Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen Allmacht,

Du machst aus meiner Sicht gerade alles richtig. Deine Frau ist jetzt schon am zweifeln und ist sich emotional total unsicher, aber darum dreht es sich aktuell nicht, sondern nur um dich und dein Leben und da bist du auf einen guten Weg. Dir besteht jetzt eine harte Phase bevor, versuch dich abzulenken und dann Singel leben zu genießen.

Du wirst häufig ein Hinrfick bekommen, gerade die Vorstellung wie deine Ex von einem anderen richtig hart durchgenommen wird, kann total schmerzen, aber das gehört zur Trennungsphase dazu und ist normal, aber in ein paar Wochen wirst du darüber schmunzeln und vielleicht auch merken, dass es so hammer geile Frauen dadraußen gibt, die mehr und geileren Sex wollen, als die meisten Männer und auch Charakterlich besser zu einem passen, auch wenn du es dir absolut nicht vorstellen kannst.. ES IST SO! Dein Leben geht weiter und es gibt durchaus größere Probleme, als eine Beziehung! Guck dich mal auf der Welt um und sei einfach nur dankbar, dass du dieses "neue" Leben leben kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Sie hat viel geweint und gesagt das sie sich nicht sicher ist ob sie das Richtige tut, aber das Gefühl hat es muss jetzt sein.

Das ist der entscheidende Satz, dass du vollkommen auf dem richtigen Weg bist.

Dieses Gefühl kann man jetzt kurzfristig nicht umdrehen. Es ist da, hat sich schon über längere Zeit manifestiert. Nach längerer Zeit, kann sie erst für dich neue Gefühle entwickeln, wenn überhaupt. Aber nicht jetzt und in der gemeinsamen Wohnung.

Wenn es dazu doch kommen sollte, dass ihr jetzt zusammen bleibt, wird dieses Gefühl bei ihr ständig im Nacken sitzen und sie Tag für Tag beißen. Es wird Drama geben und vieles mehr. Letztendlich wird sie dann wieder irgendwann Schluss machen, weil es sich nicht richtig mit dir anfühlt.

Jetzt kompletten Strich ziehen, neues Leben anfangen. Gras drüber wachsen lassen, und dann schauen, ob du deine Ex noch haben willst. Aber zu sowas kommt es wirklich selten.

bearbeitet von Cadmium
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jetzt nicht vorstellen das ich sie dann nicht wieder will.

Lass mich mal überraschen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, du wärmst hier keinen Gulasch auf.

Das sie keinen anderen hat, das erzählen alle. Kaum macht auf der Arbeit es die Runde das sie Single ist stehen die Kameraden auch schon Gewehr Beifuss.

Denk über sowas nicht groß nach - mach dein Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allmacht,

haben ja schon einige Jungs vor dir ähnliche Sachen durchgemacht und hier ausführlich berichtet.

Du schlägst dich im Moment ganz gut, triffst Entscheidungen ziehst sie durch, kümmerst dich um deine Freunde & Hobbies.

Mehr kannst Du nicht machen, bleib Ihr gegenüber freundlich und souverän, egal in welcher Stimmung du dich gerade befindest.

Kopf hoch, klingt gut wie du es angehst! Und sei für deine Tochter da, Alpha und so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Frau würde nach einer solchen langen Beziehung nie zugeben, dass sie einen anderen hat, da sie dich als Option für ihr Sicherheitsbedürfnis braucht. Wenn du sie nicht "schlecht behandelt" hast, sondern die Beziehung durch sexuelles deintresse durch Betaisierung endet, wie in deinen Fall, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes seinen Puller mit im Spiel hat ziemlich hoch. Selbst wenn es nicht so ist (wo ich die Wahrscheinlichkeit als super gering einschätze), ist ein zügiger Nachfolger (zumindest im Bett) sehr sehr sehr wahrscheinlich.

Ich möchte nicht dass du dir durch diese Aussage deinen Kopf zerfickst, würde ja auch null bringen, denn rational ändert das Null. Was ich möchte ist, dass du dich nicht von ihr für die Ersatzbank einlullen lässt und die ganze Zeit in den Wissen auf sie fixierst bleibst, weil es ja trotzdem nur euch für euch gibt (diesen Eindruck möchte sie dir natürlich egoistischer Weise vermitteln). So ist es nicht, denn sie beendet die Beziehung weil sie das Bedürfnis nach einen anderen Stecher hat. Nehme das einfach zur Kenntnis und denke nicht drüber nach warum das so ist, es ist einfach so. s ist vorbei und zwar für immer.

Was kannst du jetzt machen? Lies Bücher oder Threads über Leute die ein neues Leben begonnen haben. Nimm ihre Gefühle war, sieh das du nicht der einzige bist, sieh wie sie es geschafft haben und auch du es schaffen wirst und dass auch wenn es jetzt unvorstellbar ist in zwei Jahren alles viel besser für dich sein kann als in den letzten Jahren. Wenn du das begreifst und neue Möglichkeiten und Chancen verstehst, dann kannst du in eine neue Richtung starten.

Ich gebe dir generell drei Tipps die dir kurz und mittelfristigen helfen können.

1. lasse deine alten Hobbys aufleben, höre deine alte Musik, triff alte Freunde und finde dich wieder. Dich die Person die du bist, denn momentan gibt es dich nur als euch. Wenn du deine alten Interessen wieder aufleben lässt wird sich das ändern.

2.Hole dir eine neue Wohnung, richte sie richtig toll ein, so dass du dich richtig wohl fühlst. Hole die einen XXL Fernseher, einen Eiscrasher, eine riesen Bar, die tollsten Möbel, einfach all das was du begehrst und erschaffe deine neue Traumwelt die du genießen kannst.

3. Kümmere dich um neue Geschlechtspartnerin und das sofort. Du kannst sie auch einfach nutzen um dir mit ihnen einen schönen Barabend zu machen, sieh das es auch andere Frauen und das zu jeden Zeitpunkt gibt. Um diese zu gewinnen kleide dich neu an, style deine Haare toll, achte einfach auf dein Äußeres. Und danach holst diu dir Infos wie Onlinegame läuft und meldest dich in mindestens drei Portalen an um sofort neue Frauen kennen zu lernen (Finya, Parship, E-Darling, Tinder).

So und jetzt hoffe ich das du dir meinen Post gut durchdenkst und wünsche dir alles gute

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das positive darin sehen wenn sie einen neuen hat - man ist sie los und muss sich keine Gedanken machen ob es das richtige oder falsche war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Frau würde nach einer solchen langen Beziehung nie zugeben, dass sie einen anderen hat, da sie dich als Option für ihr Sicherheitsbedürfnis braucht. Wenn du sie nicht "schlecht behandelt" hast, sondern die Beziehung durch sexuelles deintresse durch Betaisierung endet, wie in deinen Fall, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes seinen Puller mit im Spiel hat ziemlich hoch. Selbst wenn es nicht so ist (wo ich die Wahrscheinlichkeit als super gering einschätze), ist ein zügiger Nachfolger (zumindest im Bett) sehr sehr sehr wahrscheinlich.

Ich gebe dir generell drei Tipps die dir kurz und mittelfristigen helfen können.

1. lasse deine alten Hobbys aufleben, höre deine alte Musik, triff alte Freunde und finde dich wieder. Dich die Person die du bist, denn momentan gibt es dich nur als euch. Wenn du deine alten Interessen wieder aufleben lässt wird sich das ändern.

2.Hole dir eine neue Wohnung, richte sie richtig toll ein, so dass du dich richtig wohl fühlst. Hole die einen XXL Fernseher, einen Eiscrasher, eine riesen Bar, die tollsten Möbel, einfach all das was du begehrst und erschaffe deine neue Traumwelt die du genießen kannst.

3. Kümmere dich um neue Geschlechtspartnerin und das sofort. Du kannst sie auch einfach nutzen um dir mit ihnen einen schönen Barabend zu machen, sieh das es auch andere Frauen und das zu jeden Zeitpunkt gibt. Um diese zu gewinnen kleide dich neu an, style deine Haare toll, achte einfach auf dein Äußeres. Und danach holst diu dir Infos wie Onlinegame läuft und meldest dich in mindestens drei Portalen an um sofort neue Frauen kennen zu lernen (Finya, Parship, E-Darling, Tinder).

So und jetzt hoffe ich das du dir meinen Post gut durchdenkst und wünsche dir alles gute

Gerade das ist ja das was mich momentan nieder macht (Hirnfickerei), weils bei uns eben nicht mehr so lief und dann besorgts ihr ein anderer. Mein Selbstwert wohl gerade am Arsch, zuviel Shit die letzte Zeit.

Zu 1. Habe ich vor

zu 2. zu wenig kohle, kleine Wohnung, aber mit der Zeit : ja

zu 3. momentan keinen Bock drauf, später KA

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst jetzt einfach anfangen sie loszulassen. Und zwar nicht, wie so viele hier, mit dem Ziel, dass dadurch alles besser wird und du sie am Ende zurück bekommst, sondern wirklich und ehrlich.

Wo dein Weg dann hinführt kann jetzt keiner sagen. Aber es wird besser werden, das kann ich dir versprechen.

Versuch es für dich doch mal genau so zu sehen wie deine Frau. Im Grunde steht ihr jetzt doch beide an dem selben Punkt. Erst mal allein in eine neue Zukunft starten.

Der Unterschied warum es dir dabei so viel schlechter geht liegt nur in deinem Kopf, in deinen negativen Gedanken.

Sie sieht es als Chance, als spannende Herausforderung, freut sich auf das neue was da kommt.

Warum versuchst du das nicht einfach auch mal?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst jetzt einfach anfangen sie loszulassen. Und zwar nicht, wie so viele hier, mit dem Ziel, dass dadurch alles besser wird und du sie am Ende zurück bekommst, sondern wirklich und ehrlich.

Wo dein Weg dann hinführt kann jetzt keiner sagen. Aber es wird besser werden, das kann ich dir versprechen.

Versuch es für dich doch mal genau so zu sehen wie deine Frau. Im Grunde steht ihr jetzt doch beide an dem selben Punkt. Erst mal allein in eine neue Zukunft starten.

Der Unterschied warum es dir dabei so viel schlechter geht liegt nur in deinem Kopf, in deinen negativen Gedanken.

Sie sieht es als Chance, als spannende Herausforderung, freut sich auf das neue was da kommt.

Warum versuchst du das nicht einfach auch mal?

Das werde ich, kann ich aber erst wenn ich endlich weg bin.

Sie jeden Tag zu sehen geht einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst dich etwas!

Wenn Du weg bist, dann wird es erst richtig geil! Was meinst Du, was dir dein Geist für einen Streich spielen wird! Es wurde hier und dort schon geschrieben.
Es könnte die Hölle werden, danach kommt glaube sowas wie ein Paradies.

Ich lese von dir kaum etwas, wurde doch auch schon kritsiert.
Klar, ist alles verdammt hart, aber diesen Prozess wirst Du nicht stemmen können, wenn Du so halbherzig mitmachst - zumindest hier kommt nichts richtig rüber.

Oder stellst Du dir das alles recht einfach vor: wegziehen, Frau aus dem Sinn= alles wird gut, und ich verwandle mich automatisch?!

Da wäre noch das Kind. Das ist ein Fluch und Segen zugleich, weil Du da deine Frau sehen kannst bzw. musst - sie dich genau prüfen wird und Du ihr etwas von deinem neu werdenden Ich unbewusst und selbstsicher stecken könntest.

Du bist einfach zu sehr dieser Frau erlegen. Überlege doch mal, was sie dir angetan hat! So leid es mir tut, Du wirst danach immer und immer und immer wieder diese Probleme haben, weil Du ihr deinen Frame "vorspielen" musst, kongruent zu sein. Das wird kein Zuckerschlecken, weil die Veränderung dauert!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag uns endlich wie viel weniger deine Frau an Kohle verdient und schau jetzt nach was sie dir an Unterhalt wegnehmen kann.

Es ist in deinem Interesse. Wenn du jetzt sagst sie ist Managerin und verdient mehr als du dann ist alles gut. Wenn nicht dann informiere dich endlich wie scheiße es dir gehen könnte wenn du nicht rechtzeitig deine Kohle beiseite schaffst.

Bitte. Das hört sich jetzt kalt und hart an aber bei einer Trennung geht es letztendlich immer irgendwann um das liebe Geld.

EDIT: Und halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht können noch manch Andere aus dem Thread was lernen.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir durchaus bewusst !

Bei allem Respekt, aber das ist mir/uns hier zu wenig, wenn wir dir helfen wollen und sollen.

Woran liegt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist kein Thema, zahle nur für meine Tochter, waren ja nicht verheiratet.

Woran es liegt?

Es liegt daran das ich sie liebe. Sie sieht mittlerweile wieder so aus wie ich sie kennengelernt habe.

Achtet auf einmal wieder total auf ihr Äußeres.

Jetzt wo alles feststeht mit meiner Wohnung merkt sie das es ernst wird.

Das wir noch Gefühle füreinander haben spüren wir beide.

Dennoch meint sie jetzt unbedingt auf eigene Beinen stehen zu wollen.

Mein Problem ist das ich sie will und wenn ich mir vorstelle das sie irgendwann einen anderen hat dreh ich ab,.

Was willst Du sonst noch wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es dir Spaß macht in dein verderben zu rennen, obwohl dich der Fanclub am Spielfeldrand in die andere Richtung peitschen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war, ob es Spaß macht, nicht was du kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber wollen und grad können sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Sagt ja keiner, dass das von heute auf morgen passiert. Aber ich hoffe für dich, dass es irgendwann mal klick macht.

Du möchtest doch nicht wirklich bei einer Frau bleiben, die dich nicht mehr will, oder? Frag dich mal wie deine Zukunft dann aussehen würde?

Ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist richtig Kacke, keine Frage. Aber das ist mir immer noch lieber als jahrelang mit dumpfen Schmerzen durch die Gegend zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du natürlich Recht !

Nein es macht keinen Spaß !

Mir wäre es auch lieber wenn es den Schalter endlich legt und ich loslassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider kein Schalter, sondern ein Prozess.

Ein Prozess, denn du aktiv steuern kannst.

Dafür musst du dich nur entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde laut hier, dass Du dir nicht dieser Veränderung bewusst bist, noch nicht.

Manchen geht hier die Interaktion nicht weit genug und der Verdacht liegt nahe, dass Du dir deiner Lage nicht selbst bewusst bist. Wirst Du an anderer Stelle noch beraten, weil kommt einfach zu wenig an.

Es ist auch kein Schalter, der einfach umgelegt wird, Du darauf warten musst und kannst. Es sind von mir aus tausende Schalter, die Du umlegen kannst. Es macht nacheinander klick und klack, das dauert aber! Du bist nicht mit dieser Frau verheiratet, Mann, schätze dich glücklich!

Natürlich ändert sie ihr Äußeres, das hat mich auch "geärgert", aber so ist das leider. Stelle auch deine gemachten Eindrücke in Frage, denn Du hast eine extrems rosarote Brille auf!!! Sie ist in Wirklichkeit nicht mehr diese Frau, die Du mal kennengelernt und geliebt hast, sie hat sich im Laufe der Jahre verändert, wie Du auch, und so toll ist sie auch nicht. Das ist deine Brille!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.