DCISG-don`t call it Shoeguide

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Gefällt mir gut, habe bisher nur glattlederschuhe. Zusätzlich finde ich optisch diesen:https://www.langer-messmer.de/Loake-Heston-mahagoni-Gr-46-rahmengenaeht-mit-geteilter-Gummisohle

ganz gut. Und dann könnte ich die noch vorhandenen Schuhe in die Rotation mit aufnehmen / auftragen.

 

Und für mich ebenso wichtig, was benötige ich für die Schuhpflege wirklich?

bearbeitet von Inselkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches sind die schmalsten Marken bzw. welche Marken außer Edmonds bieten noch schmalere Leisten an?

Ich habe sehr schmale Füße und es ist immer das selbe Problem: Entweder haben die Zehen nicht genug Platz oder der Schuh ist zu weit und ich muss mit Einlegesohlen oder dicken Socken arbeiten - meistens mit beidem. Habe gerade die Chelseas von Langer & Messmer da und muss die wohl auch wieder alle zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Erlkönig schrieb:

Welches sind die schmalsten Marken bzw. welche Marken außer Edmonds bieten noch schmalere Leisten an?

Ich habe sehr schmale Füße und es ist immer das selbe Problem: Entweder haben die Zehen nicht genug Platz oder der Schuh ist zu weit und ich muss mit Einlegesohlen oder dicken Socken arbeiten - meistens mit beidem. Habe gerade die Chelseas von Langer & Messmer da und muss die wohl auch wieder alle zurückschicken.

Wie wäre es mal.in ein gutes Schuhgeschäft zu gehen, die deine Füße richtig ausmessen und dann auch die passenden Schuhe dahaben? 

Gerade wenn deine Füße stark aus der Norm fallen ist ein Onlinekauf suboptimal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich den gute Einlegesohlen?

Hintergrund: ein paar Red Wings ist mir ein klein wenig zu groß. Mit Einlegesohle geht es aber gut. Ich bin mit nicht sicher, ob die von Red Wing selbst nicht womöglich zu teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal nen Rat von den Sachkundigen hier. Hab heute Loake Hyde Stiefel in der Post gehabt. Bei einem ist die Naht, die hinten rum am Absatz entlang läuft schief, bzw scheint sogar nicht ganz drauf zu sein. Hier mal paar Fotos, man hats anscheinend im Werk noch mit schwarzer Paste bisschen kaschieren wollen.

https://ibb.co/zVGNktz
https://ibb.co/5cCFWqW

Hier mal der andere Schuh, da passt alles. https://ibb.co/YpNPMcr

Ist das ein kosmetisches Problem oder ein wirklicher Mangel der den Schuh instabil, also weniger lang "haltbar" macht? Das beides bei nem Stiefel der um die 350 € kostet normal nicht sein darf ist klar.. Wenns nur kosmetisch ist würde ich evtl noch nen Preisnachlass fordern und das Ding trotzdem behalten.

@jon29 @Noodle @Zoidberg79 @RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, ruthless schrieb:

Bräuchte mal nen Rat von den Sachkundigen hier. Hab heute Loake Hyde Stiefel in der Post gehabt. Bei einem ist die Naht, die hinten rum am Absatz entlang läuft schief, bzw scheint sogar nicht ganz drauf zu sein. Hier mal paar Fotos, man hats anscheinend im Werk noch mit schwarzer Paste bisschen kaschieren wollen.

https://ibb.co/zVGNktz
https://ibb.co/5cCFWqW

Hier mal der andere Schuh, da passt alles. https://ibb.co/YpNPMcr

Ist das ein kosmetisches Problem oder ein wirklicher Mangel der den Schuh instabil, also weniger lang "haltbar" macht? Das beides bei nem Stiefel der um die 350 € kostet normal nicht sein darf ist klar.. Wenns nur kosmetisch ist würde ich evtl noch nen Preisnachlass fordern und das Ding trotzdem behalten.

@jon29 @Noodle @Zoidberg79 @RoyalDutch

Ne, ist nicht so toll, weil bei einer Reparatur die Naht evtl. abgeschliffen werden könnte. Diese Naht hält ja den Rahmen mit den LEderschichten zusammen.  Hier in dem Video wird gut veranschaulicht, warum es nicht so gut ist, wenn die Naht ganz außen ist (hier weil der Rahmen da an der Seite durch Gebrauch und frühere Reparaturen abgeschliffen wurde):

Tausche die Schuhe also um!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was jon sagt. Er würde halten, aber naja.. spätestens beim nächsten neubesohlen des hackens wird geschliffen... und dann isse auf die naht.

is schon nen gravierender fehler.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schuh zurückgeschickt und um Umtausch gebeten. Der Händler hat mir dann sehr freundlich mitgeteilt, dass das laut Loake und auch nach eigener Begutachtung unter Fertigungstoleranz fällt und er den Schuh deshalb nicht umtauscht, denn das nächste Exemplar könnte ja genauso aussehen.

giphy.gif

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hattest du den denn zu Hause? Bei Online-Bestellungen hat man doch ein gesetzlich verankertes Umtauschrecht in den ersten zwei Wochen (natürlich nur ungetragen).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ich hatte den nur einen Tag daheim und direkt zurückgeschickt mit der Bitte ihn in ein fehlerfreies Exemplar umzutauschen.

Daraufhin kam die Nachricht, dass das "kein Mangel sondern innerhalb der Toleranz" liegt, der nächste Schuh genauso sein könnte und man mir deshalb, anstatt ein neues Model zuzusenden, den Kaufpreis erstattet.

Insofern kein wirklicher Vorwurf an den Händler, aber strange find ichs schon 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe meine werten Herren.

 

Background, bin 33 und es gibt nicht wirklich einen Dresscode auf der Arbeit. Das heißt die meisten sind eher bescheiden gekleidet und tragen T-Shirt, Jeans, Sneaker.

Ich selbst trage hauptsächlich Chinos oder Jeans. Dazu Unifarbenes T-Shirt oder Hemd. Darüber im Winter einen (Woll)pulli. Ich würde gerne meinen Schuhschrank erweitern, weis aber nicht so recht was dazu passt und mir noch fehlt. Weiße Sneaker habe ich, bin mittlerweile aber echt kein Fan mehr davon. Die sind so schnell schmutzig. Zusätzlich trage ich im Winter / den feuchten Monaten meist meine Redwing Ironranger. Des weiteren besitze ich noch dunkelbraune Chukkas.

Um was sollte ich meine Auswahl erweitern? Und für welche Monate/Jahreszeiten sind sie geeignet?

Habe schon paarmal bei L&M gestöbert und mir ist bei Loake aufgefallen das es viele sowohl mit Leder als auch Gummisohle gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Paedu schrieb:

ollte ich meine Auswahl erweitern? Und für welche Monate/Jahreszeiten sind sie geeignet?

Habe schon paarmal bei L&M gestöbert und mir ist bei Loake aufgefallen das es viele sowohl mit Leder als auch Gummisohle gibt?

ja. Kommt drauf an, was und wie du  das magst. Für die Stadt und von Frühjahr bis Herbst finde ich Leder besser. Zu feineren Herrenschuhe eh. 

Mit Sneaker, Red Wing Boots und Chukka hast du ja schon ganz gut die Casual Schuhe abgedeckt. 

Wie wäre es denn mit braunen Chelsea Boots. Hier bietet gerade Meermin welche in Shell Cordovan an, Shell Cordovan Schuhe kosten sonst 600.- Euro und mehr. Ein Schnapper.

R2_11608004170000UE-2_9d0f9531-7213-4b8f

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots/products/116080-brown-heritage-shell-cordovan-e-ultraflex-system

 

oder günstiger in Kalbsleder und mit eleganterer Ledersohle:

R2_10105011200000SE-2_237403b1-15aa-4b84

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots/products/101050-oak-antique-calf-e

Außer für ganz warme Tage kannst du die tragen. Also z.B. jetzt bis zum Frühsommer.

Full Brogue Schuhe wenn es schicker sein soll, auch im Sommer tragbar.
images?q=tbn:ANd9GcTyCmFdVjbYKNzW8FdKHDO

Allen-Edmonds-Cap-Toe-Brogue-Derby-Sanfo

Zu den weißen Sneakern. Na, da kannst du doch welche in braun oder blau nehmen. ;-) 

SHW0223TAN_FRONT.jpg

 

SHW0223NAV_TOP.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein dressiger Boot könnte vielleicht auch was sein? Z. B. Alden Indy Boot, Red Wing Beckman, Trickers…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, jon29 schrieb:

ja. Kommt drauf an, was und wie du  das magst. Für die Stadt und von Frühjahr bis Herbst finde ich Leder besser. Zu feineren Herrenschuhe eh. 

Mit Sneaker, Red Wing Boots und Chukka hast du ja schon ganz gut die Casual Schuhe abgedeckt. 

Wie wäre es denn mit braunen Chelsea Boots. Hier bietet gerade Meermin welche in Shell Cordovan an, Shell Cordovan Schuhe kosten sonst 600.- Euro und mehr. Ein Schnapper.

R2_11608004170000UE-2_9d0f9531-7213-4b8f

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots/products/116080-brown-heritage-shell-cordovan-e-ultraflex-system

 

oder günstiger in Kalbsleder und mit eleganterer Ledersohle:

R2_10105011200000SE-2_237403b1-15aa-4b84

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots/products/101050-oak-antique-calf-e

Außer für ganz warme Tage kannst du die tragen. Also z.B. jetzt bis zum Frühsommer.

Full Brogue Schuhe wenn es schicker sein soll, auch im Sommer tragbar.
images?q=tbn:ANd9GcTyCmFdVjbYKNzW8FdKHDO

Allen-Edmonds-Cap-Toe-Brogue-Derby-Sanfo

Zu den weißen Sneakern. Na, da kannst du doch welche in braun oder blau nehmen. ;-) 

SHW0223TAN_FRONT.jpg

 

SHW0223NAV_TOP.jpg

 

Sind solche braunen Ledersneaker auch neu besohlbar und quasi jahrelang haltbar, oder ein Wegwerfprodukt nach 1-2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, KOK1615 schrieb:

solche braunen Ledersneaker auch neu besohlbar und quasi jahrelang haltbar, oder ein Wegwerfprodukt nach 1-2 Jahren?

Meistens nicht. Aber es geht bei manchen und manche bieten es an wie Crown Northamppton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, KOK1615 schrieb:

Die sind auch schön, allerdings finde ich bei beiden die Sohle zu klotzig. Gibt es da nicht andere Modelle, mit schmaleren Sohlen?

susu hat ähnliche aber da kenne ich die qulität nicht sohle scheint etwas dünner 

https://suitsupply.com/de-de/men/shoes/sneaker-hellbraun/FW1491.html

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ein dressiger Boot könnte vielleicht auch was sein? Z. B. Alden Indy Boot, Red Wing Beckman, Trickers…

Wäre das denn eher im Winter einzuordnen oder auch ganzjährlich? Da sind auf jeden Fall hübsche dabei.

 

@RoyalDutch Vielen Dank für die Tipps. Die Chelseas gefallen mir sehr! Generell, was ist denn besser kombinierbar? Dunkelbraun oder heller?

Ansonsten auch nette Sneaker, bin aber mittlerweile echt ein Fan von Lederschuhen geworden (also nicht Sneaker)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Paedu schrieb:

s denn eher im Winter einzuordnen oder auch ganzjährlich? Da sind auf jeden Fall hübsche dabei.

 

Würde sie eher in die kühlere Saison verorten. Vor allem den Beckman

vor 24 Minuten, Paedu schrieb:

Die Chelseas gefallen mir sehr!

Ein bisschen ist es Geschmackssache. Dunkel fällt halt noch weniger auf. aber eigentlich nimmt sich beides nicht viel. Sommerlich sind eher hellbraune Schuhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Paedu schrieb:

Wäre das denn eher im Winter einzuordnen oder auch ganzjährlich? Da sind auf jeden Fall hübsche dabei.

 

 

Also für mich von Herbst bis Frühjahr. Im Hochsommer vielleicht nicht, aber dass muss mal letztlich selbst entscheiden. Die Alden gehen zur Chino sicher auch bei 27 Grad und Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Alden muss man ganz klar abraten. Die Qualität soll über die Jahre nachgelassen haben während die Preise immerzu stiegen. Es sind diverse unschöne Sachen herausgekommen wie Pappe in den Absätzen mancher teuren Modelle. Bestätigen mehrere Schuhmacher und Kenner. Selbst spanische Hersteller, die einen Bruchteil kosten, sind hochwertiger. Nur als Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrLong schrieb:

Von Alden muss man ganz klar abraten. Die Qualität soll über die Jahre nachgelassen haben während die Preise immerzu stiegen. Es sind diverse unschöne Sachen herausgekommen wie Pappe in den Absätzen mancher teuren Modelle. Bestätigen mehrere Schuhmacher und Kenner. Selbst spanische Hersteller, die einen Bruchteil kosten, sind hochwertiger. Nur als Info.

Ist das so? Hast du da nähere Infos oder eine Quelle? Das sind ja absolute Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Ist das so? Hast du da nähere Infos oder eine Quelle? Das sind ja absolute Klassiker.

Ob es wirklich so ist, na, das kann ich ja selbst nicht beweisen. Hab auch keine Alden, weil ich davon Abstand genommen habe (sind, da amerikanisch, ohnehin von der weiten Art - so wird es geschrieben). Gleiches muss mal eine Weile für Crockett & Jones gegolten haben, sollten es aber ausgemerzt haben (von meinen kann ich nur Gutes berichten).

Der Indy Boot schaut selbst auf dem Herstellerbild echt unsauber aus.

Es gab vor mind. 2 Jahren einige Bilder von aufgeschnittenen Nobelschuhen und die Alden waren auch darunter. Das war sehr erleuchtend. Glaube, das war im Stilmagazin. Es gibt dort einen Profi, der sich dieser Sache annimmt/annahm. Viele Schuhaufbauten sind einfach nur frech, auch werden doch die meisten Kunden verarscht Stichwort Gemband aus Polyester, rahmengenäht als beste Machart zu verkaufen, zudem "handgemacht", obwohl es aus der Maschine kommt. 

Viele Schuhe hatten/haben auch Probleme mit der Gelenkfeder, die gebrochen sind, auch aus Holz anstatt Metall. Das genau betraf auch die Alden, dazu gibt es von einem deutschen Schuhmacher auf YT Videos. Sollte ich die wieder sehen, poste ich es hier.

Unterm Strich wird immer mehr Geld genommen und die Leistung/Qualität sinkt.

Wenn ich noch an Shoepassion denke, die zwar in einer anderen Region spielen, aber nur Mist produzieren. Selbst die haben den Preis mal eben vor paar Jahren von den üblichen ~179 weit über 300 EUR angehoben.

Die Marge ist im Übrigen, gerade bei den hochwertigeren Marken exorbitant. Die Marken versuchen auch, das Geschäft in D. klein zu halten und Preisabschläge werden nicht zugelassen bzw. geahndet. Man will eine gewisse Markenbotschaft erhalten und verfestigen.

Ach ja, Tricker's ist auch so ein Kandidat. Auch schön die Preise angehoben, aber mit der Qualität bzw. QM haben sie es auch nicht so.

bearbeitet von MrLong
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.