziehung haben.

Danke, dass du mein Beispiel noch mal untermauerst. Von Leuten, die dieses Forum hier nutzen, um andere zu beleidigen, runterzumachen und sich den Frust über ihr eigenes Leben von Seele zu pöbeln statt konstruktive Hilfe zu leisten, hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das spricht für seine Persönlichkeit. Hysterische Ausfälle wie dein Beitrag da oben sind jedenfalls nicht gerade Zeichen der viel gepriesene Souveränität und einer gefestigten Persönlichkeit, wie sie sich alle hier gern auf die Fahne schreiben. Und im Ernst, wer solche "Beiträge" schreibt, verdient es auch nicht, sonderlich ernst genommen zu werden. Dieser Beitrag hier ist deshalb schon zu viel. Einen schönen Tag noch!

bearbeitet von Nordlicht
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Letztendlich bist du nicht auf die dargelegten eigenen Widersprüche eingegangen und wolltest dir nur Bestätigung für dein Denken abholen. Der Typ schläft im GÄSTEZIMMER, scheiß dich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich bist du nicht auf die dargelegten eigenen Widersprüche eingegangen.... Der Typ schläft im GÄSTEZIMMER, scheiß dich nicht ein.

Der TE muss nicht auf alles eingehen. Er steht nicht vor Gericht, wo er tatsächliche oder behauptete Widersprüche erklären muss. Er hat nach Meinungen gefragt. Die Vorschläge kann er annehmen oder eben nicht. Das ist seine Sache. Wer ausflippt, weil der Threadersteller nicht blind alles nachmacht, was einige ihm hier empfehlen, hat so einiges nicht verstanden.

Und ich finde es nachvollziehbar, dass er ein Problem damit hat, dass ein wildfremder Typ, den weder er noch seine Freundin kennen und einschätzen können, dort schläft (nicht mal des Fremdgehenes wegen). Wenn du damit kein Problem hast, ist das deine Sache. Er fühlt sich nicht wohl dabei und das wird sich auch nicht durch die aggressiven Beiträge einiger hier ändern. Deshalb ist es die beste Lösung, sein Problem damit zu kommunizieren, ohne der Freundin Vorschriften zu machen. Das hat er getan und er macht einen Eindruck, als könnte er sowas auch vernünftig kommunizieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Community gibt es die "wahrer Mann" Doktrin.

Wenn du dagegen verstößt hast du einen Fehler bzw. dein "Innergame".

Ne hier gibts die Doktrin, Frau ist immer LSE und krankhafte Eifersucht ist super.

Wenn Mann vor nem Mädel, mit der er was hat mit ner anderen rummacht ist das hingegen ganz toll und findet Applaus. Das ist die erbärmliche Doktrin hier.

Nirgends außer hier würden Leute es schlimm finden, wenn im Rahmen so eines Austauschs ein Typ im Gästezimmer schlafen würde. Zudem, selbst wenn sie untreu wäre, ist es das unwahrscheinlichste das ausgerechnet der fremde Typ der Studentenverbindung das Target ist.

Gesunder Menschenverstand und so!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mangas ist mein Name hier. Viele kennen mich von früher wo ich eindeutig der "Nicht Akzeptieren, dass sie sowas macht"-Fraktion angehört habe.

Aber ich bin gereift in der Zwischenzeit und weiß jetzt: Digga, lass sie machen.

Ich hab selbst damals zig vergebene Tussen gebumst, das hat mich krass geprägt und in meiner ehemaligen LTR habe ich bei jeder Kleinigkeit gedacht, sie würde fremdgehen

Alles Bullshit.

Wenn du wirklich IHR MANN bist, der Mann, den sie liebt und zu dem sie hinauf schaut, könnte Brad Pitt in seinen besten Jahren neben ihr liegen: sie würde niemals was machen.

Und wenn sie es doch macht: dann hat sie dich niemals geliebt.

Glaub mir. Lass sie machen. Auch wenn es dich stört. Scheiss drauf und vertraue ihr, danach wirst du sie noch mehr lieben als vorher.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote

Der TE muss nicht auf alles eingehen. Er steht nicht vor Gericht, wo er t.

Ne die Frauen stehen hier meist vor Gericht, das ist es ja. Urteil immer gleich: Frau respektlos und LSE, kein Mann darf das mitmachen.

Hier wird der Frau doch das schlimmste unterstellt und verurteilt , nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich bist du nicht auf die dargelegten eigenen Widersprüche eingegangen.... Der Typ schläft im GÄSTEZIMMER, scheiß dich nicht ein.

Der TE muss nicht auf alles eingehen. Er steht nicht vor Gericht, wo er tatsächliche oder behauptete Widersprüche erklären muss. Er hat nach Meinungen gefragt. Die Vorschläge kann er annehmen oder eben nicht. Das ist seine Sache. Wer ausflippt, weil der Threadersteller nicht blind alles nachmacht, was einige ihm hier empfehlen, hat so einiges nicht verstanden.

Und ich finde es nachvollziehbar, dass er ein Problem damit hat, dass ein wildfremder Typ, den weder er noch seine Freundin kennen und einschätzen können, dort schläft (nicht mal des Fremdgehenes wegen). Wenn du damit kein Problem hast, ist das deine Sache. Er fühlt sich nicht wohl dabei und das wird sich auch nicht durch die aggressiven Beiträge einiger hier ändern. Deshalb ist es die beste Lösung, sein Problem damit zu kommunizieren, ohne der Freundin Vorschriften zu machen. Das hat er getan und er macht einen Eindruck, als könnte er sowas auch vernünftig kommunizieren.

So ist es. Ein Wildfremder im eigenen Revier lässt mich nun mal nicht kalt.

Das hat weder was mit fehlendem Innergame, Selbstwertgefühl oder sonstigem zu tun. Kenne den Typ nicht, weiß nicht wie er aussieht, was er macht. Interessiert mich auch gar nicht.

Ich will dass es ihr gut geht und sicher ist. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eines durch meine letzte LTR gelernt...Ein Typ kann die LSE-Tendenzen einer Frau verstärken, wenn er auf das Drama eingeht und so reagiert, wie der TE hier reagiert hat.

Ich rede nicht von Borderline-gestörten Frauen, die sich ritzen oder sonstwas.

Ein Mensch hat aus starke und schwache Seiten, rein LSE oder HSE gibt es nicht. In unserer Gesellschaft wird Eifersucht als normal in Beziehungen angesehen. Ist es aber nicht. Vertrauen und gegenseitiger Respekt ist neben Liebe für Beziehungen normal. Wenn mich meine Freundin betrügen will, wird sie Wege finden. Dazu braucht es keinen Typen, der bei ihr im Gästezimmer pennt. Sie kann einfach mit ihrer Freundin weggehen und sich betrunken von einem Typen im Club auf dem Klo festnageln lassen. Also wieso soll ich mir meinem Kopf mit so etwas zerficken und kann nicht einfach mal chillen und eine gute Zeit mir ihr leben.

Aber wie kann ein Typ denn die LSE-Tendenzen einer Frau verstärken? Indem er den Frame der Frau spiegelt. Statt seinen Frame durchzuhalten und ihn zu leben, übernimmt er den Frame der Frau und das Drama nimmt seinen Lauf.

Es ist meine Entscheidung, ob ich Kontakt mit Frauen habe, ob sie bei mir übernachten dürfen. Bin ich in einer LTR, wird nicht fremdgefickt. Ich tue das nicht, bin 100% treu, also gibt es auch in dem Kontakt zu Frauen nichts zu befürchten für meine LTR. Das halte ich durch, egal wie krass das Drama der Frau ist. Bei Bedarf erläutere ich das auch AUF NACHFRAGE "Hey, alles in Ordnung. Deine Sorgen sind unberechtigt. Ich bin mit Dir zusammen und treu".

Das ist der Frame, das ist, woran ich glaube und gegen alle Widerstände durchziehe, auch ggf. gegen meinen Eigenen. Klar finde ich andere Frauen geil, doch muss ich nicht jede ficken, wenn ich in der LTR bin.

Und nur weil meine Freundin Eifersucht schiebt, lass ich mir nicht in mein Verhalten reinreden, denn ich behandel sie so, wie ich es kommuniziert habe (je nach Kommunikation offene Beziehung, monogam etc etc). Und das ist, worauf sie vertrauen kann. Genau davon gehe ich auch bei ihr aus. Wieso auch nicht? Wieso soll ich mich ihrem Drama anpassen?

Und wenn tatsächlich ein Typ nackt aus der Dusche bei ihr rauskommt, und sie nackt und durchgevögelt auf dem Bett liegt, kann man gelassen und ruhig Schluss machen. Jeder Mensch ist in seinen Handlungen frei. Wir versuchen oftmals Konsequenzen zu vermeiden, statt konsequent zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Frauen stehen hier meist vor Gericht, das ist es ja. Urteil immer gleich: Frau respektlos und LSE, kein Mann darf das mitmachen.

Hier wird der Frau doch das schlimmste unterstellt und verurteilt , nicht umgekehrt

Das ist doch Quatsch. Sowas gibt es. Hier gibt es aber genauso eine große Fraktion, welche die Schuld immer und pauschal bei den männlichen Threaderöffnern sucht und diese runterputzt. Diese Einseitigkeit, die du da behauptest, existiert schlicht nicht. Und selbst wenn es sie gäbe, wird es dadurch nicht richtig, den Threadersteller hier auf die Anklagebank zu setzen. Das hier ist ein Forum zum Austausch. Keiner muss alle Fragen beantworten, wenn er nicht will, und keiner muss sich für tatsächlich oder vermeintliche Widersprüche rechtfertigen, wenn er nicht will. Und keiner sollte hier unterstellen, beleidigen und pöbeln. Warum fällt es so vielen so schwer, hier einen zivilisierten Austausch zu pflegen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica

Wie oft denn noch? Fremde Typen in der Wohnung is nicht wenn ich nicht da bin!! Capito? Warum einsperren?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du einen kleinen Hass auf Männer schiebst:)

Ich habe klare Ideen sonst nichts und mache sie von nix abhängig. Umgekehrt würde ich keine fremden Frauen bei mir pennen lassen, das wars.

Natürlich sie hat das negative Männerbild, aber deiner Freundin nicht vertrauen und so... :rolleyes: du hast ein Problem mit Frauen, nicht Keltica mit den Männern.

Man verbietet seiner ltr nicht,dass sie keine Gäste (!) aufnehmen darf! Monogamie bedeutet nicht dem anderen den normalen Umgang mit anderen zu verbieten.

@ Nordlicht:

Gepöbelt würd dich vor allem gegen die Frauen, dagegen was zu sagen ist nur richtig.

Und hier wird nicht die Schuld beim Te pauschal gesucht, er benimmt sich auch scheiße.

Außerhalb des pu-Forums würde auch niemand so etwas harmloses wie männliche Gäste im Rahmen eines offiziellen Austauschs auch irgendwie problematisch finden. Diese Frauen-Paranoia gibts nur hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch schon zig mal geschrieben das er ihr vertraut und das sie nicht fremdgehen würde.

Es gibt einfach ein paar Dinge der Intimssphäre, die so'n Paar ungern teilt. Sei es das gemeinsame Zähneputzen vorm Spiegel,
vertrauliche Gespräche oder eben in seinem Fall das Übernachten. Er hat ihr hier auch nichts verboten oder sonstiges.

Ich find's absolut okay wie er das gehandled hat, sein Unmut zur Sprache gebracht und nicht grossartig Drama geschoben. Er lebt ihr
quasi vor wie er's sich vorstellt (keine Frauen bei ihm in der Bude über Nacht) und erwartet das gleiche umgekehrt, wo ist dass Problem?

Benutzt man in seinen Postings oder Threads Sätze wie "Ich hab ein Problem damit das XY bei ihr schläft" oder "Ich hab bedenken dass..."

wird man direkt auf Eifersuchts und Innergame Probleme hingewiesen, ohne dass man sich alles durchgelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde es schon äußerst strange wie viele mit der Situation überhaupt ein Problem haben. Das fällt für mich unter normale Gastfreundschaft.

Ich habe doch selber auch Bekannte in anderen Städten, sowohl männlich als auch weiblich. Es ist doch das selbstverständlichste der Welt, dass ich denen meine Couch anbiete, wenn sie mich hier in der Stadt besuchen kommen, egal ob ich Single oder in einer Beziehung gibt. Soll ich die dann etwa ins Hotel schicken?!

Da macht es auch keinen großen Unterschied, dass der Typ in dem Fall jetzt kein direkter Bekannter ist. Er ist aber auch kein komplett Unbekannter, schließlich sind die beiden, so wie ich das verstanden habe ja in der gleichen Verbindung. Denn wer selber mal in überregionalen studentischen Organisationen aktiv war, egal ob Verbindungen, hochschulpolitische, fachbezogene oder sonstige Gruppierungen, dem sollte das als völlig normal bekannt sein. Nicht nur hat man als Student im Normalfall nicht gerade das große Geld um mal eben ohne groß darüber nach zu denken im Hotel abzusteigen, sondern es geht bei solchen Geschichten doch immer auch um das Gruppen- und Zusammengehörigkeitsgefühl. Ohne große Umwege landet man dann völlig natürlich dabei, dass die vor Ort wohnenden die Auswärtigen bei sich aufnehmen und ihnen eine Schlafgelegenheit anbieten.

Ich bin sicher nicht unbedingt der vertrauensseligste Mensch auf dieser Welt, aber dennoch überrascht, wie groß bei einigen generell das Misstrauen gegenüber anderen Menschen ist. Und mal ganz rational betrachtet: Dass ausgerechnet der Typ, der bei ihr übernachtet, und nicht irgendein anderer der zu diesem Anlass anreisenden männlichen Studenten derjenige ist, der ihr so gut gefällt, dass sie darüber ihr Monogamieversprechen gegenüber ihrem Freund vergisst, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch schon zig mal geschrieben das er ihr vertraut und das sie nicht fremdgehen würde.

Es gibt einfach ein paar Dinge der Intimssphäre, die so'n Paar ungern teilt. Sei es das gemeinsame Zähneputzen vorm Spiegel,

vertrauliche Gespräche oder eben in seinem Fall das Übernachten. Er hat ihr hier auch nichts verboten oder sonstiges.

Ich find's absolut okay wie er das gehandled hat, sein Unmut zur Sprache gebracht und nicht grossartig Drama geschoben. Er lebt ihr

quasi vor wie er's sich vorstellt (keine Frauen bei ihm in der Bude über Nacht) und erwartet das gleiche umgekehrt, wo ist dass Problem?

Benutzt man in seinen Postings oder Threads Sätze wie "Ich hab ein Problem damit das XY bei ihr schläft" oder "Ich hab bedenken dass..."

wird man direkt auf Eifersuchts und Innergame Probleme hingewiesen, ohne dass man sich alles durchgelesen hat.

Ach natürlich ist er eifersüchtig, willst du mich wirklich verarschen. Komm dich nicht mit dem Gesülze von Intimität. Sagt mal wollt ihr mich total verarschen. Belügt eure Freundin, aber nicht uns!

Nochmal: es geht um einen Dtidentenaustausch, wo jeder (!) Gäste aufnehmen soll!

seiner Freundin Gäste verbietet soll normales Beziehungsverhalten sein? Intimität der Beziehung gestört, wenn der Typ am morgen sich die zähne im Bad putzt? Leute, Bitte!

Den Umgang verbieten?. Das ist wirklich tolle Voraussetzung für ne Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.