Erstes Aufeinandertreffen mit der EX nach Trennung>Reaktion

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe dir recht! Folgendes ist passiert. Ich war nach meinem Studium super im Saft gestanden. Perfekt alles abgeschlossen. Sie noch studiert. Ich Berufseinstieg und an eine Chefin gekommen die mich richtig gebosst hat. Wirklich vom feinsten. Dadurch bin ich mit meiner Person immer unsicherer geworden. Das Selbstwertgefühl ist Stück für Stück gebröckelt. Alle Bemühungen wegzukommen haben nicht funktioniert was zur Folge hatte, dass ich total frustriert das Ganze ins Privatleben getragen habe. Ich bin förmlich in eine richtige Depression reingerutscht. Das war für die Beziehung einfach Gift. Und dann ist die Beziehung eben auseinandergegangen. Ich ärgere mich selbst, dass es so weit gekommen ist.

Aber muss es denn immer so sein, wenn man eine schlechte Zeit hat und nicht mehr der Leader ist, dass man von seiner Freundin den Arschtritt bekommt? Ist es wirklich normal, dass eine Frau einen verlässt wenn man einen Schlag bekommt und sich davon nicht so schnell erholt. Ich als Mann würde meine Freundin wegen sowas nicht verlassen. Aber ich bin keine Frau und denk nicht wie eine Frau. Das würde ja bedeuten sobald es einem als Mann psychisch schlecht geht oder der Mann ist etwas sensibler, dass derjenige generell für Frauen automatisch immer als uninteressant gilt und man diesen verlässt sobald dieser nicht mehr im Saft steht!?

Ich würde nicht sagen, dass dich jede Frau desshalb verlassen wird. Dennoch ist die biologische Verkabelung von Frauen immer so ausgelegt, dass sie sich einen Mann suchen, der "über" ihnen steht. Sei das jetzt geistig, beruflich, finanziell....... Bricht das weg, ist die Beziehung ernsthaft gefährdet. Du hast es ja selbst am eigenen Leib erlebt.

Als Mann würdest du sie deshalb sicher nicht nexten. Klar! Aber du bist ein Mann! Frauen können auch fürsorglich sein, nämlich ihren Kindern gegenüber. Aber an einen Partner und Mann geht sie anders heran. Stichwort: Hypergämie.

Ich kann dir generell nur nahelegen, dass du schwierige Phasen alleine gebacken bekommst oder sie mit deinen Freunden durchgehst. Lass die Frau aussen vor. In meinem Leben ist noch nie etwas gutes daraus erwachsen, wenn ich Probleme mit einer Frau "geteilt" habe. Bewahre dir im innersten deines Lebens und Denkens einen Bereich, in dem du Probleme löst, dich um Needyness kümmerst und der wirklich dich oder nur ein paar handverelesenen Freunden zugänglich ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich nicht bei ihr ausgeheult. Aber ich war eben ziemlich depressiv und bin in eine Depression geschliddert. Da war die Lebensfreude ziemlich weg. Ich habe sehr viel geschlafen. Bin weniger ausgegangen etc. Das hat sicherlich unattraktiv gemacht. Ich bin aber alleine nicht rausgekommen.

Das werfe ich mir selbst vor und macht mich immernoch fertig. Ich fühle mich selbst schuld daran, dass die Beziehung auseinander gegegangen ist. Das ich zu schwach für die Situation war und einfach anscheinend zu sensibel und schwach bin obwohl ich es nicht sein will. Es ist halt auch blöd zu gemeinsamen Treffen nicht hinzugehen, weil es ja auch meine Freunde bzw. sozialer Kreis ist. Das ist eine unangenehme Sitation. Ich stehe noch nicht drüber. Gebe mich zwar nach aussen hin locker und steige nicht auf provokationen ein. Sie zeigt sich so als wenn Sie Oberwasser hat.

Noch eine Eigenschaft von Frauen: Frauen sind unwahrscheinlich gut dabei, soziale Spannungen zu ertragen. Unter Jungs gibt es mal eine aufs Maul, aber dann ist wieder gut. Frauen bitchen oft Monatelang aufeinander herum und es scheint sie nicht zu berühren.

Für dich kann das auch ein gutes Übungsfeld sein. Lerne, dich emotional nicht drücken zu lassen. Mach Scherze, necke sie freundlich und lass sie ab und zu einfach links liegen. Sei du der, der das Oberwasser hat. Behandle sie so, wie eine 11 Jährige, kleine SChwester. Nimm sie nicht ernst.

Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und erweitere dein Verhaltensrepertiore. Oft musst du gar nichts neues dazulernen, sondern nur schädliches Verhalten abstellen. Lerne den Wert von Depressionen zu schätzen. Wenn dich deine Chefin frustriert, dann geh aus dem Schussfeld oder demontiere deine Chefin mit den schmutzigen Mitteln eines Partisanen, egal was. Bleibe aber keineswegs in der Situation gefangen.

Lerne auch, dich einfach mal etwas unangenehmen auszusetzen, ohne gleich auszutickern und zwanghaft zu reagieren. Ein Trick dabei ist, dass du in dem Moment, wo es belastend wird, deine gesamte Konzentration auf deinen Atem richtest und die Gefühle in deinem Körper erspürst. Nach zehn Minuten haben sie sich geändert. Gib dir die Zeit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht! Folgendes ist passiert. Ich war nach meinem Studium super im Saft gestanden. Perfekt alles abgeschlossen. Sie noch studiert. Ich Berufseinstieg und an eine Chefin gekommen die mich richtig gebosst hat. Wirklich vom feinsten. Dadurch bin ich mit meiner Person immer unsicherer geworden. Das Selbstwertgefühl ist Stück für Stück gebröckelt. Alle Bemühungen wegzukommen haben nicht funktioniert was zur Folge hatte, dass ich total frustriert das Ganze ins Privatleben getragen habe. Ich bin förmlich in eine richtige Depression reingerutscht. Das war für die Beziehung einfach Gift. Und dann ist die Beziehung eben auseinandergegangen. Ich ärgere mich selbst, dass es so weit gekommen ist.

Aber muss es denn immer so sein, wenn man eine schlechte Zeit hat und nicht mehr der Leader ist, dass man von seiner Freundin den Arschtritt bekommt? Ist es wirklich normal, dass eine Frau einen verlässt wenn man einen Schlag bekommt und sich davon nicht so schnell erholt. Ich als Mann würde meine Freundin wegen sowas nicht verlassen. Aber ich bin keine Frau und denk nicht wie eine Frau. Das würde ja bedeuten sobald es einem als Mann psychisch schlecht geht oder der Mann ist etwas sensibler, dass derjenige generell für Frauen automatisch immer als uninteressant gilt und man diesen verlässt sobald dieser nicht mehr im Saft steht!?

Ich würde nicht sagen, dass dich jede Frau desshalb verlassen wird. Dennoch ist die biologische Verkabelung von Frauen immer so ausgelegt, dass sie sich einen Mann suchen, der "über" ihnen steht. Sei das jetzt geistig, beruflich, finanziell....... Bricht das weg, ist die Beziehung ernsthaft gefährdet. Du hast es ja selbst am eigenen Leib erlebt.

Als Mann würdest du sie deshalb sicher nicht nexten. Klar! Aber du bist ein Mann! Frauen können auch fürsorglich sein, nämlich ihren Kindern gegenüber. Aber an einen Partner und Mann geht sie anders heran. Stichwort: Hypergämie.

Ich kann dir generell nur nahelegen, dass du schwierige Phasen alleine gebacken bekommst oder sie mit deinen Freunden durchgehst. Lass die Frau aussen vor. In meinem Leben ist noch nie etwas gutes daraus erwachsen, wenn ich Probleme mit einer Frau "geteilt" habe. Bewahre dir im innersten deines Lebens und Denkens einen Bereich, in dem du Probleme löst, dich um Needyness kümmerst und der wirklich dich oder nur ein paar handverelesenen Freunden zugänglich ist.

Das bedeutet, dass sich eine Frau die einen besseren Job, mehr Gehalt und vielleicht noch einen Dr. hat sich generell mit mir nicht einlassen würde oder wenn sich während der Beziehung der STATUS verändert Sie mich verlässt. In diesem Fall war es wohl nicht finanziell und beruflich sondern geistig (psychische Stärke in schwieriger Situation). Das bedeutet die erfolgreichen Männer mit Karriere, Geld und Status haben um einiges bessere Chancen von Natur aus die besten Frauen zu bekommen und zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass bedeutet einige Frauen können ihrer biologischen Programmierung nicht entflüchten.

Evolution bedeutet immer das Sperma zu finden, dass dem Nachwuchs es ermöglicht zu überleben. Das ist Fortschritt, das ist Evolution, das ist die Aufgabe der Frauen. Sie müssen den Fortbestand der Spezies sichern.

Wir Männer sind dafür da zu beschützen, Nahrung zu beschaffen und zu befruchten.

Das erklärt übrigens auch warum Frauen Beziehungsmenschen sind und Männer unabhängig. Frauen müssen sicherstellen, dass sie einen Mann haben, der wenigstens bis zur Geburt bei Ihnen bleibt, weil sie in dieser Zeit kaum oder nur eingeschränkt fähig sind, selbst Nahrung zu sammeln bzw. vor wilden Tieren weg zu laufen.

Unsereins sitzt dann vor der Höhle und hält Ausschau nach Beute und/oder Angreifern.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja TE, ich will auch nicht in Biologismus und limiting beliefs verfallen, aber schau einfach mal, warum Frauen um die 30 selten downdaten....Arzt/Schwester jep; umgekehrt sehr selten (kenne ich aber auch, inkl. Scheidung, die von ihr ausgeht und subtile Vorwürfe, die sich auf seinen Status beziehen). Der Barkeeper im Club oder Animateur im Urlaub ist was anderes; situativ Alpha in einem anderen Umfeld.

Dennoch kannst Du über deine Probleme mit deiner LTR "reden", solange du nicht rumjammerst wie ein kleiner Junge bei seiner Mama, sondern du dich um ernsthafte Lösungsstrategien bemühst. Ich persönlich behalte mir aber auch da immer gerne etwas Unabhängigkeit vor.

Und wie hier schon gesagt, wenn es Dir wirklich schlecht geht, dann brauchst Du keinen Partner, auf den Du dein ganzes Glück projezieren kannst, sondern musst dein Leben in die Hand nehmen. Du brauchst dann aber auch niemanden, der dich sabotiert oder noch weiter runter zieht. Egal, wie es läuft, Du musst versuchen die Zügel bei dir zu behalten.

Und das wichtigste: Fuck limiting beliefs and leave your inner prison ;)

bearbeitet von Raggazi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist: du stellst deine Ex auf ein Podest! Deswegen siehst du überhaupt nicht wie sie in der Wirklichkeit ist! Wenn du deine rosarote Brille (Oneitis) ablegen würdest, dann würdest du sie so sehen, wie sie wirklich ist!

Ich find ihren Spruch à la "Ich bin bald deine Chefin" sehr abwertend. Sie streut genau in deine größte Wunde (du kannst mit Problemen mit dem Chef nicht umgehen) noch Salz rein. Macht sowas jemand, der empathisch ist? Macht sowas jemand, der liebenswert ist? NEIN!

Obendrein weiß sie, dass dich das treffen wird, weil du in der Vergangenheit schon bewiesen hast, dass du mit deinen Problemen nicht richtig umgehen kannst.

Fazit:

1. Die Alte vergessen! Für immer! Unwiderruflich! Sie so sehen, wie sie wirklich ist! Nicht idealisieren!

2. Lernen mit Problemen Herausforderungen im Leben umzugehen. Alles zu geben und das Ziel nicht zu erreichen wird dir noch tausend mal passieren. Deal with it! Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn du 100% gibst. Männlich ist wer trotzdem am Ende noch (über sich) lachen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich nicht bei ihr ausgeheult. Aber ich war eben ziemlich depressiv und bin in eine Depression geschliddert. Da war die Lebensfreude ziemlich weg. Ich habe sehr viel geschlafen. Bin weniger ausgegangen etc. Das hat sicherlich unattraktiv gemacht. Ich bin aber alleine nicht rausgekommen.

Das werfe ich mir selbst vor und macht mich immernoch fertig. Ich fühle mich selbst schuld daran, dass die Beziehung auseinander gegegangen ist. Das ich zu schwach für die Situation war und einfach anscheinend zu sensibel und schwach bin obwohl ich es nicht sein will. Es ist halt auch blöd zu gemeinsamen Treffen nicht hinzugehen, weil es ja auch meine Freunde bzw. sozialer Kreis ist. Das ist eine unangenehme Sitation. Ich stehe noch nicht drüber. Gebe mich zwar nach aussen hin locker und steige nicht auf provokationen ein. Sie zeigt sich so als wenn Sie Oberwasser hat.

Noch eine Eigenschaft von Frauen: Frauen sind unwahrscheinlich gut dabei, soziale Spannungen zu ertragen. Unter Jungs gibt es mal eine aufs Maul, aber dann ist wieder gut. Frauen bitchen oft Monatelang aufeinander herum und es scheint sie nicht zu berühren.

Für dich kann das auch ein gutes Übungsfeld sein. Lerne, dich emotional nicht drücken zu lassen. Mach Scherze, necke sie freundlich und lass sie ab und zu einfach links liegen. Sei du der, der das Oberwasser hat. Behandle sie so, wie eine 11 Jährige, kleine SChwester. Nimm sie nicht ernst.

Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und erweitere dein Verhaltensrepertiore. Oft musst du gar nichts neues dazulernen, sondern nur schädliches Verhalten abstellen. Lerne den Wert von Depressionen zu schätzen. Wenn dich deine Chefin frustriert, dann geh aus dem Schussfeld oder demontiere deine Chefin mit den schmutzigen Mitteln eines Partisanen, egal was. Bleibe aber keineswegs in der Situation gefangen.

Lerne auch, dich einfach mal etwas unangenehmen auszusetzen, ohne gleich auszutickern und zwanghaft zu reagieren. Ein Trick dabei ist, dass du in dem Moment, wo es belastend wird, deine gesamte Konzentration auf deinen Atem richtest und die Gefühle in deinem Körper erspürst. Nach zehn Minuten haben sie sich geändert. Gib dir die Zeit.

Genau richtig! Ich komme mit offenem heftigen Schlagabtausch viel besser zurecht als mit diesem gemobbe Gebosse was hintenrum geschieht. Damit komm ich ganz schwer klar. Das mit dem Tief Atmen muss ich unbedingt ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist: du stellst deine Ex auf ein Podest! Deswegen siehst du überhaupt nicht wie sie in der Wirklichkeit ist! Wenn du deine rosarote Brille (Oneitis) ablegen würdest, dann würdest du sie so sehen, wie sie wirklich ist!

Ich find ihren Spruch à la "Ich bin bald deine Chefin" sehr abwertend. Sie streut genau in deine größte Wunde (du kannst mit Problemen mit dem Chef nicht umgehen) noch Salz rein. Macht sowas jemand, der empathisch ist? Macht sowas jemand, der liebenswert ist? NEIN!

Obendrein weiß sie, dass dich das treffen wird, weil du in der Vergangenheit schon bewiesen hast, dass du mit deinen Problemen nicht richtig umgehen kannst.

Fazit:

1. Die Alte vergessen! Für immer! Unwiderruflich! Sie so sehen, wie sie wirklich ist! Nicht idealisieren!

2. Lernen mit Problemen Herausforderungen im Leben umzugehen. Alles zu geben und das Ziel nicht zu erreichen wird dir noch tausend mal passieren. Deal with it! Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn du 100% gibst. Männlich ist wer trotzdem am Ende noch (über sich) lachen kann.

Nein, dass macht man generell einfach nicht. Nicht als Freundin und auch nicht als EX wenn einem die Beziehung was bedeutet hat. Und genau deswegen weil ich wirklich ordentlich zu ihr war verstehe ich dieses blöde Verhalten einfach nicht. Aber anscheinend hat Sie dann wirklich keinen guten Character. Ich kann auch nicht verstehen warum ihre Freundinnen ihr nicht mal ihre Meinung sagen wenn Sie das mitkriegen. Meine Jungs und ich sagen uns ganz offen, wenn wir Reaktionen auch mal nicht gut finden. Ich habe das Gefühl, dass Frauen untereinander da anders ticken. Meine Ex ist natürlich auch noch eine Person die viel Party macht und in Gruppen sehr gut ankommt wenn es um Feiern etc. geht. Aber das ist eben oberflächlich!

Danke für die Einschätzung. Mit Niederlagen im Leben besser umgehen zu können muss ich lernen. Aktuell verfall ich bei sowas eher in eine Art Panik und zweifel an mir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Verhalten im Club würde ich nicht unbedingt auf den Alltag übertragen. Im Club entfliehen die meisten Leuten Job und Problemen, und bauen sich eine Scheinwelt auf, die gar nichts mit der Realität zu tun hat. Erst Recht wenn Drogen im Spiel sind, ändert sich die Persönlichkeit in mehreren Fassetten.

Den wahren Charakter erkennt man, wenn die Lichter im Club angehen und verstanden hat, dass die Party zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist: du stellst deine Ex auf ein Podest! Deswegen siehst du überhaupt nicht wie sie in der Wirklichkeit ist! Wenn du deine rosarote Brille (Oneitis) ablegen würdest, dann würdest du sie so sehen, wie sie wirklich ist!

Ich find ihren Spruch à la "Ich bin bald deine Chefin" sehr abwertend. Sie streut genau in deine größte Wunde (du kannst mit Problemen mit dem Chef nicht umgehen) noch Salz rein. Macht sowas jemand, der empathisch ist? Macht sowas jemand, der liebenswert ist? NEIN!

Obendrein weiß sie, dass dich das treffen wird, weil du in der Vergangenheit schon bewiesen hast, dass du mit deinen Problemen nicht richtig umgehen kannst.

Fazit:

1. Die Alte vergessen! Für immer! Unwiderruflich! Sie so sehen, wie sie wirklich ist! Nicht idealisieren!

2. Lernen mit Problemen Herausforderungen im Leben umzugehen. Alles zu geben und das Ziel nicht zu erreichen wird dir noch tausend mal passieren. Deal with it! Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn du 100% gibst. Männlich ist wer trotzdem am Ende noch (über sich) lachen kann.

Nein, dass macht man generell einfach nicht. Nicht als Freundin und auch nicht als EX wenn einem die Beziehung was bedeutet hat. Und genau deswegen weil ich wirklich ordentlich zu ihr war verstehe ich dieses blöde Verhalten einfach nicht. Aber anscheinend hat Sie dann wirklich keinen guten Character. Ich kann auch nicht verstehen warum ihre Freundinnen ihr nicht mal ihre Meinung sagen wenn Sie das mitkriegen. Meine Jungs und ich sagen uns ganz offen, wenn wir Reaktionen auch mal nicht gut finden. Ich habe das Gefühl, dass Frauen untereinander da anders ticken. Meine Ex ist natürlich auch noch eine Person die viel Party macht und in Gruppen sehr gut ankommt wenn es um Feiern etc. geht. Aber das ist eben oberflächlich!

Danke für die Einschätzung. Mit Niederlagen im Leben besser umgehen zu können muss ich lernen. Aktuell verfall ich bei sowas eher in eine Art Panik und zweifel an mir selbst.

Warum sollten auch ihre Freundinnen was darauf sagen? Ist ja nicht ihr Bier!! Du erkennst langsam aber dass sie keine gute Person ist! Deine rosa Brille schwindet! Das ist positiv!

Deine Panik ist ganz normal und nennt sich: Entwicklung! Genieß es und lerne daraus! Jede Entwicklung ist am Anfang angsteinflößend und schwer! Du kommst danach gestärkter heraus und bist danach deinem Ziel Mann zu werden näher!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon mal von dem Gerücht gehört, dass Frauen nicht alle gleich sind, oder?

Ganz ehrlich, wie ist die denn drauf? 1,5 Jahre und Schluss machen per Telefon -> Bei neo bereits komplett durchs Raster, sorry. Walldorfschule oder was. Dann noch ne farce abziehen statt einfach zu verkünden, was Sache ist mit dem Ex.

Später bitchmove im gemeinsamen SC - tz tz. Und lass Dir net hier einreden, von wg. Frauen sind bla bla, no way, das rechtfertigend auf des Weibes inner Chaos zu schieben. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, mein Lieber.

Ich werd Deine Chefin, gehts noch?

neo: "Unter mir hatt'st Du's besser drauf, glaub mir..."

Und jetzt noch Deinen SC aufgeben? What??

Du kreuzt da erstmal schön geheimnisvoll mit 3 HB's auf und machst mit denen rum. Jetzt schau mal wirklich genau und objektiv, was das für ne Alte ist. Vielleicht war sie ja mal ok, zu Eurer Zeit, alright, aber seitdem wohl nicht mehr.

Gib Dir nen Ruck, lass sie los und such Dir was besseres, fleißig gamen und Alternativen, und PDM abstellen.

neo

bearbeitet von neonato
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist: du stellst deine Ex auf ein Podest! Deswegen siehst du überhaupt nicht wie sie in der Wirklichkeit ist! Wenn du deine rosarote Brille (Oneitis) ablegen würdest, dann würdest du sie so sehen, wie sie wirklich ist!

Ich find ihren Spruch à la "Ich bin bald deine Chefin" sehr abwertend. Sie streut genau in deine größte Wunde (du kannst mit Problemen mit dem Chef nicht umgehen) noch Salz rein. Macht sowas jemand, der empathisch ist? Macht sowas jemand, der liebenswert ist? NEIN!

Obendrein weiß sie, dass dich das treffen wird, weil du in der Vergangenheit schon bewiesen hast, dass du mit deinen Problemen nicht richtig umgehen kannst.

Fazit:

1. Die Alte vergessen! Für immer! Unwiderruflich! Sie so sehen, wie sie wirklich ist! Nicht idealisieren!

2. Lernen mit Problemen Herausforderungen im Leben umzugehen. Alles zu geben und das Ziel nicht zu erreichen wird dir noch tausend mal passieren. Deal with it! Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn du 100% gibst. Männlich ist wer trotzdem am Ende noch (über sich) lachen kann.

Nein, dass macht man generell einfach nicht. Nicht als Freundin und auch nicht als EX wenn einem die Beziehung was bedeutet hat. Und genau deswegen weil ich wirklich ordentlich zu ihr war verstehe ich dieses blöde Verhalten einfach nicht. Aber anscheinend hat Sie dann wirklich keinen guten Character. Ich kann auch nicht verstehen warum ihre Freundinnen ihr nicht mal ihre Meinung sagen wenn Sie das mitkriegen. Meine Jungs und ich sagen uns ganz offen, wenn wir Reaktionen auch mal nicht gut finden. Ich habe das Gefühl, dass Frauen untereinander da anders ticken. Meine Ex ist natürlich auch noch eine Person die viel Party macht und in Gruppen sehr gut ankommt wenn es um Feiern etc. geht. Aber das ist eben oberflächlich!

Danke für die Einschätzung. Mit Niederlagen im Leben besser umgehen zu können muss ich lernen. Aktuell verfall ich bei sowas eher in eine Art Panik und zweifel an mir selbst.

Warum sollten auch ihre Freundinnen was darauf sagen? Ist ja nicht ihr Bier!! Du erkennst langsam aber dass sie keine gute Person ist! Deine rosa Brille schwindet! Das ist positiv!

Deine Panik ist ganz normal und nennt sich: Entwicklung! Genieß es und lerne daraus! Jede Entwicklung ist am Anfang angsteinflößend und schwer! Du kommst danach gestärkter heraus und bist danach deinem Ziel Mann zu werden näher!

Die Freundinnen sind bzw. waren auch Freundinnen von mir. Also gemeinsame Freundinnen. Aber seitdem wir getrennt sind machen die Mädels einfach mehr mit ihr. Mich ruft keine an. Die Jungs also die Freunde der Mädels verhalten sich neutral weil Sie natürlich auch nicht in Konflikt mit den Freundinnen kommen wollen. Ich hätte mir einfach ein bischen mehr Loyalität erwartet.

Na ja, ich habe die Frau auch anders kennengelernt. Und jetzt zu sehen wie Sie ist oder vielleicht auch immer schon war ist unangenehm. Vorallem wenn man einem Menschen sich mal wirklich geöffnet und Vertrauen geschenkt hat und dann so eine geringwertschätzende Reaktion bekommt. Emotional tut das schon weh. Rational hat Sie einfach einen schlechten Character! Wenn ich die Beziehung reflektiere hat Sie sich aber schon auch öfters wirklich egoistisch benommen. Vom Typ ist Sie eher kühl und rational. Nicht dumm mit Hochschulabschluss etc. Vom Auftreten nach Aussen mit jede, Bestfriend etc. Aber das ist meiner Meinung nach oberflächlich und weniger Tiefgründig. Z.B. Ein gemeinsamer Freund wurde verlassen. Sie: Er ist ja voll die Pussy. Wenn Sie Ihn trifft ist Sie scheiß freundlich und schreibt mit ihm Whatsap etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist: du stellst deine Ex auf ein Podest! Deswegen siehst du überhaupt nicht wie sie in der Wirklichkeit ist! Wenn du deine rosarote Brille (Oneitis) ablegen würdest, dann würdest du sie so sehen, wie sie wirklich ist!

Ich find ihren Spruch à la "Ich bin bald deine Chefin" sehr abwertend. Sie streut genau in deine größte Wunde (du kannst mit Problemen mit dem Chef nicht umgehen) noch Salz rein. Macht sowas jemand, der empathisch ist? Macht sowas jemand, der liebenswert ist? NEIN!

Obendrein weiß sie, dass dich das treffen wird, weil du in der Vergangenheit schon bewiesen hast, dass du mit deinen Problemen nicht richtig umgehen kannst.

Fazit:

1. Die Alte vergessen! Für immer! Unwiderruflich! Sie so sehen, wie sie wirklich ist! Nicht idealisieren!

2. Lernen mit Problemen Herausforderungen im Leben umzugehen. Alles zu geben und das Ziel nicht zu erreichen wird dir noch tausend mal passieren. Deal with it! Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn du 100% gibst. Männlich ist wer trotzdem am Ende noch (über sich) lachen kann.

Nein, dass macht man generell einfach nicht. Nicht als Freundin und auch nicht als EX wenn einem die Beziehung was bedeutet hat. Und genau deswegen weil ich wirklich ordentlich zu ihr war verstehe ich dieses blöde Verhalten einfach nicht. Aber anscheinend hat Sie dann wirklich keinen guten Character. Ich kann auch nicht verstehen warum ihre Freundinnen ihr nicht mal ihre Meinung sagen wenn Sie das mitkriegen. Meine Jungs und ich sagen uns ganz offen, wenn wir Reaktionen auch mal nicht gut finden. Ich habe das Gefühl, dass Frauen untereinander da anders ticken. Meine Ex ist natürlich auch noch eine Person die viel Party macht und in Gruppen sehr gut ankommt wenn es um Feiern etc. geht. Aber das ist eben oberflächlich!

Danke für die Einschätzung. Mit Niederlagen im Leben besser umgehen zu können muss ich lernen. Aktuell verfall ich bei sowas eher in eine Art Panik und zweifel an mir selbst.

Warum sollten auch ihre Freundinnen was darauf sagen? Ist ja nicht ihr Bier!! Du erkennst langsam aber dass sie keine gute Person ist! Deine rosa Brille schwindet! Das ist positiv!

Deine Panik ist ganz normal und nennt sich: Entwicklung! Genieß es und lerne daraus! Jede Entwicklung ist am Anfang angsteinflößend und schwer! Du kommst danach gestärkter heraus und bist danach deinem Ziel Mann zu werden näher!

Die Freundinnen sind bzw. waren auch Freundinnen von mir. Also gemeinsame Freundinnen. Aber seitdem wir getrennt sind machen die Mädels einfach mehr mit ihr. Mich ruft keine an. Die Jungs also die Freunde der Mädels verhalten sich neutral weil Sie natürlich auch nicht in Konflikt mit den Freundinnen kommen wollen. Ich hätte mir einfach ein bischen mehr Loyalität erwartet.

Na ja, ich habe die Frau auch anders kennengelernt. Und jetzt zu sehen wie Sie ist oder vielleicht auch immer schon war ist unangenehm. Vorallem wenn man einem Menschen sich mal wirklich geöffnet und Vertrauen geschenkt hat und dann so eine geringwertschätzende Reaktion bekommt. Emotional tut das schon weh. Rational hat Sie einfach einen schlechten Character! Wenn ich die Beziehung reflektiere hat Sie sich aber schon auch öfters wirklich egoistisch benommen. Vom Typ ist Sie eher kühl und rational. Nicht dumm mit Hochschulabschluss etc. Vom Auftreten nach Aussen mit jede, Bestfriend etc. Aber das ist meiner Meinung nach oberflächlich und weniger Tiefgründig. Z.B. Ein gemeinsamer Freund wurde verlassen. Sie: Er ist ja voll die Pussy. Wenn Sie Ihn trifft ist Sie scheiß freundlich und schreibt mit ihm Whatsap etc...

Merkste was? Ich will sie, ja, nicht in ne Schublade stecken, aber gewisse wiederkehrende Verhaltensmuster fallen doch durchs Raster (vgl. Neonator).

Auch, wenn der Neonator das nicht so gerne hört, aber viele Frauen sind eben Opfer der Hormone/inneren Chaos. Das nicht alle so sind, sollte jedem unbedingt klar sein. Und, das sowas durchs Raster fällt, musst du MateoD gerade auf die harte Tour lernen. (Stickwort: Screening)

Wichtig ist halt, dass du dir selbst erlaubst auch gekränkt zu sein und die Rückschläge akzeptierst. Daraus kannst du dich dann weiter entwickeln.

Zu deinen "Freunden": Ganz ehrlich für mich ist sowas wie Loyalität eine der höchsten Prioritäten in Freundschaften. Überlege dir lieber mal gut, ob diese Menschen dir gut tun.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkanstoss:

Was ist das Problem, mit Leuten, deren Auftritt ihnen mehr bedeutet als ihre Aufrichtigkeit?

-> Sie sind nutzlos, da ihr Wort keinen Wert hat. Ist die Kacke am dampfen, stehst Du alleine da. Du hast besser nur wenige richtige Freunde, auf die Du Dich aber im Kriegsfalle verlassen kannst.

Also verschwende keine Zeit mit einem Haufen labiler Selbstwerte, das ist unter Deinem Niveau.

Und immer daran denken: Ein Umstand hat immer nur das Gewicht, dass Du ihm selber beimisst.

neo

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Kommen wir zum Kern. Da wir Jäger sind, müssen wir unabhängig sein, d.h. ein Mammut jagen können und dabei die Emotionen ausblenden. Sogar unsere Haut ist desensibilisiert, damit wir keinen Schmerz empfinden.

Da kommen wir dann auch zu unserer Stärke. Das was Frauen dann immer als Arschloch bezeichnen, ist unsere größte Stärke:

Wir sind emotional unabhängig.

Sie sucht die Bindung und du gibst keinen Fick auf sie. So einfach ist das. Wozu auch? Bist doch ein Mann und kannst dich selbst versorgen. Frauen brauchen immer Beziehungen um zu existieren.

Wir leben in einer modernen Welt, wo das alles eigentlich nicht mehr zu trifft, aber die Evolution ist halt eben langsamer, als unser technischer Fortschritt.

my 2cents.

top!

da fällt mir folgendes ein:

Das Weib wird durch die Ehe frei; der Mann verliert dadurch seine Freiheit.

-Immanuel Kant-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du warst von Anfang an der Loser, weil sie Dich nur benutzt hat, um über ihren Ex zu kommen oder den wieder anzulocken. Du bist bestimmt lieber Kerl, aber das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst von Anfang an der Loser, weil sie Dich nur benutzt hat, um über ihren Ex zu kommen oder den wieder anzulocken. Du bist bestimmt lieber Kerl, aber das reicht nicht.

Was bringt dich zu der Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Sie war vorher bereits 5 Jahre von dem Mann getrennt. Das kann ich mir in dieser Situation nicht vorstellen. Wenn Sie seit kurzem erst getrennt gewesen wäre würde ich dir Recht geben. Ich denke, dass ausschlaggebende war, dass ich rumgejammert habe und mit meinen Problemen selber nicht fertig geworden bin. Dadurch bin ich unattraktiv geworden. Für mich heißt das für die Zukunft, Lösungskompetenz für Probleme hinzugewinnen und diese nicht mit der Frau zu teilen. Auch wenn Sie sagt wir können über Alles reden etc. Wenn man dies tut wird man wie es aussieht uninteressant!

Du warst von Anfang an der Loser, weil sie Dich nur benutzt hat, um über ihren Ex zu kommen oder den wieder anzulocken. Du bist bestimmt lieber Kerl, aber das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jahre sagen nix wenn die Frau es nicht verarbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Beziehung hat Sie mit dem Mann nicht! Anscheinend ist einfach ihr F....Freund wenn Sie ansonsten niemanden hat. Vom Typ her ziemlich egoistischer Mensch der Sie verlassen hat. Seit ihm war ich wohl nach 5 Jahren wieder die erste feste Beziehung. Anscheinend war Sie damals sehr an ihm gehangen. Sie will wohl keine feste Beziehung zum aktuellen Standpunkt. Aber das darf mich auch nicht mehr interessieren was die jetzt aktuell noch haben oder nicht.

Die Jahre sagen nix wenn die Frau es nicht verarbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wie bitte, fünf Jahre war das her und sie ist wieder zu diesem Ex? Scheinbar die Liebe ihres Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.