Problemfall extrem schöne Frauen

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von welchen Frauen ist hier eigentlich die Rede? HB10er? :rolleyes:

Wer definiert "extrem schön"? Und außerdem, es gibt keine Frauen/Männer, die jedem anderen Mensch gefallen, geht das nicht in euer Hirn?


Der eine findet Angelina Jolie geil, ein anderer steht auf mehr weibliche Kurven und würde Monica Bellucci als extrem attraktiv einstufen.

Als ich mit PU angefangen habe, waren solche Frauen erst nicht auf meinem Radar, weil ich mir eingeredet habe "Phos4*, du bist noch nicht so weit!" WEIT? Wofür? Um so ein Exemplar von Frau ansprechen zu können? Muss ich erst mal meine Skills verbessern, meinen Körper stählen und coole Klamotten tragen? NEIN! Ich muss nur meinen Arsch hochkriegen und so eine Frau zum Lachen bringen. Dabei stellt man so eine Frau nicht auf ein Podest bzw. reduziert sie auf ihr Äußeres, sondern zeigt echtes INTERESSE für den Menschen, für die Persönlichkeit und was einen Menschen wirklich auszeichnet.


"Extrem schön" sehen solche Frauen nur aus, wenn die anderen Ladys in der Gruppe eher durchschnittlich bis unattraktiv aussehen.


Mag sein, dass solche Frauen fast "alles" bekommen. Das geht aber nur so lange gut, bis sie auf ein richtigen Kerl trifft, der keine Trophäe zum Angeben an seiner Seite braucht.


  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phos4 so relativ finde ich das nicht. Ja es gibt unterschiedliche Frauentypen und "Schönheitstypen" ungeachtet dessen flashen sie alle machen die woweffekt und von allen begehrt werden, deutlichst aus der Masse herausstechen. Und eben jene werden halt auf ein Podest gestellt wie man hier lesen kann.

bearbeitet von Stone Cold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Frau getroffen, nach der sich alle Männer umgedreht haben. Ich glaube das hat alles was mit der persönlichen Wahrnehmung zu tun.

Wenn ich vom Dorf in die Großstadt ziehe, werde ich natürlich zwangsläufig attraktivere Frauen an einem Ort treffen und solche, die mich mehr begeistern als den Rest.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor Jahren mit Freunden in Stockholm war. Ein richtiges Bienennest! :wub: Mein Gott, wir sind mit "Circus Krone" durch die Stadt gelaufen. ;-)

Auf dem Rückflug wurde uns klar, dass uns nicht die einzelnen Frauen so geflasht habe, sondern die Masse an sehr gut aussehen Frauen an einem Ort.

Und was den WOW-Effekt angeht. Für mich persönlich wäre Candice Swanepoel vielleicht so eine Kandidatin, wenn sie vor mir stehen würde. Die Frau kommt der "Perfektion" sehr nahe, wenn man jetzt nur das Äußere (Körper) sieht. Aber ich bin mir sicher, dass es zig Männer da draußen gibt, die das wieder komplett anders sehen/wahrnehmen würden.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun nicht unbedingt ein Celebrity als Maßstab heranziehen, ich verstehe was du meinst, dennoch

scheint sie deiner Perfektion nahe zu kommen, weil Fotografen und Photoshop ganze Arbeit leisten.

Wenn man sich doch manche Sternchen unbearbeitet anschaut, stellt man fest das es in so manch einer Dorfdisco

wirklich natürlich schöne Frauen anzutreffen gibt.

Mit zunehmenden Alter steigen die Ansprüche und auch ich stelle fest, das ich so einen Optikhammer nicht mehr benötige.

Klar hübsch sollte sie sein, das liegt im Auge des Betrachters, was aber hinzukommt kann ich mit dieser Frau leben und wie ist ihr Charakter.

Mit 16,17,18 hättest von 100 möglichen Lays jeden mitgenommen, hab ich auch fast gemacht, nun sagt dir von 250 gerade mal eine wirklich zu.

Vielleicht bin ich auch zu wählerisch geworden was eine LTR betrifft, aber grad im Moment hat es sich mal wieder gelohnt wählerisch zu sein.

Nur rumvögeln auf Dauer verliert auch seinen Reiz, irgendwann schaut man wieder nach Etwas das ein wenig Substanz hat.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind 94% der heutigen Männer "unglücklich"?

EXTREM schöne Frauen, der 12er im Lotto, der Nobelpreiß, Strassen die nach euch benannt werden und Legionen an Menschen, die ebenso diese Einzigartigkeit für sich proklamieren...

Hört ihr euch selber zu? Wir haben fast 8 Milliarden Menschen, was macht euch so unglücklich, das ihr glaubt in noch grösseren Unglücken euere Erfüllung zu finden?

Ein Bikini-Modell ficken, das später richtig durchstartet - glaubst du ernsthaft das beglückt dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Nobelpreiß,...

Wos da Nobelpreiß fir oana is? A Oarschloch, wie olle Preißen, wennst mi frogst!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun nicht unbedingt ein Celebrity als Maßstab heranziehen, ich verstehe was du meinst, dennoch

scheint sie deiner Perfektion nahe zu kommen, weil Fotografen und Photoshop ganze Arbeit leisten.

Wenn man sich doch manche Sternchen unbearbeitet anschaut, stellt man fest das es in so manch einer Dorfdisco

wirklich natürlich schöne Frauen anzutreffen gibt.

Mit zunehmenden Alter steigen die Ansprüche und auch ich stelle fest, das ich so einen Optikhammer nicht mehr benötige.

Klar hübsch sollte sie sein, das liegt im Auge des Betrachters, was aber hinzukommt kann ich mit dieser Frau leben und wie ist ihr Charakter.

Mit 16,17,18 hättest von 100 möglichen Lays jeden mitgenommen, hab ich auch fast gemacht, nun sagt dir von 250 gerade mal eine wirklich zu.

Vielleicht bin ich auch zu wählerisch geworden was eine LTR betrifft, aber grad im Moment hat es sich mal wieder gelohnt wählerisch zu sein.

Nur rumvögeln auf Dauer verliert auch seinen Reiz, irgendwann schaut man wieder nach Etwas das ein wenig Substanz hat.

Auf dem Catwalk gibt es kein Photoshop! Die Frau hat einfach einen Traum-Körper, da interessieren es mich nicht, ob für Hochglanz-Magazine retuschiert wird oder nicht. Ist doch nicht neu, dass viele Frauen ungeschminkt scheisse aussehen. Jetlags, Ernährung, Drogen, Schlafmangel und Stress hinterlassen halt ihre Spuren.

Vor PU war ich auch kein Aufreißer in dem Sinne. Im Gegenteil, viele Jungs waren mir als junge Erwachsene einen großen Schritt voraus und haben dementsprechend viel "mitgenommen". Ich war immer der Beziehungs-Mensch, der sich wirklich für die Frauen interessierte und nicht nur einfach einen wegstecken wollte. Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn ich heute das Spiel "beherrsche". Wenn ich Bock auf Sex habe, weiß ich was zu tun ist. Lays sind mir egal, für mich zählen andere Dinge im Leben.

Mit der Zeit bin ich natürlich anspruchsvoller geworden, aber mehr was Charakter/Persönlichkeit angeht. Was meinen Geschmack angeht, habe ich eigentlich schon immer hohe Ansprüche gestellt. Wie gesagt, das "Komplett-Paket" muss stimmen, alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es lohnt sich einfach nicht Kompromisse einzugehen. Aber die meisten Männer sind einfach Optik-orientiert und wundern sich hinterher, warum der Boden unter den Füßen brennt. An solchen Frauen verbrenne ich mir nicht mehr die Finger, das können gerne andere Vollhonks machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Ich denke du hast ein verzerrtes Bild von "Bombenfrauen". Du stellst es so dar, als ob sie für uns normal sterbliche Männer nichts übrig hätten, dabei sind sie auch nur Menschen wie du und ich. Versuchs einfach, bevor du dir wegen sowas ne Platte machst.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen, die aufgrund ihres Aussehens alles bekommen können, wenn sie wollen. Sie müssen nur zwei Minuten irgendwo herumstehen und werden sofort angesprochen. Jeder Mann, der sie sieht, will sie eigentlich haben - aber manche Männer trauen sich gar nicht erst, so eine Frau anzusprechen.

Ich behaupte: Für diese Frauen ist das Begehrtwerden so selbstverständlich, so inflationär vorhanden, dass sie das Interesse eines Mannes überhaupt nicht mehr würdigen können. Sie haben einfach ein ständiges, fast schon lästiges Überangebot. Sie können sich die knackigsten Jungs und die betuchtesten Sponsoren aussuchen... aber meistens schaffen sie keine längere Beziehung - denn dann müssten sie sich ja festlegen. So stellen sie irgendwann mit 40 fest, dass das echte Leben an ihnen vorbeigezogen ist... Soweit mein Versuch eines Psychogramms.

Frage nun: Was habet Ihr für Erfahrungen mit solchen Bombenfrauen, die jeder haben will? Wie kann ein Mann so eine Granate dazu bringen, dass sie ihn wichtig findet, obwohl sie gerade, während sie mit ihm Kaffee trinkt, SMS von fünf anderen Typen bekommt?

Solche Frauen sind mein Spezialgebiet :D

sei einfach anders, mach das was andere Typen nicht machen.

Wenn sie mit 5 Typen auf einmal schreibt, mach einen Freeze und ein

bisschen push and pull.

Zeig ihr, dass sie nicht die Prinzessin ist

Suggeriere ihr:"hey du bist zwar was Besonderes, aber ich bin noch viel besser als du."

Angenommen, du bist jetzt Profifußballer, kommst an jedem Abwehrspieler vorbei

und machst in jedem Spiel deine Tore. Irgendwann wirst du denken:"hey, ich bin doch

sowieso der Beste, man sind die alle schlecht.!"

Du fängst an dich zu langweilen, doch eines Tages kommt ein Abwehrspieler, der

dich endlich mal aufhält.

Wie reagierst du dann?

Ähnlich ist es bei einer Frau, der immer wieder gesagt wird, sie wäre die Schönste,

die Beste, die Tollste blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suggeriere ihr:"hey du bist zwar was Besonderes, aber ich bin noch viel besser als du."

Nein.

Das mag für einen ONS gut gehen, wenn du auf eine Frau triffst, die damit kein Problem hast, dass du dich über sie stellst; das hat aber nichts mit gleichberechtigter Partnerschaft zu tun.

Beiderseitiger Respekt und so...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suggeriere ihr:"hey du bist zwar was Besonderes, aber ich bin noch viel besser als du."

Nein.

Das mag für einen ONS gut gehen, wenn du auf eine Frau triffst, die damit kein Problem hast, dass du dich über sie stellst; das hat aber nichts mit gleichberechtigter Partnerschaft zu tun.

Beiderseitiger Respekt und so...

Naja es geht ja um eine Frau, die sich über andere Männer stellt und um an diese heranzukommen, musst du den Spieß ganz

einfach umdrehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen, die aufgrund ihres Aussehens alles bekommen können, wenn sie wollen. Sie müssen nur zwei Minuten irgendwo herumstehen und werden sofort angesprochen. Jeder Mann, der sie sieht, will sie eigentlich haben - aber manche Männer trauen sich gar nicht erst, so eine Frau anzusprechen.

Ich behaupte: Für diese Frauen ist das Begehrtwerden so selbstverständlich, so inflationär vorhanden, dass sie das Interesse eines Mannes überhaupt nicht mehr würdigen können. Sie haben einfach ein ständiges, fast schon lästiges Überangebot. Sie können sich die knackigsten Jungs und die betuchtesten Sponsoren aussuchen... aber meistens schaffen sie keine längere Beziehung - denn dann müssten sie sich ja festlegen. So stellen sie irgendwann mit 40 fest, dass das echte Leben an ihnen vorbeigezogen ist... Soweit mein Versuch eines Psychogramms.

Frage nun: Was habet Ihr für Erfahrungen mit solchen Bombenfrauen, die jeder haben will? Wie kann ein Mann so eine Granate dazu bringen, dass sie ihn wichtig findet, obwohl sie gerade, während sie mit ihm Kaffee trinkt, SMS von fünf anderen Typen bekommt?

Solche Frauen sind mein Spezialgebiet :D

sei einfach anders, mach das was andere Typen nicht machen.

Wenn sie mit 5 Typen auf einmal schreibt, mach einen Freeze und ein

bisschen push and pull.

Zeig ihr, dass sie nicht die Prinzessin ist

Suggeriere ihr:"hey du bist zwar was Besonderes, aber ich bin noch viel besser als du."

Angenommen, du bist jetzt Profifußballer, kommst an jedem Abwehrspieler vorbei

und machst in jedem Spiel deine Tore. Irgendwann wirst du denken:"hey, ich bin doch

sowieso der Beste, man sind die alle schlecht.!"

Du fängst an dich zu langweilen, doch eines Tages kommt ein Abwehrspieler, der

dich endlich mal aufhält.

Wie reagierst du dann?

Ähnlich ist es bei einer Frau, der immer wieder gesagt wird, sie wäre die Schönste,

die Beste, die Tollste blablabla

Nichts für ungut aber das liest ungelogen bei JEDEM puler ob P., Rsd, mystery hinten und vorne usw. Ich hab das Gefühl dass diese Erkenntnis

Mainstream geworden sein muss. Falls hier attraktive Cats reingugen ist das wirklich so wirkungsvoll kann man damit immer noch aus der Masse herausstechen? Morgain du erwähntest in deinem Blog dass man sich mit dir auch am Tag vor die Tür trauen kann, musst du dich Horden von Arschkriechern erwehren und der eine Kerl der dich normal behandelt sticht der aus der Masse heraus und hat dann mehr Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Heiße Frauen verführt man auf Augenhöhe. Hab selten erlebt das Schönheiten sich über wen stellen. Die sind meist liebevoll und interessiert. Was habt ihr denn fürn screening? Peinlich wirds wenn der Mann sich dann nochmals über die Frau stellen muss. In einem Club mit vier Metern Deckenhöhe bin ich gespannt wer sich als erstes des Kopf stößt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suggeriere ihr:"hey du bist zwar was Besonderes, aber ich bin noch viel besser als du."

Nein.

Das mag für einen ONS gut gehen, wenn du auf eine Frau triffst, die damit kein Problem hast, dass du dich über sie stellst; das hat aber nichts mit gleichberechtigter Partnerschaft zu tun.

Beiderseitiger Respekt und so...

Naja es geht ja um eine Frau, die sich über andere Männer stellt und um an diese heranzukommen, musst du den Spieß ganz

einfach umdrehen :D

Nein.

Normale Frauen "stellen" sich nicht "über Männer". Das passiert in deinem Kopf, dass ist deine Wertung und deine Interpretation. Wenn du das Gefühl hast, dass dem so wäre, dann eher, weil du dich angegriffen fühlst. Man fühlt sich nur angegriffen, wenn man unsicher ist. Wer ist "schuld" wenn du dich unsicher fühlst? Sicher nicht die Frau, die dir gegenüber sitzt.

Und wenn du doch mal einen Menschen triffst, der versucht, sich zu erhöhen indem er dich erniedrigt (kommt vor, v.a. im Job - da hilft dir dann aber die "aber aber ich bin trotzdem besser als du"-Strategie auch nicht), warum willst du dann noch mit dem schlafen? Was sagt das über dich aus, dass du mit so jemandem noch engeren Kontakt haben willst?

Es ist dein Job, so in dir zu ruhen, dass spielerische oder echte "Angriffe" an dir abprallen. Und dann hast du auch kein Problem mehr mit Frauen (und Menschen im Allgemeinen); da gibts kein über oder unter, keine Suggeriererei, kein Vorgespiele - es ist dann echt, dass du dich dem anderen gegenüber gleichwertig fühlst - weil du weißt, dass du es bist.

richtig, aber er redet hier doch nicht von normalen Frauen sondern eher von der Sorte von Frauen,

die sich für was Besseres halten oder nicht? :D

Sonst hast du vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

richtig, aber er redet hier doch nicht von normalen Frauen sondern eher von der Sorte von Frauen,

die sich für was Besseres halten oder nicht? :D

Sonst hast du vollkommen recht.

Nein.

Das hast du in den Startpost interpretiert.

Der TE spricht von Frauen, die - aus seiner persönlichen Perspektive - alles haben können (Frag doch mal die Damen, ob das so ist, da wirst du dich über die Antworten wundern).

Von "über andere" oder "über Männer" stellen, steht da nichts.

Das hast du gerade erst ins Spiel gebracht.

Und wie gesagt, wenn DU das Gefühl hast, dass dein Gegenüber auf dich herabblickt, wer hat denn dann das Problem? Du oder dein Gegenüber? Vielleicht hat es dein Gegenüber gar nicht so gemeint, es ist nur so bei dir angekommen, zB weil du bei bestimmten Themen hypersensibel bist?

Damti beschäftigen sich übrigens ganze Kommunikationsmodelle...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Normale Frauen "stellen" sich nicht "über Männer". Das passiert in deinem Kopf, dass ist deine Wertung und deine Interpretation. Wenn du das Gefühl hast, dass dem so wäre, dann eher, weil du dich angegriffen fühlst. Man fühlt sich nur angegriffen, wenn man unsicher ist. Wer ist "schuld" wenn du dich unsicher fühlst? Sicher nicht die Frau, die dir gegenüber sitzt.

Und wenn du doch mal einen Menschen triffst, der versucht, sich zu erhöhen indem er dich erniedrigt (kommt vor, v.a. im Job - da hilft dir dann aber die "aber aber ich bin trotzdem besser als du"-Strategie auch nicht), warum willst du dann noch mit dem schlafen? Was sagt das über dich aus, dass du mit so jemandem noch engeren Kontakt haben willst?

Es ist dein Job, so in dir zu ruhen, dass spielerische oder echte "Angriffe" an dir abprallen. Und dann hast du auch kein Problem mehr mit Frauen (und Menschen im Allgemeinen); da gibts kein über oder unter, keine Suggeriererei, kein Vorgespiele - es ist dann echt, dass du dich dem anderen gegenüber gleichwertig fühlst - weil du weißt, dass du es bist.

Damit habe ich ein Riesen Problem ehrlich gesagt dass man mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Kann man sich angegriffen fühlen wirklich immer auf Unsicherheiten zurück führen? Und daraus dann die Entwicklungsaufgabe ableiten dass mann an sich arbeiten soll auf dass er in sich ruht und immun wird. Zum einen: Ist sich angegriffen fühlen IMMERein Ausdruck von Unsicherheit/LSE? Was ist mit empfindsamen Menschen? Was ist mit sensiblen Themen die jeder mit sich herumträgt, jeder hat doch irgendwo eine Archillesferse. Ich bin momentan selber dabei an mir zu arbeiten und mir kommt es gefühlt unmöglich vor, derart immun zu werden. Morgain du scheinst auf einem höhren Entwicklungsstand zu sein innergametechnisch, bist du derart immun?Und wie genau macht man das und woraus besteht in sich ruhen? Ich habe diese Redeweise nie verstanden ehrlich gesagt und nix gefunden dazu. Mittlerweile glaube ich.dass wie der Alphamythos ein Irrglaube aus dem Pickup ist. Als ich das Forum entdeckt und was zu LSE/HSE und die Threads wo immer der Oton "Arbeite an deiner Persönlichkeit"Einlesen! herrscht angefangen unbewusst zu glauben, dass wann immer ich gekränkt war oder mir was nicht passte das Anzeichen von LSE sei und LSE was fast schon minderwertiges ist. Eine gewisse Basis an Selbstwert kann unempfindlicher machen ja, aber jeder wird

doch irgendwann sich beleidigt fühlen oder nicht? Was hat es mit dem in sich ruhen auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Podestdenken in Reinform.

Wie @Morgain schon gut erklärt hat, liegt es an deiner Unsicherheit.

Du bist mit dir selbst nicht zufrieden, du findest dich selbst nicht gutaussehend genug und stellst die Frau über dich, weil sie "extrem" hübsch ist..

Wenn du in deinem Spiegel nicht den geilen Typen, mit viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit siehst, wen siehst du dann?

Unsicherheit ist ein Attractionkiller!

(nach Needyness)

Werde glücklich mt dir selbst und behandle Frauen wie deine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

richtig, aber er redet hier doch nicht von normalen Frauen sondern eher von der Sorte von Frauen,

die sich für was Besseres halten oder nicht? :D

Sonst hast du vollkommen recht.

Nein.

Das hast du in den Startpost interpretiert.

Der TE spricht von Frauen, die - aus seiner persönlichen Perspektive - alles haben können (Frag doch mal die Damen, ob das so ist, da wirst du dich über die Antworten wundern).

Von "über andere" oder "über Männer" stellen, steht da nichts.

Das hast du gerade erst ins Spiel gebracht.

Und wie gesagt, wenn DU das Gefühl hast, dass dein Gegenüber auf dich herabblickt, wer hat denn dann das Problem? Du oder dein Gegenüber? Vielleicht hat es dein Gegenüber gar nicht so gemeint, es ist nur so bei dir angekommen, zB weil du bei bestimmten Themen hypersensibel bist?

Damti beschäftigen sich übrigens ganze Kommunikationsmodelle...

dann hab ich es falsch verstanden :D

nein, ich kenne keine Frau, nicht mal die Schönste, die alle Männer haben könnte.

Genauso ist es bei Männern, nicht mal ein Profi Pickupper bekommt jede Frau.

bearbeitet von miep1994
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen blenden mit ihrem Körper, Männer mit ihren Worten. Bin ich erwachsen, dann habe ich das verstanden und blicke durch die Maske hindurch, ins Innere meines Gegenübers und erkenne mich selbst. Jackpot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber das liest ungelogen bei JEDEM puler ob P., Rsd, mystery hinten und vorne usw. Ich hab das Gefühl dass diese Erkenntnis

Mainstream geworden sein muss. Falls hier attraktive Cats reingugen ist das wirklich so wirkungsvoll kann man damit immer noch aus der Masse herausstechen? Morgain du erwähntest in deinem Blog dass man sich mit dir auch am Tag vor die Tür trauen kann, musst du dich Horden von Arschkriechern erwehren und der eine Kerl der dich normal behandelt sticht der aus der Masse heraus und hat dann mehr Chancen?

Sorry, Stone Cold, das hatte ich übersehen.

<<Kann man aus der Masse herausstechen?>>

Ha, ja, kann man. Allerdings - für mich persönlich - nicht wirklich in positivem Sinne. So ein Vorgehen (suggeriere ihr, dass du besser bist) hat tatsächlich mal einer letztens probiert. Problem ist nur, dass du so etwas erstens nicht suggerieren kannst (ich gebe nichts auf verbales Federkleid zeigen, sondern nur auf belegbare Fakten) und zweitens juckt mich so ein Gerede nicht mal peripher (weil ich weiß, wer ich bin und was ich kann). Im Zweifelsfall nervt mich das Gespräch dann und ich beende es, weil ich so einen Umgang mit Menschen nicht gutheiße und als unangenehm empfinde.

Und das letzte was ich tun würde, wäre, mit jemandem zu schlafen, der so ein Verhalten nötig hat.

Ich hätte als Mann Bedenken, was für einen Typ Frau ich mir mit so einem Vorgehen einfange, ich würde nämlich vermuten, dass mit damit vorrangig Mädels anzieht um deren Selbstwert es nicht so gut bestellt ist.

Den bewussten Mann aus dieser Situation habe ich übrigend mit einem frechen Spruch stehen lassen.

<<musst du dich Horden von Arschkriechern erwehren>>

Ich muss mich keiner Horden von Arschkriechern erwehren. An manchen Tagen schauen mir auffällig viele Männer hinterher, an manchen Tagen habe ich das Gefühl, mich sieht niemand. Beides ist ok.

An ersten Tagen kann der Mann, der mich begleitet, einfach ganz offen seinen Arm um mich legen, mich fest drücken, die anderen fett angrinsen und sich freuen, dass ich bei ihm bin - an letzteren Tagen kann er das genauso tun :)

Ich habe keine "Orbiter", ich habe keine "Sklaven", die mir irgendwelche Dienstleistungen erbringen (wobei es, als ich mein superdreckiges Auto gesaugt habe, echt mal nett gewesen wäre) und ich pflege keinen Umgang mit Arschkriechern.

Weil ich es erstens nicht gutheiße, wie manche Frauen mit Männern umgehen (und dass dann selber auch nicht mache), weil ich Arschkriecherei als unangenehm empfinden und meide und weil ich es schlichtweg nicht nötig habe, mir Männer für Dienstleistungen zu "halten".

<<der eine Kerl der dich normal behandelt sticht der aus der Masse heraus und hat dann mehr Chancen>>

Ich bevorzuge eine Behandlung auf Augenhöhe. Und ja, das sticht wirklich aus der Masse heraus.

Dabei ist es ok, wenn man dem Mann anmerkt, dass ich ihm optisch gefallen - ich bin ja immer noch eine Frau und wenn ich nicht merke, dass ich ihm gefalle, dann denke ich, dass ich nicht in sein Beuteschema falle und dann lasse ich Annäherungsveruche (oder IOIs) eben bleiben.

Komplimente gebe ich ihm ja auch gerne zurück!

Toll finde ich wirklich, wenn ich merke, der Gegenüber ist wirklich an mir interessiert, also an mir, nicht ausschließlich an meinem Körper. Sondern was und wie ich denke, wie es mir geht - die Aufmerksamkeit gebe ich dem anderen ja auch zurück. Wertschätzung als ganzer Mensch ist das Schlüsselwort, egal, wie unterschiedlich man ist und wie die Einstellungen und Denkweisen sind.

Damit habe ich ein Riesen Problem ehrlich gesagt dass man mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Kann man sich angegriffen fühlen wirklich immer auf Unsicherheiten zurück führen? Und daraus dann die Entwicklungsaufgabe ableiten dass mann an sich arbeiten soll auf dass er in sich ruht und immun wird. Zum einen: Ist sich angegriffen fühlen IMMERein Ausdruck von Unsicherheit/LSE? Was ist mit empfindsamen Menschen? Was ist mit sensiblen Themen die jeder mit sich herumträgt, jeder hat doch irgendwo eine Archillesferse. Ich bin momentan selber dabei an mir zu arbeiten und mir kommt es gefühlt unmöglich vor, derart immun zu werden. Morgain du scheinst auf einem höhren Entwicklungsstand zu sein innergametechnisch, bist du derart immun?Und wie genau macht man das und woraus besteht in sich ruhen? Ich habe diese Redeweise nie verstanden ehrlich gesagt und nix gefunden dazu. Mittlerweile glaube ich.dass wie der Alphamythos ein Irrglaube aus dem Pickup ist. Als ich das Forum entdeckt und was zu LSE/HSE und die Threads wo immer der Oton "Arbeite an deiner Persönlichkeit"Einlesen! herrscht angefangen unbewusst zu glauben, dass wann immer ich gekränkt war oder mir was nicht passte das Anzeichen von LSE sei und LSE was fast schon minderwertiges ist. Eine gewisse Basis an Selbstwert kann unempfindlicher machen ja, aber jeder wird

doch irgendwann sich beleidigt fühlen oder nicht? Was hat es mit dem in sich ruhen auf sich?

Püüh.. gute Fragen.

Also, ich war früher (Teenagerzeit) super empfindlich. Ich habe mich grundsätzlich von alles und allem angegriffen gefühlt. Wenn man in meiner Nähe gelacht hat, dann hat man natürlich über mich gelacht, ganz logisch! Richtig paranoid quasi. Die Schulzeit war wirklich hart, war übrigens dazu auch noch ein richtiger Streber, Außenseiterin und mordsmäßig uncool. Dementsprechend habe ich mich verhalten. Heißt, dadurch, dass ich mich sofort angegriffen gefühlt habe, habe ich mich sofort verteidigt und zurück angegriffen gefühlt.

Ich habe irgendwann begriffen, dass sich das Problem in meinem Kopf abspielt. Ich habe dann immer, wenn dieses Angegriffen-Gefühl hochkam, bewusst innegehalten, durchgeatmet und mit einem "wie meinst du das?" beantwortet. Die Antworten darauf haben dann klar gezeigt, dass ich mich fast immer zu Unrecht angegriffen gefühlt habe.

Irgendwann habe ich die Frage weggelassen und mir einfach überlegt, was der Gegenüber mir sagen will und zwar ohne die Möglichkeit eines negativen Kontextes miteinzubeziehen. Ich bin einfach mal grundsätzlich davon ausgegangen, dass mir der Gegenüber nichts Böses will, fertig.

Du als Dialogteilnehmer hast Einfluss darauf, auf welcher Ebene ein Gespräch laufen soll. Kommunikation ist immer Interpretation! Du hast es in der Hand, WIE und WAS du interpretierst, nutze das! Du kannst vorwiegend negativ interpretieren, du kannst aber auch vorwiegend positiv interpreiteren. (Just ist übrigens die Beziehung meiner besten Freundin auseinander gegangen, weil er jede ihrer Aussagen mal grundsätzlich so negativ auslegt, wie es nur geht. Er zieht grundsätzlich immer die negativen Schlüsse - und sie hat keine Lust mehr, ständig zu diskutieren

.

Ich würde mich auch frei von LSE/HSE - Gedanken machen, weil du dich mit so einer Kategorisierung ja selbst untergräbst. Du stigmatisierst und entwertest dich ja selbst, wenn du dir bei schlechten Gefühlen sagst, dass du LSE bist.

Du bist Mensch, du hast Gefühle, positive und negative - und das ist auch gut so. Es ist ein Teil von dir. Du kannst aber darüber reflektieren, ob es wirklich einen Grund gab, sich angegriffen zu fühlen. Meiner Erfahrung nach gibt es den meistens nicht. Meistens sind es Missverständnisse in der Kommunikation.

Ich habe auch noch meine sticking points, bei denen ich wirklich sensibel auf bestimmte Themen reagiere. Inzwischen weiß ich das aber, weiß auch, woher das kommt (Erlebtes, emtionale Verletzungen etc.) und bin oft auch in der Lage, in der Situation dann ganz klar zu verbalisieren, wie ich mich gerade fühle, dass ich aber zum überinterpretieren neige, und ob das wirklich so gemeint war. Also eine objektive Sicht auf sich und die Situation verbalisieren. Aufhören, alles persönlich zu nehmen. Klappt auch bei mir nicht immer. Ich verlasse dann gerne die problematisch Situation, atme durch, sammele mich kurz, so dass die negativen Gefühl, die hochgekommen sind, wieder abklingen können und gehe dann wieder zurück und versuche, dass Gespräch wieder ruhig aufzunehmen.

Im Berufsleben bin ich damit fast unangreifbar, weil hier - egal wie die Formulierung des Gegenübers ist - definitiv nicht meine Person auf dem Prüfstand steht, sondern höchstens die Lösungen, die ich dem Kunden vorschlage. Und es ist sein gutes Recht, diese zu prüfen - denn der muss später damit leben. Wenn dann nicht einmal der Ideenschöpfer - ich - diese Lösung objektiv vortragen und verargumentieren kann, warum sollte mir der Kunde glaube, dass es eine gute Idee ist?

Und glaub mir, ich wurde in Meetings auch schon richtig angebrüllt, man hat an meiner Arbeitsweise gezweifelt, mir Fehler vorgeworfen, etc. Das kann ich aber locker wegstecken, weil ich erstens weiß, dass ich sauber arbeite und weil jeder objektive Betrachter das aus meinen Arbeitsunterlagen auch erkennen kann.

Fast unangreifbar deshalb, weil ich da auch mal schlechte Tage habe. Da reagiere ich dann zickig. Mein damaliger Chef hat bei solchen Tagen dann auch lächelnd gesagt "na, du bist heute aber etwas zickig, hm?" - glaub mir, im ersten Moment hätte ich dabei jedes Mal in die Luft gehen können. Da hilft dann Selbstkontrolle - durchatmen, Situation reflektieren - hat Chef recht oder nicht? (und dann kam ich immer zum Ergebnis, dass er recht hat und dass seine Nachfrage nicht Kritik an mir sind, sondern dass er seinen Job macht) - also ausgeatment, zurückgelehnt und gesagt "ja, da hast du recht, ich bin gerade wirklich zickig. Entschuldige" und damit war das Thema dann sowohl für ihn als auch für mich erledigt, danach war ich deutlich entspannter und "entzickt".

Außerhalb des Berufs ist das für mich erst im Miteinander mit Menschen schwer, die mir nahe sind und mit denen das Miteinander noch nicht so eingespielt ist, wie mit Eltern, Geschwistern und Freunden. Also bspw. den neuen Partner - da bin ich dann ja auch emotional involviert und kompromittiert, da ist es schwerer, rein objektiv zu bleiben. Oder ich weiß noch nicht so recht, wie seine Aussagen zu interpretieren sind etc.

Ich weiß auch nicht, ob ich es schaffen werde, mich nie angegriffen zu fühlen und ob ich das will (!). Ist glaube ich, nicht erstrebenswert - denn die meisten Menschen werden dir dann Gleichgültigkeit vorwerfen, wenn du nicht so reagierst, wie sie das kennen - und außerdem bin ich keine Maschine. Solange sich solche "ich fühle mich angegriffen"-Momente im Hintergrund halten, ist das vollkommen ok. Die Frage ist auch eher, wie gehst du damit um? Blaffst du zurück? Oder antwortest du neutral bis spaßig?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen blenden mit ihrem Körper, Männer mit ihren Worten. Bin ich erwachsen, dann habe ich das verstanden und blicke durch die Maske hindurch, ins Innere meines Gegenübers und erkenne mich selbst. Jackpot.

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort Morgain. Besonders der Punkt dass Kommunikation Interpretationssache ist ist ein eyeopener, mein Bier meine Verantwortung. Das macht das richtige reagieren sehr einfach.

Ist es ein Angriff? Nein? Wunderbar.

Ja? Auch okay, dann habe ich das Recht wütend zu sein und ordentlich kontra zu geben. Dieses supercoole wie General Beta es verkörpert

einem Alpha macht es nichts aus ist immer cool usw kommt glaub ich erst mit Erfahrung und einem hohen Entwicklungsstand. Nein ich bin pissed also Feuer Frei.

Und oder: Dass der Gesprächspartner es nötig hat mich anzugreifen sagt nix gutes über ihn aus, dann kann er mich mal. Oder er hat verständliche Gründe

dafür mal kurz die Fassung zu verlieren dann hat er in der Regel mein Verständnis.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht..

Was ich nur mal in die Runde werfen will (will damit nichts bestimmtes sagen).

Fast alle Top Frauen (Äußerlich natürlich), also die Model typen sehe ich auch eigentlich nur mit den wirklich gut aussehenden, durchtrainierten Typen.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass diese selbstbewusst sind und eher die Eier haben diese Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht, viele wollen die richtig attraktiven Frauen, die Frauen die richtig attraktiven Männer als Model kriegst du solche viel leichter kann man denen nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.