Erpresser verschickt Nacktbilder

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

vor ein paar Monaten ist mir was sehr sehr dummes unterlaufen. Hab auf Lovoo mit "einer" geschrieben, über ein Tag hinweg. Irgendwann hat sie angefangen mir freizügige Bilder zu schicken. Sie wollte, dass ich bei dem Spielchen mitmache. Hab dann Nacktbilder mit Gesicht verschickt. Ihr dürft mich jetzt alle schlagen, wer sowas dummes macht hat auch Konsequenzen verdient, ich weiß :D Im Eifer des Gefechts hat ich halt nicht mehr logisch gedacht.

Jedenfalls hat sich das alles als Fake herausgestellt, Erpresser wollte Geld, sonst schickt er es an Facebook Kontakte. Hab sofort Nummer blockiert, Freunde und Familie informiert, auf Facebook ein Warnpost verfasst und bin zur Polizei gegangen. Die konnten aber im Nachhinein nichts machen.

Das Problem ist, dass der Erpresser sich immer wieder den Spaß macht, die Bilder zu verschicken, auch wenn er keine Chance auf Geld hat. Heute wieder eine Nachricht über eine neue Nummer bekommen, dass er es jetzt an die ganze Stadt schicken will. Naja soll er machen letztendlich stehe ich dazu und das ist wohl das Beste, was ich machen kann. Allgemein bin ich mit der Situation ziemlich locker umgegangen, hab selber darüber Witze gemacht...

Das Ding ist, viele die mich nicht so gut kennen denken, ich wäre pervers etc. Wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr nochmal zur Polizei gehen, da er damit nicht aufhört? Ist leider innerlich immer wieder ein Rückschlag, wenn man denkt er hört damit auf, und dann tauchen aufeinmal wieder Nachrichten von ihm auf.

Hab auch Schiss, dass die Bilder irgendwann beim Arbeitgeber landen, auf welcher Weise auch immer. Bin mittlerweile, was Internet Sicherheit angeht, ziemlich paranoid geworden, hab gerade zum Beispiel Angst, dass der das auch lesen könnte... auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. ( oder warum zur Hölle hat hier jemand anonym diesen Topic followed?) Krasser Mindfuck ich weiß.. Online Dating Apps werde ich wohl bis an mein Lebensende nicht mehr nutzen können.

Zu seiner Vorgehensweise:

verschickt hauptsächlich Männern FA, mit denen ich auf Facebook befreundet bin über ein Fakeprofil, das eine junge unschuldige Dame wiedergeben soll. Dann fragt er, ob sie mich gut kennen, Gespräch entwickelt sich, und dann sagt er ich wäre eigentlich total pervers und verschickt die Bilder.

Hat sich im Voraus natürlich eine Kopie meiner Kontakte erstellt, Facebook löschen bringt rein gar nichts.

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von dem was du sagst und wie du es beschreibst, müsste die Polizei was machen können.

In jedem Fall den Weißen Ring ansprechen https://www.weisser-ring.de/internet/

Davon gibt es in jeder größeren Stadt eine Zweigstelle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von dem was du sagst und wie du es beschreibst, müsste die Polizei was machen können.

In jedem Fall den Weißen Ring ansprechen https://www.weisser-ring.de/internet/

Davon gibt es in jeder größeren Stadt eine Zweigstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Polizei meint, der Typ agiert ziemlich professionell mit Verschlüsselung etc... Kaum eine Chance dem auf die Schliche zu kommen. Anzeige natürlich erstattet aber ohne Erfolg.

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er auf FB und Lovoo ist, ist da idR was zumachen. Aber wie gesagt, sprich mal den Weißen Ring an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verschickt hauptsächlich Männern FA, mit denen ich auf Facebook befreundet bin über ein Fakeprofil, das eine junge unschuldige Dame wiedergeben soll. Dann fragt er, ob sie mich gut kennen, Gespräch entwickelt sich, und dann sagt er ich wäre eigentlich total pervers und verschickt die Bilder.

Haste ne Ahnung, wieso jemand den Aufwand investiert?

Kannst mal überlegen, ob du dich an Spezialisten wenden willst. Da ist die Motivation eine andere, als bei der Polizei. Kann dich dann allerdings was kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Whisperer

Danke für den Tipp, werde ich aufjedenfall mal machen, in meiner Stadt gibt's ne Stelle.

@Aldous

Das wüsste ich auch gern. Das Ganze ist schon 6 Monate her. Hat das, soweit ich weiß, mit ein paar Pausen auch solange durchgezogen. Ich hab neulich auf Vice einen viel krasseren Fall gelesen, wo jemand ein Foto einer Frau bearbeitet hat, sodass sie nackt war. Der Typ hat sie damit jahrelang terrorisiert. Manchen geht es gar nicht um Geld, sondern einfach nur um den "Spaß".

Ich werde aber definitiv kein Geld ausgeben, bloß um so ne armselige Witzfigur ausfindig zu machen ;)

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn da jemand nen Vogel hat, dann kann da ne gewisse Eigendynamik dahinterstecken.

Selbst nichts investieren ist dann durchaus ne gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt für mich auch viel eher als sei jemand an deiner persönlichen Diffamierung interessiert als an finanziellem Interesse.

Tja. Was soll man sagen. Wenn die Polizei nicht helfen kann, gibts da halt Umwege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schick im jedes mal wenn er dich anschreibt irgendwelche ekligen und verstörenden Bilder von Google. Je derber desto besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Polizei meint, der Typ agiert ziemlich professionell mit Verschlüsselung etc... Kaum eine Chance dem auf die Schliche zu kommen. Anzeige natürlich erstattet aber ohne Erfolg.

HAHA

War ja klar dass so etwas von der Polizei kommen würde.

Machen einen auf FBI und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Dabei können Sie nichtmal nen Computer einschalten.

Ursache Wirkung mein Freund. Da kannst nicht mehr viel machen. Die Person hat deine Eier in der Hand.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jede Handy-Nummer ist doch in Deutschland mit einem Namen registriert?? Die erzählen Scheiße.

Frag mal bei einem privaten Dienst nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jede Handy-Nummer ist doch in Deutschland mit einem Namen registriert?? Die erzählen Scheiße.

Frag mal bei einem privaten Dienst nach.

Nein, du kannst überall Handy-Nummern kaufen, z.B. bei Blau Prepaid, da kannste jede Adresse aus Deutschland eingeben und hast dann ohne Überprüfung eine funktionierende Handy-Nummer, und nein da kommt kein Brief oder sowas zu Überprüfung solange du keine Straftat begehst, wenn doch dann geht die Show halt von vorne los.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schick im jedes mal wenn er dich anschreibt irgendwelche ekligen und verstörenden Bilder von Google. Je derber desto besser.

Jou. Nicht ernst, sondern durchnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er kontaktiert dich ja über verschieden Handynummern, Bspw. könnte die Polizei über "stille SMS" (http://www.welt.de/regionales/koeln/article129285800/Polizei-verschickt-immer-oefter-stille-SMS.html" ) den Standort der verschiedenen Nummer eingrenzen. Desto mehr Nummern er benutzt, desto besser wird die Standortanalyse.

Solche Standortdaten können je nach Funkzellendichte sehr genau sein. (in der Großstadt genauer, als auf dem Land).

Dann gehts weiter mit IMSI Catcher...

Ist halt fraglich ob die Polizei zu solchen Maßnahmen gebracht werden kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Polizei meint, der Typ agiert ziemlich professionell mit Verschlüsselung etc... Kaum eine Chance dem auf die Schliche zu kommen. Anzeige natürlich erstattet aber ohne Erfolg.

Jemand der so etwas macht, lässt sich in 1h fassen, ich würde dafür 10min brauchen, da gibt es mehr als genug Möglichkeiten für Polizisten. Da wird auch nichts neues erfunden, da gibt es genug Software die bereits benutzt wird.

Wenn du clever genug bist, würdest du auch schnell herausfinden, dass es jemand ist den du kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Polizei meint, der Typ agiert ziemlich professionell mit Verschlüsselung etc... Kaum eine Chance dem auf die Schliche zu kommen. Anzeige natürlich erstattet aber ohne Erfolg.

Jemand der so etwas macht, lässt sich in 1h fassen, ich würde dafür 10min brauchen, da gibt es mehr als genug Möglichkeiten für Polizisten. Da wird auch nichts neues erfunden, da gibt es genug Software die bereits benutzt wird.

Du kannst jemanden der hinter einem VPN sitzt innerhalb von 10 Minuten fassen? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ne alte Version von TrueCrypt, ne VM, nen VPN und nen Socks5 übereinander schaltet wird niemals gefunden und selbst wenn er gefunden werden würde (was ausgeschlossen ist) könnte man ihm nichts nachweisen.

Ich sehe dich da in einer chancenlosen Situation - selbst Schuld, wer solche Bilder rumschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie soll denn das Geld übergeben werden? Kann man denjenigen nicht darüber ausfindig machen? Konto Nr oder was weiß ich? Wird doch kein Konto auf den Bahamas angeben der Typ oder?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor du weiterhin in Angst lebst das jemand deine Bilder ins Netz stellt ... stell deine eigenen Bilder selbst ins Netz dann hast du´s wenigstens hinter dir.

Klingt ja fast als wärst du der Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also was die Handynummer angeht : Die Handynummern, die er benutzt sind alle gestohlen. Die Handynummern sind auf irgendwelche Familienväter etc. registriert, die das womöglich gar nicht wissen. Kann passieren, wenn du auf dubiosen Seiten deine Handynummer hinterlässt und dann ne entsprechende Mail öffnest. So gut kenn ich mich da allerdings auch nicht aus.

Ob es jemand ist, den ich kenne, darüber habe ich auch schon lange nachgedacht. Aber mir fiel absolut niemand ein. Ich gehe aber stark davon aus, dass er bei mir in der Nähe wohnt. Als ich noch mit "Ihr" geschrieben habe, kannte er sich hier gut aus.

Es gibt eine Seite im Internet, wo Geldhandel absolut anonym erfolgt. Die Erpresser wollen, dass man darüber das Geld überweist. Leider fällt mir gerade der Name von der Seite nicht mehr ein, ist aber ziemlich berüchtigt dafür.

Meiner Meinung nach wird das Thema, oder ähnliches, noch stark unterschätzt. Klar ist man da absolut selber Schuld, keine Frage. Aber nicht jeder kann damit so umgehen wie Ich. Ich hab von Fällen gehört wo sich jemand deswegen umgebracht hat oder unsummen an Geld überwiesen hat. Vor allem bei Frauen ist das nochmal ne Spur härter. Die Polizei meinte, bei etwa 95% solcher Fälle gehen die Opfer nicht zur Polizei und gehen auf die "Deals" mit den Erpressern ein, oder versuchen es zumindest, wobei diese ja kein Versprechen geben, dass die BIlder dann auch gelöscht werden.

Allerdings hatte ich bei der Polizei irgendwie das Gefühl, die nehmen das nicht richtig ernst.

Und die Bilder sind schon lange im Netz, wahrscheinlich schon auf unzähligen Seiten gelandet, wo man diese verkaufen kann. Dagegen kann man rein gar nichts machen, hab mich damit aber schon lange abgefunden. Einzig was mich stört, dass er nach 6 Monaten immer noch nicht damit aufhört es an Facebook Kontakte zu schicken... Hmm hätte wohl ne coolere Pose wählen sollen :D

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.