zweites Date - ausgeben

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte garnicht groß auf die vorgeschichte eingehen sondern nur das wichtigste dazuschreiben:

Sie (17) und Ich (19) verstehen uns super. zum ersten date hab ich sie gefragt ob sie lust hat was mit mir trinken zu gehen -> haben wir gemacht und lief alles super -> als die kellnerin fragte "gemeinsam oder getrennt" hab ich ganz normal gesagt gemeinsam und 20 euro gegeben (inkl. ~2,50 trinkgeld - also etwas mehr als üblich - "stimmt so"). wir haben für ende der Woche dann ein weiteres treffen ausgemacht - bzw. ich habe sie eingeladen, mich mit meinen freunden zum feiern zu begleiten. nun möchte sie einen tag vorher auch schon etwas unternehmen:

Sie: "hast du donnerstag zeit :)?"

Ich: "[...]ja was möchtest du denn machen? :)"

Sie: "keine ahnung shishabar oder so"

... haben uns dann auf kino geeinigt - hab ihr dann ein paar filme vorgeschlagen und sie hat sich einen ausgesucht

Hab dann noch gefragt "Parkett oder Loge"

Sie: "ist mir egal"

Ich dachte mir jetzt das sie Ihre Karte diesmal selber bezahlen könnte.. Nicht weil ich Ihr die nicht ausgeben möchte sondern weil ich Angst habe dass sie sich daran gewöhnt.. (<- Mindfuck?)

Wie verhalte ich mich nun am besten wenn wir die karten gemeinsam abholen?

Wenn ich sie nach einem Date frage ist es für mich eigentlich selbstverständlich dass ich zahle etc.. aber ich möchte hier einfach gucken wie sie sich verhält (oder seh ich das ganze falsch?)

Schonmal vielen Dank und bitte sagt mir jetzt nicht dass der Post unnötig ist (Ist er nicht - selbst wenn die Gedanken es sind)

Edit: Meine Schwester meinte schon zu mir ich solle Ihr das Kino ruhig nochmal austun - danach sei sie an der reihe :) bin trotzdem fpr anregungen und meinungen offen.

bearbeitet von Vokresa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es normal, dass ich meist bezahle, da ich einfach mehr verdiene, als die meisten Frauen.

Da mach ich kein großes Ding draus und genau das ist der Schlüssel. Ich mach es nicht, um zu gefallen.

Das merken die Frauen und ich habe noch nicht eine erlebt, die dann nicht auch mal zahlen wollte.

Daher war es dann meist doch ausgeglichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du etwas, dass Geld kostet? Ich weiß nicht, hast du Kohle? Bist ja sicherlich Schüler, wohnst vllt daheim, bekommst Taschengeld? I dont know.

Das ist so eine Frage, die hier schon Millionenfach diskutiert wurde. Letzen Endes musst du das für dich entschieden. Ich frage mich hier eigentlich nur, was es dir bringt? Du gehst mit ihr ins Kino, zahlst da 30 Euro für einen guten Sitzplatz mit ein bisschen Popcorn, ziehst dir einen Film rein, den sie wahrscheinlich aussucht (Viel Spaß bei Shrek oder Dirty Dancing) und dann ist 2 Stunde Schnauze halten angesagt.

Manchmal tut es ein Kaffee auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Vokresa,

wenn es für dich kein Problem ist, dann bezahl ruhig, sie ist ja 17.

Aber wie der Jünglich gesagt hat, besser ein Film bei dir und du kannst gut eskalieren!
Kannst irgendwas schreiben wie, "Hey, ich habe eine Bessere Idee, wie wäre es wenn wir bei mir ein Film sehen, so haben wir auch viel mehr Optionen ist gemütlicher und wir können

beliebig was zum Essen bestellen, muss ja nicht PopCorn sein!"
... und so hast du den Film Abend bei dir und konzentrierst dich nur auf die Eskalation!

Viel spaß!


Besten Gruß


Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer lustig ist, "Gemeinsam oder getrennt", "Gemeinsam" und ihr dann die Rechnung hinlegen. Reaktion abwarten, Rechnung nehmen und darüber lachen. So siehst du gleich, was sie für Ansprüche hat und sie weiß in etwa wo der Hase lang läuft. Ich persönlich investiere kaum in Dates, sondern suche von vorneherein etwas aus, was nichts kostet. Das klingt vielleicht geizig, aber mein hart erarbeitetes Geld gebe ich nicht für andere aus. Es steht sowieso ihr zwei im Vordergrund.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei einer sie auch 2h vorher gefragt "bock auf Kino?" blablaba hat dann zugesagt und hab aber noch mit nem lächelnden Smiley hintergeschrieben "Karte zahlst aber selber" so in etwa..

Hat sich nicht beschwert oder sonstiges. Und nein ich hab sie nicht nur zum Kino hingefahren und wieder nach Hause. Die Fahrt davor und bissl Spazieren gehen und Heimfahrt waren insgesamt noch mal 3h extra.

Bei ner anderen war ich beim 1. Date Essen, dachte da noch so, ja ich muss als Mann alles zahlen und hab gezahlt. 2. Date wollten wir ins Kino und da hat sie die Karten einfach an der Kasse geholt und gezahlt, obwohl nur Schülerin und bla..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer lustig ist, "Gemeinsam oder getrennt", "Gemeinsam" und ihr dann die Rechnung hinlegen. Reaktion abwarten, Rechnung nehmen und darüber lachen.

Hab ich jetzt offiziell in mein Repertoire aufgenommen :good:

Habe mal bei einer sie auch 2h vorher gefragt "bock auf Kino?" blablaba hat dann zugesagt und hab aber noch mit nem lächelnden Smiley hintergeschrieben "Karte zahlst aber selber" so in etwa..

Ich würd mir nur denken "Wat'n Naggn". Wirkt sehr geizig. Und Geiz ist äußerst, wirklich äußerst unerotisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank und bitte sagt mir jetzt nicht dass der Post unnötig ist (Ist er nicht - selbst wenn die Gedanken es sind)

Sorry aber als erstes muss ich sagen, wegen so einer Kleinigkeit einen Thread aufmachen.... :rolleyes:

Nachdem er jetzt allerdings offen ist.... ;-)

Ich dachte mir jetzt das sie Ihre Karte diesmal selber bezahlen könnte.. Nicht weil ich Ihr die nicht ausgeben möchte sondern weil ich Angst habe dass sie sich daran gewöhnt.. (<- Mindfuck?)

Wie verhalte ich mich nun am besten wenn wir die karten gemeinsam abholen?

Wenn ich sie nach einem Date frage ist es für mich eigentlich selbstverständlich dass ich zahle etc.. aber ich möchte hier einfach gucken wie sie sich verhält (oder seh ich das ganze falsch?)

Wenn dich ein Mädl gut behandelt, da meine ich jetzt aber wirklich gut behandelt (oder dich aufrichtig liebt und nicht sich verstellt und manipuliert um zu sehen wie´s mit der needyness aussieht) und du zahlst es ihr gern, na dann lass fliesen die Kohle. Spricht ja nichts dagegen.

Dirk Bach hat mal gesagt, mit seinem liebsten mit dem er zusammen wohnt/lebt, teilt er sein Geld gerne. (Ich bin mir nicht sicher aber kann sein, dass sein Lebensgefährte nicht arbeiten gegangen ist) und so sehe ich das auch. So lange es auf einer ehrlichen Basis ist und der eine Kohle hat oder bzw. ihn die 20.- Euro fürs Kino nicht stören, na warum nicht????

Gleichzeitig: garnichts musst du! Wenn sies ehrlich meint und dich will, dann wird sie sich die Karten selber zahlen und keinen Staatsakt daraus machen.... Vor allem am Anfang, bei den ersten malen, hast du überhaupt keinen Grund, ihr was zahlen zu müssen....

Direkt gesagt: mach in der Hinsicht das, was du willst. Wirklich willst. Wenn du es nicht zahlen willst, zahl es nicht. Wenn du merkst, sie testet nur, wie sehr du ihr schon an der Backe hängst, lass es bleiben, zahl es nicht. Wenn sie es ehrlich meint, dich gut behandelt und du es gerne zahlst..... why not???

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Antworten! :)

Ich bin Student und habe also theoretisch auch nur das Geld meines Vaters/meiner Familie. (-> gehe nicht arbeiten)

@RealGentleman: Ich hab Ihr ja ein paar Filme zur auswahl gegeben.. wir wollen nur etwas Zeit gemeinsam verbingen, weil ich denke sie (sowie ich) es nicht bis Freitag aushalten :'D - Ein Mädel das in Shrek will hätte bei mir sowieso kaum eine Chance.

Ich wollte erst in: "Die Entdeckung der Unendlichkeit" der kam aber nicht im Hauptkino also wird es jetzt eine Komödie.

@slickit: Gute Idee :D werde ich mir für später mal merken.

Ich schreibe übermorgen wie es gelaufen ist (falls das jemanden interessiert).

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab Ihr heute mittag geschrieben, dass ich die karten abgeholt hätte und sie antwortete direkt mit "okay :) ich gebe dir das geld dann wieder"

Wir sind dann zusammen ins Kino wo sie mir das Geld geben wollte ich aber sagte, dass es schon okay sei und sie gerne das nächste mal bezahlen könnte - haben uns dann angegrinst und sie meinte "gerne". (Sie hatte das geld fürs kino sogar von ihrer mutter bekommen)

Während des Films und danach lief alles mehr als super :)

Nochmals danke für die antworten :) - ich habe gerade schon wieder einen ganzen absatz über meinen nächsten mindfuck geschrieben - ihn aber gelöscht weil es objektiv doch einfach nur dumm ist keinen klaren und entspannten kopf zu haben haha :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe den Eindruck du willst dies Mädel kaufen bzw mit dem einladen beeindrucken.

Hast du nicht mehr zu bieten!?

Was lief im Kino,endlich geküsst oder wie Bruder und Schwester nebeneinander gesessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht was immer gegen das ins Kino gehen gewettert wird. Gerade bei schüchternen oder in der Regel zurückhaltenen Frauen eignet es sich gut wie ich finde. Bei spannenden Stellen nimmt man ihre Hand und "beschützt" sie. Etwas was man in anderen Locations nicht immer so hinbekommt. Habe auch schon eine gehabt die bei den traurigeren oder fröhlich emotionalen Stellen immer geweint hat. Super Gelegenheit zu trösten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei spannenden Stellen nimmt man ihre Hand und "beschützt" sie.

Wenn Sie im Kino neben dir sitzt, kannste immer Ihre Hand nehmen, du musst nicht auf spannende Stellen im Film warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du in ihr drinne bist, denkst du nicht mehr ans Geld!

Außerdem investierst du nicht nur in deine Libido, sondern siehst auch noch wer vor dir sitzt.

Wenn du älter bist und mit klasse Frauen ausgehst, die dich immer einladen, wirst du selbst bezahlen wollen.

Wenn du nicht bereit bist Geld auszugeben, bleib zuhause und wixx dir einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

wie du das Regelst musst du für dich selbst entscheiden.

Wichtig ist, dass du deine Handlung nicht als gefallen siehst, der erwiedert werden muss!

Sowas wie: Wenn ich schon 30 Euro für einen Kinobesuch hinblätter, dann kann Sie später auch mal die Beine breit machen,

sonst fahr ich ja mit einer Nutte noch besser!

Ist ein überspritztes Beispiel, aber so oder so ähnlich ist manchmal das Mindsetting vieler.

Ein Date ist dazu da um sich Kennenzulernen und zu schauen ob es passt. Eine Frau die dich nicht Kennenlernen will, weil du nicht alles zahlen möchtest, ist es schonmal generell nicht wert.

Dann bist du später sofort in der Versorgerrolle und die ist kacke!

Ich mach es meistens so, dass jeder für sich zahlt bei Dates, aber dass muss man führen!

Am besten sollte es die Dame schon vorher wissen und dem zustimmen.

Sobald du in ihr drinne bist, denkst du nicht mehr ans Geld!

...

Wenn du nicht bereit bist Geld auszugeben, bleib zuhause und wixx dir einen.

Das ist auch nur eine bessere Beschreibung für einen Besuch im Puff oder?

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe nicht was immer gegen das ins Kino gehen gewettert wird. Gerade bei schüchternen oder in der Regel zurückhaltenen Frauen eignet es sich gut wie ich finde. Bei spannenden Stellen nimmt man ihre Hand und "beschützt" sie. Etwas was man in anderen Locations nicht immer so hinbekommt. Habe auch schon eine gehabt die bei den traurigeren oder fröhlich emotionalen Stellen immer geweint hat. Super Gelegenheit zu trösten.

1. Will Ich die Frau kennen lernen und das geht bei einem Film im Kino schon mal schlecht.

2. Wer schon einen Film als Vorwand brauch um Kino zu fahren, der kann auch gleich den guten alten DVD-Abend vorschlagen.

3. Alles andere sind nur Excuses und Limiting Beliefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Also, ich hab Ihr heute mittag geschrieben, dass ich die karten abgeholt hätte und sie antwortete direkt mit "okay :) ich gebe dir das geld dann wieder"

Wir sind dann zusammen ins Kino wo sie mir das Geld geben wollte ich aber sagte, dass es schon okay sei und sie gerne das nächste mal bezahlen könnte - haben uns dann angegrinst und sie meinte "gerne". (Sie hatte das geld fürs kino sogar von ihrer mutter bekommen)

Während des Films und danach lief alles mehr als super :)

Nochmals danke für die antworten :) - ich habe gerade schon wieder einen ganzen absatz über meinen nächsten mindfuck geschrieben - ihn aber gelöscht weil es objektiv doch einfach nur dumm ist keinen klaren und entspannten kopf zu haben haha :)

Grüße

Was lief denn "mehr als super"?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es normal, dass ich meist bezahle, da ich einfach mehr verdiene, als die meisten Frauen.

Da mach ich kein großes Ding draus und genau das ist der Schlüssel. Ich mach es nicht, um zu gefallen.

Das merken die Frauen und ich habe noch nicht eine erlebt, die dann nicht auch mal zahlen wollte.

Daher war es dann meist doch ausgeglichen.

Jo. Handhabe ich auch so. Als ich jünger war hielt ich das für normal und galant, dass der Mann bezahlt. Da ich damals im Teenie-Alter keine Erfahrung mit Frauen hatte, habe ich mich an dem orientiert was man eben im Fernsehen sah. Heute ist mir das irgendwie komplett egal und ich mache mir da keine großen Gedanken drüber.

Wenn man sich öfter sieht, dann gleicht sich das sowieso auf die ein oder andere Art aus. Entweder fress ich ihr den Kühlschrank leer oder sie bringt mal ne Pulle Fusel mit. Wenn ich nen Menschen mag, dann rechne ich da auch nicht gegen. Kann mich auch an keine Frau erinnern, die meine Großzügigkeit ausgenutzt hätte. Das sind ja keine Biester die dich ausnehmen wollen, sondern die sind in der Regel auch bestrebt, dass sie ihren Teil zum Zusammensein beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich zu sehen, dass hier nicht mehr auf der alten "Niemals bezahlen"-Regel von Mystery und Neil Strauss rumgeritten wird. Denn die ist kompletter Schwachsinn.

Es kommt immer auf die Situation an. Ich habe einen guten Job und verdiene nicht schlecht, wenn ich also eine Studentin date, ist für mich klar, dass ich zahle. Natürlich ohne daraus Ansprüche abzuleiten. Wenn ich aber eine Ärztin date, sollte sie zumindestens anbieten, auch mal die Rechnung zu übernehmen. Tut sie das nicht, zahle ich mit der Bemerkung "Beim nächsten mal bist du dran.". Wenn sie beim nächsten Mal nicht von sich drauf kommt, schiebe ich ihr die Rechnung hin mit "Ich glaube, du bist dran.". Das kommt aber äußerst selten vor.

Es gibt Frauen, die erwarten, dass der Mann immer bezahlt. Das finde ich dreist. Ein HB hinterlässt bei mir schon einen guten Eindruck, wenn sie zumindest anbietet, auch mal zu zahlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich zu sehen, dass hier nicht mehr auf der alten "Niemals bezahlen"-Regel von Mystery und Neil Strauss rumgeritten wird. Denn die ist kompletter Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn. Und so haben die Beiden das auch nie definiert.

Dadurch wollen Sie einfach den AFC aus einen herausbekommen, damit man nicht "immer" bezahlt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Hirnwichserei wenns ums Bezahlen geht einfach nicht. Keine Ahnung was für Frauen ihr datet, aber bei mir hat eigentlich noch jede auf eine geteilte Rechnung bestanden und selbst bei Kinokarten die ich online kaufe, fragt die Frau danach wie viel sie mir schuldet. Hier kann man dann vorschlagen, dass sie dafür den Cocktail nach dem Film übernimmt.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch studiere und nicht auf dicke Hose mache. Meiner Meinung nach, ist es eine Frage des Charakters, ob man sich beim ersten Date, von einem bis dato Fremden einladen lässt, sollte dieser nicht sichtlich mehr verdienen als man selbst.

Wenn du natürlich eine Studentin im geleasten 7er, mit La Martina Poloshirt ( :bad:), van Laack Hose und Krokodillederschuhen abholst, dann darfst du dich nicht wundern wenn sie darauf besteht dass du zahlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du übertrieben Trinkgeld gibst oder sonstwie andeutest, dass du in Geld schwimmst, dann wird ein HB (vor allem die Jungen) davon ausgehen dass du alle Dates bezahlst. Darum ist es gut, wenn du als Student im Gespräch mal einstreust, dass du dir dies oder das nicht leisten kannst (ich wäre so gern in die Schweiz zum Skifahren, aber das ist so teuer...), dann gehen sie meistens auch respektvoller mit deinem Geld um.

Ansonsten: Schau ob sie von sich aus kommt ihren Teil zu bezahlen. Wenn sie das tut, dann lad sie ein und sag sie kann sich ja revanchieren beim nächsten mal. Wenn sie erwartet du zahlst, dann tu das (bei kleineren Beträgen, teure erste Dates solltest du eh nie haben) und triff sie nicht mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.