Der "Funke" springt nicht über

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mein Problem ist folgendes:

ich hab Anfang Dezember letzten Jahres was mit einer Frau unternommen ( waren mit anderen auf einer Party) die ich vorher nur flüchtig kannte und wir sind am gleichen Tag bei mir im Bett gelandet ( ja wir hatten auch Sex).

Sie ist dann auch die nächsten 2 Tage bei mir geblieben. Wir verstehen uns super und reden offen über alles da sie von Anfang an gesagt hat, dass sie diese Art schätzt. Wir sind auf der gleichen Wellenlänge (kam von ihr) und haben auch total gleiche Ansichten zum Leben und viele Sachen ähneln sich. Nun ist es so das sie ca. seid September letzten Jahres Single ist und viel Mist in dieser Beziehung mitgemacht hatte. Als wir drüber geredet haben wie es weiter gehen soll und sie meinte dass sie noch Kalte Füße mit "Beziehungssachen" hat, hab ich vorgeschlagen es langsam angehen zu lassen und uns erstmal richtig kennen zu lernen.Seit dem treffen wir uns regelmäßig und unternehmen oft was zusammen mit Freunden.

Vor paar Wochen hat sie mir nun geschrieben dass sie nicht denkt das es auf eine Beziehung hinauslaufen wird es aber so weitergehen kann wie vorher wenn ich nichts dagegen hätte..Nun ich dachte mir besser das als garnichts..Und es lief dann genauso weiter.. Nun haben wir letztens wieder war zsm unternommen und sie hat bei mir übernachtet wo sie dann im Laufe des Tages meinte das sie definitiv keine Beziehung will , da kein Funke übergesprungen ist , bzw noch ietwas für eine Beziehung fehlt sie aber nicht weiß was. Als wir uns weiter drüber unterhalten haben, hab ich ihr klar gemacht das ich beides voneinander trennen kann, und sie war auch einverstanden das wir zwar keine Beziehung haben werden, aber eine "Freundschaft +" aber mir auch am Anfang schon gesagt hat auch wenn wir keine Beziehung haben, bin ich nicht soeine die noch was mit anderen hat.

Nun meine Frage: Woran liegt es,dass der "Funke" bei ihr nicht übersprungen ist , bzw was fehlt der Frau -_-' für eine Beziehung..

Liegt es daran das sie noch "kalte Füße" hat und sich nicht drauf einstellen kann sich zu verlieben, oder bin ich der Auslöser und habe ihr in irgendeiner Weise unterbewusst Mittgeteilt das ich nicht geeignet dafür bin?..

Und wie kann ich das Problem lösen bzw den funken überspringen lassen (falls dies jetzt noch möglich ist).

Soll ich Ihr einfach Zeit geben, oder soll ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine und mich bemühen sie vom gegenteil zu überzeugen. ( Oder eine andere Möglichkeit, falls es die gibt)

An der Anziehung zueinander kann es nicht liegen, da sie mir öfters schon mittgeteilt hat, dass sie mich heiß findet.. :P

Eckdaten: Wir sind beiden ungefähr im gleichen alter ( anfang 20)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider in Deinem Fall kein Problem, es ist eine Form von Begeisterung, eine besondere Chemie, etwas Magisches, das kann man leider nicht erzeugen. Jemand kann super zu einem passen, voll auf der eigenen Welle liegen, alles mag passen.... aber diese Besonderheit stellt sich nicht ein. Darum ist es so etwas Besonderes.

Versteif Dich nicht drauf. Körperliche Anziehung ist nur eine Form der Anziehung. Emotional ist es sicher auch aber auf der spirituellen Ebene scheint es nicht überzuspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Sie will keine Beziehung? Okay, du respektierst das selbstverständlich, also verhalte dich auch so. D. h., dass du weiterhin auch andere Frauen daten solltest, dann wirst du auch langfristig eine Frau finden, die sich auch mehr mit dir vorstellen kann. Sollte deine Kleine dann Drama schieben, erinnerst du sie freundlich aber bestimmt an ihre Worte und ziehst dein Ding weiter konsequent durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich getestet und du verkaufst dich unter Wert. Setzt dich selber herab. Klar, dass sie dann keine Beziehung mehr möchte, wenn du einfach so deinen Wunsch nach einer Beziehung aufgibst und dich mit einer FB zufrieden gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es trifft nur deine Aussage zu.

Du versuchst die Sache mit dem Verstand zu lösen. Das geht nicht. Du fühlst sicherlich auch, dass es einfach nicht "passt". Sie hält dir lediglich den Spiegel vor, was du fühlst. Frauen sind da eher reaktionärer.

Aber macht doch nix. Attraction is Not a Choice. Du kannst leider gar nix machen. Es ist wie es ist. Der Verstand redet dir aber ein:"Da muss es doch was geben, was ich machen kann, dass sie mich geil findet und eine Beziehung will." Das ist halt das trügerische an dem Verstand. Wenn du ehrlich mit deinem Selbst, deiner emotionalen Innenwelt bist, wirst du möglicherweise feststellen können, dass

1.) ihr beide einfach nicht füreinander "bestimmt" seid oder

2.) du vielleicht irgendwas aufgrund deines denkenden Verstandes wie zB Angst/Zweifel/Trauer/Kleinheit usw. zurückhältst und du nun gespiegelt wirst.

Ich tippe aber auf 1.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich getestet und du verkaufst dich unter Wert. Setzt dich selber herab. Klar, dass sie dann keine Beziehung mehr möchte, wenn du einfach so deinen Wunsch nach einer Beziehung aufgibst und dich mit einer FB zufrieden gibst.

Mit meinem letzten HB lief es ähnlich. Ihrer Meinung nach war der Sex super, wie würden uns gut verstehen, blablabla .. aber sie hätte keine Gefühle für mich, möchte keine Beziehung, aber sich wie gehabt weiter treffen (=FB).

Habe ihre Meinung akzeptiert und das Ganze daraufhin freundlich aber bestimmt beendet und mich nicht mehr gemeldet.

Hat auch auch nichts gebracht, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet.

//Edith sagt, dass ich damit sagen möchte, dass es alles und nichts heißen kann, man viel PU-Shit hineininterpretieren kann, es aber auch etwas ganz banales oder eben das sein kann, was sie sagt. Das weiß nur die Frau selbst.

bearbeitet von Anonymoux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde es regeln:

Ich denke über die ganzen Möglichkeiten die hier genannt worden sind nach, und werde mich dann entscheiden..

Wie Anonyoux schon erwähnt hat dass es alles und nichts heißen kann..

Viel drüber zu spekulieren bringt keine Lösung.. also werde ich handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt ist nicht der funke sondern sex.

Zu viel gerede. Viel zu früh viel zu viel beziehungs bla bla.

Du willst sie? Triff sie alleine nicht mit freunden und verführe sie. Quatsch nicht von "was wir sind, wie wir das regeln".

Mach einfach.

Verführe sie regelmäßig, lehn dich zurück und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Sie will keine Beziehung? Okay, du respektierst das selbstverständlich, also verhalte dich auch so. D. h., dass du weiterhin auch andere Frauen daten solltest, dann wirst du auch langfristig eine Frau finden, die sich auch mehr mit dir vorstellen kann. Sollte deine Kleine dann Drama schieben, erinnerst du sie freundlich aber bestimmt an ihre Worte und ziehst dein Ding weiter konsequent durch.

+

Was fehlt ist nicht der funke sondern sex.

Zu viel gerede. Viel zu früh viel zu viel beziehungs bla bla.

Du willst sie? Triff sie alleine nicht mit freunden und verführe sie. Quatsch nicht von "was wir sind, wie wir das regeln".

Mach einfach.

Verführe sie regelmäßig, lehn dich zurück und schau was passiert.

Ich denke, diese beiden Postings treffen es ganz gut.

Irgendwie bist du etwas needy in puncto LTR. Zumindest hat es den Anschein.

Keine Ahnung wie alt ihr seid oder ob du schon Torschußpanik hast.

In deiner Situation brauchst du Alternativen, Mädels die dich schätzen und mit denen du Sex hast. Punkt.

Alles Gute

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an sex mangelt es definitiv nicht :)

Wir reden zwar viel, das andere kommt aber auch nicht zu kurz.. Also kannst daran schonmal nicht liegen

Quantität zählt nicht. Es ist die Qualität.

Denk mal genau darüber nach inwieweit es deine eigene schuld sein könnte, dass sie kein problem damit hat wenn ihr weiterhin Freunde bleibt.

Sie ist frisch getrennt. Du bist der rebound-guy - keine große sache.

Aber anstatt s ihr hemmungslosen und spontanen sex zu geben (mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas, das ihr in ihrer beziehung zum ende hin fehlte) engst du sie direkt wieder mit so einem ltr bullshit ein.

Ja ihr hattet ne zeit lang sex. Aber was das langfristige Ergebnis deines Verhaltens ist stellt dieser thread ja offensichtlich dar.

Also

Wenn du noch was reißen willst änder deine Einstellung.

Verlier einfach kein wort darüber. So easy ist das. Triff sie regelmäßig und dann braucht doch keiner iwas von wegen "wir sind in einer ltr" reden. Dass es eine beziehung gibt weißt du ja dann. Genau wie sie auch.

Und glaub mal wenn du eine frau triffst und eine schöne zeit mit ihr hast werden auch schöne Gefühle in ihr wach.

Früher oder später wird sie schon von dir wissen wollen was jetzt eigentlich sache ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Post über mir trifft es ziemlich gut. Das letzte, was man gebrauchen kann wenn mann einfach nur ficken will, ist gequatsche über Beziehungen. Besonders dann, wenn man noch nicht lange getrennt ist.

Das macht halt unattraktiv, weil du es subkommunizierst. Besonders dein Satz im Anfangspost, "wie schaffe ich es dass der Funke doch noch überspringt" ist needy ohne Ende. Und hör auf mit diesem "ernst meinen" Hollywood Quatsch.

Alles was du unterschwellig in Richtung LTR andeutest, wird sie registrieren, du kannst es noch so ausformulieren. Was du jetzt tun kannst, ist einfach mal die Eier baumeln zu lassen. Triff dich mit ihr, verführe sie, biete ihr ne gute Zeit. Je unabhängiger du im Leben von Beziehungen bist, desto attraktiver wirst du für Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich bei "Sie ist dann auch die nächsten 2 Tage bei mir geblieben" echt schlucken.... Nach dem ersten mal Sex, dein Ernst? Naja ich mein, egal, ist ja schon was her...

Apropos ist ja was her, ehm, deine Angebetete ist seit September single, wir haben Ende Januar!? Das ist definitiv lang genug für ne neue LTR.
Sie signalisiert dir mit "es langsam angehen lassen und erstmal richtig kennen zu lernen" zwar, dass sie letzlich grade einfach nur ficken will, ich glaub das aber nicht (gute Nachrichten für dich). Innerlich ist sie auf der Suche nach einer Beziehung so wie fast jede Frau. Aber das was sie an dir stört ist, nach dem wie du das hier so schilderst, zu 90% Sicherheit dein Niceguy-Verhalten:

- "das sie definitiv keine Beziehung will , da kein Funke übergesprungen ist" - "ich dachte mir besser das als garnichts" - Damn, dein Ernst? Dieses 'kein Funke überspringen' passiert ja in der Regel (und wahrscheinlich in den besten und längsten Beziehungen) nicht von heute auf morgen! Es landet eben zusammen im Bett, wer sich attraktiv findet und zusammen Spaß hat. Wer dann auch Charakterlich auf einer Wellenlänge ist (das seid ihr ja offensichtlich auch), wird sich irgendwann mehr wünschen! Lass dem Mädchen ihre Zeit und stress sie nicht!

- "aber mir auch am Anfang schon gesagt hat auch wenn wir keine Beziehung haben, bin ich nicht soeine die noch was mit anderen hat" - bestätigt meine Aussage von oben, lass ihr Zeit und bemüh dich nicht zu viel darum unbedingt eine LTR aufbauen zu wollen. Wenn sie dir wirklich treu bleibt, dann kommt das sowieso irgendwann. Aber date trotzdem andere Frauen, mach das Mädchen nicht zu deiner Oneitis, du wirst dran kaputt gehen. Bleib immer flexibel! Das heißt, wenn sie plötzlich sagt, so ich hab jetzt doch keinen Bock mehr dich zu daten, dass du dann auf keinen Fall ganz alleine da stehst! Stell die Frau auch niemals über deinen Freundeskreis - wenn deine Kumpels fragen was trinken zu gehen, geh mit und sag deiner Puppe ab! Sie wird das zu schätzen wissen und dein Wert wird in ihren Augen um einiges steigen.

- "Als wir uns weiter drüber unterhalten haben" - niemals so lange auf dem (oder generell einem heiklen) Thema rumreiten, akzeptier ihre Meinung und gut ist! Sollte dich optimalerweise nicht weiter jucken.

- "oder soll ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine und mich bemühen sie vom gegenteil zu überzeugen." - Tu mir bitte einen Gefallen, Vergiss diesen Satz, streiche ihn komplett und endgültig aus deinem Kopf, schreib ihn auf ein Blatt papier und werf es in den Ofen, oder sonst was! Du kannst eine Frau nur dann gewinnen, wenn (du sie im Glauben lässt, dass) du nicht abhängig von ihr bist und dir letztlich auch scheiß egal ist, ob´s was Ernstes wird oder nicht. Das ist die traurige Wahrheit. Wenn du das lange genug machst wird sie irgendwann von sich aus eine Beziehung wollen.

bearbeitet von Gått
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

machen kann man wohl nicht mehr viel. Aber man kann "Manaeuveranalyse" machen.

Deine (wenn auch getarnte) Frage nach einer Festen Beziehung war meiner Ansicht nach der Kardinalfehler.

Gib ihr Sex und gib ihr Comfort und sie wird irgendwann von alleine den Wunsch nach einer festen Bindung mit dir haben.

In diesem Speziellen Fall war es das schlechteste was du tun konntest.

Schau dir mal ihre Situation an:

Sie kommt aus einer Beziehung die mist war. Sie hat z.Z. die Assoziation : Bindung = Mist Und dann kommt der Typ mit dem sonst alles locker flockig war und will sie auch wiedere (an-)binden. WUMMST ! Klappe zu !

Wie ich jetzt weiter vorgehen würde ?

Wenn du schon emotional sehr drin bist , würde ich es beenden und von ihr Abstand halten. Wenn du klar noch lust auf andere Frauen hast und du in der Lage bist das zu praktizieren würde ich die FB mit ihr weiterführen und mich gleichzeitig um 2 oder 3 Alternativen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.