Hab LTR betrogen, aufgeflogen!

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde es nur anders, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Jeder muss für sich entscheiden ob ein ONS vor 1 1/2 Jahren mehr überwiegt als 2 Jahren Beziehung. Wie gesagt hat eine Affäre nicht statt gefunden.

Und genau deshalb glaube ich dass du die Situation nicht nachvollziehen kannst. Für den TE war es mehr als ein ONS. Es hat eben doch eine Affäre stattgefunden.

Vorallem in diesem Forum gibt es nun mal eine Vielzahl an Ansicht zum Thema Treue, wo sie beginnt und aufhört. Eine Affaire bedeutet für mich mehrfachen Körperkontakt und/oder Gefühle für einander zu haben. Es hat aber auch keine Relevanz ob wir da übereinstimmen oder nicht, denn alles weitere was ich geschrieben habe passt sowohl auf einen ONS als auch auf eine Affaire. Ob es nun Affaire oder ONS war muss sowieso Sie entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,alles gelesen,ich bin ja mal gespannt,ob und dann wie sie ihn "bluten" lassen wird.

Eins steht fest,ein Mensch der sowas verzeiht,wird niemals derselbe sein wie vorher.

Da bin ich ja mal gespannt und lehn mich mal gepflegt nach hinten.

Die Eifersucht und der Schmerz wird diese Beziehung wahrscheinlich zerfressen,na ja,so kann man sich

wenigstens langsam lösen.

Mein Motto bleibt"Lieber einen tiefen Schnitt,als viele kleine",bitte nicht falsch verstehen,

der Spruch ist von unserer Familienchefin,alles gut bei mir.

Seitdem der Spruch "Fremdgehen belebt die Beziehungen" rumgeht,gehen auch die beziehungen belebt zum Ende.

Na ja,die Scheidungsindustrie ist mächtig und so billige Internetseiten werben mit so einem Scheiß.

Wahrscheinlich wird der nächste Lover der Freundin,dann mit dem TE beschissen werden,

Nachtigall ich höre dich trapsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den TE war es mehr als ein ONS. Es hat eben doch eine Affäre stattgefunden.

Vorweg: Nicht persönlich nehmen. Ich finde die Unterscheidung so .. sinnlos. Auch diese "ich war besoffen" Ausrutscher - gibts nicht, Selbstbetrug. Das Konzept Treue ist (heutzutage) künstlicher Quatsch, da kommen dann so Ausredengebäude bei raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichkeit ist kein Konstrukt. Für mich persönlich macht es einen Unterschied ob es eine einmalige/rein sexuelle Geschichte war oder ob mehr als ein Jahr an der Beziehung gezweifelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ob mehr als ein Jahr an der Beziehung gezweifelt wurde.

Schmarn. Er schrieb halt mit seinem ONS hin und her. Das macht z.B. auch einfach Spaß. Da hat seine Beziehung nicht zwingend was mit zu tun.

Aber ich geb dir recht. Ehrlichkeit ist wichtig. War er aber sowieso nicht. Egal wie oft das passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Da ich in Wahrheit ein Mädchen bin ist mir emotionale Treue wichtiger, gestern erst mit der Halterin meiner absoluten Lieblingskatze drüber diskutiert im Rahmen des Wunsches ihres Freundes mehrere Freundinnen zu haben.

Sagen wirs mal so, Fremdficken ist die eine Sache... "kann" (sollte nicht) passieren. Ist im Endeffekt halb so wild. Gab vorher andere, wird nachher andere geben usw. Problematisch wird es an dem Punkt wo eben sozusagen die "Ablöse" herangezüchtet wird.

Krieg bestimmt wieder den LSE Knüppel über gezogen :D Aber ich werde tatsächlich nicht gerne ersetzt.

Weiter ist hier, wie gestern ausklamüstert ein weiterer Punkt recht interessant.

Bezogen auf den Herren um den sich die Diskussion weitesgehend drehte ist es jemand der nun mit Ende 30 irgendwie immernoch nicht viel rumgekommen ist, im gegensatz zu der Halterin meiner Lieblingskatze. Ihm fällt es sichtlich schwer Liebe/Sex/Zärtlichkeit voneinander zu trennen. Somit versucht er im Rahmen der teils offenen Beziehung weitere Beziehungen aufzubauen um dann Sex zu haben... Das belastet Madame.

Mit der Freiheit trennen zu können (die man eigentlich auch durch Nachdenken erzielen kann) ist es wie mir wohl bekannt ist durchaus möglich einfach nur und ausschließlich Sex zu haben. Macht spaß, ist mal ganz witzig, für mich persönlich allerdings nicht wirklich die Erfüllung da dies etwas ist das eben (wie man dann auch irgendwann mal merkt) jederzeit und überall verfügbar ist. Es nutzt sich eben ab... Ein paar mal auf die Schulter klopfen das man es wieder geschafft hat, der Thrill war lustig... Ende aus.

Werden aber Affären (verdeckt) geführt ist dies doch sehr ein Indikator dafür das eben der Partner keine Sonderrolle, sondern eher die "War halt grad kein/e besserer/e da"-Rolle einnimmt. Das dies im Endeffekt jede Beziehungsbestrebung auflöst sollte einleuchten. Denn wie eben schon erfahren, ist der Mensch der sich der ganzen Sache im Ganzen bewusst ist, auch im klaren darüber das es wenig Sinn macht sich mit Fallobst (apropos, schöne Grüße an Morgain die mal meinte ich beschäftige mich zu sehr mit Fallobst :D) abzugeben.

Beziehungsbestrebungen sollten mEn dahin gehend getätigt werden wo etwas besonderes liegt, nicht dorthin wo etwas erfahren wird was man auch an jeder Ecke für nen 5er bekommt. Kommt es vor das eben aus lust, laune und situation eben mal das Stammhirn schneller ist als der Rest des Geistes... Kann passieren... muss man abwägen ob einen das nun nachhaltig runterzieht oder wie auch immer.

Kommt es zu dem Punkt an dem man bereit ist "Affären" einzugehen, sollte man sich eben jene Frage stellen ob der Partner eine besondere Rolle spielt, oder ob es doch nur die Sehnsucht nach "Liebe", Sex und Zärtlichkeit ist die einen an eben jene Person bindet, dieser Jedoch "austauschbar" ist.

Insofern, Prost Neujahr!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen

Viel Meinungen

Meine:

"Guten Wein erkennt man daran das man am nächsten Tag keine Kopfschmerzen hat."

Du warst dir wahrscheinlich am Anfang der Beziehung noch nicht sicher und daher der Seitensprung, garnicht so unüblich.

Ich denke das viele am Anfang einer ltr das noch garnicht so wild sehen mit einer Fremden zu flirten ud sie riechen quasi die Belohnung für ihr tun.

Zu den ganzen hatern: was ist los mit euch?

Boyfriend destroyer? Geht klar oder was?!

FTOW geht auch klar, aber fremdgehen weil irgendwo der Hacken ist, ist Hochverrat?!

Du traust dich ja noch nicht einmal sie zu Fragen ob sie dich betrogen hat! Hat sie?

Ist auch egal, weil ihr euch spiegelt! Du hast es getan und sie vielleicht dran gedacht oder auch heimlich geflirtet.

Geht alles einwenig tiefer...

Praktische Tipps aus Erfahrung: wenn du ihr es erzählt hast, dann hoffe ich für dich das du so offen und ehrlich warst und die Hose komplett runtergelassen hast, nur so ist ein Wachstum möglich. Hast du irgendetwas verheimlicht und nicht gesagt, dann hast du dir selbst ins beim geschossen.

Zu ihren "Vereinbarungen":

Ja klar gib ihr alles, dein Handy, dein Auto, dein Hausschlüssel, deine bankkarte, dein Gehirn, deine Gedanken USW.

Oder vergiss es!

Wenn du allem nachgibst schießt sie dich ab bevor der Sommer überhaupt angefangen hat.

Steh zu deinem ICH. Und ja Du hast eine andere gefickt. Und trotzdem hast du ein Recht auf freiraum und deine grenzen!

Ihre Mutter rufst du natürlich zum Geburtstag an, genau so wie du es auch in der Beziehung getan hattest. Und prahl damit nicht. Anrufen, gratulieren und gut is.

Lauf nicht rum wie ein geprügelter Hund. Kopf hoch, Brust raus!

Mit ehrlich sein meine ich:

Sag ihr was du gesucht hast, was dir gefehlt hat usw

Ihr ist es eigentlich scheißegal was du getan hast (unbewusst) aber die Konventionen verlangen ein solches handeln, ihre Freunde verlangen rache, ihre Eltern finden das scheisse, das Forum will dich brennen sehen, aber....

Sei authentisch.

Es war kein Fehler! Sonst hattest du ihn nicht gemacht! Du kannst daraus lernen es nicht mehr zu machen oder dir und ihr sagen "so bin ich! Lieb mich oder hass mich!" "What you See is what you get!"

Das Lügen und verheimlichen ist das Problem und nicht der vollzogene "Betrug".

Der Fleck ist auf dem Spiegelbild und nicht auf dem Spiegel!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich warte das Wochenende jetzt ab und höre mir an was sie zu sagen hat und welche Bedingungen sie aufstellt...

Durch die Sache mit ihren Eltern und was weiss ich wem sie es noch alles erzählt hat, verschärft sich das ganze aus meiner Sicht enorm.

Mir grault es jetzt schon davor ihre Eltern zu treffen, sollte es nochmal soweit kommen.

Was haben die sich denn in eure Beziehung einzumischen. Seid ihr Kleinkinder? Das wäre die letzte Sorge, die ich hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Immer diese Moralapostel...

Schonmal daran gedacht das es eine Frau mehr verletzen könnte, wenn man sagt das man noch andere vögeln will als wenn man nebenbei ein bisschen was am Laufen hat?

Klar ich bin voll der Alpha und mache alles wie es mir passt! Aber fremdgehen ist nicht ok? Aber einer Frau zusagen das sie einem nicht mehr reicht und man noch andere braucht, und sie dadurch verletzt ist ok? Tickt es bei euch noch richtig?

Ein Frau wird immer denken das Sie euch nicht mehr reicht, weil sonst hätte sie ja das selbe Bedürfnis nach anderen Männern...

Ihr seid doch nur neidisch weil ihr es niemals auf die Reihe bekommen würdet eine Affäre nebenbei am laufen zu haben bzw ihr Angst habt selbst betrogen zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal daran gedacht das es eine Frau mehr verletzen könnte, wenn man sagt das man noch andere vögeln will als wenn man nebenbei ein bisschen was am Laufen hat?

Natürlich denkt Mann/Frau beim Fremdgehen nur daran, dass er/sie den Partner verletzen könnte. Nur deshalb lügt er, wenn er dann doch etwas macht, von dem er weiss, dass sein Partner damit überhaupt nicht einverstanden ist. Damit der Partner nicht verletzt ist.

Dass der Partner danach wahrscheinlich weg ist oder zumindest gleiche Rechte einfordert, spielt selbstverständlich keine Rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Schonmal daran gedacht das es eine Frau mehr verletzen könnte, wenn man sagt das man noch andere vögeln will als wenn man nebenbei ein bisschen was am Laufen hat?

Natürlich denkt Mann/Frau beim Fremdgehen nur daran, dass er/sie den Partner verletzen könnte. Nur deshalb lügt er, wenn er dann doch etwas macht, von dem er weiss, dass sein Partner damit überhaupt nicht einverstanden ist. Damit der Partner nicht verletzt ist.

Dass der Partner danach wahrscheinlich weg ist oder zumindest gleiche Rechte einfordert, spielt selbstverständlich keine Rolle...

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das der oder die Partnerin weg ist wenn man eine offene Beziehung fordert ;) (Kommt nat. immer auf die Person drauf an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben: Geht drum, dass der Partner danach weg ist. Nicht darum, den Partner nicht zu verletzen, auch wenn letzteres natürlich viel hübscher klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Moralapostel...

Schonmal daran gedacht das es eine Frau mehr verletzen könnte, wenn man sagt das man noch andere vögeln will als wenn man nebenbei ein bisschen was am Laufen hat?

Klar ich bin voll der Alpha und mache alles wie es mir passt! Aber fremdgehen ist nicht ok? Aber einer Frau zusagen das sie einem nicht mehr reicht und man noch andere braucht, und sie dadurch verletzt ist ok? Tickt es bei euch noch richtig?

Ein Frau wird immer denken das Sie euch nicht mehr reicht, weil sonst hätte sie ja das selbe Bedürfnis nach anderen Männern...

Ihr seid doch nur neidisch weil ihr es niemals auf die Reihe bekommen würdet eine Affäre nebenbei am laufen zu haben bzw ihr Angst habt selbst betrogen zu werden...

Willst du damit einfach nur sagen: "Na los,Leute! Geht monogame Beziehungen ein (weil ihr das ja so wollt) und fickt nebenbei weiter rum,ohne das eure möglicherweise treue Partnerin es merkt"

Oder habe ich das nun falsch verstanden? Falls nicht,ist das echt lächerlich. Niemand wird gerne betrogen. Wenn man mit jemanden eine monogame Beziehung eingeht ist man selbstverständlich

extrem enttäuscht,wenn man selbst treu blieb,während der Partner wegen fehlender Eier/Eierstöcke sich zu fein war,mal die Karten offen zulegen. Eben damit beide dasselbe Recht haben.

Falls ja - Überlies das einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei authentisch.

Es war kein Fehler! Sonst hattest du ihn nicht gemacht! Du kannst daraus lernen es nicht mehr zu machen oder dir und ihr sagen "so bin ich! Lieb mich oder hass mich!"

Wird ab und an von Paartherapeuten vorgeschlagen. Als Streicheleinheit für Klienten, die noch nicht beziehungsfähig sind. Damit die authentisch und damit auch beziehungsfähig werden können.

Authentisch sein kann man damit aber nicht - und auch keine Beziehung führen. Bedeutet: Je authentischer sie ist, um so weniger wird sie bei dem Statement überlegen ob sie dich dich lieben oder hassen soll - sondern dich eher nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Irgendwann schrieb ich einmal dies:

"Allein die Hoffnung auf absolute Sicherheit, nicht mal im Bezug auf Monogamie (denn das können die meisten immer irgendwie als „Ausrutscher“ abtun), sondern im Bezug auf ewiges zusammen bleiben, zeigt, dass die meisten hier von Needyness und Verlustangst durchzogen und geplagt sind.

So, und jetzt drehen wir das ganze mal um:

Man stelle sich vor man sei 30 Jahre mit dem Partner verheiratet und stellt fest, dass man SELBST Lust auf eine Abwechslung hat. Nun kommt hinzu, dass man den Partner nicht hintergehen möchte also redet man offen und ehrlich über die eigenen Bedürfnisse miteinander.

UND JETZT POCHT DER PARTNER DARAUF DAS MAN JENE VOR 30 JAHREN FESTGELEGTEN REGELN EINHALTEN MÜSSE.

Macht das jetzt beide glücklicher? Eher das Gegenteil ist Fall.

Der Partner wird ab dem stattgefundenen Gespräch das latente Gefühl haben, dass man, wenn sich die Gelegenheit ergebe fremdvögelt.

Und man selbst fühlt sich eingeschränkt, da sich die nun aufgeflammten Wünsche und Gelüste nicht abstellen lassen, aber nicht ausleben dürfe.

Beide sind nun unzufrieden mit sich selbst und der Beziehung, und alles nur weil sie sich beide einschränken, und ihre gesamte Beziehung ausschließlich übers Fickificki definieren. Denn sie lernten einst, dass eine Beziehung auf Monogamie beruht bzw. essenziell ist, so dass eine Partnerschaft vorbei ist, wenn sie gebrochen werden würde.

Es geht also nicht mal um Sex mit anderen als solches, sondern um die Beziehung / Partnerschaft und die damit verbundene Angst diese zu verlieren!"

Dein Thread bestätigt genau das.

Dem Einen User hier ist das Fremdgehen das Primärproblem, dem Anderen der Betrug / Wortbruch als solches, und Dritten die anhaltende Schreiberei und Deiner Freundin vielleicht alles zusammen.

Jeder hat seine eigenen Grenzen. Wichtig ist zu wissen DAS man sie hat und vor allem WESHALB.

Du, werter TE, hast ein selbst gegebenes Versprechen gebrochen (in wie fern dies realistisch war, oder nicht, Du Dir dessen tragweite bewusst warst spielt jetzt keine Rolle) und musst akzeptieren, dass sie eine Entscheidung treffen kann, welche Dich aus Ihrem Leben schmeisst.

Für die Zukunft einfach von Beginn an Deinem Partner in spe über Deine Sichtweise (hoffentlich reflektiert) in Kenntnis setzen, damit jener für sich selbst entscheiden kann ob er das möchte, oder nicht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht willst, das man dir tu...

Kann aber natürlich auch sein, dass ich unrecht habe und dass es dem TE gar nix ausmachen würde, wenn seine Freundin nebenher noch ne Affaire laufen hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wohl alles gesagt. @ TE wenn es was neues gibt, PN an mich oder Enatiosis. Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.