Umgang mit Verniedlichungen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Forumfreunde :hi:,

da die Thematik nicht von großer Relevanz ist, ich jedoch hin und wieder damit konfrontiert werde, soll hier einfach ein Austausch stattfinden.

Wie haltet ihr es mit Verniedlichungen? Gemeint sind spielerische Bezeichnungen eurer Person, wie zum Beispiel:

- Prinzessin

- Mausi, Hasi

- Zuckerstück

- Schmusebär/-katze

- Baby (im Sinne von Kleinkind)

- "Vorname" -i / -lein

- Zicke

- Sahneschnuckelhonigkuchenbiene (o.ä. Kosenamen sind eigentlich nicht gemeint, da sowas prinzipiell mit einem kommentarlosen Abgang bestraft wird)

Fühlt ihr euch dann eurer Männlichkeit beraubt?

Ist es hinderlich für die Verführung oder durch Reframing sogar hilfreich?

Sollte man(n) sofort gegensteuern? Wenn ja wie?

Wie sieht es in Beziehungen aus, wird es dann kindisch?

P.S. gibts ein Sammelthread für außergewöhnliche Spitznamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wer sich Schatzi Hasi Mausi Pupsi nennt, hat keinen Sex...."

Wie haltet ihr es mit Verniedlichungen? Gemeint sind spielerische Bezeichnungen eurer Person, wie zum Beispiel:

Muss zu einem Passen.

Inflationäres "Schatzi" usw.. halt ich für ziemlich langweilig.

Fühlt ihr euch dann eurer Männlichkeit beraubt?

Nö.

Ist es hinderlich für die Verführung oder durch Reframing sogar hilfreich?

Nur wenn du dir deswegen inne Hosen machst. Reframing see above.

Sollte man(n) sofort gegensteuern? Wenn ja wie?

Wenn du magst..

Wie sieht es in Beziehungen aus, wird es dann kindisch?

Muss ich hier Kästner zitieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitznamen sind nicht schlecht.

Sie deuten auch darauf hin, welchen Stellenwert jemand in der Beziehung hat beim anderen.

Wenn du deine Freundin "Mausi oder Mäuschen" nennst, hast du alles im Griff.

Wenn sie dich Mäuschen nennst, solltest du ernsthaft überlegen, ob man vl betarisiert wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin, Mausi, Hasi, Zuckerstück, usw. sind Synonyme für "naff". Einem Begriff aus Polari, der so viel bedeutet, wie "not available for fuck".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgang/Lösungen:

a) Agree & amplify: "Ja, Rohrzuckerschnütchen?" (Bonuspunkte für verliebtes Betagesicht dabei ohne zu lachen)

b) Amused Mastery: " ---" (=nix sagen) + schweigend anlächeln (Bonuspunkte für leichtes Augenverdrehen)

c) /ignore: Einfach nicht drauf reagieren.

d) eject: Falls es richtig nervig wird seufzen, aufstehen und nach Hause gehen (universeller Konter gegen alles was nervt)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man alles nicht so eng sehen!

Das erinnert mich jetzt an eine Situation, die sich erst kürzlich ereignete:

Ich sitze bei einem hiesigen Volksfest breitbeinig auf der Bierbank und trinke Bier aus einem Litergefäß. Neben mir stiernackige Typen, derbe Viecher, alle mit 'Brigade 81' Shirts. Zeigen Flagge. Man kommt so ins Gespräch und, Ihr könnt es Euch vorstellen, wir sind alle alpha as fuck. Irgendwann seh ich dann aus'm Augenwinkel, wie mein kleiner blonde Hase auf mich zu stürmt und mich liebevoll mit 'hallo mein KNUSPERSCHNECKCHEN' begrüßt.

Verdammte Shice, ich sag Euch, es war echt nicht leicht, da meinen Alpha-Killer-üblerBrecher-Frame zu halten..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze bei einem hiesigen Volksfest breitbeinig auf der Bierbank und trinke Bier aus einem Litergefäß. Neben mir stiernackige Typen, derbe Viecher, alle mit 'Brigade 81' Shirts. Zeigen Flagge. Man kommt so ins Gespräch und, Ihr könnt es Euch vorstellen, wir sind alle alpha as fuck. Irgendwann seh ich dann aus'm Augenwinkel, wie mein kleiner blonde Hase auf mich zu stürmt und mich liebevoll mit 'hallo mein KNUSPERSCHNECKCHEN' begrüßt.

Verdammte Shice, ich sag Euch, es war echt nicht leicht, da meinen Alpha-Killer-üblerBrecher-Frame zu halten..

Wie Du selbst richtig sagst: Auf den Kontext kommt es an.

Jeder hier wird wohl den Unterschied zwischen einem emotional positiven Kosebegriff und dem runter-diss-Zeug a la "Schatziiii, ich sagte doch Du solltest heute putzen" -voranderenLeutenrauströten erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammte Shice, ich sag Euch, es war echt nicht leicht, da meinen Alpha-Killer-üblerBrecher-Frame zu halten..

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uchi,

wie der Vieri und der Doggi schon sagten: Alles halb so wild, wenn Respekt und Sex stimmen.

Ciaoie!

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR verwendet immer verniedlichungen um mich zu nerven weil sie weiss das ich es hasse .

Grausame methode sag ich euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Kerle? seltsam, nur seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich nehme einfach mal mit, dass das Wie und Warum entscheidend ist. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass man zeigen sollte über diesen Dingen stehen zu können. Aus dem selben Grund gibt es in Kunst der Verführungen einen LR mit "Schwulem-frame". Nichts ist unmöglich. Man sollte es aber auch schnellstmöglich wieder abschalten und deutlich machen, dass es kontraproduktiv für die Anziehung ist.

Prinzessin und Zuckerstück naff-Begriffe? Das kann ich so nicht ganz bestätigen.

Für eine gewisse Dynamik und C&F-Rollenspiele eignen sie sich hin und wieder. So lange man sich für bestimmte Sachen nicht zu schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Männer eignet sich Prinzessin oder Zuckerstückchen genau nie. Nicht als Kosename und auch nicht um zu sagen, er sei eine Memme oder so. Obwohl ich zweiteres wenigstens raffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich finde Prinzessin witzig, würde bei mir sofort reframed werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie schon witzig. Bei mir nur schon für mich selbst besetzt. Und daher würde es mich selbst verhöhnen, so etwas in c+f-Weise für einen Kerl zu verwenden. Aber wo das für welche einen Weg ergibt, bitte. Schmunzeln würde ich auch, wenn ich so etwas hören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so etwa passiert mach ich ein C+F Spiel draus. Redet sie mich mit Schnecke an. Sag ich zu ihr z.B."Hasipupsi" und mach KINO.

Meist lässt sie es recht schnell sein oder es wird eben weiter in Verbindung mit KINO gemacht. Ich hatte da noch nie das Gefühl, daß ich deswegen im NAFF oder BETA-Land gelandet bin.

Das hat meistens irgendwelche andre Ursachen, wo es mit meinem Inner Game nicht passt.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels nennen mich selten mit irgendeinem Spitznamen.

Ich! definiere hier Namen ;P.

Seltsamerweise nenne ich alle Mädels die ich länger kenne Maus oder Mäuschen. Gab es sogar eine Studie drüber. Tiernamen sind eher in bildungsfernen Schichten... hm passt. ;P.

Ausserdem in meiner Hitliste:

Nutte, Schlampe, Fotze, Drecksau, Notgeile Sau, Gürkchen, Hündchen, läufige Hündin, Kackwurst und Shrimpie.

Ach ne und noch Affe, Vogel, Trottel, Wixer.

(Disclaimer: Es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern wie man es sagt. Und in welchem sozialen Kontext!)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.