Erpresser verschickt Nacktbilder

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Allerdings hatte ich bei der Polizei irgendwie das Gefühl, die nehmen das nicht richtig ernst.

Das Problem ist, wie du schon sagst, es ist super einfach sowas anonym zu machen. FB kann ich mich auch über ein Internetcafe regestrieren, Handynummer nehme ich eine Prepaid Karte. Geld geht auch anonym, wie auch die ganze Kommunikation zur Not (TOR Netzwerk etc).

Ist wie mit der NSA Sache. Die USA lacht, und uns bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als gewissenhaft mit den Daten umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fremde Fotos einfach so im Netz zu verbreiten ist schon übel aber daß hier jemand ganz offensichtlich diffamiert wird und von keiner Seite Unterstützung findet ist schon krass. Zumal der Täter mMn hier psychopatische Verhaltensweisen an den Tag legt. Andererseits ist der Te ja nicht der erste, dem sowas passiert ist.

Ich vermute, daß sochen Nacktfotos in Zukunft immer weniger Wert beigemessen wird, wenn man bedenkt, daß man mittels Bildbearbeitung jetzt schon praktisch jeden Kopf mit jedem xbeliebigen Körper verschmelzen lassen kann. Lass dich tätowieren, geh trainieren und sag einfach, daß es nicht dein Körper ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie soll denn das Geld übergeben werden? Kann man denjenigen nicht darüber ausfindig machen? Konto Nr oder was weiß ich? Wird doch kein Konto auf den Bahamas angeben der Typ oder?

Western Union, Paypal, Bitcoin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist halt fraglich ob die Polizei zu solchen Maßnahmen gebracht werden kann^^

Brauchst nen Fachmann, der genau erklärt wie die Fahndung funktionieren kann. Also nen Hacker oder sowas.

Und nen Anwalt, der das so in einen Strafantrag formuliert, dass es Staatsanwaltschaft und Gericht schwer fällt, nicht aktiv zu werden. Beispielsweise, indem öffentliches Interesse und empfindlicher Schaden für das Opfer nachgewiesen werden, die Ergreifung des Täters dringlich machen.

Dann regelmäßig nachhaken, wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder man wendet sich an ein spezielles Forum dafür...

Oder man liest sich selbst etwas ein, geht in einen Secondhandshop für gebrauchte Hardware und löst das Problem von selbst...

Oder du fragst mal so beiläufig nach der Bezahlungsmethodik. Falls er/sie unvorsichtig ist kannst du ihn/sie im richtigen Moment ködern und hast die nötigen Informationen um heraus zu finden wo und mit wem du es zu tun hast.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wurde heute nochmal über 2 Nummern mehr oder weniger über whatsapp angeschrieben. Werd am Montag definitv zur Polizei damit gehen. Wenn ich will, kann ich die Nummern ( insgesamt jetzt 3 ) in ne Whatsapp Gruppe posten und jeder schickt denen Bild von ihrem haarigen Arsch. Sind ca. 30 Leute :good: Wird Zeit für einen Konter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dir nicht empfehlen jemanden zu provozieren der dir leicht wesentlich mehr Schaden zufügen kann als du im stande bist.

Für dich ist es an der Zeit alles zu Dokumentieren, jeder Nummer, jede Nachricht, jeden Weg der benutzt worden ist um dich zu kontaktieren und dann muss die Polizei, Weißer-Ring etc. tätig werden.

bearbeitet von hausmarke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie soll denn das Geld übergeben werden? Kann man denjenigen nicht darüber ausfindig machen? Konto Nr oder was weiß ich? Wird doch kein Konto auf den Bahamas angeben der Typ oder?

Das kann man relativ anonym über Bitcoins abwickeln. Vielleicht auch über Paysafecard, allerdings ist der Wechsel in harte Währung sicherlich schwieriger.

Paypal und Banküberweisung halte ich für eher unwahrscheinlich die Gefahr und der Aufwand damit nicht aufzufliegen ist viel zu hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde auch eher vermuten das du den Typen nicht bekommst, außer es ist jemand der gezielt dir schaden will.

Da es über Lovoo war und er das selbe wahrscheinlich mit 100 anderen typen auch versucht hat wird er sich schon vorher überlegt haben wie er da anonym bleibt.
Die Nummern werden irgendwelche Prepaidkarten sein die auf xy registriert sind und wahrscheinlich nutzt er vpn oder was es da sonst noch gibt um seine Ip zu verbergen, da hat man echt schlechte Chancen was rauszubekommen.

Irgendwann wird er aufhören wenn es bei der Sache ums Geld geht, es ist für ihn ja eine Aufwand/Nutzen Geschichte und da er sein Druckmittel ja schon erfolglos ausgespielt hat lohnt es sich für ihn nicht da jetzt noch ewig zeit zu investieren.

Sollte es nur darum gehen dir persönlich zu schaden weil du seine Perle bestiegen hast oder so ist das natürlich eine andere Sache, dann geht das ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er nicht dumm ist, wirst du ihn nicht kriegen.

Ano-Sim bei Aldi geholt. VPN, V-Socks, Socks5, etc. pp.

Bin ein wenig bewandert in der Thematik.

Das beste was du machen kannst ist ihm keinerlei Reaktion zu zeigen. Ignoriere ihn komplett.

Es wird sicher jemand sein, der sich immer noch Geld von dir erhofft, dass er endlich aufhört.

Und es gibt genug Typen, die selbst dann noch weiter machen und wieder Geld wollen.

Er wird, je länger keine Reaktion mehr von dir kam früher oder später aufhören.

Sollte es wirklich jemand sein, der dir einfach schaden will, kannst du nichts machen.

Von einer Freundin gibt es auch recht krasse Nackt Fotos (heftiger Körper..). Sie lebt auch noch und hat inzwischen wieder nen Freund.

Musst du dann halt mit leben.

Kannst ihn ja mal fragen, welches E-Whoring Tutorial er sich auf cnw gekauft hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das beste was du machen kannst ist ihm keinerlei Reaktion zu zeigen. Ignoriere ihn komplett.

Hab keine Reaktion mehr gezeigt und Nummern erneut geblockt. Natürlich Screens gemacht. Ich lebe ja auch schon lange damit gut, so wie immer eigentlich. Der 1. Tag war peinlich, danach gings aufwärts. Mich hat auch keiner beleidigend damit konfrontiert, nach dem Motto : " Haha von dir gibts Nacktblider im Netz". Der ein oder andere, den ich nicht wirklich persönlich kenn, kennt halt davon nur die halbe Wahrheit, juckt mich mittlerweile auch nicht mehr. Hab mir hier im Forum genug Sachen durchgelesen und verinnerlicht, dass man auf die Meinung anderer scheißen soll 8-) .

welche Summen verlangt der Erpresser denn eigentlich?

konkrete Summe wurde nie genannt, da ich die Nummer immer sofort blockiert habe. Aber die Summe spielt auch keine Rolle, die werden solange damit weiter machen bis du absolut gar kein Geld mehr hast, falls man denen überweist.

Ist immerhin ne gute Geschichte, die man erzählen kann, wenn es darum geht, seine peinlichste Story rauszuhauen :D

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Facebook Konto hatte ich auch anfangs deaktiviert, wurde aber dann zu einer Gruppe hinzugefügt über Email, in der ich (noch) aktiv sein sollte. Aber das wird sich ändern. Ab dann Ciao Facebook. Eh unnötig.

Und ne neue Handy Nummer habe ich, sobald mein Vertrag ausläuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er nicht dumm ist, wirst du ihn nicht kriegen.

Ano-Sim bei Aldi geholt. VPN, V-Socks, Socks5, etc. pp.

Bin ein wenig bewandert in der Thematik.

Das beste was du machen kannst ist ihm keinerlei Reaktion zu zeigen. Ignoriere ihn komplett.

Es wird sicher jemand sein, der sich immer noch Geld von dir erhofft, dass er endlich aufhört.

Und es gibt genug Typen, die selbst dann noch weiter machen und wieder Geld wollen.

Er wird, je länger keine Reaktion mehr von dir kam früher oder später aufhören.

Sollte es wirklich jemand sein, der dir einfach schaden will, kannst du nichts machen.

Von einer Freundin gibt es auch recht krasse Nackt Fotos (heftiger Körper..). Sie lebt auch noch und hat inzwischen wieder nen Freund.

Musst du dann halt mit leben.

Kannst ihn ja mal fragen, welches E-Whoring Tutorial er sich auf cnw gekauft hat.

Man kann gewisse Handysignale über Ortungsdienste nachverfolgen. Ebenso sind auch VPN IP logs über gewisse Grenzen zurück verfolgbar. Die Frage ist halt nur ob sich der TE die ganze Arbeit antun möchte. Für Spezialisten (u.a. eine bekannte Gruppe aus Berlin) wäre dies alles kein Problem den Täter in unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann gewisse Handysignale über Ortungsdienste nachverfolgen. Ebenso sind auch VPN IP logs über gewisse Grenzen zurück verfolgbar. Die Frage ist halt nur ob sich der TE die ganze Arbeit antun möchte. Für Spezialisten (u.a. eine bekannte Gruppe aus Berlin) wäre dies alles kein Problem den Täter in unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen.

Momentan wär der Aufwand da jemanden zu finden, der dann auch Geld verlangt zu groß. Kenne da absolut niemanden.

Von der letzten Nummer, dem sein Whatsapp Profilbild war ein Auto aus der Frontsicht. Sah stark nach privat Aufnahme aus. Autokennzeichen natürlich unkenntlich. Denkt ihr damit könnte die Polizei trotzdem was anfangen? Auto könnte aber auch gar nicht ihm gehören und evtl ist sein Sitz auch im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also was die Handynummer angeht : Die Handynummern, die er benutzt sind alle gestohlen. Die Handynummern sind auf irgendwelche Familienväter etc. registriert, die das womöglich gar nicht wissen. Kann passieren, wenn du auf dubiosen Seiten deine Handynummer hinterlässt und dann ne entsprechende Mail öffnest. So gut kenn ich mich da allerdings auch nicht aus.

Ob es jemand ist, den ich kenne, darüber habe ich auch schon lange nachgedacht. Aber mir fiel absolut niemand ein. Ich gehe aber stark davon aus, dass er bei mir in der Nähe wohnt. Als ich noch mit "Ihr" geschrieben habe, kannte er sich hier gut aus.

Es gibt eine Seite im Internet, wo Geldhandel absolut anonym erfolgt. Die Erpresser wollen, dass man darüber das Geld überweist. Leider fällt mir gerade der Name von der Seite nicht mehr ein, ist aber ziemlich berüchtigt dafür.

Meiner Meinung nach wird das Thema, oder ähnliches, noch stark unterschätzt. Klar ist man da absolut selber Schuld, keine Frage. Aber nicht jeder kann damit so umgehen wie Ich. Ich hab von Fällen gehört wo sich jemand deswegen umgebracht hat oder unsummen an Geld überwiesen hat. Vor allem bei Frauen ist das nochmal ne Spur härter. Die Polizei meinte, bei etwa 95% solcher Fälle gehen die Opfer nicht zur Polizei und gehen auf die "Deals" mit den Erpressern ein, oder versuchen es zumindest, wobei diese ja kein Versprechen geben, dass die BIlder dann auch gelöscht werden.

Allerdings hatte ich bei der Polizei irgendwie das Gefühl, die nehmen das nicht richtig ernst.

Und die Bilder sind schon lange im Netz, wahrscheinlich schon auf unzähligen Seiten gelandet, wo man diese verkaufen kann. Dagegen kann man rein gar nichts machen, hab mich damit aber schon lange abgefunden. Einzig was mich stört, dass er nach 6 Monaten immer noch nicht damit aufhört es an Facebook Kontakte zu schicken... Hmm hätte wohl ne coolere Pose wählen sollen :D

Lad das Bild bitte mal hoch...zur Beurteilung und so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lad das Bild bitte mal hoch...zur Beurteilung und so !

Hätte ich die Captain Morgan Pose gewählt, wäre es jetzt wohl mein Profilbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wurde heute nochmal über 2 Nummern mehr oder weniger über whatsapp angeschrieben. Werd am Montag definitv zur Polizei damit gehen. Wenn ich will, kann ich die Nummern ( insgesamt jetzt 3 ) in ne Whatsapp Gruppe posten und jeder schickt denen Bild von ihrem haarigen Arsch. Sind ca. 30 Leute :good: Wird Zeit für einen Konter.

Das nützt alles nichts, der wird höchstens schmunzeln. Leute die im Internet Personen betrügen und erpressen haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schon so schlimme Sachen gesehen, das kannst du dir gar nicht vorstellen, ein paar haarige Ärsche sind da wirklich Pipifax. So jemanden kannste nicht schocken...ich schliesse mich den anderen an, versuche es zu ignorieren, aber provoziere ihn nicht unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt da so zwei Herangehensweisen.

Einerseits freezen. Dann wird der Täter mit der Zeit das Interesse verlieren. Das funktioniert. Ausser, der Typ hat nen Vogel. Dann kann das jahrelang so weiterlaufen. Unabhängig davon, was man selbst tut oder nicht.

Andererseits eskalieren. Versuchen den Täter aktiv dazu zu bringen, dass er einen Fehler macht, durch den er fassbar wird.

Versucht man sowas als Betroffener, kann allerdings irgendwann die Frage aufkommen, inwieweit man selbst auch nen Vogel hat.

Darum ist freezen schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Man kann gewisse Handysignale über Ortungsdienste nachverfolgen. Ebenso sind auch VPN IP logs über gewisse Grenzen zurück verfolgbar. Die Frage ist halt nur ob sich der TE die ganze Arbeit antun möchte. Für Spezialisten (u.a. eine bekannte Gruppe aus Berlin) wäre dies alles kein Problem den Täter in unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen. "

"In unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen"...

Ist doch wohl ein Witz? Man merkt, dass du dich nicht auskennst. Sorry

Selbst wenn diese "Experten" die Nummer Orten könnten bekäme man lediglich die Funkzelle, was dir rein garnichts bringt. Dann hast du in der Zelle 2.000 Personen, die dort wohnen. Super.

Wenn der Typ wie gesagt nur ein kleines bischen Ahnung hat, wird er sich keinen VPN Anbieter gewählt haben, der die Logs großartig speichert.

Zumal es auch sein kann, dass er einfach immer im Park mit Laptop und ano surfstick sitzt, dann bringt dir die zurückverfolgung garnichts.

Solle der VPN Anbieter Loggen und der Typ nicht mehr als nen VPn benutzen ist immernoch nicht klar, ob der Anbieter die Logs überhaupt einfach so raus gibt.

Und der Mirko Manske hat mit Sicherheit besseres zu tun als irgendwelchen ewhorern hinterher zu jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Man kann gewisse Handysignale über Ortungsdienste nachverfolgen. Ebenso sind auch VPN IP logs über gewisse Grenzen zurück verfolgbar. Die Frage ist halt nur ob sich der TE die ganze Arbeit antun möchte. Für Spezialisten (u.a. eine bekannte Gruppe aus Berlin) wäre dies alles kein Problem den Täter in unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen. "

"In unmittelbarer Zeit ausfindig zu machen"...

Ist doch wohl ein Witz? Man merkt, dass du dich nicht auskennst. Sorry

Selbst wenn diese "Experten" die Nummer Orten könnten bekäme man lediglich die Funkzelle, was dir rein garnichts bringt. Dann hast du in der Zelle 2.000 Personen, die dort wohnen. Super.

Wenn der Typ wie gesagt nur ein kleines bischen Ahnung hat, wird er sich keinen VPN Anbieter gewählt haben, der die Logs großartig speichert.

Zumal es auch sein kann, dass er einfach immer im Park mit Laptop und ano surfstick sitzt, dann bringt dir die zurückverfolgung garnichts.

Solle der VPN Anbieter Loggen und der Typ nicht mehr als nen VPn benutzen ist immernoch nicht klar, ob der Anbieter die Logs überhaupt einfach so raus gibt.

Und der Mirko Manske hat mit Sicherheit besseres zu tun als irgendwelchen ewhorern hinterher zu jagen.

Na die NSA wirds wohl schaffen :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solle der VPN Anbieter Loggen und der Typ nicht mehr als nen VPn benutzen ist immernoch nicht klar, ob der Anbieter die Logs überhaupt einfach so raus gibt.

müsste das nicht eh ein Richter anordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst wenn diese "Experten" die Nummer Orten könnten bekäme man lediglich die Funkzelle, was dir rein garnichts bringt. Dann hast du in der Zelle 2.000 Personen, die dort wohnen.

Person über eingeschaltetes Handy so präzise orten, dass man sie schnappen kann, ist kein großes Ding. Das macht die Polizei im Streifendienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.