77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur weil der Partner beim übertriebenen Alkoholkonsum mitmacht bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Problem gibt.

Es liegt auch immer am eigenen Anspruch. Reicht es mir am WE zu saufen und meinen Kater zu pflegen? Dann umgebe ich mich eben mit Leuten die das gleiche Niveau an den Tag legen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TE keine Probleme hätte mit seinem Drogenkonsum und den daraus resultierenden Problemen würde es den Thread doch nicht geben?

Hier ist es doch sehr offensichtlich das der Drogengebrauch das Kernproblem ist. Seine Freundin merkt einfach wie der TE ihre Erwartungen nicht mehr erfüllen kann. Das hat sie schon lange gecheckt, aber es ist für sie nicht einfach mit ihm Schluss zu machen. Man verzeiht, man hängt den Erinnerungen an früher nach, man hofft auf Einsicht etc. Alles menschlich.

Sprecht mit Leuten die ecstacy nehmen.

Genau, ich spreche auch mit dem uneinsichtigen Alkoholiker über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil diese Drogen verboten sind, sind sie kein Stück schlimmer als die normalen. Und ob man Alkohol zum Feiern trinkt oder Ecstasy nimmt ist vollkommen wayne.

Warum sind sie denn dann verboten, wenn sie kein Stück schlimmer sind als die normalen Drogen wie Alkohol oder sonst was?!

Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen überhaupt. Falls es dich wirklich interessiert lies dich zum Thema "Lobbyismus" ein. Nur weil etwas salonfähig ist, heißt es nicht das es gut ist. Unter den Inka waren öffentliche Hinrichtungen "normal" ;)

Woraus erkennst du bitte, dass seine Faulheit etc mit dem spärlichen konsum einer (und ich wiederhole mich gerne) harmlosen Droge zusammenhängt?

Woraus erkennst du das er psychisch (körperlich kann man von MDMA nicht abhängig werden) abhängig ist?

Punkt 3 ist sofern nicht rational erklärbar einfach ihr Problem. Pech. Muss sie ihre Konsequenzen ziehen bzw ich würde keinen Bock haben auf eine Tante die wahllos probiert mich einzuschränken. Dann kann sie auch sagen mehr als ein mal die Woche Fernsehen, Toastbrot usw packt sie nicht.

Die Probleme sind die Faulheit und die Libido. Punkt. Aber das es mit dem Ecstasy Konsum zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.

Weil ecstacy wenn dann psychisch süchtig macht. Und bei einem Konsum von 8 mal

In 7 Monaten ist es nur schwer vorstellbar.

Informiert euch mal weiter als Wikipedia darüber. Sprecht mit Leuten die ecstacy nehmen.

Woher habt ihr die garantie, dass er es ist? Faulheit und 1-2 mal ficken in der Woche sind einfach kein klarer Indikator.

Yep. Ich kenne und feier wahrscheinlich mit mehr Druffies als du in deinem Leben geredet hast :)

Ich hab genügend Druffie Freunde (selber nur Kiffer) und jeder von denen führt ein ähnliches Leben, die würden sich zT aber auch als abhängig bezeichnen. Drauf sein am Wochenende, unter der Woche irgendwie die 5Tage Arbeit rum kriegen damit man donnerstag/Freitag wieder schon bis Sonntag durchfeiern kann.

aber: Eine Diskussion über die Legalität/Illegalität der Drogen führt hier zu rein gar nichts.

Der TE hat Probleme mit seiner Freundin die höchstwahrscheinlich auf die NEBENWIRKUNGEN der Droge zurückführen sind. Wär alles super gäbs keinen Post. Dann kommt der TE mit einem "ich will nich nit betaisieren lassen, "Ich hab Angst das sie gewinnt", argumenten um seinen Konsum zu rechtfertigen.

Mir ist es scheissegal wieviel Drogen sich irgendwer rein fährt. Der Mensch ist frei, zieht euch rein was ihr wollt. Am besten sollt eh alles legal sein -> Natürliche Selektion und so ;)

Der TE hat halt massivste Probleme dadurch und wird bald Single sein. Ich richte nicht über den Konsum (der is mir völlig ralle und wenn er kroc nehmen würde), ich richte über den Unmut was zu ändern und den Wunsch das die LTR sich halt ihm anpasst. Ihm muss klar werden das er sie den Drogen opfert. Wenn er das sieht, akzeptiert und trotzdem tut ist das seine Sache.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Leute.

Beruhigt euch mal was die Drogen angeht.

Er ist garantiert nicht abhängig. Zudem ist Ecstasy eine der harmlosesten Drogen der Welt.

Das was ihr hier macht ist wie den Beipackzettel von Medikamenten zu lesen, da stehen die schlimmsten horror Geschichten.

Hi,

bist du sein Hausarzt ?

Ein Wissenschaftler ?

Kein Mensch fantasiert sich hier irgendetwas zusammen.

Lies dir nochmal die Posts des TE durch.

Es geht hier nicht um deinen Referenzwert - der nicht existiert, deine Aussage - sondern um den TE.

Und der schreibt Arien darüber, wieso sein Drogenkonsum überhaupt keine Rolle in seinem Leben spielt.

Ich halte deinen Beitrag nicht nur für extrem kontraproduktiv, sondern schlichtweg für unreflektiert, nicht belegt und absolut anmaßend.

Wir sind auch keine Ärzte, das muss ich aber auch nicht sein um zu erkennen, dass der TE ein krasses Problem mit seiner Sucht hat.

Mir ist das egal, von mir aus können Menschen tonnenweise Drogen konsumieren, das ist nicht mein Problem.

Es ging hier um die Fragestellung, wieso es mit seiner Freundin nicht läuft und die Antwort darauf besteht zu 90% aus "Er konsumiert zu viel".

Ich bitte dich objektiv und sachlich zu bleiben, niemand ist hier dein Mädchen und du musst hier auch niemandem etwas beweisen.

Das ist eine ernste Thematik und ich bin erstaunt wieviele Menschen in diesem Forum sich die Mühe machen und dem TE helfen wollen, das ist toll.

Ich kann verstehen, dass du auf deinen Standpunkt verharrst und dich angegriffen fühlst. Das ist jedoch schlichtweg dein Problem und nicht das dieses Themas.

Der TE hat ein Problem mit sich und seiner Umwelt, was aus massivem Drogenkonsum erfolgt.

"Ich wollte am Wochenende kein XTC konsumieren...aber dann habe ich konsumiert". Schlecht, ganz schlechtes Zeichen.

Warum das so ist, das kann hier niemand von uns beurteilen.

Fakt ist jedoch das Drogen bei jedem Menschen unterschiedlich wirken.

Manche Menschen trinken ein Glas Sekt und werden zum Alkoholiker, andere feiern ein Leben lang auf Alkohol und brauchen ihn trotzdem nicht.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es an ecstacy liegt ist eben nicht Fakt sondern lediglich eine Vermutung. Faulheit ist kein Zustand den nur Konsumenten von MDMA aufweisen. Ich freue mich übrigens auch schon auf das Wochenende (;

Ich sehe schon, der Sündenbock wurde gefunden. Hachja die bösen Drogen.. die halten hier im Forum immer ganz gut her. Vor allem wenn es dir richtig bösen chemischen Drogen sind.

@T: bist du Wissenschaftler oder sein Arzt? Schwachsinnige Argumentation hier.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es an ecstacy liegt ist eben nicht Fakt sondern lediglich eine Vermutung

Natürlich ist es eine Vermutung. Niemand hat etwas anderes behauptet. Wissen können wir das nicht. Du im übrigen auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit das es an den Drogen liegt ist aber hoch, sonst würde seine Freundin den Drogenkonsum nicht zum Problem haben, und der TE würde das hier gar nicht erwähnen. Und wenn wir hier Problemlösungen erarbeiten möchten sollten wir doch von den höchsten Wahrscheinlichkeiten ausgehen und nicht von den unwahrscheinlichsten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Cobra das sehe ich ein, dann schauen wir mal wo das Problem lag:

Dem ersten Post entnehme ich, dass sie mit ecstacy ein Problem hatte da es vor längerer Zeit mal dazu führte, dass er sie "schlecht behandelte". DAS war das Problem mit ecstacy -kein anderes. Also wenn es seit dem nicht mehr passiert ist, hat ecstacy wohl grünes licht.

Ich verwette meinen arsch darauf, dass selbst wenn er mehr fickt, ordentlich aufräumt und sonst alles passt die Drogen trotzdem Grund für drama sind. Einen 5er drauf.

@Tran:

Ich lese hier nur "du bist doof wenn du nicht meiner Meinung bist" und wen ich mädchen nenne oder nicht, ist nicht dein Bier kumpel. Ich habe mich ihrem Niveau angepasst.

Edit:

Als ich 19-20 war war ich komplett von meiner ex freundin (oder von mir) betaisiert. Ich rauche seit ich 15 bin und bin definitiv süchtig - sowohl körperlich als auch psychisch.

Jedenfalls kam sie nach 2 Einhalb Jahren an und meinte auf einmal das mein Zigaretten Konsum für sie nicht mehr akzeptabel ist und sie Schluss macht wenn ich nicht aufhöre.

Was Passiert ist als ich Tatsächlich für zwei Jahre nach dem Ägypten urlaub aufgehört habe muss ich wohl niemandem erzählen.

Allerdings als ich ändere Mädels getroffen habe mein leben auf die Reihe bekam und an mir gearbeitet have und sie wieder auf der matte stand mit Pipi in den Augen das war schon komisch. Die nächsten zwei Jahre unserer Beziehung war rauchen überhaupt kein Thema mehr NULL. Es wurde nie wieder angesprochen auf einmal war es einfach nicht mehr so schlimm.

True Story

Es ging nur um Kontrolle und sowas beobachte ich andauernd. Typen die ab und an mal einen rauchen und wenn sie mal keine Lust haben was mit ihrer alten zu Unternehmen liegt es an der Teufelsdroge cannabis und dessen Nebenwirkungen.

Das gleiche geht mir Alkohol usw weil Drogen immer irgendwie schlecht sind. Das ist ein wahnsinnig guter Aufhänger für alles.

Wenn er alles ändert was nötig ist: Faulheit in den Griff bekommen, häufiger sex haben etc dann Wette ich reicht es wenn er nur ein mal genervt ist und es liegt an den scheiss Drogen.

Deshalb sage ich: mal auf die eigentlichen Probleme konzebtrieren weil wenn es grundsätzlich einfach die Drogen sind dann kannst du lieber TE machen was du willst sie wird immer einen Grund finden es auf MDMA zu beziehen! IMMER!

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann natürlich sein.

Weißt Du, wir sind gar nicht so weit auseinander in unserer Ansicht, formulieren es nur anders.

Klartext, es ist doch so: Die Drogen sieht sie als Problem. Er möchte nicht damit aufhören, weil sie ihm wichtiger sind. Sie kann damit aber nicht leben, sei es weil der TE tatsächliche mentale und körperliche Einbußen dadurch erleidet oder sie sich diese einbildet. Spielt keine Rolle. Sie hat ein Problem damit. Und wird damit zu seinem Problem. Wenn ihm der Konsum so wichtig ist, dann sollte er der Kleinen die Last von den Schultern nehmen und Schluss machen. Sie kann das wohl noch nicht.

Ersetzen wir den Drogenkonsum durch irgendetwas anderes beliebiges, zum Beispiel wahnsinnig laut schreien ohne Sinn und Verstand, und das Freitags und Samstags, so das er dann am Sonntag und unter der Woche nur noch lethargisch rumhängen kann, dann wird es evtl. klarer. Dann würde man ihm auch raten evtl. weniger rumzuschreien am Wochenende. Oder am besten ganz damit aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein vom nüchtern sein wird der TE sich nicht mehr am Haushalt beteiligen, das ist schon klar. Würde er hier alles auf die Kette bekommen und sein Wochenende auch nach exzessiven Feiern ausgiebig mit seiner Freundin genießen können gäbe es wohl auch kein großartiges Problem hier. Kann er aber nicht weil er schlecht gelaunt im bett hängen möchte. Ist man Berufstätig oder sonstwie unter der Woche ausgelastet leidet darunter natürlich ein Großteil der gemeinsamen Qualitätszeit.

Der Te kann sich ohne weiteres auch jedes Wochenende oder jeden tag wegballern. Wenn er damit zufrieden ist, er sein Leben so gestalten möchte, warum nicht.

Die Freundin des Te´s kann mit dem Drogenkonsum ein Problem haben. Wenn ihr ein noch so sporadischer Druffi auf die Nerven geht und sie nicht damit klar kommt ist das einfach zu akzeptieren.

Der TE hat nun - genau wie seine Freundin - die Möglichkeit sich zu entscheiden.

Er: seinen Drogenkonsum beizubehalten oder ihn noch weiter einzuschränken.

Sie: seinen Drogenkonsum zu tolerieren oder nicht.,

In der aktuellen Situation äußert seine Freundin ihren Unmut über seine Trägheit, seine schlechte Laune beim runterkommen und seine Partyverhalten. Der TE kann darauf jetzt eingehen oder es lassen.

Konsequenz wird erstmal weiterhin viel Stress sein. Sollte die Freundin sich nicht irgendwann damit abfinden, wird dieser dann das Bezeihungsklima so vergiften, dass diese daran stirbt. Dann werden auch andere Männer wieder interessanter. Einfach weil die besser zu ihren Vorstellungen passen.

Egtl ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ecstacy wenn dann psychisch süchtig macht. Und bei einem Konsum von 8 mal

In 7 Monaten ist es nur schwer vorstellbar.

Informiert euch mal weiter als Wikipedia darüber. Sprecht mit Leuten die ecstacy nehmen.

Woher habt ihr die garantie, dass er es ist? Faulheit und 1-2 mal ficken in der Woche sind einfach kein klarer Indikator.

Ich muss da jetzt leider mal intervenieren, just insane.

Mit Leuten, die tatsächlich XTC nehmen, brauchst du echt nicht über das Thema reden.

Aber ihnen zusehen wie sich ihr Verhalten ändert und wie sie bereits am Montag nach dem nächsten Donnerstag gieren... XTC verändert die Menschen definitiv nachhaltig. PEP im übrigen auch.

Jeder der sagt, das PEP nur wach macht und sonst keine Nebenwirkungen hat, hat keine Ahnung, oder kennt einfach keine Dauer-Konsumenten.

Wenn ich mir jetzt jemand am Sonntag anschaue der wegen XTC "auskatert", dann ist das doch nochmal ne ganz andere Nummer, wie Restalkohol. Versteh mich nciht falsch. Ich will hier auf keinen Fall den Moralapostel raushängen lassen, aber eine derartige Verharmlosung geht einfach nicht klar. Ich bediene mich übrigens selber exzessiv an den Früchten der Natur, wenn du verstehst. Trotzdem würde ich nie XTC, MDMA, PEP und KOKS verharmlosen und auf eine Ebene mit Alk stellen.

Ich hab dafür einfach schon zu viele Leute vor die Hunde gehen sehen. Und die Rechtfertigen das immer gleich. Und unter Kontrolle haben sie es auch alle. Probleme damit hat keiner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur Leute wegen Alkohol vor die Hunde gehen sehen. Die ecstacy Fraktion ist voll

Funktionstüchtig. Aber gut wenn du das sagst ((;

Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut auch nichts zur Sache. Einigen wir uns darauf, dass regelmäßiger Konsum beider Substanzen gleichermaßen schlecht ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doof wirds wenns dein Leben stört. Deine LTR ist zum Teil dein Leben, sie stört es. QED.

Nochmal: Schmeissen kann sich docher jeder was er, wie er will.

@Just Insane: du könntest von mir aus an psychoaktiven Fröschen lecken, das is mir so egal. Du musst damit klar kommen, nicht ich. Aber du hast auch keine LTR die das selbst am Wochenende nicht toleriert ;=)

LG,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Newborn hat völlig recht mit dem was er über den Konsum sagt. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, aber eine Substanz so zu verharmlosen geht garnicht klar. Wenn man schon konsumiert, dann sollte man sich im Vorfeld auch mit den erwünschten und aber auch unerwünschten Wirkungen auseinandersetzen. Das ist dann bewusster Konsum und nicht nur Geballer. Wer die unerwünschten Wirkungen/Langzeitwirkungen von MDMA verkennt, der sollte vielleicht selber nochmal nachdenken was er da so tut und mit welchem Mindset.

Desweiteren weiß jeder, der schonmal Bekanntschaft mit Tante Emma gemacht hat, dass es eh nie wieder so wird, wie beim ersten Mal und das darin das große Suchtpotential besteht. MDMA sorgt für eine Serotonin-Ausschüttung im Gehirn, wenn du also deinen Körper "zwingst" oft große Mengen davon auszuschütten, wird es dir irgendwann schwer fallen, von allein glücklich zu sein.... Dadurch erklärt sich auch der krasse Drop nach dem Konsum.

Außerdem ist XTC sowieso der letzte Scheiß, einfach weil du nie wirklich weißt, was da noch so alles in deiner Pille drin sein kann.... Nicht umsonst gibt es das Schweizer Drugchecking und jede Menge Warnungen vor Teilen, deren Konsum lebensbedrohlich sein kann...

Das Alkohol mindestens genauso schlimm sein kann, vor allem, weil es eben gesellschaftskonform und immer verfügbar ist, darüber brauchen wir garnicht zu reden...

Lieber TE, ich glaube, du betaisiert dich mit deinem Verhalten und deinen Gedanken selber, weil du merkst, dass deine Freundin ihr Leben auf die Pfanne bekommt, sich weiterbildet, ordentlich geworden ist, was für ihren Körper tut....Und du tapst auf der Stelle. Wenn du sie wirklich liebst, dann werde verdammt nochmal der Mann, den sie sich wünscht! Und ihre Forderungen sind nicht zu hoch gegriffen. Mal so bissl aufräumen, sie unterstützen. Das ist nicht zu viel verlangt. Ähnlich Diskussionen hatte ich von beiden Seiten auch, als meine LTR und ich zusammengezogen sind und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts besseres gibt, als sich gegenseitig den Rücken frei zu halten und füreinander da zu sein....Und ein ruhiges Gespräch, dass deine Freundin fordert, ist mitnichten ein Drama. Du fühlst dich nur betaisiert, weil dir im Inneren schon klar ist, dass sie zu 100% recht hat und du ein Horst bist :wallbash:

Mal eine Frage: Konsumiert deine Freundin auch?

Ich denke, der Konsum an sich ist garnicht das Problem in eurer Beziehung, den ich vermute, sie gönnt dir, dass du ab und an Spaß hat. Was sie allerdings sieht ist, dass du deinen Konsum nicht im Griff hast und du, sobald du wieder Blut geleckt hast, dem Kick des letzten Wochenendes hinterher jagst. Das schließe ich auch aus deiner Aussage: Ja ich habe konsumiert, aber nur ein kleines bißchen... Nur ein kleines bißchen? Für was? Um wach zu bleiben? Um im Ansatz das flauschige Gefühl zu haben? Weil deine Kumpels dich belabert haben? Weils eben grade gepasst hat? Ich gebe dir den guten Rat, einfach mal dein Konsumverhalten zu überdenken und zu überlegen, was dir die Droge gibt, warum du sie gerne nimmst, wann du sie nimmst und was du dir davon erhoffst. MDMA kann dir nicht den inneren Frieden geben :angel:

Ich sag dir was: Das arme Mädel tut mir richtig leid, weil dir offensichtlich die Empathie fehlt, zu verstehen, was sie für Wünsche und Erwartungen in der Beziehung hat. Alleine das sie ansprechen muss, dass sie Unterstützung an den Tagen ihrer Weiterbildung braucht, ist schon ein Trauerspiel. Das sollte selbstverständlich sein...Meine LTR bekommt nahezu an jedem seiner Arbeitstage beim nach Hause kommen eine ordentlich Bude und ein warmes Essen. Umgekehrt bekomme ich, wenn ich morgens nach Hause komme oft ein Frühstück, einen Kaffee ans Bett oder werde sogar vom Bahnhof abgeholt. :wub:

Und du sitzt auf der Couch und pimmelst da rum.... :80:

Ich weiß garnicht, warum ich mir überhaupt noch die Zeit nehme und die Mühe mache, überhaupt was zu schreiben, denn ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Ich erwarte schon in 6 Monaten deinen Post : Ich habe die Liebe meines Lebens durch Faulheit und Dummheit verloren. Wie zurück gewinnen?
Ich glaube allerdings nicht, dass du dann noch ne Chance haben wirst. Hör also auf dich im Pseudobetaisierungsselbstmitleid zu suhlen, hier einen auf KJler zu machen, sondern schnapp dir in der Zeit lieber nen Putzlappen. Hättest du das getan, hätte deine Freundin auch um kein Gespräch gebeten.

Und falls du dir hier echt mal was zu herzen nehmen solltest und was tust, erwarte bloß nicht von ihr, dass sie dir nach 2x aufräumen den Arsch pudert und beschwer dich hier wieder. Ihr Vertrauen in deine Integrität ist futsch und das dauert, bis es wiederkommt.

Kopfschüttelnde Grüße

Malou

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist nun einige Zeit vergangen, hier ein Update.

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig bis gar nicht konsumiert, seit November einmal.

Fand sie auch extrem gut. Dass mit dem Haushalt hat sich wenig gebessert.

Mein bester Kumpel hat sich die Hand gebrochen und ist seitdem oft bei uns anzutreffen.

Das war auch jetzt die letzten 3 Wochen kein Problem, hab zwar gemerkt, dass sie sich zurück zieht, wenn er da ist, aber gut. Neulich hat sie mir dann gesagt, dass sie gerne ein paar Stunden ihre Ruhe hätte, wenn sie von der Arbeit/Fortbildung kommt und nicht grad in die Männerkneipe laufen will. Ich hab sie da wohl nicht so ernst genommen. Gestern hatte ich eigentlich gesagt, dass ich koche, weil wir uns in letzter Zeit kaum sehen. Dann war eben mein Kumpel da und ich hab mit dem gegessen. Ich hab dann schon an Ihrem Gesicht gesehen, dass das nicht passt. Sie war dann auch gleich wieder weg und hat sich mit einer Freundin getroffen. Als sie wieder heim kam, waren noch vier Kumpels da von mir und die Wohnung hat entsprechend ausgesehen. Tut mir jetzt auch leid aber war eben so.

Nun, heute lag ein Brief auf dem Tisch in dem sie mir ein paar ziemlich harte Fakten auf den Latz geknallt hat, a la:

- du kriegst dein Leben nicht auf die Reihe

- du unterstützt mich nicht

- würde ich alleine leben, hätte ich weniger Stress

- dass sie nicht meine Putze ist

- wir uns fast nicht mehr sehen

- ihr der Sex zu wenig ist und ich mich nicht anstrenge beim Sex

-...

uff, da harter Tobak. Ja, es stimmt, ich hatte in der Vergangenheit (letzte zwei Monate) kaum Zeit für sie. Das mit dem Leben auf die Reihe kriegen finde ich übertrieben. Und ja, ich hab sie hängen lassen mit dem Haushalt. Und ja, ich war in letzter Zeit beim Sex eher auf mich fixiert als dass ich an sie gedacht hätte...

Ich hätte die Zeichen eher deuten sollen.

Nun stand noch drin, dass sie erst mal weg ist bis Sonntag und wir dann gern nochmal reden können, sie aber wenig Hoffnung hat, dass sich etwas bessert. Sie liebt mich, hat sie geschrieben, aber das reicht im Moment nicht, sie kann sich nicht mit Ballast voll laden und dazu noch Arbeit, Schule, Haushalt,...

Was soll ich jetzt tun? Ich will sie nicht verlieren.

Sie hat einiges an Sachen mit genommen, ich dachte nie, dass sie geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

...1. Lass die Drogen weg, alles was über ein bisschen Gras und Alk geht wird dich ficken.

2. Mach dir keine Gedanken wegen den Freund

3. Beweg deinen Arsch, nichts ist unattraktiver als jemand der bemuttert werden muss.

4. Wenn sie auf hauspartys geht, geh du mit Freunden weg. Freiraum ist wichtig.

Ich könnte auch nichts mit einer Frau anfangen, die chemische Drogen konsumiert, unzuverlässig ist und mich 'manchmal schlecht behandelt'.

Zudem ist man wenn man solche Drogen konsumiert, nicht mehr man selbst (habe auch Erfahrungen gemacht). Sprich: Ich hätte 'Angst', dass mein Partner unter Drigeneinfluss scheisse baut.

Sie distanziert sich von dir, sucht euch ein gemeinsames Hobby( ein richtiges, nicht party machen).

Wenn soe öfters Sex braucht, würde ich das ansprechen. Ich brauche auch mindestens(!) 3 mal die Woche sex, sonst fehlt mir was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sitzt da täglich mit verranzten typen im suff rum, ziehst dir drogen rein und müllst die bude zu.

sowas will ich noch nichtmal auf dem bahnhofsvorplatz sehen.. und deine freundin bekommt es täglich in ihrer eigenen wohnung

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sicherlich möchtest Du gern PU-Wundertricks hören, um alles heile zu machen, aber die gibts nicht.

Wenn eine Frau solche hammerharten direkten Aufzählungen niederschreibt, ist das Licht aus. Sie findet Dich ungeil, will nur noch weg. Nimm dieses Erlebnis als Warnzeichen um Dein Leben auf die Reihe zu kriegen oder mach so weiter und such Dir die Frau zu Deinem Lebensstil.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hach ich wusste es....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kann mich selbst zitieren...

Lieber TE, ich glaube, du betaisiert dich mit deinem Verhalten und deinen Gedanken selber, weil du merkst, dass deine Freundin ihr Leben auf die Pfanne bekommt, sich weiterbildet, ordentlich geworden ist, was für ihren Körper tut....Und du tapst auf der Stelle. Wenn du sie wirklich liebst, dann werde verdammt nochmal der Mann, den sie sich wünscht! Und ihre Forderungen sind nicht zu hoch gegriffen. Mal so bissl aufräumen, sie unterstützen. Das ist nicht zu viel verlangt. Ähnlich Diskussionen hatte ich von beiden Seiten auch, als meine LTR und ich zusammengezogen sind und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts besseres gibt, als sich gegenseitig den Rücken frei zu halten und füreinander da zu sein....Und ein ruhiges Gespräch, dass deine Freundin fordert, ist mitnichten ein Drama. Du fühlst dich nur betaisiert, weil dir im Inneren schon klar ist, dass sie zu 100% recht hat und du ein Horst bist :wallbash:


Ich sag dir was: Das arme Mädel tut mir richtig leid, weil dir offensichtlich die Empathie fehlt, zu verstehen, was sie für Wünsche und Erwartungen in der Beziehung hat. Alleine das sie ansprechen muss, dass sie Unterstützung an den Tagen ihrer Weiterbildung braucht, ist schon ein Trauerspiel.

Und du sitzt auf der Couch und pimmelst da rum.... :80:

Ich weiß garnicht, warum ich mir überhaupt noch die Zeit nehme und die Mühe mache, überhaupt was zu schreiben, denn ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Ich erwarte schon in 6 Monaten deinen Post : Ich habe die Liebe meines Lebens durch Faulheit und Dummheit verloren. Wie zurück gewinnen?
Ich glaube allerdings nicht, dass du dann noch ne Chance haben wirst. Hör also auf dich im Pseudobetaisierungsselbstmitleid zu suhlen, hier einen auf KJler zu machen, sondern schnapp dir in der Zeit lieber nen Putzlappen. Hättest du das getan, hätte deine Freundin auch um kein Gespräch gebeten.

Und falls du dir hier echt mal was zu herzen nehmen solltest und was tust, erwarte bloß nicht von ihr, dass sie dir nach 2x aufräumen den Arsch pudert und beschwer dich hier wieder. Ihr Vertrauen in deine Integrität ist futsch und das dauert, bis es wiederkommt.

Kopfschüttelnde Grüße

Malou

sorry for that ABER: du fauler egoistischer sack ey... deine frau ackert sich den arsch ab und du tust NIX für die beziehung... kein invest nix. stattdessen hängen deine jungs bei euch ab und sie kann nicht mehr entspannen. sag ihr schöne grüße von mir, sie soll sich sofort von dir trennen... und dir noch ne schelle von mir geben... ernsthaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du jetzt noch tun kannst? Sie gehen lassen und ihr alles Gute wünschen. Du bist ein Egoist, der nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette bekommt.

Mach ihr bitte nicht wieder leere Versprechungen, davon hat sie schon genug bekommen.

Ich verstehe gar nicht was sie bei einem Loser wie dir hält. An einem Haustier hätte sie mehr Freude und weniger Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was ich dir raten sollte - du weißt doch schon seit langem was Du hättest ändern sollen um sie zu behalten. Nichts davon hast du umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur Leute wegen Alkohol vor die Hunde gehen sehen. Die ecstacy Fraktion ist voll

Funktionstüchtig. Aber gut wenn du das sagst ((;

Also ich kenn da auch ein paar von früher.

Die haben alle nen Knall gekriegt.

Sind jetzt voll auf dem Gesundheitstrip usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.