Bitte um schnelle Hilfe. Verarscht mich mein Kumpel? Will sie mich verletzten? Was tun?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Alter der Ex: 26

Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre

Schluss seit: 5 Monaten

Hallo Leute,

bin völlig am Boden und verwirrt. Bitte um Hilfe, weiß grad irgendwie weder ein noch aus.

Folgender Hintergrund: War 2,5 Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen. Es lief alles gut und schön. Im Oktober letzten Jahres habe ich aber Schluss gemacht. Um es kurz zu machen, ich wollte mich noch austoben und mich durch die Welt ficken. Ich wollte noch einmal im Leben Single sein (und sie hatte mir auch mal gesagt, dass sie gerne nochmal was erleben würde und irgendwann ein letztes Mal Single sein wollte). Andererseits liebte ich sie und sie mich und so haben wir gesagt, dass wir uns jetzt beide ein Jahr lang austoben könnten und im Oktober 2015 -falls die Chemie dann noch stimmte- wieder zusammen kommen und eine ganz normale Beziehung führen wollen. Rational irgendwie das Beste, jeder hätte nochmal seinen Spaß und Abenteuer gehabt und keiner hätte das Gefühl, was im Leben verpasst zu haben. Ich wollte sie mir auch nicht als Orbiter warmhalten, sondern war fest entschlossen, rumzuficken und in einem Jahr eine normale LTR mit ihr zu führen. (Mittlerweile denke ich konservativer. Was für ein hedonistischer Scheiß.)

Man kann sozusagen zusammenfassen, wir haben eine Pause für ein Jahr vereinbart.

Wir hatten noch gesagt, dass wir nicht im Social Circle des jeweils anderen uns austoben wollten. Freund, Verwandte, usw. des jeweils anderen seien tabu. Das hätte eigentlich auch gut klappen könne, weil sich unsere SCs nicht überschneiden, sprich jeder einen unabhängigen vom anderen hat.

November, Januar, Februar habe ich mich dann auch richtig ausgetobt. Viele KCs, FCs, Affären. Zusammen mit Benedict (einem guten Kumpel) losgezogen und Riesen-Spaß gehabt. Weiß nicht, ob meine Ex das mitbekommen hat. Bin nicht bei FB und habe auch sonst nicht versucht, sie zu manipulieren. Vielleicht hat sie es aber trotzdem irgendwie mitbekommen. Keine Ahnung. Jetzt ab März kann ich leider nicht mehr groß weggehen, muss dringend lernen.

Nun folgendes: Es wird etwas kompliziert. Ich habe viele Jahre in einer coolen WG gelebt. Mitbewohner waren (Namen erfunden): Benedict (sehr guter Kumpel), Jon (guter Kumpel), Josef (Kumpel, mit ihm hatte meine Ex mal ein One-Night-Stand, da waren wir aber nicht zusammen) und Theodor (Kamerad, wohnt seit paar Jahren nicht mehr in der WG). Im Februar diesen Jahres bin ich ausgezogen (muss mich aufs Examen konzentrieren). Jetzt bekomme ich gestern Abend eine SMS von Benedict, der mir schreibt, meine Ex würde sich gerade mit Josef und Theodor treffen. In der WG. Im Zimmer von Josef. Ich denke mir: Was soll der Scheiß? Einerseits was soll diese Aktion von meiner Ex (Josef und Theodor sind keine Freunde von ihr. Die haben eigentlich nie Kontakt miteinander gehabt). Andererseits was soll der Scheiß von Josef und Theodor? Wieso treffen sich Kumpels von mir mit meiner Ex hinter meinem Rücken? Freundin vom Kumpel und Ex von Kumpel sind tabu! Jetzt geht mein Kopfkino los, wie die drei übelst versaute Sachen machen. Was treiben die in Josefs Zimmer zu so später Stunde? Oder trinken sie einfach nur Tee? Egal. (Wobei ich naiv sein müsste, das zu glauben). Ich fühle mich hintergangen, betrogen, verletzt.

Eigentlich wollte ich nun folgendes machen: Ich wollte heute eine SMS an Josef schreiben, dass ich mit ihm dringend sprechen muss. Dann hätte ich gefragt, warum er sich mit meiner Ex in seinem Zimmer trifft. Wenn keine plausible Antwort kommt (keine plausible Antwort wäre: Wir haben nur Film geguckt oder sonst ähnliches), dann werde ich die Freundschaft beenden und ihm gegenüber eine komplette Kontaktsperre einlegen.

Meiner Ex wollte ich eine Mail schreiben, warum sie sich mit Josef und Theodor in Josefs Zimmer trifft. Wenn keine plausible Antwort kommt, wollte ich antworten: Es ist endgültig Schluss. Bitte kontaktiere mich nie wieder. Gruß

Was ich absolut nicht verstehe: Die drei müssen damit rechnen müssen, dass ich mitbekomme, dass sie sich treffen. Wissen die nicht, dass sowas verletzend ist? Oder wollten sie sichs durchs Treppenhaus schleichen, in der Hoffnung keiner bekommt was mit? Ich versteh sowas nicht. Ich überlege mir, ich würde mich mit der Ex von Josef (und ohne Josef Bescheid zu geben) in meinem Zimmer treffen, zum Film gucken oder sonst was. Das wäre selbstverständlich ein Vertrauensbruch.

Ich bin verwirrt. Liege ich vielleicht falsch, alles ist ganz harmlos und ich zerbreche mir unnötig den Kopf? Oder bin in Echt ich das Arsch? Ist das ganze nur ein großer Shit-Test von meiner Ex? Will sie mich verletzen, weil sie mitbekommen hat, dass ich die vergangenen Monate Spaß hatte (und sie vielleicht nicht)? Bin am Boden zerstört, weil ich glaube, einen Kumpel verloren zu habe, und von meiner Ex (bzw. LTR in Pause) verarscht worden zu sein. Habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen, kann nicht lernen, obwohl ich dringend müsste. Lese schon seit vielen Jahren mit, jetzt weiß ich selber nicht weiter. Eigentlich wollte ich die Sache, wie oben beschrieben durchziehen, aber dann dachte ich mir, frag doch mal vielleicht vorher die Leute aus dem Forum.

Was soll ich tun? Bin für jede Meinung dankbar!

(Falls das ganze ins Ex-Back gehört: Liebe Mods, wäre nett, wenn Ihr das dann erst morgen oder übermorgen löschen würdet. Dankesehr!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst jetzt erstmal nichts, solange du so emotional aufgeladen bist.

Vielleicht wollte sie sich bei denen auch einfach nur mal ausheulen und nachhören, ob du in absehbarer Zeit wieder zu haben bist, oder schon eine neue Traumfrau hast. Vielleicht lässt sich von den beiden auch heftig durchficken. Der eine in den Arsch, der andere in die Muschi. Und der andere petzt, weil er nicht mitmachen darf. Wer weiß?

In der Regel klärt sich sowas von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun? Bin für jede Meinung dankbar!

Mit Hirnfick aufhören. Was du dir alles im Kopf zusammengereimt hast. Alter, das grenzt schon an Wahnsinn.

Wenn du dich durch agieren besser fühlst, dann rufe deinen Kumpel (Josef oder wer war das nun?) einfach an und frag ihn. Immer dieses Geschreibe.

PS: Aber die Story ist schon krank. Schlussmachen für ein Jahr, irgendwelche Abmachungen, sie hat es mit einerm deiner Mitbewohner getrieben. Bin echt gespannt auf die Fortsetzung!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Schluss und wunderst dich ernsthaft das Sie jetzt und es spielt keine Rolle mit wem, das Sie sich mit anderen Kerlen trifft und Ihren Spaß hat, mein Tipp wach mal auf der einzige der an der Situation gerade schuldig ist bist Du.

Und nicht Sie, Sie lebt anscheinend Ihr Leben weiter und Regeln von wegen der SC von mir ist Tabu macht die Sache doch keineswegs besser sondern suggeriert doch einzig deine Unsicherheit.
Würd sagen, selbst Schuld und mir ist nicht klar was du eigentlich willst nochmal austoben aber nach einem Jahr wieder mit der Ex zusammenkommen?! So in der Art find Ich im Baumarkt keine bessere Bohrmaschine

komm nehm Ich eben die alte. Klingt jetzt alles hart aber ist die Wahrheit.

Also für dich:
Was willst du?

Wenn es dein HB ist. Dann sag es Ihr und komm nicht auf solch wirre Gedanken irgendwas zu verpassen bist du mit Ihr zusammen,das ist das was die Gesellschaft dir vorgaukelt, das du dies jenes und überhaupt irgendwas mal erlebt haben musst

bevor du ins Gras beißt.

just my thoughts

mfg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Verfsassung kannst und solltest Du gar nichts machen!

Überhaupt ist die ganze Geschichte echt heftig. Nach dem Lernen würde ich mal in mich gehen, ob Du solch ein Leben führen möchtest, denn da stimmt so einiges nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chillen.

Diese Situation hast du dir selber zu verdanken.

Du hast nicht das Recht, jemandem etwas zu verbieten.

Was den Bruch des 'Gentleman-Agreements' deiner jetzt-Ex-vielleicht-bald-doch-wieder-Freundin betrifft, da musst du selber schauen wie du das handhaben willst.

Finde die ganze Sache aber sehr fürn Arsch wenn ich ehrlich bin. Entweder seid ihr zusammen oder nicht. Und wenn ihr es nicht seid, dann gibt es auch keine Regeln.

Cheers,

Dr

bearbeitet von Dr-No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also echt...Wie bekloppt muss man sein?

Da macht der TE Schluss mit der Option auf eine einjährige Pause und anschließender Wiederbelebung der LTR und wundert sich das alles in die Hose geht!

Ich hoffe ihr habt einen schriftlichen Vertrag über euer Abkommen ausgehandelt, wer was darf und was eben nicht. Solltet Ihr das getan haben, dann zerrst du Sie vor den Internationalen Gerichtshof und verklagst Sie wegen Vertragsbruchs!!! *IRONIE AUS*

Du machst gar nichts. Ist ihr Leben und Sie ist dir zu GAR NICHTS verpflichtet. Ist besser wenn du die Frau in Ruhe lässt und mit so Kindergarten-Scheisse aufhörst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht planen sie auch nur eine riesen Geburtstagsparty für dich?

Also deine Kumpels würde ich anrufen. Wenn ihr dicke Freunde seid? Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie einen Dreier mit deiner Ex schieben. Macht man ja idR unter Kumpels nicht. Also einfach anrufen und joa einfach normal nachfragen.

Deine Ex kann ja eigentlich machen was sie mag. Ist auch gar nicht so ungewöhnlich, dass Ex Freundinnen sich an die Kumpels ranschmeißen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die wäre gerne in einer Beziehung. Du willst noch andere Muschis, weil du denkst mit (26 !) etwas zu verpassen, bevor du "heiratest". Dabei kann man sich auch in einer Beziehung sexuell "austoben".

Erst Schluss machen und nach einem Jahr noch mal an der Tür der Ex anklopfen, hat so einen faden Beigeschmack. Mit Gefühlen und Liebe hat das schon mal gar nichts zu tun. Jetzt geht dir der Arsch auf Grundeis, weil deine Ex eure Vereinbarung brechen könnte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Josef anrufen oder besuchen und, wie unter Freunden so üblich, klären.

Nicht Tippern. Du bist kein 14 jähriges Mädchen.

Sollten sich Deine Gedankenkonstrukte als wahr herausstellen, Konsequenzen ziehen. Ihr hattet einen Deal, kein SC, keine Freunde, wenn sie den bricht wäre sie bei mir eben raus. Damit muss man aber vorab bei so einer "Vereinbarung" immer rechnen und in die Kalkulation mit einbeziehen. Wundert mich das es Dich jetzt so hart trifft.

Schöner Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wäre ich an deiner Situation auch etwas stutzig, aber nur weil ich mich für meine Mitbewohner und Ex Freundin fremdschämen würde. Nichts weiter.

Ich verstehe aber deine Pointe nicht. Was verletzt dich so sehr? Dass deine Ex nicht mehr so emotional an dir gebunden ist? Dass andere Menschen durch gemeinsame Vereinbarungen zusammen mit dir, auch ihre Freiheiten genießen können?

Langer Rede kurzer Sinn:
Angst vor Kontrollverlust und die Angst, dass deine Freunde etwa im Bett besser sein könnten als du.

Egosache. Sie sind im Prinzip dir und deinem Gewissen nichts schuldig.

Das mit den Kumpels würde mir auch auf den Sack gehen. Sowas geht einfach nicht. Unter Freunden macht man so etwas nicht. Ist vielleicht auch meine altmodische Einstellung. Aber ich hätte auch absolut kein Interesse irgend eine Ex von meinem Kumpel zu vernaschen.

Wenn du dir selber treu bist, sprichst du deine Kumpels darauf mit offenen Fragen an. Du hast ja nichts zu verlieren, außer die Wahrheit zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal, Kopf wird bisschen klarer.

Ist mir bewusst, dass das mit "ein Jahr Pause und dann mal gucken" ein Scheiß ist. Erkenntnis ist mir schon in etwa Anfang des Jahres gekommen. Jetzt ist es halt leider, wie es ist. War ne dämliche Idee.

Verletzend ist, dass sich Kumpels (ehrlich gesagt würde ich nur einen von beiden als Kumpel bezeichnen. Mit dem anderen habe ich schon länger keinen Kontakt mehr, früher dafür viel zusammen unternommen, Sport, Saufen, usw.) von mir, sich ins Zimmer mit meiner Ex einsperren und ich erfahre zufällig von dieser Sache.

Ich wart mal jetzt bisschen ab und rufe wohl später Josef an. Werde, egal was er sagt, erstmal nur "Ok, alles klar. Also, bis dann" antworten. Bin emotional noch zu aufgeladen. Ich meld mich wieder hier und aktualisier. Weitere Kommentare gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

1.

Ihr habt keine Pause - ihr seit getrennt - Pause klingt immer schön nach Hoffnung das eventuell... und gaukelt das Schmälern negativer Emotionen bei der Trennung vor.

2.

Du hast keinen Anspruch darauf wer mit wem fickt.

Dein Ficken mit Dritten ja, aber nicht mit Freunden Gedanke ist ein schöner Doppelmoral Scheiss, welcher durch Deine eigene Angst schlechter abzuschneiden als jemand den Du kennst ausgelöst wird.

Ob sie sich die Schwänze Deiner Freunde rein zieht, oder jenen eines Disco Aufrisses ist völlig egal. Schwanz bleibt Schwanz.

3.

Dein Problem ist nicht etwa das sie mit Deinen Freunden fickt.

Dein Dilemma ist DAS sie fickt, mit anderen, zwar so ausgemacht, aber irgendwie hast Du nicht daran geglaubt das sie es Dir gleich tut.

Wie kommst DU überhaupt darauf, nach dem Du eure LTR beendet hast, ihr vorschreiben zu wollen welche Pimmel i.O sind?

Besitzdenken, Neid, gefühlter Minderwert gegenüber Deinen Freunden.

Alles Deine Baustellen, nicht ihre. Arbeite daran und akzeptiere das es im Oktober keine Wiedervereinigung geben werden wird.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Wenn ihr euch austoben wollt ist das doch okay, aber deswegen gleich schluss machen und dann hoffen, dass in einem Jahr wieder alles so wie vorher wird? Das geht nicht.

Warum habt ihr nicht einfach eine offene Beziehung vereinbart mit ein paar Einschränkungen?

Zu deinem Kumpel kann ich nichts sagen, aber sie will dich doch nicht extra verletzen. Ihr seid doch gar nicht mehr zusammen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute ihr tut immer so ein voll auf unantastbar...aber es ist menschlich verletzt zu werden bzw sich Gedanken darum zu machen wenn jmdn so etwas passiert..

meine fresse ich verstehe dem TE sehr gut und ich fuehle mit ihm. das ist echt ne abgefuckte situation auch wenn er eig damit klar kommen sollte das sie ueberhaup ficken wird !!

aber gleich zu nem guten buddy hinzugehen und das noch nen 3er zu Starten ist echt ne nummer zu krass..

wenn dich das so sehr bedrückt dann geh dazwischen und sei ein mann das sowas unter kollegen nicht geht. macht den jungs ne ansage...

immer dieses ober alpha no-gefühle no-schwäche getue geht mir aufn sack...

tu das was DU fuer richtig haelst und wenn dich sowas abfuckt bzw wenn es in deiner welt sowas nicht gehoert unter kollegen dann mach ne ansage...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sagt das mal jemand !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber gleich zu nem guten buddy hinzugehen und das noch nen 3er zu Starten ist echt ne nummer zu krass..

wenn dich das so sehr bedrückt dann geh dazwischen und sei ein mann das sowas unter kollegen nicht geht. macht den jungs ne ansage...

immer dieses ober alpha no-gefühle no-schwäche getue geht mir aufn sack...

tu das was DU fuer richtig haelst und wenn dich sowas abfuckt bzw wenn es in deiner welt sowas nicht gehoert unter kollegen dann mach ne ansage...

Er weiß doch gar nicht, was da nun vorgefallen ist. Hast du den Thread überhaupt richtig gelesen? Das sind nichts anderes als wirre Gedankenkonstrukte. Ihm wurde hier schon 3-5 mal geraten, seinen Kumpel zu kontaktieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt, wie von Euch empfohlen, Josef angerufen.

Er sagt: Theodor (der wohnt ja auch nicht mehr in der WG) hätte ihn vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt, ob sie sich (also er und Josef) mal treffen wollen. Josef hat geantwortet: "Ja, ok, klar." Dann stand gestern Abend Theodor vor der Tür -und zu Josefs Überraschung- mit ihm meine Ex. Josef meinte dann, "lasst uns auf die Terasse gehen, ich ess ne Pizza." (Dass die drei ins Zimmer sind, und sozusagen sich stundenlang eingeschlossen haben, habe ich falsch interpretiert. Benedict schrieb nur "...besuchen gerade Josef." Konnte mir nichts anderes vorstellen, als das hieße, sie seien in seinem Zimmer). Josef isst seine Pizza, und meine Ex und Theodor sitzen daneben. Meine Ex verabschiedet sich nach fünf Minuten und geht. Josef meint zu Theodor: "Ähm, wieso nimmst Du die Ex von wölfe mit?" Theodor: "Sie hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben, ob sie nicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen wollen. Das haben wir gerade eben gemacht und danach gesagt: Schauen wir doch noch kurz bei Josef vorbei. Das wars."

Naja, viel Hirnfick um relativ wenig. Irritierend find ich trotzdem Theodors Verhalten. Kaffeetrinkengehen mit der Ex von nem Kumpel? Weiß nicht. Komisch auch, dass sie dann die WG angesteuert haben. Ich treibe mich da relativ häufig rum, ca. zwei Mal die Woche, übernachte auch oft noch im Gästezimmer. Das wissen alle Beteiligten. Bin froh, über Josefs Verhalten.

Danke für Eure ehrliche, direkte Art , gerne auch jetzt noch...

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel Hirnfick um relativ wenig.

Siehst du, so wird aus dem RTL Nachmittagsdrama wieder eine ganz normale Situation. Und das einfach nur mit ruhig bleiben. Der Wahnsinn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses seltsame 'ein Jahr freificken (aber nicht im Bekanntenkreis!!) und dann sehen wir weiter' Konstrukt wird sicher bald wieder zu netter Mindfuck-Kirmes führen. Was soll denn der Scheiss?! Mach Dir eher darüber mal Gedanken..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn deine Fantasie so durchdreht... mach mal ein workout für dein innergame.

Wenn du Bock hast, analysier mal, wie du diese Horrorgeschichten aus einer simplen sms bastelst. Was siehst du vor dir, was hörst du, was sagst du dir, wie entsteht dann das Gefühl, dass dich total aus dem Frame gekippt hat..?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses seltsame 'ein Jahr freificken (aber nicht im Bekanntenkreis!!) und dann sehen wir weiter' Konstrukt wird sicher bald wieder zu netter Mindfuck-Kirmes führen. Was soll denn der Scheiss?! Mach Dir eher darüber mal Gedanken..

Hab ich ja. (Schon mehrmals geschrieben, siehe oben.) War ne scheiss Idee, weiß schon. Vor einem halben Jahr habe ich halt noch anders gedacht.

Wenn deine Fantasie so durchdreht... mach mal ein workout für dein innergame.

Wenn du Bock hast, analysier mal, wie du diese Horrorgeschichten aus einer simplen sms bastelst. Was siehst du vor dir, was hörst du, was sagst du dir, wie entsteht dann das Gefühl, dass dich total aus dem Frame gekippt hat..?

Ja, wenn ich mir jetzt nochmal alles so durchlese, klingt es nach Hyper-Hirnfick. Aber naja, stell Dir vor, Du bekommst am Abend eine SMS, in der steht, Deine Ex und zwei Deiner Kumpels treffen sich grad hier. Und Du liest, "im abgeschlossenen Zimmer", noch dazu. Wer betreibt da kein Kopfkino, und beugt sich schulterzuckend wieder über seinen Lernstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst: Bei dir läuft etwas ganz definitiv falsch. Das kann ich auch gar nicht netter verpacken. Wer aus der Information "deine ex war gestern in unserer WG" ein "Meine beiden Buddys schieben grade einen Dreier mit meiner Ex" macht, der hat einiges aufzuarbeiten.

Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn deine Fantasie so durchdreht... mach mal ein workout für dein innergame.

Wenn du Bock hast, analysier mal, wie du diese Horrorgeschichten aus einer simplen sms bastelst. Was siehst du vor dir, was hörst du, was sagst du dir, wie entsteht dann das Gefühl, dass dich total aus dem Frame gekippt hat..?

Ja, wenn ich mir jetzt nochmal alles so durchlese, klingt es nach Hyper-Hirnfick. Aber naja, stell Dir vor, Du bekommst am Abend eine SMS, in der steht, Deine Ex und zwei Deiner Kumpels treffen sich grad hier. Und Du liest, "im abgeschlossenen Zimmer", noch dazu. Wer betreibt da kein Kopfkino, und beugt sich schulterzuckend wieder über seinen Lernstoff?
Das war nicht als Versuch gedacht, mit dir zu argumentieren oder dich zu überzeugen. Es sind deine Vorstellungen und es sind deine Emotionen. Normalerweise denken wir stets, die anderen verhalten sich "falsch" und deswegen fühle ich mich schlecht. Jetzt hast du an diesem Beispiel mal selbst erlebt, dass du das alles selbst konstruierst. Immer. Lern draus und begreife, wie du deine Realität erschaffst. Oder lass es. Es ist deine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.