was machen wenn er schläge droht

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich solche Geschichten höre, frag ich mich immer ob es nicht einfach an der eigenen Ausstrahlugn liegt.

Wenn man deine selbstbewusste und dominante Ausstrahlung hat, dann kommen soe Leute doch erst gar nicht auf die Idee einen dumm anzumachen... außer sie sind wirklich total fertig.

Bei denen ist es dann aber auch sicherlich besser einfach zu deeskalieren sonst wird man sich des Lebens evtl. nicht merh froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet und muss echt sagen, dass ich über alle Maße erstaunt bin, was hier für Antworten präsentiert werden. Bei den Leuten, die sofort zu massiver Gewalt greifen würden, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Kurzum: Ihr seid hier falsch, denn wer seinen Testosteronüberschuss mit derartigem Primatengulasch abbauen muss und Stühle bzw andere Gegenstände durch die Gegend feuert, der wird in der leider doch etwas komplexeren Welt der Frau nicht viel erreichen. Frames wie "Gangster" sind zwar durchaus erfolgreich und stellen öfter eine große Anziehung für Frauen dar, sollten jedoch nur in gemäßigtem Maße ausgeführt werden. Alpha heißt nicht Primat. Und dass ihr teilweise die deutsche Rechtschreibung mit Füßen tretet, empfinde ich als persönliche Beleidigung;)

Ich denke, dass man die Situation hätte auf eine elegantere Weise lösen könne, da waren ja vor mir auch schon Spezialisten am Werke, denen ich auch nichts zufügen muss......Eine andere Sache ist das "Wehren", was ich natürlich auch praktiziert hätte, allerdings sollte man sich vllt auch mal über die Qualität der Beute Gedanken machen, wenn sie solche Bekannten hat (nicht bös gemeint, möchte dich, verehrter Poster, schließlich nicht beleidigen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet und muss echt sagen, dass ich über alle Maße erstaunt bin, was hier für Antworten präsentiert werden. Bei den Leuten, die sofort zu massiver Gewalt greifen würden, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Kurzum: Ihr seid hier falsch, denn wer seinen Testosteronüberschuss mit derartigem Primatengulasch abbauen muss und Stühle bzw andere Gegenstände durch die Gegend feuert, der wird in der leider doch etwas komplexeren Welt der Frau nicht viel erreichen. Frames wie "Gangster" sind zwar durchaus erfolgreich und stellen öfter eine große Anziehung für Frauen dar, sollten jedoch nur in gemäßigtem Maße ausgeführt werden. Alpha heißt nicht Primat. Und dass ihr teilweise die deutsche Rechtschreibung mit Füßen tretet, empfinde ich als persönliche Beleidigung;)

Ich denke, dass man die Situation hätte auf eine elegantere Weise lösen könne, da waren ja vor mir auch schon Spezialisten am Werke, denen ich auch nichts zufügen muss......Eine andere Sache ist das "Wehren", was ich natürlich auch praktiziert hätte, allerdings sollte man sich vllt auch mal über die Qualität der Beute Gedanken machen, wenn sie solche Bekannten hat (nicht bös gemeint, möchte dich, verehrter Poster, schließlich nicht beleidigen;)

Hallo Aramis!

Ich schätze deine Einstellung gegenüber Gewalt, aber trotzdem würde ich das hier nicht so verallgemeinern und hier Leute abstempeln die in so einer Situation anders reagieren würden als du. Es gibt fast immer eine "elegantere" Lösung für Auseinandersetzungen, nur fallen die dir meistens dann erst 10 Minuten später ein. Außerdem würde ich gerne noch hinzufügen, dass hier niemand "falsch" im Forum ist, solange die Leute sich für PU interessieren. Schließlich geht es hier auch um Persönlichkeitsentwicklung und zwar nicht nur für Leute die kein Selbstbewusstsein besitzen.

lg, Lick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es sone Grundregelung:

1, Verbal attackiert ...> verbal zurückgeben.

2, Körperlich attakier ...> körperlich zurückgeben. "Im gleichen Masse"

3, Körperlich attakiert aber überlegene Kräfte ...> Flucht! ...> Clubwechsel. (in so einem Fall ist das überhaupt keine Schande)

Dies wird von mir als 2, eingestuf.

Vorausgesetzt seine Kumpels standen nicht direkt hinter ihm (wäre 3,).

Also zurückschubsen, so dass er auch umfällt...oder Ohrefeige (da er sowieso jünger ist).

Wenn er dich dann agressiver attackiert kannst du ihn mit einer gezielten Schlag ausschalten.

Ps. Muckibude bewirkt wunder....hatte so Probleme seither nicht ;)

steelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ps. Muckibude bewirkt wunder....hatte so Probleme seither nicht ;)

steelo

ja geht mir eigentlich auch so und umfallen tut man auch nicht mehr so leicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lick

Zuerst mal will ich klarstellen, dass ich hier überhaupt niemanden als "Falsch in diesem Forum abgestempelt" habe, ich meine nur, dass die eigentliche, kommunikative Ebene, auf der wir uns bewegen, schlichtweg nicht die einfachste ist und wenn man nicht mal die sozialen Fähigkeiten besitzt, einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen bzw sich geschickt aus der Sache heraus zu "hauen", dann dürfte es schwierig werden, dem anderen Geschlecht durch Männlichkeit und Geschicklichkeit zu imponieren.

Ich denke auch, dass ich nicht alle über einen Kamm geschert habe, denn die Leute, die sich wehren würden, unterstütze ich voll und ganz. Wehren heißt aber nicht, körperlich aggressiv zu werde ohne unumgänglichen Grund. Ob das in diesem Fall unumgänglich war, sei mal dahingestellt....

P.S.: Ich bin selbst seit über drei Jahren im Fitnessstudio

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nebenher auch in einem Kampfsport Forum unterwegs da ich das selber schon länger praktiziere und dort geht es nur im dieses Thema, <_< Keine Frauen sondern nur um das eine...

Ihr solltet als erstes wirklich körperliche Gewalt vermeiden sowieso und noch mehr wenn ihr keine Ahnung habt vom Kämpfen. Ich hab selber nicht viel Ahnung davon wohlgemerkt aber ich weiss auf was ich aufpassen muss...

Wenn der andere auf der anderen Seite weiss wo er euch treffen muss, helfen euch keine 40 kg mehr Körpergewicht und das sagt einer der 104 kg hat... eure Augen Kehlkopf etc sind nun mal Angriffspunkte. Beim ersten seid ihr mit Pech blind, beim 2 ten Tod...

der Typ der das mit den Haaren geschrieben hat gehört bestraft... Ihr dürft einen Schläger nie näher als 70 cm zu euch ranlassen ohne das ihr die Hände oben habt... ( bei normaler Reaktion und keinem ALK ) ist er näher habt ihr in der Regel keine Chance seinen ersten Angriff abzuwähren... und wenn der gut sitzt habt ihr auch schon verloren...

ich höre oft Geschichten von einem .... nicht Freund sondern Bekannten ( Golf Prolet erster Gütte ) wie er damit prallt das er wieder einen zur Sau gemacht hat... bei Nachfragen kommt dann raus das er ohne Vorwarnung ( ausser verbale Auseinandersetzung )einfach zugeschlagen hat... tja er hat schon 3 Anzeigen auf der Kante und die 4 te ist gerade am kommen. Gebrochener Mittelfinger nach dem ein Typ ihm den gezeigt hat ^_^

Diese Leute sind gefährlich weil sie weniger Skruppel haben zuzuschlagen, wie wir normale Menschen. Also auf keinen Fall die Haare streichen.... wenn ihr sicher sein könnt das es bald rumgeht... entweder zuerst zuschlagen ( das wäre fadt und feige *G* ) :P oder den ersten Angriff abwären und dann zeigen was in einem steckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Typ der das mit den Haaren geschrieben hat gehört bestraft...

<_<

Haste falsch verstanden. Du gehst davon aus dass es schon zu einer physischen Ausereinandersetzung gekommen ist oder diese

unmittelbar (!) bevorsteht. Ich dagegen beziehe mich auf eine verbale Provokation. Das mit den Haaren eignet sich sowieso

nur bei Leuten dir dir körperlich unterlegen sind und von denen keine "echte" Gefahr ausgeht.

Wenn gutes Reden nicht mehr hilft nehm ich ihn in den Schwitzkasten (die Bewegungsablaufe dafür müssen 100% sitzen sonst wirds gefährlich) oder

er wir eben präventiv abgeklatscht. Im Club ist mir aber sowas noch nie passiert. Das meiste lässt sich -so albern es klingt - wirklich durch reden lösen.

Cheers,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Lick

Zuerst mal will ich klarstellen, dass ich hier überhaupt niemanden als "Falsch in diesem Forum abgestempelt" habe, ich meine nur, dass die eigentliche, kommunikative Ebene, auf der wir uns bewegen, schlichtweg nicht die einfachste ist und wenn man nicht mal die sozialen Fähigkeiten besitzt, einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen bzw sich geschickt aus der Sache heraus zu "hauen", dann dürfte es schwierig werden, dem anderen Geschlecht durch Männlichkeit und Geschicklichkeit zu imponieren.

Ich denke auch, dass ich nicht alle über einen Kamm geschert habe, denn die Leute, die sich wehren würden, unterstütze ich voll und ganz. Wehren heißt aber nicht, körperlich aggressiv zu werde ohne unumgänglichen Grund. Ob das in diesem Fall unumgänglich war, sei mal dahingestellt....

P.S.: Ich bin selbst seit über drei Jahren im Fitnessstudio

Gruß

Ja das ist schon klar. Ich halte auch selber nicht viel von Gewalt und schon gar nichts von aggressiven Leuten! Du redest von Wehr, ab wann ist es Wehr ? Laut Gesetz schon dann wenn eine unmittelbare Gewalttat bevor steht, sprich wenn dir jemand sehr sehr nahe kommt mit der offensichtlichen Absicht auf Streit, dürfte man ihm schon eine klatschen. (wobei man da auch aufpassen muss) Gut, wiegesagt ich finde deine Einstellung ja gut, nur kann man leider nicht immer alles durch Kommunikation lösen wer das denkt lebt in einer Traumwelt.

Es gibt nunmal Menschen die massive soziale Probleme haben denen es am Arsch vorbei gehen würde wenn du auf sie einredest. Wenn ein Typ auf dich zukommt und dich ohne verbaler Auseinandersetzung davor so stoßt, das du umfällst bist du längst in ner Schlägerei ohne überhaupt die Chance bekommen zu haben ihr durch Kommunikation aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again.

Deine Antwort hört sich sehr vernünftig an, es mag sein, dass du recht hast, wenn du sagst, dass man in dieser Situation nicht hätte dem Kampf ausweichen können...Man muss halt versuchen, die Situation selbst gut einzuschätzen, dann weiß man, ob man sich wehren muss oder nicht....hoffentlich....

gruß Aramis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Also ich denke man muss das situationsbezogen sehen, wenn der Jüngling aussieht wie zwölf, er mich umschubst und ich sehe schon die Tränen in seinen Augen bevor ich überhaupt was gemacht habe dann sollte man mit Nachsicht an die Sache herantreten und ihn vielleicht erzieherisch mitteilen, dass er jetz lieber verschwinden sollte wenn Papa seinen Spass haben möchte! (und zwar in einer Lautstärke die auch die Mädels mitbekommen) <_<

Wenn man allerdings sieht dass hinter ihm noch 15 gutgebaute Killer stehen, dann muss ich die Location wechseln und mich woanders nach Mädels umsehen!

Es ist nämlich kein HB Wert für Sie krass niedergestochen zu werden, denn wenn man mit nem Messer in der Brust am Boden liegt is man auch kein Alpha mehr....!

prost....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Form von Gewalt oder Anmache, könnt ihr gegenübertreten, denkt ganz einfach ''Was würde John McLaine tun''. Und wenn hier jetzt jemand sagt, der sei kein Alpha, dann habe ich oder er ''Alpha'' falsch verstanden. Und John McLain hätte ihn irgendwann weggeboxt. Halleluja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Schlägerei würde ich immer ausweichen wenn es geht, egal wie gut ich gebaut bin. (ggf. sogar das Feld räumen)

Die Risiken, daß er einen Glückstreffer landet, ein Messer oder Schlimmeres einstecken hat, oder Kumpels im Hintergrund die sich nicht raushalten, sind es einfach nicht wert sich entstellen zu lassen und auf mehere Wochen medizinische Behandlung angewiesen zu sein.

Eine Narbe ist evtl. Alpha, ein Glasauge oder steifes Knie sicher nicht.

Also für alle umstehenden gut erkenntlich, beschwichtigend mit offenen und erhobenen Händen Reden und auf Zeit spielen.

Diese Haltung eignet sich ebenfalls zum Bocken von Erst-Schlägen gegen den Kopf und wirkt für alle umstehenden als führende, beschwichtigende Alpha Geste.

Evtl. holt jemand in der Zeit den Türsteher.

Eskaliert die Situation, sage ich Feld räumen wenn es noch geht.

Kann man nicht das Feld räumen, muß man rein rechtlich den ersten Schlag abwarten (Schubsen ist sicher nicht ein Schlag) und kann ihn hoffentlich blocken. Dann darf und sollte man zur Selbstverteidigung auch zurückschagen (Als nicht Kampfsport-Trainierender sollte man sich in keinster weise zurückhalten. Kampfsportler selber befassen sich zu genüge mit dem Thema Verhältnissmäßigkeit).

Ich denke es ist eher die Dauer der folgenden Schläge auf einen am Boden liegenden die rechtlich misslich ist als die Härte der ersten Schlagfolge wenn man sie sauber wirkend platzieren kann.

Den Ansatz ihm die Hand zu reichen verbal einzulullen und damit Alpha zu sein, kostet sicher Selbstbeherrschung, Selbstüberwindung, Mut und auch Gesprächsgeschick. Hey Jungs, aber genau das sind doch die Stärken die uns von Anderen AFCs unterscheiden.

Übrigens auf meine Frage an einen Selbsverteidigungstrainer (der sehr, sehr viel Kampfsportarten lehrte) welches das das erfolgversprechenste Selbstverteidigunstraining wäre, war seine Antwort "400 Meter Hürden". Das sollte einem zu denken geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Das ist doch gerade das Problem. Es gibt keine aufrechten Männer mehr, mit denen man sich ggf. boxt, dann entweder gewinnt oder verliert und die sache damit dann auch gegessen ist. Stattdessen gibt es nur noch feige Bastarde, die sich hinter ihrer Sippe verstecken und/oder gleich zustechen und auf die opfer am boden noch eintreten.

Glaubt ihr ein 0815 Assi, der nichts, aber auch nichts zu verlieren hat ( Hauptschulabschluss verbockt, Hartz4 usw.) hört euren deeskalations-talk überhaupt zu? Für solche Asis sind Schlägereine die einzigsten Nervenkicks, die Highlights in ihrem Leben. Die lassen sie sich nicht wegdiskutieren. Wenn ihr eine Mongo-truppe seht, dann schluckt eure ehre mal herunter und haut besser ab. Ihr habt vieles zu verlieren, die affen dagegen garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke, selbst wenn du dem 16 jährigen eins in die Fresse haust oder ihn zum Türsteher bringst usw. Der Typ wird sich nicht auflösen. Das sieht man ja an den jüngsten U-Bahn Schlägern usw. Was bringts dir den typ zu schlagen, wenn du dann auf dem Heimweg von ihm und seinen Kumpels überfallen wirst und womöglich noch niedergestochen wirst?

Gerade wenn du nicht in einer Großstadt lebst, wirst du dem Typen immer wieder begegnen :)

Gruss,

Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man nicht das Feld räumen, muß man rein rechtlich den ersten Schlag abwarten (Schubsen ist sicher nicht ein Schlag) und kann ihn hoffentlich blocken. Dann darf und sollte man zur Selbstverteidigung auch zurückschagen (Als nicht Kampfsport-Trainierender sollte man sich in keinster weise zurückhalten. Kampfsportler selber befassen sich zu genüge mit dem Thema Verhältnissmäßigkeit).

Das stimmt so nicht. Wenn du dich bedroht fühlst und mit einem Angriff zu rechnen ist, darfst du sogar als erster zuschlagen und das ganze gilt als Notwehr. Du musst nicht erst einstecken, bevor du dich wehren darfst. Sobald er dir körperlich zu nahe kommt (und da zählt Schubsen auch mit rein, jenachdem wie es in der Situation gerade abläuft), darfst du dich wehren.

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha sein bedeutet Überlegenheit, darin sind wir uns alle einig. In der Tierwelt bedeutet das durchaus physische Gewalt, wobei bei den höheren Arten Überlegenheit auch durch Spiele wie "Wettrennen" demonstriert wird (habe hierzu mal was von einem Pavianharem gesehen, in dem der alpha gestürzt werden sollte). In unserer Welt aber nicht zwangsläufig physisch. Du bist ihm sowieso schon überlegen, wenn du kein HartzIV-Assi bist, dessen tollste Erlebnisse Schlägerein sind.

Willst du als Alpha Eindruck schinden auf eine HB, die Schlägerein toll findet? Denk mal dran, dass man auch nexten kann. Hat einen so eine Frau verdient???

Beachte die Situation. Nur weil er jünger ist, heißt es nicht zwangsläufig, dass er körperlich schwächer ist. Zudem sagt das Alter auch überhaupt nichts über die Erfahrung von ihm aus. Versuch den Typen mal einzuschätzen, wie oft er sich prügelt. Ist er erfahren und du hast dich selten oder noch nie geprügelt, wirst du verlieren.

Meiner Erfahrung nach sind die am allergefährlichsten, die alleine unterwegs sind. Das sind nämlich die, die erfahren sind und ihre eigene stärke einschätzen können.

In Gruppen können sie aber auch gefährlich sein - und die Tatsache, dass du ihren Führer umhaust, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die anderen sich dann feige verdrücken.

Außerdem: Hunde, die bellen beißen nicht, stimmt auch nicht immer. Es kommt drauf an wie dir gedroht wird. Einer, der dich brutalst umschubst, hat weniger Hemmungen. Einer der nur sagt "hau ab, sonst verpass ich dir eine" schon eher. Darauf würde ich an deiner Stelle eine lockere Antwort geben und gehen. Oder du sagst einfach garnix und gehst. Auf die HB ist doch in dem Moment geschissen. Es gibt 100.000 Frauen.

Du kannst natürlich auch cool sein und ihm eine reinhauen. Wie toll - besonders wenn dann die Polizei kommt, ein schöner Abend sich mit den Wachmännern zu unterhalten udn eine Aussage machen zu müssen. Kann man ja ganz toll HBs abschleppen auf sonem Revier.

Abgesehen davon, dass du einen wirklich aggressiven wirklich so nieder machen musst, bis er aufgibt. Ihm eine reinhauen bringt es manchmal auch nicht wirklich. Erwischt du ihn nicht gescheit, wird er weiter machen. Erwischt du ihn zu gescheit, bringst du ihn am Ende um oder verletzt ihn ernsthaft.

Ich frage mich auch, was passieren würde, wenn DU ein Messer dabei hast und es ziehst. Einem Freund von mir wurde seine Gaspistole auf diese Weise mal abgenommen, er zog sie, traute sich aber nicht abzudrücken.

Drohungen kann man auch einfach ignorieren. Wir saßen mal auf einer Bank nachts und da kamen 2 Kerle auf dem Fahrrad. Wir haben sie ein bisschen verarscht, sie blieben stehen, taten ein wenig cool rum. Einer zog sein Messer und meinte er würde es mir jetzt gleich reinrammen. Ich habe einfach weiter geredet ("Cool, du bist ja Rambo" oder ähnliches). Irgendwann sind sie abgezogen. Mein Vorteil war: Ich habe das Messer nicht gesehen (ich war dicht, hatte keine Kontaktlinsen und er stand noch nicht direkt vor mir) und er dachte wohl sowas wie "scheisse, das macht dem ja garkeine angst".

Jemand der sofort draufgeht, ist gefährlicher. Ohne Vorwarnung ist am allergefährlichsten. Ist mir mal an Silvester passiert, ich rief Radfahrern zu "Ein gutes Neues ihr Radfahrer", er hatte mich wohl irgendwie falsch verstanden, stieg ab, kam auf mich zu, nahm mich in den schwitzkasten, zimmerte mir eine gewaltige, warf mich zu boden und ging wieder. Ich war so verdutzt, dass ich überhaupt nicht reagiert habe.

Wenn dich der Kerl also ohne Vorwarnung umrennt, ist er ziemlich entschlossen, aber richtig hat er sich auch nicht getraut, weil dann hätte er dir gleich eine gezimmert.

Assi-Bitches labere ich eh selten an und wenn dann kauf sie dir samt den Kerlen. Ich wurde mal auf einer Party rausgeschmissen und habe unten eine ganze Horde von Assis mobilisiert, die dann für mich versuchten die Tür von der Party einzutreten - erfolglos. Denn dann kamen die Bullen und sie hauten alle ab. Das ist Macht über Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gehtn mit euch? Sich von einem 10 Jahre jüngeren schubsen zu lassen ist beta, diesen wiederum sofort umhauen alpha? Gehts noch?

Wenn sowas kommt, locker bleiben, fragen was er für ein Problem hat. Verbal deeskalieren. Er wird sich in 99% der Fälle eh nicht auf eine Schlägerei einlassen, da in nem Club immer Security und jede Menge Zeugen sind, das Risiko für ihn ist immens hoch. Er wird sich ziemlich sicher durch die Aktion nur bei seinen Freunden profilieren wollen weil er nicht damit rechnet, dass sein Gegner überhaupt reagiert. Deswegen wahrscheinlich auch der direkte "Angriff", um die Überraschung zu nutzen.

Falls das nichts bringt ihn durch Türsteher und/oder Polizei entfernen lassen. Hier wäre optimal wenn das ein anderer meldet. Dann fällt die Schuld nicht direkt auf euch und mindert so die Wahrscheinlichkeit von Racheakten später und es geht einfach schneller und man "läuft nicht weg" und gibt dem Angreifer so noch ne Vorlage für weitere Aktionen.

Wenn ihr aber in so gammelige Clubs geht, wo so ein Verhalten normal ist und von der Security geduldet wird, dann habt ihr es nicht besser verdient.

Ich habe mich noch nie geschlagen und bin auch noch nie geschlagen worden.

Diesen Thread bitte schliessen. Der Hang zur Gewalt hier ist erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Assi-Bitches labere ich eh selten an und wenn dann kauf sie dir samt den Kerlen. Ich wurde mal auf einer Party rausgeschmissen und habe unten eine ganze Horde von Assis mobilisiert, die dann für mich versuchten die Tür von der Party einzutreten - erfolglos. Denn dann kamen die Bullen und sie hauten alle ab. Das ist Macht über Leute.

Hehe, jo, ne eigene Arme is sicher das Beste, wenn man sich mit Assis rumtreiben will.

Btw. könnte auch sein, dass so nen Typ zu ner großen Gruppe gehört. Die ganze Gruppe jemanden verhauen will und im Hintergrund bleibt, damit du dich auch wehrst - und sie nen Grund haben.

Mir fällt gerade ein - würden die meiten Hooligans - wenn sie in ner Gruppe unterwegs sind, sich mit jeder großen unbekannten Gruppe auf ne Schlägerei einlassen?

Viele Hooligans haben afaik Grenzen - Keine unnötige gewalt gegen besiegte Gegner, keine Schuss und Stichwaffen - Die Unbekanneten Gegner haben diese Grenzen vlt nicht...

Was meint ihr dazu?

Meine Meinung zum Ursprünglichen Thema: Zwischendurch war ich geneigt einige Ausagen zuzustimmen, was "sich wehren" angeht, wenn man selbst etwas drauf hat. Aber letztlich kann man alles verlieren und nicht viel gewinnen (einen Abend/eine Frau gegen ein Leben...).

Kampfsportfähigkeiten möglichst nur anwenden, wenn man die Person und seine Freunde kennt und ihn für einen "aufrechten Schläger" hält. Oder keine Möglichkeit zur Flucht besteht.

Dazu fallen mir irgendwie noch ein:

- Echt Scheisse, dass es solche Menschen und Gruppen von Menschen gibt, und nicht genug dagegen getarn wird, wie viel härtere Bestrafung, Ausweisung, falls möglich, Sozialisierung etc.).

- Verhalten bei Beobachtung von Gewalt (in der U-Bahn z.B )... helfen und selbst nen Messer im Rücken haben...?

Aber das wären 2 neue Threads. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte zu diesem Thema ( Gewalt/Droh AMOG ) mal ein FAQ verfasst werden.

Ich persönlich finde, dass man erstmal ganz für sich selbst entscheiden muss wo man steht.

- Ist man selbst kampfbereit, im Sinne von, würde man SELBST zurückschlagen wollen? Wenn ja, dann wird sich das in Körpersprache und Ausstrahlung wiederspiegeln, und die Situation wird evtl. trotzdem eskalieren auch wenn man verbal versucht zu de-eskalieren. Vergesst ihr was jedem Anfängerpua eingetrichtert wird? (Je nach prediger)80-93% der Kommunikation sind NONverbal.

Dann sollte man meiner Meinung nach VIEL Zeit in gezieltes Körpersprachtraining setzen, um solchen Situationen aus dem Weg gehen zu können.

- Ist man selbst eher nicht kampfbereit? Dann sollte auch die Reaktion danach wirken, denn auch das wird ausgestrahlt und körpersprachlich wiedergegeben. Wenn man nicht kampfbereit/willig ist und dann einen auf "Ja komm nur her ich fress dich!" macht, wird das Gegenüber die Situation erkennen und am Ende noch einem selbst die Schuld für die eskalation geben.

- Ist man im Ernstfall kampfbereit? z.B. weil man Kampfsport/Selbstverteidigung trainiert hat bzw trainiert ist? Dann wird man eine gewisse Sicherheit automatisch ausstrahlen bzw zu erkennen geben, und sollte sich daher auch komplett auf die De-Eskalation konzentrieren.

Allgemein finde ich dass die De-Eskalation immer das primäre Ziel sein sollte, denn schließlich sind die Folgen eines Kampfes jederzeit Lebensbedrohlich. Es reicht ein unglücklicher Sturz bei dem der Kopf auf eine Kante aufschlägt (man selbst, oder der Gegner) und schon kann das Leben beider Parteien (des gestorbenen und des tötenden) im einen oder anderen Sinne ein abruptes Ende finden.

Jeder Mensch mit einem funken sozialer Intelligenz wird verstehen, dass Gewalt immer die letzte Tat sein sollte (Ich sage hier absichtlich nicht die letzte 'Lösung' oder 'Ausweg', denn beides ist es nicht), und somit finde ich ratschläge wie zurückschlagen etc.. äußerst dumm.

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiso geht Ihr immer davon aus, dass es nur zwischen den beiden ist. Mir ist folgendes passiert.

War mit 2 Kumpels und noch nem Mädel in der Disko.

Ich tanz ne fremde Frau an.

Typ kommt und schubst mich weg.

Schubse zurück.

Er meint etwas von wegen: Wenn Du raus kommst hier bist Du dran.

Dann verlässt er den Raum.

Später verlassen wir die Disko.

Nach 100 Metern werden wir plötzlich von 20 Leuten umzingelt.

Diejenigen die hinter uns standen begannen uns zu schlagen.

Wir ergreifen rennend die Flucht zurück zu den Türstehern.

So viel zum Thema Alpha. Wenn die andere Person hirnlos ist, erkennt sie Eure alphamässigkeit erst gar nicht.

Ich kann jedem nur raten sich von gewissen Lokalitäten fern zu halten. Oder solide Kampfsportkenntnisse mitzubringen. Habe ich leider nicht mal im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Künstler

Das ist wirklich ein schwieriges Thema und es gibt keine optimale Lösung. Man wird so oder so der Verlierer sein. Entweder, weil man wirklich verliert, oder bereit war ein bestimmtes Maß an Risiko auf sich zu nehmen.

Viele meiner Bekannten starben in ihrer Jugend aufgrund solcher Schlägerein oder landeten im Knast. Man muss sich ernsthaft die Frage stellen wer man sein möchte und keine Lebensweise ist verwerflich. Kann man mit der Demütigung leben aus dem Kampf als Verlierer herauszutreten oder ist man bereit im Kampf zu sterben und damit die Möglichkeit erhalten als Sieger aus der Schlacht herauszutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis dahin hatte er dich ja nur geschubst. BTW 15-16 :o

Ich hätte ihm vermutlich mit deutlichem Ton klar gemacht, dass er das mit anderen Leuten machen kann aber nicht mit dir und wäre dabei möglichst ruhig geblieben und hätte mich dann wieder der HB zugewandt.

Falls er dich dann wieder tätlich angegangen hätte --> Roundhousekick :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lustig ist dieses Szenario, wenn du mit nem Kumpel unterwegs bist (abgesprochenes Spiel):

Komischer Typ schubst dich.

Du läufst auf ihn zu als wolltest du ihm gleich voll die Nase ins Gehirn drücken.

Kumpel stellt sich dazwischen, schreit dich an: "ALTA MAN HÖR AUF! Du bist auf Bewährung! Ich habe außerdem kein Bock noch mal in U-Haft sitzen zu müssen, nur weil du meinst wieder jemanden ins Koma schlagen zu müssen!" usw

Dann ein bisschen diskutieren und entweder A) sie sind eingeschüchtert oder B) ihr könnt einfach gehen "um zu reden".

Gott ..das ist Hardcore ... ich glaub der Alpha würde die Windeln total voll bekommen ...du darfst dann natüerlich nicht rumschreien oder so sondern mit sicherem Schritt auf ihn zu und schon eine gewisse Aggressivität im Blick haben ..wenn dann dein Freund kommt ...

Ach scheiße das zieht bei Halbstarken 100 Pro

ich selbst hätte ihn wohl am Kragen gepackt und sowas gesagt wie " einmal noch Freundchen " und das mega Aggro ..aber naja das Game ist dann meines Erachtens nach eh versaut

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.