LTR und Affäre mit Oneitis

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier deshalb mal kurz etwas über mich – bin 25, hatte bereits mehrere LTR und derzeit bin ich seit ca. 3,5 Jahren in einer. Falls der Thread hier falsch ist bitte einfach verschieben :pardon: Die PU Szene ist für mich nichts neues, lese schon lange mit und habe auch selbst oft Tipps befolgt. Bei meinem momentanen Problem finde ich jedoch für mich selbst gerade keine Lösung und ich hab auch nicht wirklich jemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte, darum wende ich mich nun an Euch, ich erhoffe mir dadurch einen Weg zu finden.

Eins vorweg, ich weiß dass mein Verhalten moralisch stark verwerflich ist und bin mir dessen vollkommen bewusst, ich dachte auch selbst nie dass ich dazu in der Lage wäre…

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich hoffe ich kanns so gut wies geht relativ kurz halten!

Wie oben schon steht befinde ich mich seit ca. 3,5 Jahren in einer LTR (sie ist 20), die Beziehung selbst kann man als relativ harmonisch beschreiben, sie ist im Grunde die perfekte Frau zum alt werden und ich hab mich immer gut mit ihr verstanden. Wies so mit LTR leider oft passiert ist auch diese etwas eingeschlafen…

Seit September studiere ich berufsbegleitend und das ist die ganze Misere auch schon passiert: Ich hab SIE kennengelernt (22, LSE HD, HB 7-8). Anfangs haben wir relativ wenig miteinander gesprochen, hat mich aufgrund meiner LTR nicht wirklich interessiert, da sie jedoch auch in meiner Fahrgemeinschaft ist sind wir eines Abends nur zu zweit gefahren und haben uns gut unterhalten und gemerkt dass wir auf einer Wellenlänge liegen, sie ist auch optisch genau mein Fall (Tattoos und ein unglaublicher Körper…)

Hab die Gedanken aber bis zu unserer Weihnachtsfeier im November beiseite geschoben. Die Feier war relativ ausgelassen, es war reichlich Alkohol im Spiel und die Sache endete damit dass ich in ihrem Bett aufgewacht bin. Ich war erstmal schockiert und angewidert vor mir selber, hab die ganze Sache aber geheim gehalten weil ich die LTR nicht gefährden wollte, gleichzeitig ist sie mir aber nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Seitdem wurde der Kontakt immer intensiver und wir haben eigentlich jeden Tag fast permanent miteinander Nachrichten und Bilder über WhatsApp ausgetauscht, uns wirklich verdammt gut verstanden und es gab mir echt viel Energie. 2 Wochen nach dem Vorfall hat sie mich eingeladen, ich solle doch in ihren Stammclub kommen. Gesagt-Getan, endete wieder bei ihr, jedoch war ich nüchtern und wusste was ich tat…

Ab diesem Zeitpunkt entwickelten wir beide Gefühle füreinander, was wir auch besprochen haben – ich sagte ihr jedoch dass ich mir unsicher sei diesbezüglich, es jedoch mit meiner LTR beenden will.

Die Affäre zog sich bis Silvester hin, hatten immer wieder Kontakt und wahnsinnig guten Sex (möchte hier mal behaupten den besten überhaupt, teilweise bis zu 7x wenn wir uns gesehen haben…), haben viel gekuschelt und ich hab zugelassen dass sie mir immer wichtiger wird. Hab dann jedoch an Neujahr in den Raum gestellt ob es vielleicht besser wäre wenn wir uns erst wieder sehen wenn ich die ganze Sache mit meiner LTR geklärt habe, Sie war daraufhin extrem enttäuscht und wütend, hat gesagt für sie wars das und sie hats dann auch beendet. 2 Wochen haben wir uns kaum geschrieben bzw. gesehen, sie hatte in der Zeit Sex mit ihrem Ex-Freund (hat sie mir im Nachhinein gebeichtet, Begründung: sie wollte mich vergessen, hat aber nicht funktioniert…). Dies und generell ihre wilde Vergangenheit haben mich oft an ihr zweifeln lassen ob ich das überhaupt will…

Jedenfalls hat dann der Kontakt wieder zugenommen, wir haben beide gemerkt dass wir nicht ohne einander sein wollten, erstmal jedoch ohne Treffen und ohne Küsse oder Sex, was aber auch nicht lange auszuhalten war.

Die Affäre ging dann bis vor letzter Woche weiter und wurde immer intensiver, teilweise hat es sich bereits wie eine Beziehung angefühlt und ich hab meine LTR kaum mehr gesehen und wollte das auch oft einfach nicht mehr, hab aber dennoch nicht geschafft mich von ihr zu trennen… Sie hat mir oft gesagt sie vermisst mich, sie will mich und oft gesagt sie träumt vom Sex mit mir…

Letzten Donnerstag hab ich wieder bei der Affäre geschlafen, war wie immer eigentlich alles der reinste Wahnsinn… dann sind wir über das Thema ins Gespräch gekommen und ich hab ihr gesagt ich lass für sie alles hinten, weil ich das wirklich will mit ihr, was sie jedoch als Vorwurf aufgefasst hat. Den Tag darauf war sie eiskalt zu mir, küsste mich nicht mehr und ich merkte dass ich sie damit getroffen hab, bin dann nachhause und sie war am Wochenende weg. Wie sich im Nachhinein herausstellte hat sie sich sinnlos besoffen (hatte aber nichts mit jemand anderem..)

Gestern haben wir wieder eine hitzige Diskussion über WhatsApp geführt, dass sie das eigentlich nicht mehr interessiere und ich soll doch einfach bei meiner LTR bleiben, selbst wenn ich jetzt Schluss machen würde hätt ich sie bereits verloren…

Ich (dumm wie man in so einer Situation eben ist..) bat sie darum uns doch eine Chance zu geben und das Ganze nicht wegzuwerfen, ich regle das mit der LTR, sie darauf nur: „du hattest genug Zeit, es ist zu spät…“ Diese Situation kenn ich noch gut vom Januar, haben dann aber dennoch wieder zusammengefunden, nur fühlt es sich diesmal endgültig an..

Hab sie zuletzt gestern noch gefragt ob ihr das jemals so viel bedeutet hat wie mir und die Antwort darauf war zerstörerisch…“Nein…“ obwohl ich wirklich aufgrund ihrer häufigen Kontaktaufnahme dachte sie will mich…

Ich hab ihr darauf nicht mehr geantwortet seit gestern Nachmittag und ich vermisse sie jetzt bereits wahnsinnig, wollte am liebsten sofort die LTR beenden um ihr zu zeigen was ich für sie empfinde, jedoch hat sie ja bereits gemeint es sei zu spät..

Jetzt sitz ich hier, keinen Plan was ich tun soll, außer dass ich weiß dass ich sie idealisiere.. wollte mich bis Freitag (da ist wieder Uni-Beginn) nicht melden, werde sie dann aber wieder sehen… (kleines Detail am Rande, sie hat vor den Semesterferien immer meine Nähe gesucht, sie hat sich stets neben mich gesetzt obwohl genug Plätze frei gewesen wären, es gab auch schon unter den Kollegen Gerüchte und Spekulationen…)

Könnt Ihr mir irgendwie helfen bzw. mir einen Rat geben was ich tun soll? Ich will sie, wär auch mittlerweile bereit meine LTR wegen ihr zu beenden (obwohl ich sie gern hab und tlw. Auch die Angst vorm Alleinsein mitmischt, hatte jedoch Uni-Stress und habe die Sache vermutlich auch verdrängt). Ich hatte selten so Probleme mit meinem Selbstwertgefühl wie in diesem Moment, ich geh auch 5x pro Woche ins Fitnesscenter, was mich jedoch in letzter Zeit auch mehr schlecht als recht ablenkt… und ich hab eingesehen dass ich mich selbst viel zu sehr vernachlässigt habe wegen ihr…

Sorry falls es doch etwas länger geworden ist und ich hoffe Ihr kennt Euch nun relativ gut aus 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Deine LTR ist gelaufen, egal was nun mit der HB wird. Hab mal Eier in der Hose und beende das wie ein Mann.

2) Mit der Affäre wird es nix werden. Merkst doch selber wie bei ihr der Fluchtinstinkt einsetzt wenn du ihr damit kommst, dass du sie ganz haben willst. Die will gar nicht dass du dich trennst, die will nur spielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir irgendwie helfen bzw. mir einen Rat geben was ich tun soll?

Ja,

zu deinen Taten stehen und deiner monogam lebenden Freundin alles beichten.

Dann machst du bitte auch gleichzeitig Schluss, damit sie nicht noch mehr Zeit mit dir verschwendet

Und bevor du dann wieder an der anderen rum baggerst, kommst du bitte erstmal selber klar und überlegst, ob dass das richtige ist.

Hört sich alles nicht wirklich harmonisch an. Fies finde ich auch ihre aussagen, die nur ein Ziel haben.

Und zwar dir ein schlechtes Gefühl zu geben. So aus Rache quasi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Charly.

Dass ich nicht mehr glücklich bin hab ich selber gemerkt, bzw. häng ich aber trotzdem noch an der gemeinsamen Zeit mit der LTR und denke auch dass das vielleicht noch werden könnte wenn ich die HB vergessen habe, was aber schwierig wird wegen dem wöchentlichen Kontakt an der Uni...

Sie hat oft gemeint sie will mich ganz für sich haben, sie will mich nicht teilen müssen und es belastet sie dass ich eine Freundin hab... denke kaum dass sie fast 3 Monate nur spielen wollte, vor allem nach den Nachrichten die sie mir geschickt hat (waren auch tlw. seeehr anzügliche Bilder von ihr dabei, was sie lt. ihren Aussagen noch nie bei jemandem gemacht hat). Ebenso meinte sie es war gefühlsmäßig bei ihr nie so stark, nicht mal bei ihren vergangenen Beziehungen die 2 u. 4 Jahre hielten.

Vielleicht rede ich mir was ein aber für mich siehts so aus wie wenn sie die Gefühle einfach verdrängt und verleugnet, um mich vergessen zu können, ich werd noch die Woche abwarten denke ich, mal sehen wie sie sich am Freitag verhält und ob sie sich wieder neben mich setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir für die Antwort Zody,

ja das sollte ich tun, auch wenns schwer wird - ich wollts nie so weit kommen lassen aber irgendwie hab ich es trotzdem getan und hasse mich tlw. dafür selbst ihr so wehzutun...

Dass sie mir ein schlechtes Gefühl geben will stimmt, da hast Du Recht. Sie hat mir mehrmals die Schuld daran gegeben dass es ihr schlecht geht, obwohl sie selber genauso wusste worauf sie sich einlässt... Ich weiß nicht warum ich so lange in dieser Ohnmacht gewesen bin und nicht gehandelt habe, mein Verstand hat mich auch irgendwie gewarnt vor ihr und ich wollte mir womöglich sicherer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang Dezember nicht, eher Ende Dezember aber das tut jetzt eh nichts zur Sache...

Du hast Recht, ich bin feige und tu mir schwer alleine zu sein, ich weiß nicht was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist, irgendwo muss der Grund für meine Angst vorm Alleine sein liegen. Ich seh im Single-Leben eher die Nachteile als die Vorteile.

Aber es war nicht nur die Angst vor der großen Veränderung weswegen ich so lange festgehalten habe, ich hab bis die ganze Sache begonnen hat immer gedacht mir fehlt es an nichts und ich sei glücklich - war ich anscheinend nicht sonst hätte ich nicht sowas beginnen können und diese Tatsache hat mich mehr als nur überfordert, wenn du auf einmal merkst dass du dir selber lange Zeit etwas vorgemacht hast.

Danke jedenfalls für deine ehrlichen Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die HB wird sich ebenfalls denken, wenn er seine (Ex) LTR dermaßen lang beschissen hat, ob sie sich das einschenken möchte.

Denke, dass beide Dinge relativ durch sind, dass es an der Zeit ist, sich mal auf sich selbst zu besinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sogar mal darüber geschrieben, ist schon etwas länger her aber sie meinte damals sie hätte davor weniger Angst, wenn man glücklich ist passiert sowas auch nicht...

Tun sich Frauen wirklich so leicht, Gefühle zu verdrängen bzw. zu ignorieren? Vor allem wenn sie mich ja ab jetzt wieder regelmäßig sehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst hier ständig in die Richtung ob wir wohl meinen, dass du nen schönen gefederten Absprung hin bekommen kannst. Tja, die allmächtige Glaskugel besitzt hier auch niemand.

Deine Aufgabe ist jetzt die Beziehung zu deiner Freundin zu beenden. Aus Respekt vor ihr. Und das bitte ohne einen auf Lianenmädchen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich, kann man nicht vorhersehen...

Werd ich auch machen, es ist ihr gegenüber nur fair und sie hats verdient es zu erfahren.

Zu schaffen macht mir grade auch dass eigentlich sämtliche meiner Freunde vergeben sind, meist zuhause sitzen und nicht mehr aus dem Haus gehen, ich hab auch lange Zeit davor eben Angst gehabt. Alleine zu sein, niemanden mehr zu haben mit dem ich etwas unternehmen kann, bei uns gibts nur Dorfdissen und die Ältesten sind immer noch 3-4 Jahre jünger wie ich. Ja, daran hätt ich früher denken müssen, ich hätte meiner Beziehung schon damals viel mehr geben sollen, ich weiß ja auch was schiefgelaufen ist, irgendwann hab ich einfach zu wenig Zeit mit ihr verbracht und ihr nicht mehr gegeben wonach sie sich gesehnt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Sie verdrängt ihre Gefühle nicht. Sie fühlt sich halt einfach nicht mehr von dir angezogen, weil du nicht zu deinen Taten stehst. Das nimmt sie jetzt als Vorwand um dir nicht sagen zu müssen, dass die kein Bock mehr auf deine leeren Versprechen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal die Frage in den Raum, wieso sollte er es seiner LTR beichten? Ich finde er sollte einfach nur Schluss machen, wozu sie noch mehr verletzen und vielleicht fürs Leben schädigen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur noch zu meinen Versprechen stehen, soll heißen meine Eier irgendwie zurückgewinnen, die Sache beenden und mich damit selbst auseinandersetzen...

Denkt ihr besteht dann wieder eine Chance dass sie mich anziehend findet? Denke mal was so intensiv da war kann ja wiederkommen...

Und bevor ihrs mir nochmal sagt, ich weiß was zu tun ist und ein Absprung löst keine Probleme...

@ mrsaphen: Daran hab ich selbst gedacht, sie weiß nichts davon - würde im Nachhinein womöglich auch nichts davon erfahren. Nur wie sollte ich das angehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lianenjunge...

Angst vorm Schluß machen, Angst vorm Single sein, Angst ohne jemanden zu sein.

Dann doch lieber noch die gute, verlässliche und liebe LTR in der Rückhand haben, ehe man ohne alles da steht. Der Spatz in der Hand...

Sehr traurig.

Positiv ist, du weißt jetzt, wo deine Baustellen sind.

Korrekt wäre:

- sich von der LTR trennen. Ruhig auch ohne beichten, der wird's schon schlecht genug gehen, musst ihr nicht noch auf die Nase binden, dass du sie nach Strich und Faden betrogen hast

- einsehen, was für ein Schlaffi man ist und daran arbeiten

- ggf. der Affaire mitteilen, dass man ein ängstlicher Schlaffi ist (das wäre gut dafür, dass du dir das mal wirklich eingestehst. Erzieherische Maßnahme für dich selbst, man(n) steht dazu, wenn man Mist gebaut hat) und dich dafür entschuldigst, ihr Versprechen und Hoffnungen auf etwas gemacht zu haben, wofür du zu feige bist. Dass dein Verhalten nicht korrekt war. Hoffen, dass sie dir wenigstens auf normalen Niveau verzeiht und ihr einen normalen Umgang haben könnte. Ausführung des Ganzen auf männliche Art und Weise, keine Opfer- oder Schlaffihaltung mit Tendenz zur Selbsterniedrigung und Geflenne, dass sie dir noch eine Chance geben soll.

- noch mehr einsehen, was für ein Schlaffi man ist, noch mehr daran arbeiten

- Leben genießen - mit Mitte 20 ist man weder kurz vorm Tod noch zwingend in der Lage, sich mit einem "Partner fürs restliche Leben" zu befassen

Alles im Sinne der Schadensbegrenzung (LTR), Selbsterziehung, Selbsterfahrung und glücklicher werden...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits viele hier geschrieben haben, ist die Beziehung zur LTR durch. Das sollte man einsehen und die Trennung durchziehen, zumindest wenn man irgendwann nochmal in den Spiegel gucken will. Wenn man die LTR auch als Mensch schätzt, ist das auch das Mindeste an Fairness, diese Farce zu beenden und sie gehen zu lassen anstatt sie als Absturzmatte zu behalten. Dass man sie betrogen hat, behält man besser fuer sich. Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern dient dazu, der LTR nicht mehr als nötig zu schaden. Beichten empfinde ich da eher als Egoismus um das eigene Gewissen zu besaenftigen.

Die Trulla aus der Uni würde ich auch nicht mehr selbst kontaktieren. Vor allem wenn man der die Trennung steckt, verliert die wahrscheinlich den letzten Funken Achtung vor dem TE, weil es ultra needy rüber kommt und er offenbar nur mit der Pistole auf der Brust reagiert. Das wird ja noch zum pathologischen Muster

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die harten Worte, ihr habt Recht. Ich hab es mir selbst verbaut, die lieben Schwiegereltern, die gemeinsamen Freunde, damit muss ich jetzt leben.

Beichten kommt denke ich auch nicht in Frage, wie geschrieben - sie könnte niemandem mehr vertrauen und das will ich ihr nicht antun...

Was wenn sie fragt ob da eine andere im Spiel ist?

Sie würde die Trennung dennoch mitbekommen - bzw. wenn ich mich bei ihr für mein Verhalten entschuldige, für das hinhalten und das nicht einhalten der Versprechen, dann weiß sie doch mehr oder weniger dass Schluss ist bzw. wird sie mich fragen ob ichs ihr erzählt habe - was dann?

BTW: Freitag und Samstag werd ich sie (gezwungenermaßen) sehen.

bearbeitet von legday5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal. Und laber nicht und ficke dein Hirn wegen irgendwelcher Zukunftsszenarien. Einfach mal handeln.

Man riecht ja förmlich deine vollen Buchsen bei jedem Wort von dir hier.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh, der Karmabumerang surrt bereits gefährlich.

Wenn sie fragt ob da eine andere im Spiel ist, dann bist Du einfach mal ein Mann und bist ehrlich.

Sehe ich auch so. Musst dabei ja nicht sämtliche Details erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn sie fragt ob da eine andere im Spiel ist?

Dass das nichts zur Sache tut, fertig.

Es ist egal, wie und warum du zur Einsicht gelangt bist, dass die Beziehung nichts mehr ist, Fakt ist, du bist es und das muss genügen.

So, wie du sie beschreibst, ist deine LTR ja ein liebes Mädel, aber anscheinend eben einfach nicht das, was du (gerade) brauchst. Fertig, nicht mehr, nicht weniger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay...

Sie wirds selber ja auch einsehen weil wir uns eigentlich so gut wie gar nicht mehr nahe sind.

Ja sie ist ein liebes Mädel und es tut mir auch selber weh dass ich ihr das angetan hab, ich war bei der Feier komplett besoffen, aber danach hätt ichs in den Griff bekommen sollen - stattdessen hab ich mich verliebt.

Und was sie jetzt betrifft, keine Ahnung ob da noch was von ihrer Seite kommt oder nicht, nach allem was sie mir geschrieben hat damals denk ich dass sie schon an mir hängt aber ich seh ein dass es keinen Sinn machen würde sofort wieder eine Beziehung einzugehen..

EDIT: Hab ihr in meinem Hollywood-Drama-Anfall auch gestanden was ich für sie empfinde und ihr gesagt dass ich mich in sie verliebt habe, die Sache ist demnach so und so durch denke ich. Hab mich damit quasi selbst disqualifiziert.

Und ja, ich hab volle Buchsen General Beta, und nicht zu gering...

bearbeitet von legday5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ningel jetzt nicht weiter rum hier, sondern zieh straff. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beichten empfinde ich da eher als Egoismus um das eigene Gewissen zu besaenftigen.

Sehr gut. Kann man nicht besser formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre womöglich auch am besten um irgendwann eine Freundschaft möglich zu machen... ohne Vorwürfe oder sonstiges...

Obwohl mich meine Ex damals auch wegen einem anderen sitzengelassen hat, ich hab es erst 3 monate nach schluss erfahren, war dann nicht mehr sauer wollte aber auch nichts mehr mit ihr zu tun haben.

So, gerade der Dritte Kollege unserer Fahrgemeinschaft gekommen, er muss am Freitag früher zur Uni, das heißt ich werd mit ihr alleine 2x40 Minuten im Auto verbringen dürfen... soll ich da irgendwas ansprechen, bzw. was soll ich mit ihr reden, will nicht dass wir uns so lange anschweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.