Angst vor Sex ohne Kondom

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal über meine Angst sprechen, Sex ohne Kondom zu haben. Ich weiß nicht mehr wirklich, wie ich das alles einschätzen soll, deswegen möchte ich das hier mal zur Diskussion stellen.

Kurz vorweg: Ich kenne die ganzen Statistiken, den Perl-Index, etc.

Zu meiner Vergangenheit: An einen Abend vor ca. 10 Jahren, saß ich mit einem guten Freund zusammen, der mit unter Tränen erzählt hat, dass er Sex ohne Kondom hatte und nun die Frau schwanger sei.

Einige Jahre später habe ich mit meiner damaligen LTR ein oder zwei mal Sex ohne Kondom. Ich habe auf die Pille, die sie genommen hat vertraut. Die Frau erzählte mir dann später, dass sie schwanger sei. Ob ich das heute noch glauben soll, weiß ich nicht. Die war schon ziemlich hinterfotzig, hat die Pille zwar genommen, ging aber des öfteren mal kotzen und hat wohl, wie ich erst später erfahren habe, Drogen genommen. Auf der anderen Seite traue ich ihr aber auch zu, dass die alles nur erfunden hat. Mich hat sie da an einem wunden Punkt getroffen, weil ich meine eigenen Gene nicht weitergeben will und deswegen keine eigenen Kinder bekommen möchte. Einen beweis für die Schwangerschaft habe ich nie erhalten. Sie hat es angeblich wegmachen lassen, aber ich drufte zu keiner Untersuchung und keinem Gespräch mit. Deswegen weiß ich nicht, was da damals wirklich gewesen ist.

Mich hat das natürlich übervorsichtig gemacht. Hatte seitdem fast nur Affären und das war immer mit Kondom. Hab nach jeden mal das Kondom auf die Dichtheit kontrolliert. Das konnte ich nach zwei Woche mit meiner jetzigen LTR glücklichweise ablegen und mache das nur noch ganz selten.

Jetzt ist es nur so, das sie gerne irgendwann mal ohne Kondom mit mir schlafen möchte. Sie nimmt die Pille und, was mich zusätzlich noch beruhigt, sie hat wohl zu wenig weibliche Hormone, was dazu führt, dass sie wohl nur eh schwer schwanger werden würde. Das hat sie mir so erzählt, bevor sie von meiner Geschichte und meinen Ängsten wusste, ist also glaubwürdig.

Bisher bin ich ihr soweit entgegen gekommen, dass wir ultrasensitiv, also dünnere Kondome verwenden. Sie meinte dazu aber, das sie keinen Unterschied spüren würde. Und selbst beim Analsex habe ich Probleme, das Kondom wegzulassen, da ja was passieren könnte...

Bin ich der einzige, der vor Sex ohne Kondom wg. Schwangerschaft solche Panik hat? Wie soll ich weiter mit dem Thema umgehen? Oder wann sollte ich mich trauen, das Kondom wegzulassen? Würde einfach mal gerne die Meinung von anderen zum Thema hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du denn?

Wenn du dir sicher bist, partout keine Kinder haben zu wollen, könntest du vielleicht über eine Vasektomie nachdenken?

Ich für meinen Teil linse auch immer auf meinen Zyklus. Da ich keine feste Beziehung habe, sicher keine Kinder möchte und nicht mit Hormonen verhüten will, orientier ich mich trotz Kondome am Ovulationskalender.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex war ja ursprünglich zum Kinderkriegen gedacht. Wenn das Kinderkriegen aber zum worst case Szenario hochgepusht wird, dann sind das einfach zwei Dinge die nicht wirklich zusammen gehen. Was wäre denn sooooo schlimm daran, wenn du deine Gene weitergibst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich frage mich: Wenn du keine Kinder möchtest, wieso lässt du nicht dann für den Notfall ein paar Spermien einfrieren und dir dann die Samenleiter durchtrennen?

Kondome kann man weglassen, wenn beide Partner aktuell mindestens auf HIV negativ getestet sind und man in einer monogamen Beziehung lebt oder in einer offenen, in der es klare Regeln zur Verhütung mit Kondom beim Sex (Oral-, Anal- & Geschlechtsverkehr) mit anderen gibt.

Die Pille führt nur zu einer Schwangerschaft, wenn die Frau einen Einnahmefehler macht. Um die Pille und ihre Einnahmeregeln zu verstehen, solltest du dich gut mit dem Verhütungsmittel auseinandersetzen und viel darüber lesen. Es gibt viele Märchen. Die allererste Pille kann jederzeit genommen werden (nicht erst zu Beginn der Menstruation), nach 7 Einnahmen ist sie sicher. Sie kann jeden Tag genommen werden, die Frau muss keine Pause machen und ihre "Tage" (= Entzugsblutung und keine Menstruation) bekommen. Wenn sie eine Pause macht und die Pille in der 2. Einnahmewoche vergisst, ist das okay, da sie 7 Tage lang geschützt ist, wenn sie die Pille die darauffolgenden 7 Tage immer einnimmt. Und so weiter!

Zusätzlich könntet ihr mit einem Spermizid verhüten, das ist aber aus körperlicher Sicht nicht nötig, höchstens psychisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir hundertprozentig sicher bist, keine kinder haben zu wollen, warum nicht eine vasektomie? wenn du dich gegen einen eventuell später aufkeimenden kinderwunsch absichern willst, lass spermien kryokonservieren. kostet aber. eingriff plus ca. 300 euro pro jahr, preisangaben sind aus dritter hand ohne gewähr, musst halt recherchieren.

und wegen "zu wenig weibliche hormone, deshalb schwangerschaft unmöglich": yeah, sure

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Bin ich der einzige, der vor Sex ohne Kondom wg. Schwangerschaft solche Panik hat? Wie soll ich weiter mit dem Thema umgehen? Oder wann sollte ich mich trauen, das Kondom wegzulassen? Würde einfach mal gerne die Meinung von anderen zum Thema hören...

Weiß nicht, ob Du der Einzige bist. Sex ohne Kondom ist immer riskant, da habe ich bei Affären mehr Angst vor Krankheiten, als vor Schwangerschaft (wenn sie mir sagt, dass sie die Pille nimmt). Kann's Dir nur aus meiner Sicht schildern: Früher, in meinen LTRs, hatte ich Sex ohne Kondom. Dann kam da die Übergangsphase, hinein ins lange Singleleben, in der ich 'n paar mal den blöden Fehler beging, es auch ohne Kondom zu machen. Mittlerweile kommt es für mich ohne Kondom gar nicht mehr in Frage. Und ich fühl mich auch sehr sicher dabei. Mir is auch schon seit Jahren kein Kondom mehr gerissen (auch bei Ultra-dünn). Und wenn das mal passieren sollte, dann ab ins Krankenhaus nächsten Tag für die Pille danach.

Sollte es irgendwann wieder zu ner LTR kommen, dann werd' ich's so wie früher handhaben: absprechen, ob sie die PIlle nimmt, wenn ja, dann ohne Kondom weiter werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

Bleibe dabei!

Auch ich würde IMMER mit dem Kondom verhüten. Einerseits weil ich es für die Frau als gesundheitlich bedenklich finde, sie dafür Hormone schlucken zu lassen und zum anderen, weil ich dann auch wirklich sicher bin, dass die Frau mir nicht etwas vorflunkert und in Wirklichkeit eine Schwangerschaft herbeiführen möchte.

Deshalb auch immer merken:

Gebrauchte Kondome wieder mitnehmen und später selbst entsorgen!

Sex war ja ursprünglich zum Kinderkriegen gedacht. Wenn das Kinderkriegen aber zum worst case Szenario hochgepusht wird, dann sind das einfach zwei Dinge die nicht wirklich zusammen gehen. Was wäre denn sooooo schlimm daran, wenn du deine Gene weitergibst?

Prinzipiell ist es nichts schlimmes, es kann sogar ne tolle Sache sein.

Vorausgesetzt aber nur, wenn auch ein gemeinsamer Kinderwunsch besteht.

Nur aus einer Sex-Laune heraus ein Kind in die Welt setzen? Das kannst Du unmöglich so gemeint haben.

Immerhin sollte man in einem solchen Fall auch einen Plan haben, in welchen Verhältnissen das Kind aufwachsen soll.

Alles andere wäre verantwortungslos und zudem für jedes Kind ein unzumutbares Dilemma.

Solange keine konkrete Familienplanung vorliegt, gilt es immer zu verhüten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige bist Du anscheinend nicht. In Foren habe ich das zumindest schon öfter gelesen.

Wenn Du partout keine Kinder möchtest würde ich an Deiner Stelle dabei bleiben.

Jetzt ist es nur so, das sie gerne irgendwann mal ohne Kondom mit mir schlafen möchte.

Ich kann sie zwar verstehen, aber wenn Du es nicht auch möchtest, kommt ihr eben nicht zusammen.

Man kann Dich dazu nicht zwingen oder belatschern. Deinen anscheinend entschiedenen Nicht-Kinderwunsch würde ich persönlich wichtiger einschätzen als ihren Wunsch, das Kondom wegzulassen.

Wenn sie generell vielleicht doch Kinder möchte und so.... ist die Beziehung eh auf dem Prüfstand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Deshalb auch immer merken:

Gebrauchte Kondome wieder mitnehmen und später selbst entsorgen!

[...]

N gut, grenzt an krankhafter Paranoia ;-) ..aber besser und entspannter wäre es, nach dem Sex noch ein Weilchen am Tatort zu verbleiben. Immerhin hält sich das weiße Zeugs ja nicht ewig in der frischen Luft. Lt. Wikipedia für Arme, nur ein paar Minuten:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-leben-spermien-and-der-luft-oda-im-kondomssss-d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Pille danach zur Sicherheit verpassen? :D

Mal im Ernst, schlau dich mal bitte über den Zyklus der Frau auf - dann kannst du dein Sexleben ja danach steuern wenn du sooo Angst hast.

Wobei es sicherlich ein interessantes Experiment wäre wenn du auf Sex mit Kondom bestehst.

Wieso will die Frau ohne Kondom? Ich denke da könntest du sogar noch etwas anerziehen wenn du dann doch mal (je nach Zyklus) Sex ohne Kondom hast.

Denk mal drüber nach ;-) Wenn Anal schon geht, wer weiß was noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wieso will die Frau ohne Kondom? [...]

Manche Frauen mögen es, wenn man in ihr kommt. (Wenn ich so drüber nachdenke, ich fand's auch immer geil... sollte mich wieder auf was Fixes konzentrieren ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Bin ich der einzige, der vor Sex ohne Kondom wg. Schwangerschaft solche Panik hat? Wie soll ich weiter mit dem Thema umgehen? Oder wann sollte ich mich trauen, das Kondom wegzulassen? Würde einfach mal gerne die Meinung von anderen zum Thema hören...

Es ist ziemlich normal kein Kondom in einer LTR zu verwenden.

Fühlt sich besser an. Für beide. Für mich wäre es zum Beispiel dauerhaft ein KO Kriterium für die LTR. Wenn es sich so entwickelt weil die Frau die Pille nicht verträgt, ok. Aber wenn eine Frau das von vorne herein ausschliesst, würde ich nexten.

Die andere Sache ist, dass Frauen sehr wohl die Pille zuverlässig nehmen und man da auch in der LTR ein Gespür für hat. Die Frau einschätzen kann. Vertraue ich ihr nicht, will ich auch keine LTR mit ihr.

Dazu kommt, dass Frauen nicht sofort garantiert schwanger werden. Man mit der Pille danach arbeiten kann. Und eben ein Blick auf den Zyklus sich auch lohnt. Frauen können nicht den ganzen Monat über schwanger werden. Wenn Du also eine zuverlässige Partnerin hast, dann kannst Du das Kondom problemlos weglassen. Willst Du 100% auf Nummer sicher gehen, verwende es halt an den fruchtbaren Tagen zur Sicherheit.

Lass das Kondom also weg. Ist normal. Deine Freundin kann nichts dazu, dass Du Dir damals ne kotzende, unzuverlässige Drogentussi als LTR ausgesucht hast. Also stell sie auch nicht auf das Level.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hasse nichts mehr als Kondome. Ich komme mit Kondom eigentlich nie und ganz ehrlich wenn man sich nicht gerade in kaputten Kreisen bewegt...die meisten Frauen haben auch keinen Bock auf Kinder und nehmen die Pille ordentlich...Das sollte man denke ich mal selber ganz gut einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Mich nerven Kondome auch...

Habe allerdings auch (noch) kein Interesse an eigenem Nachwuchs. Deswegen benutze ich halt welche.

Ohne (zumindest) einen HIV Test auch kein Anal ohne... Ansonsten werden die wenigsten Frauen vom Arschficken schwanger :D

Meine Beste Freundin wollte mich damals auch mal von Zyklusbedingter Verhütung überzeugen... Ich dachte mir nur "Brenn in der Hölle du Kindergeile Hexe!!!" :D

Ein Restrisiko bleibt natürlich irgendwo immer, aber die Pille ist bei korrekter Einnahme schon sicher... insofern einfach ein Mädchen suchen dem man soweit vertrauen kann.

Aber aktuell erst bei mir im Freundeskreis passiert:

Er und Sie haben Beziehungsprobleme... er will Schluss machen... lässt sich dann doch nach vielem Hin und Her auf sie ein... sie lässt irgendwo mal beiläufig fallen das sie darüber nachdenkt auf die Pille zu verzichten... Er ist so DUMM und denkt sich nichts dabei (also ehrlich... so hohl muss man erstmal werden) und nunja....

Klar ist sie schwanger jetzt... ist auch schon bald soweit... und sie erpresst ihn das wenn er sie verlässt, er das Kind nie sehen wird... Drama jeden Tag... LSE

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der vor Sex ohne Kondom wg. Schwangerschaft solche Panik hat? Wie soll ich weiter mit dem Thema umgehen? Oder wann sollte ich mich trauen, das Kondom wegzulassen? Würde einfach mal gerne die Meinung von anderen zum Thema hören...

Es ist ziemlich normal kein Kondom in einer LTR zu verwenden.

Fühlt sich besser an. Für beide. Für mich wäre es zum Beispiel dauerhaft ein KO Kriterium für die LTR. Wenn es sich so entwickelt weil die Frau die Pille nicht verträgt, ok. Aber wenn eine Frau das von vorne herein ausschliesst, würde ich nexten.

Die andere Sache ist, dass Frauen sehr wohl die Pille zuverlässig nehmen und man da auch in der LTR ein Gespür für hat. Die Frau einschätzen kann. Vertraue ich ihr nicht, will ich auch keine LTR mit ihr.

Dazu kommt, dass Frauen nicht sofort garantiert schwanger werden. Man mit der Pille danach arbeiten kann. Und eben ein Blick auf den Zyklus sich auch lohnt. Frauen können nicht den ganzen Monat über schwanger werden. Wenn Du also eine zuverlässige Partnerin hast, dann kannst Du das Kondom problemlos weglassen. Willst Du 100% auf Nummer sicher gehen, verwende es halt an den fruchtbaren Tagen zur Sicherheit.

Lass das Kondom also weg. Ist normal. Deine Freundin kann nichts dazu, dass Du Dir damals ne kotzende, unzuverlässige Drogentussi als LTR ausgesucht hast. Also stell sie auch nicht auf das Level.

Pille-Frauen haben keine fruchtbaren Tage.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Pillen-Freund. Die Nebenwirkungen sind teilweise massiv.

Eine Alternative wäre zb. eine Spirale. Einmal eingesetzt, verhütet sie ebenso zuverlässig.

Was für ein Paar die geeignete Methode ist, muss man halt im gemeinsamen Gespräch rausfinden und nicht via Forenumfrage. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei Dir bewusst dass die Pille danach kein Spaß ist. Das ist nun wirklich eine Hormonbombe.

Ich bin erschrocken, wie einige hier so leicht als Alternative dazu raten nach dem Motto "immer wenn ihr das Kondom weg lasst, kann sie ja dann ne PD einwerfen". Auf solche Ideen sollte der TS nicht kommen, wenn er schon so eine Panik hat. Nicht, dass sein Mädchen sich auch noch auf sowas einlassen würde. Sie nimmt doch schon die Pille. Er hat nur Probleme zu vertrauen wegen seiner Früheren Erfahrung.

TS, aus Deinem Beitrag geht eigentlich gar nicht hervor, ob ihr in einer Beziehung seid oder ob Du von einer Deiner Affären schreibst. Ich hab jetzt nochmal gelesen. In einer Affäre würde ich dem Wunsch "ohne Kondom" nicht nachgehen. Denn wenn man sich selten sieht hast Du doch wirklich keinen überblick, was sie macht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommen immer wieder einige Frauen auf die fixe Idee, den Kerl an sich binden zu versuchen, wenn sie ein Kind von ihm bekommt. Das ist soo absurd und wird auf diese Weise wohl bei noch niemandem funktioniert haben.

Vor allem, wenn die Beziehung inzwischen schon zerüttet und scheintot ist, wäre ein gemeinsames Kind wohl das letzte, was hier noch in Frage käme.

Davon, dass dies Kindesmissbrauch ist, ganz zu schweigen.

Ein Kind, das nicht mit Liebe gezeugt wird und später nur noch als Selbstzweck dienen soll, das ist die Hölle für's Kind. Das Wohl des Kindes dürfte bei einem Rosenkrieg wohl nicht im Mittelpunkt stehen.

Stattdessen steht es immer zwischen den Fronten als müsste das Kind für ein Elternteil Partei ergreifen und wird sich in solch einer Umgebung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch zu einem verhaltensauffälligen und psychisch gestörten Kind entwickeln. Folge sind Probleme in Kita und Probleme in der Schule. Ungünstige Voraussetzungen um sich im fortschreitenden Leben etwas solides aufbauen zu können. Das find ich grausam.

Andererseits muss ich hier mit Bestürzung feststellen, wie salopp einige Herren der Schöpfung das Thema "Pille" betrachten.

Die Verwendung der Pille stellt für die Frau immer auch eine Gesundheitsgefahr dar.

Da könnt Ihr auch gerne die Ammenmärchen wieder herauskramen, die behaupten, die Pille sei ungefährlich. Nur weil sich evtl. irgendwo Artikel, Erzählungen und Pseudo-Dokus finden lassen, die die Pille schönreden.

Wenn Ihr länger sucht, werdet Ihr sicher auch auf Studien stoßen, nach denen das Risiko für Krebs- und Herz-Kreislauferkrankungen NICHT durchs Rauchen beeinflusst wird. Das ist auf jeden Fall beruhigend.

Hier mal eine gute Übersicht zum Thema Pille:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Ich find es gar widerlich, wenn ich sowas lese wie "Wenn sie nicht ohne Kondom will und nicht die Pille nehmen möchte, dann nexten".

Das ist gleichbedeutend, als würde der kurzzeitigen Lustgewinnung eine höhere Priorität eingeräumt werden, als der Gesundheit der Frau.

Das ist gar nicht SO weit weg, als würde man sagen: "Naja, wenn sie durch die Pille an Krebs erkranken oder sonstwie an den Nebenwirkungen versterben sollte, dann next.".

Auch wenn man ein Einsehen hätte, wenn sie die Pille "erkennbar" nicht verträgt.

Doch es scheint so, als wäre für einige die Lust am Vögeln es allemal Wert, dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Nach dem Motto "Es ist ja nicht meine Gesundheit."

Und die Krebsrate bei den 25 bis 40-jährigen Frauen hat seit der Pille rapide zugenommen. Das darf man nicht vergessen.

Eine Freundin aus meinem Freundeskreis war letztes Jahr sogar an Krebs gestorben. Dass es was mit der Pille zu tun hatte, lässt sich zwar nicht eindeutig beweisen, ausschließen kann man es jedoch nicht. Und das ist echt ein Elend, sowas im Freundeskreis zu erleben.

Wenn Ihr schon aufs Kondom verzichten wollt, dann vögelt anal. Vaseline, Niveau oder schlichtes Duschgel gelten als Schmiermittel für unbedenklich. Bei Gleitgels muss man auch aufpassen. Manche können Allergien auslösen.

Alternativ find ich die Kalendermethode noch ok. Da gibt es ja sogar ein kleines Gerät für, womit man die gegenwärtige Fruchtbarkeit der Frau messen kann, wenn ich mich nicht irre.

Aber zu sagen, dass man die Frau vor die Tür setzen würde, wenn sie nicht die Pille schlucken will, find ich voll daneben.

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damit keine Probleme, ich zieh ihn vorher immer raus!

jk lel

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer 2 Verhütungs Methoden benutzen. Entweder Pille und Kondom, oder Pille und CI oder Kondom und CI. Bevor du mit nem Kondom kommst, rausziehen und dir nen lutschen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommen immer wieder einige Frauen auf die fixe Idee, den Kerl an sich binden zu versuchen, wenn sie ein Kind von ihm bekommt. Das ist soo absurd und wird auf diese Weise wohl bei noch niemandem funktioniert haben.

Vor allem, wenn die Beziehung inzwischen schon zerüttet und scheintot ist, wäre ein gemeinsames Kind wohl das letzte, was hier noch in Frage käme.

Davon, dass dies Kindesmissbrauch ist, ganz zu schweigen.

Ein Kind, das nicht mit Liebe gezeugt wird und später nur noch als Selbstzweck dienen soll, das ist die Hölle für's Kind. Das Wohl des Kindes dürfte bei einem Rosenkrieg wohl nicht im Mittelpunkt stehen.

Stattdessen steht es immer zwischen den Fronten als müsste das Kind für ein Elternteil Partei ergreifen und wird sich in solch einer Umgebung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch zu einem verhaltensauffälligen und psychisch gestörten Kind entwickeln. Folge sind Probleme in Kita und Probleme in der Schule. Ungünstige Voraussetzungen um sich im fortschreitenden Leben etwas solides aufbauen zu können. Das find ich grausam.

Andererseits muss ich hier mit Bestürzung feststellen, wie salopp einige Herren der Schöpfung das Thema "Pille" betrachten.

Die Verwendung der Pille stellt für die Frau immer auch eine Gesundheitsgefahr dar.

Da könnt Ihr auch gerne die Ammenmärchen wieder herauskramen, die behaupten, die Pille sei ungefährlich. Nur weil sich evtl. irgendwo Artikel, Erzählungen und Pseudo-Dokus finden lassen, die die Pille schönreden.

Wenn Ihr länger sucht, werdet Ihr sicher auch auf Studien stoßen, nach denen das Risiko für Krebs- und Herz-Kreislauferkrankungen NICHT durchs Rauchen beeinflusst wird. Das ist auf jeden Fall beruhigend.

Hier mal eine gute Übersicht zum Thema Pille:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Ich find es gar widerlich, wenn ich sowas lese wie "Wenn sie nicht ohne Kondom will und nicht die Pille nehmen möchte, dann nexten".

Das ist gleichbedeutend, als würde der kurzzeitigen Lustgewinnung eine höhere Priorität eingeräumt werden, als der Gesundheit der Frau.

Das ist gar nicht SO weit weg, als würde man sagen: "Naja, wenn sie durch die Pille an Krebs erkranken oder sonstwie an den Nebenwirkungen versterben sollte, dann next.".

Auch wenn man ein Einsehen hätte, wenn sie die Pille "erkennbar" nicht verträgt.

Doch es scheint so, als wäre für einige die Lust am Vögeln es allemal Wert, dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Nach dem Motto "Es ist ja nicht meine Gesundheit."

Und die Krebsrate bei den 25 bis 40-jährigen Frauen hat seit der Pille rapide zugenommen. Das darf man nicht vergessen.

Eine Freundin aus meinem Freundeskreis war letztes Jahr sogar an Krebs gestorben. Dass es was mit der Pille zu tun hatte, lässt sich zwar nicht eindeutig beweisen, ausschließen kann man es jedoch nicht. Und das ist echt ein Elend, sowas im Freundeskreis zu erleben.

Wenn Ihr schon aufs Kondom verzichten wollt, dann vögelt anal. Vaseline, Niveau oder schlichtes Duschgel gelten als Schmiermittel für unbedenklich. Bei Gleitgels muss man auch aufpassen. Manche können Allergien auslösen.

Alternativ find ich die Kalendermethode noch ok. Da gibt es ja sogar ein kleines Gerät für, womit man die gegenwärtige Fruchtbarkeit der Frau messen kann, wenn ich mich nicht irre.

Aber zu sagen, dass man die Frau vor die Tür setzen würde, wenn sie nicht die Pille schlucken will, find ich voll daneben.

So ist es. ALLE Frauen, die ich kenne, die die Pille irgendwann abgesetzt haben, weil lange kein Freund etc. fühlten sich nach ein paar Moanten ohne Pille sehr viel besser als mit. Acuh die, die nach eigener Aussage die Pille sehr gut vertragen ahben und keine merklichen Nebenwirkungen hatten, sagen jetzt sie fühlen sich signifikant besser!

Mein Freund sagt das mit dem Kondom ist Kopfsache, das Gefühl ist fast wie ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer 2 Verhütungs Methoden benutzen. Entweder Pille und Kondom, oder Pille und CI oder Kondom und CI. Bevor du mit nem Kondom kommst, rausziehen und dir nen lutschen lassen.

Man kann Sex auch einfach komplett sein lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ltr hatte bei ihrem ex Stress in der Beziehung und Job.

Antibiotika eingefeuert und von nem Arbeitskollegen trösten lassen.

Ein Schuss. Volltreffer.

Nicht all zu locker angehen die Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich denke, dass ich erstmal weiter mit Kondomen gut fahren kann. Hatte das Thema gestern auch nochmal angesprochen und sie hat sich erstmal damit abgefunden.

Ne Vasektomie habe ich schon länger auf dem Bildschirm, aber ich kann mich dazu nicht recht durchringen, weil ich nicht weiß, wie eine LTR damit umgehen kann. Ich bin jetzt 30 und die Damen alle in einem Alter, in dem über Kinder nachgedacht wird.

Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Grudsätzlich kann ich keiner Frau bei dieses Sache vertrauen, weil ich nicht weiß, was in den anderen Köpfen vorgeht. Ich habe bei meinem Bekannten eine entsprechende Geschichte miterlebt, dazu kam noch meine vermeintlich eigene. Gebrantes Kind. Ich kann mich halt dabei nur selbst an die Nase fassen, was nach heutigem Stand heißt: Kondome oder Vasektomie. Die Kalendermotheode habe ich auch immer im Blick. Leider funktioniert das nicht, weil die wegen den wenigen Hormonen wohl auch nie die rote Armee zu besucht hat. Sie nimmt die Pille auch durch. Aber all das macht sie alleine. Ich würde ihr da nie was vorschreiben. Im zweifel würde das halt für mich heißen, eher gar keinen Sex zu haben.

Eine Kleinigkeit noch. Ich habe eine wissenschaftliche Ausbildung, kann aber trotzdem nix zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Pille auf die Frau sagen. Die oben genannte Seite ist aber definitiv kein glaubwürdige Quelle für irgendwelche Informationen zum Thema Gesundheit! Diese Seite greift populärmedizinische Themen auf und schürrt Ängste zum Thema. Ein weiteres Beispiel dieser Seite wäre Zahnpasta oder Süßstoffe, die ja total super schädlich ist. Im Grund sollte ich mir bewusste sein, dass jede Substanzen die ich zu mir nehme und nicht in meinen Körper gehört, Schaden anrichten kann. Es ist meine Entscheidung, ob mir diese Substanz (in welcher Forma uch immer) das potentiell spätere Risiko schädigender Spätfolgen im Vergleich zum Gewinn an Lebensqualität wert ist oder nicht. Und auf Spätfolgen sind die wenigsten Tablette, Lebensmittelzusatzstoffe oder andere Substanzen getestet. Aber das ist im Grunde eine andere Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.